Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 155 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von Wäsche-Julchen
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    4
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich war gestern bei die Tschechen in nem Discounter da gabs Rex flüssigcolor waschmittel japanischer Garten glaube und das gleiche als Pulver :) war voll überrascht das es das quasi bei uns um die Ecke gibt :)
    habs aber ne mitgenommen weil waren nur schnell mit freund reingehuscht wegen was anderen :) aber nächstens mal dann :)

  2. #42
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Och nö, ich finde es gut das es jetzt Weihnachtssachen gibt..Vorgeschmack. Es wird auch einen guten Grund haben warum das so ist, weil man in der Zeit mehr verkauft als wenn es nur 4 Wochen in den Regalen steht. So mancher greift ja jetzt doch schon zu. Wo ich las das man vielleicht ein Gesetz ins Auge fasst das es verbietet, da dachte ich nur wie spiessig das mal wieder ist, typisch.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  3. #43
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich melde mich nach unserem Türkeiurlaub auch wieder zurück! An Waschmitteln habe ich allerdings nichts mitgebracht. Der einzige Supermarkt, der welches hatte, war nur in der nächstgrößeren Stadt und da gabs neben Perwoll, Ariel und Persil nicht viel Auswahl. Das, was an Flüssig WM dastand, war auch nicht interessanter vom Duft als unser WM hier. Von daher habe ich mir das Geld und den Platz im Koffer für andere Dinge gespart.

    Inwzischen war auch endlich jemand vom Miele Kundendienst wegen unseren Rostflecken auf der Kleidung da. Von der Maschine kann es wohl nicht kommen, er hat gründlichst nachgeschaut. Er hält Jod oder irgend eine Holzdingenslasur für möglich. Kommt bei uns allerdings gar nicht infrage, sowas haben wir gar nicht da und die Flecken sind in Handtüchern sowie Kleidungsstücken. Was jetzt noch fleckig wird sollen wir sammeln und können es bei denen ins Labor einschicken, die die Flecken analysieren. Mehr Möglichkeiten gibt es momentan nicht.

    Sehr unschön nebenbei war die Tatsache, dass unsere Maschine wohl total verkalkt ist. Die Heizstäbe waren dick verkrustet und ich bin auch gleich gefragt worden, ob ich das WM unterdosiere. Beim Pulver kann ich nur zustimmmen, aber beim Flüssig WM kommt immer gern etwas mehr rein. Ich kann mir das gar nicht erklären und bin immer noch ganz erschrocken. Wir haben erstmal einen Spezialreiniger durchlaufen lassen, jetzt müsste alles wieder blank sein. Vom Bigbox Pulver hat der gute Mann gar nichts gehalten und gesagt, wenn das Pulver einmal klumpig ist, sind die Inhaltsstoffe dahin, unter anderem auch der Enthärter. Ob das so stimmt weiß ich nicht, immerhin will die Firma ja auch ihr Geld verdienen. Auf der anderen Seite habe ich hier die verkalkte Maschine stehen.
    Erschreckend hoch war auch die gesamte Waschdauer seit dem Kauf. Unsere Miele ist anderthalb Jahre alt und hat eine Waschzeit auf dem Buckel von 4 Jahren! Der Mann hat nicht schlecht gestaunt. Ich glaube, ich muss mich da ein wenig zügeln. *hust*

  4. #44
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich finde es auch befremdlich, dass der Weihnachtskommerz schon im August und September losgeht. Aber andererseits bin ich auch froh, da ich regelrecht nach Zimt süchtig bin! :D
    Leider ist Deutschland Naschwerk mit Zimt IMMER mit Weihnachten verbunden (warum auch immer?!?) und auch nur zur Weihnachtszeit erhältlich, während es in anderen Ländern das ganze Jahr über Süßigkeiten und Gebäck mit Zimt gibt (USA zB). Das einzige was mir Adhoc einfällt dass das ganze Jahr über erhältlich ist sind von Starbucks die Cinnamon Rolls. Fazit: Sollte es mehr Zimtsachen das ganze Jahr über geben, so boykotiere ich auch die Weihnachtssachen im Sommer (wobei das für mich nicht verboten werden muss, ich kann auch daran vorbeigehen). :)

    @bebe, das ist ja eine kleine Horrorstory mit deiner Miele! Jetzt graust mich davor wenn bei uns mal der Mieletechniker ansteht. Wer weiß was da rauskommt. Sehr ärgerlich auch mit dem Kalk. Ich dosiere das Pulver auch immer unter, da die Miele schnell mal mit "Dosierung überprüfen" meckert und ich bei Buntem auch das Gefühl habe, dass eine Überdosierung an die Farben und die Klamotten geht. Calgon boykotiere ich, da das für mich reine Marketingverarsche ist.

  5. #45
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So, jetzt hab ich es endlich getan!!! Ich habe mir das erste Mal den denk mit Ultra sensitiv Weischspüler mitgenommen. Eigentlich willte ich keinen mehr kaufen, aber diesen musste ich noch unbedingt testen. Wäsche läuft gerade !!

  6. #46
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Story m der Wami klingt echt nicht gut ....

    Ich dosiere aber auch nie unter und meine Wami redet auch nicht mit mir

    Ich hab die beiden doussy Rose und morgenfrische oder wie der hieß in Blau entsorgt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #47
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene...nach nur zwei Ragen scho wieder entsorgt? Ich hatte ja den blauen Tussi Ws ja auch scho ein paar mal...aber irgendwie is da nen Duft drinnen der nix is für mich.

    Und mit dem Konzentrat Formil Color da biste zufrieden?


    Isegrim...nein noch nich. Glaube aber nächste Woche dann, weil unterwegs is es schon. Bin scho mächtig gepsannt drauf
    wie er duften tut. Hab heut den blauen Coccolino in Gebrauch. Dieser Duft fetzt auch .....

  8. #48
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja in beide doussy Tussis war ein für mich unerträglicher Duft daher weg, ich ärgere mich schon, ihn gekauft zu haben..... Den Fee Aldi ws Morgentau iwas werde ich gleich hinter schicken um die doussies zu suchen , dto. ein Duft der so krautig überlagert.

    Weiter schön sind der blaue und gelbe ausm dm. Der Blaue duftet wie der kuschelweich Sommerwind nur schwächer.....

    Das Formil Color Konzentrat ist solo richtig toll und mit ws windfrisch ebenso, auch m der neuen Version, weil das Wami einen kräftigen Eigengebrauch hat
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #49
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene...das heißt also den neuen Windfrisch riecht man jetzt mit dem Formil doch jetzt noch raus?
    Da soll.mal einer sagen das es nich eine eigene Philosophie is welches Wami mit welchen Ws gut riecht.

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Wäsche-Julchen
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    4
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Der sensitive weichspüler von denk mit ist super . Also ich kaufe den gerne . An meiner Wäsche riecht er richtig schön frisch einfach nur

  11. #51
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Motobiene...das heißt also den neuen Windfrisch riecht man jetzt mit dem Formil doch jetzt noch raus?
    Da soll.mal einer sagen das es nich eine eigene Philosophie is welches Wami mit welchen Ws gut riecht.
    Ich sage nicht, man hat den alten windfrisch in Bestform dufttechnisch mit dem Formil, aber für mich passt er in die duftgruppe zum Formil Duft. Ich mische z.b. Keine blumigen Düfte mit herben Wami Düften.... Das kann nix werden im Ergebnis. Die Kombi Formil Color konz. Passt aber zum neuen windfrisch schon.

    Ich brauche gerade das blöde Lavendel ecover Wami Pulver auf, hach.... Das ist eine schaumpampe gekrönt von krautigen lavendelmief wäscht allerdings sauber.... kann man nur schlecht überdosieren, da bereits geringe mengen schäumen wie feinwami, wo dass allerdings auch erwünscht ist.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #52
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Motobiene: Hast du jetzt das Formil Color Konzentrat als Flüssig oder als Pulver? Schade das dir die Doussy's nicht getaugt haben. :(
    Und doppelt schade das es den Rosenspüli von Aldi nicht auch bei Aldi Süd gibt. Wir haben als blumigen Aldi WS nur diesen unsagenhaft ekelhaften Magnolia... Die Ecover Sachen habe ich momentan auch auf dem Wartegleis geparkt. Obwohl der gelbe Ecover Spüli traumhaft weich und griffig macht. Aber der Duft... :/

  13. #53
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe das flüssige Formil Konzentrat, vom Pulver bin ich nicht so begeistert gewesen, als ich es mal hatte. Das Pulver ist ja auch kein Konzentrat.

    Der Rosenspüli vom Aldi ist auch ein Evergreen bei mir, wie auch das tandilvwm Pulver. Der sensi ws von Fee ist auch testenswert.

    Ecover ist für mich gestorben, die ws finde ich schon aus der Bottle
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Den Morgenfrische von Tussi habe ich auch aber noch nicht geöffnet. Beim Kauf war ich schon skeptisch ob er mit gefallen würde aber der würde zum Tussi Morgenfrische Pulver empfohlen und ich bin natürlich schwach geworden. Ich probiere ihn wohl mal demnächst und werde dann entscheiden ob ich ihn behalte oder entsorge.

    Ich nutze derzeit ja nur den Tandil weichspüler bewährte Frische und den Vernel Wildrose und ab und an nochmal Lenor Clear Blue.
    An Waschmitteln nehme ich nun wahrscheinlich für lange Zeit das persil MP Color, das wird mir wohl bis Anfang des kommenden Jahres reichen weil man es ja nur in homöpathischen Dosen dosieren kann. Für Feinwäsche nehme ich das rei Pulver für Feines und für Weißes brauche ich auch noch das Persil Sabao Azul e Branco aus Portugal auf. Ich habe Pulver und Flüssig aber es riecht beides nach dem Waschen fast neutral. Handtücher riechen wirklich gar nicht, sondern einfach nur sauber und andere teile riechen so ein bißchen nach Citrus. Auch das wird mir bis lange in den Winter reichen. Irgendwie habe ich den Eindruck, meine neue Wama kommt mit weniger Wami aus. Das ist natürlich schlecht wenn man einen Riesenvorrat hat

  15. #55
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    So nun mal mein Fazit vom DM ultra sensi Weichspüler.

    Der macht die Wäsche schön weich und lässt den Waschmittelgeruch schön rauskommen. ob er allerdings nun dauerhaft in meiner Waschküche Gast sein darf weiss ich noch nicht. Mal sehen! Aber ich habe beschlossen mich nun auf einige Wenige Weichspüler zu beschränken.
    Die da wären:

    Vernel Wildrose
    Vernel Mandelblüte
    DM Sommertraum
    DM Himmlische Frische
    evtl. dm sensitiv
    evtl. Fee Rosenblüten
    evtl. Fee Sensitiv

    Alle anderen Düfte mag ich nicht mehr.

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, im Wama-Forum schrieb gerade einer das die Formel von Dash Zitrusfrische Pulver geändert wurde und die Packung nun die Aufschrift "Neuer Duft" trägt. Es soll nun 4 Enzyme enthalten. Das wäre ja mal was...

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich habe das flüssige Formil Konzentrat, vom Pulver bin ich nicht so begeistert gewesen, als ich es mal hatte. Das Pulver ist ja auch kein Konzentrat.

    Der Rosenspüli vom Aldi ist auch ein Evergreen bei mir, wie auch das tandilvwm Pulver. Der sensi ws von Fee ist auch testenswert.

    Ecover ist für mich gestorben, die ws finde ich schon aus der Bottle
    Das Formil Color Pulver gibt es auch in den kleinen Paketen mit 2,025 Kilo und 30 waschladungen als konzentrat ;) habs daheim ;) "Ultra plus color colorwaschmittelkonzentrat".

    Achja, wen es interessiert:
    Real hat kommende Woche Persil 130 Wäschen (pulver und flüssig) im Angebot für 19,99€. Außerdem ariel 3,59€ (4 nehmen 3€ Rabatt), perwoll 3,49€, sunil (70 Wäschen, pulver) 7,99€.

    Edeka hat auch Persil flüssig oder Pulver 65 WL 12,75€ (auch Duo caps im Angebot), Vernel 1,11€

    Rossmann hat perwoll flüssig für 3,29€ im Angebot, außerdem Kuschelweich für 0,99€, Persil Duo caps, Gel oder megaperls oder Pulver je 3,79€ , weißer Riese oder spee für 2,49€.

  18. #58
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also meine Ws Favoriten sind:

    .Softlan Windfrisch

    .Softlan Minze (aber nur für die Jeans)

    .Coccolino Rosa (weiß jetzt grad den ital. Namen nich)

    .Coccolino blau

    .Kuschiweich Seerose (wenn ich ihnnich mal wieder grad vergesse das ich ihn habe)

    .evtl der Lenor Topas

    .uuuund noch der Silan Pfirsich

    Eigentlich duften ja alle Coccolinos toll...müsste sie aber nich uuuuuunbedingt haben.

    und eigentlich würde mir zu meinem Waschglück der Windfrisch vollkommen allein reichen.

    Wami technisch schauts bei mir zur Zeit so aus...

    1. Ariel Color und Vwm Pulver

    2. Euer Perwoll für Buntes

    3. Persil Sensi Gel

    4. Omo Color Pulver

    5. ab und an Ariel Color und Febreze Gel

    6. das alte (weils es ja nich mehr gibt) Ariel Color Pulver gaaaanz sparsam.

    Also zusammengefasst wäre ich total happy mit dem Ariel Color und Vwm Pulver solo oder mitn Windfrisch. Und noch als Duftverstärker das Perwoll Color dazu. Eigentlich soooo einfach...mein Vorrat sagt aber leider "nein" dazu.

  19. #59
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Maggylein Beitrag anzeigen
    Das Formil Color Pulver gibt es auch in den kleinen Paketen mit 2,025 Kilo und 30 waschladungen als konzentrat ;) habs daheim ;) "Ultra plus color colorwaschmittelkonzentrat".

    Achja, wen es interessiert:
    Real hat kommende Woche Persil 130 Wäschen (pulver und flüssig) im Angebot für 19,99€. Außerdem ariel 3,59€ (4 nehmen 3€ Rabatt), perwoll 3,49€, sunil (70 Wäschen, pulver) 7,99€.

    Edeka hat auch Persil flüssig oder Pulver 65 WL 12,75€ (auch Duo caps im Angebot), Vernel 1,11€

    Rossmann hat perwoll flüssig für 3,29€ im Angebot, außerdem Kuschelweich für 0,99€, Persil Duo caps, Gel oder megaperls oder Pulver je 3,79€ , weißer Riese oder spee für 2,49€.
    Zum Formil color Gedöns: das von dir benannte Pulver hatte ich schon , läuft bei mir hier sprachtechnisch unter Compact, wie alle kleinpackungen Pulver. Das Formil color flüssig ist ein SuperKonzentrat, das Wort super hab ich mir aber beim tippen eingespart das SuperKonzentrat ist auf jeden Fall dufttechnisch besser als das normale Pulver .

    Hab heute viel leer bekommen, grosswaschtag ������
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Zum Formil color Gedöns: das von dir benannte Pulver hatte ich schon , läuft bei mir hier sprachtechnisch unter Compact, wie alle kleinpackungen Pulver. Das Formil color flüssig ist ein SuperKonzentrat, das Wort super hab ich mir aber beim tippen eingespart das SuperKonzentrat ist auf jeden Fall dufttechnisch besser als das normale Pulver .

    Hab heute viel leer bekommen, grosswaschtag ������
    Aaahh okay ;)
    Ja mir gefällt das flüssige super konzentrat auch wesentlich besser :) ist bei mir aber leider letzte Tage leer gegangen und ich habe noch 3 andere aufzubrauchen ;p


    Umfrage an alle: wie viele Maschinen Wäsche wascht ihr ungefähr in 1 Woche und bei wie vielen Personen? ;) Danke im voraus :)

  21. #61
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Shaoran, im Wama-Forum schrieb gerade einer das die Formel von Dash Zitrusfrische Pulver geändert wurde und die Packung nun die Aufschrift "Neuer Duft" trägt. Es soll nun 4 Enzyme enthalten. Das wäre ja mal was...
    Neuer Duft wäre in der Tat neu, 4 Enzyme hat DASH Pulver aber schon länger, seit der 20% kompakteren Formel ;) (Protease, Amylase, Mannanase und Lipase)

  22. #62
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Was ich gegen meine kalkanfällige Waschmaschine tun kann, weiß ich grad nicht so genau. Der Mann vom Kundendienst meinte, es wäre Jacke wie Hose, ob man einen Anti-Kalk-Tab nimmt oder einfach richtig viel WM dosiert. Unsere Miele motzt auch ständig, dass wir überdosieren, grad beim Pulver, was ich eigentlich noch unterdosiere. Mir gehts da wie Isegrim, wenn ich beim Pulver die benötigte Menge auch wirklich nehme, fransen die Klamotten richtig aus und die Farben werden unschön.

    Die Kalktabs sollen wohl auch erst ab einer bestimmten Temperatur wirken, so habe ich das mal gelesen. Ob das stimmt, frage ich mich schon länger. Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber.

    Sonst würde ich glatt dazu tendieren, mir die Kalktabs zu holen und einfach für weiches Wasser zu dosieren.

  23. #63
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich habe das flüssige Formil Konzentrat, vom Pulver bin ich nicht so begeistert gewesen, als ich es mal hatte. Das Pulver ist ja auch kein Konzentrat.

    Der Rosenspüli vom Aldi ist auch ein Evergreen bei mir, wie auch das tandilvwm Pulver. Der sensi ws von Fee ist auch testenswert.

    Ecover ist für mich gestorben, die ws finde ich schon aus der Bottle
    Bei uns gibts beim Lidl das Pulver im herkömmlichen Karton und in kleinen Plastikpäckchen als Konzentrat.

  24. #64
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Apropo Lidl und Formil: Ab 29.09. gibts das Formil als Color und VWM als Tulpenwiese Edition. Pulver (kein Compact) 9,49 EUR für 100 Wäschen und Flüssig (kein Konzentrat) 6,66 EUR für 66 Wäschen.

  25. #65
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @ bebe sag mal wäscht du vielleicht überwiegend mit flüssigem Wami? Ich kann mir vorstellen, dass flüssige nicht so gut das Wasser enthärten, wie Pulver wamis ist aber nur meine Theorie.....

    Mir wird ja schon Angst und Bange wenn ich mal ne neue Wama brauche und jede wama bei der Dosierung des wamis " mitreden " will :Panik:
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #66
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Apropo Lidl und Formil: Ab 29.09. gibts das Formil als Color und VWM als Tulpenwiese Edition. Pulver (kein Compact) 9,49 EUR für 100 Wäschen und Flüssig (kein Konzentrat) 6,66 EUR für 66 Wäschen.
    Hab ich gestern auch gesehn im Prospekt, überleg mir ja die 66 Color flüssig Version zu kaufen, mal schaun ;)

  27. #67
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Mobi, ich wasche fast nur mit flüssigen WM. Zweimal die Woche bei 60 oder 75 Grad die Handtücher und Unterwäsche, den kompletten Rest mit Colorgel. Die paar Packungen Colormegaperls zählen ja fast nicht, mit denen ich die Kleidung zwischendurch mal gewaschen hatte.

    Ich habe mich mal im Netz wegen Entkalkern schlaugemacht, von denkmit gibts da sogar einen flüssigen, der mir noch am liebsten wäre. Aber bei den Tabs bzw. dem Pulver ist noch ein Schutz gegen Magnesiumablagerungen und auch Farbschutz für die Klamotten drinnen. Ich denke, ich werde mir diese holen und dann vorerst das WM für weiches oder evtl. sogar mittleren Wasserhärtebereich dosieren. Bei den WM-Preisen momentan vielleicht sogar eine Alternative, auch wenn ich zusätzlich Geld für das Entalkungszeugs brauche.

    Die Lidl WM Editionen habe ich am Samstag schon gesehen, aber nicht dran gerochen. Ich habe noch genug Reste, eine neue bigbottle Ariel Colorgel und Megaperls usw., das muss alles erstmal weg.

  28. #68
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also wie gesagt, ich denke das Kalkproblem ist mit durch das flüssige Wami bedingt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #69
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, ich denke das Kalkproblem ist mit durch das flüssige Wami bedingt.
    Yup, wer nur mit flüssig wäscht, braucht sich auf Dauer nicht wundern, wenn die Maschine Probleme macht generell, nicht nur Kalk jetzt (von Hygiene ganz zu schweigen).
    Gegen flüssig ist ja nichts einzuwenden, aber es sollte schon wenigstens 50/50 sein mit Pulverwäschen ;)
    Geändert von Shaoran (30.09.2014 um 02:33 Uhr)

  30. #70
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab heut den neuen Windfrisch ausfindig gemacht (Supermuh, hier der Müller hat den nun fest im Programm, auch den Traumfrisch), und aus der Flasche riecht er schon mal sehr verdünnt - ich mach mir auch keine Hoffnungen mehr, aber dennoch will ich morgen herausfinden, wie schlecht er nun wirklich ist.

  31. #71
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Er ist echt schlecht, ich hab meinen inzwischen abgegeben, und mir noch 2 alte Versionen gesichert, sollte erstmal reichen, so oft nutz ich ihn ja nicht ;)

    Ich hoffe aber, das Colgate-Palmolive zu Sinnen kommt und ihn wieder stärker im Duft macht ;)

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV


  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe übrigens heute das Tulpenfrische Colorgel bei Lidl geholt. Gefällt mir dufttechnisch ganz gut. Das Pulver hatte ich ja vor Jahren mal, nur leider hatte es recht flott den Duft verloren.

  34. #74
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim...hab heute mein Comfort Packerl bekommen. Leider is meine Nase seit vier Tagen "taub". Rieche so gut wie nüchts bzw alles verdreht. Aaaaber was ich da erschnubbern konnte gefällt mor echt gut. Der Ws duftet echt so wie der Kuschiweich vor Jahren mal geduftet hat da bei uns. Ich glaub der hieß Sommersonne oder so.

    Da kann die Brise die Koffer packen...dieser hier ist echt der beste gelbe Ws Duft. Heimelig, kuschelig und sonnig. Der Tropic is auch nich zu verachten. Hat sich gelohnt zu bestellen.

  35. #75
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Sehr geil, mal schaun wie das wird ;)

  36. #76
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    da freu ich mich aber auch schon drauf .... besonders die transparente Flüssigkeit


    edit: der neue Softlan Windfrisch ist echt ein Trauerspiel hab noch 3 Bunkerflaschen und verbrauche gerade den Kuschiweich sommerwind und den gelben von dm. dann kommt der Aldi Rosen WS wieder zum Zug.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #77
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Kennt jemand oder hatte den schon jemand von euch den SENTINELL Ws einmal in rosa und einmal in blau? Den gäbe es nächste Woche bei uns im Lidl. Taugt der was?

  38. #78
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hab mal ne Frage an alle: Hab heute das erste mal am Gentle Touch gerochen. Riecht echt lecker. Dann hab ich recherchiert.
    Es gibt ja zwei sensitiv. Welchen findet Ihr besser: den gentle touch oder den cotton?
    Will mal Eure Meinung wissen, irgendeinen möcht ich mal probieren.
    Danke für Eure Meinungen.

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Gentle Touch (früher Sensitive). Der Cotton riecht meiner Meinung nach scheußlich. Duft sagt mir einfach nicht zu. Der Gentle Touch hat sich vom Duft her fast nie verändert (nur der Name)

  40. #80
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Mobi ja, in der Tat... der neue Windfrisch ist für die Tonne bzw. für's Klo!
    Selbst mit der Höchstdosis ist da nix rauszuholen..
    Was haben die sich dabei gedacht?!?!?!
    Das war doch ihr bestes Pferd im Stall! *kopfschüttel*
    Nun riecht er wie ein billiger Discounter Spüli!
    Supermuh nein, also ich kenn den nicht. Aber werde natürlich mal dran schnuppern.
    Tja, unser Windfrisch.... ich muss unbedingt noch ein paar Geschäfte abklappern und den Alten bunkern..... Ach mann, sind die doof......

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.