Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 24 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von melliandra
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    27

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Hallo!
    Der Thread is zwar schon bissi älter...

    Aber:

    Ich hab mir letzt mal ne Bananen-Kur selbst gemacht. Schon während dem Einwirken war mir ganz unwohl dabei. Habs auch nur ca. 25 Minuten ausgehalten und bin dann in die Wanne.

    Trotz Frischhaltefolie drumrum, sah ich mich schon mit Glatze rumlaufen, weil ich Panik hatte, die blöde Banane nicht mehr rauszubekommen. Dabei hatte ich sie extra im Mixer superfein püriert.

    Gibts da nen Trick?!?

  2. #42
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Kokosmilch!!! Das lieben meine Haare über alles. Entweder pur, oder zusammen mit Eigelb, Olivenöl, Sheabutter und einem Schuß Zitronensaft. Lasse ich immer über Nacht einwirken (das Gepampe soll sich ja lohnen).
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    über nahct tut zwar gut, da es "lange" einwirken kann...aber das ist immer so ecklig! :(

  4. #44
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Ein Handtuch übers Kissen, eines um den Kopf, evtl. sogar eine Plastiktüte (wobei ich dann immer so eklig schwitze) und schon ist das Problem erledigt
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"


    http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

  5. #45
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Was bei mir als "Erste Hilfe" Kur immer super funktioniert hat:

    2 EL Olivenoel und 1 Eigelb - gut vermischt auf die besonders trocknen Partien auftragen & schoen lange einwirken lassen (1-2h), dann ausspuelen & waschen.

    Wenn die Kur einwirkt, werden die Haare ziemlich steif - nicht erschrecken , trotzdem laesst sich alles ganz leicht ausspuelen.

    Die Kur wuerd ich nur bei wirklich trockenen/strapazierten Haaren empfehlen, ansonsten kann das evt. zu reichhaltig sein & man bekommt es nicht gut aus den Haaren.

  6. #46
    BJ-Einsteiger Avatar von Seafood
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    49

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Meine Lieblingskur besteht aus einer Avocado, 1 Tl Honig und etwas Öl.
    Alles gut pürrieren und ca. 30-60 min. einwirken lassen. Dann normal waschen.

    Meine Haare sind danach super weich und seidig, die Locken sind schön durchfeuchtet und haben einen tollen Glanz.

    Liebe Grüße
    Sea
    Haare: 1bMii aktuelle Länge: 42cm

  7. #47
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    1 Ei, Honig, recht viel Joghurt, paar tropfen Aloe Vera + Seidenprotein!

    Auf dem ganzen Kopf verteilen, lange einwirken lassen, gibt zwar keine voluminösen Haare (wohl weil das Ei auch auf den Oberkopf kommt), aber sie sehen gesund aus, kringeln sich schön und GLÄNZEN- sowas hab ich noch nie gesehn!

    Anssonsten mag ich auch Honig bzw Honig/Joghurt auf dem Oberkopf, und Ei /Öl in den Längen

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    35

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    *Einkaufsliste schreib*

    bis jetzt bei mir am besten: Honig, Olivenöl, Zitrone und ein paar Tropfen Seidenprotein (einfach nach Gefühl gemixt)

  9. #49
    Little Annie
    Besucher

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Wo krieg ich denn Seidenprotein her?


    Annie

  10. #50
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Ich suche auch selbergemachte Kuren ohne Ei.
    Grund: (Achtung ekelig): Denn nachdem ich mal auf MTV so einen Egg-Contest (Wer kann die meisten Eier essen) gesehen habe, wo die u. a. den Eimer gefilmt haben, indem die Eier waren, die den Teilnehmen wieder hochgekommen sind, kann ich keine Eier mehr essen oder überhaupt irgendwie öffnen oder in meiner Nähe haben.
    Geändert von Weizenblond (20.04.2006 um 20:41 Uhr)

  11. #51
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    @Little Annie: behawe.com

    @Weizenblond: *lol* Das hab ich auch gesehen! War echt ekelig!

  12. #52
    BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    35

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Zitat Zitat von Little Annie
    Wo krieg ich denn Seidenprotein her?


    Annie
    ich hab zufällig ein geschäft gefunden, das nur sowas verkauft.
    aber es gibt seidenprotein von spinnrad (im naturkostladen) oder im internet (zb. behawe)

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Meine HG-Kur ist die klassische Joghurt-Kur, allerdings verfeinert mit AloeVera-Gel aus dem Reformhaus, also: 1 Becher Joghurt und 1 TL Aloe-Gel, gut verrührt, halbe Stunde aufn Kopf.

    Anfangs waren meine Haare total stumpf und fad nach der Joghurt-Kur, aber irgendwie haben sie sich dran gewöhnt und sind jetzt hinterher sowas von bombastisch durchfeuchtet, glänzend und fallen einfach super!
    Ich stand beim letzten Mal echt so vorm Spiegel: .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  14. #54
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Sagt mal, macht ihr nach dem Kur rausshamponieren eigentlich noch ne Spülung rein? Oder ist das zuviel des guten? Verpufft die Wirkung oder so?

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Also ich muss meine Joghurt-Kur sogar mit Shampoo auswaschen, sonst hab ich fettige Strähnen....ich befürchte auch, dass es einen Teil der Pflegestoffe wieder auswäscht, aber geht leider nicht anders....ist aber ja trotzdem noch pflegend genug .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  16. #56
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Ich hab heute Eigelb mit 1 EL Olivenöl als Kur probiert. Direkt nachdem ich aus der Dusche kam, war ich ja halb verzweifelt weil alles verfilzt war. Trocken konnte ich sie dann aber halbwegs kämmen und jetzt sind sie schön griffig und glänzen. Als nächstes probier ich glaub ich irgendwas mit Joghurt
    Long time no see...

  17. #57
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Mein kürzlich entdeckter "Kurmix" besteht aus Joghurt (0,1% Fett) und Kokosöl.
    Hatte erst Bedenken, dass ich das Kokosöl hinterher nicht mehr aus den Haaren bekommen würde, da es durch den kühlen Joghurt wieder fest wurde (hatte es zuvor erwärmt, um es mit dem Joghurt mischen zu können), am Morgen allerdings waren die Kügelchen und Knubbel alle weg.
    Ist das Öl wohl durch die Körperwärme wieder flüssig geworden

    Seit ich allerdings die SBC entdeckt habe, mach ich diese Kur nicht mehr regelmäßig (würde am liebsten jeden Tag kuren ).

  18. #58
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Nachdem ich gelesen habe, dass hier so viele mit Joghurt kuren, habe ich es heute auch ausprobiert.
    Nach folgendem Rezept bin ich vorgegangen:
    1 Becher Naturjoghurt 1,5% Fett
    etwas Creme Fraiche für bessere Konsistenz (war sonst zu flüssig)
    1 EL Honig
    ein paar Tropfen Sojaöl

    Habe alles auf angefeuchtete Haare aufgetragen und unter Frischhaltefolie und Handtuch einwirken lassen. Danach mit einem milden Shampoo wieder ausgewaschen.

    Leider sind meine Haare genauso trocken wie sie vorher waren. Ich merke keinerlei Veränderung . Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ich hätte doch auch gern sooo tolle Ergebnisse wie ihr
    Geändert von baldwieder (04.06.2006 um 19:40 Uhr)
    Variatio delectat.

  19. #59
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Im Joghurt sowie auch im Sojaöl befinden sich ziemlich viele Proteine (Eiweiss), und das kann nicht jedes Haar gut vertragen.

    Womöglich mag Dein Haar kein Protein und ist deshalb trocken geworden.

    Versuche es beim nächsten mal doch einfach mit mehr Feuchtigkeit einfach durch Aloe Vera und b.z.w. oder Honig.

    VG von Feng-Shui

  20. #60
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Hmm hab es eben nach Haarewaschen mit Peelingshampoo auch mal versucht (noch alles im Haar...) und zwar mit nem Becher Joghurt und zwei Eigelb...bin ja mal gespannt aufs Ergebnis, wollte es so ne Std einwirken lassen...momentan läuft es mir dauernd am Hals runter, trotz Frischhaltefolie+Handtuch um den Kopf...ist wohl irgendwie zu flüssig geraten.

  21. #61
    a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.542

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Huhu

    Meine bisher beste Kur war:
    Banane (nur zerdrückt, püriert hab ichs auch mal und dann fast nimmer auswaschen können!!!), avocado und ein ei,ein bissl olivenöl und dazu noch ein bissl balsamico...

    Momentan nehm ich meistens die SBC, manchmal misch ich Avocado drunter oder Honig....

    Könnte eigentlich auch mal wieder was selbst machen...

    Mit Joghurt hab ich auch schon öfteres experimentiert...

    Jetzt gerade hab ich die SBC drauf seit so 40min... mal sehen ich lass sie sicher noch ne weile drin

    Winks
    Gwen

  22. #62
    BJ-Einsteiger Avatar von Juniper
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Zürich und Essen
    Beiträge
    150

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Joghurt, Olivenöl, Zitrone, Honig und Alverde Spülung für die Konsistenz...
    Hab ich schon mal im 3er-Thread beschrieben....
    nach Belieben einwirken lassen..... göttlich, meine blondierten Locken lieben's und meine Friseurin ist tot umgefallen weil sie noch nie so schöne Haare gesehen hätte
    nach langer Abstinenz mal wieder da

  23. #63
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    @juniper:Wäschst du danach nur mit Spülung aus?

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von Juniper
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Zürich und Essen
    Beiträge
    150

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    naja ist unterschiedlich.... manchmal wasche ich nur mit Wasser aus, manchmal auch mit Spülung. Je nachdem wie oft ich die Kur gemacht hab und wie viel Pflege meine Haare grad noch brauchen.
    Wenn ich die Kur rauswasche und merke die Haare sind noch etwas spröde dann kommt auf jeden Fall noch Spülung hinterher.
    Lg
    nach langer Abstinenz mal wieder da

  25. #65
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    64

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Hmmm,
    laufe gerade mit nem Henna-Kopf rum. Vor ein paar Tagen habe ich nochmal eine KK-Kur gemacht, aber ich werde auch wieder zu den Kuren "aus der Küche" zurückkehren.
    Bisher haeb ich mir manchmal einfach mal nen Joghurt in die Haare geklatscht! Meine Haare lieben das!!!!

  26. #66
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Ich glaube, ich habe endlich die perfekte Kur für meine Haare gefunden. Habe sie eben zum zweiten Mal gemacht und die Haare fühlen sich großartig an.
    Habe etwas SBC mit Honig und Aloe Vera Gel gemischt und es eine Stunde lang im feuchten Haar gelassen. Danach mit Wasser ausgespült und eine sauere Rinse hinterher. Fertig!
    Die SBC allein hatte bei mir nie eine überwältigende Wirkung, egal bei welcher Einwirkzeit. Ich denke, dass meine Haare (im Gegensatz zu meiner Haut) so gut auf Aloe reagieren. Sie sind wunderbar durchfeuchtet und schön weich. So wie ich es mag.
    Geändert von baldwieder (08.06.2006 um 13:23 Uhr)
    Variatio delectat.

  27. #67
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    ich werde heute mal eine joghurt-honig-olivenöl-kur ausprobieren. werd euch dann berichten...

    lg, stella

  28. #68
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    ich mach mir auch ein gemisch aus olivenöl,honig, zitronensaft und der alverdespülung, das klappt bei meinem trockenen und spröden haaren am besten.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    141

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Hi!

    Meine Omi schwört auf eine Spülung mit Sauermilch. Das macht sie immer wenn sie beim Friseur eine Dauerwelle machen hat lassen und die Kopfhaut gereizt ist. Einfach damit die Kopfhaut und Haare benetzen und dann einwirken lassen. Sie spült das nur recht lange mit warmen Wasser aus.

    LG
    Friska

  30. #70
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    was ist denn SBC??

    Liebe Grüße, Astrid

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Zitat Zitat von Asti
    was ist denn SBC??

    Liebe Grüße, Astrid
    Sante Brilliant Care
    Kuckuck

  32. #72
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    aaaah danke Haruka!

    Liebe Grüße, Astrid

  33. #73
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    hab die joghurt-honig-olivenölkur nun ausprobiert und muss sagen, dass sie bwei mir nichts gebracht hat. die haare kommen mir sogar trockener vor als vorher. hmmmm... meine haare stehen wohl nicht auf proteine

    lg, stella

  34. #74
    Moehrchenfee
    Besucher

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    Meine Haare haben am liebsten einfach nur Joghurt. Auswaschen und es ist gut. Manchmal kommt ein EL Henna Neutral rein.

    Greetz, Moehrchenfee

  35. #75
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    hi, was für joguht nehmt ihr denn, vollmilch- oder magermilchjoguhrt? und nehmt ihr den einfach direkt aus dem kühlschrank oder laßt ihr ihn vorher erst eine weile bei zimmertemperatur stehen?

    lg, may
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  36. #76
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    ich glaub ich hatte vollmilchjoghurt und ich hab es nicht stehengelassen, sondern gleich ganz kalt auf den kopf geschmiert...

    lg, stella

  37. #77
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    könnte das ein grund sein, warum es bei dir nicht so gut funktioniert hat?
    ich hab mal gelesen, dass kuren etc eher warm sein sollen, damit sich der haarschaft öffnet und die pflege eindringen kann und wollte daher wissen,l ob man den joguhrt auch einfach so drauf machen kann. ich werd einfach mal magermilchjoghurt ein bischen in die sonne stellen und dann auf die haare geben.

    nur, wie lang läßt man den drin, so 15 min?

    lg, may
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  38. #78
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    ich hatte gestern erst die joghurt-honig-zitronensaft-kur ausprobiert (naja, statt joghurt hab ich quark genommen, war keins mehr da). ich sah allerdings keinen unterschied zu vorher - haare sahen aus wie immer
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  39. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von minnie may
    Registriert seit
    03.06.2006
    Beiträge
    161

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    also ich hab donnerstag abend ein magermilchjoguhrt rausgestellt (naja, ich war zappelig und hab es im spülbecken für zehn minuten in warmes wasser gestellt ) und hab es dann in die trockenen haare geschmiert. ging ganz gut, war angenehme warm und geschmeidig. ich hätte aber vorher vielleicht die obenauf stehende flüssigkeit abgiessen sollen, denn als ich die haare hoch hatte und mich zum einwirken hingesetzt hab, ist mir ab und zu ein tropfen flüssigkeit den nacken oder stirn runtergelaufen.
    ich habs dann doch länger drin gelassen als geplant, so 30-40 minuten. dann unter die dusche: haare/kopf runter und ein-zwei handvoll wasser auf die kopfhaut/hinterkopf. dann mit normal wenig shampoo die kopfhaut eingeschäumt und zum ausspülen die längen nach oben weg gehalten. dann erst den joguhrt aus den längen gespült, condi (aloe-hibiskus von alverde) in die längen und wärend normalem duschprogramm einwirken lassen. ausspülen, apfelessig/kaltwasser-spülung, ausdrücken, mit handtuchturban vortrocknen und dann über nacht lufttrocknen.

    normalerweise mach ich immer zwei durchgänge kopfhautwäsche, dann condi, essigspülung und dann noch zwei tropfen jojobaöl in die spitzen und längen und trocknen wie beschrieben.
    jojobaöl hab ich diesmal weggelassen und meine haare fühlen sich trotzdem gut durchfeuchtet an und irgendwie fühlt sich meine kopfhaut besser an, auch wenn ich nicht beschreiben kann wie liegt aber vielleicht auch daran, das ich nur einmal shampooniert hab. ich dachte, wenn die kopfhaut von der milchsäure und dem fett des joguhrts "vorgereinigt", bzw schmutz und sebum angelöst werden, dann langt einmal und das scheint auch zu funktionieren.

    ich werd jetzt regelmässig das mit dem joguhrt probieren, statt länger kuren/spülung einwirken zu lassen und werd in zukunft auch einfach den zweiten shampoogang weglassen.
    wenn das meiner kopfhaut bekommt, sollt ich vielleicht auch mal die c/o-wäsche versuchen, was meint ihr?

    lg, may
    Geändert von minnie may (17.06.2006 um 15:59 Uhr)
    1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: eure beste selber-anrühr-haarkur

    in deinem Profil steht du hast Neurodermitis und trotzdem hast du bisher 2 Shampoowäschen hintereinander gemacht??? war das denn notwendig? Meine Kopfhaut wäre total ausgetickt
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.