Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    Backt oder kocht Ihr etwas Besonderes für Ostern?

    Die Frage steht ja schon oben – würde mich interessieren, weil ich selbst noch auf der Suche nach Inspirationen bin. Dieses Jahr möchte ich das Osterfest nicht einfach als "vier freie Tage" vorbeirauschen lassen.

    Also, was kommt bei Euch Leckeres auf den Tisch?

  2. #2
    Fougere
    Besucher

    AW: Backt oder kocht Ihr etwas Besonderes für Ostern?

    Ich mache Backen nicht von Kommerzfeiertagen abhängig.

  3. #3
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Backt oder kocht Ihr etwas Besonderes für Ostern?

    Ja, danke für diese äußerst hilfreiche Antwort – ich auch nicht – trotzdem interessieren mich in diesem Thread nun mal Osterspezialitäten.
    Und ob Ostern ein "Kommerzfeiertag" ist oder nicht, das darf zum Glück immer noch jeder für sich selbst gestalten. Und über die eigentliche Bedeutung des Osterfests müssen wir ja hier nicht diskutieren, darum gehts mir überhaupt nicht.

  4. #4
    Siena
    Besucher

    AW: Backt oder kocht Ihr etwas Besonderes für Ostern?

    Was es alles zum Essen gibt, weiß ich joch nicht so genau, bin noch ein bisschen am Planen.

    An einem Tag lade ich auf jeden Fall meinen Vater (Witwer) zum Essen ein, wahrscheinlich am Oster-Montag, da ich am Sonntag evtl. erst kurz vor dem Essen vom Ehrenamt heimkomme - da passt zeitlich ein Braten, den mein Vater gerne isst leider nicht rein.

    Auf jeden Fall backe ich für meine Familie und mich ein großes Osterlamm, und für meinen Vater ein kleines Osterlamm.

    Außerdem lasse ich natürlich die Osterspeisen weihen.

  5. #5
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Backt oder kocht Ihr etwas Besonderes für Ostern?

    Freitag gibt es Lachs - je nach Wetterlage entweder vom Grill (mit Salat & Brot) oder aus dem Ofen (überbacken plus frische Pasta).

    Am Samstag bleiben nach dem Eierfärben erfahrungsgemäß so viele geplatze Exemplare übrig, dass ich daraus einen schönen Eiersalat mit Spargel bastele, den wir dann mit den eventuellen Lachsresten verzehren

    Am Sonntag/Montags-Resteessen steht dann Lamm auf der Liste: Hab TK-Braten vom Lidl besorgt und werde das in der Zubereitung mit Fond, Knofi, Rotwein, Möhren, Tomaten, Bohnen und eigenem Gartenwuchs "anreichern"

    Backen ist nicht meine Disziplin Dafür steht ein umfangreicher Osterteller zur Verfügung
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  6. #6
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Backt oder kocht Ihr etwas Besonderes für Ostern?

    Ich muss Samstag und Sonntag arbeiten - da ist nix mit groß kochen.
    Da ich Ostern aber auch noch Geburtstag habe, möchte ich trotzdem was leckeres. Nur schnell muss es gehen. Bin noch relativ planlos. Montag habe ich frei. Da werde ich dann wohl einen Kuchen für die Kollegen backen und abends gehe ich mit Freunden essen.
    Flüchtling 2. Generation

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Backt oder kocht Ihr etwas Besonderes für Ostern?

    Ich mache Brunch, und dafür Zitronenkuchen in der Eierschale. Die hab ich schonmal gebacken und meine Freunde waren sehr begeistert
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Backt oder kocht Ihr etwas Besonderes für Ostern?

    Bei uns wird immer ein Osterlämmchen gebacken, meine Mutter hat dieses Jahr auch noch kleine Germteig-Häschen gemacht, die beim Brunch heute sehr gut angekommen sind Die Pinze (traditionelles Ostergebäck bei uns in Österreich) wurde diesmal aber beim Bäcker (Anker) gekauft. Achja, und meine Cousine hat einen Reindling gemacht, das ist ein Kuchen, der zu Ostern auch sehr beliebt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.