Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    89

    Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Hallo zusammen,

    mich würde gerne interessieren, ob das abendliche Waschen des Gesichts mit Reinigungsprodukten wie Reinigungsgel u.ä. kontraproduktiv für die Haut ist. Ich achte zwar immer darauf, dass das Reinigungsprodukt, welches ich verwende, nicht komedogen, seifenfrei und einen hautfreundlichen pH Wert hat, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher, ob das tägliche Waschen mit solchen Produkten die Haut auf Dauer reizt oder nicht. Ich hatte zu Teenager Zeiten vermehrt Pickel und musste damals bitter feststellen, dass das Waschen meiner Haut mit Reinigungsprodukten meinen Hautzustand verschlechterte als das es besser wurde. Hatte deshalb lange Zeit meine Haut nur mit Wasser gewaschen. Seit dem ich aber auf getönte Sonnencremes umgestiegen bin reicht das Waschen alleine mit Wasser nicht mehr aus, da ich die Farbe nicht aus dem Gesicht kriege. Bin daher wieder notgedrungen auf Reinigungsprodukte umgestiegen und frage mich, wie eure Erfahrungen so sind. Aktuell benutze ich übrigens das Physiologische Reinigungsgel von LRP. Wurde mir von einer Apothekerin empfohlen, nachdem ich Ihr gesagt hatte, dass ich ein sehr mildes Reinigungsprodukt suche, was die Haut nicht austrocknet und nicht reizt. Bin auf eure Meinungen neugierig...

    Grüße
    Melanie

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    lies mal bitte die letzten seiten dieses threads durch da wirst du einige infos bekommen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...chhalte-Thread!

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Zitat Zitat von annamansa Beitrag anzeigen
    lies mal bitte die letzten seiten dieses threads durch da wirst du einige infos bekommen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...chhalte-Thread!
    Ich denke, wenn du dir die letzen Seiten des empfohlenen Threads durchliest, wirst du schnell merken, dass es dazu unterschiedliche Ansischten gibt. Wenn deine Produkte mild genug sind und du nicht jeden Tag das volle programm mit Peeling und co durchziehst, musst du selber auf deine Haut schauen, ob sie das verträgt. Eine generelle Aussage gibt es dazu nicht. Nur Meinungen und Ansichten.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    du könntest ja mal eine Reinigungsmilch probieren, die entfetten die Haut weniger als Waschgel. Aber das muß man selber ausprobieren, womit man am besten zurechtkommt.

    Ich finde nur mit Wasser reinigen auch nicht so optimal, da man damit nicht alle fettigen Rückstände entfernen kann. Auch nur ein leichter Film von Staubteilchen, ist nicht automatisch gut wasserlöslich. Wichtig ist noch zu wissen, dass Schmutzrückstände auf der Haut sogar Freie Radikale auslösen können, was man durch gute Reinigung wegwaschen kann. Dazu kann Wasser alleine die Haut aus austrocknen, wärend eine RM auch rückfettend wirken kann.

    Somit ist eine Reinigung mit Wasser einerseits zuwenig andererseit auch schon wieder zuviel. Deswegen braucht man schon ein- bis zweimal täglich ein mildes Reinigungsprodukt, was ein wichtiger Teil des Pflegeprogramms ist. Also nicht nur gegen Unreinheiten, auch gegen Alterung.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    89

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Danke für eure Meinungen. Das mit der Reinigungsmilch werde ich mal ausprobieren. Könnt Ihr an dieser Stelle Produkte empfehlen, mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch

  7. #7
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Oder für ganz wenig Geld zum Ausprobieren die Lacura von Aldi Süd. Die ist wirklich toll. Sie hinterlässt bei fettigerer Haut jedoch einen minimalen Film, daher eher bei diesem Hauttyp ein Frühling, Herbst, Winter Teil. Koreanische BB Cream (Missha Perfect Cover) hat sie bei mir runterbekommen, nur die CC Cream von Essence, die ich mir in einem Anfall von Wahnsinn gekauft habe, bei der kapituliert sie.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wichtig ist noch zu wissen, dass Schmutzrückstände auf der Haut sogar Freie Radikale auslösen können, was man durch gute Reinigung wegwaschen kann.
    Echt, dass wusst ich garnicht, obwohl dass irgendwie logisch klingt! Könntest du mir bitte verraten woher du die Info hast, falls du das noch weißt!


    Mela28 bei mir führt zu starker Reinigung, bei einer Benutzung von gewissen Seifen schon zu Juckreiz und kleinen Pickelchen zwischen den Beinen.
    Damals als Kind hab ich dadurch immer Ekzeme bekommen, die dann wochenlang brauchten bis sie abheilten und die Narben verblieben noch ein Weilchen (gingen aber dann rückstandlos weg). Daraufhin hat meine damalige Kinderärztin diagnostiziert, dass es an der Seife liegen muss. Vorallem die Dove seife ist die schlimmste von allen, wenn ich damit meine Hände wasch bekomm ich innerhalb von 4 Tagen Krusten an der Hand.


    Als ich unreine Haut bekam irgendwann, weil ich zuviel rumgeknippelt habe (jaja ich weiss ) habe ich alkohollastige Gesichtswasser benutzt, die alles noch schlimmer machten und mein Gesicht mit anderen Mitteln stark gereinigt.
    Zum Reinigen vom Gesicht kann ich mir Seife nicht erlauben, entweder ich nehme zum Reinigen meinen selbstgebastelten Ölreiniger eine Reinigungsmilch oder ein flüssiges Öl und gehe dann mit der Babylove waschlotion rüber.

    Jetzt kommt eine zusätzliche Warnung:
    Vorallem solltest du zu stark reinigen und genetisch bedingt schon trockene Haut haben solltest du aufpassen, da können nämlich ganz schnell Fältchen um die Augen herum auftauchen. Und ich erklär die wie die entstehen, die entstehen nicht dadurch, dass du über den Tag hinweg deine Mimik beanspruchst sondern durch Schlafen. Wenn du jemand bist der auf der Seite schläfst, kompressierst du dein Gesicht für mehrere Stunden zusammen wenn du auf einem Kissen liegst (die Backe wird hochgeschoben). Was viele nicht wissen ist das Augenfältchen meist dadurch entstehen und nicht durch die Mimik die man verwendet um Emotionen damit zu signalisieren. Das ist auch der Grund warum viele wenn sie aufwachen geschwollene Augen haben. Auch Nasolabilfalten werden dadurch verstärkt.


    Normalerweise rekonstruiert die Haut sich wieder über den Tag, aber ab einem gewissen Alter wenn die Haut vorgeschädigt ist oder zu trocken ist entstehen dann dauerhafte Augenfältchen/Nasolabilfalten, Falten gegenüber der Nase, Ödem unter dem Auge,eine Querfalte auf dem Kinn, sogar Busenfalten entstehen dadurch. Das konnte ich damals sehr schnell an mir selbst feststellen und ich bin erst 21 Jahre alt.

    Und auch für die die auf den Rücken schlafen, die können wenn sie eine falsche Position einnehmen Nackenfalten bekommen.

    Gib mal in die Suchmaschine das Wort Pillowwrinkles ein dazu wirst du einiges finden.

    In den Videos die ich gepostet habe kannst du sehen wie solche Falten zu stande kommen.

    http://www.youtube.com/watch?v=h-vb3GYdK9g

    http://www.youtube.com/watch?v=9fsfmU1x-u4 (in dem Video sieht man es nicht so gut)

    http://www.youtube.com/watch?v=7PP5wakKBh4 (hier sieht man es gut)

  9. #9
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Wegen den freien Radikalen. Ich bin mir nicht ganz sicher wo es war, habe es aber vor kurzer Zeit gelesen. Hauteigenes Sebum kann das durchaus auch, deshalb ist zuviel auch nicht so gut. Meist spielt UV Einstrahlung eine Rolle dabei (ich habe wegen meiner Reaktion auf den mineralischen Sonnenschutz etwas gesucht), d.h. Sonnenschutz nutzen. Muss leider gleich weg und kann daher nicht suchen. (Kann gewesen sein bei Lautenschläger, Agatas Magimania Artikeln oder Olionatura.)

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    207

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Wegen den freien Radikalen. Ich bin mir nicht ganz sicher wo es war, habe es aber vor kurzer Zeit gelesen. Hauteigenes Sebum kann das durchaus auch, deshalb ist zuviel auch nicht so gut. Meist spielt UV Einstrahlung eine Rolle dabei (ich habe wegen meiner Reaktion auf den mineralischen Sonnenschutz etwas gesucht), d.h. Sonnenschutz nutzen. Muss leider gleich weg und kann daher nicht suchen. (Kann gewesen sein bei Lautenschläger, Agatas Magimania Artikeln oder Olionatura.)
    Ok vielen dank ich werd danach suchen!

  11. #11
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Ich glaub nicht, dass das mit den freien Radikalen so stimmt - ich glaube, positiv in Bezug auf freie Radikale ist Waschen eher dadurch, dass entweder das Reinigungsprodukt oder eben die Pflege, die man danach aufträgt, Antioxidantien enthält. Aber ich denke nicht, dass freie Radikale so etwas wie Schmutzpartikel sind, die man abwaschen kann ... Aber wenn ich falsch liege, wäre ich sehr an einer genaueren Aufklärung interessiert!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zu dem Kommentar von Naschi weiter oben, dass es "nur Meinungen und Ansichten" gebe in Bezug auf richtige Reinigung und Pflege: Nun ja, es ist auf jeden Fall eine Meinung, die man haben kann, dass es "nur Meinungen und Ansichten" bezüglich zu Kosmetik gibt, genauso wie es eine andere Meinung ist, dass sich wissenschaftliche Aussagen bezüglich Kosmetik treffen lassen. Hier im Forum wirst Du beide Parteien finden, Mela, und insbesondere im oben verlinkten Thread geraten sie wieder mal aneinander Musst Du selbst wissen. Für die "wissenschaftliche Fraktion" ist der Säure-Thread zu empfehlen, da tauschen sich Leute auch immer wieder mal über Reinigungsprodukte und Reinigungspraktiken aus.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    89

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Wie beurteilt ihr eigentlich das Physiologische Reinigungsgel? Bei Codesheck sind einige INCIS als nicht empfehlenswert eingestuft: http://www.code***********/kosmetik_k...nigungsgel.pro

  13. #13
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Ich denke es ist eher so gemeint, die Schmutzpartikel können reagieren und Radikale bilden. Ein Radikal ist doch eigentlich nur ein normales Atom, das auf einen höheren Energiezustand angehoben wird. Wie z.B. energiereiche UV Strahlung?

    Defintion: http://www.connexin.de/freie-radikale.html

    http://flexikon.doc**********/de/Freie_Radikale beschreibt verschiedene Möglichkeiten, wo diese Radikale herstammen können

    Eigentlich simple Chemie/Physik nur in einem drin bzw. auf/in der Haut.

  14. #14
    Agata
    Besucher

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Eine generelle Aussage gibt es dazu nicht. Nur Meinungen und Ansichten.
    Der Kommentar ist provozierend und das weißt Du.
    Würde mich darin beschränken, wenn Du keine erneute Diskussion zu "weshalb eigene Meinung es nie mit Wissenschaft aufnehmen kann" haben willst (siehst Du - man wird zurückprovoziert :p).

    Es ist etwas anderes, wissenschaftliche Abläufe zu kennen und sich gegen besseren Wissens zu etwas anderem zu entscheiden. Jeder hat das Recht dazu. Diese Abläufe aber als Meinung zu denunzieren ist trotzig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich glaube, Kimberly bezieht sich auf "Environmental pollution, such as cigarette smoke, car exhaust fumes, and smog, increases the levels of free radicals produced by the body."
    Das heißt, wenn Umwelteinflüsse sich über die Nacht im Sebum einfangen, diese zusätzlich zur Irritation schaden können.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    bei meiner barrieregestörten haut fahre ich seit nun einigen jahren sehr gut, mit einer sehr reduzierten reinigung und pflege. das heißt für mich: öl, wasser, waschlappen und manchmal seife. öl nur, wenn ich mich geschminkt habe.

    ja, die ansichten, meinungen, etc gehen da auseinander und was dem einen geholfen hat versagt beim anderen ganz furchtbar. auch mir hat man früher geraten, keine seife sondern ph-neutrale syndets zu verwenden; fakt ist aber, dass mit einem verzicht auf alle komplexeren produkte meine haut sehr viel mehr im gleichgewicht ist als sie es je zuvor war - selbst als ich damals hautärztlichem rat gefolgt bin. für mich heißt das ganz platt: weitestgehend emulgatorfreie pflege (avocadosahne auf feuchte haut oder eine selbst gemachte cold cream), naturseife (selbstgesiedet und aus olivenöl), wasser. und ganz oft einfach nur wasser.

  16. #16
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Freie Radikale sind kurzlebige Molekülteilchen, die infolge des Stoffwechselprozesses der Haut entstehen und (angeblich) für das Altern der Zellen verantwortlich sind. Diese Theorie ist wissenschaftlich nicht belegt. Reinigungsprodukte haben damit nur bedingt etwas zu tun. Eher falsche Ernährung, Umwelteinflüsse und Stress.

    Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, die Haut zu reinigen. Wir befreien Sie von Schmutz, Bakterien und Säuren die bei Schweißabsonderung entstehen. Probleme gibt es meistens bei einem gestörten Säureschutzmantel, so wie ihr es auch hier beschrieben habt. Pickel, Rötungen und Ekzeme entstehen oft durch Zusatzstoffe wie Parfüm, Farbstoffe und Emulgatoren. Einfache Produkte ohne synthetische Zusätze wie reine Tonerde oder milde Naturseifen schaffen Abhilfe.

  17. #17
    Agata
    Besucher

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Schaumbar Beitrag anzeigen
    Freie Radikale sind kurzlebige Molekülteilchen, die infolge des Stoffwechselprozesses der Haut entstehen und (angeblich) für das Altern der Zellen verantwortlich sind. Diese Theorie ist wissenschaftlich nicht belegt. Reinigungsprodukte haben damit nur bedingt etwas zu tun. Eher falsche Ernährung, Umwelteinflüsse und Stress.

    Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, die Haut zu reinigen. Wir befreien Sie von Schmutz, Bakterien und Säuren die bei Schweißabsonderung entstehen. Probleme gibt es meistens bei einem gestörten Säureschutzmantel, so wie ihr es auch hier beschrieben habt. Pickel, Rötungen und Ekzeme entstehen oft durch Zusatzstoffe wie Parfüm, Farbstoffe und Emulgatoren. Einfache Produkte ohne synthetische Zusätze wie reine Tonerde oder milde Naturseifen schaffen Abhilfe.
    Puh.

    - freie Radikale haben durchaus mehr Nachteile als "vielleicht alternd"
    - die einzige Kritik an freien Radikalen ist, dass Antioxidantien oft oral überdosiert werden aus Halbwissen mancher Anwender
    - Umwelteinflüsse > verfangen sich im Sebum > lösen öfters Reaktion aus, alsdass sie ohne Okklusion mechanisch schneller abgetragen werden. Abhilfe: Reinigen. Ist wirklich nur zweitrangig, wird hier aber auch nicht anders dargestellt
    - Säure durch Schweiß ist nichts, was entfernt werden müsste, da diese u.a. für ein schützendes Milieu sorgt (weil hauteigene Bakterien es sauer mögen)
    - nein, Pickel, Rötungen und Ekzeme lassen sich auf sehr viel mehr Prozesse im Körper zurückführen
    - synthetisch ist nicht pauschal schlecht - natürliche Inhaltsstoffe haben durchaus das gleiche Potential, für die Haut schädlich zu sein - sogar mit höherer Wahrscheinlichkeit
    - es gibt keine milde Seife und da basisch und mit reizenden Rückständen steht dies im klaren Widerspruch zu Deiner vorher genannten Rücksicht auf den Säureschutzmantel


    Entschuldige für die Reaktion auf Deinen Beitrag, aber er ist ein wenig arg verallgemeinernd :)

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Der Kommentar ist provozierend und das weißt Du.
    Würde mich darin beschränken, wenn Du keine erneute Diskussion zu "weshalb eigene Meinung es nie mit Wissenschaft aufnehmen kann" haben willst (siehst Du - man wird zurückprovoziert :p).

    Es ist etwas anderes, wissenschaftliche Abläufe zu kennen und sich gegen besseren Wissens zu etwas anderem zu entscheiden. Jeder hat das Recht dazu. Diese Abläufe aber als Meinung zu denunzieren ist trotzig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich glaube, Kimberly bezieht sich auf "Environmental pollution, such as cigarette smoke, car exhaust fumes, and smog, increases the levels of free radicals produced by the body."
    Das heißt, wenn Umwelteinflüsse sich über die Nacht im Sebum einfangen, diese zusätzlich zur Irritation schaden können.
    Seh ich anders. Und wie Equinox geschrieben hat, was dem einen hilft, kann beim anderen kläglich versagen. Also hat jede Art von Reinigung mit ihren Vor- und Nachteilen ihre Berechtigung, vorgeschlagen und diskutiert zu werden. Jede Beauty ist doch in der Lage, selbst für sich nach Vor- und Nachteilen anzuwägen und zu entscheiden. Es sollte also genauso über Seife wie alle anderen Waschgels, Syndets und co. Geschrieben werden dürfen. Und was einem gut tut, ist für mich sehr wohl eine individuelle Meinung.

  19. #19
    Agata
    Besucher

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Seh ich anders. Und wie Equinox geschrieben hat, was dem einen hilft, kann beim anderen kläglich versagen. Also hat jede Art von Reinigung mit ihren Vor- und Nachteilen ihre Berechtigung, vorgeschlagen und diskutiert zu werden. Jede Beauty ist doch in der Lage, selbst für sich nach Vor- und Nachteilen anzuwägen und zu entscheiden. Es sollte also genauso über Seife wie alle anderen Waschgels, Syndets und co. Geschrieben werden dürfen. Und was einem gut tut, ist für mich sehr wohl eine individuelle Meinung.
    Nein, meine Meinung habe ich in der Seifensache zum Beispiel nie geäußert. Kann ja auch sein, dass ich selbst welche benutze (was ich im übrigen nicht mache). Trotzdem zitiere ich Lehrbücher, dass diese reizend ist und somit die ungünstigste Reinigung.
    Meinung ist etwas anderes.

    Dazu verbietet hier keiner, über Seifen zu reden - keine Ahnung, woher dieses Denken wieder aus heiterem Himmel kommt. Es wird nur geäußert, weshalb dieses unideal ist und es wird auf Hautpflegemythen (wie: "Es gibt keinen Säureschutzmantel") aufmerksam gemacht.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    ich finde das tägliche waschen mit x verschiedenen peelings und allem kram muss echt nicht sein. ob es eher kontraproduktiv ist oder nicht kommt wohl auf den hauttyp an. fünf mal peelen am tag kann sicher nicht von vorteil sein ^^ bei mir hat es sich irgendwie eingependelt das ich abends immer einfach nur feuchte tücher nehme zum gesicht waschen bzw abschminken etc .. peeling ein zwei mal die woche wenns hoch kommt und ich dran denk. und wenn waschen dann wirklich nur mit super sanften sachen wie avéne oder galenia. :)

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    ich bin da bei lollypopinc.
    meine ganz persönliche erfahrung mit meiner angeboren blöden haut hat mich gelehrt, dass bei mir weniger immer mehr ist. deshalb benutze ich auch kaum noch produkte, nachdem ich früher ganze regale in apotheken und drogerien durchgetestet habe.

    grundsätzlich bin ich auch absolut pro wissenschaft! nur, meiner haut haben dermatologen und ihre empfehlungen höchstens kurzfristig etwas bewirkt oder gar nicht. ansonsten schnell mal ne tube cortison verschrieben, und auf wiedersehen. wohlgemerkt, nichts gegen cortison - das finde ich ein sehr hilfreiches arzneimittel. aber eben nicht für den dauergebrauch. meine hautpflege mag im licht des aktuellen stands der wissenschaft vielleicht auch falsch erscheinen, aber besser ging es meiner haut nie und da höre ich einfach auf meine erfahrung. keine ekzeme, kein spannen, weniger creme notwendig.

    wer größere probleme hat, sollte vielleicht auch mal aufs tägliche schminken verzichten, dann muss man da auch gar nicht erst so viel zeug wieder runterholen. ich meine damit nicht mal nulldiät, das könnte ich auch nie - aber wir tendieren hier und heute ja dazu, unsere haut täglich mehrmals mit allem möglichen zu traktieren, und da liegt doch der hase ganz oft im pfeffer.

    ich habe mal ein bisschen hier quergelesen und finde den ton teilweise anstrengend. ladies, das ist doch unnötig, im grunde wollen wir doch sowieso alle das selbe - eine schöne, gesunde haut. also nicht streiten, gegebenenfalls kann man sich doch auch mal gepflegt ignorieren.

  22. #22
    Agata
    Besucher

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    ich habe mal ein bisschen hier quergelesen und finde den ton teilweise anstrengend. ladies, das ist doch unnötig, im grunde wollen wir doch sowieso alle das selbe - eine schöne, gesunde haut. also nicht streiten, gegebenenfalls kann man sich doch auch mal gepflegt ignorieren.
    Das Thema "Meinung versus Aussagen" ist leider vorbelastet im Forum.
    Finde es gut, dass Du es einfach sonst überliest und weiter beim Thema bleibst.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    89

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Ungeachtet der ganzen abschweifenden Diskussion habe ich mir zu Testzwecken das Caudalie Reinigungsschaum geholt :)
    Hat bei Ökotest die Note "sehr gut" erhalten. Mal schauen wie ich damit klar komme...

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2019
    Beiträge
    1

    AW: Ist tägliches Gesichtwaschen mit Reinigungsprodukten zu empfehlen?

    Hallo,
    ich wasche mein Gesicht generell nur mit Wasser und anstatt Reinigungsprodukte zu verwenden, verwende ich eine Feuchtigkeitscreme und Gesichtsöle von "******", also Naturkosmetik. Ich finde das ist gerade bei sensibler oder unreiner Haut (Irritation) das beste.
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.