Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    Große Frauen

    Huhu, ich weiß dass es vor ca 3 Jahren einen "große Frauen Thread" hier gab, konnte ihn leider durch die Suche nicht finden. Falls doch vorhanden, tut mir Leid!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mein Text ist verschwunden
    Huhu, ich weiß dass es vor ca 3 Jahren einen "große Frauen Thread" hier gab, konnte ihn leider durch die Suche nicht finden. Falls doch vorhanden, tut mir Leid! 😋

    Also, geht um folgendes. Ich bin ca 177 groß und mir gefallen hohe Schuhe. Beim Weggehen oder auf einer Feier ziehe ich sie ohne Probleme an, aber zB. im Winter hohe Stiefel oder im Sommer schöne Sandalen auf keinen Fall.

    Heute habe ich mich in Sandalen verliebt die 10cm, vielleicht sogar bisschen höher sind. Ich dachte mir wenn es jetzt bisschen wärmer wird, halt mit einer Jeans zu tragen. Aber ich habe dann immer das Gefühl dass ich angestarrt werde und fühle mich ehrlich gesagt unwohl, möchte es aber unbedingt tragen. Ihr werdet jetzt lachen aber ich denke mir dann immer dass ich sehr groß bin und es komisch bzw wie eine Transe aussieht 😆😆😆

    Wo sind hier die großen Frauen? Wie groß seid ihr und trägt ihr auch im Alltag zB shoppen, spazieren gehen hohe Schuhe? Ging es euch genau so wie mir am Anfang? Werdet ihr dumm angeschaut?

    Dazu muss ich auch sagen dass es mir im Sommer sehr gefällt zb eine Hotpants (nicht zu kurz) mit Keilabsätzen zu tragen. Wenn ich kleine Frauen so sehe, denke ich mir wow, aber bei mir denke ich mir, nein es sieht zu schlampig aus noch dazu so groß, da komme ich ja noch mehr zur Geltung 😟

  2. #2
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    Ja, den großen Frauen Thread gab es aber mit der Suchfunktion habe ich auch oft Probleme.

    Bin 1,80 m groß und trage aber keine Schuhe mit ca. 10 cm Absatz. Nicht weil ich zu groß bin, sondern weil ich da drin einfach nicht laufen kann Aber das ansgestarrt werden kenne ich auch. Die haben wohl selten eine große Frau gesehen Aber meistens bildet man sich das auch einfach ein.

    Ich ziehe aber lieber mal Pumps an, wenn ich im Urlaub bin. Du musst einfach darüber stehen, wenn du das gerne machen willst. Wenn du dich natürlich total unwohl fühlst, dann lass es eben.
    Naja, schlampig kommt halt immer auf das gesamte Styling an und wo man es trägt

    Dein Text ist oben irgendwie doppelt, war das Absicht?
    Liebe Grüße Hexe

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Große Frauen

    Mach dir keine Gedenken. Ich bin 178cm Groß und noch vor ugf. 10-11 Jahren habe ich hoche Schuhe getragen. Ich war 10kg leichter und unter 30.( so das du weiss wo von ich spreche). In D habe ich endlich bemerk was klein bedeutet. Ja klein. Hier bin ich klein. Hier sind viele große Frauen soger viel großer als ich. In Polen( von da komme ich), war ich immer die großere( nur 2 mal habe ich großere Frau auf der Straße gesehen). Als ich 15 Jahre alt war habe ich schon 175 cm gehabt und perfeckte Modelmasse. Ich war als Leiter, Girafe usw in der Schule genannt. Mir war das Wurst, ich habe gewusst dass manche Meidisch sind. Ich habe auch viel Fiedback( so schreibt man das?) bekommen, dass ich als Model versuchen soll( damals habe ich fast 20kg weniger gehabt als jetzt). Ich habe später hoche Schuhe getragen . Niemand hat mir gesagt dass ich das nicht machen soll, gegenteil. Die Männer waren begeistert und ich habe soger kleineren Freund gehabt
    Jetzt bin ich nicht so große Fan von solchen Schuhen, weil mir das weh tut. Für mich solche Schuhe sind qual der Wahl. Ich habe auch Wenenschwäche also Krampfader( eine OP habe ich hinter mir). Als KInd habe ich Platfuß gehabt, vielleicht deshalb tut mir alles wenn ich mit solchen Schuhen laufe, aber 3cm ist ok. 5 und mehr tut schnell weh. Wenn bei dir nicht der Fahl ist, mach es!!! Die alle Models sind oft über 180 und viele laufen soger Privat mit Absätzen. Die Leute gucken hinter dir, weil du bestimmt so geil aussiehst. So was damal bei mir, ich habe viele Komplimente gekriegt. Magst du hoche Schule? Trägt die, sein stolz dass du so schöne Modelmasse hast.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  4. #4
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Große Frauen

    Warum solltest du mit 1,77 m keine hohen Absätze tragen können? Das sieht doch toll aus und überhaupt nicht transenmäßig! Vor allem hat man mit Absätzen einen viel schöneren Gang. Ich kratze auch an der 1,80 m und meine absolute Wohlfühl-Absatzhöhe liegt bei 8 cm Minimum. Und ich sch*** drauf, was andere Leute sagen. Denen kannste dann nämlich ganz gepflegt auf den Kopf spucken. Ich kann Moni nur Recht geben: Wenn du hohe Schuhe magst und damit laufen kannst, dann trag sie und sei stolz auf deine Größe.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Große Frauen

    @hexe
    Ja der Text ist doppelt, habe es vom Handy geschrieben und auf einmal war der ganze Text weg, außer der erste Absatz und musste es dann kopieren.. Komisch



    Und zum Thema, ich werde es einfach versuchen... Ich bin mit dem einfach unsicher und wenn mir jemand mal etwas sagt in der Art es passt nicht oder schaut blöd aus, dann werde ich noch mehr unsicher. Oder wenn mich jemand da draußen anschaut, während ich in Absätzen bin dann

    Ich habe es aber seit 2 Jahren gar nicht getragen, also alltäglich draußen im Sommer... Werde es wieder ausprobieren und die Reaktionen anderer mal unter die Lupe nehmen. Vielleicht wird es mir diesmal auch egal sein Aber ich finde es cool dass hier sogar noch größere Frauen sind und trotzdem hohe Schuhe tragen :)

  6. #6
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    @Girly2012:Ach so, ja mit dem I-Pad habe ich diese Probleme auch hin und wieder. Deswegen schreibe ich damit längere Texte ungern

    Meine Freundin ist 1,84 m und hat auch hin und wieder hohe Schuhe an, zwar keine 10 cm Absätze aber 6-7 cm sind es auch, und dann ist die mal locker auch 1,90 m

    Ich hätte ja auch gerne mal hohe Schuhe aber mein Problem ist eher, dass ich da drin nicht laufen kann und mir die Gelenke dann wehtun aber generell würde ich das anziehen. Wenn die anderen dann gucken, dann nur weil die bestimmt neidisch sind, grins.

    Mit 1,77 m kannst du ganz bestimmt hohe Schuh anziehen, auch wenn die Absätze 10 cm sind.
    Aber letztendlich musst DU dich wohlfühlen und nicht die Anderen.
    Liebe Grüße Hexe

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Girly2012:Ach so, ja mit dem I-Pad habe ich diese Probleme auch hin und wieder. Deswegen schreibe ich damit längere Texte ungern

    Meine Freundin ist 1,84 m und hat auch hin und wieder hohe Schuhe an, zwar keine 10 cm Absätze aber 6-7 cm sind es auch, und dann ist die mal locker auch 1,90 m

    Ich hätte ja auch gerne mal hohe Schuhe aber mein Problem ist eher, dass ich da drin nicht laufen kann und mir die Gelenke dann wehtun aber generell würde ich das anziehen. Wenn die anderen dann gucken, dann nur weil die bestimmt neidisch sind, grins.

    Mit 1,77 m kannst du ganz bestimmt hohe Schuh anziehen, auch wenn die Absätze 10 cm sind.
    Aber letztendlich musst DU dich wohlfühlen und nicht die Anderen.
    Ja bei mir am Handy verschiebt sich auch das Fenster sehr oft einfach mühsam :D

    Habe eben gerade eine Freundin gefragt wie sie das bei mir finden würde, hat sie locker gemeint "Das schaut bei dir dann nicht mehr weiblich aus, du bist eh schon groß genug"

    Und wegen dem nicht richtig gehen können, ist bei mir genauso. Mit den normalen Absätzen kann ich schon gehen, aber langsam. Schnell gehen kann ich da nicht mehr perfekt, aber mit den Keilabsätzen finde ich geht man sogar besser als mit flachen Schuhen

  8. #8
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    Wieso sind nur kleine Frauen weiblich, das vestehe ich jetzt irgendwie nicht
    Aber der Satz ist ja einfach nur dumm, sorry.
    Ist die Freundin denn klein, dann könnte ich es verstehen, dass sie da vielleicht ein wenig neidisch ist oder was auch immer
    Liebe Grüße Hexe

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Wieso sind nur kleine Frauen weiblich, das vestehe ich jetzt irgendwie nicht
    Aber der Satz ist ja einfach nur dumm, sorry.
    Ist die Freundin denn klein, dann könnte ich es verstehen, dass sie da vielleicht ein wenig neidisch ist oder was auch immer
    Sie meinte mit dem "nicht weiblich" bestimmt, weil ich mit den Absätzen um die 187 wäre und es schon männlich aussieht, weil ich dann so groß bin. Halt es ist keine Frauengröße mehr

    Könnte sein, die ist ca 160

  10. #10
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Große Frauen

    So ein Quatsch. Die meisten Models sind auch sehr groß und tragen hohe Absätze - sehen die vielleicht männlich aus?
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Die meisten Models sind auch sehr groß und tragen hohe Absätze - sehen die vielleicht männlich aus?
    Genau, sehen die?

    Meine Antwort : NEIN

    Und die Keilabsätze finde ich super geil und laufen kann man mit dem viel einfacher.
    Hör endlich auf sich die Gedanken zu machen, was die andere sagen? Wenn die sagen spring runter aus dem Dach, würdest du das machen? Bestimmt nicht, also wenn die sagen keine Absätze, dann lach so viel wie du kanst.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  12. #12
    Marille
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Ich bin 1,77m. Als junge Frau bin ich sehr oft auf richtig hohen Schuhen durch die Gegend gestöckelt, sah schon toll aus. Meine beste Freundin damals war grad mal 1,58m, wir waren vielleicht optisch ein Gespann, wie Pat und Patachon. In unserem Freundes-und Bekanntenkreis bin ich immer noch die größte. Bis zu 8cm schnalle ich mir schon noch an die Füße. Mehr eigentlich nimmer, bin total aus der Übung.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Große Frauen

    Ja eben das ist es ja, die ganzen Models.. Ich finds immer sehr schön bei denen, aber zB bei mir, wenn ich mach ansehe, denke ich mir es ist hässlich, weil ich eigentlich auch recht dünn bin, eh so wie die im Fernsehen bei Heidi Klum zb. Und mit den Absätzen denk ich mir dann noch das es mich noch dünner macht und hässlich aussieht, aber bei anderen gefällt es mir wenn ich es sehe

  14. #14
    Marille
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Also von häßlich ist das weit entfernt. Klein und dick ist ja nun auch nicht der wahre Jakob. Dann lieber relativ groß und schlank. Das macht noch was her. Aber ich weiß schon was Du meinst, ich hatte auch schon oft Hemmungen wegen meiner Größe. Im Kindergarten die Größte, in der Schule die Größte und später dann im Job.

  15. #15
    Fougère
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Hauptsache nicht Blond! Das wir Männer auf Blond stehen, ist ja das allergrößte Märchen.

  16. #16
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    @Fougére: Was hat das jetzt mit blond zu tun

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    Also von häßlich ist das weit entfernt. Klein und dick ist ja nun auch nicht der wahre Jakob. Dann lieber relativ groß und schlank. Das macht noch was her. Aber ich weiß schon was Du meinst, ich hatte auch schon oft Hemmungen wegen meiner Größe. Im Kindergarten die Größte, in der Schule die Größte und später dann im Job.
    Echt, bei 1,77 m. Kann ich pers. gar nicht nachvollziehen.
    Ich bin ja mit 1,80 m auch nicht klein. Im Kindergarten war ich noch sehr klein erst später bin ich größer geworden
    In der Schule war ich aber nicht die Größte, da gab es größere! Aber ich habe damit nie ein Problem gehabt oder es so empfunden. Schon irgendwie komisch. Vielleicht war mein Jahrgang vielleicht noch größer

    Vielleicht liegt es bei mir auch da dran, dass ich mich selbst gar nicht als soo groß wahrnehme
    Liebe Grüße Hexe

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von Fougère Beitrag anzeigen
    Hauptsache nicht Blond! Das wir Männer auf Blond stehen, ist ja das allergrößte Märchen.
    so ein Pech, ich bin blond. Zwar dunkel blond aber immer noch blond
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Fougére: Was hat das jetzt mit blond zu tun

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Echt, bei 1,77 m. Kann ich pers. gar nicht nachvollziehen.
    Ich bin ja mit 1,80 m auch nicht klein. Im Kindergarten war ich noch sehr klein erst später bin ich größer geworden
    In der Schule war ich aber nicht die Größte, da gab es größere! Aber ich habe damit nie ein Problem gehabt oder es so empfunden. Schon irgendwie komisch. Vielleicht war mein Jahrgang vielleicht noch größer

    Vielleicht liegt es bei mir auch da dran, dass ich mich selbst gar nicht als soo groß wahrnehme
    Bei mir war damal definitiv die Psyche. In den Kinderkarten war ich die zweit größte, in der Schule die größte, aber war ok, nur meine Familie hat immer aus mir gelacht und mit dem Elefant also meinem Vater verglichen. Er war 193 oder 197cm( ich weiss jetzt nicht), ich war beim Geburt 62cm Groß. Ich war sehr Papa ähnlich und alle haben gelacht. Als meine Eltern sich getrant haben, da war natürlich mehr zu lachen. Ich war dumm wie mein Vater, ich war so ungeschickt wie mein Vater. Mir war das panlich. Später, denke ich meine Mutter hat bemerkt wie weh mir das tut und hat etwas gestoppt. Ich war weniger ausgelacht und mit 15 war das vorbei( da warem meine Fusse an der Reihe) da war wieder die Schule aber das hat nicht lange gedauert, das waren nur 2 Jungs die keine Chance bei mir gehabt haben und der kleine MObbing angefangen haben und als die gesehen haben dass ich nicht reagiere, haben sehr schnell aufgehört. Und ich habe auch schon ein Freund damals und meine Klicke( so schreibt man?)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #19
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    @Moni: Ich denke, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, ist ja auch kein Problem aber mir fällt es irgendwie schwer dir zu folgen... Manche Sätze verstehe ich nicht so richtig
    Liebe Grüße Hexe

  20. #20
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    Für mich pers. ist 1,77 m gar nicht soo groß unter "großen Frauen" verstehe ich
    welche ab ca. 184/185 cm bis 195 cm und ich hatte eine in der Schule zwei die waren ca. 1,88 m groß und eine ca. 1,84 m.
    Liebe Grüße Hexe

  21. #21
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Große Frauen

    1,77 m find ich für eine Frau schon groß. Ich habe bis jetzt selten eine Frau getroffen, die mit mir auf Augenhöhe stand. Ich krieg aber langsam Konkurrenz... meine Stieftochter ist mit gerade mal 13 auch schon 1,72. Ich weiss, wer demnächst seinen Kleiderschrank abschließen muss.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Moni: Ich denke, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, ist ja auch kein Problem aber mir fällt es irgendwie schwer dir zu folgen... Manche Sätze verstehe ich nicht so richtig
    Du hast sich führ nicht als Groß gesehen und ich schon wie Marille. warum ? habe ich geschrieben.Als KInd war ich schon ein Kopf größer als andere, dazu hat meine Familie schön beigetragen, dass mir oft richtig peinlig war. Ich wollte Jahre lang klein sein, aber mit 15 hat sich das geendert. Da war ich schon stolz oder mir war egal. Kommt drauf an in welche Situazion ich mich befindet habe.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  23. #23
    Edgar
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Ich bin 176cm, und mir wäre noch nicht aufgefallen, in hohen Schuhen männlich zu wirken. Es ist halt deutlich größer als die meisten anderen Frauen Klar fällt man damit auf.

    (Wirklich "große" Frauen gehen für mich auch erst ab 180cm los.)

    Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Sie meinte mit dem "nicht weiblich" bestimmt, weil ich mit den Absätzen um die 187 wäre und es schon männlich aussieht, weil ich dann so groß bin. Halt es ist keine Frauengröße mehr

    Könnte sein, die ist ca 160
    Eine gewisse Körperhöhe ist ein männlich besetztes optisches Merkmal, für ein männliches Auftreten braucht es aber doch noch etwas mehr.
    Schließlich sieht auch nicht jede kleine Frau automatisch aus wie präpubertär, nur weil geringe Körperhöhe ein kindliches Merkmal ist.

  24. #24
    Fougère
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Ich hatte mal eine Freundschaftsbeziehung zu einer Frau, die aber nicht mehr lebt. Sie war nach meiner Erinnnerung 1,76m groß. Und selbst mit der nicht allzu großen Größe viel sie schon deutlich in der Menge auf, weil sie eben neben den Männern quasi immer gleichgroß aussah.

  25. #25
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    @Moni: Aber ich habe deinen ersten Satz nicht richtig verstanden (#22) ?

    Anscheinend empfindet das ja jeder anders und ich habe pers. nicht das Gefühl in der Menge aufzufallen, auch wenn ich mit Schuhen ca. 1,85 m bin oder so Vielleicht habe ich eine andere Wahrnehmung oder mit ist es einfach egal.
    Mein Mann ist ca. 1,88 m groß und von daher kann ich ruhig 5-7 cm Absätze anziehen.
    Er findet das schön. Mir wäre es aber auch egal, wenn ich mal etwas größer bin (wenn ich hoh Schuhe trage) dann kann ich ja auf meinen "kleinen Schatz" aufpassen

    @Fougére: Und was hat das jetzt mit blond zu tun, das hattest du noch nicht geantwortet.

    Edit: Das heute viele junge Mädchen auf wieder kleiner sind, ist mir auch schon aufgefallen. Woran das liegt, keine Ahnung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Fougère Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Freundschaftsbeziehung zu einer Frau, die aber nicht mehr lebt. Sie war nach meiner Erinnnerung 1,76m groß. Und selbst mit der nicht allzu großen Größe viel sie schon deutlich in der Menge auf, weil sie eben neben den Männern quasi immer gleichgroß aussah.
    Na dann waren die Männer aber vielleicht klein
    Liebe Grüße Hexe

  26. #26
    Fougère
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Ok, es geht Hier zwar um Frauen, aber ich als Mann habe es Bisher Immer so erlebt:
    Ich bin normale 1,80m. Aber egal, welche Veranstaltungen mit Menschenmengen. Immer konnte ich über die Masse der Leute halb oder ganz drüberschauen. Mein Eindruck ist Daher, dass nur ein geringer Anteil der Bevölkerung 1,80 und größer ist. Die Masse ist scheinbar eher so um die 1,70m.

    Dass mit den kleinen Frauen ist mir aber auch schon aufgefallen, auch bei mir im Ort. Immer mehr erwachsene Frauen, die noch wie Kinder aussehen, so um die 1,65m?
    Verschiedene Pillendosierungen im Laufe der Zeit?

  27. #27
    Marille
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Das mit den kleineren jungen Mädels/ Frauen ist mir auch schon aufgefallen. Und ganz ehrlich, an die Pille hab ich auch schon gedacht, ob diese Chemiekeule da was mit zu tun haben könnte. Man hat oft den Eindruck, daß die (Wachstums)-hormone wo anders tätig sind.

  28. #28
    Fougère
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Moni: Aber ich habe deinen ersten Satz nicht richtig verstanden (#22) ?

    Anscheinend empfindet das ja jeder anders und ich habe pers. nicht das Gefühl in der Menge aufzufallen, auch wenn ich mit Schuhen ca. 1,85 m bin oder so Vielleicht habe ich eine andere Wahrnehmung oder mit ist es einfach egal.
    Mein Mann ist ca. 1,88 m groß und von daher kann ich ruhig 5-7 cm Absätze anziehen.
    Er findet das schön. Mir wäre es aber auch egal, wenn ich mal etwas größer bin (wenn ich hoh Schuhe trage) dann kann ich ja auf meinen "kleinen Schatz" aufpassen

    @Fougére: Und was hat das jetzt mit blond zu tun, das hattest du noch nicht geantwortet.

    Edit: Das heute viele junge Mädchen auf wieder kleiner sind, ist mir auch schon aufgefallen. Woran das liegt, keine Ahnung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Na dann waren die Männer aber vielleicht klein
    Das war nur mein Gedanke, weil nach meinem Eindruck wir Männer eher auf größere Frauen stehen, die mit so einer gewissen Ausstrahlung auftreten. Und Da dachte ich wieder Daran, dass zusätzlich Immer behauptet wird, dass Männer auf blonde Frauen stehen. Aber nach meiner Erfahrung stimmt Das schlicht und einfach nicht. Große Frau, dynamisch auftretend, gern! Aber bitte auch mit schwarzen Haaren.

    Nur bitte keine Ellen-Ripley-Locken!

  29. #29
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Große Frauen

    Das heute viele junge Mädchen auf wieder kleiner sind, ist mir auch schon aufgefallen. Woran das liegt, keine Ahnung.
    ich würde fast unken, dass das damit zusammenhängt, dass viele Mädchen seitdem Dünnsein so einen großen Stellenwert hat bereits vor der Pubertät die erste Diät hinter sich haben. Bei konstantem Energiedefizit wächst es sich schlecht.
    (es gibt sogar Anthropologen, die die These vertreten, dass die durchschnittlich kleinere Körpergröße von Frauen Resultat von jahrtausendealter Nahrungsdiskriminierung ist).

  30. #30
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    @Jane82:Naja, also im Teenialter war ich schon ausgewachsen. Ich weiß zwar nicht mehr 100% ab wann ich die jetzige Größe hatte aber mit 15 auf jeden Fall und ich glaube mit 14 auch schon.
    Oder fängt so eine Diät schon ab 9-11 Jahren an, keine Ahnung. Ich bin aber ab der 2-3 Klasse extrem gewachsen,im Kindergarten war ich ganz klein *schnief*

    @Fougére: Ja, so ein Vorurteil soll es geben. Aber das Männer nur auf große Frauen stehen oder so ist ja auch falsch.
    Aber es gab immer wieder Männer (Jungs) die im Teenialter kleiner waren als ich und denen das anscheinend nichts ausgemacht hat bzw. es hat mir mehr ausgemacht als denen Deswegen hatte ich auch immer mal wieder Freunde die kleiner waren aber generell habe ich mich als Teeni schon nach großen Jungs umgeschaut. Mein größter Freund war ca. 1,95-2,00 m. Das war mir pers. dann fast zu groß. Denn ich kam mir ziemlich klein vor.
    Liebe Grüße Hexe

  31. #31
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich würde fast unken, dass das damit zusammenhängt, dass viele Mädchen seitdem Dünnsein so einen großen Stellenwert hat bereits vor der Pubertät die erste Diät hinter sich haben. Bei konstantem Energiedefizit wächst es sich schlecht.
    (es gibt sogar Anthropologen, die die These vertreten, dass die durchschnittlich kleinere Körpergröße von Frauen Resultat von jahrtausendealter Nahrungsdiskriminierung ist).
    Nochmal auf deine These zurückzukommen..
    Ob das jetzt von jahrtausenderalter Nahrungsdiskriminierung ist, weiß ich nicht. Habe darüber noch nichts gelesen.
    Aber ich habe den Ansatz, dass es natürlich einerseits von der Genetik abhängt, wie groß sind Eltern bzw. Großeltern und ob die Frau in der Schwangerschaft natürlich irgendwelche Probleme hat oder vielleicht sogar geraucht oder getrunken hat.
    Vielleicht hat auch der Einfluss des "heutzutage schlechten Essens", wie es oft in den Nachrichten heißt, damit zu tun. Wie z.B. Fast Food, Fertigprodukte und der Einsatz von schädlichen Substanzen in vielen Nahrungsmitteln Das war vor 30-40 Jahren bestimmt noch etwas anders. So meine These
    Liebe Grüße Hexe

  32. #32
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Große Frauen

    @hexe: Dass Mangelernährung kleinere, leichtere Menschen hervorbringt weiß man aus Statistiken aus den letzten Kriegszeiten ganz gut das mit der Nahrungsdiskriminierung und der daraus folgenden kleineren Körpergröße lief in einer Artedoku. Mich würde das nicht wundern, das ist doch im Prinzip einfache Anpassung, sprich Evolution


    Diäten bei Kinder fangen tatsächlich immer früher an, teils schon im Kindergartenalter und in Extremfällen sogar schon bei Säuglingen - von daher würde es mich wirklich nicht wundern, dass es daran liegen könnte falls Mädchen wirklich wieder kleiner werden (habe vergeblich versucht Statistiken dazu zu finden).

  33. #33
    Fougère
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Nochmal auf deine These zurückzukommen..
    Ob das jetzt von jahrtausenderalter Nahrungsdiskriminierung ist, weiß ich nicht. Habe darüber noch nichts gelesen.
    Aber ich habe den Ansatz, dass es natürlich einerseits von der Genetik abhängt, wie groß sind Eltern bzw. Großeltern und ob die Frau in der Schwangerschaft natürlich irgendwelche Probleme hat oder vielleicht sogar geraucht oder getrunken hat.
    Vielleicht hat auch der Einfluss des "heutzutage schlechten Essens", wie es oft in den Nachrichten heißt, damit zu tun. Wie z.B. Fast Food, Fertigprodukte und der Einsatz von schädlichen Substanzen in vielen Nahrungsmitteln Das war vor 30-40 Jahren bestimmt noch etwas anders. So meine These
    Jo, die Ernährung unterliegt ja alle paar Jahrzehnte diesen Trendwenden. Keiner weiß ja, Was Das so nach Jahrzehnten anrichtet. Vor mehreren Jahrzehnten gabs z. B. ja noch hauptsächlich Kartoffeln zu vielen Gerichten. Nun werden seit Jahrzehnten nach meinem Eindruck hauptsächlich Nudeln gemampft, weils praktischer ist (Was ich geschmacklich aber troztdem nicht nachvollziehen kann!). Genauso vor Jahrzehnten mehr echtes gekochtes Essen, Nun seit Jahrzehnten an wirklich jeder Ecke Fast- und fettiges Junkfood. Früher wurden belegte Brote mit in die Schule genommen, Heute ganz viel Zucker- und Fett-triefende Backwaren aus dem Backshop, der auf dem Weg liegt.

    Ich glaube, man könnte die Liste fleißig weiter füllen. Wer weiß, Was Das mit der Genetik macht. Aber dass die Gene wirklich weitergegeben werden, sieht man überdeutlich in vielen Familien. Der Apfel fällt...

    Und Dann haben wir ja Heute noch die fortlaufende Gen-Vermischung von 40 Jahren BRD und DDR-Prägung. Und Jahrzehnte Antibabypille Ost und West.

  34. #34
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    Das stimmt da kann ich dir nur zustimmen

    Naja, BRD oder DDR, da gab es bestimmt keine Größenunterschiede

    Fazit: Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Größe. Wollte kein cm weniger haben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Jane: Ja klar, bei solchen extremen Mangelerscheinungenn wie in Kriegszeiten,das kann ich ja nachvollziehen.

    Von meine Mutter weiß ich, dass ich als Baby-Kleinkind sehr gut gegessen habe. Der Babyspeck hat es gezeigt. wobei ich später, als ich wusste was ich esse, doch schwieriger wurde.
    Aber es gab früher viel frisches Gemüse aus dem Garten u. immer selbst gekocht. Wer kannte schon vor 30-35 Jahren Fertigprodukte bzw. in solchen Mengen wie heute
    Liebe Grüße Hexe

  35. #35
    Fougère
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Meine Schwester ist, glaube ich, 1,78m. Als Jugendliche in die Höhe geschossen.
    Aber bei ihr liegt die Ursache wohl eher auf der Hand. Sichtbar unweibliches Aussehen (trotz normaler Oberweite) und auch männlich-wirkender Körperbau. So eine Mann-Frau-Mischung. Ziemliche Ähnlichkeit zu unserem Vater.
    Aber sie raucht und bleibt dadurch offensichtlich drahtig. Jedenfalls gehört sie nicht zur Volksverfettung.
    (Vorhin im Radio: Thüringen hat 400.000 Adipositas-Patienten aktuell, 18% der Einwohner)

    Wachstumsannomalien werden ja Immer mit der Zirbeldrüse in Verbindung gebracht.

  36. #36
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Ich bin 176cm, und mir wäre noch nicht aufgefallen, in hohen Schuhen männlich zu wirken. Es ist halt deutlich größer als die meisten anderen Frauen Klar fällt man damit auf.
    (Wirklich "große" Frauen gehen für mich auch erst ab 180cm los.)
    Sehe ich ganz ähnlich...
    Ich bin irgendwo bei 1,75m und es ist genau die Grenze wo die meisten Frauen kleiner und die meisten Männer noch größer sind als man selbst, so empfinde ich es zumindest.

    Eine gewisse Körperhöhe ist ein männlich besetztes optisches Merkmal, für ein männliches Auftreten braucht es aber doch noch etwas mehr. Schließlich sieht auch nicht jede kleine Frau automatisch aus wie präpubertär, nur weil geringe Körperhöhe ein kindliches Merkmal ist.
    Richtig. Sehe ich genauso. Deswegen: Wer hohe Schuhe tragen will, soll das machen allerdings würde ich da kritisch in den Spiegel schauen und darauf achten, dass das Outfit harmonisch ist und man nicht z.B. den Ober- oder Unterkörper optisch zu krass verlängert und man dann irgendwie seltsam aussieht.

  37. #37
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Große Frauen

    unweiblich aber nur an der Größe festzumachen ist aber wie schon gesagt wurde nicht richtig. Es kommt ja auf den jeweiligen Typ an. Ich habe z.B. sehr keine Hände eher zierlich. Wenn jemand nur die Hände sieht, würde man nicht daraus schließen, dass ich so groß bin auch habe ich schon immer sehr feine Gesichtszüge gehabt. Mit zunehmenden Alter ändert das sich natürlich auch etwas.
    Oben bin ich schon sehr schlank, auch eher der sportliche Typ. (Breite Schultern, normale Oberweite..) aber an den Hüften /Po wird es wieder sehr weiblich Die Beine zumindest die Oberschenkel sind jetzt nicht soo dünn, wie der Oberkörper (ich meine im Vergleich gesehen).

    Aber das so pauschal zu sagen, groß = unweiblich ist definitiv falsch.

    Also ich verlängere gerne meine Beine. Weil meine Beine im Vergleich zu der Größe nicht allzu lang sind. Mein Oberkörper ist dafür länger geraten, im Kopf-Hals bis Brustbereich.
    Liebe Grüße Hexe

  38. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Große Frauen

    Ich war heute mit ca 8cm Keilabsätzen unterwegs aber nicht alleine. Ein paar haben geschaut aber mir wars egal. Ich mudd mich nur daran gewöhnen auch wenn ich alleine bin die zu tragen. Es gibt zB Kleidung dir mit Absätzen viel besser aussieht

  39. #39
    Edgar
    Besucher

    AW: Große Frauen

    Zitat Zitat von Fougère Beitrag anzeigen
    Meine Schwester ist, glaube ich, 1,78m. Als Jugendliche in die Höhe geschossen.
    Aber bei ihr liegt die Ursache wohl eher auf der Hand. Sichtbar unweibliches Aussehen (trotz normaler Oberweite) und auch männlich-wirkender Körperbau. So eine Mann-Frau-Mischung. Ziemliche Ähnlichkeit zu unserem Vater.
    Aber sie raucht und bleibt dadurch offensichtlich drahtig. Jedenfalls gehört sie nicht zur Volksverfettung.
    (Vorhin im Radio: Thüringen hat 400.000 Adipositas-Patienten aktuell, 18% der Einwohner)
    So recht von Herzen hundsgemein,
    das können nur Verwandte sein.



  40. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    4

    AW: Große Frauen

    Weitschaftstiefel finden sie bei http://www.*****.com/deu/weitschaftstiefel!

    3 verscheidene waden und kostenlose versandung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.