Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Meine Laune...
    Cheerful

    Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade am Verzweifeln. In genau einem Monat heiratet meine beste Freundin ihren Mister Richtig kirchlich und ich bin einfach total unschlüssig, was ich anziehen soll...
    Zum Termin auf dem Standesamt (2 Tage vorher) trage ich ein rotes Etuikleid, aber das passt ja nun nicht in die Kirche. Ballkleid finde ich aber auch zu krass. Was empfehlt ihr mir?
    Ein paar Infos zu mir: 1,62 groß, 65 kg schwer, habe v.a. Busen und Hüfte, habe dunkelbraune Haare undauch ein dunklereren Hautton.

    Ich danke euch

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Es gibt dazu schon einen Thread http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ochzeit/page13
    Da sind auch Vorschläge mit Links drinnen, vielleicht findest du dort ein paar Anregungen

    Ansonsten hilft es sicher auch, die Freundin zu fragen, was sie sich vorstellt, oder was ein Don't für sie wäre auf ihre Hochzeit. Komplett in Schwarz gilt ja beispielsweise eher als "lieber nicht" auf einer Hochzeit, da ich aber sehr gerne schwarz trage, habe ich eben die jeweilige Freundin gefragt.
    Manche mögen es sehr festlich, nicht zu kurz, nicht zu ausgeschnitten, andere wieder stehen allem offen gegenüber, solange man nicht in Jeans ankommt.

    Am sichersten ist es immer, die Braut zu fragen, und wenn sie die beste Freundin ist, sollte das ja kein Problem sein

    Ach so vergessen: Ich wollte noch fragen, warum du das Etuikleid vom Standesamt für nicht passend hältst? Zu wenig festlich?

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Hallo Tigerkatzi, danke für den Link, da werde ich mich gleich mal umsehen.
    Meine Freundin habe ich natürlich schon gefragt. Sie meinte, sie gibt mir keinerlei Farbkombis oder Kleidermodelle vor. Ich hab sonst einen guten Stil und den werde ich an diesem Tag bestimmt wieder beweisen, meinte sie
    Hmmm, ja, ich finde das rote Kleid halt irgendwie nicht passend für die kirchliche Trauung. Es sieht ungefähr so aus. Ich weiß nicht, ich finde es halt irgendwie nicht passend für die Kirche. Vielleicht wegen der Farbe!?

  4. #4
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Also ich werde im Sommer auf einer kirchlichen Trauung auch ein rotes Kleid haben, finde das nicht schlimm. Dein Kleid ist ja vom Schnitt auch nicht zu "freizügig" o. ä. ...

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Ich finde das Kleid schon passend. Falls es dir nicht schick genug ist, könntest du es mit einer eleganten Jacke oder Bolero kombinieren?

    Am besten versuchst du mal herauszufinden, was genau du am Kleid als "nicht passend" empfindest oder aus welchem Grund. Dann ist es leichter, Alternativen zu finden.
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  6. #6
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.502

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Bolero fände ich auch gut, oder einen schicken Pashmina Dann bist du in der Kirche "angezogener" und hast auch gleich was, falls es kühl wird.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    ich würde nicht da gleiche Kleid 2x zur Trauung tragen. entweder Standesamt oder Kirche. Das Kleid passt aber gut zu beiden Anlässen, ich selbst würde es aber zum Standesamt tragen.
    bei der kirchlichen Trauung gehts in der Regel etwas festlicher zu. da würd ich eher zu was greifen. (nicht den Preis beachten )
    http://www.zalando.de/zetterberg-ell...1c002-j11.html
    http://www.zalando.de/marchesa-notte...1c010-g11.html
    Annlee

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Minnie79
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    486

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Zum roten Kleid könnte ich mir auch noch gut eine Statement-Kette vorstellen. Das Kleid finde ich absolut passend für die standesamtliche Trauung.

    Aber zweimal anziehen würde ich es auch nicht.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Hey ihr alle, danke für die zahlreichen Antworten
    @annlee: Die Kleider sehen toll aus, aber ich bin halt ziemlich klein und da passt ein langes Kleid so gar nicht. Ich habe am Wochenende mal exzessives Online-Shopping betrieben. Habe mir jetzt bei Shop, bei dem man ins Kreischen kommt, bestellt. Ganz schön teuer eigentlich, aber ich hatte im Netz bei Woxikon noch nen 5 Euro Zalando Gutschein gefunden und mich durchgerungen.
    Finde, dass die Farbe gut zum Sommer passt und das Kleid auch für die Kirche geeignet ist. Oder was denkt ihr?

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.502

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Sehr schick
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    Maneki
    Besucher

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Ich finde auch, dass es beides tolle Kleider sind.
    Deine Freundin freut sich bestimmt, dass Du dir so viele Gedanken machst,
    und dich neu einkleidest.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    also ich finds toll! Schön mit den angesetzten Schößchen. Das ist aber ganz gut angelegtes Geld, ich denke, das Kleid wirst du nicht öfter tragen können.
    Kannst du gut in der Kirche tragen! Ich würde mir noch einen großen leichten Schal holen, den du dir über Schultern und Arme legst. Bedeckte Arme werden in einer Kirche gern gesehen und außerdem ist es da ziemlich kühl.
    Annlee

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Kannst du gut in der Kirche tragen! Ich würde mir noch einen großen leichten Schal holen, den du dir über Schultern und Arme legst. Bedeckte Arme werden in einer Kirche gern gesehen und außerdem ist es da ziemlich kühl.
    Hmmm, da hast du Recht. Auch wenn es draußen sonnig ist, wird es in der Kirche bestimmt ganz schön kühl. Also eine Art Stola? Wahrscheinlich, oder!? Ein Jäckchen wirkt da vielleicht nicht so gut!? Was denkt ihr denn, welche ich da wählen sollte? Eher einen Beige-Ton? Den könnte man dann ja auch in den Schuhen wiederfinden...

  14. #14
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    ich frage ich ja immer, von welchen Kirchen hier manchmal die Rede ist - bin ja selber katholisch erzogen und 16 Jahre lang jeden Sonntag von meinen Eltern zur Messe geschleift worden, da waren nackte Arme bei Frauen nie ein Sache, bei der irgendjemand mit der Wimper gezuckt hätte Solange man keinen superkurzen Mini und/oder ein Megadekolltée trägt ist meiner persönlichen Erfahrung nach alles im grünen Bereich auch schulterfrei oder Spaghettiträger ist ok, solange wie gesagt der Busen nicht dabei rausquillt

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Zitat Zitat von Herzchen Beitrag anzeigen
    Eher einen Beige-Ton? Den könnte man dann ja auch in den Schuhen wiederfinden...
    wenn die Schuhe auch diese Farbe haben, dann geht das gut. Ansonsten geht noch weiß und blau (Kleidähnlich) und evtl. rosé...

    @Jane82, ich komm ja aus protestantischen Ecke und bei Hochzeiten sitzt hier kaum jemand armfrei in der Kirche. Aber ich rede von den Oberarmen, nicht die Bedeckung bis zur Fingerspitze. Mir selbst wär es auch viel zu kühl in einer Kirche ohne Schal/Jäckchen o.ä.
    Annlee

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.502

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Kommt ja wirklich immer drauf an - moderne Kirchen sind ja oft lange nicht so kühl wie die alten Steinbauten. Eine leichte Stola, die man zur Not auch in der Handtasche verstauen kann, ist bestimmt eine gute Idee Ich finde ja nach wie vor die bestickten Pashminas wunderschön (und habe auch noch einen in Rosa, den ich zu meiner eigenen Hochzeit getragen habe ), aber die sind inzwischen so irre teuer geworden Meiner hat mal "nur" 120 Euro oder so gekostet.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #17
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    @annlee: ich war mal Brautjungfer bei einer evangelischen Hochzeit und hatte da auch ein schulterfreies Kleid an die Braut selber auch

    Vielleicht sind das auch regionale Unterschiede?

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Ich finde das Kleid auch sehr sehr schön! Tolle Wahl!
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

    Sei einzig, nicht artig!

  19. #19
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich frage ich ja immer, von welchen Kirchen hier manchmal die Rede ist - bin ja selber katholisch erzogen und 16 Jahre lang jeden Sonntag von meinen Eltern zur Messe geschleift worden, da waren nackte Arme bei Frauen nie ein Sache, bei der irgendjemand mit der Wimper gezuckt hätte Solange man keinen superkurzen Mini und/oder ein Megadekolltée trägt ist meiner persönlichen Erfahrung nach alles im grünen Bereich auch schulterfrei oder Spaghettiträger ist ok, solange wie gesagt der Busen nicht dabei rausquillt
    oooh, also ich hatte während meiner Konfirmandenzeit sonntags im Gottesdienst mal ein Spaghettiträgertop an. Nicht extrem ausgschnitten oder so, halt dieser ganz normale Schnitt, den Basic-Tops von H&M haben. Und die Pfarrerin hat mich empört darauf hingewiesen, dass sich das in der Kirche nicht gehört und war kurz davor mich heimzuschicken - eine Freundin hat mir dann zum Glück ihre Jeansjacke zum drüberziehen gegeben. Aber die Pfarrerin war eh eine blöde Schreckschraube

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @annlee: ich war mal Brautjungfer bei einer evangelischen Hochzeit und hatte da auch ein schulterfreies Kleid an die Braut selber auch
    :
    nö, da kommts eher auf den Pastor an Die Braut ist aber eh ausgenommen. da würde keiner in ner Kirche heiraten, wenn man sein Brautkleid nur mit Jacke tragen darf
    Annlee

  21. #21
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    ok, vielleicht sind die Katholiken nicht so streng wobei ich das ehrlichgesagt eher das Gegenteil erwartet hätte

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ok, vielleicht sind die Katholiken nicht so streng wobei ich das ehrlichgesagt eher das Gegenteil erwartet hätte
    ich glaub, die müssen froh sein, wenn überhaupt noch jemand in deren Kirche kommt
    Aber im Ernst: es gibt auch sehr strenge protestantische Pastoren. Ich war mal auf einer Hochzeit, da hat der Pastor einen Traugottesdienst abgehalten, aber das Paar nicht eigentlich getraut...also die Frage aller Frage - das Highlight überhaupt - wollte nicht stellen. Weil von den Brautleuten einer katholisch war. Das liegt sehr im persönlichen Ermessen.....
    Eine der schönsten Hochzeiten hab ich dagegen mal in einer ungarischen Seefahrtskirche erlebt, das Brautpaar war gar nicht in der Kirche und der Pastor hat das trotzdem gemacht mit sehr viel Mühe, Liebe und Elan.
    Annlee

  23. #23
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @annlee: ich war mal Brautjungfer bei einer evangelischen Hochzeit und hatte da auch ein schulterfreies Kleid an die Braut selber auch

    Vielleicht sind das auch regionale Unterschiede?
    Ich hatte auch schon schulterfrei, in katholisch und evangelischen Kirchen an und die Bräute sind auch sehr oft schulterfrei. Die haben ja kein Bolero oder Tuch an Wie Jane schon vermutet hat, gibt es wohl reginale Unterschiede. oder es liegt am Pastor, das kann natürlich sein

    Meistens ist mir aber in den Kirchen kalt, also hab ich meistens einen Bolero oder ähnliches dabei.
    Liebe Grüße Hexe

  24. #24
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Kirchliche Trauung der besten Freundin - Was anziehen?

    @Herzchen: Das Kleid ist schick. Das würde ich gerne mal angezogen sehen..
    Liebe Grüße Hexe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.