Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    Budni Care Haarpflege

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte mich ja schon das letzte mal darüber gewundert, das mein kleines Budni kein Balea mehr führt - heute war ich dann doch recht schockiert, dass in keinem Budni mehr DM-Produkte vertrieben werden (auch Alverde nicht) . Dafür habe ich dir neue BudniCare Haarpflege im Regal gesehen- sieht zugegebenermaßen sehr unspektakulär aus (erinnert an das Design typischer Discounter-Verpackung).

    Nun bin ich trotzdem neugierig- da diese Serie auch vegan ist und den gleichen Preis hat wie die Balea-Reihe. Hats jemand von euch schon getestet?

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Budni Care Haarpflege

    Weil dm ihnen den Kampf angesagt hat.

    Nachdem dm in den letzten Jahren im Norden ja jenseits ihrer bisherigen Hannover-Berlin-Grenze expandierte und gegen die Absprachen auch in direkter Konkurrenzlage mitten in Hamburg immer mehr eigene Filialen eröffnet, will man nun der alteingessenen kleinen Schwester Budni wohl die eigenen Flagschiffe nicht mehr ins Regal stellen.

    Sogar die ZEIT hat dem einen Artikel gewidmet:

    (...) die 1999 geschlossene Kooperation der Drogeriemärkte Budnikowsky und dm wurde, wie es in einer Pressemitteilung heißt, auf gemeinsamen Entschluss zum 31. März 2014 beendet. Die dm-Eigenmarken, die Budnikowsky bisher vertrieb, fliegen aus dem Sortiment. Jetzt sind die beiden Unternehmen nur noch Konkurrenten in einem knochenharten Kampf, der teilweise um jede Straße ausgefochten wird.

    "Die Win-win-Situation für beide Unternehmen war ab dem Tag im Juli 2009 nicht mehr gegeben, an dem dm seine erste Filiale in Hamburg eröffnete", meint Cord Wöhlke, Geschäftsführer von Budnikowsky. Denn eigentlich bestand Einvernehmen darüber, dass Hamburg alleiniges Budnikowsky-Territorium bleibt. Man habe das weitere Verhalten von dm noch einige Jahre beobachtet. Aber der Branchenprimus aus Karlsruhe wollte sich offensichtlich nicht mit zehn Filialen in der Hansestadt begnügen. [...mehr hier]

    Ich wohne leider außerhalb des Budnigebiets, aber würde Budni gern unterstützen und hier auch bevorzugt kaufen. Bisher lagen meine Sympathien bei dm, aber nun gegen ihren langjährigen und loyalen Partner Budni, der seit Urzeiten im Norden um Hamburg ansässig ist? Ich möchte nicht, dass sie wegen dm, denen schließlich bereits die ganze Republik gehört, Insolvenz anmelden müssen. Nicht nach ihrer bisherigen Partnerschaft, schließlich hat sich auch Budni an die Regeln gehalten. Von dem Verhalten von dm bin ich enttäuscht.

  3. #3
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Budni Care Haarpflege

    Danke Kontext! Ja, das hatte ich dann auch gelesen- geht mir genauso wie dir- von der Auswahl her mochte ich dm immer mehr- aber das finde ich jetzt auch nicht so prall mit der Budni-Konkurrenz.
    Wie dem auch sei- ich hab heute mal an den BudniCare-Sachen geschnuppert und bin angetan! Mit nach Hause durfte erstmal das Feuchtigkeitspflegeshampoo + Spülung (beides 300ml). Riecht wunderbar pudrig-sauber.

    Die anderen Serien rochen auch sehr gut- mal was anderes als Balea, finde ich. Bin gespannt darauf, wie ich die Sachen finden werde.

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  4. #4
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Budni Care Haarpflege

    Auch wenn sicherlich nicht jeder ein Budni in der Nähe hat- ich muss mal meine Erfahrung mit der BudniCare Feuchtigkeitsserie kundtun: Ich bin wahnsinnig positiv Überrascht! Shampoo und Condi bewirken bei meinen Haaren wirklich wunder- sie werden wie mit keiner anderen Kombination bisher- sehr fluffig/füllig dabei locker, weich und wirklich gut durchfeuchtet. Insgesamt ist das Haargefühl total natürlich und "Vorhang"-mäßig.
    Für die Spitzen könnte es direkt nach der Wäsche zu wenig Pflege sein, aber auch da fällt mir auf das meine Haaröle mit dieser Serie deutlich besser wirken (mit anderen Produkten wurde es oft zu viel/klebrig/trocken/nestig). Die Haare trocknen nach der Wäsche nicht zunehmend aus - im Gegenteil- alles wird noch etwas saftiger von Tag zu Tag und die Kämmbarkeit ist imho unschlagbar (im trockenen Haar).
    Ich hätte nie gedacht, das eine Billig-Drogerieeigenmarke so viel positives bewirken kann. Ich bleibe jetzt erstmal dabei. Die anderen Produkte von Budnicare teste ich sicher auch mal zwischendurch. Bei 1,40 € kann man auch nicht viel verkehrt machen .

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Budni Care Haarpflege

    Was, was, was? VORHANGMÄSSIG?
    Feuchtigkeit? Puderduft?

    Na muss ich doch mal nach HH oder Lübeck trippen...

    Danke, und bitte gern wieter berichten, Chilichicken!

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Budni Care Haarpflege

    Für die Übersicht: Hier die Haarpflege auf der Budni Haircare Serie).

    Die budni care® Haarpflege-Produkte sind vegan. (Ausnahme: Feuchtigkeits Spülung)

    Feuchtigkeits Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar
    Feuchtigkeits Spülung für trockenes & strapaziertes Haar

    Glanz Shampoo für stumpfes & glanzloses Haar
    Glanz Spülung für stumpfes & glanzloses Haar

    Color Shampoo für coloriertes & getöntes Haar
    Volumen Shampoo für feines & kraftloses Haar
    Kräuter Shampoo für normales bis leicht fettendes Haar
    Anti-Schuppen Shampoo
    Außerdem gibt es noch:

    Kids Dusche & Shampoo Apfel
    Kids Dusche & Shampoo Himbeere
    .. und für die Duschgel-Shampooneusen ;) :

    Happy Shower Granatapfel & Pflaume
    Happy Shower Maracuja & Pfirsich [sowie div. Cremeduschen]

    Eine zuckersüßere Babylinie Budni Baby ist ebenfalls im Angebot, noch ohne Shampoo, welches sich aber gemäß den dortigen Angaben offenbar in konkreter Planung befinden und demnächst folgen dürfte. Das wäre schonmal ein Must-Have für mich

    Dafür steht schon die NK-Linie ALIQUA Naturkosmetik, ebenfalls optisch ansprechend - schreibe ich mal hier dabei, obwohl man ihr mittelfristig einen eigenen Thread verschaffen müsste:


    Alle ALIQUA Haarpflegeprodukte sind vegan.

    Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera für trockenes, strapaziertes Haar
    Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera für trockenes, strapaziertes Haar
    Feuchtigkeits-Kur Aloe Vera für trockenes, strapaziertes Haar
    Volumen Shampoo Bambus für feines, kraftloses Haar
    Sensitive Shampoo Lindenblüte für sensible Kopfhaut
    Glanz Shampoo Jojoba & Weizenprotein für stumpfes, glanzloses Haar
    Glanz Spülung Jojoba & Weizenprotein für stumpfes, glanzloses Haar
    Uff!

    OT: Die Blackbird(♥!)-Lacke sehen auch nicht schlecht aus!
    Geändert von kontext (03.05.2014 um 14:18 Uhr)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: Budni Care Haarpflege

    Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Auch wenn sicherlich nicht jeder ein Budni in der Nähe hat- ich muss mal meine Erfahrung mit der BudniCare Feuchtigkeitsserie kundtun: Ich bin wahnsinnig positiv Überrascht! Shampoo und Condi bewirken bei meinen Haaren wirklich wunder- sie werden wie mit keiner anderen Kombination bisher- sehr fluffig/füllig dabei locker, weich und wirklich gut durchfeuchtet. Insgesamt ist das Haargefühl total natürlich und "Vorhang"-mäßig.
    Für die Spitzen könnte es direkt nach der Wäsche zu wenig Pflege sein, aber auch da fällt mir auf das meine Haaröle mit dieser Serie deutlich besser wirken (mit anderen Produkten wurde es oft zu viel/klebrig/trocken/nestig). Die Haare trocknen nach der Wäsche nicht zunehmend aus - im Gegenteil- alles wird noch etwas saftiger von Tag zu Tag und die Kämmbarkeit ist imho unschlagbar (im trockenen Haar).
    Ich hätte nie gedacht, das eine Billig-Drogerieeigenmarke so viel positives bewirken kann. Ich bleibe jetzt erstmal dabei. Die anderen Produkte von Budnicare teste ich sicher auch mal zwischendurch. Bei 1,40 € kann man auch nicht viel verkehrt machen .
    Jap.. Kann ich so unterschreiben. Habe mir auch das Feuchtigkeitsshampoo mit genommen und bin sehr begeistert. Werde es definitiv nachkaufen.
    Ich hatte mir auch noch das Kokos-Vanille Peeling mitgenommen. Peelt jetzt nicht so stark, aber der Duft ist toll

    Bin gespannt auf weitere Produkte

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Budni Care Haarpflege

    Wie sehen denn bei dem Shampoo die Inci aus? (Vielleicht ein schnelles Foto...? )

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: Budni Care Haarpflege

    Kein Foto, aber schnell mal abgetippt

    Budni Care Feuchtigkeits Shampoo:

    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Benzonate, citric Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Parfum, Laureth-4, Panthenol, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Formic Acid

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Budni Care Haarpflege

    Ach Mensch, SUPER, großes Dankeschön, schokoladenkeks!!

    Es ist nichtmal SLS enthalten.
    Ah wie komme ich jetzt nach Hamburg? :D


  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Budni Care Haarpflege

    Oh, die Sachen lesen sich ja super interessant. Schade, dass ich so weit weg wohne

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: Budni Care Haarpflege

    Ich finde es einfach nur super. Und neben dem Balea Sensitiv Shampoo mittlerweile mein Hg. Bin sehr froh dass ich mit so einer günstigen Haarpflege klar komme.

  13. #13
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Budni Care Haarpflege

    Ich hab mir jetzt mal die Glanz-Spülung mitgenommen. Mal gucken, wie die so ist.
    Ansonsten noch das Limette-Buttermilch Creme-Duschgel. Riecht wirklich gut nach Buttermilch, allerdings wäre mir- ganz Kontext-mäßig- Zitrone Buttermilch lieber gewesen . Mal schauen wie sich das in den Haaren macht.
    Geändert von chilichicken (12.05.2014 um 13:36 Uhr)

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Budni Care Haarpflege

    ooohhh nein ich will mich nich auch noch mit shampoo anfixen lassen, aaaaber ich brauch neues und da budni bei mir überwiegt (1 ort = 3 budnis) werd ich da wohl nochmal hinluschern. (aber von budnicare kann ich auch super die handcreme und abschminktücher empfehlen, 1x benutzt und schon verliebt ) vllt hilft das shampoo auch meine kaputten haare etwas in griff zu kriegen *notier : mittagspause zu budni

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: Budni Care Haarpflege

    Welche Handcreme hast du?
    Meine neigt sich langsam dem Ende.

  16. #16
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Budni Care Haarpflege

    Ich wohne ja in HH & finde es relativ krass, dass keine 100m neben einem Budni nun auf der gleichen Straßenseite ein DM aufmacht. Dazu haben wir noch ein paar 100m weiter noch ein Rossmann.

    Vor einigen Jahren war DM noch mein absoluter Liebling, aber irgendwann gingen mir die extrem raschen Sortimentswechsel nur noch auf den Geist und bei Alverde sind erdrutschartig die Inhaltsstoffe schlechter geworden.. Nicht zuletzt wird letzteres in einer Fabrik produziert, welche auch im Zusammenhang mit Tierversuchen steht..

    Werde mir in den nächsten Tagen die Haarsachen mal angucken, hoffe es ist nicht bei allen soviel Glycerin drin.. Meine angestammte Haarpflege funzt zZt nicht so wie ich das will

    @kontext
    wenn Du möchtest, kaufe & schicke ich Dir was. Ich finds gut, dass Du das P&G Zeug nicht gekauft hast - hab´s im anderen Thread gelesen :)
    liebe Grüße, *c*

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Budni Care Haarpflege

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Weil dm ihnen den Kampf angesagt hat.

    Nachdem dm in den letzten Jahren im Norden ja jenseits ihrer bisherigen Hannover-Berlin-Grenze expandierte und gegen die Absprachen auch in direkter Konkurrenzlage mitten in Hamburg immer mehr eigene Filialen eröffnet, will man nun der alteingessenen kleinen Schwester Budni wohl die eigenen Flagschiffe nicht mehr ins Regal stellen.
    Eigentlich ist es andersherum, Budni hat sich von dm und seinen Produkten getrennt hat, aufgrund der nicht eingehaltenen Vereinbarung bzgl. der Region. Als Hamburgerin bin ich natürlich immer schon Budni-Käuferin und wenn ich dm-Produkte 1:1 durch Budni-Produkte ersetzen kann, dann werde ich definitiv zu Budni greifen. Ich habe neulich z. B. als erstes Produkt die Taschentücher in der Box getestet (100 Stück für 95 Cent).

    Mir wurde übrigens neulich erzählt, daß es wohl zwischen Rossmann und Müller genau so eine Absprache bzgl. der Regionen gibt. Und ich habe mich immer gewundert, warum Hamburg noch immer keinen Müller hat...

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Budni Care Haarpflege

    Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Welche Handcreme hast du?
    Meine neigt sich langsam dem Ende.
    die mit bienenwachs für hände und nägel, orange-gelbliche verpackung.
    und is ja doof mit müller und rossmann, will doch auch nen müller. aber unser 2 rossmann hat sich iwie auch nich lange gehalten, nur budni hat sich dauerrhaft vermehrt aber ich liebe budni und werd heut abend mal die haarsachen ausprobieren *schon voll gespannt und so

  19. #19
    can only get better Avatar von antschi
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    791
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Budni Care Haarpflege

    Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Kein Foto, aber schnell mal abgetippt

    Budni Care Feuchtigkeits Shampoo:

    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Benzonate, citric Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Parfum, Laureth-4, Panthenol, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Formic Acid
    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, SUPER, großes Dankeschön, schokoladenkeks!!

    Es ist nichtmal SLS enthalten.
    Ah wie komme ich jetzt nach Hamburg? :D

    Kontext, sind SLS nicht Sodium Laureth Sulfate? Wenn ja, sind sie leider doch enthalten.
    Liebe Grüße, antschi

  20. #20
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Budni Care Haarpflege

    Kontext, sind SLS nicht Sodium Laureth Sulfate? Wenn ja, sind sie leider doch enthalten.
    Nee, SLS ist sodium lauryl sulfat - Sodium Laureth Sulfat wird normalerweise mit SLeS abgekürzt. SLeS ist eine Idee weniger scharf. Imho tun die beiden sich aber nicht wirklich viel.

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  21. #21
    can only get better Avatar von antschi
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    791
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Budni Care Haarpflege

    Aah, achso, danke für's Aufklären chilichicken!
    Liebe Grüße, antschi

  22. #22
    kontext
    Besucher

    AW: Budni Care Haarpflege

    @kontext
    wenn Du möchtest, kaufe & schicke ich Dir was. Ich finds gut, dass Du das P&G Zeug nicht gekauft hast - hab´s im anderen Thread gelesen :)
    Oh das ist lieb; beides. Danke!
    Ich werd im Sommer oder Spätsommer in Lübeck mal schauen können, denk ich, dann deck ich mich ein. Bis dahin werd ich mich noch gedulden können müssen - und schön verfolgen, was ihr hier alle so testet

    SLeS vs. SLS: Wenn weder SLS noch ALS eingesetzt werden, werte ich das als Zeichen guten Willens--


  23. #23
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Budni Care Haarpflege

    Huhu zusammen, liest hier noch jemand mit? Habt ihr aktuelle Empfehlungen aus dem Budni Haarpflegesortiment?

  24. #24
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Budni Care Haarpflege

    Ich hab gerade das Shampoo für Coloriertes Haar gekauft und finde es nach der ersten Anwendung gut. Kein Kopfhautjucken und schön Volumen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  25. #25
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Budni Care Haarpflege

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade das Shampoo für Coloriertes Haar gekauft und finde es nach der ersten Anwendung gut. Kein Kopfhautjucken und schön Volumen.
    Danke. Hast du vielleicht auch das Haaröl schön getestet?

  26. #26
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Budni Care Haarpflege

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke. Hast du vielleicht auch das Haaröl schön getestet?
    Ich hab leider sonst noch gar nichts davon getestet, ist mein erstes Produkt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  27. #27
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Budni Care Haarpflege

    Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Jap.. Kann ich so unterschreiben. Habe mir auch das Feuchtigkeitsshampoo mit genommen und bin sehr begeistert. Werde es definitiv nachkaufen.
    Ich hatte mir auch noch das Kokos-Vanille Peeling mitgenommen. Peelt jetzt nicht so stark, aber der Duft ist toll

    Bin gespannt auf weitere Produkte
    Gibt es das Shampoo noch bei Budni? Danke.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Budni Care Haarpflege

    Ich hab die Feuchtigkeit Spülung von Budni getestet. Geruch mochte ich nicht so, aber die Haare waren toll davon. Danke für den Tipp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.