Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von lovely_magic
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Busy

    Olivenöl für die Haut

    Ich habe eine Frage zu der Wirkung von Olivenöl als Hautpflege.

    Ich habe gesehen, dass es bei Godita verschiedene Kosmetiksachen und Cremes mit Bio-Olivenöl gibt:
    http://www.godita.de/index.php/cat/c...de0d7f9f53ef90

    Ich überlege das mal auszuprobieren. Gerade weil ich in letzter Zeit oft gelesen habe dass Olivenöl so gut
    für die Haut sein soll. Wohl sogar im Reinzustand. Aber in Cremes gemischt ist es mir dann doch ein wenig lieber :)

    Hat jemand Erfahrung damit wie Olivenöl auf die Haut wirkt?

  2. #2
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.251

    AW: Olivenöl für die Haut

    ich mag Olivenöl Pur nach dem Duschen - man muß natürlich den Geruch Mögen. Vertrage Olivenöl sehr gut - auch in Cremes fürs Gesicht.
    Momentan habe ich auch aus einem Selbstrühr-Shop eine Olivenbutter - das ist ein Tolles Zeug.
    Oft nehme ich auch aus dem Kräuterhaus St. Berndhard die Olivenbody-Butter und die Gesichtscreme - beides schöne Unbeduftete leichte Cremes.
    Geändert von Nudel (23.05.2014 um 13:23 Uhr)


    Liebe Grüße

  3. #3
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Olivenöl für die Haut

    In Cremes finde ich meistens dass es mehr Werbe-Blabla ist. Ich nehme aber Olivenöl sehr gern pur, suuupergern unter der Dusche, da macht es superweiche Haut und zieht sehr gut ein. Man kann auch ein Paar Tropfen Duftöl dazu tun, wenn man nicht so auf den Geruch steht oder legt ein Paar Kräuter rein.
    Zur Haarpflege nehme ich es auch gern - hier auch Olivenbutter . Aber der Effekt, den pures Olivenöl hat - dass es sich quasi richtig mit der Haut verbindet und tiefer drin dann lange Feuchtigkeit schenkt - hab ich noch bei keiner Creme mit Olivenöl gehabt, die sind meistens einfach mega fettig und schmierig und ziehen nicht ein, ganz anders wie Olivenöl, das schlurpst nur so weg. Im Winter nehme ich sogar pres Olivenöl fürs Gesicht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #4
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Olivenöl für die Haut

    Ich mache mir gerne ein Körperpeeling aus Olivenöl-Zucker-Zitrone = das Öl macht superweiche Haut. Mit Cremes hab ich keine Erfahrung; alles, was ich bisher getestet habe, war mir von Anfang an zu fettig.

  5. #5
    Coline
    Besucher

    AW: Olivenöl für die Haut

    bärtige Lady und Altweibersommer, wenn ihr eine leichte Olivencreme sucht, dann schließe ich mich Nudel an. Die Olivenfeuchtigkeitscreme von St. Bernhard ist ein ganz leichtes, feines Cremchen. Ich benutze es auch, derzeit mit ein paar Tropfen Wildrosenöl drunter, aber wenn es heiß wird auch ohne Öl. Fettig ist die überhaupt nicht.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Olivenöl für die Haut

    nö, ich nehme eine x-beliebige Creme und wenn ich Olivenöl will, nehme ich Olivenöl, so einfach ist die Welt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #7
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Olivenöl für die Haut

    Habe heute meine Haare eingeölt mit Traubenkernöl und mir auch gleich was davon auf's Gesicht/Hals geschmiert und finde es
    Hab gedacht das ich glänze, aber nö, das Öl ist ruck zuck eingezogen und mein Gesicht sieht irgendwie gut aus.
    Hoffe nur, das ich morgen nicht verpickelt aufwache.
    Aber in den M Asam Cremes ist ja auch Trauberkernöl drin und das soll ja Bombe sein.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Olivenöl für die Haut

    Ich hatte mal von Medipharma den Olivenöl- Körperbalsam und hab den als sehr angenehm empfunden. Zog schnell ein, hat weiche Haut gemacht, roch schön frisch-grün. Ist eine schöne leichte Bodylotion für den Sommer.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olivenöl für die Haut

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    In Cremes finde ich meistens dass es mehr Werbe-Blabla ist. Ich nehme aber Olivenöl sehr gern pur, suuupergern unter der Dusche, da macht es superweiche Haut und zieht sehr gut ein. Man kann auch ein Paar Tropfen Duftöl dazu tun, wenn man nicht so auf den Geruch steht oder legt ein Paar Kräuter rein.
    Zur Haarpflege nehme ich es auch gern - hier auch Olivenbutter . Aber der Effekt, den pures Olivenöl hat - dass es sich quasi richtig mit der Haut verbindet und tiefer drin dann lange Feuchtigkeit schenkt - hab ich noch bei keiner Creme mit Olivenöl gehabt, die sind meistens einfach mega fettig und schmierig und ziehen nicht ein, ganz anders wie Olivenöl, das schlurpst nur so weg. Im Winter nehme ich sogar pres Olivenöl fürs Gesicht.
    das klingt sehr interessant, vor allem die anwendung unter der dusche. muss ich morgen gleich mal ausprobieren!
    ich bin auch ein fan purer öle, ist mir lieber als jede creme.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Olivenöl für die Haut

    ich nehme es wie Duschgel, man merkt den Moment, wo es sich verbindet, dann perlt das Wasser ab. Nur nicht zu sehr rubbeln beim abtrocknen dann, leiber bisschen tupfen. Ich liebe das wirklich, geht auch so schön schnell
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olivenöl für die Haut

    natürlich fiel mir das erst wieder ein, als ich ohne das öl in der dusche stand . aber ich habe mir schon ein kleines plastikfläschchen abgefüllt, beim nächsten mal ist es soweit.

    rasieren geht mit öl auch gut, übrigens. außer, dass es blöd ist, die klingen danach richtig gut sauber zu bekommen.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von lovely_magic
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Olivenöl für die Haut

    Aha, das mit dem rasieren klingt ja auch interessant. Ist dann die Haut danach auch weniger gereizt?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olivenöl für die Haut

    ich finde es für die haut tatsächlich angenehm, aber, wie gesagt, die rasierklingen mögen es ganz und gar nicht.

    so, ich habe bei den letzten zwei duschen am ende olivenöl in die haut massiert und was soll ich sagen - super. ich habe das früher öfters mit babyöl oder jojobaöl gemacht, aber komischerweise war das nie so gut wie mit olivenöl. später gibt es eine neuauflage . nur morgens mache ich das nicht gerne, das dauert mir doch zu lange, bis das öl komplett weggezogen ist.

  14. #14
    Tauriel
    Besucher

    AW: Olivenöl für die Haut

    Kann es sein, dass Olivenöl gegen Entzündungen hilft? Ich habe gestern morgens und abends nach der Reinigung mit Rosenwasser, Olivenöl auf die noch feuchte Haut aufgetragen und konnte heute morgen feststellen, dass meine Kinn quasi über Nacht pickelfrei wurde. Diese ganzen fiesen Bomber, die gestern noch so extrem rot leuchteten, auch teilweise schmerzten...einfach weg. Nur die Stelle, die ich gequetscht hatte sieht man noch, aber auch nur ganz blass. Wie cool ist das denn?

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Olivenöl für die Haut

    Ich nehme Olivenöl derzeit als Gesichtsöl und finde es für meine trockene Haut sehr angenehm. Die Haut ist ganz weich, strahlt und ja, ein wenig habe ich den Eindruck, dass Rötungen eher abklingen. Als Haarpflege funktioniert es bei mir nicht. Dafür sind die Haare zu fein.

  16. #16
    Besucher
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    26

    AW: Olivenöl für die Haut

    Freundin hat mir erzählt sie war in Griechenland,
    und da machen 'anscheindend' alle Frauen dass:
    Ganzen Körper mit Olivenöl voll,
    dann mal duschen, mit Handtuch dann nur abtupfen.
    Soll super sein.
    Sie macht das jetzt auch immer.


    Ich hab das jetzt auch mal probiert.
    Fühlt sich fein an.
    Mir kommt auch vor die ganze Haut scheint mir nachher noch ein bisschen 'shiny' (vorher sowieso), schaut fein aus.
    Werd mal mehr testen und mehr Haut fühlen / beobachten in Zukunft.


    Hab jetzt hier grad gelesen es soll auch fein für die Haare sein,
    vielleicht gebe ich auch bisschen was in die Haare.
    Aber weiß nicht ob das Sinn macht wenn ichs dann wieder mit shampoo auswasche, wohl weniger.


    Überlege auch beim Sonnen etwas olivenöl zu schmieren.
    Vielleicht gut für Feuchtigkeit - hab ich gelesen.




    ps South Beauty hat auch mal was geschrieben:
    "Hi,
    jetzt komm wieder ich mit meinen Oliveöl...... lol!!!!
    Wir waren mal im Süden unterwegs und die Personen die uns ihre Ferienwohnung vermietet haben haben uns erzählt, dass sie als Creme Olivenöl benutzen. Also sie reiben es sich einmal oder zweimal im Monat ins Gesicht ein. Durch meine Internetforschung habe ich rausgefunden, dass es auch im antiken Griechenland gemacht wurde. Also und die Haut der Personen sah auch echt gut aus, sie waren etwas über 55 Jahre alt.
    Was glaubt ihr ist es gut für die Haut Olivenöl aufzutragen????"

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.