Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Schaumbar
    Besucher

    Naturkosmetik Mascara

    Wer kann mir eine NK-Mascara empfehlen, die nicht bröckelt, reizt, verklebt, zu trocken ist und trotzdem die Wimpern verdichtet,verlängert und pflegt? Ist das ein Ding der Unmöglichkeit oder habe ich schlichtweg eine von den 199 vergessen?Bin rothaarig und sehe aus wie Bobbele wenn ich nicht geschminkt bin...

  2. #2
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Ich kenne keine. Die meisten sehen auf meinen Wimpern - positiv ausgedrückt - seeehr natürlich aus, der Rest ist Schrott. Wenn ich Volumen, Länge und Dichte möchte, brauche ich definitiv etwas anderes!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  3. #3
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Vielleicht magst du mal in diesem Thread nachschauen: Klick!

    Ansonsten mag ich nach wie vor am liebsten die Volumenmascara von Hauschka. Allerdings tusche ich auch 2 - 3 Schichten und wichtig ist die Vorbehandlung des Auges. Nach dem Eincremen wische ich mir mit einem Kosmetiktuch über die Augen und puder mit dem Transparentpuder von Hauschka großzügig meine Wimpern und Augenränder. Wenn ich hier zu sparsam bin, muss ich nach ein paar Std. leichte Ränder beseitigen.

    Am besten hält bei mir die Tusche von Ilia - allerdings habe ich noch die alte Version, die in D wegen eines Stoffes nicht zertifizierbar war.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Ich glaube, ich habe an NK-Mascaras alles getestet, was der Markt her gibt - von Drogerieprodukten bis ganz teuer, z.B. Marie W.
    Wirklich gut - und die ich auch immer wieder nachkaufe - ist die Lavera Double Black. Die eine Seite ist für Länge, die andere für Volumen und ich finde das Ergebnis ist klasse. Auch ist es die einzige NK- Mascara, die (bei mir) keine Pandaaugen macht!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Ich habe nicht so viel probiert wie andere: Dr. Hauschka, Sante, Alverde, Alterra, Honeybee Gardens, Lily Lolo am besten in dunkel braun, aber Hauschka habe ich in schwarz gehabt, die volumen hat man in braun nicht. Alle haben bei mir Panderaugen gemacht, auser die 2 letzte. Honeybee war schon von Anfang zu trocken, aber die Lily Lolo war klasse. Tolle Volumen, aber leider hat meine Wimpern beschwert.

    hier sieht man die schwarze. Das Mädchen hat auch kurzere Wimpern als meine, aber man kann der Volumen sehen
    http://matleenamakeup.blogspot.de/20...e-butki-d.html
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  6. #6
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Naturkosmetik Mascara

    die lavera finde ich auch toll, v.a. die "length"-seite. verlängert und hält und schmiert nicht. gut finde ich auch physicians formula organic wear. sie verdichtet, gibt ein wenig länge und hält auch den ganzen tag. für nur "längen"mässig mag ich die lavera lieber. aber so für alltag ist die physicians top!

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Konnte mich mit dieser NK-Sparte bisher nicht anfreunden. Entweder war mir das Ergebnis zu "natürlich", die Mascara zu trocken oder sie brauchte zu lange zum Trocknen.

  8. #8
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    ..das sehe ich auch so. Und wie sieht die konventionelle Alternative aus? Ich habe viele Incis schon verglichen, viel Unterschied gibt es da nicht.

  9. #9
    Coline
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    So wirklich zufriedenstellend fand ich keine. Ich hab daher den Kompromiß geschlossen, eine Mascara von Börlind zu benutzen. Die ist nicht hundertprozentig natürlich, hat aber bessere Incis als die meisten anderen.
    Die Mascaras von Bare Minerals sind ebenfalls ganz gut.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Zitat Zitat von Schaumbar Beitrag anzeigen
    ..das sehe ich auch so. Und wie sieht die konventionelle Alternative aus? Ich habe viele Incis schon verglichen, viel Unterschied gibt es da nicht.
    Wenn du sogar selbst herstellst, sollten dir doch Incis und deren Bedeutung geläufig sein und da stellst du keine gravierenden Unterschiede fest? Ups...!!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Schaumbar, gerade sehe ich, dass du diesen Thread eröffnet hast... - Warum suchst du denn eine gute NK-Mascara, wenn sich die Incis doch in deinen Augen eh nicht von einer KK-Mascara unterscheiden?
    Viele machen sich die Mühe, dir zu antworten und zu helfen - und sehen einen Smilie, "dass du vor Lachen am Boden rollst"....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  12. #12
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Vielen Dank für die super Info. Habe alles einmal quer gelesen und werde wohl die lavera double black mal ausprobieren...ich hätte kein Problem mit konvetioneller Kosmetik solange sie verträglich ist. Ich habe aber immer wieder Probleme mit Hautreizungen am Oberlid und das kommt definitiv von der benutzten Mascara. Alles andere ist nach dem Ausschlußprinzip eliminiert . Apropos Ilia und zertifizierte Stoffe: ganz schwierige Nummer, ich habe schon etliche Incis verglichen und bei Mascara erstaunlich wenige Unterschiede festgestellt. NK-Mascara hat z.Teil ätherische Öle drin, die ich am Auge zweifelhaft finde und die gleichen Farbstoffe wie in KK. Die einzige Mascara die ich super fand u n d vertragen habe war von Tarte. Leider schwer zu kriegen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die von Börlind habe ich auch - und nur aufgrund der Incis gekauft. Die wird immer aufgetragen wenn das Wetter gut ist...

  13. #13
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt: ich habe viele Incis der NK-Kosmetik Mascaras verglichen natürlich! Die Incis von KK-Mascara und NK-Mascara sind selbstverständlich entscheidend anders. Ich hätte gerne eine ohne Allergene, ohne shellac auch noch eine wischfeste. Vielleicht doch zuviel verlangt. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

  14. #14
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Wenn du sogar selbst herstellst, sollten dir doch Incis und deren Bedeutung geläufig sein und da stellst du keine gravierenden Unterschiede fest? Ups...!!
    Das ist wohl ein Missverständnis: ich habe die Incis von KK Mascara miteinander verglichen und die Incis von NK Mascara.
    Bei der NK Mascara sind große Unterschiede in den Trägerstoffen zu finden, die sie flüssiger oder fester machen und auch (je nach individuellem Empfinden) die Wimpern verdichten, bei den Farbstoffen ist das anders.
    Aber Danke für den Hinweis. Ich korrigiere mich gerne.
    LG, Heike

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Schaumbar, gerade sehe ich, dass du diesen Thread eröffnet hast... - Warum suchst du denn eine gute NK-Mascara, wenn sich die Incis doch in deinen Augen eh nicht von einer KK-Mascara unterscheiden?
    Viele machen sich die Mühe, dir zu antworten und zu helfen - und sehen einen Smilie, "dass du vor Lachen am Boden rollst"....
    Ich hoffe das Missverständnis ist jetzt geklärt und ich schätze die Hilfsbereitschaft der Forenmitglieder außerordentlich. Bitte um Nachsicht mit einem Forenanfänger - ich werde mich in Zukunft um eine präzise Ausdrucksweise bemühen.
    LG, Heike

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Zitat Zitat von Schaumbar Beitrag anzeigen
    Das ist wohl ein Missverständnis: ich habe die Incis von KK Mascara miteinander verglichen und die Incis von NK Mascara.
    Bei der NK Mascara sind große Unterschiede in den Trägerstoffen zu finden, die sie flüssiger oder fester machen und auch (je nach individuellem Empfinden) die Wimpern verdichten, bei den Farbstoffen ist das anders.
    Aber Danke für den Hinweis. Ich korrigiere mich gerne.
    LG, Heike

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Ich hoffe das Missverständnis ist jetzt geklärt und ich schätze die Hilfsbereitschaft der Forenmitglieder außerordentlich. Bitte um Nachsicht mit einem Forenanfänger - ich werde mich in Zukunft um eine präzise Ausdrucksweise bemühen.
    LG, Heike

    Schaumbar, im Forum passieren immer wieder Missverständnisse... - gut, dass wir drüber gesprochen haben...!!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  16. #16
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Vielleicht magst du mal in diesem Thread nachschauen: Klick!

    Ansonsten mag ich nach wie vor am liebsten die Volumenmascara von Hauschka. Allerdings tusche ich auch 2 - 3 Schichten und wichtig ist die Vorbehandlung des Auges. Nach dem Eincremen wische ich mir mit einem Kosmetiktuch über die Augen und puder mit dem Transparentpuder von Hauschka großzügig meine Wimpern und Augenränder. Wenn ich hier zu sparsam bin, muss ich nach ein paar Std. leichte Ränder beseitigen.

    Am besten hält bei mir die Tusche von Ilia - allerdings habe ich noch die alte Version, die in D wegen eines Stoffes nicht zertifizierbar war.
    Hallo,
    ich habe den Thread durch und er bestätigt viele meiner persönlichen Erfahrungen. Also bleibe ich bei Lavera Double Black für die Wimpern auf dem Oberlid und Clinique Lash Power für die Wimpern am Unterlid. Vor Pandaaugen fürchte ich mich..
    Ich werde berichten wie der Härtetest mit Sport und Regen ausgefallen ist.
    LG, Heike

  17. #17
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Ich habe auch lange nicht über NK-Mascaras nachgedacht. Bis ich dann doch irgendwann rote Lider bekam und sich die Haut tatsächlich in Fetzen ablöste. Tagelange Kamillenkompressen haben geholfen, aber seitdem bin ich empfindlich und reagiere vor allem auf Duft- und Farbstoffe. Ich hoffe dir passiert das nicht.
    LG, Heike

  18. #18
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Für Regen ist wasserfeste Mascara gedacht - die ist bisher in NK-Qualität nicht möglich. Beim Sport hängt es sicher an deinem Schweißfluss, ob sie hält oder nicht.
    Bei mir hält die Ilia übrigens auch bei leichtem Nieselregen.

  19. #19
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    Für Regen ist wasserfeste Mascara gedacht - die ist bisher in NK-Qualität nicht möglich. Beim Sport hängt es sicher an deinem Schweißfluss, ob sie hält oder nicht.
    Bei mir hält die Ilia übrigens auch bei leichtem Nieselregen.
    Hallo silla,
    es gibt von PHB Ethical Beauty eine NK-Mascara die wasserfest ist. Die nehme ich ab und zu. Sie ist immerhin vegan und "naturnah". Ich vertrage sie sehr gut, sie verdichtet schön die Wimpern, ist auch nicht zu schwer, hat eine sehr gute Konsistenz aber keinen verlängernden Effekt.

  20. #20
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Hallo Schaumbar,
    vielen Dank für die Info. Hört sich interessant an. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Fängt sie irgendwann an, unter den Augen zu schmieren oder bleibt sie brav, wo sie morgens hingetuscht wurde?

  21. #21
    Schaumbar
    Besucher

    AW: Naturkosmetik Mascara

    Hallo Silla,

    ob eine wasserfeste Mascara unter den Augen verschmiert, hängt oft von der Augenpflege ab. Wenn du nur ein Augengel tagsüber aufgetragen hast oder gar keine Augenpflege, dürfte das kein Problem mit der PHB sein. Da ich aber Tag und Nacht eine fetthaltige Pflege benutze, gehe ich lieber kein Risiko ein und tusche die unteren Wimpern mit der Lash Power. Die ist nur thermosensitiv und lässt sich in Hülsen abstreifen, löst sich aber nicht bei Fett oder Wasser.

    Es wäre die ideale Kombi wenn die PHB nur ein klein wenig mehr die Wimpern verlängern würde.

    LG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.