Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Hey Mädelz,
    malwieder ein fernab gegriffenes Thema von mir, wozu ich allerdings gerne mal ne andere Meinung als meine eigene zu hätte....ich denke mal, ihr habt bereits mitbekommen, dass Burger King mittlerweile ja dank RTL ziemlich unter Verruf steht....ich persönlich finde solche "Aufdeckungsaktionen" ja schon sinnvoll, ob sie nun ausgerechnet von RTL stammen oder nicht. Und selbstverständlich WAREN die Zustände in den betroffenen Lokalen auch nicht angemessen. .....Mein Problem ist jetzt allerdingst....also...ich stehe nach wie vor immernoch total auf Burger King und auch so ein Bericht stört mich nicht wirklich, solange ich selber keine gesundheitlichen Probleme davon trage....leider finden viele Leute in meinem Umfeld das total abartig und widerlich von mir....wie steht ihr dazu? schrecken euch solche Berichte generell ab? Lasst ihr euch davon beeinflussen? Oder ist es euch genauso egal wie mir, solange ihr nichts zu befürchten habt....btw.....ich habe keine Lust, dass mich jetzt irgendwer wegen meiner Essgewohnheiten versucht zu beurteilen, zu überzeugen oder sonst irgendwas. Ich vertraue den "Statistiken" von RTL nur nicht (oke eigentlich vertraue ich RTL generell nicht) und würde da ganz gerne mal die ein oder andere aussenstehende Meinung zu hören/lesen, ohne das irgendwer sich da beeinflusen lässt, zumal das Thema ja auch nicht so ganz ohne ist.
    やがて人は汚れて
    人が人で染められて
    共に生きるこの星染めて
    壊れていく世界

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Naja, ich bin jetzt kein großer Fan von burger King und Co, das ist für mich immer Notlösung, wenn es nach ner Party keine andere Wahl gibt Ich hab auch nicht ganz genau mitbekommen, um was es ging, nur grob. Allerdings glaube ich, dass es "sowas" eben überall geben kann, ich möchte manchmal nicht in die Küchen kleiner Restaurants rein gucken. Ich hab letztens einen Koch privat kennenlernt bei Freunden, der hatte so dermaßen schmutzige Fingernägel, bei dem Gedanken, der kocht mir irgendwo was, lief es mir auch kalt den Rücken runter. Wenn ich im Supermarkt Fleisch kaufe, stammt das evtl aus Massentierhaltung und ist mir Antibiotika voll. Irgendwie weiss man bald gar nicht mehr, wo und wie man überhaupt noch was kaufen/essen soll. Bei schlechten Arbeitsbedingungen sollte der Gesetzgeber einschreiten, dann allerdings z.B. auch in Krankenhäusern, wo es um Patienten geht, und das Personal nach ewig langen Schichten die Augen kaum noch offen halten kann.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    775

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Ich war nie ein Fan von BK. Wenn Fast Food, dann lieber MD, dort gibt es Richtlinien, die auf der ganzen Welt gelten (Sauberkeit, Handschuhe, Lagerung...)

    Mehrfach hatte ich in der Vergangenheit mal einen BK aufgesucht, konnte mich aber - hier bei uns in der Stadt - nicht hinreissen lassen, etwas zu essen. Ich finde, dort riecht es seltsam und immer nach altem Pommesöl. Jetzt habe ich durch die Medien erfahren, dass hier ebenfalls Stichproben stattfanden und dieser Geschäftsführer auch die beiden hiesigen Filialen bewirtschaftet.

    Meiner Meinung nach hat BK auch nicht straff genug gehandelt nach dem Skandal. Der Geschäftsführer sei zwar als Solches abgesetzt, ziehe aber im Hintergrund noch die Strippen und verdient noch an seinen (schlecht geführten und ausbeuterischen) Flilialen.

    Ich finde, dass diesem Typ und seiner Firma die ganzen Restaurants in D abgenommen werden sollten.


    Liebe Grüße
    Kati

  4. #4
    Edgar
    Besucher

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von kati** Beitrag anzeigen
    Ich war nie ein Fan von BK. Wenn Fast Food, dann lieber MD, dort gibt es Richtlinien, die auf der ganzen Welt gelten (Sauberkeit, Handschuhe, Lagerung...)
    Herzchen, diese Richtlinien gibt es bei Burger King genauso


    Ich hab mal 2 Wochen da gearbeitet (andere Filiale, anderer Geschäftsführer), die Zustände waren ähnlich wie im RTL-Bericht. Ich fands vorher schon tendenziell eklig, und seitdem kriegen mich auch keine 10 Pferde mehr in so eine Bude.

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Denkt ihr, dass es bei MD ganz anders ist? Also das man einfach dorthin ausweichen kann?
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  6. #6
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Mir geht es wie Rosenrot. Bk und vergleichbare Fast Food Ketten gibts bei nur im Notfall, wenn ich feiern war. *hust*

    Zusätzlich zu den Bedenken wegen der Hygiene sind aber einfach auch die Arbeitssituation für die Mitarbeiter zu berücksichtigen. Absolut nicht unterstützenswert! Aber wie eine Bj in einem anderen Thread schon meinte, man dürfte fast nirgends mehr konsumieren, wenn man darauf achtet. Weitere Beispiele sind hier z.B. Amazon, Zara, etc.

    Also beides Aspekte mit denen man für sich klar kommen muss.

    Aber letztlich entscheidet das doch sowieso jeder für sich und deswegen würde ich auch meine Freunde nicht verurteilen. Irgendwo unterstützt man sicherlich immer einen unfairen Arbeitgeber und wenn man einem Hygienemangel nicht stören - dann ist das eben so.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Ich denke, irgendwann wird es in Vergessenheit geraten, weil eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, und dann gehen alle wieder hin. Zumindest diejenigen, die vorher gern hingegangen sind und keinen Grund zur Beanstandung hatten. Ich glaube auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis irgendwelche "Undercover-Ermittler" bei McD oder KFC einfallen und da auch irgendwelche Ekligkeiten ans Licht bringen. Wenn Burger King schlau ist, schicken sie selber welche los
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Edgar
    Besucher

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Denkt ihr, dass es bei MD ganz anders ist? Also das man einfach dorthin ausweichen kann?
    Es kommt wie bei BK auf die Filiale an. Aber natürlich hat das System, das Mitarbeiter z.B. Putzen, um dann anschließend wieder in der Küche zu stehen. Öffnungszeiten rund um die Uhr, Burger ab 1 Euro, ein riesiger Franchise-Konzern, der jeden Monat hohe Gebühren abkassiert - irgendwie muss das finanziert werden.

  9. #9
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Ich war schon vor dem "Skandal" immer lieber bei McDonalds als bei Burger King. Vor allem, weil mir das Essen bei McDo einfach besser schmeckt.
    Nachdem ich dann aber mal im Burger King war, weil halt gerade nichts anderes in der Nähe war, und mir dann hinterher dermaßen schlecht war, dass ich mich den halben Tag nicht mehr von der Toilette weg bewegen konnte, habe ich mir geschworen nie mehr auch nur einen Fuß in diese Kette zu setzen.

    Dass die hygienischen Zustände aber je nach Filiale auch bei McDo nicht besser sind, ist mir durchaus bewusst. Deshalb gibt es Fast Food für mich auch nur selten.

  10. #10
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Ich finde nicht, dass es ein Skandal ist.
    Mir gehen diese ganzen Sprüche "Aber keiner ist so doof und glaubt/da fällt doch keine drauf rein/ usw" auch auf die Nerven, weil es eben nicht so ist, dass der gesunde Menschenverstand das alles umgreifen kann. Aber in diesem Fall muss ich mich auf solche Sprüche beruhen.

    Bekannt ist: Burger King ist nicht so beliebt. Der King hat zudem deutlich geringere Einnahmen und auch in der Organisation der Küche spiegelt sich das wieder. Während McD vieles auf Lager in der Warmhalte produziert und nur wenige Sachen wie 20er Nuggets oder Wraps Made for You sind, ist bei BK nahezu alles Made for you.
    In der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, kam man auf eine Warteliste, wenn man bei McD arbeiten wollte. Bei BK konnte man sofort anfangen. McD zahlte 7€, BK 5.

    Dann haben wir die niedrigen preise. Man bekommt für 1€ 300 kcal deftiges Essen. Davon ist ein Großteil Fleisch. Das System, das dahinter stehen muss, um diesen wahnsinnigen Preis leisten zu können, da muss sich der Verstand schon einmal an die Massentierhaltebilder aus den Skandalnachrichten erinnern und das als allgemeine Realität annehmen.

    Für mich war auch die Primarkdoku kein Skandal. Ich kannte die Kikdoku nämlich schon, und die war tatsächlich ein Skandal für mich. Während man aber statt dem King auch beim hippen Salat-wrap-gesund Fuzzi essen kann, der mit den Regionalbauern mit doppeltem Biosiegel wirbt, ist es in Sachen Klamotten deutlich schwieriger, etwas leidfreies zu finden.

    Beim King essen ist für mich aber auch vor der Doku ein problem gewesen. Ich mag deren Burger nicht, weil die lapprig sind, Marke "weißes Toastbrot". Und da die Karte nur 3 vegane Sachen enthält, nämlich den Country Burger mit Umbestellung, Pommes (mag ich nicht) und den Salat, nehm ich wenn überhaupt den Salat. Und der hat nur 38 kcal.
    Meine Mitmenschen verstehen dann langsam, dass sie mit mir woanders hin müssen.
    Mikroben sind Freunde!

  11. #11
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Ich bin einmal mit einer derben Lebensmittelvergiftung nach einem BK-Besuch beim Notdienst gelandet und habe mir mehrfach nach Besuchen in anderen BK-Filialen das Essen durch den Kopf gehen lassen muessen...seitdem betrete ich diese Kette nicht mehr..McDonalds gibt es nur extrem selten, bisher hatte ich da aber niemals Probleme, muss aber auch sagen, dass ich, solange das Essen vegetarisch ist eine recht hohe Toleranzschwelle habe und viel vertrage, wenn andere schon Probleme bekommen..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    ich mochte mcdonald's eh immer lieber als burger king, von daher habe ich da sowieso kaum je gegessen. überhaupt ist fast food für mich eher die ausnahme, aber manchmal eben doch praktisch.
    ja, schockieren kann ich den aktuellen skandal nicht mal finden, er verwundert mich nicht. ähnliche geschichten wie die von den mitarbeitern, die direkt von der toilette in die küche kommen, habe ich schon vor über 20 jahren gehört, wenn auch damals über macdonald's (und trotzdem gehe ich nach wie vor von zeit zu zeit dort hin ). solche sachen passieren leider regelmäßig, aber wie *rosenrot* gebe ich mich nicht der illusion hin, dass es in der "normalen" gastronomie zwangsläufig besser zugeht. letzen endes denke ich nicht zu sehr drüber nach, sonst dürfte ich überhaupt nicht mehr außer haus essen, denn als gast habe ich normalerweise überhaupt keinen einblick, wie es in der küche und hinter dem tresen zugeht.

  13. #13
    Arizona Avatar von Nephilim
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    2.224

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Bei BK und McD war ich schon ewig nicht mehr. Subway gefällt mir besser. Schade, daß es hier kein Jack in the Box oder Carl's Jr. gibt. Die haben eine bessere Auswahl.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

  14. #14
    Selina1981
    Besucher

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    ich kenne zwei die bei mc donalds gearbeitet haben und die sagen, dass sie da nicht mehr hingehen würden wenn es so wie bk ablaufen würde. und eine freundin von mir ist mit einer befreundet die auch mal bei mc donalds gearbeitet hat und die hat ihr erzählt, dass z.B. darauf geachtet wird, dass Pause gemacht wird und die Angestellten nicht nur Burger essen. Zudem gibt es bei Mc Donalds wohl regelmäßige, strenge Kontrollen, die nicht angekündigt werden. (sonst wäre das ganze auch sinnlos) Wir gehen ca. 1 Mal zu Mc Donalds. Zum Burger King sind wir jetzt schon länger nicht mehr, auch wegen dem Skandal. Alle Filialen hier in der Nähe gehören nämlich dieser besagten Firma. Subway mag ich übrigens von allem Fast Food am liebsten.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: "Burger King" Nach"Skandal" Ja oder Nein?

    Nun ja, mich überrascht es nicht wirklich, wie es in der doku anscheinend gezeigt wurde. es ist doch einzig und alleine auf günstige preise und schnell, schnell, schnell abgerichtet. Das da dann wohl die Mitarbeiter und die Sauberkeit und und und auf der Strecke bleibt, ist meiner meinung nach eine logische konsequenz. allerdings möchte ich nicht wissen, in wie weit dies nicht auch in anderen gastrobetrieben so gehandhabt wird. Subway ist da auch nicht besser, was die Bezahlung der Mitarbeiter betrifft und in punkto Sauberkeit müssen auch diverse gastrobetriebe einiges aufarbeiten. Ich habe die Berichterstattung aus der Presse entnommen und mir nicht die Walraff-Sendung rein gezogen. Aber mich hat es überrascht, dass ur BK angeprangert wurde. Was bietet sich mehr als als ein vergleich beider Fast-Food Giganten? Aber nachdem ja eh raus kam, dass der Wallraff im Vorfeld für McD wohl gearbeitet hat, nun ja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.