Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Irgendwie erscheint es mir in letzter Zeit so, dass sich Mineralfoundation nicht am Markt durchgesetzt hat. Man kann sie zwar noch im Internet beziehen und Douglas verkauft Bare Mineral, aber viele andere Firmen haben Mineralfoundation wieder aus ihrem Sortiment genommen.
    Momentan gibt es ja den neuen Boom der BB und CC Creams. Bin gespannt wie lange der anhält....

    Wie ist es bei euch? Benutzt ihr immer noch MF oder hat sie sich bei euch nicht durchgesetzt oder ihr habt es noch nie probiert?

    Ich selbst habe nach langer Zeit mal wieder meine selbst gemixte MF rausgekramt und bin ziemlich begeistert. Leider weiß ich blöderweise nicht mehr das Mischungsverhältnis

    Mich wundert es wirklich, dass man von diesem Riesenhype mittlerweile so gut wie gar nichts mehr hört.

  2. #2
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Na ja, hier gibt es ja schon ein paar MF-Threads, wenn sie auch nicht gerade brennen vor Aktivität.
    Ich benutze seit einigen Jahren nur MF von Andrea Biedermann und habe Makeup-mäßig keinerlei Ambitionen, etwas anderes auszuprobieren. So sind BBs und CCs auch an mir vorbei gegangen.

  3. #3
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Nö, wüsste ich nichts von. Ich bin auch MF Nutzerin seit fast ein Jahrzehnt. Ich glaube nicht das ich das ändern werde in naher Zukunft. Vielleicht setzt sich das in Drogeriemärkten nicht durch, kann sein. Dort sind ja meist auch noch unnötige Zusatzstoffe drin. Bei QVC läuft BareMinerals wie Fruchtfliegen. http://www.qvc.de/Beauty-&-Vitalit%C...rtBy=&uattrmb=

  4. #4
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Ja stimmt, es bezieht sich wohl größtenteils auf die Drogeriemärkte. Denke auch wer komplett uninformiert zu MF greift, wird mit ihr nicht glücklich und die MF Varianten aus der Drogerie waren ja wirklich nicht der Knüller.

    QVC guck ist nicht und habe da noch nie bestellt. Wird es dort denn noch regelmäßig vorgestellt?

  5. #5
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Es wundert mich immer, dass BM in den USA und im UK unter den Bestsellern sind und in D ein Nischenprodukt sind.

  6. #6
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Ich hab mich gestern noch gefragt, ob ich wohl die einzige bin, die noch MF benutzt.

    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    aber viele andere Firmen haben Mineralfoundation wieder aus ihrem Sortiment genommen.
    Ich glaube schon, dass der große Hype vorbei ist. Früher hatte ja fast jede Drogeriemarke ein MF im Sortiment, Catrice, Loreal und einige andere auch, auch wenn das von den Inhaltsstoffen gerne schonmal nur lose KK Puder waren... finde ich es schade, dass sie wieder verschwunden sind, da ich eindeutig ein Fan von Puderfoundations bin.

    Momentan gibt es ja den neuen Boom der BB und CC Creams. Bin gespannt wie lange der anhält....
    Auch wenn mich ja da einige gerne für steinigen, für mich sind das alles getönte Tagescremes bis leichte Foundations, die da in neuem Gewand wiederbelebt wurden. Was ich gar nicht schlecht finde, ich hab durchaus zwei BB Creams, die ich richtig gern mag, regelmäßig verwende und nachkaufen werde.

    Wie ist es bei euch? Benutzt ihr immer noch MF ...
    Ja, definitiv! Ich benutze immer noch die MF von Chrimaluxe und bin auch sehr zufrieden damit, mit keinem anderen Produkt kann ich so schnell, simple und kostengünstig auf jahreszeitliche Farbschwankungen reagieren, indem ich mir immer ein wenig MF für die nächsten 2-3 Wochen mische (aus unterschiedlichen Farben).
    Bei konventionelle Foundations kämpfe ich immer extrem mit dem Nachdunkeln, das Problem hab ich bei MF einfach nicht.
    Und ist eins der wenigen Produkte, wo ich zu 100% sicher bin, dass ich keine Pickel davon bekomme.

    Mich wundert es wirklich, dass man von diesem Riesenhype mittlerweile so gut wie gar nichts mehr hört.
    Meiner Meinung nach sind MFs nichts für jeden (aber welches Produkt ist das schon?). Bei extrem trockener und schuppiger, oder bei sehr öliger Haut oder starkem Schwitzen, stößt man mit MF schonmal schnell an die Grenzen und viele sind glaube ich durch schlechte Ergebnisse abgeschreckt worden

  7. #7
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    QVC guck ist nicht und habe da noch nie bestellt. Wird es dort denn noch regelmäßig vorgestellt?
    Ich guck das auch nicht gezielt. Beim vorbeischalten bin ich vor ein paar Wochen jedoch genau bei B.M. hängen geblieben und habe eine zeitlang der Vorstellung und Anwendung zugesehen. Es ist schon viele Jahre her, das ich da mal ein paar Teile geshoppt habe.

  8. #8
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Ich überlege schon ein bisschen, ob ich mal Bare Minerals ausprobieren sollte. Ich kenne bis jetzt nur welche aus dem Drogeriemarkt (Catrice, Essence und U.M.A), von Douglas (Marke habe ich vergessen) und eben diverse Selbstgemachte, welche auch die beste bis jetzt für mich waren. Meint ihr Bare Minerals würde sich lohnen bzw. meine eigene eventuell toppen?

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Als Puder hat sich der Trend wohl nicht durchgesetzt, weil viele Damen eine Flüssigfoundation bevorzugen bzw. der Auftrag von MF für die ungewohnt ist. Ich benutze meine selbstgemischte MF immer noch sehr gerne, greife aber auch oft zu anderen Foundations.
    Wenn man sich aber mal die gängigen Foundations anschaut, so haben sich die Pigmente schon durchgesetzt, aber in verarbeiteter Form.
    Manche Drogerie-MF war ja leider auch eine getarnte Silikonbonmbe.
    LG TaraFairy

  10. #10
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Ich liebe MF eigentlich immer noch..ich kann sie nur nicht mehr verwenden, zumindest in loser Form, weil ich seit ca. 4 Jahren in einer Wohnung wohne, in der eine ständige Lüftung herrscht..das heißt konkret, vor allem in den beiden Badezimmern, in deren einem ich mich schminke, wird ständig die Luft umgewälzt, und das bedeutet wiederum, dass mein schöner loser MF-Puder (ich war gerade mit einem speziellen Ton von meow glücklich geworden) im ganzen Raum verwirbelt wurde..irgendwann fing mein Mann mal an zu meckern..und mir wurde es auch zuviel, ständig den feinen bräunlichen Belag zu entfernen..mal abgesehen von den Lampen, auf denen sich schnell eine richtige Schicht gebildet hatte..richtig blöd!
    Tja, dann habe ich nach gepresster MF gesucht, da gibt es auch einige Firmen, deren Produkte aber zum einen schweinisch teuer sind (Youngbloood z.B. ein gepresster Puder über 80.-€!), und außerdem gibt es bei den gepressten viel zu wenig Auswahl bei den Farben.. die meisten sind mir zu gelb, z.B. auch die Jane Iredale Produkte..Laura Mercier habe ich allerdings noch nicht ausprobiert,ist aber auch recht teuer..
    Was die Drogerieprodukte betrifft, egal, ob die billigen wie catrice, oder etwas teurer , die fand ich durch die Bank den allerletzten Schrott,sowohl, was die Konsistenz, als auch, was die Farben betraf..
    Dann habe ich ausprobiert die flüssige MF-Foundation von artdeco (obwohl ich eigentlich eben garkeine flüssige Foundation mehr wollte), aber da gibt es eben einen Farbton, der bei mir ganz gut passte..die würde ich auch wieder kaufen..
    Tja, dann bin ich über den einen ellenlangen BB-Thread hier auf diese Produkte gekommen..war und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit den asiatischen Produkten, die ich übers Internet bestellt habe..leider sind die farbtonmäßig ja eher was für lebende Leichen...ich bin eigentlich schon eher ein heller,kühler bzw.. neutraler Typ, aber diese vornehme Blässe geht mir dann doch zu weit..
    hieß für mich, dass ich immer mit etwas dunkleren Pudern oder Bronzern (selbst im Winter) nachbessern musste..
    Ich habe jetzt noch einige Proben zu verbrauchen, aber ich würde mir so schnell keine FS mehr kaufen..finde ich insgesamt viel zu überbewertet..
    andererseits: die in D in den Drogerien erhältlichen, ich sag mal fakes von den asiatischen, sind für mich einfach nur total gruselig..egal von welcher Firma..schmierig bis zum Gehtnichtmehr, gruselige Farbtöne..naja, dieses Kapitel ist für mich auch gegessen..
    Allerdings muss ich sagen, Clinique macht für mich da die einzige positive Ausnahme: habe mir vor kurzem bei Douglas mal so zwei Miniformen sowohl von der CC- als auch von der BB-Creme geleistet, finde beide auch sehr gut, die CC-Creme kommt bei mir vom Farbton fast perfekt heraus..ansonsten finde ich auch die Puder-MUs von Clinique klasse, den Almost Powder würde ich jederzeit wiederkaufen..
    Fazit: Schade, dass es nicht mehr MF-Firmen gibt, die gepressten MF-Puder anbieten..vor allem auch, dass man nicht soviel in den USA bestellen muss, denn zollmäßig hatte ich da immer mal wieder böse Probleme..
    LG
    rasasayang

  11. #11
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Bare Minerals habe ich vor nicht allzu langer Zeit entdeckt und ich bin sehr zufrieden damit. Jetzt fristet meine flüssige Foundation ein unbenutzes Dasein und ich werde sie wohl irgendwann entsorgen.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    ein anderer grund mag vielleicht auch sein, dass es auf dem mf-sektor nicht so wahnsinnig viele neuerungen gibt (geben kann), und gerade im make-up bereich bereich geht es doch häufig um neuer-besser-billiger-innovativer-etc.

    ich mische meine mf auch selbst, seit langem. zum glück habe ich mir beim ersten mal das mischungsverhältnis aufgeschrieben , so dass ich die basis nicht immer wieder aufs neue herausfinden muss. aber ich habe auch lange gebraucht, bis ich die richtige pflege als unterlage hatte, denn bei meiner eher trockenen haut sah das anfangs oft schlimm aus. entsprechende pflege ohne großartig trockene und gar schuppende hautstellen ist eben das a&o. wenn ich doch mal welche habe verzichte ich auch eher auf mf, bzw. verwende sie mit recht viel öl vermischt.

  13. #13
    Experte Avatar von DoroPhil
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Xanth
    Beiträge
    684
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    @ rasasayang: ich weiß, es gehört eigentlich nicht zum Thema, aber da du auf der Suche nach gepreßter MF bist: bareMinerals bietet gepresste MF an in 20 Farben, zu beziehen über Douglas.de oder QVC (da aber nur 4 oder 5 Farben). Die Erklärung der Farbnuancen gibt es auf der amerikanischen bareMinerals-Seite, wenn du in einer der deutschen Großstädte wohnst, hat ein Douglas oder Karstadt vielleicht sogar das Sortiment da. Der Preis beträgt glaub ich für 14g unter 30€, also durchaus erträglich.

    Ich glaub auch, dass der Hype zurückgegangen ist, die mehr schlecht als recht zusammengeschusterten "MFs" vor allem der Marken im unteren und mittleren Preissegment, die nur schnell auf den Zug aufspringen wollten, sind mehr oder weniger vom Markt verschwunden - die guten Produkte bzw. die Produkte, die zum Gesamtkonzept der Marke passen (z. B. Art deco, The Body Shop, die ganzen Hersteller, die fast ausschließlich MF machen, bzw. von dort kommen), die sind noch da, die Produktpalette wird zum Teil in dieser Richtung auch noch ausgebaut. MF ist nicht mehr der DAS Produkt auf dem Markt, aber es ist eines, das sich gut auf dem Markt hält, und das auch explizit in Deutschland, sonst würden sich Hersteller wie Chrimalux, Andera Biedermann und Marie W. nicht seit Jahren hier halten.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    DoroPhil

  14. #14
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Ich verwende jetzt seit Jahren nur noch MF. Mit Flüssig-MU hatte ich immer so meine Probleme, vor allem bei den Farben. Da hatte ich gerade mal eine passende Farbe gefunden (zuletzt eine Foundation von Shiseido) und schon wurde wieder das Sortiment umgestellt und die Farbe ging raus. Meine MF ist von Meow (eine 50:50 Mischung aus zwei Farben) und solange ich die über das I-Net kaufen kann, wird es bei mir nichts mehr anderes geben.
    Kurz noch was zu den Drogerie-MF's. Ich sehe das so wie eigentlich viele andere hier auch. Das waren fast alle keine echten Mineralfoundations und dann leider mit viel zu wenig Farbauswahl. Bis heute wissen selbst die meisten Verkäuferinnen weder in Drogeriemärkten noch in Parfümerien was eine MF eigentlich ist. Hatte da letztens erst wieder ein recht komisches Gespräch in einer Parfümerie drüber. Viele halten MF doch sowieso für einen losen Puder. dass das eine richtige Foundation ist, ist nicht so leicht zu verstehen. Und bei den ersten Versuchen gibt es leider oft Mißerfolge. Frau braucht etwas Geduld die richtige Farbe zu finden und den richtigen Auftrag zu erlernen. Ich persönlich glaube, dass dies das größte Problem ist.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Ich denke, wie Equinox, dass es vor allem mit Marketing zusammenhängt, dass die großen Drogeriemarken wenig Interesse an echter MF haben. Die Vielzahl neuer Foundations, die sie jedes Jahr raus bringen, wäre über flüssig, außerdem gibt es nicht viel Einsparpotential, da echte MF halt mal hauptsächlich aus TD & Pigmenten & nicht aus billigen Füllstoffen besteht.
    Wenn selbst BM von seiner Philosophie abweichen & ein Flüssigmakeup raus bringen zu müssen (von dem ich im übrigen noch nicht viel Positives gehört habe), sagt das schon einiges aus.
    LG TaraFairy

  16. #16
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Puh, gestern habe ich mal bei Karstadt die Bare Mineral Foudation ausprobiert und war überrascht wie sehr sie glitzert. Es ist kein lichtreflektierender Schimmer, sondern so richtig Diskokugel. Benutzt ihr tatsächlich diese MF oder die Mattversion, die sie leider nicht da hatten?

    Habe gerade doch noch mein aktuelles MF Rezept gefunden. Habe mittlerweile so viel ausprobiert, dass ich schon gar nicht mehr richtig durchsteiger was gut war und eben nicht. Die Mischung, die ich noch hatte, ist auch jeden Fall toll. Mein Rezept momentan ist:

    3 g Titandioxyd
    2 g Zinkoxyd
    1 g Mica
    0,25 Dunkelbraun
    0,25 Ocker

    Meine Unterlage momentan ist der Regulat Beauty Schaum. Dürfte aber im Winter zu wenig werden.
    Welche Rezepte habt ihr? Und welche Unterlagen benutzt ihr?

    Ein Problem bei der Vermarktung dürfte das zeitverzögerte Wirken der MF sein. Ich finde es auch immer wieder komisch, wenn ich sie auftrage und man so gar nichts davon sieht, und dann plötzlich ist der Effekt da ohne mehr aufgetragen zu haben. Da ist man natürlich dazu verleitet zuviel aufzutragen, wenn man nicht abwarten kann.

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Rezept müsste ich erst raus suchen, kann ich aber machen, wenn jemand interessiert ist. Allerdings habe ich keine g-Angaben, sondern Teile.
    In meinem Rezept ist Low Luster Pigment, mehr Ocker, etwas Chroomoxidgrün, Bismuthoxichlorid & Seidenpuder.
    Ich habe helle Haut mit einem olivfarbenen Unterton.
    Als Unterlage verwende ich meine selbstgerührte Tagespflege, die bei mir auch bei Flüssigfoundations funktioniert.
    Wenn Du ein Produkt hast, das im Sommer gut funktioniert, könntest Du im Winter einfach 2-3 Tropfen reines Öl hinzufügen, z.B. Jojoba, Mandel, Arg an etc., würde ich dann an den Hauttyp anpassen. Auf die Art mache ich aus meiner Tagespflege eine Nachtpflege.
    LG TaraFairy

  18. #18
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Danke TaraFairy

    Ich muss mal sehen wie ich das dann im Winter mache. Blöderweise wechselt meine Haut gerne mal von fettig zu Tendenz trockener. Da muss ich mich dann jederzeit drauf einstellen und so habe ich immer unterschiedliche Cremchen zuhause. Oft klappt es ja auch gut mit Flüssigfoundation, aber dann ist es mir wieder viel zu viel.

    Kann noch jemand was über den vielen Glitzer in den Bare Mineral Foundations sagen? Sieht das im Gesicht dann trotzdem gut aus?

  19. #19
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    der Thread ist zwar schon älter aber ich glaub ich kann die Frage trotzdem stellen: Carla bist Du auch ein heller Hauttyp? Dein Rezept klingt sehr gut kann ich statt dem Zinkoxid und Mica einfach mehr titandioxid nehmen? Ich hab Mischhaut und Mica ist da glaub ich kontraproduktiv
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  20. #20
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation - Ist der große Trend endgültig vorbei?

    Ja, bin auch eine heller Hauttyp. Du kannst auch statt Zinkoxid und Mica Titandioxid nehmen. Nur wird es dann deckender und wahrscheinlich auch heller.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 19:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:48
  3. Wo ist der Fotoalbum Thread?
    Von Heike69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:51
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:12
  5. Der große, große DMS-Artikel
    Von lorchen im Forum Hautpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.