Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Vala
    Besucher

    Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Hey zusammen,

    habe ja schon öfter erwähnt, daß ich manchmal zur Hautpflege nur Jojobaöl nutze. Morgens das Gesicht mit kaltem Wasser waschen, und auf die noch feuchte Haut ein paar Tropfen Jojoba. Zieht fix ein, glänzt kaum und man kann super Mineralpuder drüber machen. Ich bekomme davon eine SUPER Haut, kaum Unreinheiten, Fältchen werden geglättet.
    Auch am Körper ist es super, da es ein flüssiges Wachs ist, wird es nicht ranzig. Man hat daher keinen "Ranzgeruch" in den Klampotten und es ist nahezu unbegrenzt haltbar.
    Ihr merkt, ich bin ein Fan Der Geruch ist auch unaufdringlich, etwas nussig. Merkt man kaum.
    Gibt es zB bei DM von Ledikos in einer Pumpflasche.

    Gibt es hier noch jemanden, der das auch zur Gesichtspflege benutzt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Zum Abschminken nehme ich lieber das Mandel Gesichtsöl von Weleda, weil das keinen Schmierfilm auf dem Auge macht und ich doch gern was sehe nach dem Abschminken

    Muß dazu sagen, daß ich nicht nur JÖ nehme, sondern zwischendurch auch immer mal wieder KK, aber ich merke wie gut das JÖ der Haut tut.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Du bist hier völlig falsch, lass Dich mal ins Cremen und Pflegen verschieben.

    Hier ist eher für Leute, die nicht in der Drogerie für 100 ml Öle Geld bezahlen, für das sie beim Rohstoffhändler einen halben Liter bekommen.

    Frag mich nur gerade, mit was für altem Fett man sich einschmieren muss, um Ranzgeruch in den Klamotten zu haben.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #3
    Vala
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    okay, sorry.....

    Ranzgeruch hat man zB wenn man sich abends mit Weleda-Arnikaöl einschmiert, danach den Wohlfühljogger anzieht und wenn man das am nächsten Abend wieder machen will stinkt der nach Ranz....

  4. #4
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Jojobaöl mochte ich auch eine Weile ( immer noch ) aber es gibt soooo viele Öle die noch besser sind, ich kann da keinem treu bleiben

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  5. #5
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Aber davon bekommst Du doch Ranzgeruch!

    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Der "Ranzgeruch" kommt dann aber wohl nicht von dem Weleda-Arnikaöl (hatte ich früher jahrelang, roch für mich immer sehr angenehm,inzwischen bau ich es mir halt selbst), sondern von was ganz Anderem...
    LG
    rasasayang

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    boah seid ihr fies...

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  8. #8
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    ich wunder mich jetzt auch etwas über den ton..oder habsch was verpasst?

    ich hab mir vor 4 jahren auch das jojobaöl von der dm geholt..wenn man von der ganzen sache noch nix weiß...so ganz grün hinter den ohren waren wir doch alle mal auf dem gebiet

    so, alle wieder lieb und gut is....*gutschigutschiforumhabenmag*

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Myrinda, es ging ja nur um die unterschwellige Behauptung, das natürliche Öle auf der Haut ranzen.

    Das können die wirklich in den Pflege-Threads in epischer Breite ausdiskutieren.

    Sonst hätte ich natürlich sehr freundlich darauf hingewiesen, dass man einfache Öle nicht im Einzelhandel sondern bei entsprechenden Händlern viel preisgünstiger kaufen kann.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #10
    Westwind
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:15 Uhr)

  11. #11
    Vala
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Danke Katz

    Wenn ich mich nicht waschen würde, wär ich wohl kaum hier in diesem Forum unterwegs

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    ich öle mich immer ein aber mein bademantel ranzt nicht.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Freiburg i. Brsg.
    Beiträge
    59

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Möglicherweise entwickeln sich Ölgerüche zusammen mit Eigenduft auf verschiedenen Fasern unterschiedlich.
    Als Neuro trage ich überwiegend Baumwolle, da riech´ ich kaum Rückstände von meinen Cremes.
    Aber ich habe einen Bademantel, mehr so ein schickes Teil aus wunderschöner leicht-schimmernder Microfaser, tja, der riecht mit Cremeresten schon mal...anders. Vielleicht ist das dann der o.g. "Lieblingsjogger-Effekt"?

    Vala, dass Du mit dem Jojobaöl eine gute Methode für Dich gefunden hast ist prima; für mich hat es genauso, mit demselben Öl, vor ein paar Jahren angefangen. Irgendwann hat das JÖ nicht mehr gereicht, inzwischen mache ich variierende Mischungen mit Sachen,die ich bei verschiedenen Rohstoffhändlern im Netz bestelle.

    Asia

  14. #14
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe genau, was Vala mir Ranzgeruch meint
    Ja,ich ebenfalls. Mir ist das bei Badeöl aufgefallen. Die Sache ist auch ganz logisch. Wenn sich Öl (auch wenn ein Fläschchen 1000 Euro kostet und da was weiß ich was für Blümchen drin sind...) irgendwo ablagert,wird da schnell "altes" Öl draus und das ranzt nun mal vor sich hin. Mir ist das an Bettwäsche,Handtüchern und Klamotten aufgefallen.
    Und ja: Ich wasche meine Klamotten. Aber die Waschmaschine packt das meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls hab ich Teile im Schrank,die nach der Ölattacke nicht mehr so riechen,wie sie sollen.

    Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Öle....

    PS: Kann es sein,dass es im DM kein Jojobaöl mehr gibt?

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von annemie
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Die liebe Vala hat nie behauptet, dass Öl auf der Haut ranzt. Jediglich, dass die Klamotten einen Ranzgeruch entwickeln. Das macht übrigens auch Sinn, denn wenn ein Ölfilm in Kleidung ist, dann ist der Kontakt zur Luft wirklich so großflächig, dass auch gutes Öl schnell ranzen kann. Auf der Haut ranzt natürlich gar nichts - dort wird jedes Öl schnell aufgenommen und in den natürlichen Lipidfilm eingebaut.

    Also bleibt nur zu sagen: Öl immer dünn verwenden, etwas einziehen lassen, bevor man sich in Speckglanz in den Jogger schwingt. Dann klappts auch mit dem Nachbarn

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    im dm wurde das jojobaöl ausgelistet. ich habs letztes jahr da mal großzügig reduziert gesehen und danach nicht mehr.

    nen microfaserbademantel habsch nicht. nur nen normalen, dicken, fetten... vielleicht liegt es ja wirklich daran, aus welchen fasern das teil ist.

    achso und mal zum thema ich mag jojobaöl auch ganz gerne im gesicht. zum abschminken werd ichs mal probieren. da hab ich nämlich mit normalen ölen probleme, dass sich das auf die kontaktlinsen legt und ich nix mehr sehe. vielleicht funktioniert da ja jojoba besser.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  17. #17
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Jojobaöl ist auch in den trockenen, spröden Haarspitzen gut.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von a0974286
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    20

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Du bist hier völlig falsch, lass Dich mal ins Cremen und Pflegen verschieben.

    Hier ist eher für Leute, die nicht in der Drogerie für 100 ml Öle Geld bezahlen, für das sie beim Rohstoffhändler einen halben Liter bekommen.

    Frag mich nur gerade, mit was für altem Fett man sich einschmieren muss, um Ranzgeruch in den Klamotten zu haben.

    Hallo Hyazinthe,
    ich bin relativ neu und probiere zur Zeit viel aus. Ich benutze zur Zeit Öl zum Abschminken und danach verschiedene Hydrolate auf der Haut.

    Was kannst du für Öle zum Abschminken und Pflegen empfehlen und wo bekomme ich gute Qualität zu angemessenen Preisen.

    Hat jemand eine Ahnung, in welchem Verhältnis man ätherische öle mischt, damit man sie als Gesichtspflegen einsetzen kann und womit man sie am besten mischt.

  19. #19
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich bin zwar nicht Hyazinthe, aber trotzdem:

    Schau Dich doch mal hier im Unterforum um. Es gibt einen eigenen Thread zum Thema Rohstofflieferanten.

    Zum Abschinken brauchst Du kein besonderes Öl, da tuts auch was ganz einfaches. Es kommt auch darauf an, was Du gut verträgst. Mein HG ist Mandelöl.

    Mit ÄÖ im Gesicht muss man immer ein bisschen aufpassen. Pur würde ich sie keinesfalls verwenden. Theoretisch kannst Du aber jedem Basis-Öl ein paar Tropfen ÄÖ zufügen.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  20. #20
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich schminke mich ab mit Rapsöl ( unraffiniert ).

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  21. #21
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    a097426 Herzlich willkommen bei uns!

    Im Handmade sind unsere gängigsten Rohstofflieferanten aufgeführt. Da kann man wesentlich günstiger Öle und andere Rohstoffe beziehen als im Handel oder der Apotheke.

    Aus der Ferne beraten geht leider schlecht. Jede Haut ist anders.

    Für das Abschminken sind nur Öle geeignet, die nicht ins Auge kriechen.
    Ich nehme eine Mischung aus Aprikosen- und Rizinusöl. Jojoba ist auch geeignet.

    Ehe Du Äös benutzt, solltest Du Dich sehr gut einlesen hier z.B.
    Ätherische Öle sind hochwirksam aber bei falscher Anwendung oft auch sehr unverträglich.

    Alles über Öle und ihre Wirkung und auch über Mischungsverhältnisse und Hauttypanpassung findest Du z.B. hier.

    Über die Suche findest Du auch einige Threads über Öle.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  22. #22
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich mag gerne Aprikosenkernöl gemischt mit ein wenig Hagebuttenkernöl. Das ist einfach superpflegend.
    Und dann, wie ihr, gerne auch Jojobaöl. Das ist übrigens von allen Ölen am längsten haltbar.
    Und Mandelöl ist für mich sowieso ein Allround-Öl. Auch superpflegend. Das mische ich auch sehr gerne in Cremes oder Badeöle...
    ...womit wir jetzt wieder beim Thema Bademantel wären... :)

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich ab mit Rapsöl ( unraffiniert ).
    Rapsöl ist sowieso sehr gut ! Es ähnelt dem teuren Arganöl und tut auch Altershaut gut . Es müssen nicht immer so exotische/teure Öle sein !
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

  24. #24
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Öle sind das was, die Haut nährt und pflegt.

    Eine Bodylotion oder eine Creme ohne Öl macht kein Sinn! In den meisten Kosmetikprodukten liegen die Öle in emulgierter Form vor, also mit Wasser vermischt - aber auch bei Bodylotion/Creme nehmt ihr für die Hautpflege ein Öl!

    Achtet doch mal auf die Fettsäurenzusammensetzung eurer Öle, der Öle in den Kosmetikprodukten. Zusammen mit eurer Körperchemie können schon ganz bestimmte Stoffwechselprodukte entstehen.

    Die Fettsäuren Caprinsäure, Capronsäure und Caprylsäure leiten sich ab von dem lateinischen Wort capran (deutsch: Ziege) ab. Die viele Menschen riechen dann, in Mischung mit diesen Fettsäuren, etwas nach... Ziege.

    Jojobawachs enthält übrigens am meisten die Fettsäure Gadoleinsäure.

    Und bitte nicht vergessen:
    Ein Mangel an Linölsäure am Follikelausgang führt zu Mitessern
    Geändert von Dasha (10.06.2009 um 12:28 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  25. #25
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich habe eine ganze Weil auch Jojoba only verwendet. Mittlerweile habe ich andere Rituale, die ich NOCH schöner finde. Aber ich mag es immer noch sehr gerne.

    Ab und an nehme nich es nochmal statt Creme, ansonsten nehme ich es immer zum Augen abschminken und manchmal als Haarkur über Nacht.

  26. #26
    Sabini
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Mit Jojobaöl only hab ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht

    Ich hab ca. ein halbes Jahr nur Wasser und Jojobaöl für mein Gesichtsreinigung und -pflege verwendet (und natürlich auch keine Make-up etc.) und es hat sich wirklich ausgezahlt.

    Die Haut ist nicht mehr ölig so wie früher, und sie ist auch etwas feinporiger geworden! Also man erkennt wirklich einen deutlichen Unterschied zu früher!

    Zur Zeit verwende ich auch abends wieder milde Seife für's Gesicht.. weil ich es einfach schön finde^^

    Aber mir wurden die Augen geöffnet, dass es nicht viele verschiedene, vl auch noch aggressive und teure Mittelchen braucht, um das Hautbild verbessern zu können. Und bei mir war der Umstieg wirklich von 100 auf 0 ...

  27. #27
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    schaut mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=CWSa...8MDk6owj8-HdYd
    ich poste diesen Link auchmal im Minimalismus-Thread. Passt so gut in beide Threads rein.

  28. #28
    littledressmaker
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich benutze für mein Gesicht auch nur Jojobaöl, da ich sehr zu Unreinheiten neige. Außerdem finde ich toll, dass es nicht so fettig ist und man es auch gut als Tagespflege unter Foundation verwenden kann.
    Arganöl habe ich auch schon getestet, allerdings verbessert Jojoba meine Haut mehr. Argan ist dafür wunderbar für die Haare (viel besser als Kokos!).

  29. #29
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Oh neeeiiiiin ................. zack - - bin voll angefixt von Jojoba
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  30. #30
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Jojoba-Öl ist wirklich toll. Aber für mich nur als Ergänzung bzw. ein Teil meines Schicht-Programms. Das klappt echt super!

  31. #31
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich mische ja immer meine Creme mit ein paar Tropfen Öl.
    (derzeit Kiwisamenöl, sonst gern auch Brokkolisamenöl oder anderes - immer von Maienfelser)

    Wieso ich noch nie auf "Jojoba" gekommen bin, weiss ich selbst nicht.

    Aber nun steht es auf der Liste für meine nächste Maienfelserbestellung.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #32
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Guten Morgen alle zusammen,
    meine erste Flasche Jojobaöl ist angekommen. Bio, kbA und kaltgepresst.
    Aber es riecht irgendwie sehr nach Räucherwurst oder so ähnlich. Ist das normal?

  33. #33
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Guten Morgen alle zusammen,
    meine erste Flasche Jojobaöl ist angekommen. Bio, kbA und kaltgepresst.
    Aber es riecht irgendwie sehr nach Räucherwurst oder so ähnlich. Ist das normal?
    Ja, das ist normal. Für mich riecht es immer irgendwie nach geräuchertem Schinken. War bei allen Marken, die ich hatte so. Gewöhnt man sich aber dran und ist (zumindest für mich) nicht lange wahrnehmbar.

  34. #34
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    danke Mrs Leto, da bin ich ja beruhigt.
    Noch eine Frage. Ich hab hier gleich 100ml geordert und denke, dass ich das bis zum MHD 2/2018 nicht alles aufbrauchen kann.
    Was meinst Du / meint Ihr dazu, ob es sinnvoll wäre, für den täglichen Gebrauch nur mal so 30ml abzufüllen und den Rest dann etwa im Kühlschrank (evtl. Gefrierfach?) aufzubewahren?

  35. #35
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Kühlschrank ist glaub nicht so gut - Ölbestandteile flocken doch leicht aus, oder?

    Über eine Lagerung im GEFRIER-Schrank hab ich noch überhaupt nie nachgedacht - auch noch nie was drüber gehört ...


    Danke für eure Vorwarung - nach GERÄUCHERTEM SCHINKEN ????
    (na super, das mir als Veggi ....)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #36
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Also wie ich mich hab belehren lassen, ist das ganz normal so. Bin echt beruhigt.
    Naja, Ausflocken ist ja noch nicht schlimm und auch nicht qualitätsbeeinträchtigend, da beim Erwärmen auf Zimmertemperatur die Ausflockungen wieder zurückgehen.
    Die Frage ist nur, ob sich die Haltbarkeit dadurch auch verlängert.
    Gefrierschrank: ja, ich komme immer wieder mal auf abenteuerliche Ideen.

    Übrigens, meine Haut mit Jojoba only hat sich nach den ersten ein, zweimmalen suuuper angenehm angefühlt. So irgendwie tiefenentspannt.
    Besser als mit dem Arganöl, das im Vergleich zu Jojoba doch etwas schwerer auf der Haut liegt.
    Obwohl das Arganöl natürlich auch toll ist.

  37. #37
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Hmh, das mit der Haltbarkeit bzw. Lagerung im Kühlschrank weiß ich nicht... Hab ich noch nie ausprobiert. Hab aber auch immer eher kleine Flaschen, die ich innerhalb von ein paar Monaten leere...
    Ich denke, schaden wird es nicht, aber ob es die Haltbarkeit verlängert...

  38. #38
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Ich frage mich immer eher, ob bei kühler und dunkler Lagerung die Haltbarkeit so einfach "plopp" am Tag des Verfallsdatums einbricht ...
    Das meiste ist doch wirklich bei vernünftiger Lagerung weit über das MHD hinaus haltbar.

    (allerdings würde ich 100 ml auch innerhalb eines Jahres schon leer kriegen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #39
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    wenns nur das Jojobaöl wäre! Ich hab nämlich noch andere Öle dazu geordert und hab hier auch noch diverse andere Gesichtsöle, die aufgebraucht werden wollen.

  40. #40
    Travelbug
    Besucher

    AW: Jojobaöl only - suche Gleichgesinnte

    Hallo zusammen,
    nutzt noch wer regelmäßig Jojobaöl anstatt Creme? Wie sind eure Langzeiterfahrungen?

    Ich benutze es seit ein paar Wochen und versuche immer mal wieder andere Öle (Mandel, Aprikose oder Traubenkern) mit einfließen zu lassen. Aber jedes Mal stelle ich fest, dass meine Haut Jojoba pur am besten findet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.