Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Wie lange hast du das Hellblond denn einwirken lassen? Ich hatte es eine Stunde drin. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es viel mehr gemacht hat als Logona Goldblond mit zweistündiger Einwirkzeit. Vielleicht ein bisschen mehr schon. Ich habe es mit gut durchgezogenem Kamillentee angerührt.

    Zu den grauen Strähnchen auf den Bildern: ich habe den Eindruck, dass die Haare auf dem Foto immer noch einen Tick grauer erscheinen als in echt. Das muss was mit der Farbwahrnehmung der Kamera zu tun haben. Man muss schon einen sehr ungünstigen Winkel haben zu einer Weiß-Licht-Quelle, damit man das mit bloßem Auge auch so sieht, finde ich.

  2. #122
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    beim beim ersten mal hatte ich es eine halbe stunde drauf und beim zweiten mal ne stunde. da fand ich dann die haare schon wesentlich dunkler, mal abgesehen von den weißen, nach besagten 2 x waschen. logona goldblond hat beim mir noch viel mehr reingehauen, das hatte ich schon geschrieben. da kam dann dieser "sie sind aber grau geworden" text...

  3. #123
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Achso, ich dachte, du hast das "Sie sind aber Grau geworden" mit Cognac Blonde gehabt.

    Heute morgen, Resultat von der Hellblond-Färbung bisher:
    ich kann erkennen, dass es was gemacht hat, denn mein Ansatz ist nicht mehr so aschig wie gestern, die Weißen stechen aber eindeutig hervor, und an vielen Stellen scheinen sie gar keine Farbe abbekommen zu haben. An den weißen Schläfen sehe ich auch einen Unterschied zu gestern, ganz am Ansatz scheint die Färbung wirklich leicht blond-schimmernd zu sein (nicht so hell und gold wie bei Logona Goldblond, eher aschiger). Jedoch ist der Rest rötlicher/bräunlicher geworden.

    Insgesamt: Hellblond macht bei mir auch nicht das, was ich mir davon erträumt habe.

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    ja, sorry, du hast recht, der spruch kam beim cognacblond. aber die haben bei mir beide (cognac und goldblond) sehr ähnliche resultate erzielt. goldblond hatte ich früher probiert und mein liebster meinte am nächsten morgen ich hätte ne haarfarbe wie angela merkel. in etwa so wie auf dem bild hier. also beide phf's waren spruchtechnisch (und auch optisch) traumatisierend . cognac war noch n tick roter als goldblond. das goldblond war dafür ins gelbgrünliche gehend, siehe merkelbild. wie auch immer, rot und auch grün sind changierungen die mir überhaupt nicht stehen

    machst du noch ein foto von dem hellblondresultat? auch wenns sich nicht gerade ermutigend anhört was du schreibst. wenn du mir nach 2 wäschen schreibst der leichte blondschimmer auf den schläfen ist futsch, dann klopp ich mein hellblond in die tonne

  5. #125
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Mädels, bald soll es einige neue Töne von Radico PHF geben--Klick. Fragt mich nicht, wann genau -- ich habe das nur in den Beautyblogs gelesen, wo es Berichte zu Vivaness gab. Aschblond sieht doch recht passend aus?

    Ich selbst färbe seit kurzem mit Radico Erdbeerblond und finde die Grauabdeckung für so eine Helle Farbe erstaunlich.

  6. #126
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ohhh, das dunkle Aschblond wäre genau das, was ich mir vorstelle...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    super, danke. sind die vom link die "soon to come"-töne? aschblond geht nicht, ich bin ein frühlingstyp mit goldblondem haar (ohne rot und grünstich .) aber beige- und champagnerblond sehen interessant aus. und erstaunliche grauabdeckung klingt auch gut. machst du ein foto von deiner grauabdeckung für uns?

    ich trage auch schöne schuhe

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    aah, steht ja oben - "coming soon". erstmal besser schauen, dann erst doof fragen

  9. #129
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Auf dem Foto würde man bei mir noch nichts sehen. Ich habe nur einzelne graue Haare (will die aber trotzdem nicht sehen ) und mit Radico habe ich erst 1 Mal, vor 3 Wochen, gefärbt. Der Radico-Ansatz ist also deutlich unter 1 cm.

    Davor war ich jahrelang bei Khadi Henna pur, weil alle helle PHF Töne (Logona, Sante) nichts an meinen grauen Haaren gemacht haben.

    Meine NHF ist Hellblond und ich bin ein warmer Typ, deswegen freue ich mich so, endlich helleres Rot mit Grauabdeckung zu bekommen. Morgen färbe ich wieder , bin schon total gespannt, wie meine Haare nach paar Monaten aussehen.

    Hier sind die aktuellen Radico Farben (untere Reihe).

  10. #130
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    das ist super wenn dir das erdbeerrot steht, bei hellblondem naturton. bist du ein herbsttyp? ich sehe leider beim leisesten rottouch im haar käsig und krank aus. obwohl ich ein warmer typ bin und auch bei kleidung z. b. tomatenrot etc. gut tragen kann. ich vermute die rottöne der phf's sind herbstlich, und herbstfarben stehen mir bei klamotten auch nicht, obwohl warm. astreiner frühlingstyp eben. das erdbeerblond von radico ist schon sehr rötlich (auf den fotos), das brauch ich überhaupt nicht anzufassen.

  11. #131
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ja, ich bin Herbst. Und das Rot steht mir wirklich gut, nur mag ich das dunklere Rot, was ich jetzt habe, weniger. Helleres Rot wäre dagegen super.

    Auf den Fotos sieht man ja, wie Radico Farben auf grauen Haaren rauskommen. Auf nicht grauen Haaren sehen die Farben sicherlich anders aus.

    Trotzden ist Erdbeerblond ein Rotton, den sollte man nur nehmen, wenn man rote Haare haben will.

  12. #132
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    ich glaube ja schon lange, die herbsttypen sind die einzigen die richtig spitzenklasse mit phf färben können. hast du auch mal das strawberry blonde von sante getestet? würde mich nur wegen der haltbarkeit auf den grauen interessieren. ich habs getestet, die haltbarkeit kann ich aber nicht attestieren - die farbe war auch zu rot und mußte gleich wieder gehen. ich hab immer blond spray im haus wenn ich phf versuche mache. wenn ich längere haare hätte könnte ich mir diese irrungen nicht erlauben

    diese blöde schönheit

  13. #133
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich habe alles von Blond bis Rot von Sante und Logona getestet, das war allerdings schon vor Jahren. Ne, nichts hat graue Haare langfristig abgedeckt. Die letzten 5 Jahre habe ich nur Khadi benutzt. Hier funktioniert die Grauabdeckung.

    Ich weiß halt genau, wo meine einzelne Graue sitzen und schaue sehr kritisch nach.

    Radico habe ich nur ausprobiert, weil Mädels im PHF Thread die Farben sehr loben. Zwar waren das nur berichte über braune Farben, aber die sind bei PHF normalerweise auch schwierig .

  14. #134
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    ich dachte es mir schon. und bei khadi hast du hellbraun genommen und nur kurz drauf gelassen, oder wie hast du da erdbeerblond hingekriegt?

    ich hab auch reines cassia probiert. das gab nen richtigen gelbstich, also "schön" wird das blond mit cassia nur wenn man vorher einen ordentlichen aschton hat. wenigstens ging das cassia von alleine wieder raus.dabei hatte ich das früher häufiger mal verwendet und nie so eine gelbe farbe damit gehabt. alles so kompliziert.

  15. #135
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Nein, Brauntöne habe ich nie probiert. Auch Hellbraun nicht. Da ist Indigo drin und Indigo macht dunkler-- will ich auf gar keinen Fall.

    Von Khadi hatte ich erst Henna, Amla & Jatropha (tolle Grauabdeckung, bekam aber damit mit der Zeit kalten Rotstich, was mir nicht steht) und danach Khadi Henna pur (schön warmes Orangerot, nicht weniger tolle Grauabdeckung). Noch habe ich versucht Khadi Henna mit Khadi Cassia zu mischen-- schlechtere Grauabdeckung, Haare wurden weniger rot, aber nicht weniger dunkel.

    Deswegen habe ich keine Khadi Blondtöne ausprobiert-- glaube einfach nicht daran.

    Ich muss bei meinen Experimenten besonders vorsichtig sein, weil meine Haare ziemlich lang sind (zwischen Taille und Hüfte). Ich färbe zwar immer nur den Ansatz, aber zu viele unterschiedliche Töne müssen auf dem Kopf gleichzeitig auch nicht sein. Die Längen bekommen ab und zu Cassia.

    Momentan habe ich es vor, den Ansatz nur mit Radico Erdbeerblond zu färben und hoffen, dass der Übergang zu meinem dunkleren Rot nicht zu doof aussieht. Vielleicht hilft Bioturm Blond Shampoo ein wenig (muss noch bestellt werden) und eventuell öfter Cassia in die Längen.

  16. #136
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    das ist natürlich ne größere sache bei so langen haaren :-O

    tja, dann kann ich nur hoffen dass die radico blondtöne bald auf den markt kommen, und dass sie besser auf grau haften als die von khadi :-/

  17. #137
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Es kann bestimmt nicht schaden, blonde Radoco Farben auszuprobieren. Ich bleibe zwar bei Erdbeerblond, bin aber trotzdem gespannt, was die neue Töne können und wie INCI aussehen.

    Dann hoffen wir mal, dass die Warterei nicht zu lange dauert.

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    ah, danach hatte ich nicht gefragt, ich dachte die inci wären bei radico o. k.. sind die etwa z. t. nicht lupenrein?

  19. #139
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Radico ist Ecocert zertifiziert, muss also absolut lupenrein sein.

    Ich meinte es so, dass mich sehr interessieren würde, welche Kräuter genau drin sind. Weil bis jetzt noch keine PHF Marke es geschafft hat, so helle aschige Töne herzustellen.

    Allerding gab es bis jetzt auch keine hellrote PHF, die meine grauen Haare abdecken könnte.

  20. #140
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    fein. ich dachte schon so wie das türkische henna "schwarz" das ne bekannte von mir nimmt. das knüppelt alles "ganz natürlich" über, weil picramate drin sind.

    wie gesagt, deine erdbeerroterfahrung lässt mich hoffen. sagst du bescheid wenn der kram in den onlinestores ist?

  21. #141
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich melde mich, wenn ich die neuen Farben sehe.

  22. #142
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo Luz, ich habe Fotos gemacht, die sehen aber relativ grau aus. Nur auf dem zweiten Foto sieht man überhaupt einen blonden Schimmer.

    Dass goldblond von Logona bei dir so reingehaun hat, ist erstaunlich. Auf meinen Grauen hat es schon relativ wenig gemacht, schon einen goldenen Schimmer. Dafür ist der Chemie-Ansatz rot geworden, und der ist bis jetzt immer noch rot! Was ich oft zu hören bekomme: "Deine Haare sind schön bunt!" Oder auch "komisch rot".

    ich habe nun erstmal die Nase voll von dem vielen nichtsbringendem Aufwand und habe mir eine auswaschbare Tönung von Wella gekauft, stufe 7. Das hält dann so ein paar Wochen, dann sehe ich weiter. Vielleicht sind die Farben von Radico ja wirklich ne Alternative. Ansonsten überlege ich, vielleicht erstmal nur Tönungen zu nehmen. Da fällt dann auch der Übergang zum Nicht-mehr-Färben leichter. Plus: ich sehe auch mal wieder den Rest meiner Naturhaarfarbe, die ich so vermisse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #143
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    danke für die bilder! bild eins sieht bunt aus, aber sehr schön. mal sehen wieviele wäschen der hauch auf deinen grauen übersteht.

    recht hast du, mach pause und hoffe so lange mit mir zusammen das radico was taugt. ich will ja nicht unken, aber wenn es aktzepable naturmaterialien zur blondfärbung gebe, dann wären die sicher in logona und sante und khadi drinnen. ich kann mir nicht vorstellen dass ausgerechnet eine indische firma das rad der pfh neu erfindet, zumal blond jetzt nicht die haarfarbe ist die man mit inderinnen assoziiert.

    we will see.

  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    wie heißt eigentlich die tönung die du gekauft hast, und was bedeutet stufe 7?

  25. #145
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Wella Color Fresh. Stufe 7 ist die Helligkeit. Ungefähr meine Naturhaarhelligkeit, vielleicht ein Tick heller. Hab schon mal ganz viele Vorher-Fotos gemacht, Versuch folgt später. Hab erstmal wieder die Speed-Methode angewendet.

  26. #146
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Falls es jemanden interressiert, ich fand die Tönung ganz gut. Der Ton ist ein helles Braun, also immer noch nicht ganz blond. Es deckt gut den Chemieansatz ab, man kann aber immer noch die helleren Strähnchen erkennen. Am ungefärbten Ansatz scheint es sich schneller auszuwaschen, was ungünstig ist, denn da ist es ja am meisten grau.

    Habe mir deshalb den Ansatz letztes Wochenende noch mal mit Henna gefärbt. Diesmal habe ich Sante Flammenrot genommen und damit die Speed-Methode ausprobiert abgekühlten Kamillentee, Saft einer kleinen oder halben Zitrone, 35 gr Pulver, nirgendwo länger als 10 min einwirken lassen, eher 5, aber diesmal sind es 7-9min geworden). Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, die Schläfen sind weniger rot ausgefallen als sonst und die Farbe kommt mir irgendwie dunkler vor als nur henna und cassia. Im Flammenrot ist noch Kurkuma drin. mal sehen wie es nach dem ersten Waschen aussieht. Wo sich jetzt langsam die Tönung wieder rauswäscht, muss ich mir wieder anhören, dass meine Längen rot seien. Die rötlichen Schläfen bemerkt komischerweise niemand.

    Kann mir im Moment gut vorstellen, mit der Speed-Methode weiter zu machen und mir ab und zu noch eine auswaachbare Tönung ins Haar zu machen. Irgendwie bin ich zur Zeit ganz zufrieden mit meiner Haarfarbe und auch sonst ganz gut gelaunt. :)

  27. #147
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Kurzes Update. Ich habe beschlossen, bei der Kombi "helle PHF" und ab und zu auswaschbare Tönungen zu bleiben. Ggf. manchmal Strähnchen aufhellen, aber schonend.
    Wenn ich mir meine kaputten Chemie-Längen angucke und daneben den schon fast 15 cm langen Ansatz, der nur dreimal leicht aufgehellt wurde und ansonsten nur PHF und auswaschbare Tönungen gesehen hat, da ist die Entscheidung einfach. Trotz der letzten Aufhellung, wo mir ne ganze Menge Haare abgebrochen sind, sieht der Ansatz immer noch so viel gesünder und natürlicher aus als die Längen. Es fiel in letzter Zeit auch niemandem mehr auf, dass die ganz hellen keine Strähnchen, sondern eigentlich weiße Haare sind. Neulich wurde ich für knapp über 20 geschätzt. ;) bin aber schon 35.

    Ich werde mal beim Culumnatur-Friseur vorbeischauen und mir einen mittelblonden Ton geben lassen.
    Bis dahin mache ich weiter mit Cassia- Khadi hellbraun und Khadi mittelblond - Mischungen oder der Speed-Methode, auch wenn letztere erstmal nen rotgoldenen Schimmer macht.

    Habe jemanden gefragt, ob mein Haar eher braun oder eher blond sei, die Antwort war: Gold.

    Und mein Kollege hat neulich ein altes Foto von mir gesehen und gesagt: "Was, das sind ja dunkle Haare!" Und nur aus Spaß hinzugefügt: "und jetzt sind sie schlohweiß, deswegen färbst du sie blond?" - "ähm, naja, schlohweiß sind sie noch nicht." - "oh nein, voll ins Fettnäpfchen getrreten.", meinte er dann. In seiner Farbwahrnehmung habe ich also blonde Haare.

    Es geht also nur noch darum, die optimale PHF-Mischung zu finden, die am wenigsten braun oder rot aussieht und möglichst lange hält. Ich weiß, das mache ich jetzt schon sehr lange so. Aber ich sehe langsam ein, dass es besser ist, nicht 100%-ig mit dem Farbton zufrieden zu sein, dafür aber eine natürliche Haarfarbe und gesundes Haar zu haben.


    Auf dieser Webseite gibt es übrigens Beispielfotos für helles Blond auf Grau mit PhF:

    http://just-nature.eu/index.php?section=15

    Hell scheint auch leichter zu färben zu sein, auch aus meiner persönlichen Erfahrung.

    Ich brauche ja ne dunklere Farbe, und das wird leider immer bräunlich oder rötlich. Allerdings ist das bei Chemiehaarfarben meist auch der Fall. Meine Mutter färbt z.B. mit einem mittelblonden Chemieton. Ich finde, es sieht total braun aus.

    Viele Grüße und schönen (hoffentlich bald) Sommer,
    mysticFlower

  28. #148
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Danke mystic flower!
    Die Farben von just nature kenne ich gut!
    Das Goldblond von jn habe ich auch in den Haaren. Nun gut, ich bin ein Herbsttyp. Es überdeckt die Grauen ziemlich gut, hat aber einen ziemlich rötlichen touch. Der ist aber bei weitem nicht so, wie Chemiefarben rot färben. Habe leider noch 2/3 Chemie rotblond in den Haaren. Das kann ich gut mit aschblond abmattieren, ebenfalls jn. Das Aschblond deckt auch, allerdings nicht so wie goldblond. Ich experimentiere weiter, denn eines machen die Farben nicht, die Haare so kaputt wie Chemiefarben es machen.
    Alternativ habe ich mir das Aschblond von Sanotint geholt. Werde es mal an einer Teststrähne ausprobieren.

    Euch auch einen schönen Sommer

  29. #149
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Lila-Rose Sanotint ist aber streng genommen auch eine Oxidationshaarfarbe, keine reine PHF. Falls ich dir hier nichts Neues erzähle - sorry. Wollte es nur schreiben wegen Haarschädigung.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  30. #150
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich habe früher auch Sanotint benutzt. Bei Aschblond hatte ich so ein Jucken auf dem Kopf. Ja, ist besser, wenn du erstmal nur ne Strähne probierst. Ich fand, dass es die Haare nicht ganz so kaputt macht wie andere Chemiefarben. Allerdings hatte ich damit auch immer irgendwie bei einem bestimmtem Lichteinfall einen Rotschimmer. Nachteil eindeutig: Stinkt nach Chemie und macht Ansatz. Trotzdem habe ich darüber nachgedacht, mir wenige Strähnchen davon zu machen, anstelle von Aufhellung. Weiß aber noch nicht. Vielleicht ist es doch besser ohne Aufhellung. Macht halt Ansatz und schädigt die Haare.

  31. #151
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ihr habt recht, ich weiß es auch, die Farben von Sanotint enthalten Chemie! Allerdings ist es wirklich so, dass sie die Haare weniger schädigen als andere Colorationen. Die Farben fallen zudem deutlich dunkler aus! Auch das Aschblond! Das weißt du hoffentlich mysticflower! Nimm vllt eine hellere Nuance für Strähnen
    Ich wollte es nur benutzen um das Restrot mal endlich loszuwerden. Aber es wird sich sicherlich auch da wieder durchsetzen!´
    Es ist so hartnäckig
    Mit dunkelaschblond von just nature lässt es sich auch abmattieren. Wohl besser ich bleib dabei! Muss es nur regelmässig drauf tun. Doch es kräfigt die Haare eindeutig. Sie sind wirklich viel besser davon geworden. Mit dem rot muss ich wohl erst mal leben.
    Wollte mal ein Bild einstellen, doch iwie macht mein Smartphone nicht mit

  32. #152
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Bei mir ist das Aschblond von Sanotint immer noch heller als meine Naturhaarfarbe. In der Tat fiel es bei mir recht hell aus. Oder lag das daran, dass ich es mit hellblond gemischt habe? Ich erinnere mich nicht mehr, aber ich habe noch was übrig, kann es ja mal an einer Strähne austesten.

    Habe gerade nach Haarefärben mit Zwiebelschalen gegoogelt. Meine Mutter (die früher in Russland gelebt hat) sagt, dass sie das früher oft gemacht hätten, so wie auch mit Eiern. Im Internet steht, die Farbe wird braun, meine Mutter meint, blonder.
    jedenfalls bin ich dadurch auf einen Kommentar gestoßen, wo eine Frau mit ergrautem Straßenkoterblond beschreibt, wie sie ihr grau blond färbt: Sie mischt Henna braun und ganz wenig Rot (geht auch ohne) und lässt das Ganze nur 10 min einwirken. Dadurchen werden die Grauen blond und das Straßenköterblond wird lebendiger, rötlicher.

  33. #153
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich habe am Wochenende zum ersten Mal Khadi Mittelblond verwendet, mit 50°C warmem Wasser angerührt, Einwirkzeit mit Handtuchturban 30 Minuten - Wirkung perfekt

    Ich hab lange mit einer Mischung aus Nuss- und Dunkelbraun gefärbt, da aber inzwischen der Ansatz komplett grau nachwächst war mir der Unterschied zu krass.
    Ich hab dann einige Monate die Einwirkzeit meiner Mischung auf 10 Minuten verkürzt, dadurch blieben die Ansätze viel heller, hatten aber bis zur zweiten Haarwäsche einen Grünstich - auch blöd.
    Reines Cassia macht sich ganz gut, der "Blondstich" hält aber bei mir nur 1-2 Haarwäschen... das Mittelblond wird durch das darunterliegende Grau etwas aschiger, der Farbton ist genau richtig, jetzt muss es nur noch halten
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  34. #154
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo Bonsai, schön, dass du ein Erfoögserlebnis hattest. Gib doch mal Bescheid, wie lange es hält.

    Ünrigens habe ich am Wochenende mit einer Mischung aus Khadi Nussbraun, Khadi Mittelblond (14 gr zusammen) und Cassia (nochmal 24 gr) mit einer Stunde Einwirkzeit gefärbt. Finde das Ergebnis auch ganz gut, außer dass direkt am Scheitel viele Haare nicht so richtig abgedeckt wurden. Da bin ich heute morgen mit einer leave-in Töning drüber (Wella perfection Stufe 7). Jetzt bin ich mega zufrieden mit dem Ansatz.

  35. #155
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Das mit den Zwiebelschalen hab ich auch schon gemacht. Es hat schöne rotblonde Reflexe gezaubert. Zur Grauhaarabdeckung bei mir aber ungeeignet.
    Schön, dass du jetzt zufrieden bist mysticflower. Die Kombi wollte ich auch mal testen. Bis auf Cassia.
    Liebe Grüße

  36. #156
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Neuer Versuch, den ich eigentlich schon letztes Mal machen wollte, aber da hatte ich versehentlich zu Nussbraun gegriffen statt Hellbraun:

    8 Gramm Khadi Mittelblond, 7 Gramm Khadi Hellbraun, 15 Gramm Khadi Hellblond.
    Das ganze mit abgekühlten gut durchgezogenem schwarzen Tee verrührt und 2 Stunden einwirken lassen (teilweise länger, weil das Auftragen hat heute fast 30 min gedauert).

    30 Gramm sind eine ganze Menge für meinen Ansatz, und ich konnte mir den Rest in die Längen schmieren.

    Jetzt direkt nach dem Auswaschen sieht es schon mal echt toll aus. Viel heller und weniger braun als mit der Nussbraun-Mischung. Ja, beinahe mittelblond. Diesmal habe ich ohne Spülung ausgespült, daher ist noch eine Nachdunklung zu erwarten. Und mal sehen, und die Farbe diesmal besser hält und deckt.

    Ja, derzeit ist meine Strategie: Ganz helle Farbe, aber lange einwirken lassen, damit es besser hält.

  37. #157
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich bin mit meinem Mittelblond-Ergebnis immer noch zufrieden - wäscht sich nicht raus (wobei ich nur alle 8-10 Tage mit Seife wasche) und der graue Nachwuchs fügt sich ganz harmonisch ein
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  38. #158
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Aha, schön für dich. Bei mir war der Ansatz irgendwie immer nicht so gut überdeckt. Deswegen habe ich in meine Mischung Khadi Hellbraun reingetan, das deckt definitiv.
    Bei beiden meiner letzten Mischungen hatte ich aber wieder mein ständiges Problem, dass die Schläfenhaare zu rötlich werden. Bei der Mischung von gestern kann das daran liegen, dass man Kadi Hellblond nur maximal eine Stunde lang drin lassen sollte, wenn es nicht so rötlich werden soll. Allerdings hatte ich kurz vor der Färbung noch Aufhellungsmittel nur in die Schläfenhaare gemacht, um das bereits bestehende Rot ein bisschen auszubleichen. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass vorblondierte Haare den Rotanteil von PHF besser aufnehmen. Meine letzte Anwendung der Speed-Methode hat die aufgehellten Haare mit einem rötlichen Schimmer versehen, den man nur bei einer bestimmten Lichteinstrahlung sieht, deshalb ist es mir nicht gleich aufgefallen.

    Also doch lieber nicht aufhellen. Und vielleicht halte ich mich dann doch an die Empfehlung von Khadi: Bei gewünschter intensiverer Farbe lieber zwei Mal Färben als länger drin lassen.

    Abgesehen von dem rötlichen Touch an den Schläfen gefällt mir meine Mischung von gestern aber ganz gut. Es ist bis jetzt nur wenig nachgedunkelt und sieht immer noch tendenziell mittelblond-artig aus.

  39. #159
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Mystic Flower ich weiß jetzt nicht aus welchen Gründen (Unverträglichkeit?) du PHF benutzt. Kennst du Davines Finest Pigments? Keine PHF, eher eine Tönung aber aus ich glaube zu 98 % natürlichen Zutaten. Ich nehme es gerne mal zwischendurch, um meine Farbe aufzufrischen (Kupfer). Es macht einen irren Glanz und ich habe dabei eher zufällig entdeckt, dass es meine grauen Ansätze überraschend gut abdeckt. Natürlich wird es nicht deckend wie eine Oxidationshaarfarbe. Der Vorteil ist, du müsstest nichts mischen, es gibt auch diverse Blondtöne (ich weiß natürlich nicht wie gut die decken, kenne nur Kupfer und Rot). Der Nachteil ist, dass es leider teuer ist und nur die Haltbarkeit einer Tönung hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #160
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Huhu

    Die neuen Blondtöne von Radico kann man wohl jetzt kaufen. Hier z.B. das weizenaschblond.
    Hier ist ein Chart der neuen Farben.

    Von Phitofilos gibt es auch noch eine Mischung für kühles Blond.

    Bei mir geht jeglicher Rotstich überhaupt nicht. Also darf ich gar nichts nehmen in dem echtes Henna drin ist.
    Deshalb hoffe ich auf die beiden neuen Sachen. Aber so ganz kann ich nicht glauben, dass sie wirklich graue abdecken...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.