Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    coole Handschuhe gesucht!

    Ihr Lieben,

    ich hätt gern richtig geile Handschuhe in schwarz, so ein bischen im Lagerfeld-Style. also kurz, fingerlos und auch für wärmere Tage geeignet. Gern elegant - bloß kein kein Fetisch-Look, also nix Spitze, Samt und Fingersteg etc.

    hat jemand Tipps????

    DANKE!
    Annlee

  2. #2
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: coole Handschuhe gesucht!

    Such mal nach Auto(fahrer)handschuhen. Gibt es auch für Damen und Halbfinger und ist, so glaube ich, das, was Lagerfeld trägt (zumindest davon inspiriert) .

    Hier z.B.:
    http://www.leder-wagner.de/product_i...products_id=24
    http://www.leder-wagner.de/product_i...oducts_id=1356
    oder:
    http://www.amazon.de/Lundorf-Evelina...orf+handschuhe
    oder:
    http://www.oldtimer-bekleidung.de/Ha...amen::163.html

    Alle sehr ähnlich, also auch alle falsch, wenn ich dich missverstanden habe und das gar nicht das ist, was du meinst .

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: coole Handschuhe gesucht!

    Roeckl

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: coole Handschuhe gesucht!

    danke euch. die Amazon Handschuhe kommen dem schon nahe, die anderen sind zu "massiv". ich hät gern was leichteres, eleganteres aus sehr dünnem Leder..
    die Rockl Handschuhe sind allesamt sportlich...

    hm... schwer.....
    Annlee

  5. #5

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: coole Handschuhe gesucht!

    Danke!

    die vom ersten Link sind geil. Aber 2,69??? auf die Qualität bin ich gespannt na dafür kann man die mal testen.
    Annlee

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: coole Handschuhe gesucht!

    PU-Leder oder Bycastleder ist gefärbtes Spaltleder mit Polyurethanbeschichtung, also ein Misch-Imitat - kein "Echtleder" (allerdings auch nicht vegetarisches).

    Vorteil dieser PU-Leder ist der Preis. Spaltleder sind preiswert, aber i. d. R. nicht besonders haltbar. Durch die Polyurethanbeschichtung erreicht das Leder die notwendige Stabilität. Der Nachteil ist die fehlende Atmungsaktivität. Durch die starke Beschichtung sind die Leder „kälter“ als unbeschichtete Leder und kleben eher an der Haut.

    Aufgrund der starken Beschichtung ergibt sich eine ganz andere Pflegenotwendigkeit als bei unbeschichteten Ledern. Bei diesen Ledern steht nicht die „Lederpflege“ im Vordergrund, sondern die Pflege der Polyurethanbeschichtung, da Pflegemittel die obere Beschichtung nicht zu durchdringen vermögen. Diese Leder und Kunstleder sollten bei Bedarf mit einem fusselfreien trockenen oder nur leicht feuchten Lappen entstaubt werden.
    Quelle: PU-Leder

    Laut der DIN EN 15987 muss ein Spaltleder immer als solches deklariert werden und darf nicht nur als "Leder" bezeichnet werden. Wenn es angegeben wird, taucht hier auch der Begriff "Split" auf.

    Unstreitig ist, dass ein Spaltleder nicht die gleiche Wertigkeit hat wie ein Narbenleder. Wird ein Spaltleder aber so beschichtet,dass es wie ein Narbenleder aussieht, kann der Endverbraucher die Qualität nicht prüfen.
    Quelle: Spaltleder

    Zu Roeckl kann ich nur sagen, dass die Qualität wirklich gut ist. Ich habe mal verschiedene schwarze Lederhandschuhe ausprobiert (alle Narbenleder), die meisten so um 20-30 Euro und schließlich noch die etwas teureren Roeckl. Ich bin ein erklärter Fan von Underdogs und zahle schon aus Prinzip ungern Großmarkenaufschlag, aber zwischen den Roeckl und dem "Rest" lagen Welten in Haptik, Optik/Passgenauigkeit, Verarbeitung und Lebensdauer.
    Sie machen recht unterschiedliche Modelle, bin da aber grad nicht auf aktuellem Stand. habe ganz normale schmale Vollhandschuhe (ohne Sportivtouch).

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: coole Handschuhe gesucht!

    danke Kontext!! da man die regelmäßig anzieht, mag das gehen. Trotzdem ist der Preis ein Witz

    Ich war auf der Roeckl Seite und hab da sowas in der Art nicht gefunden, nur Vollhandschuhe oder eben sportliche Handschuhe. Ich brauch aber welche, die auch zu einem zarten Kleid passen. Dafür eignen sich die Ebay-Teile besser, zumindest von der Form her
    Annlee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.