Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    Wandgestaltung

    so meine lieben.....gerade hatte ich nach laaange vor mich herschieben mich aufraffen können farben und pinsel rauszukramen und diverses in der wohnung auszubessern...kennt ihr sicher...ich hasssssse es! abkleben, pinsel waschen usw...genauso muss ein raum nach 1-2x ausmalen fertig sein, ausbessern ist das schlimmste was es für mich gibt....

    mein vorzimmer muss nochmal ausgemalt werden, habe 1 wand in einem smaragd-grün und die anderen 3 wände in einem beige, leider ist das beige zu dunkel was den raum zu dunkel erscheinen lässt...obendrein ist mir dabei ein garderobenglasregal runtergefallen und hat ein loch in den boden geschrammt, und ich hab vor ärger dann auch noch die decke leicht mit farbe erwischt und als ich die klebebänder löste ging die farbe drunter mit ab und alles war eine katastrophe...ich wage nicht zu sagen wie lange mein vorzimmer jetzt schon so ist*pfeif*

    was anderes im wohnzimmer: habe eine schräge und den unteren teil bis zur schräge in türkis und ab der schräge und decke in weiß....die kante ist nicht sehr sauber trotz klebeband plus kante mit weiß vorstreichen und dann erst farbe drüber weil die ganze wohnung in rauhfaser gekleidet ist...wollte gerade mit güldener farbe eine linie malen, als eine art bordüre...das das nicht sauber wird ist leider klar, obendrein ist die drecksgüldene farbe nicht decken genug, da die richtig gut deckende schon eingetrocknet war....

    suche also eine schmale bordüre, band, borte oder ähnliches, in gold, wenn möglich dunkelm gold oder bronze, irgendetwas vorgefertigtes womit ich eine gerade linie kleben könnte...orientalischer look wäre ideal, aber finde echt nix...goldenes klebeband aus reispapier, scheint aber zu dünn zu sein, die typischen borten sind alle 7cm und breiter....vielleicht wisst ihr was....bevor ich ausraste und schwarze farbe und eine sprühpistole hole....

  2. #2
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wandgestaltung

    Ohje - Heimwerkerpannen ........

    Wie wäre es denn mit Wandtattoo Bordüren ..... guck mal hier - die gibts jeweils in vielen Farben, auch gold
    http://www.wall-art.de/wandtattoo-bordueren/
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #3
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wandgestaltung

    da hab ich schon geschaut, nix gefunden....*schnief* stelle mir 2-maaax 5cm breite goldene oder bronze-farbene bordüre vor, die aber eben ein richtiger streifen ist und somit die unsaubere linie wo sich 2 farben treffen verdeckt.

    bin schon am überlegen ob ich mir nicht geschenksatinband oder sowas hole und mit heißkleber aufklebe....diese dekoklebebänder aus reispapier in allen varianten scheinen sehr dünn zu sein sprich da schimmert die türkise farbe durch....wäre es nicht miete sondern eigentumswohnung dann wär in allen verdammten ecken an der decke und eben an der stelle an der wand diese styropor-stuck leisten die man bemalen kann...hab ich bei meinen eltern, macht den raum echt schön....

  4. #4
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wandgestaltung

    Kannst du noch bis morgen abend warten ??
    Ich treffe morgen eine Freundin, sie ist Maler-Lackierer-Meisterin.
    Die frag ich um Rat! Die kennt ja alle Händler und Marken, wo es sowas geben könnte.

    (lass solange mal die schwarze Farbe und die Sprühpistole im Keller)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #5
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Wandgestaltung

    Metallic-Klebeband? Habe allerdings keine Ahnung, ob man das jemals wieder ablösen kann .

    matt:
    http://www.modulor.de/Neu-im-Sortime...-gold-091.html

    glänzend:
    http://www.modulor.de/Klebstoff-Kleb...glaenzend.html

    http://www.ebay.de/itm/like/25136748...s=true&viphx=1

  6. #6
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wandgestaltung

    klar, ich kann warten, lach
    vielleicht weiß sie ja was....

    http://www.deko-online.de/Papp-Deko/...-x-4-5-cm.html

    das wäre ja ok, obwohl mäander fast zu kitschig schwülstig wäre, bin ja net die dönerteller fersatsche....

    oder vielleicht hol ich mir eine 0815 weiße schmale borte von der rolle und mal die an und kleb sie dann fest...hab mich damit eh schon öfter befasst aber immer wieder verdrängt*gg*

  7. #7
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wandgestaltung

    Hier kommen die Tipps der Fachfrau - schöne Grüsse soll ich weiterleiten! *g*

    a) Textilborte oder Vliesborte kaufen und mit Kleber für Vliestapete aufkleben (Kleber aber etwas dünner anrühren, als für Vliestapeten, sonst kriegst es nie mehr von der Wand *g*) Textilborten gibt es in der von dir gesuchten Breite
    b) Geschenkband in gewünscher Größe / Breite / Optik kaufen, Rückseite mit beidseitigem Klebeband bekleben, mit Papierschneider das überstehende Klebeband abschneiden - Schutzschicht der 2. Klebeseite abziehen - aufkleben
    c) falls du nochmal malern willst - teures Abklebeband kaufen (alle anderen wären Schrott, da Nässe ziehend) - abkleben - wenn dein Untergrund nicht eben ist (Rauputz whatever) - zuerst mit deiner Wandfarbe pinseln und trocknen lassen - diese Farbe verschließt die evtl. vorhandenen kleinen Öffnungen zur Klebekante - wenn das getrocknet ist (nächster Tag z.B.) mit dem Gold malen - am besten 2 x oder richtig deckende Farbe kaufen. Durch die zuvor gemalte Farbe (die die kleinen Unebenheiten zur Klebestelle verschlossen hat) kann nichts mehr "auslaufen"
    d) normale Tapetenborte kaufen und mittig durchschneiden und aufkleben

    Sie kennt jedenfalls keine Taptenborten, die so schmal sind, wie du suchst.

    Vielleicht war ja was dabei ???
    Grüssle, Chilli
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #8
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wandgestaltung

    @ eneleh
    danke für die hilfe, war selbst schon genau auf diesen links, habe auch allle mögliche als suche eingegeben, *lach*, die folienklebedinger sind hal ultradünn vom material, eben für autos gedacht, glaube das sähe einfach zu steril und akkurat aus.....aber danke!!!

    @chilli
    vielen lieben dank mal an dich und deine fachfrau, lasst sie mal schön grüßen!

    und muss eitel direkt sagen, alle tips von ihr hatte ich auch schon als idee, und da muss ich sie loben, da sie wirklich kreativ ist und wohl genauso verrückt wie ich, lol

    mit dem teuren abklebeband gebe ich ihr total recht! kauft man eins von zB tesa, da reißt keine farbe mit ab, es hällt, nix läuft drunter usw die von hofer/aldi, oder die noname in baumärkten, discountern usw, entweder halten die schonmal gar nicht, oder saugen farbe an usw...
    und falls das jemand mit dem abkleben, in der grundfarbe die kanten ausmalen, trocknen lassen um dann den streifen in der kontra-farbe zu malen, dann sollte man lieber nicht einen tag warten mit dem trocknen, sondern wirklich sobald die grundfarbe trocken ist die zukünftige farbe drüberpinseln, und auch solange die farbe feucht ist das klebeband abziehen....klebeband erst am nächsten tag abziehen, da hatte ich schon böse erlebnisse, da franst der rand der farbe gerne mit der am klebeband angetrocknet ist....weiß deine freundin eh alles, wir unwissenden kommen halt nach und nach drauf, lol

    nehme schon an es wird textilborte bzw geschenkband.....textilborte gäbe es eh auch in orientalischen motiven....geschenkband müsste ich eines finden welches dann nicht sofort nach geschenkband aussieht an der wand....oder es wird eine 0815 tapetenborte, eben zurechtgeschnitten in der breite die ich brauche, und die bemale ich altgold einfärbig, lasse sie trocknen und klebe sie dann erst auf....

    aber auf jeden fall viele gute ideen deiner fachfrau die mich bestätigen dass da eine marktlücke ist und man wohl wieder alles selbst machen muss ;) danke lady chilli

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    5

    AW: Wandgestaltung

    Auch ich habe schon ein wenig Erfahrungen gemacht, mit den ganzen Schwierigkeiten die entstehen können, wenn man Tapeten anbringen will. Oft hängt das nicht alles an den Tapeten, sondern z.B. an der Wand, den alten Tapeten und wenn man Streicht das Paket bzw. Abklebeband oder die Abdeckfolie. Wie oft hatte ich bitte Probleme beim Streichen, weil das Klebeband welches ich benutzt habe, entweder von alleine abging und somit Farbe drunter kam oder ich so festes Band hatte, dass die Farbe dahinter mit abging. Ja, in diesen Fällen ist es oft ratsamer das ein wenig teurere Marken Abklebeband zu kaufen. Ich hatte auch schon einmal Abdeckfolie. Die war soo günsig, die musste ich kaufen. Als ich zu Hause war und die Packung aufmachte, sah es so aus als hätte sich ein Fabrikationsfehler eingeschlichen. Denn da waren zig getrennte Folien drin. Also nicht in großen Stücken. Das war echt anstrengend das zu benutzen, da man extrem vorsichtig sein musste. Als ich ein Zimmer mit Tapeten und Bordüren versehen habe, schlug mein Puls schon wieder ruhiger. Das ging besser, da ich die Bordüren direkt aufkleben konnte, da die Wand schon vorbereitet war. Das war echt eine große Hilfe, das vorher nicht alles abziehen zu müssen etc. Das Zimmer von meiner kleinen Schwester haben wir sogar zusammen tapziert. Hatten ihr davor ihr folgende Auwahl gegeben: *Schleichwerbung entfernt* Sie hat sich dann für die Marienkäfer Bordüre entschieden und hat sogar mitgeholfen. Und das als kleines Kind :) Noch heute sagen wir ihr immer: Ohne sie hätten wir das nieee geschafft. DAs freut sich besonders.
    Geändert von Beautyjunkies Team (15.02.2015 um 09:25 Uhr)

  10. #10
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wandgestaltung

    also ich hab mir mit den stuck-styroporleisten geholfen, gaaanz schmale, hab sie weiß gestrichen damit sie echter wirken, zurechtgesägt und mit montagekleber angeklebt, sieht sssuuuuuper aus, auch wenn die leiste nicht an der decke sondern zwischen 2 farben zB auf augenhöhe ist. besser als die dekoleisten von der rolle, und auch nicht viel teurer.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    52

    AW: Wandgestaltung

    Tolle Ideen, da sag ich glatt mal danke!!!
    Immer gut drauf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.