Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    5

    Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Hallo ich bin neu hier im Forum und ich habe auch schon einige Beiträge zum Thema Pickel und Mitesser durchgelesen aber leider noch nichts passendes gefunden.

    Also ich bin 16 Jahre und habe das Problem dass ich auf der Nase Mitesser habe und manchmal auch ein paar Pickel auf der Stirn und am Kinn aber die sind nicht so schlimm.

    Meine Haut ist wie ich finde normal also nicht besonders fettig aber auch nicht trocken und manchmal glänzt sie was mich aber sehr stört. Bei der Nase ist sie manchmal etwas trocken aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich am Abend Teebaumöl benutze.

    Natürlich Pflege ich meine Haut regelmäßig und zwar wasche ich jeden morgen mein Gesicht mit einer Seife von Sebamed und danach gebe ich meistens die Creme von Aok drauf, die mir aber nicht so gefällt, weil ich glaube durch sie meine Haut glänzt. Vor dem schlafen gehen wasche ich meine Haut mit der oben genannten Seife und gib dann noch auf die betroffenen Stellen Teebaumöl. Jeden 2-3 Tag mache ich ein Kamillen Dampfbad und danach eine Heilerde Maske die meiner Meinung nach mir sehr gut tut.

    Meine Ernährung kann nicht Schuld für die Unreinheiten sein weil ich esse sehr viel Obst und Gemüse und außerdem esse ich keine Süßigkeiten wie zum Beispiel Schokolade oder ähnliches.

    Nun zu meine Fragen:
    Also ich suche eine Creme für meine etwas unreine Haut, die durch die Creme aber nicht glänzen soll.
    Außerdem möchte ich wissen wie ihr meine Pflege findet und ob ich zu viel mache oder zu wenig weil ich schon oft gelesen habe dass Gesichtswasser und Reinigungsgels sehr gut sind, aber brauche ich das wirklich?
    Und welche Produkte würdet ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Also ich könnte dir für deine junge leicht unreine Haut die Balea Young Soft & Care Mattierende Creme mit Fruchtsäure vorschlagen. Ich hab sie selbst nie benutzt aber sehr viel gutes davon gehört. Vielleicht kannst du dich ja mal durch diverse Reviews lesen. :)

    Ansich finde ich, dass deine Pflegeroutine ganz gut klingt und nicht übertrieben. Vor allem halte ich viel von natürlichen Methoden wie Kamillendampfbad, Heilerde etc. Solang deine Haut die Produkte mit denen du reinigst verträgt und du das Gefühl hast, dass deine Haut dadurch schön sauber wird sollte das in Ordnung sein.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    5

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Ok danke ich werd sie mir mal ansehn :P

    Ja ich finde natürliche Methoden auch gut und meine Haut fühlt sich danach viel besser an.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Hallo Alinchen, ja, die Balea Young Pflegeserie von dm kann ich auch empfehlen, da sie gut reinigt und die Haut nicht übermäßig angreift. Ich habe eine zeitlang verschiedene "scharfe" Produkte von Clerasil benutzt, z.B. die Duo Aktiv Pads, die meine Haut aber ziemlich gereizt haben. Das habe ich bei dieser Pflegeserie noch überhaupt nicht gehabt. Zumal der Preis hier auch wesentlich niedriger ist...

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Also Seife im Gesicht ist eine recht aggressive Reinigung, die austrocknend wirkt und den pH Wert der Haut durcheinander bringt. Da würde ich eher zu einer milden Reinigung ohne Duftstoffe und Alkohol raten. Teebaumöl ist ebenfalls stark irritierend und kann auf Dauer allergische Reaktionen hervorrufen. Vielleicht magst Du für abends mal etwas Ausprobieren wie die TriAcnéal von Avène, das bekommst Du in der Apotheke.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    ein paar Mitesser auf der Nase, oder ein paar Unreinheiten in dem Alter sind doch völlig normal. Ich finde, dass du eher schon zuviel dagegen machst. Alle paar Tage Kamillendampfbäder und Heilerdemasken können die Haut austrocknen, was eher ungünstig ist, wenn du nichtmal besonders fettige Haut hast. Dazu würde ich Teebaumöl auf keinen Fall täglich in konzentrierter Form auftragen.

    Ich würde die Haut eher normal pflegen, mit Produkten für junge Haut. Heilerde nur höchstens einmal die Woche anwenden, eher selterer. Die Mitesser auf den Nase kannst du auch entfernen (lassen). Sonst kann man unreine Hautstellen schnell und wirksam mit BPO bekämpfen, bekommt man in jeder Apotheke.

  7. #7
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Hmm naja ich glaub Kamillendampfbad so 1-2 Mal wöchentlich dürfte echt kein Problem sein. Heilerde hab ich als Teenie immer nur gezielt über Nacht auf Pickel aufgetragen, das fand ich sehr effektiv.
    Mit Teebaumöl kenn ich mich leider nicht wirklich aus.. manche sagen gezielt unverdünnt auftragen.. andere sagen niemals unverdünnt auftragen.. usw. usf. Keine Ahnung.
    Es gibt auch extra so Metallstäbe mit einer kleinen Öse zum Mitesser entfernen.. vielleicht hat damit jemand Erfahrung, hab sowas vor kurzem zum ersten Mal im Body Shop gesehen.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    du bist 16 - da sind ein Paar Pickel in der T-Zone ziemlich normal. Und Mitesser hat fast jeder auf der Nase.

    DIe Pickel wirst du vermutlich einfach wegen der Hormonumstellung in der Pubertät haben. Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich finde, du solltest dir vielleicht lieber mal weiger Gedanken darüber machen, ist alles normal - einfach so für den Seelenfrieden - das hilft der Haut auch, wenn du dir weniger Stress machst.

    Ich finde deine Routine klingt nicht schlecht - aber pass bitte auf mit purem Teebaumöl, das ist ziemlich scharf und kann Allergien auslösen, wenn es dir um die Antibakterielle Wirkung geht kannst du auch eine Zinksalbe nehmen, das ist vielleicht langfristig besser. Und mit Heilerde aufpassen, dass du nicht rubelst, wenn die Haut weich vom Dampf ist. Ich würd das vielleicht trennen? Einmal die Woche Dampf, einmal Heilerde?

    Cremesuche ist schwierig, das ist häufig sehr individuell. Da wirst du probieren müssen - aber mach das nicht zu schnell (1-2 Monate musst du schon probieren) häufiges Wechseln stresst die Haut. Aktuell ist Sommer, da kannst du vielleicht sogar ohne Creme, wenn deine Haut eh bisschen fettiger ist?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    5

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Erstmal danke für eure antworten und ich glaube dass ich mit dem Teebaumöl wirklich ein bisschen übertrieben hab weil es bei mir eine gute Wirkung hatte und jetzt werde ich versuchen das etwas zu reduzieren :D

    @Herzchen ich werde mir die Balea Pflegeserie einfach mal ansehen weil ich auch schon viel gutes darüber gehört hab :P

    @Floor kannst du die Creme empfehlen? :)

    @Kimberly was ist BPO? Ich hab davon bis jetzt noch nichts gehört?

    @Natsuki ja diesen Metallstab hab ich auch zu Hause aber ich kann mit dem überhaupt nicht umgehen O.o

    @bärtige Lady ja die Cremesuche beschäftigt mich jetzt schon lange weil ich will irgendwie die perfekte Creme für mich haben aber ich glaube probieren geht über studieren


    Ich hab mich gestern im Internet wegen einer Creme umgesehen und da ist öfters der Name "Cmd Naturkosmetik" gefallen, kennt jemand von euch diese Serie weil ich bin mir nicht sicher ob man der vertrauen kann?

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Zitat Zitat von Alinchen Beitrag anzeigen
    @Floor kannst du die Creme empfehlen? :)

    @Kimberly was ist BPO? Ich hab davon bis jetzt noch nichts gehört?


    Aus eigener Erfahrung, ja, wobei Deine und meine Haut nicht so ganz miteinander vergleichbar sind, da ich mit 32 *kreisch* doppelt so alt bin wie Du Auf der Creme steht aber explizit, dass diese für Jugendliche und Erwachsene geeignet ist, sollte also kein Problem sein

    Was Du dabei beachten solltest, falls Du Dich entscheiden solltest, sie auszuprobieren, ist, dass das Produkt Deine Haut etwas empfindlicher gegenüber Sonne macht. Die TriAcnéal ist also mehr etwas für abends, und tagsüber solltest Du eine Creme mit Sonnenschutz ab SPF 15 verwenden - aber das solltest Du auch ohne die TriAcnéal, das ist sehr wichtig Da hat Avène auch etwas im Programm - die Hydrance Optimal mit SPF 25, die gibt es in einer leichteren und in einer reichhaltigeren Variante, je nach dem ob Deine Haut also eher fettig oder eher trocken ist, oder aber auch je nach dem ob Sommer oder Winter ist Von Avène bekommst Du in der Apotheke meist auch (große) Proben, wenn Du da mal fragst, und da wirst Du bestimmt auch sehr gut beraten.

    Wenn Du bei Deiner Tagescreme etwas sparen möchtest, finden wir hier sicher noch ein gutes Drogerieprodukt, das Du verwenden kannst. Avène ist zwar nicht wahnsinnig teuer, sondern mit 11-14 € je nach Produkt und Apotheke im unteren mittleren Preissegment, aber ich weiß ja nicht, ob Deine Eltern Deine Hautpflege bezahlen, und fürs Taschengeld ist das ja doch nicht gerade wenig.

    Die TriAcnéal kann anfangs Deine Haut etwas reizen (leichtes Kribbeln beim Auftragen z.B.), aber das sollte nach wenigen Sekunden vorbei sein und nach 1-2 Wochen der Anwendung nicht mehr auftreten. Das kann bei BPO auch passieren - deshalb habe ich das mitzitiert. BPO ist ein recht aggressives Zeug, und auch hier ist es wichtig, dass Du dann tagsüber Sonnenschutz verwendest. Persönlich habe ich mit BPO allerdings keine Erfahrung, was aber auch daran liegt, dass ich das nicht verwenden würde

    Wie andere schon geschrieben haben: In Deinem Alter sind ein paar Hautunreinheiten völlig normal, Du solltest Dich deswegen also nicht verrückt machen. Dass Du aber etwas dagegen tun möchtest, finde ich vollkommen in Ordnung, so lange Du es nicht übertreibst oder zu wichtig nimmst

    Wie bereits erwähnt, würde ich eben die Reinigung überdenken. Also Seife weg und stattdessen eine milde Reinigung. Abends die TriAcnéal, morgens eine leichte Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor - das kann z.B. auch eine getönte Tagescreme oder BB Cream sein (Oil of Olaz oder Max Factor wären hier empfehlenswert). Achte darauf, dass die Produkte keinen Alkohol und keine bis wenig Duftstoffe enthalten, da diese Inhaltsstoffe die Haut reizen. Wenn Du magst, könntest Du nach der Reinigung noch ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser mit Glycerin verwenden (ist angenehm und bringt den pH-Wert wieder in Ordnung, den die Reinigung erstmal durcheinander bringt). Viel mehr würde ich gar nicht machen.

    Denk nur daran, Deiner Haut etwas Zeit zu geben, wenn Du Dich entscheidest etwas Neues auszuprobieren. Deine Haut braucht etwa vier Wochen um sich erneuern - das heißt, es werden auch diese vier Wochen benötigt um wirklich beurteilen zu können wie Deine Haut auf eine neue Pflege anspricht

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    37

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Ich benutze derzeit die Waschcreme aus der Heilerde Serie von Alverde (Standtube mit rotem Deckel). Die ist mild und der pH Wert ist bei zirka 5, das ist also nicht zu alkalisch. Manchmal ist Seife nämlich etwas zu alkalisch, wobei ich die Sebamed nicht kenne. Ich traue der Firma jedoch zu, bei ihren Seifen auf einen guten pH Wert zu achten.
    Also die Heilerde Waschcreme kann ich nur empfehlen.

  12. #12
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Die "Seife" die sie/du benutzt ist doch vermutlich das seifenfreie Waschstück von sebamed, oder?!

    Ich weiß welche Creme von CMD du meist, die Mineralfeuchtigkeitscreme. Die ist wirkluch gut. Matierend. Allerdings auch so'n bißchen filmbildend. Also nicht zuviel nehmen. Aber duftet gut. Und da es Natur ist 100 mal besser als Balea!

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Die "Seife" die sie/du benutzt ist doch vermutlich das seifenfreie Waschstück von sebamed, oder?!

    Ich weiß welche Creme von CMD du meist, die Mineralfeuchtigkeitscreme. Die ist wirkluch gut. Matierend. Allerdings auch so'n bißchen filmbildend. Also nicht zuviel nehmen. Aber duftet gut. Und da es Natur ist 100 mal besser als Balea!


    Naja... Nichts für ungut, aber das ist schon sehr pauschal und frei von jeglicher sachlogischer Argumentation Gerade Naturkosmetik enthält häufig viel Alkohol und ätherische Öle, die die Haut reizen. Nur weil etwas natürlich ist, heißt das nicht, dass es gut verträglich ist oder man seiner Haut damit etwas Gutes tut. Oder würdest Du - als überspitztes Beispiel - die Einnahme Arsen oder Rotem Fingerhut empfehlen? Beides rein natürlich, aber leider ziemlich tödlich

    Ich bin übrigens nicht per se gegen jede Naturkosmetik, aber man sollte das Ganze doch etwas differenzierter betrachten. Wenn man auf der Suche nach etwas gut verträglichem ist, gestaltet sich die Suche im Bereich der konventionellen Kosmetik wohl einfacher.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    also BPO ist die Abkürzung von Benzoylperoxid und ist ein medizinischer Wirkstoff gegen Akne bzw. Pickel. Gibt rezeptfrei in der Apotheke (z.B. Cordes BPO)
    Vor kurzem habe ich mich auch mal wieder aufgeregt, da wird in einer Teen-Zeitschrift ein Bericht über Hautprobleme gebracht und dann wird so ganz unkritisch mal wieder nur Kosmetik empfohlen! Kein Wort von medizinischen Produkten, kein Wort zu hautärzlichen Maßnahmen, keine Hinweise über apothekenpflichtige Mittel wie BPO. Dabei ist BPO eins der wirksamsten Mittel überhaupt, kann man auch gut für Einzelpickel nehmen. Oder in niedriger Dosierung (2,5-3%) auch mal großflächig.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    5

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    @ Floor ja die Creme klingt sehr gut ich werd sie mir mal heute in der Apotheke ansehn und wie du gesagt hast nach ein paar Proben fragen

    Bei der Tagescreme ist mir aber sehr wichtig ob sie komedogen ist oder nicht also ob sie Pickel fördert oder nicht. Und die 14 Euro werden meine Eltern schon noch für mich übrig haben aber wenn es was billigeres gibt dann gerne :P

    Hm Gesichtswasser hab ich ehrlich gesagt noch nie verwendet und deshalb kenne ich auch kein gutes

    Achja was haltest du eigentlich von Dr.Hauschka? Hab davon auch viel positives gehört.

    @Helianthe ok ich werde sie mir mal ansehen. Die gibts sicher in jeder Drogerie oder?

    @Palmarosa ja die Seife meine ich.

    @Kimberly ich hab im Internet schon häufiger gelesen dass dieser Wirkstoff sehr aggressiv ist und da ich ja nicht so viele Unreinheiten habe ist mir dass etwas zu Riskant für meine noch junge Haut.
    Geändert von Alinchen (17.05.2014 um 12:37 Uhr)

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Zitat Zitat von Alinchen Beitrag anzeigen
    @ Floor ja die Creme klingt sehr gut ich werd sie mir mal heute in der Apotheke ansehn und wie du gesagt hast nach ein paar Proben fragen

    Bei der Tagescreme ist mir aber sehr wichtig ob sie komedogen ist oder nicht also ob sie Pickel fördert oder nicht. Und die 14 Euro werden meine Eltern schon noch für mich übrig haben aber wenn es was billigeres gibt dann gerne :P

    Hm Gesichtswasser hab ich ehrlich gesagt noch nie verwendet und deshalb kenne ich auch kein gutes


    Hallo Alinchen

    Ob eine Creme komedogen ist oder nicht, kann man so pauschal nicht sagen. Das ist zwar immer ein hübsches Schlagwort der Kosmetikindustrie, aber am Ende des Tages hängt es davon ab, wie DU auf die Inhaltsstoffe reagierst. Letzten Endes könntest Du so ziemlich alles nicht vertragen oder mit Pickeln reagieren, da hilft leider oft nur ausprobieren. Die Produkte von Avène oder auch La Roche-Posay sind im Allgemeinen gut verträglich, aber Garantien wirst Du nirgends bekommen. Die Aufschrift "nicht komedogen" auf einer Creme sagt daher auch nur bedingt etwas aus. Viele von uns haben einen langen Lernprozess hinter sich, was Inhaltsstoffe angeht, und befinden sich immer noch in diesem Prozess - seit Jahren Je länger man sich damit auseinandersetzt je mehr lernt man dabei über Kosmetik und Inhaltsstoffe, und vor allem über eigene Haut. Die Industrie ist dabei nur nicht unbedingt behilflich, die wollen ihr Zeug halt verkaufen und da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

    Gesichtswasser ist ein Schritt an dem sich die Geister scheiden, ob er nun notwendig sei oder nicht. Ich gehöre zur Pro-Seite Wenn Du Dein Gesicht mit Wasser und einer milden Reinigung wäscht, treibt das den pH-Wert der Haut in die Höhe - dieser wird durch das Gesichtswasser wieder runter reguliert, wenn es richtig formuliert ist. Außerdem spendet es Feuchtigkeit ohne ein "Zuviel an zusätzlicher Pflege" zu sein wie zum Beispiel ein Serum unter der normalen Tagespflege - darauf würde ich bei so junger Haut noch verzichten. Außerdem ist ein Gesichtswasser nach der Renigung einfach wunderbar erfrischend und mindert umgehend mögliche Spannungsgefühle Letzten Endes bleibt das aber optional.

    Viele hier mögen das rosa Gesichtswasser von Balea ohne Alkohol - das ist gut und zudem sehr preiswert. Keine Ahnung was das kostet, vielleicht 1,25 € oder so

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    5

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Ja ich dachte immer dass das wichtig ist ob eine Creme komedogen ist weil das so gut wie jeder immer schreibt aber da hab ich mich wohl getäuscht

    Ok da ich heute sowieso noch einkaufen gehe werde ich mir das Gesichtswasser auch mal ansehen

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    das kann man so nicht sagen, dass BPO "riskant" ist. Meiner Meinung nach kann es riskanter sein, Pickel nicht ausreichend zu behandeln, da hier das Risiko besteht, dass sich Pickelflecken oder sogar Narben bilden.

    Deswegen würde ich sagen, einfach mal ausprobieren, wie es hilft. Oft bilden sich leichte Rötungen dadurch, die verschwinden aber ganz schnell wieder. In niedriger Dosierung (2,5%) ist es recht gut verträglich und wenn nicht kann man es schnell wieder absetzen. Bei mir hilft es nahezu perfekt, viel besser als andere Pickelgels und was es da alles gibt. Ich nehme es nur noch stellenweise und nach ein bis zwei Tagen ist das Problem dann weg, oft schon bevor sich da groß was entzündet.
    Ich würde es deswegen jedem empfehlen, der Last mit Pickeln hat, egal ob jetzt Einzelpickel oder richtig Akne. Wirkliche Allergien gegen BPO sind selten. Ich meine sogar, dass Hauschka weit häufiger Allergien auslösen kann. Das sagt natürlich nichts über den Einzelfall, Verträglichkeit ist immer individuell.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Ich habe nicht geschrieben, dass BPO riskant sei. Ich habe lediglich die TriAcnéal, und damit Glykolsäure, über BPO empfohlen. Das ist eine Behandlung der Pickel. Wenn man beides gegeneinander abwägt, gewinnt hier meiner Meinung nach eben eindeutig die TriAcnéal. Das ist alles. Dass sich mit BPO ebenfalls Behandlungserfolge erzielen lassen, habe ich nicht bestritten.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    ich meinte auch nicht dich sondern bezog mich auf die Aussagen von Alinchen, dass sie BPO als riskant für sich bezeichnet hat.

  21. #21
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Hallo Alinchen, vielleicht wäre die Dermascence Soft Cream was für Dich. Mein absoluter Favorit und noch dazu ohne Alkohol. Sehr leicht und frisch, eine Gelcreme, und sollte eigentlich genau richtig sein für den Frühling/Sommer. Im Winter vielleicht nicht reichhaltig genug. Gibt es in Apotheken und kostet um die 15 EUR.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    5
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Mitesser Entferner? Würde mich interessieren.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Ich benutze von so einem Teil https://i5.walmartimages.com/asr/f6c...0&odnBg=FFFFFF die dickere Seite und bin ganz zufrieden. Ist auf jeden Fall schmerzfreier als mit den Fingernägeln auszudrücken.

  24. #24
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich benutze von so einem Teil https://i5.walmartimages.com/asr/f6c...0&odnBg=FFFFFF die dickere Seite und bin ganz zufrieden. Ist auf jeden Fall schmerzfreier als mit den Fingernägeln auszudrücken.
    Habe ich auch, da es zur Grundausstattung in unserer Kosmetikschule gehörte. Geht aber mit dem "Löffel" nicht an jeder Stelle. Mitesser lösen sich oft so, bei tiefer sitzenden Pickeln, Talgzysten oder Mitessern nehme ich das Milienmesser zum Anstechen, um erstmal "einen Kanal" frei zu legen. Wenn der frei ist, braucht man mit den Fingern nicht mehr so viel Druck, um den Inhalt heraus zu drücken.
    Der starke Druck der sonst benötigt wird, macht die dicken Entzündungen und die geschwollenen Stellen (und natürlich unsauberes Arbeiten mit nicht sauberen Händen etc.).
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Brauche Hilfe bei Mitesser!

    Von tief sitzenden Pickeln oder ähnlichem versuch ich mittlerweile von zu bleiben, weil die oft von allein wieder verschwinden und man es mit dran rummachen meist nur schlimmer macht, aber manchmal fehlt mir dann doch die Geduld :/
    Für normale Mitesser und kleine Pickelchen find ich das Teil aber wirklich praktisch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.