Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Gesperrt Avatar von BJ-Verwaltung
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1.162

    Daumen hoch Gebrauchte Kleidung im Internet zu Geld machen

    Hallo Beauties,




    gehört Ihr auch zu den Menschen, die bisher all Eure alte Kleidung ganz einfach im nächsten Container entsorgt habt? Es gibt jedoch eine deutlich sinnvollere Variante, um Eure alte Kleidung zu entsorgen: Den Verkauf. Denn im Internet habt Ihr die Möglichkeit, Eure gebrauchte Kleidung zu verkaufen und das schnell und einfach.
    Gebrauchte Kleidung zu Geld machen - Generelle Informationen
    Am Wichtigsten ist es natürlich, dass die Kleidung in einem guten Zustand ist und keine Löcher, Verunreinigungen oder Ähnliches aufweist. Generell ist es so, dass die Re-Commerce Anbieter wie beispielsweise momox.de Kleidung nur von bestimmten Marken ankaufen. Innerhalb dieser Marken habt Ihr aber vollkommen freie Hand, denn es werden sowohl klassische Shirts wie auch Accessoires (Gürtel, Mützen) oder ganze Anzüge angekauft. Allerdings braucht Ihr Euch auch bei den Marken keine Sorgen machen, denn momentan kauft momox.de als einer der größten Anbieter Kleidung von über 1900 Marken an. Anders als beispielsweise bei Technik müsst Ihr bei Eurer gebrauchten Kleidung keinen Zustand angeben, sondern bekommt ganz einfach aufgrund des jeweiligen Kleidungsstücks ein Angebot.
    So funktioniert der Ankauf...
    Auf der Webseite des Anbieters, in diesem Fall bei momox.de, sucht Ihr ganz einfach die jeweilige Marke Eures Kleidungsstückes heraus. Wie bereits erwähnt, werden momentan ca. 1900 Marken angekauft. Natürlich wird die Liste permanent aktualisiert und auch erweitert. Im anschließenden Schritt werden lediglich noch die genaueren Informationen wie Art des Kleidungsstückes und genauere Bezeichnung abgefragt. Im letzten Schritt wird Euch der zu erwartende Preis angezeigt. Wenn Ihr diesen akzeptiert, wird der Artikel in Euren Warenkorb gelegt, und Ihr habt bei Bedarf die Möglichkeit, weitere Kleidungsstücke hinzu zu fügen.
    Was passiert mit der Kleidung und wieviel Geld erhalte ich?
    Der Ankaufpreis richtet sich ganz einfach nach der Art und Marke. So werdet Ihr natürlich für eine Hose der Marke Tom Tailor mehr erhalten, als für eine einfache Mütze. Die Kleidung bleibt im Übrigen im Umlauf, das heißt, sie wird nicht recycelt. Nach einer optischen Aufbereitung sowie einem eventuellen Waschgang wird jedes Kleidungsstück wieder in Umlauf gebracht, das heißt, verkauft. Dies natürlich zu einem deutlich günstigeren Preis als im Einzelhandel. Anbieter wie momox.de sorgen somit also für eine effektive Nutzung der Ressourcen und schonen somit die Umwelt.

    Eure Alexandra

    Bildrechte: momox.de

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    52

    AW: Gebrauchte Kleidung im Internet zu Geld machen

    Ich bringe meine alten Klamotten eigentlich immer zum Container. Eine Hose, die mal 30 oder 40 Euro gekostet hat und zig mal getragen wurde, wird man doch kaum noch los, oder? Zumal manches dann auch mal kaputt ist und nicht mal mehr verschenkt werden kann. Das einzige, wo das eine Idee wäre, ist richtig teure Markenkleidung, aber die hab ich eh nicht so viel. Hat das mal wer ausprobiert, seine Kleidung im Netz zu verkaufen?
    Immer gut drauf...

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Gebrauchte Kleidung im Internet zu Geld machen

    Dies ist ein Werbethread für Momox.

  4. #4
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gebrauchte Kleidung im Internet zu Geld machen

    Darauf hätte ich gar keinen Bock und sehe das so wie Goldmadel auch wenn das hier ein Werbethread ist
    Liebe Grüße Hexe

  5. #5
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Gebrauchte Kleidung im Internet zu Geld machen

    Wollte bei Momox mal Bücher einstellen.. Aber 90 Cent für nen Buch war mir dann nicht genug..
    Hab dann alles einzeln verkauft..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  6. #6
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Gebrauchte Kleidung im Internet zu Geld machen

    Meine Erfahrung ist, dass man für gebrauchtes wirklich fast nichts mehr kriegt, es lohnt nicht, weil man ja fast überall auch noch Gebühren zahlen muss fürs einstellen. Wenn man dann noch den Weg zur Post rechnet, kann man das gleich sein lassen. Selbst bei Kinderkleiderpaketen funktioniert es nur sehr schlecht..da bekommt man so wenig für, dass man es sich echt schenken kann. Da frage ich lieber im Bekanntenkreis herum und verschenke es, oder sage hier ne kleine Spende für den Spartopf meiner Tochter
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    2

    AW: Gebrauchte Kleidung im Internet zu Geld machen

    Ich bin auch der Meinung, dass sich das im Endeffekt nicht lohnt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.