Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    8

    Es gibt keine Taschen mehr!

    Mir fällt das schon seit einiger Zeit auf, dass ich versuche, mir Kleider zu kaufen, also Hosen, Röche, Pyjamahosen, Jacken... und die haben alle keine Taschen mehr! Ich weiß nicht, was schlimmer ist, dass so getan wird, als gehören keine Taschen mehr dran, oder dass irgendwelche FAKE Taschen drangenäht werden, also irgendwelche Säume, die wie Taschen aussehen... Glauben die, Frauen tragen grundsätzlich alles Kleinzeug im BH oder was?!

  2. #2
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Mir ist es eher ein Rätsel, wieso es Pyjamahosen MIT Taschen gibt. Alles, was ich nachts eventuell brauchen könnte, deponiere ich neben dem Bett und nicht in Pyjamataschen. Ich habe ein paar Skinny-Hosen aus Stoff, die vorne nur Fake-Taschen haben, was optisch auch Sinn macht (wenn ich da auch nur einen Hausschlüssel ohne alles reinstecken könnte, würde sich das unschön abzeichnen.) Meine Jeans dagegen haben alle Taschen
    Flüchtling 2. Generation

  3. #3
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Aber Frauen sollen doch Handtaschen kaufen! Deswegen sind die Taschen überall nur noch Fake oder gar nicht mehr vorhanden.
    Bei Pyjamas finde ichs sinnvoll, keine Taschen zu haben. In den USA gilt eine kurze Schlabberhose als Pyjama, wenn sie keine Taschen hat. Dann sollte man damit nicht auf die Straße gehen.

    Meine Jeanstaschen sind z.t. auch fake (vor allem die Popotaschen) oder so extrem klein, dass gerade mal ein halbes Taschentuch rein passt. Ich finde das auch blöd. Ich habe den kleinsten Schlüsselbund des Institutes, gerade wegen diesem Problem. Ich nehm doch nicht überall so eine kleine Umhängetasche mit, nur weil ich eine Tür aufschließen können müsste.
    Mikroben sind Freunde!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    hm...kommt drauf an. Bei vielen Kleidern gehört auch keine Tasche ran, find ich. Grad wenn das Material eher dünn ist, könnte man die Tasche eh nicht benutzten, weil die dann beult und runterhängt.
    Annlee

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Bedarf mit dem Revival der Möhren- und Röhrenhosen und der Erfindung von Skinnyjeans und Jeggins entstand. Man möchte alles vermeiden, was aufträgt.

    Kleider sind und waren dahingehend immer etwas zweischneidig, weil aufgesetzte Taschen hier schnell den ländlichen Kleinmädchenlook der 50er/70er provozieren.

    Bei Hosen betrifft es mich nicht, merke die Taschenphobie aber auch bei Jacken/Blazern. Zwang zu externen Tasche geht mir auf die Nerven und ich kaufe dann auch die entsprechenden Artikel nicht.

    Es ist aber auch auffällig, dass gerade die, die auf ein eher gazelliges Beinkleid achten, oft die größten survivalartigen Handtaschentiere durch jeden Zentimeter ihres Lebens schleppen. Das grenzt streckenweise ja fast schon eine Religion (Netbook u/o Tablet, Wechselshirt, Handy, clutchartige Geldbörse, Organizer/Kalender, Roman, Schminke, Parfum, einrollbare Ballerina, Handyspeaker, drei Labellos, Pflaster, Jod, Handdesinfektionsgel, Tampons, Halstabletten, Mundspray, Schreibzeug, Sonnencreme, Spiegel, Ladekabel, ein bis zwei extra Einkaufstaschen, Getränk, Handcreme, alte Bons, Fußgelpads, die Schlüssel fürs Ferienhaus aaah ). Bitte nciht falsch verstehen , aber hätte immer sowas dabei, kämen mir Five Pockets auch eher wie überflüssige Deko vor.
    Geändert von kontext (30.04.2014 um 14:32 Uhr)

  6. #6
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Kontext, ich bin so jemand . Zwar ist es nicht ganz so schlimm wie Du es beschreibst, aber meine Handtasche ist auch voll mit allem Zeug und Taschen an der Kleidung brauch ich höchstens für ein Taschentuch. Ich benutz die eh nie. Schlüssel häng ich mir im Büro um , wenn ich mal unterwegs bin. Meist liegt er aber auf dem Schreibtisch, hab da so ein Band dran, ansonsten ist alles in der Handtasche.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    8

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Na bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, der das auffällt! Und ja, in Blazern genauso! Okay, es ist ein praktisches Ritual, Leute nach einem Feuerzeug zu fragen, aber was, wenn mich mal jemand fragt? ;)
    Und ich habe ja auch eine Auswahl an Hand- und Umhängetaschen, aber wenn ich nur runter zum Billa laufe, nehme ich doch nicht gleich eine Tasche mit... außerdem ist es bei kühlerem Wetter ganz angenehm, meine Hände in den Taschen zu wärmen :D
    Aber vielleicht kommt ja irgendwann der Rave-Look zurück, dann rennen auf einmal alle mit zeltartigen Hosen mit einer Überzahl an Taschen herum ;)

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Ich kann das gar nicht bestätigen. Meine Hosen, Röcke, Jacken haben alle Taschen und ich sehe selten bis nie Jacken und Hosen ohne Taschen.

    Bei Röcken hängt es vom Stil ab; zu manchen Röcken passen keine Taschen, weil das die Optik ruinieren würde. Es gibt aber reichlich Auswahl mit Taschen.

    Ggf. schaust du sehr selektiv nach einem bestimmten Stil, der sich schlecht mit Taschen verträgt?

    (wozu man an Pyjamahosen Taschen braucht, frage ich mich aber auch ...)
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  9. #9
    Edgar
    Besucher

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Zitat Zitat von Falbala Beitrag anzeigen
    Glauben die, Frauen tragen grundsätzlich alles Kleinzeug im BH oder was?!
    Nö, aber das spart ein paar Arbeitsschritte und macht die Klamotten billiger. Die Frauen machens ja mit. Männer kaufen taschenlose Kleidungsstücke einfach nicht, deswegen gibt es da weiterhin Taschen, auch an knallengen Skinnyjeans.

    Aus demselben Grund hängen die Knöpfe oft nur noch notdürftigst befestigt dran.

  10. #10
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Zitat Zitat von Falbala Beitrag anzeigen
    Mir fällt das schon seit einiger Zeit auf, dass ich versuche, mir Kleider zu kaufen, also Hosen, Röche, Pyjamahosen, Jacken... und die haben alle keine Taschen mehr! Ich weiß nicht, was schlimmer ist, dass so getan wird, als gehören keine Taschen mehr dran, oder dass irgendwelche FAKE Taschen drangenäht werden, also irgendwelche Säume, die wie Taschen aussehen... Glauben die, Frauen tragen grundsätzlich alles Kleinzeug im BH oder was?!
    Fake Taschen.

    Gar keine Taschen ist wenigstens "ehrlich".



    Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Nö, aber das spart ein paar Arbeitsschritte und macht die Klamotten billiger. Die Frauen machens ja mit. Männer kaufen taschenlose Kleidungsstücke einfach nicht, deswegen gibt es da weiterhin Taschen, auch an knallengen Skinnyjeans.

    Aus demselben Grund hängen die Knöpfe oft nur noch notdürftigst befestigt dran.
    Yup :leiderja:
    Jedenfalls bei Fake-Taschen (und Innentaschen), da ist das ja ganz offensichtlich. Das komplette Fehlen von Taschen kann dagegen manchmal auch Design/Stil-bedingt sein, wie bei den oben erwähnten Kleidern und Röcken.


    Fake-Taschen mach ich nicht mit
    Das ist mit das Erste wonach ich schaue: Taschen echt oder Attrappe. Falls letzteres, geht das Kleidungsstück gleich wieder zurück.

  11. #11
    kontext
    Besucher

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Okay, es ist ein praktisches Ritual, Leute nach einem Feuerzeug zu fragen, aber was, wenn mich mal jemand fragt? ;)
    Es gibt für jede Frage eine Appwort, Liebes

  12. #12
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Was ich gar nicht leiden kann, sind zugenähte Taschen.
    Meine Wolljacke/-mantel (bin mir da uneins) hat richtige Taschen - aber sie waren zugenäht! Faul wie ich bin, hab ich meine kalten Hände, Handy, Schlüssel oder was man sonst so in Taschen steckt, einfach ganz am Rand vorbeigequetscht und irgendwann haben die Fäden sich dann gelockert und sind aufgegangen.
    Natürlich sieht es besser aus, wenn die Taschen leer sind, aber nur um gut auszusehen sind sie ja nicht da. Sowas finde ich fast noch schlimmer als aufgesetzte Fake-Taschen.

  13. #13
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Zitat Zitat von Freakchild Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht leiden kann, sind zugenähte Taschen.
    Meine Wolljacke/-mantel (bin mir da uneins) hat richtige Taschen - aber sie waren zugenäht! Faul wie ich bin, hab ich meine kalten Hände, Handy, Schlüssel oder was man sonst so in Taschen steckt, einfach ganz am Rand vorbeigequetscht und irgendwann haben die Fäden sich dann gelockert und sind aufgegangen.
    Natürlich sieht es besser aus, wenn die Taschen leer sind, aber nur um gut auszusehen sind sie ja nicht da. Sowas finde ich fast noch schlimmer als aufgesetzte Fake-Taschen.
    Also das finde ich jetzt nicht so das Problem die kann man doch ganz einfach auftrennen

  14. #14
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Ja, kann man, aber ich finde es etwas sinnbefreit, wenn Taschen erst zugenäht und dann wieder aufgetrennt werden. Wozu werden sie dann erst zugenäht?

  15. #15
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Zitat Zitat von Freakchild Beitrag anzeigen
    Ja, kann man, aber ich finde es etwas sinnbefreit, wenn Taschen erst zugenäht und dann wieder aufgetrennt werden. Wozu werden sie dann erst zugenäht?
    Ich nehm mal an, damit die Sachen schöner hängen und die Taschen nicht schon im Geschäft so ausgebeult werden.

    Find ich zwar nicht unbedingt nötig, aber im Gegensatz zu Fake-Taschen sind zugenähte Taschen mMn eher ein Anzeichen für bessere Qualität.

    (aufpassen muss man dann nur noch, dass man die zwei Sachen nicht verwechselt )

  16. #16
    kontext
    Besucher

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Mhm hm. Ich musste auch erst mal mit einer aussortierten Winterjacke bei meiner Mutter aufkreuzen, die dann prompt konstatierte "Oh da sind ja sogar noch die Taschen zugenäht!" - "Die WAS??" Ich fiel aus allen Wolken, wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass das eine Konfigurationsmöglichkeit sein soll - und ich weißichwielange mit frierenden Pfoten herumgelaufen war und mich über die vermeintlichen Faketaschen geärgert hatte.

    Aber bessser so als andersrum, mhm hm ;)

  17. #17
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an, damit die Sachen schöner hängen und die Taschen nicht schon im Geschäft so ausgebeult werden.
    Genau! - Das sehe ich aber heutzutage eher selten. Wurde früher meines Erachtens öfter gemacht, gerade bei Blazern (gut, Blazer habe ich auch schon länger keinen mehr gekauft )
    Flüchtling 2. Generation

  18. #18
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Pyjamahosen brauchen GANZ DRINGEND Taschen! Ich laufe damit auch in der Wohnung herum (krank, Wochenende...) und dann finde ich es praktisch. Bzw. es ägert mich, dass meine Lieblingshose keine Taschen hat.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  19. #19
    Edgar
    Besucher

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an, damit die Sachen schöner hängen und die Taschen nicht schon im Geschäft so ausgebeult werden.
    Genau deswegen. Und damit die Leute nicht ihren Müll in den Taschen "vergessen" (das passiert wohl wirklich).

  20. #20
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Taschen - ein Hassthema für mich! Mich regt es sowieso schon auf dass Frauenhosen total winzige Taschen haben - ich komm da nichtmal rein und nen Schlüssel da rauspodeln ist auch nervig. Davon, da ein Smartphone reinzustecken fange ich nciht an..

    Ich hab mir vor einiger Zeit einfach einen ganz schicken Bauchbeutel gekauft, seitdem ist mir das Thema leidlich egal, da ist Schlüssel, Handy, Karten und Geld drin und fertig.
    An Schlafi-Hosen finde ich Taschen auch gut, muss man die Rotzfahne nicht in der Unnerbüx oder zwischen den "Mädels" rumtragen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2014
    Beiträge
    12

    AW: Es gibt keine Taschen mehr!

    Bei einigen Kleiderstücken wie Röcke und Hosen finde ich schon sinnvoll, wenn keine Taschen eingenäht sind, sondern nur zu optischen Dastellug dienen. Ohne, würde es nicht so schön aussehen. Mit, sieht man die Taschenabsrücke durch die Hose oder Rock, dass finde ich sieht dann nicht gut aus. Außerdem wenn dann was in die Taschen reingetan wird, leihen die dann aus und wenn wir Taschen haben, dann nutzen wir die meistens auch, es es denn wir tun nur unsere Hände rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.