Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    14

    Annemarie Börlind

    Hallöchen....

    kennt jemand die Annemarie Börlind Pflegeprodukte
    und/ oder hat Erfahrung damit?

    Danke im voraus

    abendlichen Gruß
    Seidenfaden

    [ Geändert von Seidenfaden am 11.08.2005 20:45 ]

  2. #2
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    Hallo,
    habe lange die ZZ sensitiv-Serie benutzt und war eigentlich sehr zufrieden- null Unverträglichkeit und gute Hautpflege. Aber du wirst es kennen, man ist irgendwie immer auf der Suche nach ´dem absolut perfekten´Produkt und so habe ich mal mehr mal weniger erfolgreich andere Sachen getestet und bin mittlerweile bei alva gemíscht mit einigen Produkten von avene und z.Zt. echt mit meiner Haut zufrieden. Das einzige was ich momentan noch von boerlind benutze ist das parfum purple velvet (für mich ein toller Herbst u. Winterduft) und das Vitalfluid für die Haarspitzen.
    LG
    Birgit

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    426

    Re: Annemarie Börlind

    Habe auch mal ein paar Produkte probiert....eine Handcreme die ich super fand aber leider den Preis nicht, und eine Reinigungsmilch von der habe ich aber Pickelchen bekommen. Ich nehme im Moment Caudalie und La Mer achja und meine geliebten Tautropfen Produkte und bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen!!!

    Liebe Grüße Christine

  4. #4
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Annemarie Börlind

    Wenn du La Mer benutzt, wie kannst du dann Börlind als zu teuer empfinden?

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    426

    Re: Annemarie Börlind

    Für die Pflegewirkung zu teuer, wenn es bei mir was gebracht hätte, dann würde ich auch mehr dafür ausgeben, aber von den Börlindsachen bin ich nicht so begeistert.

    Ich gebe ja gerne viel zu viel Geld aus für Sachen die nur das Beste versprechen

  6. #6
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    Re: Annemarie Börlind

    habe mal proben von der mischhaut serie versucht!

    Reinigungsgel
    GW
    nacht und tagescreme

    hat nur für eine anwendung gereicht deshalb konnte ich keinen effekt feststellen...

    naja die INCI's sind ja auch nicht gerade die besten, deshalb nicht gekauft.

  7. #7
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Annemarie Börlind

    Ich habe mal für ein halbes Jahr die LL Sachen genommen. Riechen lecker und sind nicht schlecht. Aber irgendwie hat es mich auch nie vom Hocker gerissen. Ich war in den letzten 4 Jahren eigentlich nur von 2 Geischtsserien wirklich begeistert. Leider biede nciht Nk.
    Obwohl Börlind ja auch keine NK ist. hat ziemlich viel Parabene drin. Alles anderen INCI sind aber ok.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    Re: Annemarie Börlind

    Hi,

    also ich habe bis jetzt nur den Lippenpflegebalsam getestet und habe die Pflegewirkung nur als mittelmäßig in Erinnerung.
    Liebe Grüße,
    Ally

  9. #9
    Experte Avatar von lola177
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    632

    Re: Annemarie Börlind

    @ Laufmauskatze: Welche beiden Serien waren das denn ??? *neugierigbin*

  10. #10
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Annemarie Börlind

    Hallo Lola,
    ich habe beide gerade parallel in Gebrauch. Ole Henriksen und seit kürzerer Zeit Erno Laszlo. Ich kann mich im Moment nicht entscheiden. Mit beiden habe ich echt eine super Haut. Und das Splashen bei Laszlo gefällt mir auch sehr gut. Allerdings sind beide in Deutschland sehr teuer. Ole hab ich seither immer in USA bestellt. Bei Laszlo floriert der Ebay-Handel mit echt krassen Preisen, im Gegensatz zu Deutschland.
    Ich habe wirklich die ganze Palette rauf und runter probiert. Von früher KK bis lange Zeit uach Nk. Aber nix hatte die Wirkung, wie diese Beiden. Zumindest bei meiner Haut.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    14

    Re: Annemarie Börlind

    Hallo an Alle,


    herzlichen Danke für Eure Antworten.
    Das heißt dann soviel, dass A.Börlind keine NK ist, wie ich eigentlich angenommen hatte.
    NK ist dann Weleda, Tautropfen und Hauschka und auch noch Alverde? Sehe ich das richtig?

    lieben Gruß
    Seidenfaden

  12. #12
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    Re: Annemarie Börlind

    nein anemarie börlind ist keine NK...hat aber nicht so schlimme inhalte wie andere!
    aber wenn du wirklich NK benutzen willst dann ist das nicht das richtige!

    ja weleda, tautropfen, alverde, hauschka ist NK...LAVERA und LOGONA bekommst du auch noch in den reformhäusern und kostet auch nicht die welt

    lg

  13. #13
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Annemarie Börlind




    tag!

    also ich wollte ja heute hauschka probieren. die reform-tante hat mir aber gesagt meine haut sei dafür zu trocken.

    sie hat mir annemarie börlind empfohlen. also ich habe trockene und unreine haut in kombination.

    folgende proben hab ich gekriegt:

    rosentau reinigungsmilch
    rosentau gesichtslotion
    naturesome nature effect fluid

    kennt das jemand zufällig von euch?

    lg

    molle
    lg molle


  14. #14
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Annemarie Börlind

    Falls du ausdrücklich nach NK gefragt hast, dann ist es eine Frechheit, wenn sie dir AB verkauft hat..... denn die INCIS sind wriklich nicht NK!!! Es ist eben echt ungünstig, dass der Begriff Naturkosmetik nicht geschützt ist. Meiner Meinung nach sollte NK nur die Sachen sein, die wirklich BDHI geprüft bzw. auf Tierversuche verzichtet und natürliche Öle, Konservierungsstoffe etc. benutzen.

    Was die Produkte von AB anbelangt, waren sie für mich nicht reichhaltig genug, mit allergischen Reaktionen, hatte ich keine Probleme. Nach dem benutzen der Proben haben ich mich dann gegen AB entschieden.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  15. #15
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Annemarie Börlind

    danke rubina!

    dass ab nicht nk ist hab ich erst jetzt gesehn! gut dass ich euch hab! also ich hätt schon lieber nk. ich mein wenn ich schon umsteige, dann halt gleich richtig. ich probier die sachen jetzt einmal. aber mich hätt tautropfen total angelacht, aber sie ist gar nicht darauf eingegangen.

    was nimmst du denn?

    lg

    molle
    lg molle


  16. #16
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Annemarie Börlind

    Meine Haut ist extrem trocken, ich gehöre zu den Wüstenhäutchen....

    Es gibt einige Sachen von alverde, die ganz okay sind.....
    Augenpflege ist von alterra....
    von Weleda die Mandelserie war im Sommer sehr gut....
    .... von Tautropfen ist bei meiner Haut die Charisma- Serie ganz gut, aber auch recht teuer, deshalb verwende ich momentan nur das Gel. (ist eigentlich auch erst für die HAut ab 40 )

    Wenn du an tautropfen interessiert bist, dann würde ich dir empfehlen, über die HP erst mal Proben zu bestellen..... dann hast du schon mal einen ersten Eindruck von den Produkten.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, das manche Reformhäuser sehr einseitig beraten, denn mir wollten sie das Charismagel auch erst nicht verkaufen, sondern etwas anderes andrehen....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  17. #17
    supreme
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    @molle: habe auch ne Wüstenhaut wie Rubina und hatte Proben von Frau Börlind: die haben nicht gereicht. Also da kannst du auch getrost Hauschka nehmen (der hat mir auch nicht gereicht ). Börlind ist nicht reichhaltiger als Hauschka. NK mässig gibt es viel Logona Lavere Lavera usw. Mach auf alle Fälle erstmal den Test mit kleinen Tubenproben und auch ganz dringend einen Geruchstest vorher !

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Annemarie Börlind

    Hallo Molle!

    Also mit Börlind bin ich nicht so gut klargekommen. Die Rosenserie fand ich für meine Haut viel zu reichhaltig. Hat außerdem so ein wachsiges Gefühl hinterlassen.

    Von Tautropfen wär die Fluidum-Serie bestimmt was für dich.
    Lavera hat auch schöne Sachen. Aloe-Vera für empfindliche Haut oder die Balancecreme für Mischhaut.
    Oder von Alva die Cremes mit Sanddorn.
    Und bei Hauschka selbst hast du doch auch soviel Auswahl und kannst ganz viel mischen. Da hat dich die Dame echt schlecht beraten! Du kannst auch mal auf der Hauschka HP schauen. Die Damen vom Kundenservice sind sehr nett und schicken dir auch eine genaue Pflegeanleitung, wenn du denen dein Hautbild näher beschreibst. HP ist hier.

    LG und viel Erfolg bei der Suche!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  19. #19
    chilliepie
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    jetzt schockt ihr mich echt! ich dachte daß annemarie börlind die pionierin in der naturkosmetik wäre-hierzulande
    hab ja eh noch nix von ihr gahabt -außer pröchen *herauswind*

  20. #20
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Annemarie Börlind

    danke ihr süßen! wusste dass auf euch verlass ist! mann, bin sauer...auf den pröbchen steht bei ab: natural beauty, bzw auf basis der natur.

    das ist schon irreführend. nein, ich will nk. sonst kann ich gleich bei avene bleiben. die vertrag ich auch die sachen. ja, da sind echt immer die richtigen verkäuferinnen am tresen. weiss auch nicht.

    bei hauschka hab ich geschaut. ich werd die mal fragen. tautropfen interessiert mich sehr. darauf ist sie überhaupt nicht eingegangen. der aquatau interessiert mich besonders!

    werd ein anderes reformhaus aufsuchen. gibt ja mehrere davon bei uns. mal schaun was die mir raten.

    schönen abend!

    lg

    molle
    lg molle


  21. #21
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    Re: Annemarie Börlind

    also, ich hab sehr trockene und empfindliche haut, hab früher jahrelang die rosentau-serie benutzt und war damit sehr zufrieden. hatte eine superhaut damit (kann auch daran gelegen haben, dass ich ein teenager war ).

    irgendwann waren mir aber dann die incis nicht mehr so ganz geheuer und ich bin auf "richtige" NK umgestiegen (I&M, tautropfen, martina gebhardt), mit der ich genauso gut fahre wenn nicht besser. und etwas günstiger ist sie auch.

    meine mutter, die ebenso problematische haut hat wie ich, benutzt aber nach wie vor börlind (die LL-serie für reife haut und die sensitiv-serie, glaube ich).

    es gibt, wie hier bereits gesagt, schlimmeres, und wenn ich mit meiner NK nicht so zufrieden wäre, wär ich evtl. auch bei börlind geblieben.

  22. #22
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Annemarie Börlind

    Hallo,
    also bei Börlind sind eben außer Paraben alle INCIs in Ordnung.
    Wollte das nur nochmals kurz anmerken, weil hier so ein bisschen der Eindruck entstanden
    ist, als ob die Frima komplett mit fürchterlichen INCIs arbeitet.
    Ob man Parabene akzeptiert oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
    lg
    Lucie

  23. #23
    Marilyn0106
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    Laufmauskatze schrieb:
    Hallo,
    also bei Börlind sind eben außer Paraben alle INCIs in Ordnung.
    Wollte das nur nochmals kurz anmerken, weil hier so ein bisschen der Eindruck entstanden
    ist, als ob die Frima komplett mit fürchterlichen INCIs arbeitet.
    Ob man Parabene akzeptiert oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen.
    lg
    Lucie
    So isses! Und ausserdem sind lt. Ökotest Parabene nur bedenklich wenn du allergisch dagegen bist, wenn nicht, ist es ja kein Problem. Davon abgesehen gibt es ja die ZZ Sensitive Serie, die ist überhaupt nicht konserviert.

    Marilyn

  24. #24
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    Re: Annemarie Börlind

    nenee, das wollte ich damit auch gar nicht sagen. ich bin, wie gesagt, super mit börlind zurechtgekommen und kann es durchaus empfehlen.

    aber wenn's inci-technisch doch noch ein eckchen besser (und auch ein bisschen günstiger) geht...

    was mich auch manchmal genervt hat, war die verpackung - diese schweren glastiegel und -flaschen. wenn mir da mal was runtergefallen wäre...oh je.

  25. #25
    Zottel
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    Gibts Börlind NUR im Reformhaus oder habt ihr das auch mal online irgendwo gesichtet??

  26. #26
    Experte Avatar von Amysweet-Herzchen
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    546

    Re: Annemarie Börlind

    @Zottel
    Börlind Produkte gibt es nur im Reformhaus zu kaufen und soweit ich weiß nicht online.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    Re: Annemarie Börlind

    Das stimmt- Börlind-Produkte gibt es zur Zeit nur im Reformhaus. Die Parabene verschwinden übrigens so nach und nach aus allen Produkten.

    LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  28. #28
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Annemarie Börlind

    @Ulinico, soweit ich mich erinnern kann, arbeitest du doch in eínem Refomhaus...oder?

    Wie ist deine Erfahrung (sei es von Kundenseite- oder auch eigene) mit Börlind?
    (bist ja trotzdem noch incognito hier im Netz)
    Du sitzt ja quasi an der Quelle...

    LG Lotte



  29. #29
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.947

    Re: Annemarie Börlind

    Ich selber benutze die Sachen von DadoSens (ist quasi auch Börlind). Bei den Börlind-Sachen habe ich nicht so das Richtige für mich gefunden. In unserer Filiale kaufen die Kunden am liebsten Heliotrop, allerdings mache ich oft Urlaubsvertretung in einer anderen Filiale, und da schwören die Kunden wiederum auf Börlind.
    Zwischen Börlind und der Neuform gibt es etwas Knatsch, weil Börlind seine Sachen auch gerne woanders verkaufen möchte. Heliotrop hat einfach eine Tochterfirma gegründet und verkauft seine Mineral-Serie unter dem Firmennamen Aquabio in der Apotheke.

    LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  30. #30
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Annemarie Börlind

    Dankeschön Uli! Stimmt - ich hatte dich auch mal wegen Aquabio gefragt....(das ging aber bei mir in die Hose...)


  31. #31
    Zottel
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    Danke!!! Ja stimmt, Uli arbeitet ja da, mein Kopf ist wie ein Sieb

  32. #32
    honey1428
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    Hallo, habe mir jetzt mal wegen meiner trockenen Mischhaut die Börlind "Young face", die ich tagsüber nehmen werde und die "Teen Care" für Nachts. Hat diese Cremes von Euch schon jemand ausprobiert? Viele Grüße

  33. #33
    Marilyn0106
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind


    @ honey

    Meine Tochter benutzt die Cremes auch so wie du und kommt super damit zurecht.

    Marilyn

  34. #34
    Marilyn0106
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    ulinico schrieb:
    Das stimmt- Börlind-Produkte gibt es zur Zeit nur im Reformhaus. Die Parabene verschwinden übrigens so nach und nach aus allen Produkten.

    LG
    Uli
    Womit will Börlind denn die Parabene ersetzen?

    Marilyn

  35. #35
    Miezekatze
    Besucher

    Re: Annemarie Börlind

    Komisch, die Verkäuferin in Vitalia hat mir ausdrücklich gesagt: "AB ist definitiv NK, sonst dürften wir es hier ja nicht verkaufen!" Die hat mir dann Proben von der Mischhaut-Serie mitgegeben, die waren gar nicht so schlecht, aber irgendwie doch nicht optimal für meine Haut. Das ganze ist zwar schon 2-3 Monate her, aber wenn ich das hier so lese, reg ich mich schon ein bisschen auf, es darf doch nicht sein, dass ein Kunde der ausdrücklich nach NK fragt Proben von KK in die Hand gedrückt bekommt. Hab noch ein Paar Haarpflegesachen von Börlind zu Hause stehen, werd sie zwar aufbrauchen, aber bestimmt nicht nachkaufen. Die sind zwar nicht schlecht, so gut aber auch wieder nicht.

    LG
    Mieze

  36. #36
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Annemarie Börlind

    Naja, ich glaub die Verkäuferinnen kennen sich meist nicht halb so gut wie wir aus! Und auch wenn AB keine reine NK (nach den Richtlinie von BDIH) ist und die Parabene verwenden, sind die Inhaltsstoffe bestimmt natürlicher als von Nivea, Garnier, etc. Vielleicht zieht sie da die Grenze einfach nicht so eng.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  37. #37
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Annemarie Börlind

    @Mieze, ging mir leider genauso im Sommer...ich bin ins Reformhaus (wollte nur einen Brotaufstrich holen) und dann bin ich mit der Dame so ins plauschen gekommen...ich habe mich dann mit ihr über Hauschka und Weleda etc. unterhalten (wir standen da grad auch noch in der Kosmetik-Ecke rum) und da meinte sie doch glatt, ich sollte es halt mal mit RICHTIGER NK probieren wie Börlind und so ..da hats mir dann fast die Schuhe ausgezogen! Vorher (beim plauschen) fand ich die Dame ja noch recht nett...aber dann hab ich erstmal meine Ärmel zurück gekrämpelt und sie mal ein bisschen aufgeklärt /bzw. ihr meinen Standpunkt nahe gebracht :abroll: (ich glaub danach wird sie auch nochmals ihre Gesichtspflege überdenken)

    LG Lotte

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    Re: Annemarie Börlind

    @lotte: Kann ich mir so richtig vorstellen! Hast du sie nochmal wiedergetroffen? Weißt du, ob sie jetzt was anderes benutzt?
    Ist aber eigentlich wirklich ein Hammer, dass einem solche Produkte als richtige NK verkauft werden! Nun ja, die Damen werden wahrscheinlich auch einfach nicht richtig aufgeklärt/ausgebildet...
    In unserem Reformhaus frage ich schon gar nicht mehr nach Beratung!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  39. #39
    Experte Avatar von Flotte-Lotte
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    922

    Re: Annemarie Börlind

    @Älva nöö, seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, kann aber auch sein, daß sie gleich hinterm Vorhang verschwindet, wenn ich den Laden betrete :abroll:

    Tja, das mit der Beratung du sagst es...aber irgendwie gings mir schon immer so ich war auch zu KK Zeiten immer besser informiert als die Dougletten

    LG Lotte



    [ Geändert von Flotte-Lotte am 19.01.2006 14:33 ]

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von kaika
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    78

    AW: Re: Annemarie Börlind

    Börlind gibt es ab sofort nicht mehr nur im Reformhaus. Ich war heute in der Drogerie Müller und dort gab es das volle Programm!
    Liebe Grüße
    Kaika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.