Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich weiß auch nicht, aber ich hatte schon ganz oft mit NK-Shampoos Probleme.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe heute in einem Thread diesen Link gefunden: http://www.hennaforhair.com/gray/index.html
    Habe ein bisschen geblättert auch was für blonde Haare entdeckt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #42
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.344

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Eigentlich soll Phf doch die Haare nicht so angreifen ? Es gibt ja jetzt ammoniakfreie Färbungen im KK-Bereich, ob die sanfter sind ? Ich werde mich hier mal nach einem passenden Thread umsehen.
    PHF und Henna kann man nicht allgemein über einen Kamm scheren. Während Henna normalerweise tollen Glanz gibt und von vielen als pflegend empfunden wird, können in PHF noch viele andere pflanzliche Stoffe stecken. So ist in dunkler PHF z.B. normalerweise Indigo enthalten und das trocknet die Haare eher aus. Viele reagieren auf Henna oder PHF auch allergisch, ich vertrage z.B. eine Oxidationshaarfarbe tausendmal besser und bekomme von PHF Ausschlag. Wenn du nicht gerade auf Ammoniak allergisch reagierst, würde ich auch zu einer Haarfarbe greifen, die Ammoniak enthält. Denn man benötigt ein alkalisches Mittel um die Schuppenschicht des Haares zu öffnen, damit die Farbe ihre Arbeit leisten kann. Das macht Ammoniak schnell und verfliegt kurz danach. Wird Ammoniak durch ein anderes Alkalisierungsmittel ersetzt, dann durch nicht flüchtige. D.h. das Alkalisierungsmittel quillt während der ganzen Einwirkzeit lustig weiter, was nicht so gut für die Haare ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #43
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Danke Cheyenne !
    Ich habe inzwischen einiges über ammoniakfreie Farbe gelesen, was ich auch nicht so prickelnd fand. Ich hatte noch nie Probleme mit herkömmlicher Haarfarbe, also kann ich ja dann dabei bleiben. Auch diese ganzen Oleo-Sachen scheinen ja nicht wirklich milder zu sein.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  4. #44
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Kleines Update: Ich bin immer noch fleißig am Experimentieren.

    Vor ca. 2 Wochen habe ich Sante Color Cream Cognac Blonde 2 Stunden lang auf dem gesamten Ansatz und im gesamten Haar einwirken lassen. Diesmal war die Grauabdeckung wesentlich besser als bei meinem ersten Versuch. Man sah schon einen großen Farbunterschied zu vorher auch auf dem restlichen Haar. Allerdings war nach 2 Haarwäschen wieder nicht mehr viel davon zu sehen. Außerdem war das Farbergebnis nicht ganz 100% mein Fall. Daher habe ich dann zwei Wochen später auf die wieder herausblitzenden weißen eine schwache Amla- Cassia-Henna Mischung mit heißem Wasser + Zitrone 1 Stunde einwirken lassen, aber kam nicht so viel bei raus. Ja, ganz wenig Abdeckung, aber wirklich wenig. Farbe war goldblond.

    Heute habe ich wieder mal den Speed Dye Release ausprobiert, diesmal mit anderen Faktoren, denn ich wollte probieren, ob man das Ergebnis auch intensiveren kann:
    10 gr Cassia, 10 gr Henna (letztes Mal nur 1/4 Henna), 1 TL Zimt. 1,5 Esslöffel Zitronensaft, 1/5 Esslöffel Essig, Rest 5min lang gekochter Schwarztee, heiß ins Pulver gerührt, 10 min stehen gelassen und von links nach rechts über den Ansatz verteilt (Mit praktischer Färbeflasche). Ich war diesmal nach 10 min fertig. Links hatte 20 min Einwirkzeit, rechts 10 min. Dann mit Color-Spülung ausgewaschen.

    Ergebnis: Jetzt im nassen Zustand sehe ich einen riesigen Unterschied! Da wo vorher (links) weiß blitzte, ist es extrem goldig mit Rotstich. Auf der anderen Seite, wo die Einwirkzeit nur 10 min war, sieht das Farbergebnis natürlicher und blonder aus, allerdings ist die Abdeckung auch nicht so gut. Ich warte, bis es trocken ist und berichte noch mal.

    Was mir überhaupt aufgefallen ist bei meinen ganzen Experimenten: Bei einem bestimmten Lichteinfall sieht das Haar gegebenenfalls immer noch grau aus! ich habe ein paar Fotos gemacht von meinem Ansatz, wo das Blond überhaupt nicht zu sehen ist, alles weiße Fäden ! Deshalb suche ich nach einer stärkeren Mischung. Akzeptanzkriterien sind: einfache Anwendung, Inhaltsstoffe leicht zu besorgen, kurze Einwirkungzeit.

  5. #45
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    So, und nun noch ein paar Fotos:

    Vorher (heute morgen nach all den Versuchen aus den vergangen Wochen, der letzte liegt eine Woche zurück):



    Man sieht deutlich den weißen Ansatz und die sehr hellen Haare, die von den letzten Versuchen ungenügend abgedeckt wurden.

    Nachher:






    Von der (rötlicheren) Seite:


    Ich finde, es ist ganz gut geworden! Mal sehen, wie es nach der ersten Wäsche aussieht. Die linke Seite, wo die Einwirkzeit ca. 22 min war, hat einen deutlichen Rotstich, der auf den Fotos nicht so gut rauskommt. Auf anderen Fotos sieht es sehr rot aus, die habe ich jetzt aber nicht hochgeladen.
    Was ich noch probieren will: Katam mit reinmischen für ein dunkleres Ergebnis. Beim nächsten Mal versuche ich 15 min Einwirkzeit, um den Rotstich zu vermeiden. Vielleicht wird es ja auch noch dunkler, wenn man Cassia ganz raus lässt und das ganze NUR mit Henna rot macht?

  6. #46
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Und der Ansatz fügt sich wunderbar ins Gesamtbild, wie ich finde! Das restliche Haar war chemisch gefärbt, mit Henna-Blond-Variationen überfärbt und von Sonne + Meereswasser blondiert. So sieht es jetzt aus:


    Hier sieht mal leicht den Rotstich:


    Ganz schön lang geworden!

  7. #47
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    MysticFlower, ich finde deine Haare haben die Farbe gut angenommen. Wenn du keine gefärbten Längen hättest, wäre das Gesamtbild natürlich etwas anders. Das sehe ich gerade bei meinen Haaren. Ich habe jetzt einen gut handbreiten Natur-Ansatz und nach meinem letzten Haarschnitt vor einer Woche nur noch ca. 5 cm Chemiefarbe in den Deckhaaren. Je breiter der Natur-Haaransatz wird, umso weniger grau scheint er optisch zu sein.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #48
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo Süßmatz... danke für deine Nachricht. Aha, dann muss ich also noch ein bisschen warten und es wird weniger grau aussehen. :)
    Ich habe jetzt nach dem letzten Färben schon einmal die Haare gewaschen, und es sieht immer noch gut aus. Ein kleines bisschen heller als direkt nach der Färbung, vielleicht ist der Schwarztee nun rausgewaschen?

    Mein Plan nun: alle zwei Wochen die besonders weißen Stellen färben, und alle 4 Wochen den kompletten Ansatz, wobei ich da jede Kopfseite extra mache, (jeweils von der Seite bis zum Scheitel), um die Einwirkzeit von 15 min nicht zu überschreiten (gegen Rotstich). Der Scheitel würde dadurch zweimal gefärbt (jeweils die kürzere Einwirkzeit) und die Seiten nur einmal zu je bis zu 15 min.

    Noch zu probieren: Ohne Zimt (weiß gar nicht, ob das überhaupt gut war als Zutat); genauso viel Zitronensaft wie Essig; noch mehr Henna und weniger Cassia (nur Henna?).

  9. #49
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo MysticFlower, deine Selbstversuche finde ich spannend.
    Ich muss mir als warmer Farbtyp zum Glück keine Gedanken um einen Rotstich machen.

    Aha, dann muss ich also noch ein bisschen warten und es wird weniger grau aussehen. :)
    Naja, das ist halt ein optischer Effekt, weil die chemiegefärbten Haare eine Einheitsfarbe haben, die NHF aber durch die weißen Haare gesträhnt aussehen. Wenn der Farbhelm weg ist, gibt es keinen auffälligen Haaransatz mehr und die Haare wirken anders.

    Ich sehe gerade, dass es ja auch schon wieder 4 Wochen her ist, dass ich gefärbt hatte. Ich habe noch gar nicht an Färben gedacht, weil die weißen Haare immer noch blond aussehen. Wenn ich genau hinschaue, sehe ich natürlich die ca. 1,5 cm Nachwuchs im Schläfenbereich. Ich werde noch 2 Wochen warten mit der nächsten Färbung. Mal sehen wie es dann aussieht.

    Die Farbmischung 2/3 Cognac Blonde + 1/3 Honey Mahogany der Sante Color-Cream ist jedenfalls haltbarer als Cognac Blonde pur und auf jeden Fall sehr viel haltbarer als Logona Color Creme.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #50
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Irgendwie hat sich die Farbe nach dreimal Waschen schon wieder ganz schön rausgewaschen. :( Nicht komplett, aber es ist leider nicht so geblieben wie auf den Bildern.... Mmh... was kann man nur machen, damit es besser hält? Liegt es an der kurzen Einwirkzeit? Vielleicht war Zimt nicht die richtige Zutat. ;) Ich würde auch gerne noch Rezepte OHNE Säure probieren. Auf die Dauer kann das ja auch nicht so gut sein für die Haare.

  11. #51
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich habe mal wieder ein Experiment gewagt. Es wäre noch nicht zwingend notwendig gewesen, weil erst sehr wenig weiß herausgewachsen war, aber ich fand, dass sich die Farbe vom letzten Mal an einigen Stellen ganz schön rausgewaschen hatte, und es schon langsam wieder anfing, grau und nicht blond auszusehen.

    Mein Rezept von heute: 75% Henna rot, 25% Cassia, aufgegossen und verrührt mit gut durchgezogenem sehr heißem Kamillentee, verrührt mit 2,5 Teelöffel Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat. Gut durchmischt und in Färbefläschchen umgefüllt. Vor dem Auftragen hatte die Farbe insgesamt ca. 10 Minuten Ziehzeit.

    Dann von rechts nach links aufgetragen, wobei die rechte Seite ca. 17 min Einwirkzeit hatte, der Scheitel nur max. 10 min und die linke Seite ca. 5 min.
    Ergebnis direkt nach dem Auswaschen: Wie immer ist das Haar erstmal extrem goldig! Man sieht, dass an den Stellen mit 10-17 min Einwirkzeit die Farbe ganz schön rötlich geworden ist. Am Scheitel und links dagegen ganz schon goldblond!

    Jetzt noch eine Haarwäsche abwarten, dann gibt es Fotos.

    Was lerne ich aus diesem Experiment:
    a) Kamillentee oder Schwarztee - das scheint nicht so die Rolle zu spielen.
    b) Es scheint auch ohne Essig zu gehen (werde ich nach der ersten Haarwäsche sehen, wie viel Farbe auch ohne Essig übrig bleibt)
    c) Mehr Henna rot färbt auch mehr!
    d) Nie wieder Einwirkzeit länger als 10 min, ich will bei blonden Tönen bleiben.

    Zu Probieren: Auftragen auf nasse Haare. Warum? Würde mir den ganzen Prozess erleichtern. Ich könnte zuerst Haare waschen, um die Reste der letzten Spülung und sowie Verunreinigungen herauszuwaschen, als Vorbereitung für die Haarfärbung, und müsste jetzt nicht warten, bis sie wieder trocken sind. Dann gleich im Anschluss die erste Ladung Farbe ins Haar, maximal 5 min auftragen, dann 5 min einwirken lassen, mit Wasser ausspülen. Und jetzt den Rest der Haare bearbeiten, im immer noch nassen Zustand. Wieder ausspülen. Wenn alles einmal 5-10 min lang Farbe hatte, die Reste komplett mit Spülung auswaschen. So meine Idee....

    Ansonsten: Ja, direkt am Haaransatz ist die Farbe heller, die weißen Haare sind blonder als 1 cm später. Das wird wohl immer so bleiben, da ganz am Ansatz natürlich weniger Farbe dran ist als danach. Kann mir aber gut vorstellen, dass das bei längeren Haaren kaum noch auffällt - man muss auch jetzt sehr genau hinsehen, um es zu erkennen.

    Was ich außerdem gut finde an Henna: Es scheint irgendwie die Wurzeln mit zu färben, so dass nie sofort wieder die Naturhaarfarbe rauswächst, sondern immer leicht gefärbtes Haar - das ist mir vor ein paar Jahren schon mal aufgefallen (mit knallrot gefärbten Haaren) und das habe ich neulich bei einer Bekannten gesehen: Sie hatte mehrere Monate nicht gefärbt, und die Farbe sah aus, als ob sie ganz langsam verblasste Richtung Haarwurzel. Da war kein grader Schnitt. Mal sehen, ob das bei Blondfärbung auch funktioniert! Dass das Haar quasi etwas goldig herauswächst, und nicht komplett weiß.

  12. #52
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    So und jetzt ein paar Fotos.

    Hier sieht man, dass sich schon wieder etwas Farbe herausgewaschen hatte an manchen Stellen bzw. dass schon weiß nachgewachsen war:


    So sieht es jetzt aus:


    Von der Seite (wo der Rotstich ist - kommt auf dem Foto nicht so gut raus):

  13. #53
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Der Rotstich ist nur bei einem bestimmten Lichteinfall zu sehen... den gleichen, den es braucht, um mein restliches Haar rot aussehen zu lassen.. mmh... na dann passt es ja... ;)
    Geändert von mysticFlower (28.09.2014 um 14:49 Uhr)

  14. #54
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Wow... irgendwie sind die ganzen Bilder verschwunden, weil bilder-upload.eu irgendwie nicht mehr da ist . :(

    War gestern beim Fotographen, weil ich ein Passfoto brauchte. Jetzt habe ich mal ein professionelles Foto, wo man den Unterschied zwischen Längen und Ansatz sehen kann. Längen: Chemie + Henna, Ansatz: nur Henna



    Ich finde, der Ansatz sieht wirklich mittel/dunkelblond aus während die Längen immer noch ein helles Rotbraun sind. Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob der Ansatz nicht auch grau aussieht, aber auf dem Foto ist das nicht zu bemerken. Ich probiere einfach weiter und vertraue der Aussage von "Süßmatz" ... "Je länger der Naturansatz wird desto weniger grau sieht es aus."

  15. #55
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Henna auch nach dem Auswaschen noch weiter färbt, bis ich es richtig mit einer Spülung ausgewaschen habe. Daher werde ich jetzt - auch bei etappenweiser Färbung (je 1/3 des Haares je max. 10 min Einwirkzeit) - immer gleich mit Spülung auswaschen, um einen Rotton zu vermeiden.

    Außerdem wäscht es sich nur mit einer Spülung wirklich aus. Wenn ich nach dem Färben nur mit Wasser wasche, bleibt immer etwas im Haar zurück.

    In letzter Zeit habe ich immer mit einer Mischung von 3:1 Henna zu Cassia, mit kochendem Wasser angerührt und zusätzlich Zitronensaft hinzugefügt, gefärbt. Ich hatte den Eindruck, dass meine ersten Färbungen (ohne kochendes Wasser, nur viel Zitronensaft + warmes Wasser, dann erstmal stehen lassen) einen blonderen Ton ergaben - während die Färbungen mit kochendem Wasser das Haar insgesamt dunkler machten, fast braun, und bei zu langer Einwirkzeit rötlich. Daher will ich jetzt die Zitronensaft-Methode wieder probieren aber mit größerem Henna-Anteil als in jenen Experimenten (da war es 1/4 Henna-Anteil und 3/4 Cassia), weil das Farbergebnis da sehr schwach (sehr hell) war.

    Der Chemie-Anteil ist nun so weit rausgewachsen, dass es sogar meinen Kollegen aufgefallen ist, dass ich mir die Haare gefärbt haben muss. Na, so lange ihnen nicht aufgefallen ist, dass der HaarANSATZ auch gefärbt ist! ;)

  16. #56
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich muss noch weiter forschen, so ganz zufrieden mit ich mit dem Farbergebnis der 10-Minuten-Methode noch nicht, weil die Farbe nach 2 Haarwäschen sehr stark verblasst. Es ist mehr wie eine Tönung.

    Hier hat jemand ein Cassia-Henna-Katam-Gemisch probiert. Auf dem Ansatz sieht es wie dunkelblond aus, die Längen sind rot, war vermutlich vorher Chemisch gefärbt:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...3100&start=285

    Zusammenfassung: auf 50gr Cassia 1 TL Henna, kochendes Wasser drauf, auf 50 Grad abkühlen lassen, und 1 TL Katam dazugeben. Das ganze 1,5 Stunden einwirken lassen.

    Ich würde wahrscheinlich mehr Katam nehmen, damit es nirgendwo rot wird.


    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...3100&start=285


    Zu mir: Gestern habe ich mal Sante Terra mit ins Cassia-Henna-Gemisch gegeben, ohne Zitronensäure, mit Schwarzem Tee aufgegossen, 5-10 min Einwirkzeit. Mmh. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob mein Shampoo silikonfrei ist, jedenfalls hat es irgendwie nicht gut abgedeckt. Vielleicht gehe ich doch wieder zu längeren Einwirkzeiten über.

  17. #57
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Stand der Dinge in Fotos:





  18. #58
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Bin meiner Mutter gestern bei Tageslicht auf der Straße begegnet und sie meinte, es sähe gar nicht grau, sondern sehr natürlich aus. Na gut... Vielleicht bin ich nur wieder überskeptisch. Auf den Fotos sieht es ja auch ganz gut aus.

  19. #59
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo MysticFlower, ich sehe das auch wie deine Mutter, dein Haaransatz sieht natürlich mittel/dunkelblond aus, auch auf deinem Passfoto. Die gefärbten Haarlängen sehen farblich gleichmäßig aus, der Haaransatz, wie bei blondem Haar üblich, wirkt natürlich mehrfarbig. Ich habe deine Haarlängen einfach abgedeckt, so wirken die Haare ganz anders.

    Ich habe meine Strähnchenlängen übrigens abschneiden lassen, trage jetzt Pixie in NHF Dunkelblond. Damit hat sich ein ganz anderes Bild meiner Haarfarbe ergeben, weil die blondierten Strähnchen nicht mehr ablenken. Meine NHF kommt mir viel dunkler vor und die Silberlinge fallen jetzt nicht mehr so auf, sodass ich überlege, ob ich überhaupt noch mit Sante Color Cream tönen mag. Wenn ja, dann werde ich nur noch Cognac Blond nehmen, weil ich nicht will, dass die Silberlinge kupfrig werden. Nach 2 - 3 Wochen ist die Farbe ja sowieso wieder herausgewaschen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #60
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Oh, schön, es liest jemand mit .

    Ich habe übrigens meine Längen und die Hennarotgefärbten weißen Schläfenhaare mit einer Katam-Cassia-Mischung behandelt mit dem Ergebnis, dass alles Hennarote jetzt nicht mehr rot ist, eher hellbraun. Es war sehr dunkel und grünstichig am Anfang, aber das wäscht sich schnell raus. Das Wasser wurde ganz blau, was mich gewundert hat. bei Katam würde ich grün erwarten.
    Jetzt ist wieder Ansatzfärben dran.

  21. #61
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Stand der Dinge: habe mir soeben den weiß rauswachsenden Ansatz nachgefärbt. 20 Gramm Henna, 10 Gramm Cassia, Saft einer halben Zitrone (Fruchtfleisch herausgesiebt), warmer Kamillentee. Das ganz gerührt und stehen gelassen, bis ich mir die Haare gewaschen und meine Färbeklamotten angezogen hatte. Jeweils ca. 7 min lang auf einen Teil des Ansatzes aufgetragen und nach weiteren 3min ausgewaschen und mit Color-Spülung weich und sauber gespült. Der Scheitel hatte sogar nur ca. 2 min Einwirkzeit.

    So sieht nun der Scheitel aus:

    https://www.flickr.com/photos/129782...8/15712519697/

    In die Längen habe ich vor 2 Wochen mit Katam-Cassia-Strähnen gefärbt, vielleicht sehen sie nun etwas natürlicher gesträhnt aus? Ziel war jedenfalls, die PHF-zu-Chemie-Grenze undeutlicher werden zu lassen:

    https://www.flickr.com/photos/129782...8/15712248599/
    https://www.flickr.com/photos/129782...8/15872477766/

  22. #62
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Das ist dir sehr gut gelungen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #63
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Danke! :)

  24. #64
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Falls jemand einen Tipp gegen rötlich gewordene Haare braucht kann ich das dunkelaschblond von just nature empfehlen. Es hat das rot in den Längen und Spitzen nach 75 min Einwirkzeit eleminiert und die Haare sehen noch gesund aus dazu!

  25. #65
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Endlich sind bei Khadi die neuen Blondtöne online. Ich überlege ob ich die mal testen soll oder doch lieber mal Radico ausprobieren soll. Leider gibt es bei Radico von den helleren Tönen noch keine guten Reviews.

  26. #66
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ui, danke für die Info bettix! Mittelblond würde mich interessieren! Aber auf der Webside stand, dass es auch rotblond werden kann und von rothab ich erstmal genug. Hm, es reizt mich schon..bin gespannt auf die ersten Testberichte!!

  27. #67
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Schön, dass es endlich Farbe für blonde Haare gibt. klick

    Die Farbe "Goldhauch" finde ich interessant, weil sie sich wieder rauswäscht. Die beiden anderen Farben sind dauerhaft, wobei dann ja doch wieder ein Ansatz zu sehen ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #68
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Ui, danke für die Info bettix! Mittelblond würde mich interessieren! Aber auf der Webside stand, dass es auch rotblond werden kann und von rothab ich erstmal genug. Hm, es reizt mich schon..bin gespannt auf die ersten Testberichte!!
    Ja bei mir wäre es auch Mittelblond, schade dass die neuen Töne noch nicht auf der Farbkarte sind (so zur groben Orientierung), natürlich wird es immer individuell anders ausfallen aber so ein kleiner Anhaltspunkt wäre halt was.

    Ich bin eigentlich gerade ziemlich zufrieden mit meiner "Mischung" (ca. 1-2 Esslöffel Khadi nussbraun, ca 3 Esslöffel Logona Goldblond und ca.3 Esslöffel Cassia, mit Einwirkzeit ca. 40 Minuten) deshalb überlege ich ob ich es "riskieren" soll zu wechseln.

    Ich werde glaube ich auch erst mal meine Sachen aufbrauchen und dann, wenn ich neu bestellen muss überlege ich mir was ich mache...

  29. #69
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Kann man Khadi denn unbedenklich oft auf den Ansatz geben? Das Ergebnis wird vermutlich im Laufe der Zeit immer dunkler. Oder man nimmt nur eine kurze Einwirkzeit.

    @bettix
    Interessant, dass du Khadi mit anderen Pflanzenfarben mischst! Geht denn das problemlos? Wegen der Wassertemperatur ect?
    Sonst würd ich das khadi mittelblond mal mit meinem aschblond mischen...ich glaub ich bestell es mir und wage es..

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    kann man die just nature farben online kaufen? hab nichts gefunden auf der seite...

    lg

    luz

  31. #71
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Die sind bei just nature im Geschäft erhältlich. Nach blond, dunkelblond ect muss man die Mitarbeiter fragen. Die füllen einem was ab. Es sind Friseure vor Ort. Eine Beratung ist da natürlich sinnvoll. Die Farben sind qualitativ gut allerdings färben die nicht so deckend. Da ist mehrmaliges färben angeraten. Ich werde weiter experimentieren...

    Ich hab mir inzwischen mittelblond von khadi bestellt

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    danke. das geschäft ist leider zu weit. nicht so deckend klingt auch anstrengend .

    bitte unbedingt das mittelblond von khadi resultat mitteilen. wenn das zeug gut ist fress ich nen besen. ich glaub nämlich nicht mehr an pfh blondfärbung von grauen ohne rotstich mit. und rotstich geht nich. bei mir.

  33. #73
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Das kann ich verstehen Luz! Ich habe auch vor das mittelblond von khadi mit aschblond zu mischen. Bin selbst rothaargeschädigt, daher gehe ich vorsichtig an die Sache ran! Die Farben von just nature tun sich bei mir etwas schwer mit den weissen Haaren. Auf der anderen Seite ist die Farbe sehr natürlich. Eine Friseurin von just nature mit ganz wunderschönen Haaren hat mir gesagt, dass sie alle 2 Wochen färbt! Scheint wie eine Kur. Aber ist kein günstiger Spass wenn 100 gr um die 15,- Euro kosten.

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    das allerbeste ist, dass phf bei mir die grauen praktisch nicht färbt, dafür aber die blonden dunkler und vor allem roter macht. und das macht zum einen leichenefffekt und zum anderen sieht man die grauen noch viel mehr :-O

  35. #75
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    @Bettix hast du Fotos von deinen Haaren? Das fände ich jetzt mal interressant, wie der Farbton wird.
    Und danke für die Info zu den Khadi Blondtönen!

    Die gleiche Frage geht an die Khadi Mittelblond-Ausprobierer :).

    Ich fahre dann erst mal in den Urlaub und bleibe bei meiner 10min Methode. Wobei ich beschlossen habe, die Einwirkzeit noch kürzer zu gestalten, da ab 10min bei mir ein Rotton entsteht und 2min vollkommen ausreichen, um die Grauen mit Farbe zu versehen, sogar wenn (ausgespülte) Spülung im Haar ist! Das bedeutet: den Haaransatz nicht mehr in drei sondern noch mehr Abschnitte einteilen, mehrere Färbeschritte also. Bis demnächst!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach und @Luz : welche PHF hast du probiert?

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    - blond von müller
    - goldblond von logona
    - cassia von khadi + 1 tl goldblond von logona
    - cassia von khadi
    - logona color creme kupferblond
    - sante color cream cognac blond
    - goldblond von hennaplus (wobei das glaube ich nicht reine phf ist, aber dafür war das resultat der oberhorror.)

    hab gerade erst deine bilder gesehen, mysticflower. dein naturton, bzw. dein rauswachsender ansatz, ist wesentlich dunkler als meine haare. und die grauen auf deinem "scheitelbild" haben doch auch nen deutlichen rot-orangestich, oder ist das nur mein monitor?

  37. #77
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    das allerbeste ist, dass phf bei mir die grauen praktisch nicht färbt, dafür aber die blonden dunkler und vor allem roter macht. und das macht zum einen leichenefffekt und zum anderen sieht man die grauen noch viel mehr :-O
    Ja, so ging es mir auch deswegen hab ich dann letztlich auch meine Experimente mit PHF eingestellt.

    Aber interessant dass es mittlerweile von Khadi neue Varianten gibt... nur wenn ich da schon rotblond lese, läuten bei mir die Alarmglocken... das endet dann nämlich wieder in Directions-grün Orgien zum neutralisieren

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    ich bin auch zusammengezuckt bei dem wort "rotblond". mein gegengift war immer "Garnier Cristal Summer Hair Aufhellung". das ist aber nur bei kurzen haaren empfehlenswert. dann wächst sich das alles rel. schnell wieder raus. ;-/

  39. #79
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich hab auch so ein Aufhellungsspray, aber von einer anderen Marke... kann man damit wirklich Rotstiche abschwächen? Meine Angst war bisher, dass es dann eher orange wird...

    Das obere Drittel ist mittlerweile schön aschig, aber die Längen sind etwas rötlicher als oben, von PHF Experimenten und einer Intensivtönung...

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    bei mir hat das zeug halt immer die phf rausgezogen - und die haare gleichzeitig ein bischen gebleicht. orange wurde bei mir nie was. im gegenteil, es hat durch die auffhellung die hennapigmente aus der phf vernichtet, und der verhasste gelb-grün-orangestich war weg. ich hab dieses blondspray früher oft im sommer verwendet, da wurde auch nie was orange. das sah völlig natürlich aus, so wie nach dem urlaub am meer. aber wie gesagt, das zeug hat h2o2 und bleicht die haare. und abgesehen davon bin ich nicht aschblond sondern hab einen warmen blondton. und je dunkler der naturton ist, umso heikler ist das mit dem bleichen ja generell. sieht man ja gerne bei südeuropäerinnen die gerne blond wären und dann so nen orangeton spazieren tragen. im zweifelsfall -> probesträhne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.