Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    ich glaube, ich steig auch um auf sulfatfrei.

    wasche seit zwei tagen nun mit saubär 3in1 und meine haare glänzen, sind superweich , und sind vor allem nicht so spröde und bauschen sich deshalb auch nicht und fallen dadurch besser. und ich hab viiiiel weniger haare im waschbecken! das gleiche hab ich beobachtet, als ich mit dem revlonissimo gewaschen hab, was ja auch sufatfrei ist.

    auf das saubär bin ich gekommen, als ich mal nach sufatfreien shampoos googelte und da auf einen blog gestoßen bin, wo eine ein paar vorstellt und das saubär für sehr trockene haare empfiehlt.bisher muss ich ihr da rechtgeben=)
    ich muss ja sagen, ich wasche seit einem jahr und auch noch täglich durchgehend mit sodium laureth+sodium lauryl und auch ammonium lauryl. meine haare fetten auch überhaupt nicht mehr......am anfang fand ich es toll, aber mittlerweile...etwas sebum muss doch sein:/

    werde mich mal bei milkshake umschauen, die haben wohl auch sufatfrei+sodium chlorid freie shampoos. kosten halt nur.

    also ich will jetzt nicht zu übereuphorisch sein....nachher ist das dann nix auf dauer:( aber bisher find ich es toll, wie durchfeuchteter meine haare sind.

  2. #42
    kontext
    Besucher

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    SauBär, wie süß! Ja klingt auch nicht übel. Hätte auch gern ein Aprikosenshampoo; riecht es denn so? Salz ist allerdigns drin.

    Ich fand ja auch das Keratin Kits Shampoo sehr gut. Für meine fettigen Haare halt dann auf Dauer doch etwas zu pflegend. Das ist aus meiner Testphase mit Produkten für Haare, die ein Brazilian Keratin Treatment zum Glätten hinter sich haben und daher Sulfate und Salz meiden sollen, damit die Pracht nicht gleich wieder rausgewaschen wird. Gibt auch noch einen Condi dazu.

    (Habe wegen umfangreicherer Testberichte auf die co.uk-Amazonseite verlinkt; dtsch. Bestelllink wäre dann hier, Herstellerseite auf Deutsch hier, Inci habe ich leider nicht mehr.. könnte theoretisch auch SLeS enthalten, das gilt in dem Kontext wohl nicht als gefährdend.. weiss es für diesen Fall einfach nciht mehr, Shampoo war aber auf jeden Fall nichtsdestotrotz superschön mild pflegend cremig toll)

  3. #43
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    ja das riecht nach aprikose:D wie ein kindershampoo von früher, als ich klein war, weiss aber nicht mehr welches das war. bübchen vielleichtXD
    jup sodium chloride sind enthalten. aber der übeltäter sind dann ja eindeutig die tenside in erster linie scheint mir.

    an die pflegenden sulfatfreien sachen trau ich mich nicht so ganz ran. auch wenn ich zurzeit nicht mit fettigem haar zu kämpfen habe, so befürchte ich immer noch dass zu reichhaltiges meinem ansatz nicht gefällt-,-das war zumindest früher immer so und lässt sich nicht aus meinem kopf verbannen. weshalb ich mir auch noch nichts von milk shake bestellt hab. da ist teilweise arganöl drin:/

    hab ja auch das phytokeratine shampoo ins auge gefasst. das ist auch sulfatfrei:) aber leider find ich keine probegröße und habe angst dass es zu reichaltig ist und bleib nachher auf dem shampoo sitzen ..und das bei dem netten preis;/

    SLeS werd ich wohl zwischendurch weiter nehmen. im balea beautifull long ist das ja auch drin und meine haare mögen das shampoo sehr.

    werde aber aus neugier mal mir was sulfat UND salzfreies raussuchen um mal zu gucken, wie ihnen das bekommt. condis solls ja auch sulfatfrei geben. hab mich aber bisher nur auf die shampoos beschränkt.

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Im Langhaar Netzwerk gab es diverse positive Reviews über den Saubär Waschschaum im Pumpspender. Um den schleiche ich seit einer Weile herum.

  5. #45
    kontext
    Besucher

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Oh wobei, SugarPie, Condis beachte ich kaum weiter.. da sind kaum je Sulfate oder Salze enthalten, und sauer sind sie eigentlich auch immer. Wüsste jetzt zumindest kein Gegenbesipiel aus dem Stegreif..
    Den Saubär notier ich mir auch mal. Die Nase wäscht schließlich mit. :)

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Heute sind bei mir der Saubär 3 in 1 in Aprikose und der Waschschaum in Himbeere eingezogen. Ich bin gespannt. Die Düfte sind ja schon recht gewöhnungsbedürftig.

  7. #47
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    ich finde es riecht, wie kindershampoo halt riecht:D ich habe bisher nur das 3in1, das erscheint mir von den incis auch am pflegendsten.

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Mir fehlt bei Kindershampoos die Erfahrung, ich habe sonst nur noch Babyshampoos von Hipp, TBS und Nivea hier und im Vergleich zum Saubär sind sie doch eher dezent beduftet.

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich hab mir Letztens beim Rossi ne echte Mädchensache gekauft : lillyputz Glitzerdusche
    http://m.rossmannversand.de/produkt/...zerdusche.aspx
    Incis: Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Xanthan Gum, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Calcium Sodium Borosilicate, Calcium Aluminum Borosilicate, Sodium Chloride, Silica, Sodium Sulfate, Tin Oxide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Denatonium Benzoate, Parfum, CI 16185, CI 77891
    Gefällt mir für's Erste schon mal recht gut. Blos schaaaade, dass der Glitzer mal wieder nicht haften bleibt

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich habe heute mit dem Waschschaum Himbeer gewaschen und bin bisher sehr zufrieden. Die Haare sehen gut aus, fühlen sich gut an und vor allem ist meine Kopfhaut ruhig. Wie sich das Nachfetten gestaltet, muß ich jetzt beobachten, aber bisher schon mal . Selbst der Geruch war während der Anwendung gut erträglich.

  11. #51
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Abendsternchen, wie gefällt dir das revlonissimo?? bin am überlegen ob mir das saubär nicht sogar besser gefällt^^ so den farbeffekt macht es ja nun nicht, da kann ich auch beim phytogloss bleiben was das angeht.vom saubär liegen die haare irgendwie schöner.

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich hab's erst 1x benutzt. Zudem waren meine Haare da auch noch voll Khadi-Öl. Deswegen kann ich jetz noch nicht sooo viel dazu sagen.
    Ja, zur FarbAUFFRISCHUNG ist das wohl eher nicht gedacht. Eher zur FarbERHALTUNG da ist das Phyto Gloss um Welten besser
    Aber ich werde es bald nochmals SOLO testen

  13. #53
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich schätze auch, dass man das Revlonissimo zwischendurch immer wieder anwenden muss. Zur Farberhaltung. Wobei es bei mir bei zweimaligem Waschen (beim 2. Mal dann mit Einwirken) schon einen Effekt bringt. Aber der hält halt auch nicht so lange an wie beim Phyto.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #54
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    ich hab mir nun auch den saubär waschschaum geholt. intressant war für mich, dass er ohne glycerin ist.
    mit dem revlonissimo gehts mir da genauso, cheyenne. wobei der effekt vom phyto dann natürlich auch stärker ist und ich lieber darauf zurückgreife.

  15. #55
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Vor ein paar Tagen habe ich mir das babydream Shampoo mit Kamille gekauft. Danke kontext für den Tipp!
    Ich möchte es noch mal, nur alle paar Wäschen, mit mildem Shampoo versuchen - als Kompromiss zwischen SLS-Kraftreinigern für meine nur dann zufriedene Kopfhaut und meinen gefärbten->vorgeschädigten Haaren. Noch habe ich das Shampoo nicht probiert, mag den babydream-typischen, dezenten Duft aber schon mal enorm gern. Bin gespannt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  16. #56
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    bei mir geht der waschschaum gar nicht. brauchte unmengen weil es nicht geschäumt hat und sich scheiße verteilen ließ und die haare haben sich wie belegt angefühlt und nicht wirklich sauber. wird jetzt halt zum hände waschen verwendet.

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich habe feine Haare, mir reichen 6 Pumpstöße aus, um die Kopfhaut komplett einzuschäumen. Die ersten Male habe ich vorsichtshalber noch 8 verwendet. Es schäumt einwandfrei und die Haare sind auch sauber. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schaum und finde es sehr schade, daß er bei Dir so gar nicht funktioniert.

  18. #58
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Das mit den Saubärprodukten klingt mega interessant, ich glaube da werde ich auch mal testen. Leider nicht salzfrei... doch, die sensitiv Variante... Beim Waschschaum Himbere sind die CocoGlycoside noch eher weiter hinten dabei...

  19. #59
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    bei mir funzt nur das 3in1 supi. dabei werd ich dann halt eben bleiben. das riecht auch angenehmer als der schaum finde ich. vielleicht habe ich auch zu viel schaum genommen? vielleicht werde ich es nochmal testen mit weniger hüben und einmal einschäumen:/ dass es kaum schäumt, muss ja nicht heißen, es wird nicht sauber.
    werde mir ende der woche dann auch das argan oil shampoo von milk shake bestellen. das ist sulfat sowie salzfrei.
    bei tk maxx hatten sie gestern von joico die color endure serie mit shampoo+condi für 20 euro. das ist auch sulfatfrei und salz entdecke ich auch keins. allerdings mit amodimeticon. bin ja noch am überlegen:/

    Water/Aqua/EAU, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Glycol Stearate, Pentapeptide-29 Cysteinamide, Pentapeptide-30 Cysteinamide, Tetrapeptide-28 Arginnamide, Tetrapeptide-29 Arginnamide, Hydrolysed Keratin, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolysed Keratin, Panthenol, Polyquaternium-10, Citric Acid, Propylene Glycol, Polyquaternium-7, Diazolidinyl Urea, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Tetrasodium EDTA, Silicone Quaternium-16, Amodimethicone, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Undeceth-11, C11-15 Pareth-7 Butyloctyl, Undeceth-5, Laureth-9, Glycerin, Trideceth-12, Iodopropynyl Butylcarbamate, PPG-12 Buteth-16, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Polyamide-2, Limonene, Linalool, Fragrance/Parfum.

    aber so wirklich pflege seh ich da nicht..ihr? da bin ich mit dem revlonissimo auch nicht schlechter dran mein ich.

  20. #60
    Phantasia
    Besucher

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich habe heute im Aldi Süd ein Shampoo entdeckt, das auch sulfat- und salzfrei ist (zumindest nach meinem Laien-Verständnis).
    Und zwar das Lacura Grüner Tee Pflegeshampoo.

    INCI:
    Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Calendula Officinalis Flower Water *, Betaine, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate, Camellia Sinensis Leaf Extract *, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Limonene, Geraniol, Linalool.

    Die INCI vom Aloe-Vera-Pendant sahen ähnlich gut aus. Ich ärgere mich gerade, dass ich es nicht mitgenommen habe.

    Überrascht hat mich auch das Alterra Granatapfel-Shampoo. Hat zwar Sodium Coco Sulfate, aber ich glaaaube keine Salze, außer Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride sind welche? Jedenfalls hat es auch für NK sehr wenig Alkohol drin. Hab mir mal ein Pröbchen mitgenommen.

    Und weil es im dm das Saubär 3in1-Shampoo nicht gab, durfte noch ein Pröbchen vom Lilliputz 3in1-Shampoo vom Rossmann mit. Das hat auch Sodium Coco Sulfate, aber dafür stehen die Sodium Chloride viiiel weiter hinten in der Liste als beim Saubären.

  21. #61
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    und wie schauts bei euch zur zeit so aus? leider hat sich der effekt vom saubär 3in1 bei mir nicht gehalten. sie sind nicht mehr so durchfeuchtet und genährt wie anfangs.und diese kurzen abstehenden härchen am ansatz sind auch wieder da.ka ob das babyhärchen oder haarbruch ist:/ wenn ich sie rausrupfe, hab ich 2-3tage später wieder stopelchen da, werde sie jetzt einfach mal wachsen lassen.
    fühlen sich aber immer noch besser ans als wenn ich sulfathaltige shampoos nehme wie früher. vielleicht muss ich auch einfach mal wieder öfter oilrinsen:/ das hab ich die letzten 2 wochen etwas schleifen lassen. werde mir auf jeden fall noch weitere sulfatfreien shampoos anschauen^^

  22. #62
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    und wie schauts bei euch zur zeit so aus? leider hat sich der effekt vom saubär 3in1 bei mir nicht gehalten. sie sind nicht mehr so durchfeuchtet und genährt wie anfangs.und diese kurzen abstehenden härchen am ansatz sind auch wieder da.ka ob das babyhärchen oder haarbruch ist:/ wenn ich sie rausrupfe, hab ich 2-3tage später wieder stopelchen da, werde sie jetzt einfach mal wachsen lassen.
    fühlen sich aber immer noch besser ans als wenn ich sulfathaltige shampoos nehme wie früher. vielleicht muss ich auch einfach mal wieder öfter oilrinsen:/ das hab ich die letzten 2 wochen etwas schleifen lassen. werde mir auf jeden fall noch weitere sulfatfreien shampoos anschauen^^
    Ich schau ja nur auf sulfatfrei und nicht darauf, ob Salz enthalten ist. Finde als sulfatfreie Shampoos das Macadamia Rejuvenating Shampoo sehr pflegend, ebenfalls das Moroccanoil Hydrating Shampoo.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #63
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    und wie schauts bei euch zur zeit so aus?
    Meine Kopfhaut juckt ziemlich und ich weiß nicht woran es liegt... ich bin allerdings auch krank und nehm sehr viele Medikamente, ich würde es auch darauf schieben.

    Ich werde mir auf jeden Fall mal was ohne CocoGlycoside zulegen, so recht trau ich dem Zeug nicht...

    Derweil wasch ich mal mit dem Balea "seifenfreien Waschstück" weiter (leider nicht sulfatfrei) bis ich wieder einkaufen kann

  24. #64
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    37

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich verwende Weiße Lavaerde die enthält nur Kaolin und Wascherde die Reinigung kann man sich vorstellen wie ein Löschblatt. Ich nehme sie auch gerne morgens fürs Gesicht und statt Duschgel weil es überhaupt nicht austrocknet.

    Logona bietet auch reine Lavaerde (auch Ghassoul genannt) an die soll noch etwas gründlicher reinigen. Nächstes mal werde ich diese zum Vergleich probieren.

    Vielleicht ist das etwas für dich . Da es den natürlichen Schutz der Haare nicht angreift ist es meiner Meinung nach nicht nötig aber ich beende das waschen gerne mit kaltem Wasser um ganz sicher zu sein, dass die Schuppenschicht geschlossen ist. Das ist aber mehr Gewohnheit und wer gerne etwas saures möchte kann mit saurer Rinse nachspülen.

    Ich habe feines, gefärbtes hüftlanges Haar und bin wirklich zufrieden.

  25. #65
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich wasche noch immer mit dem Saubär Waschschaum Himbeer, CWC mit der SBC, und bin sehr zufrieden. Meine Kopfhaut ist ruhig und die Haare fühlen sich gut an. Ich bleibe erstmal dabei.

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Meine Haare fühlen sich zwar gut an und der Kopfhaut geht es auch gut, nur fetten die Haare jetzt wesentlich schneller nach. Ich wasche normalerweise jeden zweiten Tag, aber jetzt müßte ich eigentlich täglich waschen, weil ich an Tag zwei schon einen extremen Fettkopf bekomme. Ich nehme den Waschschaum dann wohl doch lieber zum Duschen und für die Hände. Schade.

  27. #67
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    ...nur fetten die Haare jetzt wesentlich schneller nach. Ich wasche normalerweise jeden zweiten Tag, aber jetzt müßte ich eigentlich täglich waschen, weil ich an Tag zwei schon einen extremen Fettkopf bekomme.
    Jo, da merkt man eben, dass die Tenside milder sind und nicht so stark entfetten

    Ich hab das auch gemerkt, ich war allerdings schon vorher mit konventionellen Shampoos wieder bei täglichem Waschen angekommen, als der Sommer dann heißer war und ich vermehrt schwitzte am Kopf, insofern stört es mich jetzt nicht. Wobei ich aber schon seit längerem Scalpwash mache und die unteren zwei drittel eh trocken bleiben.

  28. #68
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich wasche täglich und nutze jetzt auch Saubär Shampoo abwechselnd mit einem Baby Shampoo. Die ersten drei Wäschen waren Scheiße, aber jetzt ist es super. Danke für Eure Tipps!

  29. #69
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich wasche jetzt auch seit einer Weile mit dem Saubär Himbeerschaum und finde ihn gut
    Die Haare werden sauber (zur Not mit 2x waschen) und fühlen sich soweit gut an, auch die Kopfhaut ist ruhig (normalerweise bin ich eher Seifenwäscher, weil es meiner Kopfhaut besser bekommt als reine Coco-xy-Shampoos oder gar welche, die Cocamidopropyl Betaine beinhalten).
    Was allerdings auffällt, ist, dass sie länger zum Trocknen brauchen als nach der Seifenwäsche bzw. sulfathaltigen Shampoos.

  30. #70
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich wasche jetzt auch seit einer Weile mit dem Saubär Himbeerschaum und finde ihn gut
    Die Haare werden sauber (zur Not mit 2x waschen) und fühlen sich soweit gut an, auch die Kopfhaut ist ruhig (normalerweise bin ich eher Seifenwäscher, weil es meiner Kopfhaut besser bekommt als reine Coco-xy-Shampoos oder gar welche, die Cocamidopropyl Betaine beinhalten).
    Was allerdings auffällt, ist, dass sie länger zum Trocknen brauchen als nach der Seifenwäsche bzw. sulfathaltigen Shampoos.
    Womit machst du denn die zweite Wäsche? Auch mit dem Saubär?

  31. #71
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ich wechsel im Moment munter durch zwischen der Intimwaschlotion, dem Babylove Bad und dem seifenfreien Waschstück von Balea und bin weiterhin sehr zufrieden.

    Auch meine Gesichtshaut ist wahnsinnig ruhig und aknefrei wie selten. Ich hatte schon seit Jahren im Verdacht, das meine Haarpflegeprodukte im Zusammenhang mit meiner Akne stehen, so hab ich zum Beispiel oft von bestimmten Spülungen und Kuren früher Pickel auf dem Rücken/Schultern bekommen. Dass normale Shampoos nicht so prall sind, wenn sie beim Auswaschen über das Gesicht laufen, hab ich mir zwar schon immer irgendwie denken können, hab das aber nie als Problem so richtig ernst genommen. Die Umstellung hat meiner Haut echt gut getan *daumenhoch*

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Ich wasche jetzt auch seit einer Weile mit dem Saubär Himbeerschaum und finde ihn gut
    Die Haare werden sauber (zur Not mit 2x waschen)
    Was ich mache: lange genug einwirken lassen und etwas länger einmassieren, dann entfettet es auch etwas stärker

    Was allerdings auffällt, ist, dass sie länger zum Trocknen brauchen als nach der Seifenwäsche bzw. sulfathaltigen Shampoos.
    Ja, habe ich auch beobachtet, liegt ebenfalls daran, dass die Haare nicht so krass entfettet werden, glaube ich. Finde ich aber nicht schlimm, da ich eh föhne.

  32. #72
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    @Epikurs: Ja, genau. Ich wasche, wenn es nötig ist, ein zweites Mal mit dem Saubär

    Dass die Haare länger zum Trocknen brauchen, finde ich auch nicht schlimm, es fiel nur im Vergleich zu den anderen Waschmethoden besonders auf
    Meine Gesichtshaut ist momentan auch ziemlich gut (wobei ich eher mein Essverhalten im Verdacht habe, wenigstens zum Teil). Der Saubär Waschschaum eignet sich dafür auch sehr - die Haut fühlt sich, wenn überhaupt, nur minimal trocken an. Für mich ist es jedenfalls ein schönes all-in-one Produkt, was fürs Verreisen super ist
    Das mit dem länger Einwirken lassen, muss ich mal probieren - danke für den Tip.
    Die Intimwaschlotionen enthalten leider meist Cocamidopropyl Betaine, darauf scheine ich empfindlich zu reagieren, außerdem mag meine Kopfhaut die Tenside vom Waschbär, wo Coco-Glucoside relativ weit hinten steht (bei anderen Shampoos/Waschmitteln, wo es als Haupttensid eingesetzt wird, muckte meine Kopfhaut bei mehrmaliger Anwendung gern rum ).

  33. #73
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @Epikurs: Ja, genau. Ich wasche, wenn es nötig ist, ein zweites Mal mit dem Saubär

    Dass die Haare länger zum Trocknen brauchen, finde ich auch nicht schlimm, es fiel nur im Vergleich zu den anderen Waschmethoden besonders auf
    Meine Gesichtshaut ist momentan auch ziemlich gut (wobei ich eher mein Essverhalten im Verdacht habe, wenigstens zum Teil). Der Saubär Waschschaum eignet sich dafür auch sehr - die Haut fühlt sich, wenn überhaupt, nur minimal trocken an. Für mich ist es jedenfalls ein schönes all-in-one Produkt, was fürs Verreisen super ist
    Das mit dem länger Einwirken lassen, muss ich mal probieren - danke für den Tip.
    Die Intimwaschlotionen enthalten leider meist Cocamidopropyl Betaine, darauf scheine ich empfindlich zu reagieren, außerdem mag meine Kopfhaut die Tenside vom Waschbär, wo Coco-Glucoside relativ weit hinten steht (bei anderen Shampoos/Waschmitteln, wo es als Haupttensid eingesetzt wird, muckte meine Kopfhaut bei mehrmaliger Anwendung gern rum ).
    Nimmst Du den Saubär Waschschaum also auch fürs Gesicht? Und welche Erfahrung hast du mit Saubär 2 in 1 sowie 3in 1 Shampoo?

  34. #74
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Ja, ich nehme den Waschschaum auch fürs Gesicht, wobei ich dafür etwa einen halben Pumpstoß nehme
    Zu den 2in1 oder 3in1 Shampoos kann ich leider nichts sagen, da bei denen Cocamidopropyl Betaine und Coco-Glucoside ganz vorn stehen und meine Kopfhaut beides nicht sonderlich mag - ich habe sie also nicht getestet.

  35. #75
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Die Intimwaschlotionen enthalten leider meist Cocamidopropyl Betaine, darauf scheine ich empfindlich zu reagieren...
    Vielleicht war es auch das was meine Kopfhaut nicht mochte, als ich mit der Intimwaschlotion solo gewaschen hab...

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    hallöchen !

    ich bin auf der suche nach einem neuen shampoo. leider bin ich incis-mäßig nicht sehr bewandert. ich habe eigentlich nicht sooo viele kreterien, aber dennoch kann ich leider nichts passendes finden. ich habe auch den ganzen thread durchgelesen und auch dabei sprang mich leider nichts so wirklich an. ob nun nk oder kk ist mir eigentlich egal.

    was mir wichtig ist: keine silikone, keine sulfate (weil ich gelesen habe, dass sie gefärbte haare stärker ausbluten lassen)

    ich färbe meine haare seit ein paar jahren mit elumen vv (lila) auf hellbraunem haar ohne es vorzubehandeln. leider bluten meine haare dauerhaft aus. ich muss zum glück nur alle 4-5 tage meine haare waschen.
    anfangs habe ich nur darauf geachtet keine silikone zu verwenden, da war noch einiges an shampoos zu finden, aber ohne silikone und ohne sulfate ist ja leider kaum etwas zu finden. ich bin leider auch jemand der schaum braucht und bin bei 3in1 von saubär und alverde color-glanz-shampoo gelandet. bei alverde bluten meine haare nicht ganz so stark aus, wie bei saubär was mich sehr gewundert hat. ich nehme mal an, weil im saubär ein öl enthalten ist. sicher bin ich mir da aber nicht.

    habt ihr vll noch eine empfehlung für mich ?

  37. #77
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Also das geringere Ausfärben von Directions kann ich durchaus weiterhin bestätigen. Allerdings ist das bei mir auch so, weil ich nach dem Färben und meistens nach dem Waschen ein silikonhaltiges LI in die Längen gebe. Meine These ist, dass die sanfteren Tenside die Silikone nicht so schnell runter waschen und deswegen auch die Farbe besser drin bleibt

    Ich hab nun mal noch einige Inhaltsstoffe durchgeguckt...
    Das Babydream Shampoo mit Kamille was Kontext auf Seite2 gepostet hatte, ist auch nichts für dich? Das fand ich noch interessant...

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    joa, das hatte ich auch überlegt, nur mag ich leider weder babygeruch noch kamille, aber ich werd mal dran schnuppern, vll kann ich mit dem duft ja leben, danke.

  39. #79
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    Twinkler, kennst du das Eubos HautRuhe Waschgel? Nicht salzfrei, aber sehr sanft, ich mag das sehr gern und habe es sicher 1 Jahr durchgehend verwendet. Nur ist es leider nicht so günstig und halt nur in der Apo zu bekommen.

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.739
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Salzfrei-Sulfatfrei-seifenfreie Haarpflege gesucht

    kenn ich nicht, werd ich mal notieren und begutachten, danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.