Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin nämlich ein bisschen unter Druck. Ich habe in zwei Wochen eine offizielle Veranstaltung, zu der lauter wichtige Leute kommen (im universitären Bereich), u.a. Politiker und Wissenschaftler. Ich bin zwar im Hintergrund, aber es kann durchaus sein, dass ich mit diesen Leuten in direkten Kontakt gehen muss.
    Mein Problem: ich finde einfach kein Oberteil, das den Anlaß entsprechend ist und mir passt. Ich bin ziemlich klein (1,57m) und leider übergewichtig. Problematisch ist, dass ich sehr schmale Schultern habe, aber einen großen Busen (75G) und viel Bauch D.h. ich habe an den Schulten ca. Größe 42, dann aber ab Brust 46 oder sogar 48. Normale Blazer gehen überhaupt nicht, da das einzig "zierliche" an mir meine Schultern sind und ich durch Schulterpolster dann absolut unproportioniert und noch massiver wirke und die Blazer an den Schultern dann 3 Nummern zu groß sind.
    Ich weiß einfach überhaupt nicht, was ich anziehen soll. Eine schlichte Strickjacke wäre mir persönlich am liebsten, aber das ist wohl zu leger. Hat jemand vielleicht eine Idee, was für ein Schnitt einer Jacke passend wäre. Ich bin wirklich völlig ratlos.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    @ glitzchen,

    du kannst blazer und alle arten von jacken und mäntel an den schultern enger nähen lassen

    es gibt bestimmt auch bei dir in der nähe eine änderungsschneiderei. das ist auch nicht soo furchtbar teuer, und für solche klassischen kleidungsstücke, die man immer wieder mal braucht, lohnt sich das sowieso.

    also mein tip wäre: kauf dir einen blazer, der an den größten stellen sitzt und laß den rest einfach abändern und an deine proportionen anpassen.

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Ah, das Blazer-Problem, ich kenne es Und wenn du nach einer etwas schickeren Strickjacke schaust? Die gibt es inzwischen ja auch aus ganz verschiedenen Stoffen. Wichtig ist, dass der Stoff dehnbar ist. Die klassischen Blazer sind leider oft ziemlich steif.

    Sowas oder sowas zum Beispiel.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Muss es denn ein Blazer sein? wie wärs denn mit einer eleganten Bluse? Wenn es doch ein Blazer sein soll, würd ich auch zur Änderungsschneiderei raten. m. M. nach spricht aber auch nichts gegen einen schicken Cardigan. Mit einem schönen Top oder einer eleganten Bluse darunter, bist du auch passend angezogen. Es auch sehr schicke Teile, die so gar nicht casual sind. https://www.otto.de/p/boysens-strick...onId=269536962
    Annlee

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    25
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Wenn du nicht zu einer Änderungsschneiderei möchtest, würde ich dir auch zu einer schickeren Bluse raten. Das Wetter könnte in zwei Woche auch schon wieder ziemlich warm sein, da kann man mit einem Blazer leicht ins Schwitzen geraten. So eine Bluse ist da vielleicht dem Wetter entsprechender...

  6. #6
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Glitzchen, ich denke, dass Du um einen Blazer nicht rumkommst. Normalerweise trägt Frau bei solchen Events ein Kostüm oder Hosenanzug. Ich würd auch empfehlen, dass Du Dir einen Blazer enger/passend schneidern lässt. Das lohnt sich auf jeden Fall. In den meisten Geschäften stecken Sie Dir das auch ab (P&C oder auch C&A, aber auch kleiner Modegeschäfte) und geben das dann zum Schneider für Dich.

    Alternativ geht auch ein Kleid, wobei ich nicht weiß, ob Du mit einem Kleid weniger Passprobleme hast. Hübsch finde ich ein Etuikleid.
    http://www.***********/damen/kleider...efault,sc.html

    Sowas wäre auch hübsch, dann kannst Du auch einen Blazer offen drüber ziehen. Es gibt auch Blazer mit Elastan, da hast Du dann mehr Flexibilität. Wenn Du so ein Kleid nimmst, musst Du vermutlich es nur an den Schultern enger nähen lassen, das ist vermutlich nicht mal teuer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das sollte s Oliver sein. Musst Du statt der Sterne einsetzten.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #7
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Wäre Bluse und eine Weste darüber eine Option? Das betont die Schultern und nimmt Busen und Bauch vielleicht etwas zurück.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  8. #8
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Danke für Eure Tipps - die verlinkten Strickjacken sind für meine Figur alle viel zu lang - ich bin ja sehr klein, da dürfen sie nicht über die Taille gehen, das staucht sonst leider sehr. Ich denke, der Tipp mit dem enger nähen lassen, den ich selbst auch schon im Kopf hatte, wird wohl umgesetzt, da unvermeidbar.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    das lohnt sich wirklich mir passen solche sachen auch nicht von der stange. ich ärgere mich da mittlerweile nicht mehr mit rum, was nicht passt, wird passend gemacht

    ich hatte letzten herbst endlich einen roten wollmantel gefunden in genau dem rot und stil, was ich schon ewig gesucht hatte. leider hat er an mir gesessen wie ein sack, da in der körpermitte viel zu breit geschnitten, und die schultern waren auch zu groß. und da ich mich schon an der unteren randgröße befinde gabs natürlich kleiner auch nicht

    ich hab ihn trotzdem gekauft und abändern lassen- jetzt sitzt er wie maßgeschneidert

    und wenn du beruflich immer wieder vor dem problem stehst, daß du kleidung brauchst, die von der stange nicht passt lohnt es sich sowieso.

  10. #10
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Es ist nun letztendlich doch ein Etuikleid geworden, da Blazer und ich einfach nicht geht - zumindest nicht von der Stange. Der müsste so extrem umgearbeitet werden, dass es einfach zu teuer wird. Mit dem Etuikleid fühle ich mich wohl (es war auch noch ein Schnäppchen ) und wenn ich damit die Etikette sprenge ist mir das ziemlich egal. Ich würde damit auch zum Vorstellungsgespräch gehen und das ist für mich der Referenzrahmen gewesen.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Glitzchen, das sieht sicher super aus mit dem Kleid . Sowas geht immer und ist auch elegant. Ich hab meine (hab mehrer in verschiedenen Farben auch alle immer im Sale von s Oliver gekauft) und man kann sie zu fast jeder Jahreszeit tragen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Mach Dir keine Sorgen, mit einem Etuikleid ist Frau immer passend angezogen.

    Viel Spaß bei Deiner Veranstaltung!
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

    Sei einzig, nicht artig!

  13. #13
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    hört sich toll an schön, daß du was gefunden hast

  14. #14
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Ich suche momentan auch einen Blazer, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich hab eher kräftigere Arme.Unter meinen Blazer möchte ich auch einen (dünnen) Pulli oder eine Bluse anziehen können, aber dann spannt es meist unschön an den Armen ne Nummer größer kann ich nicht nehmen, dann steht es unschön an den Schultern ab. Kennt ihr irgendwelche Marken, bei denen die Arme etwas weiter sind? Habe mich bei H&M, TK Maxx, im Kaufhof usw. durchprobiert, aber nix passt bzw nur mit einem Top, aber nicht sobald ich noch was mit Ärmel drunter trage. Wäre auch gut, wenns unter 70€ wären... Ich möchte den Blazer auch gern zumindest mit einem Knopf zumachen können
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  15. #15
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Bei mir geht nur Gerry Weber/Taifun und Betty Barclay, alle andern sind meist zu eng. Bei den günstigeren hatte ich letztes Jahr allerdings Glück und hab einen bei C&A bekommen. Es gab noch eine Firma bei P&C, die passt: Montego meine ich war das. Die passen auch schon mal. Ist auch die enizige Firma, die nicht so schmal schneidert außer die oben genannten teureren. Bei H&M hat mir noch nie was gepasst.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  16. #16
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Das war mir gar nicht so klar dass doch so viele Probleme mit Blazern haben... ich habe es momentan aufgegeben, ich muss nur sehr selten Blazer tragen und dann habe ich einen gefunden der zumindest okay aussieht. Eigentlich hätte ich gerne einen schönen, richtig gut sitzenden, aber allzu viel möchte ich dennoch nicht ausgeben weil ich ihn nicht wirklich "brauche". Für die Freizeit mag ich gerne diese sportlicheren aus Jersey, die sind ja strechiger.

    Mein Problem ist dass ich ein figurnahes, tailliertes Modell suche das trotzdem gut sitzt. Bei den taillierten die ich bislang anhatte habe ich das Problem dass in Größe 34 der Blazer toll sitzt, aber an der Brust zu eng ist und dann der Knopf spannt - in Größe 36 sitzt der Blazer an der Brust gut aber ist dann eben - für meinen Geschmack - nicht tailliert genug, also einfach zu weit... Gibt's Marken die bei dem Problem empfehlenswert sind?

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    9

    AW: Jacke/Blazer für absolut nicht konfektionsgrößenkonforme Figur gesucht

    Blazer sind echt schwer passend zu finden. Ich persönlich mag sie nicht gern, weil sie oft so geschnitten sind, dass sie die Bewegungsfreiheit einschränken, zB Arme heben.
    Hab mir einen Jersey geholt, schwarz und leicht glänzend. Der trägt sich bequem wie ein Sweatshirt und wirkt durch Farbe und Material edel. Meint ihr, ich kann den auch zu offiziellen Anlässen tragen? Oder ist der dafür zu lässig? Man sieht schon auf den zweiten Blick, dass er aus Jersey ist.

    @kamikazeherz Bei den Blazern von Esprit kommt es mir so vor, als wenn der Brustbereich etwas großzügiger geschnitten ist, wobei Taillie und Schultern normal ausfallen.

    @lafeemorte Comma wäre da vielleicht was ... Die Blazer sind jedenfalls nicht auf ganz zarte Ärmchen ausgelegt ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.