Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    Nagellack-Plauderthread (vorher: Alternative für ausgelisteten Topcoat)

    Bisher habe ich bei meinen Problemnägeln den "Trend it up Gel Re-fill" als Topcoat oder als Klarlack genutzt. Der hatte nichts mit Gel oder UV-Härtung zu tun, das war ein ganz normaler transparenter Nagellack. Den gibt es seit der Sortimentsumstellung nicht mehr. Ich brauche eine Alternative!

    Der Lack von Tiu hatte einige Vorteile:

    1. Er bildete eine etwas dickere Schicht (meine Nägel sind sehr weich und daher hält normalerweise Lack nur Stunden - irgendwas angefasst, der Nagel biegt sich und der Nagellack splittert).

    2. Er war extrem schnell trocken. Selbst bei einem Problemlack, der nur mies trocknet, darunter. Den Tiu drauf, und schon hatte man eine schützende Schicht.

    3. Er war hochglänzend und gut haltbar.
    4. Ich brauche etwas, das ich vor Ort bekomme - möglichst Drogerie.

    Mit den Fehlkäufen kann ich meine halbe Wohnung lackieren. Viele Topcoats scheinen gar nicht recht zu trocknen. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Geändert von BibiB (26.01.2024 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Hallo BibiB

    Ich habe die gleichen dünnen biegsamen Nägel wie du.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Negelpflege.
    Einen guten Topcoa könnte ich auch gebrauchen.

    Vielleicht werde ich hier fündig.

    Ich bin gerade kurz davor mir wieder künstliche Nägel machen zu lassen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Wenn du nichts gegen eine leichte Rosafärbung hast, könnte der Catrice Lack hier vllt. was für dich sein?

    https://www.dm.de/catrice-nagellack-...m_bv_container

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Anja, meine Nägel sind schon immer so und egal, was ich da pflege, so richtig den Unterschied hat das nie gemacht. Einzig wenn sie mir sehr weit oben einreissen, verwende ich einge Zeit Micro Cell 2000 Nail Repair. Ist wie Klarlack und gibt es im dm.

    Jasminblüte, Rosastich ist nicht ganz so ideal, da ich doch gern Farblack oder Effektlacke trage. Da wird dann ja vermutlich die Farbe verfälscht.

    Am besten hatte mir beim Tiu Lack die schnelle Trocknung gefallen und dass die Schicht dann wirklich direkt bretthart und etwas dicker war. Damit knicken meine Nägel nicht, sie wachsen länger und dann bleibt auch der Farblack drauf.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ich benutze seit Jahren den Essie good to go als Schnelltrocknungslack. Der Trick bei dem Lack ist, dass man eine wirklich dicke Schicht auftragen muss. Wenn die Schicht zu dünn ist, dann funktioniert es nicht gut.

    Die Trocknung wird deutlich verkürzt, günstige Lacke sind länger haltbar (wenn die Nägel nicht schon brüchig sind oder splittern / sich schälen), er glänzt. Das Negative ist, dass er bei ca. einem Drittel Inhalt anfängt Fäden zu ziehen.

    Irgendwo hatte ich hier auch einen guten Bericht von dem aktuellen Schnelltrocknungslack von essence gelesen, den habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Als Klarlack habe ich Überlack noch nie genutzt.

    Als Nagelhärter habe ich früher gerne den Microcell 2000 benutzt. Wegen des Formaldehyds habe ich ihn nachher nicht mehr genutzt. Aber vielleicht hat sich da in den letzten Jahren etwas dran geändert.

    Ansonsten mag ich die Love Treat and Color Pflegelacke von essie. Die bekommt man aber kaum noch, ich habe dieses Jahr gebunkert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah, den Micro Cell kennst du schon.

  6. #6
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Der essie Lack hört sich gut an...

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ich musste eh neu lackieren, deshalb habe ich jetzt mal den essence speed dry 45 sec getestet. Er hatte es nicht leicht, da ich den Rest eines alten Lacks genutzt habe.

    Der Lack fühlt sich länger klebrig an, von 45 Sekunden merke ich hier nichts. Er scheint mir matter als der essie zu sein. Ich bleibe bei Essie.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Der essence Lack trocknet den Lack darunter nicht durch, die Maniküre ist ruiniert

  9. #9
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Genau das ist auch mein Problem bei den meisten Topcoats gewesen. 1 dünne Schicht Glitzerlack, nach 20 Minuten Topcoat drauf. 2 Stunden später irgendwas angefasst und gleich Beulen im Lack oder an der Bettwäsche angeklebt.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ich habe den Lack wieder angedrückt und eine Schicht Good To Go drüberlackiert. Das hat es halbwegs gerettet, jetzt ist er trocken und hat ein paar Macken, aber ich hatte keine Lust noch mal 1-2 Stunden mit meinen Nägeln zu hantieren. Was ich mit dem essence Lack mache, weiß ich noch nicht, aber eigentlich ist er für die

  11. #11
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ja den Microcell kenne ich.
    Den wollte ich auch nicht mehr wegen dem Formaldehyd

    Im Moment mache ich von Alverde die Nagelkur und habe angefangen Biotin zu nehmen.
    Ich warte jetzt mal ein paar Wochen ab und wenn meine Nägel wirklich nicht werden vielleicht doch wieder Acryl.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Anja, du könntest beim Hautarzt mal nachfragen. Vor Ewigkeiten hatte ich das mal angesprochen und etwas zur Pflege aus der Apotheke empfohlen bekommen. Leider weiß ich nicht mehr, was es war, aber es hatte super geholfen. Oder gleich mal in der Apotheke nachfragen.

    Bei Haarausfall in meiner Jugend (stressbedingt) wurde mir vom Hautarzt Gelatine empfohlen. Das hat auch super geholfen,
    ich könnte mir vorstellen, dass es für die Nägel auch hilft. Oder Kieselerde? Ich sollte da auch mal was ausprobieren, meine Nägel leiden nämlich auch oft und schälen sich. Das würde ich alles erst mal probieren, bevor ich zu Acryl greifen würde. Es hat Dich doch schon viele Monate gekostet es rauswachsen zu lassen, halte durch!

    BibiB, welche Top Coats haben bei Dir denn gefloppt?

  13. #13
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    baggins in den Biothin Tabletten ist auch Kieselerde drin.
    Ja ich werde es jetzt mal eine Zeitlang probieren.
    Meine Nägel waren furchtbar kaputt nach dem Acryl das ich mir vorgenommen habe es nicht mehr machen zu lassen.

    Ich werde weiterhin die Alverde Nagelkur nehmen.
    https://www.dm.de/alverde-naturkosme...172622793.html
    Das ist er.
    https://www.dm.de/mivolis-kieselerde...447412550.html
    Die Tabletten habe ich

    https://www.dm.de/alverde-naturkosme...172592621.html
    Und das Nageöl.

    Die Bewertungen bei dm sind gut.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #14
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts gegen eine leichte Rosafärbung hast, könnte der Catrice Lack hier vllt. was für dich sein?

    https://www.dm.de/catrice-nagellack-...m_bv_container
    Den hab ich auch und habe ihn im Sommer gern getragen - mir gefällt dieser Hauch von Rosapaink, der die Nägel wie leicht unterkühlt aussehen lässt.

    Aber als Überlack, geschweige denn als einen Schnelltrockner-Überlack, würde ich ihn nicht betrachten
    Er bildet mMn zB gar nicht so eine dicke Schicht aus, wie der für den hier Ersatz gesucht wird das anscheinend getan hat.

    Ich selber habe in den letzten Monaten den Quick+Go von p2 verwendet; oder vielleicht sollte ich besser sagen 'hatte' - ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich ihn empfehlen würde.
    Einerseits fand ich ihn gut: schöner Glanz, schnelle gute Trocknung - ich hatte in der Zeit endlich mal kein Problem mit Bettdeckenabdrücken. Aber andererseits hatte ich manchmal dass sich nach ein paar Tagen der Nagellack in großen Stücken bis so gut wie komplett löste.. Und was noch deutlich schlimmer ist: seit dieser Zeit habe ich Probleme dass meine Nägel vorne an der Spitze abblättern (also der Nagel selbst, nicht nur der Lack) und zwar teilweise ziemlich übel; es wäre allerdings auch möglich, dass beides nur zufällig zusammengefallen ist - gerade im Winter hatte ich auch früher schon öfters mal Probleme mit meinen Händen


    (P.S.: Schön dass mal wieder was geschrieben wird, hier in diesem Unterforum )

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Da hast du ja schon ein paar schöne Sachen

    Das Nagelöl habe ich auch, außerdem noch dieses Serum https://www.dm.de/alverde-naturkosme...172592546.html

    Die Nagelkur kenne ich nicht, die sieht aber auch interessant aus.

  16. #16
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    baggins das Serum habe ich auch lach.

    Vielleicht dauert es ja noch bis die Nägel besser werden.
    Ich muss ja gestehen das ich vor ein paar Wochen wieder Neonail benutzt habe und nach dem abmachen sahen meine Nägel nicht so gut aus.
    Es hatte mich mal wieder gereizt Lack zu haben der länger hält.
    Hat aber nur eine Woche gehalten.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Cyan, ich habe auch immer wieder das Problem mit splitternden und sich schälenden Nägeln. Ich bekomme sie mit Lack sehr gut lang, aber wenn ich nicht aufpasse und sofort kürze, wenn sie anfangen sich zu schälen, dann dauert es lange, bis sie wieder lang werden.

    Ich muss mir angewöhnen Lackierpausen zu machen und in der Zeit mit Öl etc. zu Pflegen.

    Ich freue mich auch, dass hier mal wieder etwas los ist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Anja

    Von diesen Lacken sind meine Nägel ja auch ziemlich kaputt gegangen, sehr schade, weil ich die Lacke auch sehr gerne mag. Eine Woche war es allerdings nicht wert.

  18. #18
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ja baggins ich habe auch verschiedenes im Internet gelesen und auch das man öffter eine Lackpause machen sollte.

    Ich habe ja jetzt einiges von Neonail im Schrank was ja auch nicht billig war aber leider ich muss einsehen das es für mich keinen Zweck hat.
    Eine Woche Lack und dann kaputte Nägel das bringt es nicht.

    https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355266187.html

    Die habe ich auch noch


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ich habe vieles von Jolifin, das steht aber schon seit Jahren im Schrank, weil ich mich nicht mehr traue, das pure Aceton hilft da ja auch nicht. Sehr schade, weil ich da auch sehr schöne Lacke habe und es sehr gut aussieht. Ich habe es aber nie geschafft den Lack zu entfernen ohne den Nagel zu schädigen. Gehalten haben die Lacke aber schon 14 Tage bzw. bis sie ausgewachsen waren.

    Die Creme sieht auch gut aus. Ich benutze auch sehr oft Handcreme, die hilft auch schon etwas bei den Nägeln und der Nagelhaut.

  20. #20
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ja es ist schade das diese Lacke die Nägel kaputtmachen.
    Schade ums Geld was man ausgegeben hat.

    Ja Handcreme benutze ich auch und reibe sie über die Nagelhaut und Nägel.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ja, das ist ja schon eine ganz andere Investition mit den ganzen Utensilien, die man dazu braucht. Bei Vielen funktioniert es aber auch gut, vielleicht haben die robustere Nägel. Das weiß man ja vorher nicht. Ich bereue nichts… Es war meine Hochzeitsmaniküre, dafür hat es sich schon gelohnt.

  22. #22
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Cyan, ich habe auch immer wieder das Problem mit splitternden und sich schälenden Nägeln. Ich bekomme sie mit Lack sehr gut lang, aber wenn ich nicht aufpasse und sofort kürze, wenn sie anfangen sich zu schälen, dann dauert es lange, bis sie wieder lang werden.

    Ich muss mir angewöhnen Lackierpausen zu machen und in der Zeit mit Öl etc. zu Pflegen.
    Ich bin erst diesen Sommer wieder ins Fingernäglackieren eingestiegen - davor hab ich jahrelang bloß hin-und-wieder die Zehennägel angemalt. (Bisschen doofes Timing, da ich quasi die Hoch-Zeit der Nagellacke mit den vielen tollen Blogs und den ganzen aktiven Threads hier verschlafen habe )
    Die Sommermonate hindurch waren meine Nägel auch ziemlich problemlos -wobei ich sie jedoch eh nur max. mittellang tragen mag-, aber als es dann kälter wurde, fing das mit dem Splittern an. Zufällig oder nicht fiel das zeitlich eben auch mit der Verwendung des p2 Überlacks zusammen... ob's da ne Kausalität gibt, oder doch bloß Korrelation, bin ich mir wie gesagt unklar

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Es scheint alles über IG und Tik Tok zu laufen, da bin ich auch nicht dabei.

    Bei solchen Problemen würde ich eher auf den Unterlack, weniger auf den Überlack, tippen. Wissen tu ich es aber auch nicht.

  24. #24
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ja baggins die Anschaffung ist teuer.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  25. #25
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ich hatte auch mal kurz Gelnägel, Anja, und meine Nägel haben das leider gar nicht vertragen. Die waren danach wie Gummi. Das hat laaaaange gedauert. Wenn der Nagel geschädigt ist, muss ja im Prinzip erst alles ganz herauswachsen. Ist ne miese Zeit, aber danach wird es ja besser. Ich hoffe, du schaffst das da durch.

    Ich hab mich mit meinen doofen Nägeln abgefunden. Da ich pummelige Wurstfinger habe, hätte ich ja am liebsten lange, ovale Nägel. Das funktioniert leider gar nicht. Ich trage die Nägel nun eher gerade mit abgerundeten Kanten, das stabilisiert bei mir. Und nur ein kleines Stückchen über die Fingerkuppe hinaus.

    Im Alltag trage ich meist nur noch sehr "dezente" Lacke, supergerne semitransparente. Von Catrice gibt es die Sheer Beauties, das sind die ersten, die bei mir nicht streifig werden. Oder semitransparente Glitzerlacke mit Holopartikeln. Bei all denen sieht man nämlich nicht so deutlich, wenn etwas abplatzt.

    Knallfarben gibt es dann nur auf den Fussmägeln - oder wenn ich die Zeit habe, dass nach 1-2 Tagen wieder herunter zu nehmen (und auch nur mit einem gescheiten Topcoat).

    Baggins, ich hatte mir einen Lack von Tiu und 3 weitere von essence und catrice aus dem neuen Sortiment gekauft und direkt getestet. Nachdem kein einziger durchtrocknete und teilweise sogar die getrocknete Farbschicht darunter anlöste, habe ich die stinkwütend zum dm zurückgebracht. Ich tausche wirklich nie etwas um... aber was soll man mit Lack der nicht trocknet? Daher weil ich nicht mehr genau, welche das waren.

  26. #26
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    BibiB

    Ich hatte lange Acryl Nägel.
    Auch aus dem Grund weil ich ein kurzes breites Nagelbett habe.
    Von meinem Papa geerbt.
    Ich habe auch kurze Finger und mit den langen Acryl Nägel in Ballarinaform haben mir meine Finger gefallen.
    Das hat schön gestreckt.

    Beim abmachen dieses Mal hatte ich so dünne und kaputte Nägel wie noch nie.
    Es war scheußlich .
    Die Nägel waren so dünn das sie weh taten.

    Dann bin ich auf die Idee mit Neonail gekommen weil ich dachte das würde die Nägel stabilisieren.
    Das hat auch etwas geklappt.
    Aber man muss ja vor jedem Auftragen die Nägel anrauen.
    Auch nicht förderlich für dünne Nägel.
    Und gehalten hat es auch nur so eine Woche.

    Im Moment sind meine Nägel so kurz vor der Fingerkuppe.
    Nur weil sie so dünn sind bleibe ich oft an der Kleidung hängen.

    Ich versuche es jetzt mal weiterhin mit Pflege.

    Welche Lacke mir sehr gut gefallen sind die von Anny.
    Da habe ich einen in so Natur rosa und in Rot.
    Die halten bei mir sehr gut und habe ein bisschen Gelefekt.
    Topcoat habe ich den von Essie zuhause ich finde das der ziemlich schnell trocknet.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Danke BibiB, die Marken zu wissen reicht mir ja schon. Es gibt also im richtig günstigen Segment keine Alternative. Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass der Lack schon trockener war und durch den essence wieder angelöst wurde. Das geht gar nicht. Zum Glück hat der essie seinen Job wieder hervorragend gemeistert und alles schnell durchgetrocknet, obwohl er schon Fäden zog, die Flasche ist bald leer. Ich muss mal schauen, ob ich den Kassenzettel noch habe, dann bekommt dm den essence auch zurück. Einfach wegschmeißen geht bei Lack ja nicht.

    Was mir noch eingefallen ist, eine Glasfeile versiegelt den Nagel und die Spitzen werden schön weich und bleiben nicht so scharf und rau. Das könnte auch helfen bei sich schälenden Nägeln.

  28. #28
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Hallo baggins ich habe die Feile von Ricarda und eine Glasfeile habe ich auch.
    Meine Nägel sind nach dem feilen vorne schön glatt und dann bleibe ich doch im Pullover hängen .


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  29. #29
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ich habe mal von Gitti gelesen die Produkte sind ja vegan und sollen gut sein.
    Leider kann man die ja nicht einfach so kaufen

    baggins hattest du mal was von Herzlack probiert?


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Die Oberfläche der Nägel feile ich auch vorsichtig, wenn es abblättert, damit es nicht weiter einreißt. Das Hängenbleiben kenne ich auch, aber wahrscheinlich nicht so extrem.

    Gitti kenne ich nicht.

    Von Herzlack habe ich nichts, bin gestern aber wieder über schöne Farben gestolpert. Ich darf nicht kaufen, ich habe so viele!

  31. #31
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Der Gittilack soll ja auch lange halten.

    Ich habe nicht mehr soviel Nagellack da ich ja eine Zeitlang Acryl hatte.
    Aber ich will auch nicht horten.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ich habe keine Erfahrung mit veganen Lacken und bin da etwas skeptisch. Irgendwann werde ich die aber wahrscheinlich auch ausprobieren müssen. Alles muss ja mittlerweile als vegan deklariert werden. Bei vielen Produkten habe ich eher das Gefühl, dass sie schon immer vegan waren, es sich aber durch einen Sticker besser verkauft.

  33. #33
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Es scheint alles über IG und Tik Tok zu laufen, da bin ich auch nicht dabei.
    YT auch noch ein bisschen. Aber ich find das alles im Vergleich zu Bloggs und klassischen Foren so unpraktisch; Reddit geht grad noch, aber selbst das ist mMn suboptimal.
    Was mich außerdem stört ist, dass der Fokus so stark auf amerikanischen Marken und/oder (teueren) Indies liegt; zu günstigen (von uns aus gesehen) einheimischen Marken sind kaum mehr Berichte zu finden - das scheint mir vor ein paar Jahren noch anders gewesen zu sein, da gab's auch viele Reviews zu Catrice, Essence, p2, etc Lacken.


    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Bei solchen Problemen würde ich eher auf den Unterlack, weniger auf den Überlack, tippen. Wissen tu ich es aber auch nicht.
    Da ich nur sehr selten Unterlack trage (was ich durchaus schon manchmal bereut habe..) ist das ziemlich unwahrscheinlich
    Ähnlich unwahrscheinlich ist auch dass einer der "normalen" Lacke der Schuldige ist - denn als Neu-/Wiederinfizierte habe ich hauptsächlich Skittle-Look getragen, sprich auf jedem Finger einen anderen Lack. Und trotzdem zeigen alle Fingernägel das Splitterproblem; manche etwas mehr als andere, aber grundsätzlich ist es bei allen vorhanden.
    Da ich den p2 Überlack über allen hatte, denke ich daher dass er auf mysteriöse Art und Weise der Verantwortliche sein könnte. - Oder es ist doch einfach ein gesundheitliches/jahreszeitliches Problem


    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Im Alltag trage ich meist nur noch sehr "dezente" Lacke, supergerne semitransparente. Von Catrice gibt es die Sheer Beauties, das sind die ersten, die bei mir nicht streifig werden.
    Auf meinen -aus erwähnten Gründen gerade sehr kurzen Nägeln- trage ich momentan einen aus der sehr ähnlichen Vorgängerserie: More Than Nude - Hopelessly Romantic.
    Bloß 1 Schicht, daher sehr transparent und nur leicht die Finger aufhübschend, aber im Sonnenlicht und/oder bei genauem hinsehen kann man den feinen rosa Schimmer erkennen
    Ich finde auch dass die sehr gut gleichmäßig auftragbar sind , was ja leider bei weitem nicht bei allen semitransparenten Lacken der Fall ist


    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    baggins hattest du mal was von Herzlack probiert?
    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Von Herzlack habe ich nichts, bin gestern aber wieder über schöne Farben gestolpert. Ich darf nicht kaufen, ich habe so viele!
    Ich hab von Herzlack zwei: Baba Jaga und Fidibus.
    Beide gekauft hauptsächlich wegen ihrer Namen - und ich könnte da noch viele mehr allein der Namen wegen einkaufen aber leider sind sie nicht gerade günstig im Preis.
    Von der Performance her ist mir ehrlich gesagt kein besonders großer Unterschied zu (guten) Drogerielacken aufgefallen

  34. #34
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Erfahrung mit veganen Lacken und bin da etwas skeptisch. Irgendwann werde ich die aber wahrscheinlich auch ausprobieren müssen. Alles muss ja mittlerweile als vegan deklariert werden. Bei vielen Produkten habe ich eher das Gefühl, dass sie schon immer vegan waren, es sich aber durch einen Sticker besser verkauft.
    Das stimmt
    Vegan verkauft sich besser.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  35. #35
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Cyan das ist gut zu wissen das der teure Herzlack nicht besser ist als anderer.
    Bei solchen Marken denkt man ja immer man hätte was ganz besonderes.

    Also mein Annylack in rose und rot gefällt mir sehr gut.
    Ruby Duby heißt mein Lack rot mit etwas Glitzer drin.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    YT auch noch ein bisschen. Aber ich find das alles im Vergleich zu Bloggs und klassischen Foren so unpraktisch; Reddit geht grad noch, aber selbst das ist mMn suboptimal.
    Was mich außerdem stört ist, dass der Fokus so stark auf amerikanischen Marken und/oder (teueren) Indies liegt; zu günstigen (von uns aus gesehen) einheimischen Marken sind kaum mehr Berichte zu finden - das scheint mir vor ein paar Jahren noch anders gewesen zu sein, da gab's auch viele Reviews zu Catrice, Essence, p2, etc Lacken.


    Da ich nur sehr selten Unterlack trage (was ich durchaus schon manchmal bereut habe..) ist das ziemlich unwahrscheinlich
    Ähnlich unwahrscheinlich ist auch dass einer der "normalen" Lacke der Schuldige ist - denn als Neu-/Wiederinfizierte habe ich hauptsächlich Skittle-Look getragen, sprich auf jedem Finger einen anderen Lack. Und trotzdem zeigen alle Fingernägel das Splitterproblem; manche etwas mehr als andere, aber grundsätzlich ist es bei allen vorhanden.
    Da ich den p2 Überlack über allen hatte, denke ich daher dass er auf mysteriöse Art und Weise der Verantwortliche sein könnte. - Oder es ist doch einfach ein gesundheitliches/jahreszeitliches Problem

    Ich hab von Herzlack zwei: Baba Jaga und Fidibus.
    Beide gekauft hauptsächlich wegen ihrer Namen - und ich könnte da noch viele mehr allein der Namen wegen einkaufen aber leider sind sie nicht gerade günstig im Preis.
    Von der Performance her ist mir ehrlich gesagt kein besonders großer Unterschied zu (guten) Drogerielacken aufgefallen
    Foren und Blogs sind wohl altmodisch, ich finde es auch viel übersichtlicher. Wenn ich nach irgendwelchen Produkten suche, dann finde ich auch kaum noch etwas Schriftliches, alle scheinen nur noch zu Filmen. Bei manchem finde ich es ok, bei vielem empfinde ich es als Zeitverschwendung. Die alten Blogs kommen mir mittlerweile eher wie Werbeseiten vor, schade. Aber die Zeit ist weiter gelaufen, das Forum ist noch da, es ist nicht wie ‚damals‘, aber es macht trotzdem noch Spaß.

    Da hast du starke Argumente gegen den Top Coat. Da fällt mir in dem Fall nur noch der Entferner ein.


    Deine Herzlacke sind sehr schön, besonders der Baba Jaga gefällt mir gut. Herzlack hat tatsächlich mal andere Lacke, das scheint mich anzuziehen. Und Made in Germany gefällt mir auch immer. Trotzdem, ich habe schon zu viele Lacke, ich darf nicht.

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Anja, der Ruby Duby ist auch sehr schön. Der ist meinem Weihnachtslack, von dem ich gerade einen leer gemacht habe, sehr ähnlich.

  38. #38
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    baggins schön das dir mein Lack gefällt.
    Auf den Nägeln sieht er sehr schön aus.

    Die Herzlacke gefallen mir auch sehr gut.
    Aber da muss man ja wieder bestellen.
    Ich gehe ja am liebsten selbst einkaufen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.722

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ich hatte mal geschaut, ob Douglas den Herzlack vor Ort hat, aber leider kann man ihn da auch nur bestellen. Sehr schade, aber so kann ich besser verzichten. Ich schaue mir die Sachen auch lieber im Geschäft an.

  40. #40
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alternative für ausgelisteten Topcoat gesucht

    Ja baggins man kann ihn nur bestellen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.