Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 38 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    SOOO, kinners, jetzt möchte ich einen orden

    ich habe heftigst weiter gestöbert und diesen shop aufgetan:

    http://www.gibbstuart.co.uk/EASIYO-YOGURT-s/1820.htm

    Versand ist 9,99 Pfund und Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte wie ich das so sehe.

    und jetzt möchte ich euch jubeln hören...
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  2. #42
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Zitat Zitat von INDIVIDUELLE Beitrag anzeigen
    SOOO, kinners, jetzt möchte ich einen orden

    ich habe heftigst weiter gestöbert und diesen shop aufgetan:

    http://www.gibbstuart.co.uk/EASIYO-YOGURT-s/1820.htm

    Versand ist 9,99 Pfund und Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte wie ich das so sehe.

    und jetzt möchte ich euch jubeln hören...

    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    brav mimi, in dem shop tut sich allerdings nix weiter mit angeboten....
    leider gibt es da auch nicht alles, was ich möchte


    deine Erlebnisse klingen ja super, mimi!


    ich hab mich grad nochmal bei *wunderkessel* durchs Forum gelesen, da sind die Meinungen über Geschmack und Gelingen geteilt, wie überall, es gibt aber auch ein paar Ideen zum Selbermachen.

    jetzt hänge ich noch in einem anderen Shop, bei dem ich weder Versandkosten sehen noch meine Postleitzahl eingeben kann, weil er eine englische Form möchte (4 Buchstaben, 3 Zahlen), aber nach Germany shippt
    Widerstrebt mir glaube ich da ne Mail zu schicken, um womöglich teure Kosten festzustellen.
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  4. #44
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Preislich ist es wirklich besser als QVC, wenn man genau weiß, welche Sorte man mag oder nur mal das ein oder andere Päckchen zur Probe stellen will. Da kostet ein Päckchen (1l) zwischen 3,30- 3,50 Euro, je nach dem ob man nur ein 1 Päckchen oder 1 Mega Pack (8-12) nimmt.
    Bei QVC kostet ein Päckchen (1l) zwischen 4,41- 4,95 je nachdem ob es 2 oder 3 Kistchen sind.
    Die Versandkosten sind bei QVC 5,95 und bei Gibbstuart 12,50 Euro, also nach dem Kauf von 7 Päckchen (1l) beginnt man zu sparen.Allerdings gibt es keine 30 Tage zurück Geld Garantie bei nicht gefallen.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  5. #45
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich hatte heute morgen ca. 6 Löffel von meinen vor 2 Tagen aufgesetzten Easiyo Natur mit 3,5% iger H Milch aufgesetzt.
    Jetzt ging der Jogurt in den Kühlschrank, ich habe natürlich kurz geschaut und gekostet, er scheint stich fest zu werden und ist nicht so sauer. Aber genaues kann ich erst morgen sagen, wenn ich ihn dann mit dem Orginal vergleiche.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  6. #46
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.339
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Auf der Seite mit den günstigen abgelaufenen Joghurts steht, dass man sie problemlos noch 6 Monate nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums essen kann.

  7. #47
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Zitat Zitat von alex2709 Beitrag anzeigen
    Auf der Seite mit den günstigen abgelaufenen Joghurts steht, dass man sie problemlos noch 6 Monate nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums essen kann.
    Das denke ich auch!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Hab jetzt nicht ganz genau nachgerechnet, aber wenn man ne ordentliche Menge bestellt und dann auch noch in erster Linie die "ollen Kamellen" ist wohl der erst Shop unterm Strich der Günstigste.
    Also wie schon geschrieben, alles bislang getesten, ablaufenen Sorten sind einwandfrei.

    Was ist Wunderkessel?

    Gute nacht, muss jetzt
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  9. #49
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nicht ganz genau nachgerechnet, aber wenn man ne ordentliche Menge bestellt und dann auch noch in erster Linie die "ollen Kamellen" ist wohl der erst Shop unterm Strich der Günstigste.
    Also wie schon geschrieben, alles bislang getesten, ablaufenen Sorten sind einwandfrei.

    Was ist Wunderkessel?

    Gute nacht, muss jetzt
    Gerade wenn man die eine oder andere Sorte testen will und nicht Mega Packs mit seinem Lieblingsjogurt bestellt, ist der letzte genannte Shop durch die niedrigen Versandkosten günstiger.

    Wunderkessel ist ein Kochforum http://www.wunderkessel.de

    So nun Bericht über meinen aufgesetzten Jogurt:

    Esaiyo natur gegen 6 Löffel Esaiyo Natur + 900 ml 3,5% ige H- Milch von REWE
    Farbe: leicht gelblich / eher weiß
    Geruch: säuerlich / nicht so sauer
    Konsistenz: stichfest, cremig dick/ sah stichfest aus, zerlief dann auf dem Teller, eher wässriger, wie ein normaler Jogurt
    Geschmack: lecker / Immer noch besser als ein normaler Naturjogurt

    Fazit: Wenn es das Original Easiyo Natur günstig gibt, dann zuschlagen. Ansonsten kann man damit auch prima selbst Jogurt herstellen, aber man sollte eine hochwertiger Milch nehmen, dann ist der Geschmack bestimmt noch besser.


    In den nächsten Tagen werde ich meinen Aldi Naturjogurt mild mal "klonen" und schauen, ob er frischer noch besser schmeckt.
    Da ich nicht unbedingt stichfesten Jogurt essen muß, werde ich nur 6 Löffel Jogurt + 900 ml 3,5%ige Milch "aufsetzen".
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  10. #50
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    @Hallo Mimi,

    dein Bericht hört sich ja schon fast nach wissenschaftlicher Versuchsanordnung an (jetzt fehlt noch die Doppelblindstudie mit einer entsprechenden Probandengruppe zum Geschmack).

    Ich erinnere mich dunkel (ich glaube, das war noch zu Hobbythek-Zeiten), dass man die Konsistenz von selbstgemachtem Joghurt mit Milchpulver pimpen kann, wenn man festeren Joghurt haben möchte.
    Aber dazu gibt's bestimmt Tipps bzw. Rezepte auf den Kochseiten.

    Heute hab ich Himbeer-Sahne - auch sehr lecker!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Individuell - von mir auch noch mal - wollte jetzt deine Bemühungen bei der Suche nach günstigen Bezugsquellen nicht schmälern. Wie Mimi schon geschrieben hat - zum testen ist deine Seite schon günstig.
    Hast du jetzt ne Bestellung gemacht?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  11. #51
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Danke Sternschnuppe, aber es war auch für mich wichtig den Unterschied raus zu bekommen!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Huhu Yoghurties ,

    also Mimi ist ja schwer im Gange, sehr informativ, vielen dank!!

    Schnuppe hat recht, mit Milchpulver wird der Yogi fester. Diese Infos werden einem ja beim Stöbern aufgedrängt... habe gestern endlos viel gelesen... unter anderem hatte eine Dame (fragt mich bloß nicht wo) berichtet, dass ihre abgelaufenen Tüten bei ca. 5 Versuchen flüssig blieben und sie dann über 10 Tüten entsorgt hat. Stand aber nicht dabei, wie alt die Dinger nun waren. Sicherheitshalber tapfer essen, wenn ihr die *Oldies* kauft, wär ja schade drum.


    Tja, nachdem ich meinem Männe nun täglich die Ohren am Telefon vollsülze über Yogi und Sorten etc, hat er gestern eine schlaue Frage gestellt: Was würdest Du tun, wenn ich mit einer Brotbackmischung vom Einkauf käme? Klarer Fall, er bekommt Hausverbot! Er weiss, wie lange ich rumgefummelt habe, um nun ein gutes Vollkornkörnerbrot selber backen zu können und dass es dagegen auch von sehr guten Bäckern einfach nicht schmeckt. Nächste Frage, warum willst Du dann eine fertige Yogimischung bestellen? Ähm, ja, keine Ahnung....

    Also habe ich meinen Megawarenkorb schon mal drastisch geschrumpft. Ich werde auf jeden Fall den Maker ordern und die kleinen Abfüllbecher, da mag ich nicht mit meinen Glas- und anderen locks hantieren. Wobei, das Thema Plastik mit Weichmachern dann wieder täglich da ist.... Um mitreden zu können, kommen ca. noch 3 Tüten mit zum Testen. Ansonsten werde ich mich dranmachen, möglichst sahnigen NaturYogi selbst zu mixen. Mein Favorit ist Weihenstephan 10%. Bei Lust und Laune wird dann Obst (gefroren oder frisch) püriert und selbst gesüßt. Ungesüßten Sanddornsaft und Waldhonig finde ich auch toll dazu.

    Kulturen und die ganzen *Bazillen* werde ich dann auch mal kaufen und hoffe Euch demnächst mit Pimptipps zur Seite stehen zu können. Aber vorher erzähl ich Euch noch, wie Erdbeersahne, der Grieche und vllt Caramell für unsere Geschmacksnerven waren. Komme aber nicht vor Mitte nächster Woche dazu.

    Euch allen wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende und seht zu, dass ihr weder schmelzt noch ertrinkt Wettertechnisch ist ja wohl alles möglich....
    Geändert von INDIVIDUELLE (18.07.2014 um 14:35 Uhr)
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  13. #53
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Danke Individuelle!


    ich bin schon sehr gespannt auf deinen perfekten selbst gemachten Jogurt, bitte halte uns über die Zwischenergebnisse auf dem Laufenden.
    Es wäre schön wenn wir uns abhängig machen könnten von den teueren Easiyo Beuteln, denn 3-4 Euro für 1 Liter Naturjogurt finde ich schon sehr teuer. Dagegen für einen cremigen Fruchtjogurt finde ich finde ich den Preis zwar hoch, doch es gibt Fruchtjogurts im Supermarkt die pro 100g 35 Cent und mehr kosten und die schmecken nicht besser.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  14. #54
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich habe hier noch einen Shop aufgetan:

    http://www.lakeland.co.uk/search/bra...c01c01.r25.1.o

    da sind die Versandkosten 7,50 Pfund also ca. 9,50 Euro (doch der dauert ca. 10 Tage) , man muß genau schauen, manchmal sind 4 oder 5 oder sogar 6 Päckchen in einem Paket, mal eine Sonderaktion kaufe 2 zahle dann nur die Hälfte für den 2. usw.

    So kosten im Moment 2 Pakete à 5 Tütchen Easiyo Greek Mixes (ist glaube ich Natur) 31,70 Euro mit Versand, bei QVC 3 x 3 Tütchen 45,70 Euro mit Versand.
    Oder 6 Tüten Easiyo Natur mit Versand 22,75 und bei QVC 3x3 Tüten 45,70 Euro mit Versand und so könnte man noch beliebig varieren!




    Aber irgendwie funktioniert das mit der deutschen Adresse nicht richtig!
    Ich habe jetzt ein Mail geschickt!
    Geändert von Mimilinchen (18.07.2014 um 19:25 Uhr)
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Hi Mimi,

    an dem bin ich natürlich auch schon vorbei gestolpert. Du hast schon gesehen, dass das fast nur Bio ist? Könnte auch wieder anders schmecken...

    Und noch zum Thema selber brauen: die ersten 5 Brote waren in der Mülltonne, die weiteren auch kaum genießbar

    Also zum perfekten Yogi wird's dauern, aber irgendwann gibt es das für mich ultimative Rezept

    Mit der Anschrift ging es bei mir bei lawsons nicht... bin fed up, wie der Engländer sagen würde :)



    P.S. sagt doch bitte indi, dauert nicht so lang und reicht aus
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  16. #56
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Indi, wir sind nur Hobbybrotbäcker mit Aldi Brotbackmischung und dann ab in den Ofen. Ich weigere mich standhaft einen Brotbackautomaten zu kaufen, weil dann noch mehr in meiner Küche rum steht. Aber ein Jogutzubereiter mußte dann doch sein.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  17. #57
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich hab da mal eine Frage, muss man unbedingt der original easyjo- maker haben oder funktioniert das auch mit eine anderen Yogurt-Gerät ?
    Hat das schon mal einer von euch probiert ?

  18. #58
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Zitat Zitat von mona2 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine Frage, muss man unbedingt der original easyjo- maker haben oder funktioniert das auch mit eine anderen Yogurt-Gerät ?
    Hat das schon mal einer von euch probiert ?
    Nein, probiert habe ich es noch nicht.
    Wenn du schon ein Yorgurt Gerät hast, kann man es bestimmt benutzen. Wichtig ist nur das man nur, das man das Pulver mit dem Wasser in der richtigen Menge anrührt und dann rein in den Bereiter.
    Falls du aber keinen Jogurtbereiter hast, ist der Easiyo wirklich zu empfehlen.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Hallo Mona und schön, dass Du reinschaust ,

    hast Du einen anderen Yogibereiter und möchtest die Tüten probieren?

    Ich kann nur aus meinem Leseschatz antworten, praktische Erfahrung fehlt mir da. Es gibt wohl einen ähnlichen stromlosen Bereiter, der aber nicht so gut sein soll. Abgesehen davon, dass der originale Bereiter in kürzester Zeit die kleinste Investition darstellt, funktionieren die elektrischen Bereiter doch etwas anders. Aufteilen in kleinere Portionen, Dauertemperatur etc. Ich kann mir vorstellen, dass es geht, erfordert aber sicher einiges an Tüftelarbeit.

    @ Mimi Brotbackautomaten haben auch Hausverbot. Ein vernünftiges Brot entsteht bei mir durch mehrfaches Kneten in meiner ollen Küchenmaschine, immer wieder Ruhen in Wärme und Backofen mit Schwaden (im Prinzip Wasserdampf). Insgesamt schon so gut 4 Stunden. Nix für normale Arbeitnehmer

    Ich habe noch eine Bitte an Euch, könnte mal eine den originalen 1-Liter-Pott messen? Ich gucke natürlich doch noch nach Glaspötten (kanns einfach nicht lassen) und bin grad bei einem mit 9 cm Durchmesser und 18,5 cm Höhe, finde aber keine originalen Daten Lieben Dank!!
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  20. #60
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    @INDI, mein Easiyo Becher ist 18 cm hoch und hat einen Durchmesser von 9,5 cm.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Du bist ein Schatz, Mimi, herzlichen Dank!!! Mh, was mach ich jetzt mit den 0,5 cm zuviel Höhe?? Abkauen? Oder meinst Du da ist eventuell genug Luft oben im Bereiter?
    Also wenn ich mir über jede Cremedose soviel Köppe gemacht hätte, wär ich schon Rentner
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  22. #62
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    @INDI, dein Glas könnte noch rein passen. Im Gefäß sind 14,5 cm und im Deckel 4,5 cm, also zusammen 19 cm.
    Das rote Einsatzteil, worauf das Glas steht ist innen genau 9,7 cm, der Orginalbehälter kann ein bißchen hin und her rutschen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Morgen werde ich wieder einen neuen Jogurt ansetzen, irgendwas mit Natur + Milch. Der Jogurt ist schon wieder alle, reicht gerade noch zum Frühstück morgen.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Prima Mimi, das sind gute Nachrichten! Danke schön nochmals.

    Hab gerade auch nochmal QVC umgedreht, da hat eine Dame eine Bondidoudose genommen, die ähnlich aussieht. Dann probier ich das mal, das Elend mit der Überlegerei muss ja mal ein Ende haben.

    Ihr seid verfressen Weiter guten Appetit mit Deinen Kreationen
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  24. #64
    Schmücker Avatar von mona2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    825
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich hatte mal eine elek. Yoghurtbereiter,der war nicht schlecht ausser das er 9 Std. Strom frass.
    Deshalb habe ich ihn abgeschaft.
    Es gibt solche Pötte wie die von Easiyo auch von anderen Firmen (z.B. Fit.....) ist das gleiche Prinzip,deshalb frage ich.

  25. #65
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich habe jetzt mal gego....und das gefunden

    http://www.fitlineberatung.de/allin1...urt/index.html

    da finde ich den Easiyo schon praktischer, da er höher ist, ist es besser mit dem Platz in der Küche und im Kühlschrank. Man kann besser beim Easiyo den Behälter rein und raus nehmen, man schüttelt einfach den Behälter und schon ist Pulver und Wasser gemischt.. Preislich weiß ich nicht ob ein Unterschied besteht.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  26. #66
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.817

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Glas wäre mir persönlich auch symapathischer, aber Glas verhält sich wohl anders in Bezug auf die Wärmeleitung. Muss man dann evtl. vorher heiß ausspülen, damit das Glas schonmal eine höhere Start-Temperatur hat.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  27. #67
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Glas wäre mir persönlich auch symapathischer, aber Glas verhält sich wohl anders in Bezug auf die Wärmeleitung. Muss man dann evtl. vorher heiß ausspülen, damit das Glas schonmal eine höhere Start-Temperatur hat.
    Ich habe hier ein leeres Sauerkirschglas mit Aluschraubdeckel vom Aldi mit den Maßen 18,5 cm hoch und 8 cm breit, das müßte auch in den Brüter passen. Da ich heute morgen ca. 100 g 3,5%igen Lidl Naturjogurt mit 900 ml 3,5% iger Milch REWE Milch aufgesetzt habe, kann ich es erst heute Abend testen. Allerdings hat das Glas nicht so eine tolle ml Einteilung wie das Original und sieht nicht so gut aus, aber vielleicht wäre es für Euch eine Alternative.
    Ich habe mir den großen Becher und die 2 kleinen mit bestellt.

    Bei uns wird der frische Jogurt keine 2 Tage alt!

    Ich habe einen wissenschaftlichen Bericht gelesen, am Ende der Jogurtzubereitung gibt es ca.1 Milliarde Bakterien und am Ablaufdatum noch ca. 100 Millionen. Das bestärkt mich meinen Jogurt selbst zu machen, da er auch noch besser schmeckt!
    Wenn nur nicht die 10-12 Stunden warten wären und dann muß er noch in den Kühlschrank, ich kann es mit dem probieren immer kaum erwarten.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich freu mich ja immer, dass hier schon wieder was passiert ist, wenn ich das nächste mal reinschaue.


    Mimi, hast du diesmal Frischmilch genommen? Die soll man ja vorher abkochen, sonst droht Drinkgefahr, aber das weisst du bestimmt. Vanilleyogi zu machen, indem man gleich da eine Vanilleschote mitkocht, halte ich auch für eine tolle Idee. Wenn nur die Schoten nicht so teuer wären.

    Ich nehme jetzt von diesen Dosen welche:
    http://www.amazon.de/Van-Well-3tlg-V...atsdose+puzzle

    Ich habe festgestellt, wenn man nicht auf lock&lock und all seine Verwandten geht, gibt es fast nichts ausser diesen, in der Bucht gibt es die auch einzeln.

    Schnuppe, super Idee!! Dürfte auch einer möglichen Gefahr, dass das Glas springt, wenn man das kochende Wasser zugibt, ganz gut entgegen wirken.

    Ich esse sowieso im Wesentlichen allein, mein Mann und unsere Katzen sind nur bescheidene Mitesser Wobei, wenn die Katzen dürften, wie sie wollten....
    Deshalb kam mir grade der Gedanke, zum Probieren und wegen der *Bazillen* kleinere Portionen anzusetzen. Da hat ja Mimi ganz anderen Stress Bin gespannt, was diesmal rauskommt, Mimi!

    Demnächst muss dieser Faden umbenannt werden: Was basteln wir mit dem Easiyo?
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  29. #69
    Stressless
    Besucher

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich gehöre auch zu denjenigen welche im Easiyo ihren Naturjoghurt selbst machen. Klappt prima. Die Variante mit dem Sauerkirschglas gefällt mir gut. Günstige Alternative halt.... Das muss ich auch mal testen. Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Joghurts bereits von vornherein etwas mit Aroma versorgen kann? Ich habe schon mal Vanilleschote mit in den Behälter gepackt. War ganz nett, aber nicht 100%ig wie ich es mir vorgestellt habe...

  30. #70
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    @ INDI, ich habe diesmal auch wieder H- Milch genommen, obwohl mir eigentlich normale Milch irgendwie besser schmeckt.
    Weshalb soll man normale Milch vorher abkochen? Wenn ich die trinke, koche ich sie doch auch ich vorher.
    Ich glaube nämlich, je besser die Milch, umso besser wird der Jogurt. Aber das teste ich in den nächsten Tagen, wenn ich eine besonders teuere H- Milch nehme, aber die gleichen Jogurtkulturen.
    Wir verbrauchen bestimmt unseren Jogurt innerhalb von 2-3 Tagen, bei 2 oder manchmal auch 3-4 regelmäßigen Jogurtessern( war so bei Easiyo Erdbeere, der hielt nicht mal 2 Stunden). Ich esse jeden morgen ca. 200g Naturjogurt mit frischem Obst oder Waldbeermarmelde.

    Deine Dosen sehen echt toll aus, doch ich habe mir bei meinen Megaeinkauf in England das Dosenset und 27 Liter Fruchtjogurt mit Ablaufdatum Juli bestellt, aber wenn ich Pech habe ist der in 2 Monaten aufgegessen.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  31. #71
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Ich gehöre auch zu denjenigen welche im Easiyo ihren Naturjoghurt selbst machen. Klappt prima. Die Variante mit dem Sauerkirschglas gefällt mir gut. Günstige Alternative halt.... Das muss ich auch mal testen. Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Joghurts bereits von vornherein etwas mit Aroma versorgen kann? Ich habe schon mal Vanilleschote mit in den Behälter gepackt. War ganz nett, aber nicht 100%ig wie ich es mir vorgestellt habe...
    Stressless schau mal hier http://www.chefkoch.de/forum/2,83,55...erstellen.html

    vielleicht ist da etwas dabei! Falls es gelingt, würden wir uns über deine Erfahrungen freuen.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  32. #72
    Stressless
    Besucher

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Danke für den Link.... ich glaube ich werde die Honigvariante mal testen... könnte lecker sein

  33. #73
    BJ-Einsteiger Avatar von ili22
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    44
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Habe schon oft Naturjoghurt im elektrischen Joghurtbereiter gemacht-nach 6 Stunden ist dieser gut. Dieser verbraucht 10 Watt-er temperiert ca. bei ca. 37 Grad. Es sind 6 kleine Glasgläschen drin.
    Mit Easiyo klappt nun endlich auch Fruchtjoghurt- braucht ab länger bis er fest ist. Bin zufrieden-da ich gern früh Frucht-abends Natur esse.

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von INDIVIDUELLE
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Hannover / Essen
    Beiträge
    205
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Mimi, noch ist ja alles Theorie, aber ich habs mehrfach gelesen. *Frischmilch* enthält auch schlechte Bakterien, die dann die Yogibereitung zerstören. Unter anderem hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/74491...t-gemacht.html

    Ich denke auch, H-Milch bleibt H-Milch, egal was ich probiert habe. Die einzige, die wirklich besser schmeckt ist die:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CMMBEK0DMDI

    Gibt's bei Rewe und auch Edeka in allen gängigen Fettvarianten. Für meine unmaßgebliche Zunge ist das so

    Je besser die Milch... das glaube ich auch, aber je besser der Impfjoghurt stimmt totsicher auch. Da solltest schon einen nehmen, der an Deine Hypervorstellungen ran kommt...

    Ich bin mal gespannt, ob ihr noch mehr turnen müsst, wenn ihr soviel Yogi futtert

    (Werde mich auch mal demnächst bei Euch im Turnfaden melden, hab nämlich die Vibraplatte von Hse günstig in der Bucht geschossen)

    @ Stressless, ja, ich finde auch, dass Vanille immer schlecht durchkommt, egal wo. Man wird sie minimum in Milch kochen müssen und vllt noch weitere Vanille zugeben (Mühle, Flüssiggedöns) Aromakonzentrate zum Backen gibt's ja genug, aber ich finde, dass das Zeug auch wenig nach Natur schmeckt. Caramell will ich natürlich auch mal selber machen und unterrühren, ansonsten hab ich noch keine Ideen, ausser frischem/gefrorenem Obst. Schoki, Müsli, Nüsse halte ich nun nicht für der Erwähnung wert . Habe kürzlich ein Rezept für Zitrone gelesen, eine ganze auspressen und die gesamte Schale zufügen... Muss erst noch weiter buddeln, bevor ich dazu was Vernünftiges sagen kann
    Liebe Grüße INDI

    Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen...

  35. #75
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    INDi, danke ich werde die oben genannte Milch mal testen, ich werde aber immer 3,5% igen Jogurt und Milch nehmen.
    Da ich im Moment wegen meiner Achillessehnenenzündung sportlich pausieren muß, darf ich im Fitnessstudio auf der Vibrationsplatte nur Bauchübungen, Armkraftübungen, Dehn- u. Entspannungsübungen machen, ich liebe die Platte und bin auch richtig nassgeschwitzt schon nach den ersten Übungen.

    Seitdem ich meinen selbstgemachten Jogurt esse ist auch mein Blähbauch weniger geworden.
    Geändert von Mimilinchen (19.07.2014 um 18:50 Uhr)
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  36. #76
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Nach 11 Stundenhabe ich meinen Jogurt aus dem "Brühter" befreit und er ist schön fest geworden. Einen genauen Testbericht gibt es morgen!

    Das Aldi Sauerkirschglas paßt perfekt in den "Brüter".
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  37. #77
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich habe meinen Aldi Naturjogurt mild mal "geklont" mit 6 Löffel Jogurt + 900 ml 3,5%ige H -Milch.

    So nun Bericht über meinen aufgesetzten Jogurt:


    Esaiyo Natur gegen / 6 Löffel Esaiyo Natur + 900 ml 3,5% ige H- Milch von REWE gegen/ ca. 100g Aldi Natur + 900 ml H-Milch
    Farbe: leicht gelblich / eher weiß / wie der Original Aldi Naturjogurt
    Geruch: säuerlich / nicht so sauer / eher etwas milder als der Ausgangsjogurt
    Konsistenz: stichfest, cremig dick/ sah stichfest aus, zerlief dann auf dem Teller, eher wässriger, wie ein normaler Jogurt/ sah stichfest aus, war aber nicht, nach dem Schütteln, wie der Ausgangsjogurt
    Geschmack: lecker / immer noch besser als ein normaler Naturjogurt / milder als der Aldi Natur Jogurt


    Fazit:
    Es läßt sich problemlos und kinderleicht aus einen "alten" Jogurt mit H-Milch einen frischen 1 Liter Jogurt herstellen, allerdings nicht stichfest.
    Für mich die beste Variante ist doch der Esaiyo Natur und wenn man nicht immer die Tütchen verwenden will, kann man mit etwas Jogurt davon immer wieder (bis er nicht mehr so gut schmeckt) neuen Jogurt herstellen.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  38. #78
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Ich lese hier sehr interessiert mit. und bin kurz davor, mir den easiyo zu bestellen. was ich noch nicht kapiert habe ist, ob der joghurt dann sehr gezuckert ist, durch diese fertigbeutel. und in dem video bei der kuh wird wasser zum beutel gemacht, ihr schreibt hier immer wieder, dass ihr milch hinzufügt?
    ich hab noch nie joghurt selbst gemacht, esse aber jeden morgen joghurt. vielleicht wäre so eine maschine ja ein guter beitrag zur müllvermeidung?
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  39. #79
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    In den Beutel von Easiyo ist schon alles drin, Jogurtkultur, Milchpulver und bei dem Fruchtjogurt Fruchtaromen (da sind die Beutel auch 100 g schwerer). Diese Beutel rührt man nur mit Wasser an. Der Zuckergehalt ist genauso hoch wie bei den gekauften Jogurts, finde ich.
    Wenn man nicht nur die Beutel nimmt, was auf die Dauer sehr teuer kommt ca. 3-5 Euro pro Liter Jogurt, dann kann man problemlos darin selbst seinen Jogurt machen, dann aber mit 4-6 Löffel Naturjogurt + ca. 900 ml H-Milch, evtl. noch 2 Löffel Milchpulver, wenn man seinen Jogurt stichfest haben will.

    Ich kann dir es nur empfehlen mal zu testen

    http://www.qvc.de/qvc.product.876735...=10253&cm_mmc=

    Aber glaube mir, es macht süchtig, jeden Tag etwas auszuprobieren, das Schlimmste ist die Warterei bis es fertig ist!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  40. #80
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Easiyo - die süße Verführung

    Vielen Dank Mimilinchen,

    hab jetzt mal ne Bestellung aufgegeben und freue mich schon aufs Ausprobieren. Wenn du mit Naturjoghurt ansetzt, nimmst du da gekauften oder den bereits aus den Beuteln hergestellten?
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.