Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Unglaublich, nach einmal Waschen war 60% der Farbe wieder draußen - und das Abwasser blau. Der Ansatz ist nicht mehr dunkel und die Weißen haben noch einen mittelblondartigen Schimmer, der weißlich glänzt (mit Vergrößerungsspiegel). Mmh....

    Hier mal zwei Fotos. Eins bei grauen Tageslicht einen Tag nach der Färbung (a), und eins nach zwei Mal waschen, heute, bei draußen Sonnenschein (b).

    Offensichtlich hat meine Kamera die grauen Fäden besser erkannt bei grauem Tageslicht und stärkerem Kontrast durch die Dunkelfärbung, die auf den hellen Haaren nicht gut hielt.
    Nach Auswaschen des Dunklen sieht meine Kamera keinen großen Unterschied zwischen hell und dunkel.

    a)



    b)
    Geändert von mysticFlower (24.10.2015 um 00:04 Uhr)

  2. #242
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hier noch die besser gefärbte Schläfe. a) nach dem Färben, b) nach zwei Mal waschen. Man sieht, dass der Ansatz deutlich aschiger ist, aber auch, dass die Farbe nach dem Waschen deutlich schwächer geworden ist.
    Und c) wie b) bei anderen Lichtverhältnissen. Zur Erklärung: Diese Strähnen wären eigentlich 80% weiß, insofern ist das Ergebnis gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte.

    a)


    b)


    c)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mysticFlower (23.10.2015 um 23:59 Uhr)

  3. #243
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Sieht doch gut aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #244
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Dachte ich zuerst auch, aber heute war ich bei jemandem zu Besuch, wo die Lichtverhältnisse wieder anders waren, und ich war regelrecht schockiert... Siehe Fotos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mysticFlower (15.11.2015 um 16:24 Uhr)

  5. #245
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hmm... ich sehe da nicht so einen großen Unterschied, außer ein paar vereinzelte weiße Haare.

    Bei mir sind auch, je nach Beleuchtung, mehr oder weniger weiße Haare sichtbar. Meine Kamera meint auch mehr weiße Haare zu sichten, als ich sie im Spiegel erkennen kann.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #246
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ja, auf dem Foto ist das nicht so gut zu sehen, aber die ersten zwei Zentimeter sahen erheblich weißer aus, und danach kamen lauter eklig hellbraune einzelne Fäden - auf jeden Fall sah es weder blond noch natürlich aus. :(
    Bisher war Radico Braun, welches meine Kollegin probiert hat, die einzige Farbe, die mich von der Abdeckkraft überzeugt hat. Aber ich will nunmal kein braun. :(

  7. #247
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Das ist schade. Aber Braun würde ich auch nicht wollen. Was willst du nun probieren?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #248
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich werde es mit Essig + Radico Dunkelaschblond probieren. Vielleicht bringt es ja doch was, auch wenn es unlogisch erscheint? Ich habe anderswo gesehen, dass Essig + Indigo Kleidung in einem gelblichen Ton färbt. Und Essig.... das soll halt generell helfen, um weiße Haare abzudecken.

    Doppelt färben wäre auch eine Lösung, aber nicht praktikabel.
    Eine andere Idee ist, das super gut deckende Radico Braun zu nehmen und mit Cassia zu verdünnen plus etwas Henna Schwarz reinzutun für mehr Asch. Und/oder Kurkuma für mehr Gelb - das allerdings vermutlich zusätzlich als Spülung, nicht in die Farbe selbst hinein, sonst wird es zu krass, wie ich irgendwo gelesen habe.


    Ideal fände ich immer noch eine Farbe, die meine weißen Haare mit einem Blond überdeckt, das nur geringfügig heller als meine Naturfarbe ist, so dass es leicht gesträhnt aussieht, aber blond. Es sollte auch nicht zu asch sein, da sonst die weißen Haare grau aussehen.
    Mein zweites Ideal wäre ein Dunkelaschblond, das fast wie meine Naturhaarfarbe ist, und meine Haare gleichmäßig überdeckt, so dass Strähnchen kaum oder gar nicht erkennbar sind.

    Ich habe mir jetzt erstmal wieder eine auswaschbare Leave-In Tönung in die Haare gemacht. Das ist eine super Erfindung, weil ich einfach mit dem Pinsel von Radico die färbende Flüssigkeit auf das trockene Haar (nur den Ansatz) auftragen kann und so bis zur nächsten Färbung überbrücken kann. Einzige Nachteile: Die Farbe (Braun) wird doch relativ rot auf den weißen Schläfensträhnen (also, das ist schon lustig, dass mir das immer passiert, egal mit welcher Farbe), und es juckt vor dem ersten Waschen ein bisschen (nicht dramatisch) auf der Kopfhaut (bin scheinbar gegen irgendeinen der Inhaltsstoffe sensibel).

  9. #249
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Dann drücke ich dir die Daumen, damit die Färbung mit dem Essig so hinhaut, wie du es dir wünschst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #250
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Danke. :)

    Habe erstmal wieder die Leave-In-Tönung drin. Die macht auch rotbraun, ist aber leicht aufzutragen und muss nicht ausgewaschen werden.

    Gestern habe ich ein Experiment mit Kurkuma gemacht. Das war mein zweites Kurkuma-Experiment.
    Beim ersten Mal hab ich mir frischen Kurkuma auf einzele Strähnchen geschmiert. Das wurde erstmal arg grell orange, aber nach zweimal waschen sah es aus wie Strähnchen.

    Diesmal habe ich einen Esslöffel Kurkumapulver in eine Tasse getan und mit heißem Wasser übergossen und gut gerührt. Nachdem es etwas abgekühlt war, habe ich damit ausführlich mein Haar gespült (in einer Schüssel das gelbe Wasser immer wieder aufgefangen und recycled, sonst reicht es nicht).
    Ja, also meine Handschuhe wurden wieder ganz schön gelb. Das ganze hBe ich ca. 10 min lang gemacht, dann die Haare ordentlich mit Shampoo gewaschen. Der Schaum wurde auch ganz schön gelb-orange.

    Gestern war es zu dunkel, da konnte ich das Ergebnis nicht mehr sehen, aber mir fiel gleich auf, dass mein Haar nach dem Trocknen schön lag. Allerdings muss das nicht am Kurkuma liegen. Mein Haar wird meistens ganz schön, wenn ich es an der Luft trocknen lasse.

    Heute bei Tageslicht: Die Strähnchen, die vor ein paar Wochen mit frischem Kurkuma vorbehandelt waren, sind wieder sehr grell. Die Kopfhaut ist am Scheitel etwas verfärbt. Und auf rein weißem Haar sieht es erstmal gelb aus mit Grünstich. Der Rest aber sieht beinahe unverändert aus, vielleicht etwas lebendiger. Hier mal ein Foto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    So, nächstes Experiment.

    6 gehäufte Teelöffel Radico Dunkles Aschblond mit 50 Grad heißem Wasser angerührt, dazu 1,5 Teelöffel Essig mit rein.
    Es war mehr, als in meine Färbeflasche gepasst hat, so dass ich einen Teil mit Pinsel aufgetragen habe. Ich musste auch nachträglich noch Wasser in die Flasche tun, weil die Farbe nicht flüssig genug war.
    Das Ganze in 20 min aufgetragen, und ich sitze nun mit Haube, Mütze und Tuch am Küchentisch.
    Das erste, was mir auffiel: Die Farbe verfärbt nicht Haut, Waschbecken und Plastikhandschuhe, ganz im Gegenteil zu dem sofort färbenden Kurkuma oder der Leave-In-Tönung.

    Ich brauche bald mal eine einfache Mischung oder Farbe, mit der ich zufrieden genug bin, sie eine halbes Jahr lang zu benutzen. Denn ich geh auf Reisen und brauche was für unterwegs zum Färben, das wirklich deckt. Die Leave-In-Tönung will ich nicht unbedingt mitnehmen - Flüssigkeit kann ja auch auslaufen und verfärbt dann mein gesamtes Gepäck. Es sei denn, es gibt eine Lease-In-Tönung zum Anrühren.


    UPDATE Radico Dunkelaschblond mit Essig
    ---------
    Nach 2,5 Stunden ohne Spülung ausgewaschen. Haar wirkt trocken und unbezwingwar. Leicht grünliche Verfärbung der Badewanne und der Haube (aber wohl eher vom grünen Pulver, oder?).

    Erster Eindruck auf dem noch nassen Haar: Wirkt aschiger - die roten Seitensträhnen sind nicht erkennbar. Auf grau: Grau wirkt teilweise immer noch grau, an anderen Orten wirkt es ohne Vergrößerungsspiegel abgedeckter, aber auf jeden Fall wesentlich heller als die anderen Haare und eher grünstichig.

    Fotos vom nassen Haar anbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mysticFlower (15.11.2015 um 16:24 Uhr)

  12. #252
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Auf dem ersten Bild sehe ich kein Grün, aber auf dem zweiten ist der Grünschimmer gut zu erkennen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #253
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Heute morgen im Spiegel bei Tageslicht:
    Der erste Zentimeter meines Haaransatzes ist ganz eindeutig grau (auf dem Foto nicht gut zu sehen wegen aktuellem Lichteinfall von vorne). Das Schläfengrau erscheint ein bisschen aschig (auf dem Foto eher grün). Insgesamt glänzt das Haar ganz schön.

    Die ganze Anwendung hat auf rot vorpigmentiertem Haar vielleicht was gebracht (offensichtlich eine schöne aschige Farbe), auf Grau definitiv nicht, auch nicht mit Essig.
    Vor der Anwendung war weniger Grau zu sehen (Wegen Tönung + Kurkumaspülung).

    Tja.... also es bleibt dabei. Radico Aschblond nur NACH Henna-Vorpigmentierung ... z.B. Henna braun.

    Was hat der Essig eigentlich bewirkt?
    Bei mir: Die Farbe ist nicht so dunkel geworden. Nicht mal so dunkel wie Radico Aschblond (das angeblich hellere der beiden). Dafür war das Abwasser beim Auswaschen grün statt blau.

    Fotos (wie gesagt sieht man darauf nicht, wie grau der erste Zentimeter wirklich ist, und der trifft die eigentliche Aussage über die Grauabdeckungs-Fähigkeit der Farbe mit Essig):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mysticFlower (15.11.2015 um 16:23 Uhr)

  14. #254
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hier mal ein Gesamtbild. Der Ansatz aschig und der Rest Kurkuma-Blond. :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mysticFlower (15.11.2015 um 16:25 Uhr)

  15. #255
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das sah bei mir mit dem Ashblond auch so aus. Schon nach einer Woche wurde es noch auffälliger. Und wenn Essig den Durchbruch nicht bringt brauche ich es gar nicht ausprobieren. Für mich ist das braun ideal und vom Farbton passt es zu mir. Also lasse ich es einfach so. Mit blond hat das natürlich nichts zu tun. Aber es ist auch kein rötliches braun. Um zu verhindern, dass ich immer dunkler werde färbe ich seit Monaten nur die Ansätze .

  16. #256
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Beim Waschen ging wieder recht viel blau-grüne Farbe mit raus.
    Nach dem Trocknen ist der Farbton immer noch ganz schön. Der erste graue Zentimeter an den Ansätzen ist aber, je nach Blickwinkel und Lichteinstrahlung, ganz gut zu sehen.

    Also, mit andern Worten: Vorpigmentiertes Haar hat eine schöne Farbe angenommen. Grau/Weiß ist schlecht bis gar nicht abgedeckt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #257
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Das Ergebnis sieht aber viel besser aus als die Haare mit Grünstich. Hattest du eigentlich schon Cassia Pur ausprobiert? Das soll weiße Haare ja nur einen Hauch blond tönen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #258
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich muss sagen, ich bin jetzt nach einmal waschen eigentlich begeistert vom Farb-Ergebnis. Ich war auch heute bei meiner Mutter zu Besuch - bei ihr sind andere Lichtverhältnisse, und da sah ich die letzten Male immer noch mal grauer aus. Diesmal sah es bei ihr echt super aus - abgesehen von dem grauen Ansatz, der nicht gut gefärbt wurde. Aber wie gesagt, alles vorpigmentierte hat eine super schöne Farbe bekommen.

    Ja, ich habe schon Cassia ausprobiert mit einem Hauch Henna plus Amla oder andere Kombis, z.B. mit ein wenig Katam. Es sah super hellblond aus, hielt aber nicht, und es war auch zu hell für meine Haare. (Darüber findet man bestimmt was auf den ersten Seiten dieses Threads). Es sah im Kontrast zu den vielen dunklen Haaren trotzdem grau aus. Auf schlohweißem Haar aber sicher eine tolle Möglichkeit, hellblond-ähnliche Tönungen zu erzeugen.

  19. #259
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Dann werde ich den Thread nochmal von vorn aufrollen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #260
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Bist du fündig geworden? Ich habe auch mal nachgelesen... Ich habe anfangs recht viel mit Cassia experimentiert. :)

    So, weil trotz des angenehmen Farbergebnisses der Ansatz nicht gut abgedeckt war, heute schon das nächste Experiment. Radico Brown 1 : 2 mit Cassia gemischt (allein wäre es mir zu dunkel). Und zwar einen gehäuften Esslöffel Radico Braun, 2 gehäufte Esslöffel Cassia, mit 18 Esslöffel Wasser (<50°) gemischt. Es wurde erstmal klumpig, also habe ich es gesiebt. Konsistenz war cremig. Hätte von mir aus noch flüssiger sein können, ließ sich aber erstaunlich gut auftragen - ohne zu tropfen. Verteilung auf dem Ansatz und im Haar dauerte 25 Minuten. Das Haar ließ sich vergleichsweise gut kämmen, trotz der Farbe im Haar. Am Ende blieb so viel übrig, dass ich noch ne Menge in die Längen tun konnte.
    So weit, so gut. Mal sehen, wie es nach dem Auswaschen aussieht.

    UPDATE
    ---------
    Ich habe die Paste nach 1,5 Stunden ausgewaschen. Da das so eine starke dunkle Farbe ist, wollte ich erstmal nicht zu lange einwirken lassen.
    Erster Eindruck nach dem Auswaschen: Die weißen Schläfen haben definitiv Farbe abbekommen. Sieht jetzt, im nassen Zustand, relativ warm aus und dunkler, als es bei der Nussbraun-Cassia-Mischung der Fall war (da war die Einwirkzeit aber auch kürzer). Mal sehen, wieviel es noch nachdunkelt (die Khadi-Nussbraun Mischung wurde nach 1,2 Tagen auch noch mal viel dunkler).

    Hier mal Photos bei Tageslicht und bei Kunstlicht von den noch nassen Haaren.

    Wie man sieht, ist es im Gegensatz zu anderen Mischungen kein bisschen rot geworden. Eher goldig bis ... eben braun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mysticFlower (15.11.2015 um 16:23 Uhr)

  21. #261
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Heute bei Tageslicht: Die Deckkraft der Mischung von gestern ist ja schon mal viel besser, als alle anderen Versuche, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Fotos kommen noch.

    Habe es gestern Abend bei Kaufland unter weißem Licht angesehen - da ist so ein Spiegel in der Gemüseabteilung, in dem sehe ich immer bzw. oft so grau aus. Diesmal waren die Grauen golden.

    Theoretisch müsste man jetzt noch mal mit Radico Aschblond (oder einer Katam-Cassia-Mischung) drüber, um zu schauen, ob es davon aschiger wird. Aber das wäre viel zu viel Aufwand, um als dauerhafte Praxis zu dienen.

    Ich denke, ich lasse es so, und tu stattdessen bei der nächsten Färbung etwas Katam oder Indigo mit rein, für mehr Asch.
    Geändert von mysticFlower (15.11.2015 um 16:35 Uhr)

  22. #262
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich habe diesmal mit zwei verschiedenen Kameras fotografiert. Die bessere Kamera macht die Fotos irgendwie goldiger. Würde sagen, das kommt der Realität näher. Die schlechtere Kamera zeigt ein heute komisches Braun (wahrscheinlich, weil es heute zu dunkel ist mit den grauen Wolken). Die Wirklichkeit ist irgendwo dazwischen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #263
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hier mal noch zwei Fotos, die der Realität vielleicht noch näher kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #264
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Das sieht sehr natürlich blond aus. Finde, es von allen Färbungen, die du bisher gemacht hast, für dich am besten, weil die Farbe weder rötlich, noch zu golden noch zu aschig ausfällt. Du hast diesmal sozusagen die Mitte getroffen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  25. #265
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    :) Ja, ich freue mich! Jetzt weiß ich, was ich auf die Reise mitnehmen muss. :) Und ich werde endlich mal längere Zeit bei der gleichen Farbe bleiben. Außer, ich mische noch etwas Indigo hinein.

    So, diese Entscheidung hat mal eben 1 Jahr und 5 Monate gedauert. Ha! :)

  26. #266
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ende gut - alles gut. Das mit dem Indigo würde ich sein lassen, könnte zu dunkel werden und wieder heller geht dann schlecht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #267
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ah... krass! Über Nacht hat die Farbe noch mal so richtig weiter gefärbt. Beim nächsten Mal werde ich spätestens nach einem Tag shamponieren. Die Schläfe, die eine längere Einwirkzeit hatte, sieht heute morgen richtig rot aus, die andere eher braun. Rot-Stich ist bei mir immer besonders am Morgen gut zu sehen ;) - das ist schon sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass es heute grau ist draußen.


    Also merke: Die Mischung ist gut, aber, die ein Einwirkzeit muss kürzer, und es muss innerhalb des ersten Tages shamponiert werden, sonst färbt es weiter. Ob ich auch mit dem Conditioner rüber soll?

    UPDATE:
    Nach dem Waschen ist ganz viel grün rausgekommen - vermutlich Farbpulver. Dann sah die Schläfe erstmal noch röter aus!

    Und ein paar Minuten später schon, sah man das rot nicht mehr (Sonnenstand? trotz grauem Himmel?), sondern nur noch braun.
    Noch etwas später, beim Trocknen, gefällt mir die Farbe schon wieder richtig gut. Die "rote" Schläfe hat jetzt einfach nur die wärmere Farbe.
    Geändert von mysticFlower (16.11.2015 um 11:25 Uhr)

  28. #268
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    @ MysticFlower:
    Ich finde deinen Bericht und Fotos über Radico Aschblond sehr interessant und überlege es für den Einstieg in Radio zu nutzen.
    Ich wollte nochmal sichergehen ob du Dunkles Aschblond oder SEHR dunkles Aschblond getestet hast?

    Viele Grüße!

  29. #269
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    MysticFlower, das ist ja sehr seltsam mit deiner Schläfensträhne. Ich habe meine Haare nach dem Färben immer mit Shampoo gewaschen und hinterher eine Spülung verwendet. Ein Nachfärben hatte ich nicht.
    Geändert von Süßmatz (17.11.2015 um 15:26 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #270
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    @"nickname":
    Ich habe Radico Aschblond und Dunkles Aschblond getestet. Die Essig-Variante mit Dunklem Aschblond. Ich habe auch "Sehr Dunkles Aschblond" gekauft, aber noch nicht probiert.
    Ich kann aber nur empfehlen, vorher schon andere PHF drauf zu tun, sonst hält es nicht gut. Ich habe mal gelesen, dass man Indigo maximal 48 Stunden nach Henna auftragen sollte. Wäre mal einen Versuch wert: Eine Färbung mit einer leichten Farbe (Rot oder Braun, Starke Verdünnung mit Cassia), und dann am nächsten Tag ein Aschblondton oben drauf.

    Übrigens hatte ich bei dem Radico Aschblond den Eindruck, dass meine Haare - nachdem sich die Farbe ausgewaschen hatte - tatsächlich heller waren als vorher. Zumindest konnte ich eine "Kante" erkennen.


    Ansonsten:
    Ich war heute nochmal in Kaufland und Kaisers und habe meine Haarpracht bei weißem Licht betrachtet: Da sieht nichts mehr weiß aus. ;) Und ja, auch bei weißem Licht sieht man, dass die Farbe noch mal stark nachgedunkelt ist. Heute gibt es bei genannten Lichtverhältnissen keine goldenen Fäden mehr. Es sieht sogar fast einheitlich aus. Außer der ganz erste Zentimenter am Scheitel: Da gibt es ein paar Häärchen, die von meinen letzten Experimenten null Farbe abbekommen hatten, für die das also die erste Farbschicht ist, und jetzt am Ansatz heller sind als der Rest. Da muss man aber schon genauer hinsehen, um das zu bemerken. Insofern bin ich immer noch zufrieden mit der Farbe.
    Das mit der roten Schläfe kriegen wir schon hin. ;) Muss ja nur ein bisschen an den Färbefaktoren schleifen (Einwirkzeit kürzer, gleich Shamponieren oder max. einen Tag später, Katam oder Indigo in winzigen Mengen zugeben), da wird sich schon fast tun.

    Außerdem habe ich mir heute eine Seife gekauft "Waschnuss" von "Klar" aus dem Bioladen - mal sehen, ob man damit auch Haare waschen kann.

    Ich wollte mir auch Logona farblos kaufen, wegen dem Cassia - aber!! Da sind ja so viele Pflegestoffe drin, das färbt dann bestimmt nicht gut. Deshalb wollte ich Khadi Senna bestellen. Aber der Preis? Stattdessen habe ich jetzt bei henna-und-mehr.de bestellt, da kostet Cassia nur halb so viel. Die Versandkosten sind zwar gigantisch, aber wenn man auf Vorrat kauft, kommt man immer noch besser dabei weg.
    UPDATE: Als die Rechnung kam, waren die Versandkosten doch nicht 9,50 Euro, sondern 7 Euro. Bei 1000g Cassia ist das voll ok, finde ich. ;)
    Geändert von mysticFlower (16.11.2015 um 22:10 Uhr)

  31. #271
    Experte Avatar von nickname
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    550

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Zitat Zitat von mysticFlower Beitrag anzeigen
    @"nickname":
    Ich habe Radico Aschblond und Dunkles Aschblond getestet. Die Essig-Variante mit Dunklem Aschblond. Ich habe auch "Sehr Dunkles Aschblond" gekauft, aber noch nicht probiert.
    Ich kann aber nur empfehlen, vorher schon andere PHF drauf zu tun, sonst hält es nicht gut. Ich habe mal gelesen, dass man Indigo maximal 48 Stunden nach Henna auftragen sollte. Wäre mal einen Versuch wert: Eine Färbung mit einer leichten Farbe (Rot oder Braun, Starke Verdünnung mit Cassia), und dann am nächsten Tag ein Aschblondton oben drauf.
    Ich finde solche Experimente immer voll spannend. Wenn man Zeit und Geduld hat macht das Spass...
    Ich finde auch, dass sich die Haarfarbe in den ersten 3 Tagen stark verändert. Ich spüle immer nnur mit Wasser und wasche dann erst nach 24 Stunden mit Shampoo.
    Ich färbe ja seit Jahren mit Khadi, zuletzt Mischung vor 3 Wochen aus Nussbraun und Cassia. Meine Grauen sind zwar am Ansatz, aber im Unterhaar. Das Deckhaar ist noch dunkel... Insofern wäre eine Basis da.
    Wie schätzt du denn die Unterschiede zwischen den drei Aschblonds ein?
    Viele Grüße!

  32. #272
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.11.2015
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    61

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo Leute,
    ich hab den Thread jetzt überflogen, ist ja ganz schön viel.

    Ich hab meine Fragen ja schon hier gestellt. Kurz, ich bräuchte eine PHF, die lang haltet (mehrere Wochen wär schon fein), Grau abdeckt, sodass sie halt blond und nicht weiß aussehen (sind nicht viele, aber nerven trotzdem) und meine dunkelblonden Haare nicht dunkler macht! Die Haare können ruhig einen leichten roten Stich haben, aber sollen eben nicht braun werden.

    Ich würde wirklich gerne eine fertige Mischung kaufen. Ich bin männlich und wir habens gerne einfach. :)

    Soweit ich gesehen habe scheint Khadi den besten Ruf zu haben. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser PHF:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00S...=sr_1_2&sr=8-2

    Danke!

  33. #273
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo trt, wenn du es einfach haben willst, dann probier doch die Sante Color Cream Cognac Blonde. http://www.violey.com/de/sante-pflan...FRFmGwodiFgAQw Meine dunkelblonden Haare bekamen damit einen ganz leichten goldenen Schimmer, die Weißen wurden hellgoldblond. Bei mir wusch sich die Farbe nach und nach wieder heraus, nach spätestens 6 Wochen habe ich meist wieder nachgefärbt. Eine Ansatzfärbung brauchte ich nicht zu machen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #274
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.11.2015
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    61

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Super, danke!

    Zu Sante hab ich auf Amazon geschaut und das hat dort überwiegend schlechte Bewertungen.

    Liegt es vielleicht daran, dass Fertiggemische nicht so intensiv färben wie Pulver? Zur Not würde ich auch ein Pulver kaufen, was ich mir ersparen will ist verschiedene Pulver zu kaufen und die dann selbst zu mischen. :)

    Khadi hat da durchwegs bessere Bewertungen. Hat jemand das Khadi Mittelblond probiert?

    Ach ja, ich verwende regelmäßig Haargel. Kann ich das mit Henna beibehalten?

    Noch eine Frage, ich weiß hier sind zwar ausschließlich Frauen, aber glaubt ihr das klappt auch für den Bart? :)

    In Amerika gibt es eine Firma names Henna Hut, mit deren Farben klappt das angeblich in 20 Minuten, ohne das Gesicht mit Plastikfolie einzuwickeln. :)
    https://www.youtube.com/watch?v=Idr7--4Uzkc

  35. #275
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich färbe seit einiger Zeit mit Khadi Mittelblond, allerdings mit kurzer Einwirkzeit von ca. 30-40 Minuten (nur Ansätze) - ist ein relativ neutraler Blondton mit leichtem Goldstich und überdeckt meine Grauen zufriedenstellend (bin auch von Natur Mittelblond, inzwischen recht graustichig)
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  36. #276
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Sante Color Cream färbt nicht so intensiv wie die aus Pulver angerührten Farben. Es ist eine transparente Lasur vs. Deckfarbe. Ich denke, das gefällt den meisten nicht, die eine deckende Farbveränderung wünschen. Mit der Color Cream wird die NHF nicht verändert. Ich dachte, dass wolltest du.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #277
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.11.2015
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    61

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Na, ich wollte sie lediglich nicht dünkler haben. Die Haare können gerne etwas rotblond werden, wenn sie die grauen dafür besser und länger abdecken. ;)

    Bonsai, danke, das klingt ja gut. :) Wie lange haltet das denn? Und hast du schon probiert es länger drinnen zu lassen?

  38. #278
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich muss erst wieder färben, wenn der Ansatz nachgewachsen ist - hält bei mir also prima.
    Längere Einwirkzeit hab ich noch nicht getestet.
    Nach meiner Erfahrung mit Khadi (habe jahrelang Nussbraun gefärbt, ist mir jetzt aber zu weit weg von der NHF) werden die Farben bei längerer Einwirkzeit deutlich dunkler und das ist bei mir nicht gewünscht. Außerdem steht im Beipackzettel, dass das Mittelblond mit längerer Einwirkzeit rotstichig werden kann, das möchte ich auf jeden Fall vermeiden...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  39. #279
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Um den Rotstich zu vermeiden bzw nicht dunkler bei längerer Einwirkzeit zu werden, kann man ja mit Cassia strecken

  40. #280
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ja klar Abendsternchen, ist für mich aber nicht nötig . Die Grauabdeckung ist auch in der kurzen Zeit prima und die Farbe hält auch gut (wobei ich sowieso nur alle 8-10 Tage wasche).
    Ich bin ganz froh, dass ich die Pampe nicht ein paar Stunden einwirken lassen muss - meine Mähne braucht zum Lufttrocknen schon mindestens 5 Stunden...da wär ich ja den ganzen Tag nur mit meinen Haaren beschäftigt
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.