Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 35
  1. #1
    littledressmaker
    Besucher

    Daumen hoch skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Halli hallo,

    als leider recht grottige Hausfrau halte ich stets Ausschau nach neuen Helferchen für den Alltag und stoße hier in Berlin zum Teil auf wirklich lustige Erfindungen. Vieles davon ist in irgendeiner Form schon mal dagewesen oder ist so erzwungen "designt", das es schlicht nicht zu gebrauchen ist.
    Da ich selbst Modedesign studiere, bin ich ein großer Fan dieser Projekte/Läden, wo sich Jungdesigner kleine Regalfächer oder Webspace mieten können.
    Beim Stöbern bin ich letztend z.B. auf Pipimatz gestoßen. Das ist so ne Art mobile Toilette für Frauen . Ein ganz einfaches Prinzip, mit dem auch Weibchen im Stehen pinkeln können, ohne sich selbst einzusauen Gut, dass ich nicht so oft unterwegs bin, sonst kann ich bei so genialen, bezahlbaren Dingen nicht nein sagen.

    Auf was seid ihr schon so Skurriles gestoßen? Oder welches Wundermittel müsste eurer Meinung nach mal erfunden werden? Also mir fehlt definitiv noch ein Fensterputzmittel, das auch bei noch so dummer Anwendung streifenfreie Scheiben hinterlässt^^

  2. #2
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Ich mag ja das Faltbrett von Sheldon Cooper (wobei das jetzt nicht sooo abgefahren ist, glaube ich ).
    Und diesen Nagellacktrockner
    .

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.507

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Ich werfe dann mal wieder den Erdbeerschneider in die Runde
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    littledressmaker
    Besucher

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    Ich mag ja das Faltbrett von Sheldon Cooper (wobei das jetzt nicht sooo abgefahren ist, glaube ich ).
    Aah die Folge kenne ich! Sheödon ist ohnehin genial

    @gloriaviktoria: ey, Erdbeeren sind immerhin Steinobst! Da braucht man schon anständiges Schneidewerkzeug Hehe waren bestimmt ein Verkaufsschlager - zusammen mit dem Mehlzerhacker und dem Suppenmesser

  5. #5
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Ich könnte mir ein Leben ohne meinen Eierschalensollbruchstellenverursacher nicht mehr vorstellen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  6. #6
    Anni Bunny
    Besucher

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Das Faltbrett brauch ich unbedingt für meinen Freund Weiß jemand wo ich das herbekomme?

  7. #7
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Gibt's bei ebay oder Amazon
    Flüchtling 2. Generation

  8. #8
    Anni Bunny
    Besucher

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Stimmt, gleich gefunden. Danke

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Ich liebe Yolky, den Eiertrenner!
    Eiertrennen geht zwar auch per Hand oder per Eierschale, aber damit geht es soo schnell und einfach und das Ding sieht so niedlich aus und man kann es prima an eine Tasse stecken
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  10. #10
    littledressmaker
    Besucher

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Waaas? Dieses T-Shirt-Falt-Dings gibt es wirklich??

  11. #11
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von lovelylauri
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    41
    Meine Laune...
    Fine

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Also ich hab ein Flop Beispiel: Kennt ihr die Ikea Gießkanne mit dem ganz schmalen Hals? (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80255200/)

    Sieht super aus, die Hälfte meiner Freundinnen haben so ein Teil und man muss immer aufpassen,
    wenn man mal schnell gießen will das das Wasser nicht drüber fliesst

    Viele Grüße

    Laura

  12. #12
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Lovelylauri :leiderja: Genau deshalb habe ich es bei meinem Exfreund "vergessen", als ich ausgezogen bin

    Littledressmaker, ist der Pipimatz so ein faltbares Kartonteil? Wenn ja, hab ich das vor Jahren mal an einem Openair gekauft. Die haben das gross angepriesen, weil man dann nicht mehr so lange anstehen müsse. An sich ja eine tolle Sache. Nur standen dann zehn Frauen nebeneinander an den "Frauen-Pissoirs" und konnten es nicht fliessen lassen. Der totale Rohrkrepierer, weil wir es nicht gewohnt sind, im Stehen zu pinkeln und dann schauen dir, um zusätzlich Druck zu machen, noch die anderen Ladies über die Schultern, nur um zu gucken, ob es vielleicht bei dir klappt und wenn ja, wie du das hinbekommst. Es brauchte mehrere Versuche, bis wir uns so weit entspannen konnten. Und irgendwann in der Nacht hab ich es tatsächlich geschafft, mich einzusauen. Angeheitert im Dunkeln solche Kartonteile richtig zu entfalten, das ging einfach nicht mehr
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  13. #13
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Die Ikea-Gießkanne hab ich auch. Was ich mich mit dem Ding schon versifft habe, weil das Wasser gerne mal hinten rausschwappt statt vorne. Das Teil kann man in den Harz kicken.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  14. #14
    littledressmaker
    Besucher

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Zitat Zitat von Sielle Beitrag anzeigen
    Lovelylauri :leiderja: Genau deshalb habe ich es bei meinem Exfreund "vergessen", als ich ausgezogen bin

    Littledressmaker, ist der Pipimatz so ein faltbares Kartonteil? Wenn ja, hab ich das vor Jahren mal an einem Openair gekauft. Die haben das gross angepriesen, weil man dann nicht mehr so lange anstehen müsse. An sich ja eine tolle Sache. Nur standen dann zehn Frauen nebeneinander an den "Frauen-Pissoirs" und konnten es nicht fliessen lassen. Der totale Rohrkrepierer, weil wir es nicht gewohnt sind, im Stehen zu pinkeln und dann schauen dir, um zusätzlich Druck zu machen, noch die anderen Ladies über die Schultern, nur um zu gucken, ob es vielleicht bei dir klappt und wenn ja, wie du das hinbekommst. Es brauchte mehrere Versuche, bis wir uns so weit entspannen konnten. Und irgendwann in der Nacht hab ich es tatsächlich geschafft, mich einzusauen. Angeheitert im Dunkeln solche Kartonteile richtig zu entfalten, das ging einfach nicht mehr
    Ja, nur ist es aus Kunststoff, also wiederverwendbar . Hihi, ja das kann ich mir vorstellen. ich kann nicht mal Kabinentoiletten benutzen, weil mir das zu "unprivat" ist

  15. #15
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Zitat Zitat von lovelylauri Beitrag anzeigen
    Also ich hab ein Flop Beispiel: Kennt ihr die Ikea Gießkanne mit dem ganz schmalen Hals? (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80255200/)

    Sieht super aus, die Hälfte meiner Freundinnen haben so ein Teil und man muss immer aufpassen,
    wenn man mal schnell gießen will das das Wasser nicht drüber fliesst

    Viele Grüße

    Laura
    komisch, ich find das ist die beste Gießkanne für wenige Topfpflanzen die es gibt weil das Teil nicht nur so ne Miniöffnung hat (die normalen Kannen sind ja gemacht wie die großen - halt in klein und haben dann ne Öffnung die nichtmal Tassengroß ist) und da noch nen Henkel drüber - die kann man ausschlließlich am Wasserhahn befüllen und selbst da nicht an den kleinen im Bad... und weil mans wunderbar auswischen kann, keine Kalkkrusten in den Ikea-Kannen! Also nen Garten wollte ich damit nicht bewässern aber mal eben zwei drei einzelne Pflanzen geht suuuper! Wenn man sie hinstellt tröpfelt sie auch nicht, und der Hals ist schön lang. Gut, man sollte sie nicht randvoll machen, aber das ist ohnehin nie ne gute Idee und ein bisschen Bedacht brauchts auch, aber den braucht es bei mir eh, weil sonst das Wasser ja überfließt, wenn man zu schnell in den Topf schüttet, weil die Erde das nciht so schnell aufnehmen kann.
    Das Teil steht immer in der Küche und ich schütte da die Stumpen, die mein Freund immer stehen lässt rein - macht viel weniger Sauerei wie wenn ich die Stumpen so in die Pflanztöpfe schütte
    Ich find die klasse und hab all die anderen verkalkten Siffteile mit Miniöffnung entsorgt
    Ich könnte mir vorstellen, dass es blöd ist damit Planzen am Boden zu gießen aber man hat Zimmerpflanzen ja meistens auf Brusthöhe da ist der seitliche Grif eigentlich besser als einer oben, find ich. Beim Umgreifen auf die Seite hab ich mit den normalen Kannen immer gesabbelt, weil die Tülle vorn zu weit unten ist und da sau schnell was rauskommt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von bliss
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    148

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Das Faltbrett finde ich lustig und den Eiertrenner ganz nützlich.

    Ich werfe mal die Brotdose ein, die geformt ist wie eine Banane. Oder diese aufblasbaren Bananenpolsterer.
    Ich mag es zwar nicht, wenn meine Banane braune Flecken hat, aber bevor ixh so ein fanciges Dings mit mir herumtrage, esse ich meine Banane zu Hause oder auf dem Weg :ja:
    Und ich glaube, es gibt auch eine Bananenschneidemaschine

  17. #17
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.507

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Es gibt auch einen Erdbeerschneider...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #18
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Eiertrenner habe ich auch. Meiner ist zwar nicht so chic, aber super praktisch. Ohne das Ding könnte ich keine Eier trennen. Ich kann das wirklich nur damit.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    113

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Ich benutze dieses Faltbrett schon lange, Sheldon macht es allerdings schöner vor. Das Gute daran ist, dass alles im Schrank gleich breit ist und ich finde, es faltet schneller als ich es frei Schnauze vorher gemacht habe und so flach kriegt man die Teile ohne nicht hin.

    Sie passen auch genau in die textilen Boxen, die Ikea für die Schränke anbietet. Mein Mann hat seine T-Shirts in so einer und brettgefaltet ist der Stapel ein Drittel weniger hoch, bzw. geht locker rein und es ist wieder mehr Platz.

    Der Eiertrenner gefällt mir auch. Sowas wollte ich immer schon mal haben, manchmal verunglückt ja eine Trennung und wenn man Eiweiß schlagen will, war es das dann. Nimmt ja auch keinen Platz weg.

  20. #20
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.507

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Wenn Eigelb mit ins Eiweiß kommt, fische ich das mit einem Löffel so gut wie möglich raus. Der Rest lässt sich trotz Eigelb-Resten tadellos schlagen, auch wenn immer was anderes behauptet wird So kleine Fitzelchen machen nichts.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Ich versteh bis Heute den Nutzen des Faltbretts nicht. Ich hab Immernoch zwei Hände.

    Heine, Wintermärchen:
    "Immernoch der alte Dünkel..."

  22. #22
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Das hat doch Ilen eine Seite zuvor gut erläutert.

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Zitat Zitat von Bradleys Beitrag anzeigen
    Ich versteh bis Heute den Nutzen des Faltbretts nicht. Ich hab Immernoch zwei Hände.

    Heine, Wintermärchen:
    "Immernoch der alte Dünkel..."
    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Total überflüssig!

  24. #24
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn Eigelb mit ins Eiweiß kommt, fische ich das mit einem Löffel so gut wie möglich raus. Der Rest lässt sich trotz Eigelb-Resten tadellos schlagen, auch wenn immer was anderes behauptet wird So kleine Fitzelchen machen nichts.
    man kann sogar ganze Eier schlagen, nciht ganz so steif, aber schaumig-fluffig geht.

    (mache nen Kuchen, der das im Rezept hat)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    52

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Faltbrett? Eiertrenner? Was es so für einen Mist gibt?! Den Eiersollbruch-dingsda kenn ich aus Bauer sucht Frau *lach* absolut überflüssig das Ding, ich nehm da ein Messer!
    Immer gut drauf...

  26. #26
    Coline
    Besucher

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Zitat Zitat von Ilen Beitrag anzeigen
    Ich benutze dieses Faltbrett schon lange, Sheldon macht es allerdings schöner vor. Das Gute daran ist, dass alles im Schrank gleich breit ist und ich finde, es faltet schneller als ich es frei Schnauze vorher gemacht habe und so flach kriegt man die Teile ohne nicht hin.
    Ich bin da ganz deiner Meinung. So gerade wie mit dem Brett bekommt man es nie gefaltet. Außerdem mag ich es, wenn es in meinen Schränken ordentlich aussieht.

  27. #27
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    ich liebe ja meinen CreaClip das Ding ist wie ein Frischhalteclip mit wasserwaage drin zum Haareschneiden ich habs mir aus Jux und Dollerei bestellt, dachte das geht bestimmt beim ersten Benutzen kaputt aber ich besitze ihn jetzt seit bestimmt zwei Jahren und hab ruckizucki die Haare ebenmäßig geschnitten
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Keine Ahnung, ob das jetzt hier passend ist, aber ich habe letztens den Staub Meister von Poliboy mitgenommen, weil ich langsam die Nase voll hatte, dass alles in der Wohnung nach 1 Tag schon wieder Staub ansetzt und ich muss sagen nach 4 Tagen ist immer noch gut... Ist ein stinknormales Putzmittel, aber wenns hilft

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Da gibts ja coole Sachen

    Ich hab eine Topfbürste, wo man den Griff mit Spüli befüllt und dann kann man während dem Schrubben per Knopfdruck Spüli dazu geben, direkt auf die Stelle, die man gerade schrubbt. Eine Weltverbesserung für Menschen ohne Geschirrspüler!

  30. #30
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    ooooh wo hast Du die her? Ich glaub ich brauch das
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Die Bürste? Gabs bei Tchibo, vielleicht taucht sie dort wieder auf

  32. #32
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    meh. hoffentlich kommt die wieder
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  33. #33
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Eine befüllbare Spülbürste gibts auch bei Dm. Hier anschauen: http://3.bp.blogspot.com/--RX2TJv6I5...3%25BCrste.png
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  34. #34
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    ach quatsch! wie genial da muss ich morgen mal gucken gehen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von Cardinale
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    136

    AW: skurrile Alltagshelferchen - top oder flop?

    Meine hat nicht so einen langen Stielgriff, sondern wirklich nur einen runden Knubbelgriff, damit ist sie platzsparender. Aber das Prinzip ist wohl das gleiche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.