Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fougere
    Besucher

    Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Zur Seife oder meinetwegen auch Duschgel.

    Soll Das wirklich so unhygienisch sein, vor allem bei den ja doch alkalischen Seifenresten, die nach dem Waschen Etwas im Lappengewebe verbleiben?

    Ich mag die klassischen Rauhen am Liebsten.

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Unter der Dusche benutze ich meist keine Waschlappen, sondern nur so "für zwischendurch". Und dann kommt der in die Wäsche, eben weil ich den nicht so oft benutze
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Unter der Dusche benutze ich meist keine Waschlappen, sondern nur so "für zwischendurch". Und dann kommt der in die Wäsche, eben weil ich den nicht so oft benutze
    Ist bei mir genauso.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  4. #4
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich nehme immer wenn ich bade einen Waschlappen, der dann auch direkt danach in der Wäsche landet.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    221
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich habe eine Aversion gegen die Dinger, mochte Sie schon als Kind nicht.
    Ein Duschpuschel ist viel schöner

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    141

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich besitze einen Waschlappen, den nehme ich als Eiswürfelbehältniss mit in die Sauna.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    ich hab ne ganze Schublade voll, benutz die aber nur bei meinem Kind
    Annlee

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Vilicia
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    @annlee: ist ja lustig, ich auch. Ich habe zwei Fächer: 1 mal Gesichtslappen und 2. die für den Hintern, weil meine beiden keine Feuchtücher vertragen.
    Es gibt Menschen, die haben einen Horizont mit dem Radius 0. Sie nennen das dann ihren Standpunkt!


  9. #9
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich nutze 1x Waschlappen von ebelin. Gibt nichts angenehmeres für mich.

  10. #10
    Fougere
    Besucher

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    gelöscht
    Geändert von Fougere (21.04.2014 um 22:19 Uhr)

  11. #11
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Für mich sind Waschlappen essenziell, ohne geht auf gar keinen Fall. Damit werden jeden Morgen Gesicht und Achseln gewaschen, gelegentlich auch Füße. Danach fliegt der natürlich in die 60°C-Wäsche. Ich persönlich mag es lieber, wenn Waschlappen nicht im Trockner waren, dann sind sie rauer und haben eine Art Peeling-Effekt.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich nutze 1x Waschlappen von ebelin. Gibt nichts angenehmeres für mich.
    Sind die aus Stoff oder aus welchem Material?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    waschlappen finde ich super und benutze sie täglich.
    zum einen abends nach dem abschminken im gesicht, öl, seife und makeup-reste gehen so viel besser runter als wenn ich nur die hände nehmen. und zum anderen wasche ich unter der dusche intimbereich und popo mit waschlappen. der wird aber nach einer benutzung in die wäsche getan, mehrfach verwenden fände ich unhygienisch.

  14. #14
    Fougere
    Besucher

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    waschlappen finde ich super und benutze sie täglich.
    zum einen abends nach dem abschminken im gesicht, öl, seife und makeup-reste gehen so viel besser runter als wenn ich nur die hände nehmen. und zum anderen wasche ich unter der dusche intimbereich und popo mit waschlappen. der wird aber nach einer benutzung in die wäsche getan, mehrfach verwenden fände ich unhygienisch.
    Na gut, 10x benutze ich den Gleichen auch nicht.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    gibt es aber durchaus...

    was ich an waschlappen unter anderem mag, ist, dass ich mit ihnen deutlich weniger seife/tensid brauche. gerade im gesicht nehme ich nicht immer seife, manchmal schminke ich nur meine augen mit öl ab und wasche das restliche gesicht mit reichlich lauwarmem wasser; durch die reibung geht da alles an öl, schweiß oder mf mit ab.

  16. #16
    Fougere
    Besucher

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Deswegen wird ja allgemein auch gesagt, man sollte normalerweise nur den Lappen und Wasser nutzen und überhaupt keine Seife oder Synthet-Kram. Der Lappen nimmt sowieso Alles mit. Und der, von der Kosmetikindustrie erfundene, "Säureschutzmantel" ist doch nichts Anderes, als der Schmutz, den man nunmal abwäscht.

    Aber ohne erfrischende, duftende Seife, Das wäre ja LANGWEILIG!!

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Also Waschlappen benutzte ich nicht mehr, seit ich bei Mutti ausgezogen bin . Da benutze ich lieber diese Kürbisschwämme von Rossmann, so bekommt man super kleine Hautschüppchen entfernt und die Durchblutung wird gefördert

  18. #18
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich benutze nur Duschpuschel und Einmalwaschlappen von Babydream.
    Ich mag Waschlappen nicht so sehr und die dann nach jeder Benutzung feucht in die Wäschetonne zu werfen wäre mir auch nix

  19. #19
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Zitat Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
    Sind die aus Stoff oder aus welchem Material?
    Die sind aus festem Papier. So hat man immer einen frischen Waschlappen und keinen Wäscheberg.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Einen Waschlappen in dem Sinne benutze ich nicht. Ich dusche jeden morgen (kurz) und da brauche ich keinen. Ansonsten benutze ich ab und an mal eines von diesen microfasertüchern die es bei Rossmann gibt. Die gelben. In Verbindung mit der Alepposeife.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    305
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    naja, wäscheberg...
    pro duschgang einen waschlappen macht für die wöchentliche 60°-wäsche gerade mal 7 waschlappen, plus vielleicht noch 2 fürs gesicht - berge sind das bei mir nicht . jeder wie er mag, gell, aber dramatisch groß ist die menge an lappen dadurch nicht.
    ich habe auch auf reisen schon einmalwaschlappen benutzt, aber die mochte ich nie so recht. es ist halt ein ganz anderes gefühl, vor allem, wenn man die aus stoff gewohnt ist.

  22. #22
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich nutze Waschlappen täglich. Einmal für meine Tochter. Für mich: Ich nutze sie zum zwischendurch waschen da ich nur alle 2 Tage dusche, nutze ich ihn also für den Tag wo ich nicht dusche, da wasche ich mich also mit:).
    Und ich nutze ihn auch fürs Gesicht, unzwar reinige ich mir meine Augen damit, ja, mag komisch klingen, aber ich nutze kein Wasser im Gesicht, nur Reinigungsmilch und Gesichtswasser, die Augen werden dann mit dem Waschlappen morgens und Abends gereinigt. So mache ich es eh und je.

    Einmalwaschlappen gefallen mir gut für den Intimbereich, grade wenn Frau ihre Tage hat, echt super, hatte ich mal im Urlaub mit, weil da wären mir Waschlappen mitschleppen absolut nichts. Aber für den Alltagsgebrauch, ists mir zu teuer.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  23. #23
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich kann mich meinen zwei Vorpostern nur anschließen, Einmalwaschlappen sind für Urlaub oder anderweitig unterwegs eine gute Lösung, aber für den Alltags-Dauergebrauch zu teuer. Außerdem kann ich mich mit einem "wiederverwendbaren" Wäscheberg eher anfreunden als mit einem Müllberg, das findet mein ökologisches Gewissen besser.

  24. #24
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Kochwäsche fällt eh jede Woche an, da machen ein paar Waschlappen mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett bzw. die Maschine nicht übervoll Nur mit Stofftaschentüchern konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden, obwohl Papiertaschentücher auch Müll verursachen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #25
    Fougere
    Besucher

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Tja, liebe Frauen. Wie weit geht Eure Liebe? Auch über das "feuchte Herrentaschentücher aus der Jeanstasche ziehen" hinaus?

    Ich frag nur mal. Ich als Mann wasche meine Klamotten ja Immer selbst. Und ich boykottiere die Wegwerfgesellschaft auch so weit ich kann.

  26. #26
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Entweder der Mann zieht selber seine Schnoddertücher aus der Tasche oder er zieht aus

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich verwende immer Waschlappen.Besonders fürs Gesicht um die Reinigung abzuwaschen.Unter der Dusche brauche keinen.Find ich auch nicht unhygienisch,60° Wäsche oder zwischendurch mal 95°.Und einmal benutzen,dann ist das ok.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  28. #28
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich benutze die klassischen Waschlappen sehr gern.
    Einmal fürs Gesicht, das ich am Abend nur mit Öl abschminke und mit dem Lappen und heissem Wasser alles gründlich runterwasche.
    Und im Winter an den duschfreien Tagen morgens zum gründlichen Frischmachen.
    Benutzt werden sie 1x (von oben nach unten ) und dann zum Trocknen aufgehängt. Trocken dann in den Wäschesammler.
    Bräuchte noch viel mehr davon, werde auch zusätzliche anschaffen.

    Ich nutze auch Herrentaschentücher statt Tempos. Bevorzuge die Farbe Mittelgrau. Geht sowohl mit der hellen als auch mit der dunklen Wäsche mit.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  29. #29
    Fougere
    Besucher

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Wie lange gibts die Handschuh-Waschlappen überhaupt schon? Bis zum Ende der DDR erinnere ich mich an meine Kindheit und die einfachen Waschlappen. Ich fands oder finds nur sehr unpraktisch, ohne die Handschuhform.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Apple
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich liebe schon seit Jahren die quadratischen, weißen Waschlappen mit buntem Aufhänger aus der IKEA-Kinderabteilung. Kosten im 10er PAck unter zwei Euro, sind kochfest und halten ewig.
    Es gibt nichts Schöneres als nach dem Abschminken einen ausgedrückten, warmen Waschlappen kurz aufs Gesicht zu legen

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich mag am liebsten die klassischen Waschhandschuhe. Für den Peeling-Effekt im Gesicht und für den Intimbereich, auch unter der Dusche. Unter der Dusche nehme ich aber auch mal gerne diese Kunststoff-Finger-Handschuhe (wie heißen die eigentlich?) zum Körperpeeling.
    Mein Ex-Mitbewohner hat immer Waschlappen statt Klopapier benutzt. Er meinte, mit dem Klopapier verschmiert man die Sch*** doch nur am Ar***... Naja... Auch einleuchtend. Konnte mich aber nicht dazu aufraffen, ich entsorge lieber gleich im Klo.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Wenn ich mich dusche, dann nehm ich einen Peelinghandschuh für den Körper. Wenn ich mein Gesicht reinige, dann nehme ich nur noch die Hand, da im Waschlappen ja Bakterien nisten.

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Zitat Zitat von Apple Beitrag anzeigen
    Ich liebe schon seit Jahren die quadratischen, weißen Waschlappen mit buntem Aufhänger aus der IKEA-Kinderabteilung. Kosten im 10er PAck unter zwei Euro, sind kochfest und halten ewig.
    Es gibt nichts Schöneres als nach dem Abschminken einen ausgedrückten, warmen Waschlappen kurz aufs Gesicht zu legen
    hast du da zufälligerweise einen Link dazu? Oder den Namen? Dann kann ich mir das mal online angucken. Das klingt ja schon echt gut so n zehnerpack für unter zwei Euro

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich mag weder Waschlappen noch Peelinghandschuh, Hände und Duschgel/Duschcreme reichen mir vollkommen. Ich kann gar nicht sagen warum nicht, hygienische Gründe sind es nicht, ich mochte diese Waschlappen schon als Kind nicht

  35. #35
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    hast du da zufälligerweise einen Link dazu? Oder den Namen? Dann kann ich mir das mal online angucken. Das klingt ja schon echt gut so n zehnerpack für unter zwei Euro
    *klick*

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Die werden beim nächsten Ikeabesuch glatt gekauft.

  37. #37
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Die Waschlappen sehen ja wirklich praktisch aus, wie konnten mir die bisher entgehen?
    Die müssen beim nächsten Ikeabesuch unbedingt mit

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Ich bin ein regelrechter Waschlappen-Fan! Ich benutze die Teile beim Duschen, Baden und auch einfach so Nach dem abschminken finde ich das ziemlich toll, einfach mit einem Waschlappen über das Gesicht zu gehen - herrlich! Gerade auch weil ich das Öl-Zeug in meinem Gesicht nicht mag Die IKEA-Teil muss ich mir aber auch holen. Die Rauen sind die besten!

  39. #39
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Interessant wieviele hier Waschlappen nutzen :). Ich finde die zum duschen auch schöner als diese Duschpuschel..da habe ich immer das Gefühl ich reibe mich mit einer Plastiktüte ab. Und klar sollte es selbstverständlich sein einen Waschlappen nur einmalig zu benutzen.

    Die Ikea Waschlappen habe ich auch :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Apple
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wieviele nutzen überhaupt noch Waschlappen?

    Upps... die IKEA-Lappen sind tatsächlich teurer geworden.
    Die müsste es auf jeden Fall aber auch ab und an mit der IKEA-Family-Card günstiger geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.