Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Velvi
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    129

    Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Hallo ihr Lieben,

    da ich auf die Schnelle keinen adequaten Thread gefunden habe, der noch halbwegs aktuell ist, wollte ich mal einen neuen eröffnen und fragen: Wie handhabt ihr die Kombination von Gold- und Silberschmuck sowie Accessoires an euren Outfits?
    Dass Gold und Silberschmuck (Goldene Ohrringe mit silberner Kette etc) zusammen oft schwierig werden können ist klar, nur wie verhält es sich bei Schnallen an Schuhen, Applikationen an Taschen etc. Achtet ihr auch da penibel auf Gold-Silber-Trennung oder kann der Kontrast sogar gut aussehen?

    Hintergrund ist folgender: Auf der Suche nach einer neuen Tasche bin ich auf einen wunderschönen schwarzen Shopper gestoßen, der goldene Nieten und einen kleinen goldenen Schriftzug hat (was ich an sich richtig klasse finde).
    Nur leider besitze ich eigentlich nur Silberschmuck, trage gerne Perlen und habe zwei silberne Piercings, sprich normalerweise bin ich bei Schmuck komplett auf Silber ausgelegt. Daher habe ich mit Gold-Silber-Kombinationen keinerlei Erfahrung und bin absolut ratlos ob eine solche Tasche mit Silberschmuck gut aussieht, ob das überhaupt auffällt und wäre daher sehr auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

    Sollte es diese Thematik aktuell irgendwo geben, entschuldige ich mich und dann kann der Thread auch weg.
    Lieben Dank

    Velvi
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

  2. #2
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Es gibt doch auch gold-silber Schmuck bzw. weiß u. gelbgold (als Beispiel) gibt es doch auch zusammen.

    Ich würde das einfach Tragen, wenn es Dir gefällt. Ich pers. finde das nicht weiter schlimm.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe auch eine Handtasche, da sind Goldetails dran und die habe ich auch mit Silberschmuck an, und nicht nur mit Gold
    Liebe Grüße Hexe

  3. #3
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Ich denke das kommt drauf an wie "pingelig" du bist Mir selbst gefällt die Kombination aus Silberschmuck und Gold an Taschen gar nicht, und genau deswegen kaufe ich niemals nicht eine Tasche (oder auch Schuhe/Gürtel/...) mit Golddetails (oder Bronze/...). Manche denken sich dann wohl "ist doch nicht so schlimm", aber für mich geht das halt einfach gar nicht. Mich würde das bei jedem Tragen stören.

  4. #4
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Liebe Velvi - ich musste schmunzeln, als ich zuerst deine Frage und anschließend deine Signatur gelesen habe! Wie schaut's bei dir, bezogen auf deine Frage, da gerade aus? Suchst du Wege oder Gründe?! *nicht bös gemeint*

    Wege: Wenn dir die Tasche so gut gefällt, sogar unter dem Aspekt, dass du täglich siehst, dass du Gold und Silber kombinierst und dir das egal ist - dann nimm die Tasche, erfreu dich daran und gut is' es.

    Gründe: Wenn du ausschließlich Silber-Schmuck/-Nieten/-Schnallen/-whatever hast und du darauf (schon beim Kauf) sehr achtest, weil dir das sehr wichtig ist - dann wirst du langfristig keine Freude an der Tasche haben, weil dir das Gold an derr Tasche immer ein Dorn im Auge sein wird. Zu hause wirst sie zur Hand nehmen - anschauen - und dann wieder weglegen und eine andere nehmen. Dann warte lieber noch ein bisschen, bis du die 100% Richtige findest.

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Ich denke das kommt drauf an wie "pingelig" du bist Mir selbst gefällt die Kombination aus Silberschmuck und Gold an Taschen gar nicht, und genau deswegen kaufe ich niemals nicht eine Tasche (oder auch Schuhe/Gürtel/...) mit Golddetails (oder Bronze/...). Manche denken sich dann wohl "ist doch nicht so schlimm", aber für mich geht das halt einfach gar nicht. Mich würde das bei jedem Tragen stören.
    Ich bin da auch sehr pingelig. Ich trage nur Silberschmuck und habe deshalb schon viele Kleidungsstücke im Laden liegen lassen (obwohl mir sie ansonsten super gefallen haben), weil Knöpfe oder Reissverschlüsse goldfarben waren.

    Mir persönlich gefällt die Kombi Gold-Silber absolut gar nicht.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  6. #6
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch sehr pingelig. Ich trage nur Silberschmuck und habe deshalb schon viele Kleidungsstücke im Laden liegen lassen (obwohl mir sie ansonsten super gefallen haben), weil Knöpfe oder Reissverschlüsse goldfarben waren.

    Mir persönlich gefällt die Kombi Gold-Silber absolut gar nicht.

    Ich bin auch silbrig! Und kombiniere auch nicht! Aber ich kenne einige, denen es völlig egal ist. Zwei- bzw. dreifarbiger Schmuck (wie z.B.der berühmte Cartier-Ring aus Gelb-Weiß-Rotgold) ist eine andere Kategorie als das Mischen von z. B. goldener Kette und silbernen Orhrringen. Aber bitte: jeder/jedem wie es gefällt!

  7. #7
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Ich bin da so pingelig, dass mir nicht einmal zwei- bzw. dreifarbiger Schmuck wie der erwähnte Cartier-Ring gefällt.
    Aber wie schon geschrieben wurde, jedem das Seine und jeder soll tragen, was ihm gefällt.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  8. #8
    Edgar
    Besucher

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Für mich kommt es schwer drauf an, wie weit man sich dafür umstellen muss. Wenn man z.B. gern reinen Silberschmuck trägt, und sich für den Alltag ein goldenes Accessoire kauft was *eigentlich* schön ist, aber auch *eigentlich* zu nix richtig passt, wirds definitiv eine Schrankleiche Auf sowas will niemand jeden Tag achten, trotz aller Vorsätze.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    ich sehs nicht ganz so eng. ich hab allerdings ne Jacke, diemit ziemlich viele silberne Nieten hat, dazu tage ich keine Tasche, an der der viel Gold ist und bleib auch sonst mit den Accessoires in der Farbe. Und bei einer Lederjacke, die viele Goldnieten hat, achte ich auch drauf, dass auch der Rest gold ist.

    Aber wenn ich nur einen Gürtel trage, der eine Silberschnalle hat, trag ich dazu auch goldene Ohrringe, das juckt mich gar nicht.
    Annlee

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch sehr pingelig. Ich trage nur Silberschmuck und habe deshalb schon viele Kleidungsstücke im Laden liegen lassen (obwohl mir sie ansonsten super gefallen haben), weil Knöpfe oder Reissverschlüsse goldfarben waren.

    Mir persönlich gefällt die Kombi Gold-Silber absolut gar nicht.
    same here! für mich eine der furchtbarsten kombinationen. das hat mir schon das eine oder andere kleidungsstück verhagelt.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    Also das find ich nicht schlimm.
    Schlimm wäre es wenn du silberne Ohrringe und ne Goldkette hättest.
    Das würde nicht zusammenpassen. Allerdings ist eine Tasche, wo ein goldener Schriftzug dran ist, nicht verwerflich.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Velvi
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    129

    AW: Gold und Silber-Accessoires kombinieren - wie handhabt ihr das?

    :D Danke für die Antworten.

    Klar gefällt mir die Tasche so wie sie im Laden steht - die Frage war eben, ob das auch noch der Fall ist, wenn ich sie trage und damit meinen Silberschmuck kombiniere. Ich war mir nicht ganz sicher, ob und wie das wirkt - habe mich jetzt jedoch gegen die Tasche entschieden. Danke für eure Hilfen!
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.