Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Jordis
    Besucher

    langer Oberkörper/kurze Beine

    Hallo ihr lieben,

    ich hab das Problem, dass ich einen ziemlich langen Oberkörper habe und verhältnismäßig kurzen Unterkörper dazu.
    Hinzu kommt noch, dass ich recht schlank bin und auch leichtes Untergewicht habe, was die Sache noch schlimmer macht.
    Hatte schon mal mehr auf den Rippen aber auch von diesen Zeiten weiß ich, dass sich beim Oberkörper nicht allzuviel tut. Nehme dann eher untenrum zu, obwohl ich da eigentlich genug habe, wie ich finde.

    Grad jetzt im Sommer fällt es mir wieder extrem auf. Hatte vorhin eine Jeans an und wollte dazu ein Tanktop anziehen. Sieht einfach furchtbar aus. Jetzt weiß ich auch, warum ich Tanktops so hasse^^ Diese kantigen Schultern, diese extreeem langen "Affenarme", hab mich jetzt doch für ein T-Shirt mit Ärmeln entschieden, trotz Hitze

    Hab jetzt mal ein bißchen gegooglet und gelesen, dass man wohl Oberteile tragen sollte, die unter der Brust ( so im dem Bereich halt) Abnäher haben..zb...das verkürzt den Oberkörper, angeblich...für Kleider gab es auch ein paar Tips, nur trage ich eigentlich nie Kleider.

    Meine Beine will ich auch nicht länger erscheinen lassen optisch...eher diesen schrecklich mageren Oberkörper optisch verkürzen. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich nicht flach bin...meine Körbchengröße schwankt so zwischen 75 B und C...(je nach Marke)..was noch blöder aussieht wie ich finde. Passt einfach alles hinten und vorne nicht zusammen, zumindest oben.
    Babydolls und sowas geht bei mir auch gar nicht. Die stehen so extremst ab, durch die Brüste, seh dann immer aus wie schwanger.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Also langer Oberkörper, kurzer Unterkörper?
    Und kann vll ein paar Stylingtipps geben

  2. #2
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine



    ich fass es mal zusammen: Taillenröcke sind Dein Freund

    und bloß nichts, was am Oberkörper zu weit ist

    Kleider finde ich bei dieser Figur auch besser, weil dann nicht so eine "Unterteilung" in Oberkörper und Unterkörper vorgenommen wird. Hier auch wieder am besten Schnitte, die schön tailliiert sind.

    Schuhe mit Absatz verlängern die Beine ebenfalls.

  3. #3
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine

    wenn du lieber Hosen statt Kleider und Röcken trägst, versuch es mit High Waist Jeans und dazu Oberteile im Empire Stil. Wenn es nicht ganz so warm ist gehen auch normal lange, enganliegende Tops mit etwas weiter geschnittenen Crop Tops drüber :)
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  4. #4
    Jordis
    Besucher

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine

    hallo ihr zwei,

    danke für eure Antworten.
    Ja, also Kleider trage ich wie gesagt nicht so gern...bzw an die müsste ich mich erst mal ranwagen. Bin da sehr zurückhaltend, weil halt wie gesagt mit meiner Figur nicht so zufrieden bin und ich immer finde, dass vieles an mir komisch aussieht. Deswegen laufe ich ja auch meistens nur mit Jeans und T-shirt + Strickjacke drüber, herum...
    Aber Kleider, würde ich wenn, dann eh nicht so im Alltag tragen...

    Jetzt muss ich erst mal schauen was Crop Tops sind

    Warum eigentlich nichts was am oberkörper zu weit ist? Ich finde ja gerade so enge schmale Tops ohne was dazu grauenhaft...also sowas geht bei mir auch nicht. Zu weit sieht vll auch doof aus. Sollte so ein Mittelding sein ^^

    Ah ok crop Tops sind diese kurzen da....hab grad mal kurz gegooglet....aber die Frauen trugen die alle ohne was drunter..sieht das überhaupt gescheit aus mit nem enganliegenden Top drunter..kann mir das grad gar nicht so vorstellen..

  5. #5
    Noki
    Besucher

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine

    Ich habe auch einen extrem langen Oberkörper und einen verhältnismäßig kurzen Unterkörper. Ich hasse allerdings High-Waist Hosen und Taillienröcke. Und ich finde auch gerade etwas weitere Oberteile besser. Weil enge Oberteile betonen ja diesen langen, mageren Oberkörper noch zusätzlich. Also ich fühle mich in engen Tanktops z. B. gar nicht wohl. Ich trage lieber locker geschnittene Oberteile mit Ärmeln, weil es eben obenrum etwas mehr "Fülle" zaubert. Oder eben Oberteile im Empire-Stil mag ich auch sehr. Aber bitte nichts enganliegendes und wenn dann mit irgendwas lockerem darüber wie eine Strickjacke oder so.

  6. #6
    Jordis
    Besucher

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen extrem langen Oberkörper und einen verhältnismäßig kurzen Unterkörper. Ich hasse allerdings High-Waist Hosen und Taillienröcke. Und ich finde auch gerade etwas weitere Oberteile besser. Weil enge Oberteile betonen ja diesen langen, mageren Oberkörper noch zusätzlich. Also ich fühle mich in engen Tanktops z. B. gar nicht wohl. Ich trage lieber locker geschnittene Oberteile mit Ärmeln, weil es eben obenrum etwas mehr "Fülle" zaubert. Oder eben Oberteile im Empire-Stil mag ich auch sehr. Aber bitte nichts enganliegendes und wenn dann mit irgendwas lockerem darüber wie eine Strickjacke oder so.
    Geht mir ganz genauso.. ich mag z.b auch keine high waist Hosen und wie gesagt..enge Tanktops...GRAUENHAFT^^

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://www.shirtsnob.com/archives/pi...therempire.jpg

    sowas in der Art dürfte doch bei uns gut aussehen..aber wenn ich mir ihre Schultern anschaue und dann an meine denke und die langen Arme..wohl nur in Kombinationen mit einer Strickjacke...(cardigan)

  7. #7
    Noki
    Besucher

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine

    Sorry aber das Oberteil mag ich allein vom Schnitt nicht. Das ist mir viel zu freizügig. Ich hab dafür auch einfach zu wenig Oberweite. Der Ausschnitt ist mir viel zu tief. Am wohlsten fühl ich mich in sportlich geschnittenen T-Shirts. Ich mag es nicht so feminin. Ich trag auch nie Schuhe mit Absätzen. Grauenhaft!

  8. #8
    Noki
    Besucher

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine


  9. #9
    Jordis
    Besucher

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine

    also ich mags schon gern feminin. Gern auch ein wenig verspielt, mit schönen Details und so nur zu kitschig darfs nicht sein...
    Ich trage auch NIE Schuhe mit Absätzen, fühle mich darin unwohl und komme mir dann so riesig vor. Selbst, wenn der Absatz "nur" 5 cm groß ist. Ich bin ja 166cm groß und könnte somit gut Schuhe mit Absätzen tragen..aber das ist genauso ne Sache wie mit Kleidern die ich nie trage...ich traue mich nicht so ganz und fühle mich unwohl darin. Grundsätzlich abgeneigt bin ich dem aber nicht.

    Der erste Link von dir geht bei mir nicht. Das zweite Oberteil gefällt mir gut. Hab auch schon ein paar von diesen Oberteilen anprobiert, ich weiß nicht warum, aber irgendwie sehen so Teile mit Fledermausärmeln komisch an mir aus. Vll ist es in dem Fall aber auch nur Einbildung, keine ahnung
    Es ist ja auch oft so, was man nicht gewohnt ist, an sich zu sehen, sieht erst mal komisch aus...

  10. #10
    Noki
    Besucher

    AW: langer Oberkörper/kurze Beine

    Der erste Link ging tatsächlich nicht. Ich hab ihn jetzt ausgetauscht gegen einen anderen.

    Ja wenn man solche Oberteile noch nie getragen hat, kommt einem das erstmal seltsam vor. War bei mir auch so und jetzt bin ich immer auf der Suche nach solch geschnittenen Oberteilen. Ich mags nicht gerne so eng, schon gar nicht draußen. Da hab ich immer das Gefühl angestarrt zu werden.

    Ich bin auch nur 1,64 m und könnte auch Schuhe mit Absatz tragen. Allerdings komme ich mir darin komisch vor, es passt nicht zu mir und meinem Stil und ich kann darin auch nicht laufen. Und es gibt nichts Schlimmeres als Frauen in Schuhen mit Absatz, wenn sie daran nicht laufen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.