Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    Bettdecke wird dünner ?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Steppdecke aus Kunstfaser wird immer dünner. Nachdem ich unter meiner Daunendecke angefangen habe zu schwitzen, wollte ich eben auf die Steppdecke wechseln und fand es nur zu kalt. Ich überlege schon, ob ich mir eine Wollsteppdecke kaufen soll. Die dürfte nicht zusammenfallen, aber ich habe damit keine Erfahrung. Jemand von Euch vielleicht ?
    LG Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    10

    AW: Bettdecke wird dünner ?

    Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass die Steppdecke immer dünner wird. Passiert ja auch mit einigen Stoffen, dass die dünner werden, je länger und häufiger sie genutzt/getragen werden. Ob Wollsteppdecken sich da besser machen, weiß ich leider auch nicht.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bettdecke wird dünner ?

    ich kenne das von Federbetten - Kunstfaser flufft eigentlich beim ausschütteln immer wieder schön auf. Schüttelst du sie regelmäßig aus? Hast du sie schonmal in den Trockner geworfen?

    Und: Neid! ich schwitze unter nem Laken schon im Moment
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Bettdecke wird dünner ?

    Ich habe eine Sommersteppdecke aus Baumwolle, die ist aber von vornherein ganz flach. Ob die jetzt durch Benutzung noch flacher geworden ist, glaube ich eigentlich nicht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    Coline
    Besucher

    AW: Bettdecke wird dünner ?

    Ich hatte das bei meiner Kunstfaserbettdecke auch. Das scheint typisch für Kunstfaser zu sein. Ich habe jetzt für den Sommer eine aus Baumwolle, die lässt sich genauso gut waschen und wird nicht immer weniger.

  6. #6
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Bettdecke wird dünner ?

    Danke für eure Antworten. Ich habe mir als Übergangsdecke eine aus Wolle zugelegt und muss sagen, dass ich richtig begeistert bin. Bei dem gleichen Gewicht ist die Wolldecke viel wärmer. Inzwischen bin ich allerdings auch bei einer leichten Sommerdecke gelandet.
    Aber anscheinend habe ich mich nicht getäuscht. Ich kam so drauf, weil Steppjacken durchs Waschen dünner werden.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.