Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    Frage "Gaststudent" an der Uni?!

    Hallo ihr Lieben,

    Hier mal ein vielleicht recht ungewöhnliches, aber mir doch sehr wichtiges Anliegen:

    Also.... In genau einem Jahr habe ich meine Abi-Prüfungen und würde gerne Medizin studieren. Meine Klassenlehrerin, die mich gleichzeitig auch in meinem Leistungskurs Bio unterrichtet meinte auch, das wäre genau das Richtige für mich. Da ich aber mittlerweile schon 23 Jahre alt bin (also ich mache das Abitur gerade am Abendgymnasium nach), bin ich der Meinung, ich sollte mich vorher beruflich lieber erstmal ein wenig absichern, sprich, vielleicht erstmal ein Studium absolvieren, welches nicht so lange dauert ( ich dachte da an Biochemie oder sogar vielleicht ertsmal eine Ausbildung als Biologielaborantin), denn immerhin werde ich ja auch leider nicht mehr jünger und man weiss ja nie, was in all den Jahren noch dazwischen kommen kann. Auch mein Freund macht gerade sein Abitur nach, braucht allerdings ein Jahr länger als ich und ich würde die Zeit (neben einem Pflegepraktikum oder FSJ) gerne sinnvoll überbrücken, bevor wir dann nach Berlin ziehen.
    Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiss, ob es auch hier in Deutschland irgendwie möglich ist (so wie in den USA) sich als Gaststudent einzutragen und sich erst dann offiziell anzumelden, wenn es soweit ist. Mir wurde nämlich von einer Bekannten aus Amerika gesagt, dass ich das tatsächlich bezahlt macht. Und für mich persönlich wäre der Aufwand nicht zu hoch.
    Ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr vielleich selbst in Sachen Medizinstudium Erfahrung hättet, oder vielleicht duch Verwandte oder Freunde. Für jeden kleinen Rat wäre ich außerordentlich dankbar Gleiches gilt auch für das Studium Biochemie und die Ausbildung zur Biologielaborantin
    やがて人は汚れて
    人が人で染められて
    共に生きるこの星染めて
    壊れていく世界

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: "Gaststudent" an der Uni?!

    schau doch mal hier: KLICK
    und hier: KLICK
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  3. #3
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: "Gaststudent" an der Uni?!

    Also an unserer Uni kann man sich als Gasthörer anmelden, leider ist aber Medizin ausgeschlossen. Kostet auch was, je nachdem wieviele Vorlesungen du besuchst. Ganz ehrlich, ich würde kein Zeit mehr vergeuden und mit dem Medizinstudium gleich nach dem Abi loslegen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: "Gaststudent" an der Uni?!

    in Berlin gibts sowas wie ein "Vorstudium"- ich vermute mal, das wird was kosten..

    http://www.mueller-medicalschool.de/kontakt/Impressum/

    Medizin läßt auch in Erlangen keine Gasthörer zu..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: "Gaststudent" an der Uni?!

    vielen Lieben dank für all die schnellen Antworten Dann bin ich ja schonmal ein Stückchen weiter und kann ein bisschen besser planen
    やがて人は汚れて
    人が人で染められて
    共に生きるこの星染めて
    壊れていく世界

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.