Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    Herz HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Hey ihr Lieben!

    Ich leide unter extremst starken Haarbruch und bin sehr verzweifelt, was mich dazu treibt nach eurem Rat zu fragen.
    Ich hab blondiertes haar und schon immer eine sehr schwache Haarstruktur gehabt. Meine Haare waren nie länger als bis zu den Schultern, da sie in den Spitzen ausdünnen oder abbrechen. Jetzt kommts allerdings noch schlimmer.. nach nem Holi Festival ging die Farbe aus meinen Haaren nicht raus, somit hatte ich stellenweise pinke Haare!! Haben danach alles versucht ( komplette Blondierungswäsche, Backpulver in die Haare usw) Das Pink is zwar inzwischen raus aber nu leide ich super unter den Folgen. Meine Haarspitzen brechen extremst ab, jedes Haar hat ne andere Länge und zudem alles voller Spliss.
    Da ich von der Länge eh kaum mehr was habe, kann ich also auch nich 5-10cm abschneiden.. sonst hab ich n Jungenhaarschnitt!
    Nun meine Frage..ich weiß dass Extensions auch nicht gut für die Haare sind, ABER meint ihr, ich kann mir ein paar Strähnen zur Überbrückung reinmachen? Es gibt diese Tape-Strähnen, die die Haare nicht so kaputt machen wie andere. Währenddessen könnte ich meine kaputten Haare Stück für Stück abschneiden und so langsam Haarbruch und Spliss loswerden.
    Ich bin auf eurer Meinungen gespannt.. wie gesagt, ich weiß das Extensions auch nicht gut für die Haare sind, aber die würde ich zur Überbrückung reinmachen..bin so verzweifelt

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    221
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Ich weiß nicht, ob ich da auch noch mit Extensions rangehen würde
    Wichtig wäre zu wissen, wie du mit deinen Haaren umgehst? Welche Pflege benutzt du? Welche Produkte?
    Klar, man kann kaputte Haare nicht gesund pflegen, aber vielleicht dafür sorgen, dass sie wenigstens besser aussehen, solange sie nachwachsen.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Hey danke für die Anwort :) Ich hab schon diverse Tipps gelesen und ausprobiert. Ich glätte sie nicht, blondiere sie auch nich mehr (da ich hellblond bin, muss ich leider trotzdem die Ansätze machen lassen, dann aber mit Farbe), wasche auch nicht täglich, föhne auch nicht heiß usw. Versuche mit Shampoos gegen Haarbruch/Spliss und passenden Spülungen. Auch Argan-öl in die Spitzen, damit die wenigstens von außen "gut" aussehen und weiteren Haarbruch vorgebeugt wird. Mache einmal in der Woche ne Haarkur. Es sind hauptsächlich Anti-Haarbruch Produkte. Hab mich bisher auf keins festgelegt, da ich so verzweifelt bin und so gesehen alle abwechselnd durchprobiere, um zugucken welches meinen Haaren am Besten gut tut.
    Ich glaube, dadurch dass die Haare soweit abgebrochen sind, dass wirklich kein Haar gleicher Länge ist, bin ich gezwungen die nach und nach zu schneiden. Das Nachwachsen dauert bei mir ewig.. will nicht wie n Vollhorst aussehen. So doof!

  4. #4
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Haaaaa - das ist ja genau mein Thema hier. Ich habs nämlich genau so gemacht.

    Hatte ewig lang blonde Haare - Farbe, Strähnen, Blondierung pur alles durch.
    Irgendwann haben meine Haare das nicht mehr mitgemacht, meine Haare sind katastrophal abgebrochen - überall.
    Am Ansatz, am Hinterkopf, richtig büschelweise. Es sah wirklich gruselig aus!

    Einziger Weg damals - nicht mehr weiter blondieren und back to the roots. Hab einige Zeit meine NHF rauswachsen lassen und hab dann irgendwann Extensions als Verdichtung reinmachen lassen. Wichtig war mir, dass die Extensions nur an gesundem Haar befestigt werden... Musste also erstmal ne Weile durchhalten und meine NHF weit genug rauswachsen lassen um den Extensions ne vernünftige Basis zu bieten. Meine blondierten Haare waren sowieso schon so zerstört und hätten die zusätzliche Befestigung von Extensions NIE überlebt... Für mich war es die beste Entscheidung und meine Rettung - würde es jederzeit wieder so machen...
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Ein Lichtblick!! Roxy haben sich deine Haare inzwischen erholt? Wie ist es jetzt mit dem Haabruch und welcher Art Extensions hattest du bzw hast du die immernoch?
    Ich könnte eig. welche problemlos machen lassen, da bei mir die Haare nicht oben abbrechen sondern bis zu 3-4cm in den Spitzen plus Spliss natürlich... es sieht ernsthaft erschreckend aus. Da ich ja weiß, dass Haare sozusagen tot sind und eig nur abschneiden hilft, wäre das ne Option. So reiben auch nich die eigenen Haare an der Kleidung oder Schultern, sondern eher die Haareverlängerungen. Mir bereitet nur etwas Sorgen, dass die Haare an denen die Extensions angeklebt sind, danach ruiniert sind.. und ähm..ich hab nicht soviele von aufm Kopf

  6. #6
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Wenn Extensions, dann Clip-Ins, die sind am schonendsten.
    Und Versuch mal, die Kur nach jeder Wäsche zu machen, nicht nur 1x in der Woche.
    Und vor jeder Wäsche Öl in die Haare geben, als Kur.
    Nur sehr vorsichtig kämmen, am Besten mit einem grobzinkigen Kamm, und so selten wie möglich.

  7. #7
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Neee, erholt haben sich die kaputten Haare nicht mehr. Ich hab den Haarbruch zwar einigermaßen in Griff gekommen (mit Redken CAT, Tigi Moisture Manicac und Tigi Oatmeal&Honey), aber die Haare waren einfach völlig im Eimer und trotz Pflege, Pflege und Pflege sind sie nicht ansatzweise wieder "okay" geworden.

    Weil ich mich mit ner Kurzhaarfrisur überhaupt gar nicht anfreunden konnte hab ich einfach stumpf rauswachsen und natürlich regelmäßig schneiden lassen und die Extensions haben die abgebrochenen Stellen recht gut aufgefüllt.

    Hab indische Echthaar Extensions, Bondings mit Ultraschall befestigt. Habe die immer noch (insgesamt seit knapp 2,5 Jahren) und meinen Haaren haben sie zum Glück überhaupt nicht geschadet.
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Es geht mir genauso.. eine Kurzhaarfrisur geht bei mir auch überhaupt nicht! Ich werde die nach und nach abschneiden, je nachdem wie schnell die vorhaben zuwachsen Denke Extensions lasse ich mir Übergangsweise reinmachen... sehe nämlich echt schrecklich aus mit den abgebrochenen Federn aufm Kopf. Von jemals gesunden Haaren oder einer schönen Haarpracht sollte ich mich wohl verabschieden.. zum Weinen das Ganze.

    Könnt ihr mir vll ein bestimmtes Öl empfehlen? Mein Arganöl ist super, aber es ist nur kleine Flasche und auf die Dauer zu teuer

  9. #9
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Bei Ölen musst du einfach ein bisschen herumprobieren, da jedes Haar anders reagiert. Manche mögen Olivenöl, andere gar nicht. Mandelöl, Macadamianussöl oder Kokosöl sind auch nett, aber eben nicht für jedes Haar. Viele lieben Brokkolisamenöl
    Übrigens würde ich dir empfehlen, das Öl mit einer NK-Haarkur (Naturkosmetik, da ich Pflanzenöl nicht unbedingt gleichzeitig mit Silikon mischen würde) wie z.B. der Sante Spülung (ist auch eine Kur!) (http://www.sante.de/de/produkte/haar...rilliant-care/) zu mischen, da du das Öl dann besser ausgespült bekommst und es nicht nur auf dem Har aufliegt, sondern besser eindringt.
    Von Redken habe ich schon viel Gutes gehört, selber aber nie verwendet.
    Vielleicht kannst du das Abgebrochene mit einem guten Haarschnitt etwas kaschieren? Die Spitzen fallen sicher besser, wenn du sie ein paar mm abschneidest, damit du dort eine saubere Schnittkante has und nicht diese abgebrochenen Fisselhaare. Mir ging es vor vielen Jahren ähnlich und man braucht viel Geduld, um das hinter sich zu lassen. Inzwischen habe ich dunkle Haare... Blondieren würde ich nur noch beim Friseur, meine Selbstversuche haben die Haare völlig zerstört im Gegensatz zu den 3 Friseurbesuchen, die ich mir damals gegönnt habe.

  10. #10
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Das Lied kann ich auch singen. Hab in meinen Jugendjahren blondiert wie 'ne Irre und geglättet - Naturlocken Typ 3a . Resultat: Nach einigen Monaten sind mir die Haare von BH-Verschluss-Länge auf noch weniger als Schulter abgebröselt. Alles Heulen etc hat nichts gebracht, Extensions waren aufgrund meiner Haarstruktur eh nicht drin... klingt jetzt vielleicht hart, aber da hilft echt nur Augen zu und durch. Und draus lernen. Ich hab nie wieder gefärbt seitdem...

    Zur Pflege: Ich hab meine Haare damals quasi dauerhaft "gefüttert", d.h. immer darauf geachtet, dass die Spitzen / Längen nie ohne irgendeinen "Schutzfilm" waren (sei das ein LI, Condi, ne Kur, Öl, ...), damit sie beim Kontakt mit Haargummis oder sonstwas nicht direkt wieder abbröseln. Gibt auch schöne Steckfrisuren, die sowas kaschieren (hier nur darauf achten, dass das Gummi nicht zu aggressiv sitzt). Ich drücke die Daumen, dass du das in den Griff bekommst !!
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Hey du, Ich kenne das Problem zu gut!
    Ich habe mir vor einiger Zeit erstmal schwarz rausblondiert, dann hab ich sie zwei Monate später wieder schwarz gefärbt und dann hab ich sie ein paar Monate später erneut blondiert....jetzt sind sie wieder schwarz. Das Haarbruch-Problem hat mich auch mehrere cm gekostet. Da ich sie mir aber auch nicht kurz schneiden wollte, habe ich monatlich immer einen cm abgeschnitten, sodass sie nebenbei noch nachwachsen konnten.
    Nebenbei habe ich von Fructis die Schadenlöscher Kur täglich verwendet. Die repariert den Haarbruch zwar nicht, beugt neuen aber prima vor. Vor allem kann ich dir empfehlen, Kindershampoo zum Haare waschen zu verwenden. Am besten ist da das vor Garnier geeignet. Es macht die Haare angenehm weich und ist nicht mit so viel Chemie zugebombt wie unser "Erwachsenenshampoo". Mir hat das ziemlich gut geholfen.
    So musst du zwar mit splissigem Haar einige Monate rumlaufen, aber du musst sie nicht am Stück abschneiden. Mir war es das auf jedenfall Wert....und sie bleiben jetzt auch endgültig schwarz!!!

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Mädels erstmal vielen Dank für die Antworten... suuuper
    Ich werde den Tipp befolgen und das Öl mit ner NK-Kur mischen sowie es auch mal mit nem Kindershampoo versuchen. Das Problem beseitigen kann man ja leider nicht. Hauptsache es wird langsam besser und nicht noch schlimmer. Noch mehr abgebrochene Haare... und ich kann mir tatsächlich n Bob machen...was ne Katastrophe wäre! Blondieren mach ich nicht mehr, allerdings muss ich schon den Ansatz nachfärben.
    Hab nach euren Beiträgen jetzt doch etwas Hoffnung bekommen, dass es besser werden kann, auch wenns wohl erstmal dauern wird..seufz
    @ Jia Sato: Überpflegt man das Haar nicht bei ner täglichen Kur??

  13. #13
    Colleen
    Besucher

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Ich kann Dir Tape-Extensions wärmstens empfehlen (lass von Bondings oder Clips lieber die Finger, die können die Haare belasten). Ich trage schon seit vielen vielen Jahren Tape-Extensions, und es hat meinen Haaren nie geschadet, im Gegenteil!

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Colleen das find ich jetzt interessant! Hast du die von Hairtalk? Hab mich inzwischen bisschen schlau gelesen
    Dünnen die Haare an den Klebestellen nicht aus?? Haben sich deine Haare überhaupt nicht durch die Belastung verändert??

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Jia Sato
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    SH
    Beiträge
    57
    Meine Laune...
    Doh

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Also an und für sich war es bei mir absolut nicht überpflegt. Ich habe sie allerdings dann auch nur 1-2 Minuten einwirken lassen, anstatt die empfohlenen 3-5 Minuten. Das habe ich ca. nen Monat lang gemacht und danach nur noch alle 2 Tage.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Falls du dich in die richtige Haarpflege einmal rein lesen willst, gibt es einen super Thread, der sich damit beschäftigt:
    Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Oh ja super da werde ich gleich mal reinschauen. Ich danke dir

  18. #18
    Colleen
    Besucher

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Zitat Zitat von Tschudi Beitrag anzeigen
    Colleen das find ich jetzt interessant! Hast du die von Hairtalk? Hab mich inzwischen bisschen schlau gelesen
    Dünnen die Haare an den Klebestellen nicht aus?? Haben sich deine Haare überhaupt nicht durch die Belastung verändert??
    Ja, ich hatte die ganzen Jahre die Extensions von Hairtalk, seit kurzem aber welche von einer anderen Firma. Es gab überhaupt kein Ausdünnen an den Klebestellen, natürlich hängen dann die Haare in den Klebestellen, die sowieso ausgefallen wären, dann erschrickt man sich. Aber die Haare haben NULL gelitten, sie sind inzwischen auch so lang gewachsen wie die Extensions.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    8

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Okay also das wäre definitiv eine Option für mich, wenigstens so dass ich nach und nach die kaputten haare wegschnibbel, aber trotzdem noch was von der länge habe. bin seeehr gespannt!

  20. #20
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Wie sehen denn deine Haare jetzt aus? Ein Bild wäre ja mal interessant.
    Als mir damals die Haare abgebrochen sind, weil ich eine missratene Haarverlängerung hatte, dachte ich auch erst wie du: niemals abschneiden,bloß versuchen die paar Fusseln zu erhalten. Aber nach 3 Tagen hatte ich einfach keine Lust mehr auf dieses traurige Bild. Meine Haare waren gerade im Hinterkopfbereich teilweise auf 3 cm abgebrochen, der Rest zwischendrin schulterlang, am Oberkopf waren sie auch gebrochen wegen der Blondiererei.
    Ich habe damals den Schritt gewagt und mir nen Bob schneiden lassen und von da an wachsen lassen. Ich denke mal, das ist einfach die beste Lösung, denn die kaputten Haare müssen eh irgendwann mal ab. Und warum willst du an den Haaren festhalten, wenn es wirklich so schlimm ist? Wenn sie dann etwas gewachsen sind, kannst du wieder was mit Extensions machen, vllt aber eher Clip-Ins.
    Ansonsten halt viel pflegen. Überpflegen ist bei deinen Haaren wahrscheinlich unmöglich, da würde ich mir keine Gedanken machen. Mir hat damals die Extreme-Serie von Redken und die Resistance-Serie von Kerastase gut geholfen.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    ich verstehe das, ich hab mir schonmal die haare abschneiden lassen aus einer laune heraus zum bob und gleich wieder wachsen lassen, und hab mich sowas von unwohl gefühlt.

    es dauert halt einfach ewig, bis man wieder die haare so hat um sich wohl zu fühlen, und grad das wachsen lassen überschulter ist ja nicht gerade ein spaß.

    mir gings wie roxy, vor einigen jahren ebenfalls schlimmer haarbruch udn ausfall aufgrund der blondiererei, und mit extensions zur überbrückung die schäden rauswachsen lassen hab.

    hat super geklappt ich war wieder glücklich, hatte weiterhin lange schöne haare, und nach 2 jahren waren sie soweit wieder auf einem level, daß ich die extensions weg lassen konnte. seither wieder gute 1,5 jahre oben ohne

    für mich war es damals ebenfalls DIE rettung, und innerhalb von 3 std (anrbingung der extensions) waren all meine probleme gelöst, wegen denen ich davor wochen, wenn nicht sogar monatelang die komplettkrise hatte

    würds auch jederzeit wieder so machen

  22. #22
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    @chaotica

    Es war auch nicht mein Anliegen nach der HV kürzere Haare zu haben als vorher
    Ich wollte immer lange Haare und der Schritt zum Bob fiel mir damals auch nicht leicht. Ich kann das komplett nachvollziehen und ja - das wachsen dauert ewig und ich war den Bob dann auch nach einem halben Jahr leid.
    Deswegen war ich ja auch mal interessiert, wie die Haare wirklich aussehen.
    Das mit den Extensions und dem Rauswachsen klappt ja auch nicht bei jedem - meins ist das beste Beispiel. Auch da muss man aufpassen. Und gerade wenn die Haare so anfällig sind, geht das vielleicht nach hinten los.
    Darf ich fragen, was du für Extensions hattest?

  23. #23
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    ich hatte wie roxy ultraschallbondings, meist russische haare die von der qulität her echt top waren, und ne super stylistin, die sehr drauf geachtet hat, die haare gut abzuteilen und die strähnen an genug eigenhaar zu hängen. hab auch die hv nie länger als 4 mon drin gehabt.
    ich hab wirklich lange gerungen mit der entscheidung, mich extrem gut informiert, und dann eine stylistin gefunden mit sehr gutem ruf und hatte da einfach das glück, daß sie für mich von der entfernung her erreichbar war.

    ja, es kann nach hinten los gehn :leiderja: aber nur dann, wenn man bestimmte dinge nicht beachtet. eine hv, mit vernünftigen haaren und guter anbringung, nicht länger als 4 mon getragen, macht keinen schaden. problem ist nur, solche stylisten zu finden.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Geht das nicht furchtbar ins Geld und verschlingt das nicht zudem noch sehr viel Zeit?

  25. #25
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

    ja, es kann nach hinten los gehn :leiderja: aber nur dann, wenn man bestimmte dinge nicht beachtet. eine hv, mit vernünftigen haaren und guter anbringung, nicht länger als 4 mon getragen, macht keinen schaden. problem ist nur, solche stylisten zu finden.
    Ja, damit hast du vollkommen recht.
    Ich hatte Hairdreams damals, an den Extensions selbst gab es nix zu meckern, aber die Anbringung war das Problem. Zu nah an der Kopfhaut und zu wenig Eigenhaar abgeteilt für die einzelnen Strähnen.
    Leider verlässt man sich, gerade bei so kostspieligen Firmen, doch darauf, dass die Stylisten etwas von ihrem Handwerk verstehen.
    Ich hab ja nun auch mal wieder überlegt ein paar Strähnen zur Verdichtung reinmachen zu lassen (maximal 30), aber die Erfahrung von damals hindert mich an der Entscheidung

  26. #26
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    @ isabella,

    das tut mir total leid was mit deinen haaren passiert ist. ich verstehe, daß einem da noch der schreck im genick sitzt :leiderja: vlt clip ins als verdichtung?

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von SchokoladenMaus
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Wenn Extensions, dann Clip-Ins, die sind am schonendsten.
    Würd ich auch empfehlen! Clip In sind am schonendsten - von dauerhaft angebrachten Extensions würd ich eher abraten. Die haben meine Haare ganz nett ausgedünnt... Ausserdem finde ich, man kann die eigenen Haare dadurch weniger pflegen, da man nicht so drankommt... Und der Aufwand an Styling etc. ist beträchtlich. Ich rate zu Clip In.
    Ein freundliches Wort findet immer guten Boden.

  28. #28
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ isabella,

    das tut mir total leid was mit deinen haaren passiert ist. ich verstehe, daß einem da noch der schreck im genick sitzt :leiderja: vlt clip ins als verdichtung?
    Hatte ich mal, als sie noch kürzer waren. Aber so richtig zufrieden war ich damit nicht..
    Ich weiß, dass nicht alle Friseure so arbeiten, aber erstmal wieder Vertrauen fassen, das ist das Problem

  29. #29
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    ja, kenn ich leider. ich hatte mit den extensions riesenglück, bzw mit meiner stylistin, aber mir wurden auch beim friseur die haare schon übelst ruiniert :leiderja:

    clip ins sind auch nicht so meins, ich bin mehr der ganz oder gar nicht typ aber sie birgen kein schädigungsrisiko.

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Wenn du dir Extensions in die Haare machen lässt, dann wirst du dir deine Haare nicht immer Stück für Stück kürzen können, weil es die längeren Extensions nicht zulassen. Es sei denn, die Extensions sind genau so lang wie deine Haare.

    Ich hatte 4 oder 5 Mal Extensions drinnen, die geschweißt wurden. Dazu muss ich auch sagen, dass ich sie jedes Mal so um die 6 bis 7 Monate drin hatte. Ich hatte nie Probleme. Mehr Haarausfall als wie ohne den Extensions habe ich nicht erkennen können. Mein Friseur hat mich aber gewarnt, er meinte, dass es die Haare runiert und die rausfallen. Als ich ihm gesagt habe, dass es bei mir nicht der Fall ist, hat er gemeint, dass ich es nicht sehen kann, da ich viele Haare habe. Ob etwas wahres dran ist weiß ich nicht. Ich habe mir meine Haare aber nicht dazu blondiert, hatte nur ein paar hellere Strähnen.

    Meine Schwester hatte jahrelang blonde Clip In und benutzt es immer noch. Ist zwar gesünder für das Haar, aber für mich wäre es zu kompliziert. Ich habe mal aus Spaß versucht die blonden von meiner Schwester in mein Haar zu clipsen, das war sehr schwer für mich. Man hat die "Spange" immer zwischen den Haaren hängen sehen, oder zu weit oben ans Deckhaar, nicht genau lang, etc...

  31. #31
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

    clip ins sind auch nicht so meins, ich bin mehr der ganz oder gar nicht typ aber sie birgen kein schädigungsrisiko.
    So gehts mir auch.
    Ich habs mit denen versucht, aber bin nie so richtig mit warm geworden. Außerdem finde ich Clip Ins gerade bei feinen Haaren schwierig, weil man es schneller sehen kann.
    Vielleicht wag ich mich nochmal an so eine kleine Verdichtung.
    Ultraschall ist aber am Ende auch mit so einer Keratinstelle verbunden, oder irre ich mich da?

  32. #32
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    ja, sind auch keratinverbindungen aber hauchfein, sehr kleine bondings, und kaum sichtbar und sie lösen sich sehr leicht. für feine haare sind die wirklich super.

    ich hab sie 2 mal entfernen lassen und dann immer selber raus. ging wirklich leicht, auch wenns am ganzem kopf schon gefummel war.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2016
    Beiträge
    22

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    hi wie sind die weiteren Erfahrungen mit extensions als Ueberbrueckung? ich habe tape ext von hairtalk drin. ich bin mir nicht sicher, aber beim Hochsetzen das letzte Mal erschienen mir meine Haare noch duenner als sonst. allerdings ist es ja auch ein krasser Unterschied. werde mir angewoehnen jedes mal ein foto zu machen aber hab doch Angst dass mir die extensions eher schaden als nutzen.

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    12

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Zitat Zitat von Dynatha Beitrag anzeigen
    hi wie sind die weiteren Erfahrungen mit extensions als Ueberbrueckung? ich habe tape ext von hairtalk drin. ich bin mir nicht sicher, aber beim Hochsetzen das letzte Mal erschienen mir meine Haare noch duenner als sonst. allerdings ist es ja auch ein krasser Unterschied. werde mir angewoehnen jedes mal ein foto zu machen aber hab doch Angst dass mir die extensions eher schaden als nutzen.
    Mach dir keine Sorgen. Wenn Haarqualität stimmt und die Einarbeitung sauber gemacht wurden sowie die regelmäßige Haarpflege stimmt, sollte sich bei keiner Methode; egal ob Tape ins, Bondings, Tressen etc pp, die Eigenhaare verschlimmern.

    Messe mal den Umfang deines Zopfes ohne HV. Und dann jedes Mal, wenn die HV abgemacht wird.
    Wenn die HV abmacht wird, ist es oft so, dass es so wirkt, als wenn man weniger Haare auf einmal hat (also Eigenhaare.. dass weniger Haare sind, ist ja klar… aber genau da beginnt der Knackpunkt). Es liegt ja besonders daran, weil man sich an die Fremdhaarmenge/-volumen gewöhnt hat und man sich bei der Deinstallation nackig fühlt und selbstverständlich ist weniger Haar auf dem Kopf. Daher immer den eigenen Zopfumfang nachmessen. Wenn man bei Ausbau mitbekommt, dass sogar eigenes ausgefallenes Haar mit dabei ist… vergesse nicht, dass dir tgl 100 Haare natürlich ausfallen und diese halt in den Verbindungen hängen bleiben. Diese kommen natürlich mit raus und man hat das Gefühl zu viele Haare auf einmal zu verlieren und wieder ist das Gefühl da, dass man weniger Haare auf dem Kopf hat.

    Ich kenne die Qualität von Acros/Hair Talk nicht persönlich. Aber es handelt sich dabei um Remyhaare. Es gibt durchaus bessere Qualität und auch günstiger.

    Ein Beispiel wären Schnitthaare bei Anbieter wie z.B. Hairfusion. Mit Hairfusion bin ich selber sehr zufrieden. Ich benutzte allerdings das Rohhaar und habe keine persönlichen Erfahrungen mit den gefärbten gemacht. Meine Mutter ist jedoch von den blonden begeistert, also zufrieden. Die Haare fühlen sich nach 1,5 Jahren immer noch gut an (kann das bestätigen, da ich es bin, die die Haare hochsetzt… wir haben diese Haare sogar gefärbt… alles noch top)

    Also… wenn die Qualität stimmt und es ordentlich eingearbeitet ist, dann ist es wirklich eine schonende Überbrückung, denn die eigenen Haare werden vom Fremdhaar geschützt.

    Was ich auch empfehle (sorry, etwas OT) ist eine Keratinbehandlung. Diese schützt die Haarstruktur für ca. 6 Monaten. Also beide Kombinationen sind sogar sinnvoll… Fremdhaarschutz mit Extensions und Behandlung Keratin.

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2016
    Beiträge
    22

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Danke fuer die Antwort! da ich die extensions beim Friseur machen lasse gibt es ja nciht so viel Auswahl. oder gibt es auch Friseure die Hairfusion anbieten? hab leider niemanden der mir da hilft und ganz alleine trau ich mir das noch nciht zu. wobei, vllt sollte ich mir es echt mal ueberlegen. wobei die ja auch geschnitten werden muessen damit sie gut fallen, machst du das auch selber?
    bei mir wurde Olaplex angewendet. weiss nciht ob das viel gebracht hat. ist das was aehnliches wie eine Keratinbehandlung?

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    12

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Zitat Zitat von Dynatha Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Antwort! da ich die extensions beim Friseur machen lasse gibt es ja nciht so viel Auswahl. oder gibt es auch Friseure die Hairfusion anbieten? hab leider niemanden der mir da hilft und ganz alleine trau ich mir das noch nciht zu. wobei, vllt sollte ich mir es echt mal ueberlegen. wobei die ja auch geschnitten werden muessen damit sie gut fallen, machst du das auch selber?
    bei mir wurde Olaplex angewendet. weiss nciht ob das viel gebracht hat. ist das was aehnliches wie eine Keratinbehandlung?
    Keratinbehandlung ist eher, um die Haare zu glätten. Es entsteht jedoch so eine Schutzhülle um das Haar. Somit ist es resistenter gegen Haarbruch. Keratin kann nicht schaden, da ja dieses Protein Hauptbestandteil der Haare ist.

    Also es gibt Salonpartner, die Hairfusion anbieten.... genau so wie GL, So.Cap und Hairdreams. Kannst ja mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen, ob es ein Salon in deiner Gegend gibt, die deren Haare einarbeiten. Oder frag bei deinem Friseur nach, ob es schlimm wäre, wenn du dein eigenes Haar mitbringst.

    Aber denk daran: ein Friseur ist nicht gleich Experte in Sachen HVen. Die sollten schon darin richtig geschult sein. Und achte auf das Beratungsgespräch.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    Ich habe auch schon öfters mit einer Haarverlängerung spekuliert

    Hatte bis jetzt aber auch zu viel Angst, dass sie danach noch schlimmer sind und an den Bondingstellen dann abbrechen oder so

    Und da ich nach der letzten chemischen Glättung extremen Haarbruch hatte (wirklich ganz schlimm, die haben eindeutig Mist gebaut beim Glätten), bin ich jetzt etwas ängstlich deswegen

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2016
    Beiträge
    22

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    ohje das tut mir leid deluxe. ja am besten waere es wohl gar nichtgs mehr mit den Haaren zu machen wie faerben, glaetten etc. da ich aber ziemlcih krause haare habe ist das echt schwer und beguenstigt haarbruch noch. an den verbindungsstellen kann ich nichts feststellen bei den tapes, das wird ja ohne HItze oder so gemacht. da mein deckhaar auch abbricht muss es an was anderem liegen. da werden die tapes ja nicht angebracht. ich bin sehr froh um diese Moeglichkeit, aber ideal ist es nicht da wie gesagt mein deckhaar auch abbricht.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    also dein Deckhaar bricht oberhalb der Bondings ab? Das ist auch sehr seltsam
    Was mich natürlich auch ein kleines bisschen abschreckt, aber natürlich nicht der Hauptgrund ist, ist, dass man ja dann wieder tausend neue Produkte braucht. Da "darf" man ja die bisherige Haarpflege nicht verwenden

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2016
    Beiträge
    22

    AW: HILFE!!! EXTREMER HAARBURCH! Extensions als Überbrückung?

    ja mein 3 woechiger urlaub in brasilien war der tod fuer meine haare...da sind die mir nach und nach ziemlich abgebrochen. hab die immer hochgezwirbelt und dann jeden tag nur sonne, meerwasser usw...
    mh mit der pflege nicht so dramatisch,also tausend neue sachen brauchst du nicht, meist kriegst du das grundprogramm mit dazu beim ersten Mal.
    schampoo sollte schon speziell sein (wobei da auch viele einfach sili und alkohol freie benutzen) aber alles was nicht an die tapes dran kommt kannst du auch weiter benutzen. die extensions brauchen wohl mehr pflege und werden schneller trocken da sie ja nicht mti der kopfhaut verbunden sind und da nicht die normalen "fette" abkriegen. deshalb benutze ich schon gerne die extra sachen fuer extensions.
    aber machen viele auch nicht.
    ich hab ja eh trockene haare, koennte mir ne woche lang nicht die haare waschen und trotzdem werden die nicht fettig. liegt vllt auch daran dass sie abbrechen. ausserdem hab ich probleme mit der Schilddruese, ich hoffe wenn ich da eingestellt bin wird das vllt auch wieder besser.
    Geändert von Dynatha (29.12.2016 um 20:10 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.