Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von 93Danni93
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    3

    Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, bin momentan am verzweifeln.
    Also: ich habe seit meine Pubertät angefangen hat, unreine Haut. Pickel hab ich eigentlich meistens nur an der Stirn und manchmal auch am Kinn. Auf Nase gar keine - auf den Wangen ab und zu mal.
    Ich habe bereits sooo viele verschiedene Pflegeserien ausprobiert aber keins hat bis jetzt geholfen. Entweder wurde es schlimmer oder es war genauso wie vorher.
    Vor circa 3-4 Wochen habe ich im Internet in vielen Foren mal nachgeguckt, was andere so empfehlen. Dann bin ich auf Avène gestoßen. Hab viel darüber gelesen - eigentlich nur Gutes. Ich bin dann also zur Apotheke und die Mitarbeiterin hatte mir dann folgendes empfohlen: clean-ac seifenfreie Reinigungscreme, cleanance gesichtsonic und die clean-ac creme. Hab dann alles mitgenommen.
    Naja, ich nehms also dann schon seit 3,5 Wochen. Meine Haut sieht einfach schrecklich aus! Ich habe Pickel an Stellen bekommen, wo ich schon seit Ewigkeiten keine mehr hatte. Z.b auf der Nase. Und viele an den Wangen.
    Ich bin nun einfach ratlos - ich hab zwar vermehrt gelesen, dass eine Erstverschlimmerung möglich ist. Avène sagt das auch. Aber bin mir irgendwie nicht so sicher ob das bei mir der Fall ist. Soll ich trotzdem alles weiter benutzen? Wird das besser??? Einfach in den Müll schmeissen ist echt sch****- der Kram ist mega teuer!
    Ich hab einfach kein Bock mehr!! Ich weiss echt net was ich als nächstes probieren soll..
    könnt ihr mir etwas empfehlen und einen Rat geben?
    danke fürs Lesen!!!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    ganz klar weglassen, auch wenn es noch so teurer war. Vllt insgesamt die Pflege mal runterfahren, nicht immer das volle Programm nehmen. Auch mal zeitweise Null-Pflege versuchen.
    Kann sein, dass einige Apotheken die Produkte zurücknehmen, ich weiß aber nicht, ob das auch geht, wenn schon viel verbraucht wurde, einfach mal nachfragen. An Erstverschlimmerung glauben hier die meisten nicht, laß dir das nicht einreden. Wenn überhaupt nur die ersten paar Tage und auch nur ein bisschen.

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Dass die Leute immer noch glauben, das Zeug aus der Apotheke wäre gut Da is soviel Chemie & Plastik und was weiß ich drin ...
    Geh' zur Kosmetikerin. Lass regelmäßig ausreinigen. Und mach dir zu Hause ab und zu ne Heilerde-Packung. Fertig.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    221
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Wenn all die Kosmetik und Pflege so schlecht wäre, könnte man sich das Forum hier sparen
    Ich denke nicht, dass für jeden pauschal die gleiche Pflege richtig ist. Ich komme mit Apothekenkram wunderbar klar.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von _supermaus_
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    101

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    @93danni93 - oh nein, du arme maus! ich würd mich kimberly anschliessen - manchmal ist weniger mehr. ich würd mal ein paar tage alles weglassen (und evtl. deine alte pflege wieder einbaen) und meine haut zur ruhe kommen lassen. vielleicht kannst du die sachen zurückbringen? ich glaube auch nicht an erstverschlimmerung - wenn meine haut was nicht mag, dann lass ich es gleich wieder weg...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

  6. #6
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Zitat Zitat von hellblau Beitrag anzeigen
    Wenn all die Kosmetik und Pflege so schlecht wäre, könnte man sich das Forum hier sparen
    Ich denke nicht, dass für jeden pauschal die gleiche Pflege richtig ist. Ich komme mit Apothekenkram wunderbar klar.
    Da kann ich mich nur anschließen, meine Haut hat sich auch immens gebessert, seit ich Pflege aus der Apotheke statt Drogeriekram a la Clearasil etc. verwende. Ich persönlich komme mit Avene gut klar, anfangs hatte ich auch eine Verschlechterung (jedoch nicht so extrem wie bei Danni93), aber inzwischen ist meine Haut deutlich reiner als früher und auch viel weniger gereizt (ich benutze die Triacneal und die Clean-Ac).
    Ich denke auch, dass du die Pflege jetzt erst mal minimieren solltest, Danni93, vielleicht probierst du es mal mit ganz milden Produkten für sensible Haut, vielleicht auch NK.
    Wenn du nur auf der Stirn und am Kinn Probleme hast, würde ich generell versuchen gezielte Anti-Pickel Pflege auf diese Zonen zu konzentrieren und die Wangen z.B. auszulassen
    Wie sieht es denn bei dir mit einer hautärztlichen Einschätzung aus?
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  7. #7
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Eine etwas seltsame Auswahl für eine unreine Haut fällt mir dazu spontan ein. Die Clean Ac Creme ist eine therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege und soll sogar recht reichhaltig sein, evtl. zu viel für dich? Aber gegen Unreinheiten hilft die nicht. Das Tonic enthält Alkohol und käme mir daher nicht ins Gesicht. Die Waschcreme enthält auch Tenside, die reizen können. Und Anti-Pickel Wirkstoffe sind nicht besonders viele drin in Tonic und Waschcreme.
    Avène hat bessere Produkte für unreine Haut. Cleanance K Creme z.B. Da würde ich auch mit einer Erstverschlimmerung rechnen und am Anfang nur alle zwei Tage auftragen und Sonnenschutz nicht vergessen. Dafür kann die, wenn man die enthaltenen Fruchtsäuren verträgt eine starke Verbesserung bringen. Muss nicht aber kann.

  8. #8
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Eine etwas seltsame Auswahl für eine unreine Haut fällt mir dazu spontan ein. Die Clean Ac Creme ist eine therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege und soll sogar recht reichhaltig sein, evtl. zu viel für dich? Aber gegen Unreinheiten hilft die nicht. Das Tonic enthält Alkohol und käme mir daher nicht ins Gesicht. Die Waschcreme enthält auch Tenside, die reizen können. Und Anti-Pickel Wirkstoffe sind nicht besonders viele drin in Tonic und Waschcreme.
    Avène hat bessere Produkte für unreine Haut. Cleanance K Creme z.B. Da würde ich auch mit einer Erstverschlimmerung rechnen und am Anfang nur alle zwei Tage auftragen und Sonnenschutz nicht vergessen. Dafür kann die, wenn man die enthaltenen Fruchtsäuren verträgt eine starke Verbesserung bringen. Muss nicht aber kann.
    Das stimmt; die Clean-Ac ist da wirklich eine komische Wahl, die soll ja begleitend zur Akne-Therapie eingesetzt werden, also z.B. bei Roaccutan Behandlung etc., ich nehme sie morgens als beruhigende Pflege für den Tag und abends dann eben die Tri, aber alleine wirkt die Clean-Ac sicherlich nicht gegen Unreinheiten; vermutlich war da die Apothekenangestellte falsch informiert.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  9. #9
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    @93dani93

    Ich würde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Eine Erstverschlimmerung ist nicht ungewöhnlich.
    Als ich vor ein paar Jahren wegen meiner Akne zum Hautarzt ging, bekam ich ne neue Pflegeserie und die Warnung vom Hautarzt und der Apothekerin (!), dass ich sich meine Akne in den nächsten Wochen bzw. im ersten Monat definitv verschlimmern wird... So war es dann auch - wie du bekam ich Pickel an Stellen wo ich schon länger keine mehr hatte, und ja auch ich war echt verzweifelt! Hab aber die Produkte tapfer weitergenommen und nach ca. 8 Wochen war der schlimme Akneschub vorbei und die meisten Pickel waren abgeheilt und kamen nicht wieder. Ich an deiner Stelle würde den Produkten noch eine Chance geben und sie definitv weiternehmen. Du kannst nicht erwarten das sich deine Haut von Heute auf Morgen umstellt und Babyrein wird sowas braucht leider immer viel Zeit...

  10. #10
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Ich habe auch Akne seit meiner Pupertät & habe mich Jahrelang mit Drogeriezeugs rumgeschlagen - keine Besserung, eher Verschlimmerung. Dann bin ich auch auf Avene umgestiegen, das war aber auch nicht so das optimale.

    Ich habe aber La Roche Posay für mich entdeckt!

    Seit ca 1 Woche benutze ich das Reinigungsmousse, ist total mild, ohne Alkohol etc., entfernt mein MU mühelos und trocknet meine Haut nicht aus. Danach die Totes Meer Salbe von schaebens (gibts im dm bei den Sensitive-Sachen / Sebamed, etc.), und nachts die Triacneal (gegen meine Pickel + Pickelmale).
    Unterstützen tu ich das noch mit kaltgepresstem Jojobaöl & morgens benutze ich als Tagescreme auch von LRP die Effaclar H (ist auch unterstützend für ausgetrocknete Akne-Haut gedacht) mit 2 Tropfen Jojobaöl.

    Meine Haut hat sich SO gebessert! Ich habe im Gesicht im Moment nur noch 2 Pickel im Gesicht (trotz meiner Tage), der Rest sind alte Pickelnarben und Pickelmale, die natürlich rot sind und nerven, aber ich kann sie viel besser abdecken als richtige Pickel. Brauche morgens zum Schminken auch viel als sonst

    Weniger ist definitiv mehr! Milde, nicht reizende Produkte und deiner Haut gehts besser.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  11. #11
    Agata
    Besucher

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Die Avene Clean Ac, das Tonic und die Reinigung können alle keine "Erstverschlimmerung" (ein teils mythenbehafteter Begriff) auslösen und Du wirst höchstwahrscheinlich keine Besserung erfahren.

    Alle Produkte gehören eher zu den nicht ideal formulierten Produkten von Avene (Reinigung/Tonic) und den zu speziellen (die Creme spendet nur pure Feuchtigkeit, um andere Cremes mit Wirkstoffen zu unterstützen).

    Du hast somit drei Produkte mit keinerlei Wirkstoffen gegen unreine Haut gekauft.
    Allgemein lohnt es sich, nicht nach Marken zu shoppen, sondern sich wirklich vorher mit einzelnen Produkten zu beschäftigen.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Ich kämpfe auch seit mehr als mein halbes Leben mit unreiner Haut. *Bäh* Habe Unmengen Kosmetikserien ausprobiert und sehr viel Geld liegen gelassen. Es war NK und KK dabei, wirklich alles. Die perfekte Pflege habe ich nach wie vor NICHT gefunden, aber ich habe für mich entdeckt, dass eine leichte beruhigende Pflege und eine nicht austrockende Reinigung am besten ist. Ich werde wohl nie die Traumhaut bekommen, die ich mir wünsche. Aber seit ich das eingesehen habe und mir diesen Druck genommen habe, geht es meiner Haut insgesamt besser. Also spielt die Psyche wohl auch einen Teil mit, sowie Ernährung und frische Luft. Alles Gute!
    Geändert von nk_fan (08.06.2014 um 22:20 Uhr)

  13. #13
    Blacky
    Besucher

    AW: Avène Pflegeserie - schlimme Haut?!

    Es kommt auf deinen Hauttyp an. Bei einer unreinen Haut würde ich erst einmal eine sanfte Reinigung verwenden. Ein mildes Gesichtswasser (ohne Alkohol und Glycerin) und Reinigungsgel/-schaum dürften da schon viel tun. Die clean-ac Creme verwende ich aktuell selber auch. Sie gibt Feuchtigkeit, allerdings nicht genug, sodass sie bei mir eine austrocknende Wirkung hat und ich sie nur morgens auftragen und abends mein Gesicht mit einer schönen Feuchtigkeitscreme Erholung gebe.

    Die Proudkte wegschmeißen würde ich generell nicht. Wenn du andere Problemstelen am Körper hast, dann kannst du das Tonic und die Creme ja dort anwenden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.