Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Gestern habe ich mir bei just nature das naturblond als gut deckend aufschwatzen lassen. Zum Glück habe ich es mit hellmattblond gemischt! Es ist megadunkel!!! Schon gestern abend kämpfte ich mit reichlich Spülung gegen das krasse dunkel. Heute morgen folgten Schuppenshamoo und Sante-Haarglanzpackung! Ich hoffe ich krieg noch was davon raus!

  2. #82
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    So die Farbe sitzt. Nichts zu machen. Auch drüberfärben hat nichts gebracht! Am besten glaubt man nur sich selbst. Das hat mir diese Erfahrung nun vermittelt!

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    mein beileid .

    such mal bei youtube "haare aufhellen mit honig". honig enthält h2o2. das bleicht die haare. wäscht sich also nicht wieder raus. u. u. ist das besser als mit zu dunklen haaren rumzulaufen?

  4. #84
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Danke luz! Ich sitze bereits dick eingepackt unter einer Honig und Birkenglanzpülunghaube und google nach Farbziehern! Auch Zitrone soll helfen. Ich lass das jetzt 6 stunden drauf! Die Farbe ist so dunkel! Nur die weissen haben sich widersetzt! Schöne Bescherung!

  5. #85
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ohje, das tut mir leid Lila-Rose...

    Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Danke luz! Ich sitze bereits dick eingepackt unter einer Honig und Birkenglanzpülunghaube und google nach Farbziehern! Auch Zitrone soll helfen. Ich lass das jetzt 6 stunden drauf! Die Farbe ist so dunkel! Nur die weissen haben sich widersetzt! Schöne Bescherung!
    Also ich habe halbwegs gute Erfahrungen gemacht beim Farbziehen mit warmen Öl, lange Einziehen lassen und danach Reinigungsshampoos (auch ne Weile einwirken lassen).

    Verrat uns bitte dennoch, wie das zu dunkle Ergebnis ausgefallen ist, braun, rötlich, aschig, gelblich... ?

  6. #86
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich habe grad " ojon hair care" dick auf den Ansatz aufgetragen. Meine Haare sind am Ansatz ziemlich dunkel. So dunkelbraun, noch nicht mal gleichmässig! Der Rest blond rot. Haare insgesamt recht verfärbt! Das ganze kann man noch als ombre durchgehen lassen! Gute Idee mit dem warmen Öl! Das ojon hat bei mir schon in der Vergangenheit viel Farbe gezogen. Ich zieh mir gleich eine Wärmehaube auf. Also naturblond ist brei mir dunkelbraun geworden. Gut das es ombre gibt!

  7. #87
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Soweit ich das bei den Lichtverhältnissen beurteilen kann, ist es inzwischen besser! Die phf hat sich an den Resten der chemisch gefärbten Haare besondes festgehalten. Es dauert noch eine Weile bis ich die Chemie los bin. Die Haare sehen nach einer erneuten Honig-Birkenglanzspülung zumindest schön flauschig aus! Viel besser als mit Chemie!

  8. #88
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo Luz,
    Rotstich haben vor allem meine Schläfen, warum auch immer, vermutlich weil ich da bei den Färbeaktionen immer doppelt drüber gegangen bin. Das versuche ich jetzt mit kürzerer Einwirkzeit zu vermeiden sowie mit anderer Einteilung der Färbebereiche.
    Fotos aus dem Urlaub nach frischer Färbung, wo man das Blond am Scheitel und den Rotstich an den Schläfen gut sehen kann, kommen später.
    Hat jemand nun schon mal Khadi Mittelblond ausprobiert? Das zumindest mein nächster Plan. ;)
    Denn die Zitronensaft-speed-Methode hat zwei Nachteile: Die Farbe ist noch zwei Wochen stark verblasst und Zitronensaft ist auf die Dauer schädlich für die Haare.

    Viele Grüße aus Südafrika

  9. #89
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo, bin wieder zurück in deutschen Landen und habe soeben in der Biocompany eine neue Logona Sahara 020 (als vegan deklariert - sind sie das nicht immer?) Mischung entdeckt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Die Bilder auf der Verpackung sehen irggendwie weniger Rot und besser grauabdeckend aus. Wäre vielleicht mal nen Versuch wert. Wenn auch erstmal mit Einwirkzeit unter 15 min, um Rotstich zu vermeiden.

  10. #90
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Durch Sonne und Salzwasser war die Farbe in meinen Haaren ganz schön stark verblasst, und ich hatte einen Zentimeter Ansatz von einem Monat lang nicht färben. Ingesamt recht grauer Eindruck,
    Am Wochenende habe ich dann eine leichte Henna-Cassia Kur gemacht. 1:2 Cassia zu Henna, mit stark abgekühlten Kamillentee und ca. 1 Esslöffel Zitronensaft von einer eingefrorenen und wieder aufgetauten Zitrone, das ganze Abschnittsweise bis zu 7 min auf dem Ansatz einwirken lassen und mit Spülung ausgespült - oh je, meine Freundin meinte, das Grau schimmert durch und es sähe unnatürlich aus. Offensichtlich alles ganz schwache Parameter im Gegnsatz zu: heißer Schwarztee und Saft einer halben frischen Zitrone mit Einwirkzeit bis zu 10 min hatten mein Haar früher stärker gerfärbt. Jedenfalls hatte ich Panik, so zur Arbeit zu gehen, und habe am Folgetag eine Mischung nach Bettix (s.o.) probiert: alles gleich, nur mit Khadi hellbraun statt nussbraun, also: 3 Esslöfel Logona Goldblond, 3 Esslöffel Cassia, 2 Esslöffel Khadi hellbraun, mit heißem schwarzem Tee verrührt und 30 bis zu 60 min einwirken lassen (hatte etwas Verzögerung beim Auftragen daher der große Abstand)
    Ergebnis: Die Farbe ist jetzt viel goldiger als gestern, das Grau ist viel besser abgedeckt, die Farbe der Weißen ist immer noch recht hell, ähnlich mittel bis hellblond. Jedenfalls bin ich beruhigt, so kann man sich wieder sehen lassen. ;) achja. Die Schläfen sind dann mit dieser zweiten Färbung wieder rötlich geworden, waren sie nach der ersten Färbung noch nicht.
    Da meine Naturhaarfarbe recht dunkel ist, möchte ich demnächst mal ne dunklere Mischung probieren, also weniger Verdünner. Außerdem werde ich mal im Laden nach Khadi mittelblond Ausschau halten.
    Ich frage mich auch, wieviel Sinn das macht, Logona Goldblond in die Mischung zu tun, da hier ja erst ab 2 Stunden Einwirkzeit das Gold richtig rauskommt. Vielleicht mache ich mal lieber ne Logona Goldblond Kur und verdünne Khadi hellbraun nur mit Cassia.

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    danke für den bericht. lass mal hören wie lange die farbe auf den grauen währt. lg, luz

  12. #92
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Nach der ersten Haarwäsche ist noch mal ein bisschen Farbe rausgekommen (auch vom Rot an den Schläfen).

    Ich habe mittlerweile Khadi Mittelblond ausprobiert. Habe es 40- 60min einwirken lassen. Angerührt mit stark abgekühlten schwarzen Tee (etwa die empfohlenen 50 Grad C) und habe Salz mit eingerührt - das soll angeblich die Haltbarkeit erhöhen. Einen Teelöffel pro 50 Gramm Pulver soll man nehmen.

    Nun, erster Eindruck: Es lässt sich leicht herauswaschen, so dass man keine Spülung braucht. Die Schläfen sind nicht rot geworden. Da, wo die Einwirkzeit länger war, scheint es bräunlich, aber nicht goldig, geworden zu sein. Da, wo sie kürzer war, muss ich leider an der Abdeckkraft der Farbe zweifeln. mmh. Ich probiere es noch einmal mit längerer Einwirkzeit. Wenn ich dann nicht überzeugt bin, mische ich wieder dunklere Farben mit Cassia. Ich habe auch den Eindruck, dass Khadi mittelblond zu hell für mich ist. Ich bräuchte wohl eher dunkelblond.

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    ich hab inzwischen khadi hellblond getestet. fazit: über den weißen haaren hat es eine schöne hellblondfärbung ergeben - ich war erstmal ganz glücklich mit dem resultat. bloß ist diese farbe leider bereits nach kurzer zeit schon wieder flöten gegangen. schöner mist die (noch) blonden hat das hellblond dunkler gefärbt. nochmal drüber möchte ich nicht, dann werden die noch dunkler.

    woher stammt die info mit dem salz? von khadi? hab ich nämlich auf meinem beipackzettel nicht gesehen.

  14. #94
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ja, die Info war auf dem Beipackzettel. Ich frage mich, ob man das bei Khadi Hellbraun auch machen kann. Da habe ich den Beipackzettel leider nicht mehr. Aber .... Bei dem schlechten Resultat, dass ich mit Khadi Mittelnhatte, frage ich mich eher, ob die Färbung ohne Salz besser wäre.

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    das salz hab ich inzwischen auch auf der khadi seite gelesen. evt. versuche ich es nochmal mit salz nach dem frisör. ich hab nen pixie, da schneidet sich das gefärbte schnell wieder raus. aber irgendwie zeigt meine erfahrung bloß, blond färben auf grau mit phf funktioniert einfach nicht.

  16. #96
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo Luz, ich verstehe dich, ich bin manchmal auch verzweifelt. Schon allein der Aufwand, und dann ist es so schwierig, dass Grau überhaupt abgedeckt zu bekommen, und dann auch noch in der Wunschfarbe? Neulich habe ich mir überlegt, dass ich mal Elumen probieren könnte. Zumindest macht es dass Haar nicht so kaputt wie Chemie, und die Grauabdeckung scheint meistens zu funktionieren.

    Heute bin ich allerdings erstmal wieder ganz experimentierfreudig. Nachdem das Khadi mittelblond bei mir letzte Woche ein schwaches Ergebis hatte, wollte ich erstmal den Ansatz ordentlich färben, bevor ich damit weiter experimentiere.
    Da der Unterschied zwischen den weißen Fäden und dem Rest doch helligkeitstechnisch bei mir sehr groß ausfällt, habe ich es gewagt und mir die Haare strähnchenweise etwas aufgehellt, und zwar mit Loreal Casting Sunkiss Gelee. Heute kommt jetzt wieder eine Mischung a la Bettix: ein Teil Khadi nussbraun, drei Teile Cassia, zusammen 45 Gramm auf dem gesamten Naturansatz aufgetragen. Hat heute eine halbe Stunde gedauert, mein Haar lässt sich gerade ultraschwer kämmen, wahrscheinlich weil ich schon seit Wochen auf Spülung verzichtet habe, um herauszufinden, ob die Farbe ohne Spülung besser hält. Hatte übrigens megastarken Schwarztee bei 50 Grad Celsius zum Anrühren.

    Gleich wird die Pampe ausgewaschen, mal sehen!
    Geändert von mysticFlower (21.02.2015 um 14:12 Uhr)

  17. #97
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Die Farbe fällt viel heller aus, als ich gedacht hätte. sie ist weniger gelblich als mit der Khadi hellbraun Mischung. Gute Nachrichten: Es ist nichts rot geworden.
    Hier ein paar Fotos im noch nassen Zustand. Auf Salz habe ich diesmal verzichtet.

    Die Fotos sind diesmal mit meinem iPad gemacht, das macht die Farben irgendwie natürlicher als meine Kamera.

    Und wewegen ich nicht unbedingt zur Chemie zurück will, selbst wenn ich niemals exakt meinen Wunschton treffe: mit Pflanzenhaarfarben sieht das Haar doch irgendwie natürlicher aus, und der Ansatz fällt überhaupt nicht auf. Außerdem stinkt sie nicht nach Chemie. :)

    Strähnchenweises Aufhellen finde ich aber ok. Wie man sieht, ist mit dem Gel aber nur sehr sehr wenig passiert. Die ganz Blonde Strähne ist eigentlich weiß. Sie war mal hennarot und scheint durch das Blondieren wieder hell geworden zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #98
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich finde es ist gut geworden!

    Bist du zufrieden?

    Ich habe in der Zwischenzeit auch mit Khadi mittelblond experimentiert und kann in etwa deine Erfahrungen bestätigen...ich dachte die Farbe ist auch so "stark" wie Nussbraun oder hellbraun und habe sogar noch mit Cassia gestreckt... hatte keinerlei färbenden Effekt.
    Pur ist es auf den Ansätzen ganz gut geworden, mal abwarten wie es hält.

    Ich habe gelesen, das Radico in ca 3-4 Monaten mit etlichen neuen Tönen auf den Markt kommt (auch Blondtöne) ... da gibt es dann wieder ein neues Testfeld https://instagram.com/p/zAHfDBsw4s/
    Geändert von bettix (21.02.2015 um 16:04 Uhr)

  19. #99
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Wow, es gibt also wieder neue Hoffnung. :) Den Farbton finde ich echt ganz gut. Muss mir jedoch noch was überlegen, wie ich die Farbe dunkler bekomme, oder ich muss mein Haar noch mehr aufhellen. Die Helligkeitsunterschied ist immer noch ganz groß, wie man auf dem umgekippten Bild gut sehen kann.
    Auf den vorgefärbten Haaren fand ich Khadi mittelblond auch ganz gut, hat den Farbton etwas aschiger, weniger gelb gemacht, würde ich sagen. Ist aber kein bisschen dunkler geworden davon.

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    danke für die bilder .

    ich hatte mir schon überlegt die haare mit dem aufhellerspray aufzuhellen und danach das khadi hellblond draufzumachen. (dank pixie geht das schon mal.) dann sind die blonden nicht so dunkel. allerdings deckt die khadifarbe die weißen dann vermutlich trotzdem nicht besser als bei meinem letzten versuch. vielleicht mach ich das troztdem mal wenn ich muße hab. und dann mach ich salz rein und lass das hellblond ne stunde drauf. letztes mal hatte ich's ne halbe stunde drauf. und wenn ich's hinkriege mach ich vorher/nachher pics.

    radicio kannte ich nicht. bitte wieder laut geben wenn die farben draussen sind, bzw. getestet

    bettix, wie ist deine naturfarbe? und hat das mittelblond bei dir auf den grauen gehalten?

  21. #101
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Meine Naturhaarfarbe ist ein Dunkel-Mittelblond ähnlich wie bei mystikFlower, nur meine Haare haben von Natur aus einen wärmeren leicht rötlichen Schimmer.

    Das Khadi Mittelblond (unverdünnt) hat ganz gut gehalten (bis jetzt). Ich finde aber meine Mischung mit Nussbraun und Cassia hält besser. Ich muss da noch ein wenig testen.

    Das Problem mit PHF und grauen Haaren ist meiner Meinung nach, dass man die Struktur des grauen Haares immer noch sehr gut erkennt und deshalb immer den Eindruck hat man sieht die grauen Haare. Ganz anders mit Chemie, da erkennt man die gefärbten grauen Haare nicht sofort.

  22. #102
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Und was ist eigentlich ein Pixie, luz?

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread


  24. #104
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Leider hat die Khadi Nussbraun - Cassia - Mischung auf meinen grauen Haaren nicht gut gehalten, wahrscheinlich weil keine Schichten von Henna mehr darunter waren nach der Blondierung, und ich wurde sogar öfters auf meine grauem Haare angesprochen. :( ich habe schon nach ca. 10 Tagen eine Notfallanwendung der Speed-Methode gemacht, nur auf dem sichtbaren Scheitel.
    Heute wieder ein paar Stränchen blondiert. Probiere gerade noch mal Khadi Mittelblond, diesmal lasse ich es 2 Stunden einwirken.
    Ich frage mich, wie man es schaffen soll, die Farbe nicht erkalten zu lassen. Habe diesmal 30 min gebraucht, nur für den gesamten Ansatz, aber die Farbe ist schon nach ca. 15 min kalt gewesen.

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    genauso gings mir auch, als ich mit sante cognac blond gefärbt hatte. die grauen haben richtig herausgeleuchtet, und nach dem ersten text "sie sind aber grau geworden" kam sofort das blondspray zum einsatz :-/.

    ich bin noch nicht dazu gekommen das khadi hellblond auf blondiertem haar zu testen, werde ich aber noch tun. ich erhoffe mir, dass durch das vorbehandeln mit dem blondspray die farbe auch auf den grauen hält. wenn das nicht klappt, dann muß ich mir ernsthaft was überlegen, das grau gefällt mir (noch) nicht.

    gott sei dank sind meine haare so kurz, denn diese ansatzfärbung ginge für mich nicht. vielleicht rührst du die farbe in einem dünnwandigen glasschüsselchen an und packst diese während des auftrags in ein heißes wasserbad? fiel mir nur eben gerade ein...

  26. #106
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich bin momentan auch genervt von den Pflanzenhaarfarben, das Mittelblond von Khadi hat überhaupt nicht gut gehalten und ich habe total graue Stellen am Ansatz ...

    Vielleicht mische ich mal einfach Nussbraun in Mittelblond... dann wirds wahrscheinlich zu dunkel.

    Das Mittelblond ist mir auch schon fast zu wenig rötlich (hätte ich auch nicht gedacht, dass mir das mal passiert)...

    Dieses ständige Ansatzfärben ist ja auch ziemlich aufwendig bei langen Haare
    Geändert von bettix (14.03.2015 um 21:11 Uhr)

  27. #107
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Mit 2 Stunden Einwirkzeit ist die Abdeckung von Khadi Mittelblond schon mal besser. Mir persönlich ist das sehr recht, dass es nicht so rötlich ist. Finde den Farbton schon ganz gut, es scheint nur immer noch zu viel Weiß durch (mal sehen wie es morgen ist, PHF färben ja meist noch einen Tag lang nach). Vielleicht mische ich es mal mit Khadi hellbraun, oder gar Logona Goldblond um eine goldigere Farbe zu bekommen. Über Haltbarkeit kann ich dann erst in zwei Wochen berichten. Ich bleibe wohl erstmal bei Strähnchen blondieren und hellen PHF. Wenn ich irgendwann ganz frustriert bin, versuche ich es noch mal mit dunkleren Farben. Helle Farben haben den Vorteil, dass meine NHF durchschimmert und nach Strähnchenmachen es tatsächlich irgendwie blond aussieht. Es sieht auch natürlich aus. Und man kann schneller mal zu einer anderen Farbe wechseln. Außerdem ist der graue Ansatz nicht so stark sichtbar wie bei dunkler gefärbtem Haar.
    Ich habe ein paar verdeckte Strähnen, die mit Sante Terra (und Katam, von dem wohl nicht mehr so viel übrig ist) dunkel gefärbt sind. Die haben einen roten, fast violetten Stich. Würde mir sicher auch stehen, das auf dem ganzen Haar zu haben. Das Rötliche kommt dann aber wahrscheinlich nicht nur vom Terra, sondern auch von der Kombi Terra auf Chemie.

    Das Ansatzfärben mache ich immer mit einem Färbefläschchen, wie es sie bei Chemiehaarfarbe gibt. Dadurch lässt sich die Farbe echt gut direkt auf den Ansatz bringen. Ich habe trotzdem immer ein paar Stellen an den Schläfen (immer fast die gleichen), an die ich scheinbar keine oder zu wenig Farbe aufgetragen habe. Ja, vielleicht könnte ich die Farbe einfach auf zwei Fläschchen verteilen und das zweite Fläschchen in ein heißes Wasserbad stellen, um die Farbe warm zu halten.

  28. #108
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Khadi Mittelblond mit zwei Stunden Einwirkzeit (hatte in abgekühlten starken schwarzen Tee angerührt) ist in den ersten zwei Tagen nach der Färbung noch sehr stark nachgedunkelt. Der Vorteil davon ist, dass der Helligkeitsunterschied zwischen weißen Strähnen und Naturhaarfarbe viel geringer geworden ist. Habe auch schon einmal gewaschen und die Farbe hält. Allerdings ist die Farbe eher braun als mittelblond. Bin also immer noch nicht ganz zufrieden.

    Möchte noch mehr blonde Strähnchen machen und Khadi hellblond darauf ausprobieren. Vielleicht sieht das ja dann eher blond aus. @Luz: bin gespannt auf dein Testergebnis.

    Ich frage mich auch, inwiefern der schwarze Tee das Farbergebnis beeinflusst. Vielleicht wäre es mit Kamillentee blonder. Letztes mal hatte ich ja auch mit Schwarztee angerührt aber kürzer einwirken lassen. An der Einwirkzeit zumindest liegt der Farbton nicht, denn der war bei meinem ersten Versuch auch eher (hell-asch-)braun.

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    oha, braun :-§. das kann ich mir kaum vorstellen dass der schwarze tee soviel macht...? dann wäre phf färben soviel einfacher, und genau das ist es ja eben nicht. :-/

    ja, mein ergebnis berichte ich euch, hab gerade nur so tierisch viel um die ohren. aber der test kommt auf jeden fall.

  30. #110
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Mmhhh... Ich weß nicht, ob mein Haar so schnell wächst oder ob die Farbe von den ersten 5 mm schon wieder abgefallen ist? Kam mir schon wieder so grau vor. Als Gegenmittel habe ich mir heute wieder Strähnchen gemacht, diesmal richtig professionell mit Haube und Haken zum Haare durch die Haube ziehen. Das Deckhaar sieht ganz schön viel blonder aus jetzt bzw. so ein bräunliches Blond, und der Unterschied zum asch-weißen Ansatz ist kleiner geworden. Bei nächsten Mal probiere ich es mal mit Khadi Hellblond. Oder vielleicht einer Mischung aus Hellblond und Mittelblond. Die Idee hinter dem Strähnchenmachen ist auch, den Helligkeitsunterschied zwischen gefärbten weißen Haaren und nicht-weißen Haaren kleiner zu machen. Scheint zu klappen.

  31. #111
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ohje, heute morgen sieht mein Haar ganz schön kaputt aus. Kommt davon, wenn man das billigste Blondierspray benutzt und mit ganz heißem Fön trocknet?

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    oh weh, das ist nicht schön .

    mhhh, ich hab seit jahr und tag das summer blond von garnier. und heiß föhnen tu ich auch immer. und selbst bei meinem feinen haar ist nie was passiert. im gegenteil, meine haare sahen immer astrein aus. ich hab auch schon oft von frauen gelesen dass, entgegen der landläufigen meinung, die blondsprays die haare überhaupt nicht kaputt gemacht haben. ich glaube sogar hier im forum gibts nen thread dazu.

    ein phf overkill kanns wohl nicht sein, oder ;-/

  33. #113
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Genau das habe ich genommen. Davor hatte ich so ein Gel, das war besser. Oder habe ich was falsch gemacht beim Haube-Abnehmen? Vielleicht hilft ja ne Kur. Ansonsten überlege ich, ob ich mich von den PHF-Blond-Versuchen verabschieden sollte...Mmhhh :(

  34. #114
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Also, ich bleib erst noch bei Blond-Versuchen. Habe eine neue Kollegin mit dunkelrot gefärbten Haaren und meinem geübten Auge ist gleich aufgefallen, dass da was Weißes bei ihr durchschimmert (strähnchenweise und nur die obreren 10 cm). Habe sie gestern auf ihre Haarfarbe angesprochen und sie meinte, es sei Henna, weil sie schon graue Haare habe und man bei Henna den Ansatz nicht so sehe. Es ist eine wirklich dunkle Farbe, und so eine dunkle mag ich nicht färben. Außerdem: Wenn man selbst bei dunklen Farben noch was weißes durchschimmern sieht, dann ist hell doch besser. Der grau-weiße Ansatz ist bei hellen Farben auch weniger sichtbar.
    sie fragte mich, ob ich auch färbe und ich bejahte und sagte, ich habe auch schon graue Haare. Ihr Kommentar dazu: Ach wirklich? hätte ich nicht gedacht. Aber deine Naturhaarfarbe ist eher blond?
    Dann kann das ja alles nicht so schlimm sein, wenn ihr noch nicht mal aufgefallen ist, dass ich graue Strähnchen habe, und wenn sie immer noch meine Naturhaarfarbe erkennen kann...:) Mein Haar sieht mit Spülung auch schon wieder gesünder aus. Außerdem muss ich euch noch davon abraten, beim Strähnchenmachen mit Haube ein flüssiges Aufhellmittel zu nehmen, das sickert alles durch die Löcher durch! Beim nächsten Mal nehme ich ein Gel oder was zum Anrühren, am besten etwas, wofür man keinen Fön braucht, das vertragen meine Haare offenbar nicht so.

  35. #115
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    ja, du hast ein geübtes auge, das glaube ich. deine kollegin wohl weniger, wenn sie meint dass man bei henna den ansatz nicht so sehe und du das weiß durchschimmern sahst. stell doch mal ein aktuelles bild deiner haarpracht ein, ich hab auch ein geübtes auge .

    hab immer noch nicht gefärbt, ich drück gerade einfach ein (geübtes) auge zu.
    Geändert von Luz (26.03.2015 um 12:54 Uhr)

  36. #116
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    An dem Tag hatte ich meine Haare mit einer Blondspülung etwas heller gemacht, das sah dann so aus wie auf den ersten zwei Bildern, nach dem Waschen (die anderen drei).

    Bei dem letzten Foto sieht man die eigentliche weiße Schläfe. Die ist immer noch am besten geworden, wie ich finde. Mmh... Ich habe wohl noch nicht genug weiße Haare für ein einheitliches Ergebnis.

    Die letzte Färbung war Khadi Mittelblond vor zwei Wochen mit anschließendem Aufhellen der Haare mit Blondierspray vor einer Woche.

    Heute habe ich Khadi Hellblond in den Haaren, schon eine Stunde, Ergebnis kommt später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mysticFlower (27.03.2015 um 17:53 Uhr)

  37. #117
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    super, danke. das mittelblond, bzw. das herausblondierte mittelblond, hat auf jeden fall einen ins rötlich gehenden ton, oder? zumindest auf meinem monitor kommt das so. was ich nicht kapier: wieso sieht man bei den "nach dem waschen" bildern den ansatz viel deutlicher als auf den ersten beiden? oder täuscht das nur wegen eines anderen knipswinkels"

    bin mal gespannt auf das ergebnis

    ich hab auch ne ganz weiße schläfe und war so happy, das hellblond hatte die so schön goldglänzend gemacht. nach 2 x waschen war's flöten :-/

  38. #118
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Für meine Augen auf meinem Monitor ist es bräunlich. Aber die andere Kamera macht mein Haar auch rötlich.

    Ich denke, der Ansatz war vor dem Waschen weniger zu sehen, weil da die Blondspülung noch drin war.

    Bisher ist das Hellblond ohne jeden Knalleffekt. Ich warte mal noch bis morgen, vielleicht dunkelt noch was nach. Es sieht bei einem bestimmt Winkel wirklich blond aus, bei einem anderen einfach nur Weiß. Schaun wir morgen.

  39. #119
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hier mal noch ein paar Fotos wie mein Haar nach Khadi Mittelblond VOR der Blondierung aussah.

    Bei Kunstlicht immer noch am blondesten, ansonsten eher bräunlich. Bei bestimmtem Lichteinfall ist sind die grauen Haare auffällig. Die Schläfen sind auch dunkler gewesen als mit anderen Farben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  40. #120
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    tatsache, die sind ganz schön dunkel. und bei einigen bildern sieht man die grauen und den ansatz sehr deutlich. ich glaube langsam ich schenke mir meine färbeaktion. ich hab bestimmt nicht mehr glück mit dem khadi hellblond als beim letzten mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.