Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    Leute aus München hier?

    Hi zusammen,

    ich komme aus dem Raum Bremen und bin im April für ein Praktikum drei Wochen lang in München.
    Wer von euch kommt aus München? Vielleicht könnt ihr mir gute Insider-Tipps geben, damit ich die drei Wochen auch voll was von der Stadt sehen kann. War noch nie da!

    Liebe Grüße, Mina

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Leute aus München hier?

    Hallo Mina ,

    ich wohne schon ziemlich lange in München. Du kannst Dich gerne mal melden, wenn Du hier bist. Mal überlegen, was mir so alles einfällt an Dingen, die man "gesehen haben muss". Was ist Dir denn wichtig? Typische Sehenswürdigkeiten, Shopping, Weggehen?

    Liebe Grüße in den Norden,

    erdnuss

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Cindula
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    5

    AW: Leute aus München hier?

    Ich wohne zwar in der Nähe von München, aber ich hab absolut keine Ahnung was es da alles so gibt. :D Würd mich freuen, wenn du mal ein paar Sehenswürdigkeiten und was zum Weggehen posten könntest. Wollte schon immer mal in München weggehen, kam aber nie wirklich dazu.
    Grüße

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: Leute aus München hier?

    Mich würde besonders interessieren, was es da alles zu sehen gibt und wo man am besten weggehen kann - shoppen kann ich immer noch in Bremen :)
    Ich freu mich und liebe Grüße aus dem Norden zurück!

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Leute aus München hier?

    Hallo Mina,

    also ich zähle jetzt einfach mal ohne Wertung ein paar interessante "Sights" auf. Ob sie Dich dann interessieren, musst Du entscheiden: Allianz- Arena (da kann man Führungen mitmachen); der Olympiapark mit Turm; gute Aussichtspunkte sind auch der Alte Peter und der Rathausturm; die Frauenkirche; die Asamkirche; die Theatinerkirche; die Residenz mit Schatzkammer; sämtliche Pinakotheken; das Brandhorstmuseum; in der Hypokunsthalle sind oft interessante Ausstellungen; einen schönen Ausblick hat man abends vom Maximilianeum aus; der Botanische Garten; der Viktualienmarkt; der Englische Garten (ist aber meistens ziemlich überlaufen); Schloss Nymphenburg; das Deutsche Museum; das Lenbachhaus; die Fünf Höfe; die Schrannenhalle, das Hofbräuhaus; Dallmayr,...

    Manche aufgezählten Sachen sind nicht so meins, die meisten München- Besucher wollen aber unbedingt hin.

    Gut, um an einigen Sehenswürdigkeiten vorbeizukommen bzw. um ein bisschen was von der Stadt zu sehen, sind auch der 100er- Bus und die 19er- Tram.

    Außerdem solltest Du mal in einen richtigen Biergarten gehen, z.B. in den Augustinerkeller oder den Hirschgarten. Im April dürfte das Wetter ja warm genug sein dafür.

    Vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein, ich hab bestimmt die Hälfte vergessen.

    Und was das Weggehen angeht, haben vielleicht auch andere ein paar Tipps. Ich geh eher mal 'nen Cocktail trinken oder so. Was die angesagten Clubs, Bars etc. angeht, kenne ich mich nicht so gut aus.

    Grüße an die Weser,
    erdnuss

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: Leute aus München hier?

    Das sind ja schon mal sehr viele Tipps Vielen Dank dafür. In einen Biergarten werde ich mich auf jeden Fall mal setzen - im April wird das Wetter ja hoffentlich schön genug sein. Und einmal morgens an der Isar lang joggen
    Vielleicht kann hier jemand gute Tipps zum feiern rein schreiben - man hört ja immer nur vom P1. Das ist mit Sicherheit sehr teuer und ab 21 oder??

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Leute aus München hier?

    Stimmt, die Isar natürlich. Und Eisbärenbabys im Tierpark anschauen. Die dürfen bis dahin ins Freie.

    Mir fallen zum Feiern spontan nur die Kultfabrik und die Optimolwerke, beide in der Nähe vom Ostbahnhof ein. Das ist ein ganzes Feierareal aus Clubs, Discos, Bars, Konzerthallen etc.

    In der Innenstadt gibts The Atomic Cafe, die 089 Bar, das Pacha, die Rote Sonne, das Harry Klein, die Milchbar, das Heart,... Außerdem noch diverse Lokalitäten im Glockenbachviertel. Aber zu Einzelheiten kann ich nichts sagen, weil ich noch nie dort war. Da müsste sich echt noch jemand anders melden, der öfter Feiern geht.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: Leute aus München hier?

    Puhh sagt mir alles noch gar nichts, aber ich schau hier noch rein, vielleicht bin ich ja in dem ein oder anderen Club oder Café drin was du gesagt hast erdnuss
    Übermorgen geht mein Flieger, ich bin schon aufgeregt!

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Leute aus München hier?

    Dann wünsche ich Dir viel Spass hier in München, Mina. Du kannst Dich ja melden, wenn Du Fragen hast oder noch Tipps brauchst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.