Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 66 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Omg, was sollen denn diese Stickereien? Sonst würde mir die Jacke gefallen, aber das hat für meinen Geschmack was von Kindergarten. Aber vielleicht bin ich ja einfach nur eine Modebanause....
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  2. #1122
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.837

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Ich muss dir zustimmen, Sternschnuppe, ohne die kindische Stickerei würde ich die Jacke bestellen. Dabei hat die Jacke endlich mal keinen stern aufgedruckt. Lg

  3. #1123
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.385

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Genau das dachte ich auch, als ich die Jacke zum ersten Mal sah Das Herzchen und die Blümchen sind was für Kinder find ich. Jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack und wem es gefällt, der soll es ruhig tragen.

    Den Preis find ich aber überzogen. Die Jacke hat noch nicht mal ein Futter.

  4. #1124
    Inventar Avatar von annika22
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Happy

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Die Stickerei hatte Thom in einer der letzten Sendungen schon angekündigt. Als "must have" in der nächsten Saison. Na ja, zumindest bei mir zu Hause ist meine kleine Tochter voll im Trend. Die Stickereien sind jetzt auch nicht mein Fall. Sieht man ja jetzt auch oft auf Hosen vorne auf dem Bein. Den Preis finde ich auch viel zu hoch. Der Parka ist ungefüttert.

    Ich sehe gerade die Wiederholung und finde die Kombination Thom und Dagmar K in der Moderation grauenhaft. Dieses Geschrei fürchterlich. Viel zu hektisch. Beide durcheinander. Alles super toll, ein Knaller....gleich weg...

    LG Annika

  5. #1125
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Der Parka mit Stickereii wurde ja von Thomas angekündigt, aber da wäre viel möglich und nicht diese merkwürdigen Pril-Blumen. Sonst gefällt mir die Jacke gut, auch wenn der Preis schon recht saftig ist, aber die Thom-Sachen sind ja immer ziemlich teuer.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  6. #1126
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Die Bluse ist schon wieder in Jeansblau nicht mal über die Warteliste zu bekommen. Hab mal Koralle bestellt, aber ich bin nicht sicher dass das meine Farbe ist.

    Die Jacke ist wirklich nicht schön mit den Applikationen, da ist man auch total gebunden mit dem Darunter.

  7. #1127
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    , das TAG finde ich sehr trendy und chic, die Stickerein sind ja seit letztem Jahr, als die große italienische Marke mit dem "G" diese gestickten "Prilblumen" auf Sneaker/Taschen/Blusen etc. rausgebracht hat, fast schon überall zwingend mit drauf. Mich stört am TAG allerdings diese Mini-Fütterung im Nackenbereich, die farblich und vom Style her überhaupt nicht zum Rest passt und auch die beiden Schnüre hinten gefallen mir nicht und würden mich beim Tragen irritieren. Ohne diese Störenfriede hätte ich die Jacke in natur bestellt, so leider nicht, bei so einem Preis muss alles stimmen .
    Diana , dafür habe ich mir auch eine Bluse in Koralle bestellt, aber die neue in der "Blousonform", die es nur in koralle gibt; ich mag diese frischen Korallen- und Pfirsichtöne sehr. Die Form finde ich witzig und das Material ist mal nicht nur Poly. Dazu noch einen Cardigan. Mal gucken, ob die Sachen passen .
    A clean house is the sign of a wasted life.

  8. #1128
    Inventar Avatar von annika22
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Happy

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Das TAG scheint ja nicht so der Renner zu sein. Sind ja noch alle Größen und Farben erhältlich. Lediglich grau in 48 ist auf Warteliste zu bekommen. Dabei hatten sie heute morgen den baldigen Ausverkauf angekündigt bzw. angeschrien

    LG Annika

  9. #1129
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Was mich wundert, dass es den Parka nicht in DER Parkafarbe Grün /Khaki gibt.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  10. #1130
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.837

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Das wundert mich auch, aber Thom weiß doch was Trendy ist. Es gibt auch schöne Stickerei nur nicht im Home shopping. Leider.

  11. #1131
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Was sind das denn für berühmte Hosen von Thom? Trugen die Models, aber es hieß die Hosen kämen im März wieder, wären gerade aus. (Find ich persönlich blöd, mich als Zuschauer hat das geärgert, dass man die Models trotzdem darin laufen lässt.)
    Schauen ganz gut aus, vor allem in weiß und in diesem schönen hellgrau, welches Material ist das denn, kennt die Hosen hier wer?

  12. #1132
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Das wird irgendeine von seinen zig Jeggings gewesen sein.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  13. #1133
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Ah so, okay, klang so wichtig. Ich kenne Thom so gut wie gar nicht und dachte das wäre was Besonderes. Nun gut. Vielen Dank Mela für die rasche Antwort.
    Mir ging es ja um das Material.

  14. #1134
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Das müsste die hier sein, gibt auch ein Video.

    http://www.qvc.de/THOM-by-Thomas-Rat...ct.202888.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  15. #1135
    Inventar Avatar von afrika
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.634
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Die neue große Tasche finde ich toll nur der Preis ist mir zu hoch. Das war fast gestern das einzige was ich wirklich toll fand.

  16. #1136
    Inventar Avatar von Tine
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.914

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Die Bluse ist schon wieder in Jeansblau nicht mal über die Warteliste zu bekommen. Hab mal Koralle bestellt, aber ich bin nicht sicher dass das meine Farbe ist.

    Die Jacke ist wirklich nicht schön mit den Applikationen, da ist man auch total gebunden mit dem Darunter.
    die Bluse habe ich mir auch in koralle bestellt, hoffe die Farbe ist natura nicht zu knallig.
    Das Tagesangebot lief ja wohl nicht so besonders, aber für den Preis und dann noch ungefüttert, kein Wunder. Verstehe auch nicht, waum man eine reine Sommerjacke als Tag im Januar macht da muss man ja noch Monate warten bis man die anziehen kann.
    Ansonsten haut micht im Moment nichts vom Hocker. Zur Zeit schaue ich auch lieber mal bei strandfein rein, wenn auch die Preise dort sehr überzogen sind.
    LG Tine


  17. #1137
    Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    221

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Mal ganz ehrlich, solche Patches nähe ich mir für ein paar Euros auf ein Uralt- oder Basicteil. Dafür würde ich niemals soviel Geld ausgeben. Ich fand den Preis unverschämt.

  18. #1138
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Meine Bluse ist da. Der warme Farbton steht mir leider gar nicht. Ich mag den Schnitt total. Aber ich brauche einen kühlen Farbton. Also wieder warten....

    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    die Bluse habe ich mir auch in koralle bestellt, hoffe die Farbe ist natura nicht zu knallig.
    Knallig finde ich sie gar nicht. Schöne Farbe, wem sie steht.

  19. #1139
    Inventar Avatar von Tine
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.914

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Diana hört sich gut an dann könnte es meine Farbe sein. Leider ist sie noch nicht da.Tut mir aber leid dass sie dir nicht steht

  20. #1140
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Tine, mir stehen eher kühle Farben. Morgen zieh ich sie nochmal bei TAgeslicht an. Der Schnitt ist für mich optimal, deshalb finde ich das so schade. Bin gespannt, ob sie Dir steht.....

  21. #1141
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.207

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Hat jemand die Lederjacke bekommen, die so schnell weg war? Habe Puder auf Warteliste, grau war leider schon weg. Wie fällt die aus? Und ist sie 370 wert?

  22. #1142
    Inventar Avatar von Tine
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.914

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Tine, mir stehen eher kühle Farben. Morgen zieh ich sie nochmal bei TAgeslicht an. Der Schnitt ist für mich optimal, deshalb finde ich das so schade. Bin gespannt, ob sie Dir steht.....
    Meine Bluse ist gestern auch endlich gekommen und darf bleiben . Farbe und Schnitt finde ich toll, ein Hauch von Frühling im Kleiderschrank. Wenn nochmal andere Farben kommen, werde ich mir bestimmt noch eine gönnen.

    Die TAG-Jacke hat ja nicht die besten Bewertungen bekommen, aber war ja leider auch zu erwarten.
    LG Tine


  23. #1143
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Tine, ich freu mich für Dich, dass Dir die Farbe steht. Ich muss auf jeansblau warten. Oder das beige. Ich seh in der Koralle einfach müde und krank aus. Ich mag den Schnitt so sehr.
    Wie gefällt Dir die Sternenbluse? Weiss- schwarz oder schwarz-weiss besser?

  24. #1144
    Inventar Avatar von Tine
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.914

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Jeansblau würde ich auch sofort noch nehmen.
    Bei der Sternenbluse ist die Wahl echt schwierig, kommt vielleicht darauf an, wozu du sie tragen möchtest. Gab es die nicht auch mal in blau? Die wollte ich immer haben, war aber in meiner Größe ständig ausverkauft.
    LG Tine


  25. #1145
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    hab nie in blau gesehen. Was mich stören würde, wenn an der Knopfreihe Sterne halbiert sind ( was ja auch bei den Models so ist) Mir gefällt das andere Blusenmodell viel besser. Kommt auch in türkis, aber ich bin blau Fan.

  26. #1146
    Inventar Avatar von Tine
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.914

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    hab nie in blau gesehen. Was mich stören würde, wenn an der Knopfreihe Sterne halbiert sind ( was ja auch bei den Models so ist) Mir gefällt das andere Blusenmodell viel besser. Kommt auch in türkis, aber ich bin blau Fan.
    Mit den halbierten Sternen ist mir gar nicht aufgefallen, habe sie mir gerade nochmal angeguckt. Mir gefällt der Kragen und Ausschnitt bei der anderen Bluse auch viel besser. Türkis wäre auch schön.
    Ich habe eine hellblaue Bluse von JETTE, war mal Tag, die finde ich auch klasse. Sitzt auch super und passt gut zu Jeans.
    LG Tine


  27. #1147
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Morgen neues TAG? Weiss wieder jemand was es sein wird?danke!

  28. #1148
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Hat jemand das TAG bestellt ? Oder sonst etwas ? Mir würde nur die bestickte große Tasche gefallen, aber nicht zu diesem Preis .
    A clean house is the sign of a wasted life.

  29. #1149
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.837

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Ich war standhaft, das TAG gefällt mir nicht, so eine Hose kann ich im Büro nicht anziehen, auch wenn thom das immer betont. Die Tasche gefällt mir auch aber viel zu teuer.

  30. #1150
    Inventar Avatar von annika22
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    bei Düsseldorf
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Happy

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Ich finde auch, dass das TAG nicht bürotauglich ist. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich die Hose in meinem Alter hat nicht mehr anziehen. Schön finde ich die Hose für jüngere Frauen.

    LG Annika

  31. #1151
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Schliesse mich Euren Meinungen an. ist eher jüngeren Frauen vorbehalten, die dann aber auch noch ein "Figürchen" haben.
    Für grössere Grössen nicht geeignet, eigentlich nur für die Freizeit.

    die Kombi mit der Jacke in grau oder rose ( die aussieht wie ein rausgewachsener Mantel) sit selbst für die schmalen Models unvorteilhaft und macht keine bella Figura.

    Ich mag Sterne sehr gerne, aber der "günstige" Kaschmirpulli für 163 Euro wirkt weder wertig, noch für jedes Alter tragbar.
    Wenn Thom dann erwähnt, seine Mama habe dies und jenes auch, denke ich, dass so gewollt auf jung getrimmt nix für mich wäre.

    Die Bluse, 59.99, die immer ausverkauft ist, mag ich und hätte sie gern in jeans blau. In koralle sah sie unvorteilhaft blass an mir aus. Die Farbe kommt im TV viel rosiger rüber, sie ist eher korallig -orange in Natura.

  32. #1152
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Ich find ja, dass man das in jedem Alter tragen kann. Man muss es nur mögen. Ich finde so einen Stern auf meinem rundlichen Körper furchtbar. Ok, mit 17 hätte ich das getragen, aber ich denke, dass es auch manchen älteren Frauen gefällt.

    Ich find die Hose in schwarz eigentlich schön, aber ich würd die auch eher in der Freizeit tragen. Keine Ahnung wie ich darin aussehen würde .
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #1153
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Mich stört allerdings, dass an der schwarzen Hose ein Beige im Streifen ist. Da sieht die beige Hose am besten aus, aber Beige ist echt so gar nicht meine Farbe.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  34. #1154
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    wie Thom sagte, ist z. B. die Jacke heute eher was bis 1.72 cm maximal. Die Hose bei Conny 1,72cm geht gerade bis zum Knöchel.
    Die 2 Teile kämen also allein längenmässig schon nicht für mich in Frage.

    Klar kann jeder alles tragen, es gehört Selbstbewusstsein dazu und auch Risikobereitschaft, wenn man peinlich aussieht, falls es einen nicht kleidet

  35. #1155
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Ok, nichts für große Frauen, das stimmt. Wobei ich die Jacke auch an kleinen Frauen nicht schön finde. Aber in erster Linie möchte ich kein Pailletten-Herzchen auf meinen Sachen haben.

    Geschmack ist halt unterschiedlich. Der eine mag es, der ander nicht. Darum sieht man ja nicht lächerlich aus, sondern manche empfinden es so, andere finden es grandios.

    Freuen wir uns, dass wir Geld gespart haben. Ich bin jetzt glücklich bei Standfein geworden, aber das gehört hier nicht hin und vermutlich haben die auch nichts für große Frauen. Für mich ist es super, dass es Kurzgrößen bei Thom und sonst überall gibt.
    Geändert von zauberwald (24.02.2018 um 12:38 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  36. #1156
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Mir gefällt die Hose, trotz meines fortgeschrittenen Alters von 62 Jahren gut. Werde mal "draußen" nach was Ähnlichem suchen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  37. #1157
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Die findest du überall. Ich hab ne Jogginghose von Bonprix mit so einem Steifen, aber nur weiß ohne beige, was mir besser gefällt.
    https://www.amazon.de/hose-seitliche...hen%20streifen
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  38. #1158
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Die findest du überall. Ich hab ne Jogginghose von Bonprix mit so einem Steifen, aber nur weiß ohne beige, was mir besser gefällt.
    https://www.amazon.de/hose-seitliche...hen%20streifen
    Danke Zauberwald, ja, ja, die exklusive Designermode bei QVC...... Bin nicht so auf dem Laufenden, was grade so onwog ist (mir fehlt da auch die kompetente Beratung von Frau Kern. Seitdem die Gute nicht mehr beim Hasen tätig ist, lebe ich völlig hinterm Mond, was die aktuellen Trends betrifft.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  39. #1159
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Hose, trotz meines fortgeschrittenen Alters von 62 Jahren gut. Werde mal "draußen" nach was Ähnlichem suchen.

    Ich hab nen dicken Bobbes, da könnte ich (abgesehen davon, dass sie zu kurz sind) niemals mit rumlaufen, das wäre echt peinlich an mir.

    Ausserdem ist 62 doch kein fortgeschrittenes Alter . Du bist sicher sehr schlank und sportlich. Vielleicht findest Du etwas ähnliches draussen, halt etwas preiswerter.

  40. #1160
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: "Thom by Thomas Rath" neu bei QVC

    Sternschnuppe

    Ich habe mir solch ähnliche Hosen letztes Jahr von s Oliver black Label geholt und ich glaube, Du wirst da immer noch fündig
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.