Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 155 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    damit hast du gar nicht mal so unrecht... hab ich zwischendurch auch immer mal wieder gemacht (also pulver verwendet, salz und klarspüler nehme ich auch bei tabs) mit welchem Pulverreiniger bist du grad zufrieden?

    danke für eure infos zu 40 Grad weisswäsche.... das mit der extra bleiche in pulverform hab ich auch ne zeit gemacht... werde ich wohl auch wieder machen (also soda oder pulverbleiche holen )
    ich benutze gerade das pulver von lidl, vorher hatte ich das von aldi, war sehr gut, hat super sauber gemacht, das von lidl teste ich gerade aus, aber ich glaube, ist genauso gut , wie vom aldi, die teuren hatte ich früher auch mal, aber war garnicht damit zufrieden, sie machen einfach nicht sauber genug, ist jetzt meine meinung...

  2. #3482
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei Lidl gibt's die Woche Waschpulver/flüssig (Voll und Color). Color wohl nur flüssig.
    FORMIL Vollwaschmittel flüssig Orchideentraum 66 WL
    Kennt das einer?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  3. #3483
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Dufteditionen gibts öfters bei LIDL, aus der Packung duften sie immer toll eigentlich, und Formeln sid auch meist okay, leider bleibt vom Duft immer nach dem Waschen nix mehr über....

  4. #3484
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Nachdem sich mein Ariel Color dem Ende geneigt hat, durfte heute das klassische Dash Flüssigwaschmittel einziehen. Spontaner Kaufgrund war der (meiner Meinung nach) tolle Duft – ziemlich retro, erinnert an die 80er. Außerdem gibt es bei Dash derzeit zwei Wäschen extra, und bei dem Preis kann man da kaum Nein sagen.

    Ansonsten habe ich die Inhaltsstoffe der neuen Ariels in Erfahrung bringen können, Vorher-Nachher-Vergleiche bitte ich selbst durchzuführen...

    Ariel Vollwaschmittel Compact


    Ariel Vollwaschmittel flüssig


    Ariel Color & Style Compact


    Ariel Color & Style flüssig

  5. #3485
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja toll! Das flüssige color hat ja erheblich abgenommen von der Formel. Wieder kein Cellulase! Nunja, dann wird es nicht mehr gekauft.

    Ich habe derzeit Spee color flüssig und ich kann nur gutes berichten. Denke werde dabei bleiben. Oder WR Bergfrische. Die beiden finde ich echt toll und der Preis ist unschlagbar.

  6. #3486
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    9

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo ihr lieben. Grosse frage an euch. Ich habe immer viel wäsche, wasch dementsprechend oft und es sind auch kleine Kinder im haus. Wegen des vielen waschens kauf ich meist die grossen Kartons und flaschen. Bin momentan bei ariel. Was könnt ihr mir an Waschmittel in grossen größen empfehlen, die richtig sauber waschen, gut riechen und auch die besten incis (?) haben? Ich Danke euch im vorraus.

  7. #3487
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja toll! Das flüssige color hat ja erheblich abgenommen von der Formel. Wieder kein Cellulase! Nunja, dann wird es nicht mehr gekauft.

    Ich habe derzeit Spee color flüssig und ich kann nur gutes berichten. Denke werde dabei bleiben. Oder WR Bergfrische. Die beiden finde ich echt toll und der Preis ist unschlagbar.
    Das kannst du laut sagen, Cellulase war ja vorher auch schon ncht mehr drin, aber da waren es noch 4 Enzyme, nun nur noch 2, und das geht gar nicht für eine Premiummarke wie Ariel.
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das Ariel color flüssig das derzeit mit schlechteste Colorwaschmittel auf dem Markt ist, sogar Farbübertragungsschutz fehlt nun

    Die Pulver sind aber beide weiterhin klasse formuliert, da gibts kaum besseres, und die anderen flüssigen wie Febreze und das Vollwaschmittel sind ja zum Glück bei 4 Enzymen geblieben


    Aber auch wenn ich die Henkel Waschmittel auf Dauer nicht mag, eins muss man denen lassen, Persil ist immer Top formuliert und das sie WR und Spee so aufgewertet haben und das für den günstigen preis, das muss man einfach loben ;)
    Geändert von Shaoran (09.02.2016 um 15:52 Uhr)

  8. #3488
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja das finde ich auch. Meinst du Ariel flüssig hat dafür was anderes an Chemie drin? Andere Enzymverbindungen oder sowas? Noch nicht einmal Farbübertragungsschutz..... Tzzz und sowas schimpft sich COLORWASCHMITTEL ..... Ein Witz!!!! Ich überlege mich von Ariel zu trennen .... Wenn die eh nachziehen mit den Reduzierungen dann kann ich auch Persi, Spee oder WR weiterhin kaufen. Da weiß ich wenigstens das die nicht immer an der Formulierung schrauben. Unverschämtheit... Glauben die eigentlich die Verbraucher schlafen aufrecht an der Wand und merken sowas nicht? Tzzzzz

  9. #3489
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Schade, wenn vom Duft nix mehr übrig bleibt. Hörte sich so gut an.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  10. #3490
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab heute meine ersten "E" Weichspüler von Henkel aus Polen bekommen ;)

    "E" Paradise 1 Liter : Hammer frischer Duft, der gefällt mir richtig gut, ist ne Art Mischung aus Frühlingserwachen von Vernel und Exotic Twist von Lenor irgendwie
    http://www.superkoszyk.pl/e-plyn-do-...-paradise.html

    "E" Oriential Dream 500ml : Ebenso klasse, etwas süsslicher, würziger, aber auch ein genialer Duft
    http://www.superkoszyk.pl/e-plyn-do-...tal-dream.html

    "E" Rain Forest 500ml : Das ist mein Liebling bisher, der erinnert echt total an Regenwald, super frisch blumig exotisch
    http://www.superkoszyk.pl/e-plyn-do-...ainforest.html


    Da die 3 so klasse sind werd ich mir die anderen demnächst auch noch holen ;)
    Geändert von Shaoran (10.02.2016 um 13:24 Uhr)

  11. #3491
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Glauben die eigentlich die Verbraucher schlafen aufrecht an der Wand und merken sowas nicht?
    Auf die Mehrheit trifft das leider zu. Der normale Durchschnittskunde hat ganz andere Kaufkriterien als die genaue Zusammensetzung, die wohl ziemlich an letzter Stelle stehen dürfte. Das merkt man allein schon daran, wenn man sich ansieht, wie viele Verbraucher in Umfragen angeben, dass sie nur ein einziges Waschmittel für alle Textilien benutzen.

    Das ist genau dieselbe Problematik wie mit den ständigen Reduzierungen bei der Füllmenge. Solange der Verbraucher nicht schnallt, dass er die Macht hat, indem er entweder diese Produkte nicht mehr kauft, oder (wesentlich effektiver) den Herstellern gegenüber deutliche Kritik äußert, können die im Prinzip machen, was sie wollen.
    Geändert von 42490 (10.02.2016 um 19:53 Uhr)

  12. #3492
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja und das tun sie ja auch. Ich begreife auch einfach nicht warum man nicht altbewhrtes einfach so lässt ( Ariel color compact)
    Das war doch eines der meistverkauften Waschmittel mit Persil Megaperls. Plötzlich ist alles doof was früher war? Kann ich nicht glauben. Ich werde mir jetzt was anderes an Waschmittel suchen sobald meins leer ist. Ne, lase mich nicht noch länger auf der Nase rumtanzen. Ich habe ja jetzt schon Spee und WR color flüssig. Mal sehen was ich an Pulver für die Restlichen Sachen kaufe.

  13. #3493
    BJ-Einsteiger Avatar von etepetete
    Registriert seit
    08.05.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von klementine Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben. Grosse frage an euch. Ich habe immer viel wäsche, wasch dementsprechend oft und es sind auch kleine Kinder im haus. Wegen des vielen waschens kauf ich meist die grossen Kartons und flaschen. Bin momentan bei ariel. Was könnt ihr mir an Waschmittel in grossen größen empfehlen, die richtig sauber waschen, gut riechen und auch die besten incis (?) haben? Ich Danke euch im vorraus.
    Ich habe mal ne ganze Zeit Persil in den großen Packungen verwendet. Gibts auch ganz oft im Angebot ...
    Geruch und Pflege fand ich gut, aber ich kann leider nicht viel zu den inics sagen
    Hab auch viel Wäsche mit 5 Personen und ein Kleines Kind dabei ...

  14. #3494
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Habe heute mit dem neuen Ariel Color Pulver gewaschen.
    Das Ergebnis ist ja sowas von ernüchternd.
    Aus dem Ekel-Duft wurde nun gar kein Duft mehr.....
    Das Arielpulver werde ich also weiterhin meiden.
    Mensch, Ihr könntet soviele Leute glücklich machen und wiedergewinnen, wenn Ihr den ganz alten Duft wieder herstellt...

  15. #3495
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ach... da stößt du auf taube Ohren. Ich habe jahrelang nur Ariel verwendet. Leider nun nicht mehr.

  16. #3496
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also bei mir duften beide Pulver, also die compacten, schon noch, und auch besser als vorher ;)

    Duftbomben sind es sicher nicht, der verfliegt recht schnell, aber nach gar nix find ich nicht, und da die Formel so klasse ist nutz ich die auch weiterhin hauptsächlich ;)

    Und es gibt ja auch immer die Möglichkeit zu mixxen, ich pack auch oft Lenor Weiße Lilie oder Lenor Blüten Bouqet dazu zu den Ariel's, dann duftet es auch intensiver

  17. #3497
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also nach dem Trockner existiert schon ein Duft, bzw. eher Düftchen.. aber leider der altbekannte (für mich) Stinkeduft.
    Ich hab ja die 100 WL Bigbox... Die Compakten gibt es hier ja nicht.
    Ob die Compakten intensiver duften?
    Aber, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ja, mixen wäre eine Idee, aber eigentlich möchte ich einfach nur einen wunderbaren, einfachen Waschmittelduft.
    Das erwarte ich von einem Pulver - aber es ist wohl leider schwierig.
    Wirkliche duftige Alternativen gibt es ja nicht.
    Ein Glück haben wir hier noch unser leckeres Omopulver, aber ich hätte so gern noch eine Pulver-Alternative.

  18. #3498
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Allein dass, wie hier seinerzeit geschrieben wurde von FB usern, dass die nicht auf die duftveränderung (-verschlechterung) direkt geantwortet haben zeigt doch, wie egal denen das empfinden der verbraucher ist. Ich glaube nicht, dass die mehrheit den "neuen" duft wählen würde....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #3499
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Große Neuigkeiten zu Lenor :

    Die Luxus und Vitalitätsreihen werden von 35 auf 29 Waschladungen reduziert, bekommen kleinere Flaschen und nun das positive, mehr Parfüm, 10% mehr Parfümessenzen, hab heute schon einen Großteil gekauft ;)

    https://picload.org/view/wowwdga/dsc03280large.jpg.html


    Geändert von Shaoran (12.02.2016 um 18:34 Uhr)

  20. #3500
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Huch und das so ohne Vorankündigung ... Und dufttechnisch, was sagst?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #3501
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Im direkten Vergleich aus der Flasche merkt man schon was, gewaschen kann ich noch nicht sagen, bin selber noch baff, da auch ich nix davon wusste bis ich eben bei Edeka stand ;)

    Viele werden wieder meckern wegen Reduzierung ect. (die ist ja auch heftig von 35 auf 29 im Grunde) aber ich find die kleineren Flaschen echt niedlich und besser und da Parfüm das teuerste am Weichspüler ist gehts für mich in Ordnung wenns intensiver ist ;) Da sie aber nicht ganz randvoll sind und für definitiv eine Ladung mehr Platz ist denk ich wird die Klassiker und Pur Reihe auch bald umgestellt werden und dann wohl 30 Waschladungen haben, mehr würde in die kleineren Flaschen nicht passen, vielleicht maximal 31 ganz knapp

  22. #3502
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hat sich an der dosierung auch was geändert?

    So gesehen geht der trend ja immer mehr dazu gleicher preis für weniger ware
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #3503
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ne, Dosierung ist gleich wie immer, die Flaschen haben nun 730ml statt 875 ml ;)


    Aber auch zu Ariel hab ich nochmal was, ich hatte mich ja gewundert wieso grad das Color flüssig nur noch 2 Enzyme hat, aber genau dieses hat wohl nun eine revolutionäre Formel, die eher auf Tenside setzt statt Enzyme und besonders schonend wäscht

    Ariel Color & Style Flüssigwaschmittel bietet mit seiner innovativen Rezeptur eine fasertiefe Reinigung für bunte, kontrastreiche Kleidungsstücke. Die Wirksamkeit erhöht ein Triple-Tensidsystem: Flecken werden um bis zu 80 % stärker aufgeschwemmt, harte Fette aufgeweicht – für eine deutlich verbesserte Fleckentfernung bei gleichzeitiger Schonung und Pflege der Fasern. Nach der fasertiefen Reinigung von sicht- und unsichtbaren Flecken sorgen die Tenside für eine Bindung der Schmutzpartikel im Waschwasser, sodass diese sich nicht erneut auf den Fasern festsetzen und zu einem Grauschleier führen können.

    Ariel Pulver wiederum lässt weiße Wäsche strahlen. Spezielle Enzyme sorgen auch bei hartnäckigen Flecken für eine kraftvolle Entfernung, selbst bei niedrigen Waschtemperaturen. Damit bleiben auch Modeklassiker wie weiße Blusen optimal gepflegt.

    Die Ariel Faserschutztechnologien verhindern, dass die Form der Kleidung beeinträchtigt wird. Die Rezepturen sind so entwickelt, dass auch eine funktionelle Veredelung nicht beschädigt wird. So sorgen Ariel Flüssig und Pulver für strahlende Farben und Topform unserer Kleidung, die uns bei unseren persönlichen Herausforderungen und Leistungen begleitet und beflügelt.

  24. #3504
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ok...

    Ja liest sich nett, soll aber wohl die verschlimmbesserung schönreden oder !?....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #3505
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aber auch zu Ariel hab ich nochmal was, ich hatte mich ja gewundert wieso grad das Color flüssig nur noch 2 Enzyme hat, aber genau dieses hat wohl nun eine revolutionäre Formel, die eher auf Tenside setzt statt Enzyme und besonders schonend wäscht
    Mich würde eigentlich eher interessieren, womit sie den Wegfall des Farbübertragungsschutzes begründen. Bei einem Colorwaschmittel ist das schon reichlich paradox.

  26. #3506
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das ist echt blöd und sinnfrei, aber keine Ahnung was das soll ;)

    Übrigends hab ich eben mit meiner Tante gesprochen, die wusste von den Lenor schon seit Anfang der Woche, hatte mir aber vergessen das zu sagen *hehe*

    Sie wird übrigends den Lenor Preis einigermaßen anpassen, daher denk ich gilt das auch für fast alle dm Märkte wieder

    Bei ihr gehts runter von 1,55€ auf 1,35€ ;)
    Dann geht das imo wieder

  27. #3507
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das finde ich gut. War erst im dm, da gabs diese neuen Lenor spülis allerdings noch nicjt. Die regale waren voll mit den bisher bekannten grössen.
    Ich werde sie auf jeden fall beschnuppern gehen, zumindest meine faves smaragd und goldene orchidee
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #3508
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene, zu deiner Frage noch wegen der neuen Color Formel, Tenside sind auf jeden fall sogar das wichtigere Mittel für Fleckentfernung noch vor Enzymen, daher kann es sein das dieses neue Tensid System für Buntwäsche schonender sein kann und trotzdem sauber wäscht, wäre ja ein Grund wieso genau nur das Color auf einmal so wenig Enzyme hat.

    Aber obs so ist oder nicht, weiß man nicht, Cellulase wünsch ich mir trotzdem einfach in einem Waschmittel und das Farbübertragungsschutz fehlt ist ja leider auch blöd

  29. #3509
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Als ich heute Morgen bei dm war, haben sie gerade neue Ware in die Waschmittelregale einsortiert, da war auch noch nichts von den neuen Lenors dabei.

    Vom Dash Flüssigwaschmittel bin ich nach einigen Wäschen nun wirklich enttäuscht. Ich habe den Eindruck, dass es den Schmutz nur auf der gesamten Wäsche verteilt, anstatt ihn zu entfernen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Waschmitteln schäumt es auch nicht einmal ansatzweise, was ich persönlich schon als Qualitätskriterium betrachte. Ich musste viele Teile nachwaschen, weil sich einfach überhaupt kein Gefühl von Sauberkeit eingestellt hat. Der schöne Duft ist nach dem Waschen, wenn überhaupt, auch nur noch flüchtig wahrnehmbar, einige Teile rochen dagegen sogar richtig säuerlich-modrig. Schade, was aus Dash scheinbar geworden ist...

    Neu eingezogen sind nun das Weißer Riese Intensiv Color Gel Bergwiesen-Frische und Vernel Frischer Morgen. Die kann ich mir dufttechnisch auch in Kombination sehr gut vorstellen. Auf die Waschwirkung vom weißen Riesen bin ich gespannt, die Marke hatte ich jahrelang nicht auf dem Schirm.

  30. #3510
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Danke shaoran für die zusatzinfo

    Argon, der wr color/bergfrische ist gut. Mag den duft nur nicht auf dauer, aber sonst formelmässig und waschleistungstechnisch klasse.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #3511
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja WR Bergwiese ist wirklich gut. Ich habe auch immer WR mit skepsis betrachtet, bis ich es einfach mal getestet habe und begeistert war. Genauso wie Spee color gel. War nie auf die Idee gekommen das mal zu kaufen.
    Da unsere Wäsche nie verfleckt, sondern nur getragen ist, reicht es allemal.

  32. #3512
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Man muss aber auch dazu sagen, das Spee und WR erst seit der Umstellung letztes Jahr so gut sind, vorher waren sie sorry, Schrott ;)

    Aber jetzt sind sie echt klasse und haben ein super Preis/Leistungsverhältnis und auch schöne Düfte grad den Bergwiesenfrische liebe ich ja ;)

  33. #3513
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    6

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    An alle Kenner: Gibt es in Europa ein WM von P&G mit dem Dash Tiefseewirbel-Duft? Ich habe den so unendlich geliebt & muss so oft an diesen Duft denken, daß es mich um den Wahnsinn treit, daß es ihn so nicht mehr gibt auf dem deutschen Markt. Vielen herzlichen Dank an dem, der vielleicht weiterhelfen kann.

    (Lese hier sehr begeistert mit (mich interessieren besonders WM aus`m Ausland Ariel, Bold, Surf, Tide), habe mich jedoch für die Frage angemeldet. Ariel Polen(.pl) hat viele, hübsch anzusehende Duftvarianten; kuck da seit neustem fast schon täglich neidisch drauf.)

  34. #3514
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von goanaut24 Beitrag anzeigen
    An alle Kenner: Gibt es in Europa ein WM von P&G mit dem Dash Tiefseewirbel-Duft? Ich habe den so unendlich geliebt & muss so oft an diesen Duft denken, daß es mich um den Wahnsinn treit, daß es ihn so nicht mehr gibt auf dem deutschen Markt. Vielen herzlichen Dank an dem, der vielleicht weiterhelfen kann.

    (Lese hier sehr begeistert mit (mich interessieren besonders WM aus`m Ausland Ariel, Bold, Surf, Tide), habe mich jedoch für die Frage angemeldet. Ariel Polen(.pl) hat viele, hübsch anzusehende Duftvarianten; kuck da seit neustem fast schon täglich neidisch drauf.)
    Hallo erstmal hier im Forum
    Soviel ich weiß komt der Duft von Lenor Vollwaschmitel weiße Lilie dem duft von Dash sehr nahe.

    @Shaoran... Ja, da hast du Recht. Vorher war die Formel einfach zu grottig. Ich liebe den Bergwiesenfrisch von WR auch sehr. Irgendwie ist das ein völlig anderer Waschmitelgeruch.
    Habe bei Lidl mal das Formil Orchideenfrische gerochen. Der Duft ist auch sehr toll. So richtig frisch seifig nach frischer Wäsche. Aber wir wissen ja das der Geruch leider sofort verschwindet wieder. Nunja außerdem war es ja eh ein Vollwaschmitel was ich nicht benötige.

  35. #3515
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo goanaut!
    Ja, dieses Wami hab ich auch sowas von geliebt......
    Wenn es das wieder gäbe hätte ich meine Alternativ zum Omopulver....
    Leider kenn ich kein aktuelles Wami mit diesem Duft.

  36. #3516
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Unstoppables kommen nun endlich ;)

    Freut euch auf den 29.Februar, ab dann überall erhältlich und Lenor hat grad eben auch Werbung dafür auf Facebook gemacht ;)

    UVP liegt bei 5,99€, also recht teuer, aber das sind sie überall sonst ja auch, und meistens werden Produkte ja deutlich unter UVP verkauft, Ariel Compact und flüssig haben z.B eine UVP von 5,49€
    Geändert von Shaoran (14.02.2016 um 22:08 Uhr)

  37. #3517
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ok dann denke ich werden sie so bei 3,99 liegen. Ich bin gespannt und werde sie mal testen.

    Danke für die Info Shaoran

  38. #3518
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    6

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo ihr Lieben,

    Viele Dank für die Rückmeldungen; Lenor Weiße Lilie kommt dem Dash Tiefseewirbel-Duft recht nah, jedoch riecht es für mich im Abgang etwas gewöhnungsbedürftig, ehr eklig. Ariel mit Febreze riecht ähnlich, aber nicht eklig.

    In Polen gibt es ein WM von P&G namens BONUX; was optisch/inhaltlich unserem Dash sehr nah kommt. Jedoch habe ich bisher im Netz keinen genaueren Hinweis dazu finden können, ob dem 100% so ist. BONUX hat in Polen vier Duftrichtungen, u.a. Active Fresh mit einer blauen Meereswelle auf der Verpackung, was mein Herz gleich höher schlagen ließ. (superkoszyk.pl dort als Suchbegriff BONUX eingeben)

    Ich lasse mir das BONUX Anfang März von einer Arbeitskollegin (auch Ariel Kapseln & Flüssig *freu*) aus Polen mitbringen und bin sehr gespannt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss - letztlich tue ich das alles nur aus purer Verzweiflung aus Liebe zum Tiefseewirbelduft. Wie kann Dash mir das nur antun?
    Wenn dem nicht so ist, dann bestelle ich mir Dash aus Italien bzw. Daz aus Großbritanien. Jemand das schon einmal ausprobiert?
    ...ich Dashe mich durch Europa

    Vielen Dank für den Lenor UnstoppablesTipp. Wusste ich natürlich nicht & freue mich mega auf die Düfte. Finde ich gut, daß die kein Weichspüleffekt haben, so kann ich bei Wächestücke, die kein Weichspüler abbekommen dürfen, sie dennoch ordentlich duften lassen (z.B. MicrofaserPutzlappen, kochfester Leinen).

    LG,
    Christian.

  39. #3519
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hatte WR/Spee ja auch mehr schlecht als recht in Erinnerung, daher habe ich es auch jahrelang nicht mehr gekauft. Persil fand ich in der letzten Zeit auch eher enttäuschend, daher ging ich per se davon aus, dass die günstigeren Henkel-Marken eigentlich nicht besser sein können.

    Ich muss aber tatsächlich sagen, dass ich positiv beeindruckt bin. Reinigungsleistung und Textilpflege sind, auch unabhängig des Preises, auf überraschend hohem Niveau. Anders als Persil neigt es auch überhaupt nicht zum Überschäumen und es hat sich sehr gut ausgespült. Den Duft von der Bergwiesen-Variante finde ich in der Flasche auch etwas zu süßlich und schwer, in der Wäsche ist es aber sehr frisch und leicht, mir gefällt er wirklich gut. In Kombination mit Vernel kann ich es auch sehr empfehlen, die Wäsche wirkt auch viel glatter und gepflegter als mit der Kombination Ariel + Lenor. Ein derart gutes Ergebnis hätte ich wirklich nicht erwartet. Wenn es bei stärker verschmutzter Wäsche genauso überzeugen kann, wäre ich nicht abgeneigt, den Nachkauf in Erwägung zu ziehen...

    Was die Unstoppables angeht, kann ich meine ursprüngliche Aussage nur wiederholen. Gemessen an dem, was sie bieten sollen, sind sie mir definitiv zu teuer, die werden also nicht auf meiner Einkaufsliste landen.

  40. #3520
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Argon du fixt hier ganz schön rum mit dem WR
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.