Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Wir wollen in unserem Bad eine ebenerdige Dusche einbauen. Momentan steht da noch eine Eckdusche mit Duschtasse. Mich nerven aber die Profile, die unpraktisch zu reinigen sind und mittlerweile auch nicht mehr ansehnlich sind. Also soll es nun eine bodengleiche Dusche nur mit Glaswand (ohne Tür) werden.
    Nun soll nicht gleich das ganze Bad renoviert werden,weil es noch schön und auch zeitlos ist. Allerdings haben wir auch keine Fliesen mehr mit dem eingebauten Design. Für den Boden der Dusche muss also was Neues her. Aber was?
    Lange Rede...kurzer Sinn? Welche Fliesen habt ihr in eurer Dusche? Mir würde Mosaik gefallen, aber ich habe die Befürchtung der Reinigungsaufwand ist wegen der Fugen wesentlich höher als bei größeren Fliesen.
    Hat jemand eine Ablaufrinne in der Dusche? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Oder ist ein mittiger Abfluss doch sinniger?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  2. #2
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Eine Freundin hat einen mittigen Ablauf. An sich hätte ich dir zu großen Fliesen geraten, aber ich glaube das wird schwer wenn in der Mitte die Senkung für den Ablauf sein soll. Bei uns wurde das ganze mit Kieselsteinen eingefasst, da hast aber viele ungleichmäßige Fugen. Reinigung ist da sicher nicht so leicht.

  3. #3
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Es gibt auch bodengleiche Duschtassen.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Naomi, wir wollen keine Duschtasse in dem Sinne, sondern wirklich diese befliesbaren Duschtassen- es sieht einfach schicker aus.

    Goldkirsche, wir wollen definitiv keinen mittigen Ablauf, sondern einen in der Ecke oder eine Duschrinne am Rand. Das Gefälle zum Abfluss muss bloß 2,5 cm betragen.Mein Göga sagte, es wäre kein Problem für ihn auch mit größeren Fliesen.

    Mich würden die Erfahrungen mit der Reinigung von Mosaikfliesen interessieren.

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  5. #5
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Und beim Abfluss ein herausnehmbares Sieb, das du reinigen kannst. Sonst hast du nachher Haarverstopfungen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Mich würden die Erfahrungen mit der Reinigung von Mosaikfliesen interessieren.
    In der Dusche selber hatte ich keine. Aber auf dem Boden. Die Fugen können schon nervig sein.
    Muss aber nicht, kommt bestimmt auch auf das Material an.
    Vielleicht mal im Fachhandel fragen?

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.393

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Mein Vater hat Mosaikfliesen im Bad, u.a. war auch die Dusche damit gefliest (das hat er inzwischen geändert). Es war schon schlecht zu reinigen, an den Fugen sammeln sich immer Kalkablagerungen ab. Bekannte haben eine bodengleiche Dusche und große Fliesen. Obwohl das Haus neu ist und die Dusche unten eher selten genutzt wird, sieht man auf den Fliesen auch schon Kalk. Sieht halt schön aus, ist aber auch Arbeitsaufwand.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Ich habe eine ebenerdige Dusche mit Mosaikfliesen in verschiedenen Blautönen und einem mittigen Abfluss. Der Reinigungsaufwand ist definitiv niedriger als bei einer Duschtasse. Man kann sogar mit einem einfachen Bodenwischer drüberwischen. Ich will nie wieder ne Duschtasse. Ach so... ihr solltet auf jeden Fall darauf achten, für den Boden angeraute Mosaikfliesen zu kaufen, damit man nicht ausrutscht.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  9. #9
    Inventar Avatar von praslin
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    3.947

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    lana

    dieses problem hatten wir auch, hatten eine sehr gute beratung bei
    Kerana und direkt im bad-studio ...abläufe gibt es so viele, große fliesen
    können zum ablauf hin geschnitten werden ... möglichkeiten ohne ende

    vielleicht solltest du, bevor ihr euch entscheidet, mal unverbindlich
    einen badausstatter aufsuchen - da gibt es interessante hinweise

    (wir haben uns zu guter letzt aber für duschtasse entschieden)

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    AW: Bodengleiche Dusche...Welche Fliesen?

    Ihr Lieben, schon mal für eure Beiträge
    Es geht offensichtlich kein Weg daran vorbei, sich mal beim Badausstatter genau zu informieren.
    Flusensieb für den Abfluss ist unumgänglich, ebenfalls angeraute Fliesen.
    Auf Mosaikfliesen werden wir wohl verzichten.Das, was ich jetzt an den Profilen rumputze, brauch ich dann nicht am Boden
    Wahrscheinlich werden es aber kleinere Fliesen werden- so 15x15 cm. Mal sehen...

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.