Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 155 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Daluba, am liebsten habe ich den mit dem Ariel Color Compact und dem Ariel Color Gel. Er passt aber auch zum Perwoll Feinwaschmittel und zu den meisten Feinwaschmitteln. Zum Persil hat er aber auch sehr lecker gerochen, vor allem zum Persil Lavendel, aber auch zum Color und dem normalen VWM.

    Formil Color Compact und Formil Color Konzentrat Gel und das Lenor Kräuterwiese (wobei mir hier leider die Kräuterwiese fast zu stark durchgeduftet hat) geht aber auch gut.

  2. #162
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo !
    Hier bin ich ja bei den Waschprofis und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon dieses " Spee- Weniger Sortieren" ausprobiert hat. Ich finde die Aussage sehr verlockend, weil ich nur wenig Wäsche habe und die Maschine nie voll bekomme. Einige Teile bleiben dann wochenlang liegen, weil die Farbe zu empfindlich ist, um sie irgendwo mitzuwaschen. Flecken haben die nicht.
    Sorry, falls das hier schon besprochen wurde, aber ich konnte nicht alles nachlesen !

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  3. #163
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Daluba...ich finde das der Traumfrisch am allerbesten mit den Persil Color Megapearlis harmoniert.

    Auch wenn die sonst bei ziemlich allen Ws den Duft entziehn. ..aber da bleibt er toll erhalten.

    Und zum Ariel Febreze...hasste da das Pulver oder das Gel?

    Beim Pulver geht ganz supi der Windfrisch und das Softlan Sensi ,Lenor Sensi und Cotton aber auch das Febreze.

    Beim Gel is es am besten ohne alles oder wenn dann für mich halt mit. dem Windfrisch.

  4. #164
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe das Gel. Handtücher habe ich damit gewaschen ohne WS, die kamen nämlich in den Trockner. Hole sie gleich mal raus, bin ich nal gespannt wie das riecht.

    Windfrisch find ich ja irgendwie nicht so toll, zumindest beim Schnuppern an der Flasche, oder ändert sich der Duft?!
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  5. #165
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Der Windfrisch is a bissi komisch manchmal aus der Flasche ...ja da stimm ich dir zu. Aaaaber dann an der Wäsche der aller aller aller aller beste Frischeduft.

    Total heimelig ......kuschelig...legga duftig...

    Beim Gel könntest du aber auch das Febreze Lenor oder den Cotton dazu versuchen. Aber ich finde es duftet auch ohne Ws genug stark...evtl gibts du nen Dm Ultra Sensi oder den Ecover Zero dazu. Dann hasste den puren Duft und weiche Wäsche.

  6. #166
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Und supertronic, im Kaufland fündig geworden? Oder bei dm mittlerweile?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #167
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja im dm hatten sie den gelben und den blauen. Kaufland war nix. Ich habe sie beide stehen lassen. Eigentlich müsste jetzt eine Fanfare erklingen, da ich normalerweise alles was neu ist kaufe, auch wenn ich nicht 100%ig überzeugt bin. Aber diesmal blieb ich stark. Die beiden Varianten haben jetzt nicht schlecht gerochen aber sie hatten so einen Unterton und zwar beide, den ich nicht mochte. Irgendwas hat mich bei beiden gestört. Daher habe ich nicht zugegriffen.

    Und aussortiert habe ich heute auch:

    Nachdem heute wieder eine Maschine mit hauptsächlich Frottierwäsche mit dem Persil Megaperls Color so arg geschäumt hat und das obwohl ich nur halb dosiert habe, habe ich den ganzen Karton entsorgt. Ich habe echt keine Lust auf Schaumpartys mehr. Es hat zwar etwas Mühe gekostet denn billig war der 48er Karton nicht aber ich habs dann einfach getan. Einen 2. 48er Karton Megaperls werde ich verschenken. Ich habe dann noch Persil MP Color in den kleinen Plastikpaketen, allerdings mit veränderter Formel. Habe die Hoffnung das es etwas weniger schäumt. Wir werden sehen. Außerdem verschenken werde ich den doussy Morgenfrische.

    Entsorgt weil arg verklumpt und Duft verloren habe ich außerdem den 40er Karton Dash Kirschblütenoase. Etliche Formil Pulver hat es auch erwischt weil sie trotz Plastikbeutel in die ich das Pulver verpackt habe den Duft verändert oder verloren haben. Das gleiche gilt für die Doussy Pulver Morgenfrische und Sommerwiese. Ich werde mir das eine Lehre sein lassen. Wenn ich nochmal 100er Formil kaufe, dann werden die sofort genommen. Außerdem habe ich eine Flasche Robijn aus Holland entsorgt und den Rest meines Pulvers und Flüssigwaschmittels Persil Sabao Azul e Branco. Und zuletzt eine Packung aus Schweden Ariel Clean & Soft. Sollte irgendein Duft mit Limette sein aber der Duft war komplett weg.

    Ich habe insgesamt bestimmt so um die 150 WL entsorgt. Nun habe ich noch viel Flüssigwaschmittel und viel Weichspüler aber insgesamt nur noch Sachen die ich wirklich mag oder probieren möchte. So ein Aufräumtag hat gut getan.

    Ich nehme nun für Buntwäsche das rei Pulver für Feines und Buntes, welches ich auch für die Feinwäsche nehmen werde und für Weißes nehme ich Formil Limonenblüte in Kombination mit einem Weichspüler der Marke Waix. Dieser riecht genau wie das Pulver und ergänzt sich sehr gut.

  8. #168
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wow, Henkel hat echt einen Hit auf den Markt geworfen, irgendwie mag die Spüler ja fast niemand (sorry Motobiene, nix gegen dich natürlich, jeder mag ja was anderes ), aber den massenmarkt haben sie wohl nicht erreicht.

    Ich find sie ja auch nicht megaschlecht, daher kann ich Motobiene teilweise verstehn, aber es ist halt nix was man wirklich bräuchte oder besonders toll findet, aber ich bin mal gespannt was einige noch zum lilanen sagen, der für mich weiterhin der Beste bleibt. Aber ihr solltet da auch nicht zu viel erwarten, wie ich ja schon sagte riechen alle 3 fast gleich, nur ganz kleine Schwankungen, wobei der vom lilanen halt am besten ist imo ;)

  9. #169
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ich kann im Moment wieder gar nicht mitschreiben, bin auf dem ohne Weichspüler Trip!
    Seit ich meine komplette bunte Wäsche (Oberbekleidung) auf 60°C Pflegeleicht wasche, müffelt gar nix mehr und eingegangen ist mir auch noch Nichts. Wenn nur nicht immer alles so knittrig aus der Maschine käme .
    An die hier, die einen Trockner haben wie ist es eigentlich wenn man die Wäsche erstmal eine halbe Stunde in den Trockner steckt und dann aufhängt? Isses dann besser, hat das schonmal Jemand probiert?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #170
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ich kann im Moment wieder gar nicht mitschreiben, bin auf dem ohne Weichspüler Trip!
    Seit ich meine komplette bunte Wäsche (Oberbekleidung) auf 60°C Pflegeleicht wasche, müffelt gar nix mehr und eingegangen ist mir auch noch Nichts. Wenn nur nicht immer alles so knittrig aus der Maschine käme .
    An die hier, die einen Trockner haben wie ist es eigentlich wenn man die Wäsche erstmal eine halbe Stunde in den Trockner steckt und dann aufhängt? Isses dann besser, hat das schonmal Jemand probiert?
    Jawohl, ich! Ich schleudere die Wäsche bei maximal 1200 Touren in der Wama und anschließend kommen sie in den Trockner. Allerdings nur ins "Zeitprogramm kalt", so nennt sich das bei mir. Das dauert 20 Minuten und ist wirklich nur mit kalter Luft. Ich kann nur wiederholen, seitdem ich das mache, habe ich KEINE Bügelwäsche mehr.
    Die Sachen kommen praktisch knitterfrei aus dem Trockner und dadurch, dass ich sie natürlich trotzdem noch nass aufhängen muss, hängen sie sich auch nochmal richtig schön glatt aus.

    Ich hatte auch anfangs vor, sie nur ein paar Minuten ins normale Programm zu schmeißen, so dass sie schonmal kurz antrocknen können. Aber in der Betriebsanleitung steht, dass ich auf gar keinen Fall das Programm vor dem Ende abschalten darf, warum auch immer. Von daher habe ich es bei dem Kaltprogramm belassen. Nie wieder mache ich was anderes!

    Miele, achso, ich dachte du wärst beim WS geblieben, was deine Handtücher angeht. Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich meine weichgespülten Badetücher usw. machen, duften tun sie schonmal gut und schön flauschig sind sie auch. Wenn die nicht richtig abtrocknen, lasse ich den WS auch wieder weg.

  11. #171
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo

    Darf ich hier zwei Fragen an die Experten loswerden? Ich wohne in Berlin und wir haben hier extrem kalkiges Wasser, und ich suche nach einem Waschmittel, das dem Vergrauen von Wäsche vorbeugt. Mir ist vor kurzem aufgefallen, wie sehr meine Sachen beim Waschen ihre Farbe verändern - ich habe ein neues, rosé-farbenes Oberteil zweimal gewaschen und jetzt ist es komplett hellgrau ... Kann man dem irgendwie vorbeugen?
    Und noch eine Frage: Ich habe einen neuen Pulli, der aus Kashmir gewebt ist. Ich würde ihn mit der Hand bei kaltem Wasser waschen, aber auf meinem Feinwaschmittel steht nur, dass es für Wolle geeignet ist. Kann ich das auch nehmen? Oder gibt es etwas, das extra für solche Sachen wie Kashmir, Merino und so verwendet wird?

  12. #172
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    bebe83...keine Bügelwäsche ist ja ein Traum, das muss ich wohl probieren .
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  13. #173
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    bebe das steht in meiner Gebrauchsanweisung auch drin und hat mich sehr gewundert , das "Zeitprogramm kalt" hab ich auch und werde ich auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank !!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  14. #174
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage: Ich habe einen neuen Pulli, der aus Kashmir gewebt ist. Ich würde ihn mit der Hand bei kaltem Wasser waschen, aber auf meinem Feinwaschmittel steht nur, dass es für Wolle geeignet ist. Kann ich das auch nehmen? Oder gibt es etwas, das extra für solche Sachen wie Kashmir, Merino und so verwendet wird?
    Guten Morgen Hella, den Kashmir Pulli kannst du natürlich mit dem Feinwaschmittel/Wollwaschmittel waschen. Kashmir ist auch Wolle. Genauso wie Merino. Statt vom Schaf ist Kashmir vom Unterbauch der Kaschmirziege (und Merino vom Merinoschaf).

  15. #175
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Fazit zum neuen Vernel blau mit Öl

    Guten Morgen alle zusammen,

    ich konnte gestern doch nicht wiederstehen und haben mir bei dm das neue Vernel öl in blau gekauft. Zuhause natürlich sofort getestet! Habe erstmal unsere Hausanzüge gewaschen. Als dioe fertig waren hatte ich das Gefühl ich kenne diesen Duft. Der Gedanke ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Den ganzen Abend habe ich überlegt woher ich den Geruch kannte. Aber dazu gleich!!!

    Was soll ich sagen zur Weichheit? Hmmmmmmm sehr komisch das Ganze. Als 1. hatte ich das Gefühl ich würde flüssiges Waschmittel in die Weichspülkammer schütten. Die Konsistenz erinnert doch sehr daran, und ist recht gewöhnungsbedürftig. Für mich recht ungewohnt eine gelartige Flüssigkeit in die Kammer des Ws zu geben. Aber nun gut ich wollte es ja testen.

    Die Wäsche fühlt sich irgendwie komisch an. Nicht weich aber auch nicht so wie ohne Ws.

    @shaoran .... Du wirst jetzt wieder die Hände über den Kopf zusammenschlagen aber ich find den Duft zu intensiv für mich persönlich. Ich habe gerade jetzt den Jogginganzug an und es ist schon ein recht "lauter" Duft. Gefällt mir an der Kleidung schonmal nicht sogut.

    Aaaaaber ............ nachdem ich gestern die ganze Zeit überlegt habe woher ich den Duft kenne.......
    Kennt ihr noch die Kristalle von Vernel ? Die gab es vor einigen Jahren mal in gelb, blau und rosa.
    Ich hatte mal die gelben getestet. Oriental Zauber waren das glaube ich. Die rochen 100% für mich genauso wie den Vernel öl blau den ich hier habe. Also kann man sagen das Vernel da auf alte Duftrezepturen zurückgreift !!! Und das finde ich für ein neues Produkt ehr enttäuschend!

    Zum Schluss noch meine persönliche Meinung dazu:

    Ein ungewohntes Gefühl von der Konsistenz her, die Weichheit ist auch nicht so der burner.
    Der Duft für MICH zu intensiv und auch nix neues für mich.
    Letzendlich für mich KEIN Nachkaufprodukt! Schade !!! Ich bleibe dann lieber bei meinen jetzigen Produkten.

  16. #176
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hella welches Waschmittel nimmste denn für Deine Wäsche?
    Für strahlendes Weiss nehme ich gern bei jeder Weisswäsche entweder das Vanish oder das Ariel Fleckenpulver dazu.
    Viele Grüße in meine Heimat..... schnief!
    Supermuh habt Ihr den Unimarkt in der Nähe?
    Da hab ich gestern das schweizer Feny Feingel mitgenommen.
    Hatteste das schon mal?
    Werd ich heut mal ausprobieren!

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage:
    Ich habe den neuen Windfrisch aus meinem Programm gestrichen!
    Dieser Spüler ist einfach ein Witz - eine Frechheit!
    Der ist nun wie ein Discounterspüli, wo am Ende nix nehr übrig ist.
    Auch die Lenors habe ich (bis auf Aprilfrisch und Febreze) verbannt.
    Im Moment wasche ich mit dem Arielcolorgel, dem Omo Pulver und für Weisses entweder Ariel Febreze Gel oder Pulver.
    Zum Omopulver leere ich gerade den hellblauen Silan (Vernel frischer Morgen).
    Diesen nahm ich immer eher ungern, da er mir für einen blauen Spüli zu süß war.
    Aber bei meinem Omopulver wird er wunderbar frisch und nimmt diese unangenehme Süsse raus.
    Aber für mich wird es langsam wirklich langweilig auf dem Spüli-Markt, weil bei mir ja nun fast alle Lenors herausfallen.

  17. #177
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe heute morgen nun auch noch die Reste der beiden Doussy Waschmittel aus meinem Sortiment entfernt. Über Nacht hatte ich mir das so überlegt. Nun konnte ich die beiden großen Doussy Kartons auch entsorgen. Außerdem habe ich neben dem rei Pulver auch das Flüssigwaschmittel für Buntes und Feines in den Dienst gestellt und nutze nun beide parallel. Etwas Pulver für die bessere Schmutzentfernung und das Flüssige für den extra Duft und im Keller habe ich nun ordentlich Platz gewonnen.

  18. #178
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Sauberfrau: I'm shocked!! Der arme Windfrisch! Aber ich hatte den Neuen noch gar nicht zum testen. Kann mir schon vorstellen das dem der Garaus gemacht wurde...*schnüff*

    Bei den anderen WS gehts mir wie dir. Die meisten Lenors sind raus. Und die wenigen die mir noch gefallen legen momentan eine Pause ein weil ich mich a) gerade sattgerochen habe und b) mich die ungenaue Dosiererei von den Superkonzentraten nervt. Außerdem macht der nicht mehr so weiß wenn man sich an die Dosierung hält. Der Vernel Frischer Morgen ist mir immer noch zu süß, da habe ich für mich noch keine passendes Waschmittel gefunden das den besser macht.

    Aktuell nehme ich am liebsten die Coccolinos/Comforts/Robjin (allesamt ehemals Kuschelweich von Unilever), die Doussys (die finde ich auch alle gut!) und heute warte ich auf meine AMWAY Lieferung mit dem Alpenblumen WS. Da bin ich besonders gespannt.

    Und am WE habe ich eine ganz tolle Kombi entdeckt:

    Maxitrat VWM Gel + Doussy Morgenfrische = frischeste Wäsche EVER!!!

  19. #179
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim ja servus! Ja, das Maxitrat interessiert mich eigentlich schon seit Jahren! Aber trau mich damit nicht an die Buntwäsche heran...
    Sag bitte, das Du das für Buntes nimmst!!!! Dann würde ich sofort von meinem Eiskaffee aufspringen und in den Lidl gegenüber flitzen!!
    Übrigens passt unser Omopulver hier auch hervorragend zum Traumfrisch!

  20. #180
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Sauberfrau.....jepp kannste nehmen für die Buntwäsche das Maxitrat. Ich tus halt .....

  21. #181
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das Maxitrat Gel hab ich auch immer mal wieder und nehme es auch nur für Buntes/Schwarzes, sehr frischer schöner Duft!

    Rei?! - ist mit das grottigste an Duft und Pflege was ich hatte - das kommt mir nie wieder an die Wäsche

    Also ich mag die VernÖL-Spülis, auch wenn ich damit vll. die einzige bin, die die mag Der Duft hält lange an und die Wäsche ist quasi wie "nicht weich gespült" das mag ich - für Bettwäsche oder Handtücher ideal!

    Den Softlan Traumfrisch hatte ich vor Jahren ständig im Gebrauch, dann hat sich am Duft was geändert und ich finde den mittlerweile für mich nicht mehr passend. Das der Windfrisch nun auch verunstaltet wurde, ist auch ärgerlich... dafür ist der Aldi Nord Fee Rosenspüli ein Evergreen - ich werde mir von dem noch mal nachholen, wer weiß wann da ansteht wieder am Duft zu werkeln
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #182
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich kann dich beruhigen, Aldi Nord hat nämlich die immer gleichen Spüler schon seit Jahren nachdem sie eine ganze Zeit immer wieder gewechselt haben. Mein Favorit den ich soooooo toll fand war der Fee mit Meeresmineralien (blau). Einen so tollen Duft habe ich nie wieder gefunden, der war gleich auf mit Vernel Wildrose in meiner Favoritenliste. Leider war das aber auch der Spüler der dann irgendwann nach Tagen wie Frittenfett an der Wäsche roch *heul*. Aber es gibt ihn nicht mehr also was soll ich rumjammern.

    Ob das rei jetzt gut pflegt oder nicht kann ich nach einer Wäsche nicht beurteilen. Den Duft finde ich gut, riecht sehr ähnlich dem Perwoll Sportwaschmittel. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich das rei auch für meine 60° Wäsche nehmen soll. Ausgelobt ist es zwar aber es ist immer noch ein Feinwaschmittel und ich brauche schon ein Mittel welches auch hart zu Flecken ist. Mal sehen ob ich dann noch ein Colorwaschmittel aufmache, nur für bunte 60° Wäsche oder so. Muss ich mal schauen.

    Durch die Aktion des Aussortierens ist ein ganz schöner Berg Flüssigwaschmittel übrig geblieben. Da sollte ich auf alle Fälle mal ran.

  23. #183
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @sauberfrau. Das Maxitrat ist ein Vollwaschmittel für weisses und buntes. Ich weiss nie was das soll. Das wusste ich bei Meister Propper damals auch nicht. In einem Waschmittel wo optische Aufheller enthalten sind sollte man keine bunten Sachen mit waschen. Zumindest nicht auf Dauer! Kann aber auch nur mein Kopfkino sein. Und ich wüsste auch nicht warum ich das machen sollte. Es gibt ja genug Alternativen mit Farbschutz und Fasrschutz. Aber da ist ja jeder anders. Was dem einen gefällt muss dem anderem noch lange nicht gefallen. So ist das ja mit allen Dingen.

  24. #184
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Sauberfrau...ich tu's nicht. Das Maxitrat für Buntwäsche. Nur für Weißes, dazu halt einen Schuß Fleckensalz (SIL oder Ariel f. Weiße Wäsche). Aber ab und zu nehm ich das auch für Jeans. Dann wird das blau strahlender. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man das auch bei farbechten Handtüchern und so ruhig mal nehmen kann. Also tu's doch! Hopp!! Los gehts! :D

  25. #185
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    bebe das steht in meiner Gebrauchsanweisung auch drin und hat mich sehr gewundert , das "Zeitprogramm kalt" hab ich auch und werde ich auf jeden Fall ausprobieren, vielen Dank !!!
    Uuuuunbedingt austesten, Ninimama!!! Ich bin gespannt auf dein Feedback! Das einzige, was vielleicht noch ein bisschen knittert, sind Jeans. Aber auch hier gehe ich nicht mit dem Bügeleisen her. Sobald man die Hosen anhat, sieht man das eh nicht mehr.

  26. #186
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim...nur weilst du das so schön in blau geschrieben hast die Kombi mußte ich noch schnell hin zum Lidl und mir die zwei kaufen gehn. Grrrr. Dabei mag ich das Tussi Morgenfrische gar nich soooooo gern. Aber das Wami mag ich sehr....

    Gut das mir mein Hundi heut brav im Auto in seine Tragetasche gekotzt hat...so kann ich gleich austesten obs dann echt der frischeste Wäscheduft ever ist......bin gespannt.

    Mit kam auch gleich der Sentinell Ws in blau. So gar nich schlecht vom Duft her. So ne Mischung aus Windfrisch - Softlan Sensi und den Softlan fresh sensation oder wie der hieß dens nich mehr gibt. Bin gespannt dann auf das Waschergebnis. Hab nun schließlich und endlich 5l davon da ....

  27. #187
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele, ich hab die Vernel Crystals Orient Zauber und Blütentraum noch hier, und die riechen nicht wie die Öl Spüler, da spielt dir die Errinerrung glaub ich einen Streich ;)

    Aber das dir der Duft zu intensiv ist wundert mich echt, der Rest den du gesagt hast kann ich ja so bestätigen, die Weichheit ist wirklich dürftig, halt wirklich nicht wie ohne WS, aber auch nicht so weich wie mit normalen WS, und die Konsistenz find ich auch gewöhnungsbedüftig, vor allem da die Einspülkammer halt laufend voller Öl danach noch ist und ich die sauber machen muss.

    Aber alles in allem sagte ich ja, sie sind nicht mega schlecht, aber mal ehrlich, wer hat die gebraucht? Da hätte man lieber 3 neue Standard Vernel Sorten raushauen sollen imo

  28. #188
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @ supertronic - das feinwami was du suchst , findest du bei burti Pulver. Leider leider leider wurde der Hammer duft mit dem neuen Design verunstaltet, aber wasch- und pflegemässig um Klassen besser als das olle rei


    Sagt mal nimmt jemand von euch sanso mit dem Schäfchen wie ist das so?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #189
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Isegrim...nur weilst du das so schön in blau geschrieben hast die Kombi mußte ich noch schnell hin zum Lidl und mir die zwei kaufen gehn. Grrrr. Dabei mag ich das Tussi Morgenfrische gar nich soooooo gern. Aber das Wami mag ich sehr....

    Gut das mir mein Hundi heut brav im Auto in seine Tragetasche gekotzt hat...so kann ich gleich austesten obs dann echt der frischeste Wäscheduft ever ist......bin gespannt.
    Ui!! Da bin ich aber gespannt! *bibber*
    Hast schon damit gewaschen? Spann mich nicht auf die Folter! Ich hoffe ja das dir die Kombi auch gefällt.

    Ich kann doch nicht der einzige sein der den Morgenfrische so toll findet!?!

  30. #190
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim...nun was soll ich sagen...es duftet gut ....haut mich jetzt aber nich aus den Socken. Ich glaube ja fast das was so gut riecht is das Wami und nich der Ws.

    Da muss ich sagen das da immer noch was dabei ist das mächtig bäh is. Irgendwie duftets der Ws nach Kaugummi für mich. Na dann hab ich halt nochn Flascherl Ws daheim der höchstwahrscheinlich arg an Staub ansetzen wird oder wie gehabt zu Mutter verschwindet....wiedermal.

    Das Wami find ich allerdings toll...und ja ich verwende es auch für buntes. Bis jetzt is noch nix gröberes passiert.

  31. #191
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    nein bei mir zum Glück auch noch nie, egal weches flüssige VWM ich benutzt hab
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  32. #192
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim jawohl, bin dann natürlich zum Lidl rein und hab das Maxi mitgenommen!
    Das Morgenfrische durfte aber bisher noch nicht mit... Will das Maxi erstmal für mich allein haben.
    Kann sich gleich morgen bei ner Ladung Gästehandtücher beweisen.
    Supermuh mist, das Sentinell hatten sie nicht mehr...
    Also, bitte nicht allzu sehr schwärmen!

  33. #193
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ninimama...gell da passiert so schnell nix wenn man mit Gel Vwm buntes wäscht. Obwohl einen von manchen hier ja immer wieder die Worte im Hinterkopf hat das es nich gut is...

    Sauberfrau...Wäsche mit Sentinell is grad drinnen... bin gespannt. Aber auch sehr sehr mißtrauisch das der Duft bleibt weils gar so flüssig is der Ws. Wie Wasser. Aber ich werde berichten....ok?

  34. #194
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supermuh ja, ich warte auf die Berichterstattung - ich werde es aushalten!
    Miele ja, bin mir auch noch unsicher, ob ich's für Buntwäsche nehmen soll.
    Ich lass den Duft am Ende entscheiden - wenn er einfach zu gut ist, dann kommt erstmal die bunte Gästebettwäsche zur Probe dran...
    Keine Farbe mehr, aber sooooo'n Duft dann!
    ... Machen ja aber eh zum Schlafen das Licht aus.

  35. #195
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab mir heute auch tatsäclich Maxitrat und Morgenfrische gekauft bei LIDL, will ja mitreden, riecht okay, aber auch mich haut es nicht vom Hocker, das Maxitrat riecht imo auch viel besser als der Morgenfrische ;)

    Ich kann mit den Doussy einfach nix anfangen, aber okay, der knappe Euro geht okay zum testen, das Waschmittel ist aber wirklich ganz gut für Discounterkram ;)

  36. #196
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @ Isegrim

    Vielen Dank! Das war mir nicht so richtig klar. Dann wasche ich damit, prima

    @ Sauberfrau

    Ich wasche bisher mit einem Bunt-Waschmittel von Frosch. Meinst Du mit Deinem Tipp, Ariel Fleckenpulver oder Vanish dazuzugeben, nur Weiß-Wäsche oder auch Bunt-Wäsche? Denn mir geht es darum, dass generell all meine Wäsche grauer wird, nicht nur die Weiße. Ich habe befürchtet, dass mit so etwas wie Fleckenpulver Farben verblassen ... ?

  37. #197
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Frosch Waschmittel ist schlecht, du solltest mal auf ein anderes umsteigen ;) Es gab erst letztens im NDR eine Reportage über Waschmittel, die Frosch Waschmittel haben alle Textilien verändert, sowohl die Bunten als auch die Weißen, und so ökologisch wie Frosch tut sind sie auch gar nicht ;)

    Wenn du auf Persil Megaperls Color oder Ariel compact Color umsteigst sollte das Problem eigentlich aufhören, bzw. besser werden ;)

    Ich bin grad irgendwie wieder auf dem Vernel/Silan Trip, also die normalen, nicht die Öl Spüler ;)
    Hab ich ja ab und an mal wenn ich von lenor genug hab, und da Lenor grad so schwach im Duft ist, ist Vernel mal wieder dran

    Ich finds echt so schade das es den roten und den blauen aus der Aroma Therapie von Silan nicht in deutschland gibt, das sind imo 2 der besten Düfte, genau wie der goldene aus der Royal Serie, hmmm ;)
    Geändert von Shaoran (09.10.2014 um 02:40 Uhr)

  38. #198
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hella, da muss ich Shaoran Recht geben. Frosch ist leider nur Pseudo-Öko. Was immer noch besser als gar nichts ist, aber leider entsprechen sie nicht ihrem Ruf. Was bleibt ist nur clevere Marketingstrategie. Wenn du wirklich auf Öko Waschmittel wert legst dann bleibt dir nur Ecover, Sonett oder Alma Win. Wobei Ecover die einzige Firma ist, die auch ihre Produktion so transparent gestaltet, dass es auch nachvollziehbar ist, dass sie wirklich öko sind. (und mit Alma Win bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen)


    Zum Doussy Morgenfrisch, ja den Kaugummiunterton rieche ich auch raus, aber genau das ist doch der Clou!!
    Anders als die meisten blauen Spüler, wie zB der Aprilfrisch der ja eher krautig und kühl duftet, oder der Vernel der einfach viel zu süß ist, duftet der Morgenfrische endlich mal BLAU ohne in ein Extrem zu schwanken oder gleich nach Klostein zu riechen. Er riecht typisch blau, frisch, leicht kühl, etwas blumig und ganz leicht süß (durch die Kaugumminote) und kein bißchen krautig oder mentholig. Wäre er ein Kleidungsstück, dann wäre er eine Jeans zum jeden Tag anziehen. :D

  39. #199
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran....der blaue Silan der Fiji passt gaaaanz besonders gut zum Ariel Color Pulver. Zwar nicht gleich aaaber dann wenn man es aussn Schrank holt...dann duftets himmlsch. Mit welchem Wami kombinierst du denn den Royal Gold? Da find ich nur sehr schwer eines was auch dazu passt.

    Isegrim....hab gestern extra nochmal ne Ladung mit der Kombi gewaschen. Hab richtig Kopfweh bekommen so stark hats dann geduftet. Nir heute frag ich mich wo der Duft des Ws hin ist. Heut riech ich gar nix mehr davon...einzig nur das Wami mehr. Und ja das duftet echt herrlich frisch. Dabei hab ich drei Kappen von dem Spüli genommen. Hm?!

    Und war ja klar das das Sentinell sich auch verflüchtigt an der trockenen Wäsche. Gar nichts mehr vorhanden...ausser das die Wäsche schön fluffig wurde. Hab extra das uralte Ariel Compakt Color dafür genommen weils ja relativ schwach dannn is vom Duft her...toll sitz ich nun auf ner 5l Flasche. Höchstwahrscheinlich wird die das Wc beglücken dürfen.

  40. #200
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe mir vorgestern zwei Päckchen Ariel Color Compact gekauft und auch gleich damit die Jeans gewaschen. Die rochen schon am nächsten Tag nach nichts mehr. Wenn sich im Schrank auch kein Duft mehr entwickelt, bin ich fertig mit Ariel. Dann kaufe ich mir wirklich nur noch das Colorgel.

    Bei uns hängt außerdem noch Unterwäsche, die ich mit Persil Colorpulver und dem Windfrisch gewaschen habe. Anfangs fand ich diese Kombi fürchterlich. Aber jetzt, wo die Sachen trocken sind, riecht es total heimelig. Und nun ist auch noch die Bigbox leer und die noch verschlossene, neue, mit den 130 WL ist schon der Schwiegermutter versprochen. Naja egal, die Box kommt auf jeden Fall weg. Ich wollte mir ab sofort ja nur noch compactes Pulver holen. Ich denke es wird wieder Formil werden. Das roch zwischenzeitlich zwar mal muffig, die letzte Packung die ich hatte war ab in Ordnung vom Duft.

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.