Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Leni81
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    29

    Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe! Ich bin auf einer Hochzeit als Gast eingeladen, vom Ablauf her erst kirchliche Trauung, danach Essen und dann Party, in der Stadt, chic aber nicht überladen. Ich dachte an ein chices Cocktailkleid, gerne auch in Bustier-Form.

    Mein Problem: Ich finde kein Kleid!! Bisher bin ich immer bei Peek & Cloppenburg fündig geworden, aber ich wohne seit 2 Jahren in der Nähe von Hamburg und es ist zum Verzweifeln.

    Der P&C in HH ist sowas von spießig, das geht wirklich nicht. Die übrigen Verdächtigen haben entweder die ganze Esprit / S.Oliver / Comma-Palette, da gefällt mir überhaupt nichts. Die Kleide rbei Zara und Mango sind mir nicht festlich genug.

    Natürlich gibts in HH tolle Läden, aber mein Budget erlaubt keine 600 Euro für ein Kleid - und dann habe ich noch kein Jäckchen, keine Schuhe und sonstige Accessoires.

    Habt Ihr einen Tipp für mich? Gerne auch online aber bitte nicht ASOS, das reicht zeitlich nicht mehr zum Bestellen.

    Danke!

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Wenn du nach Hamburg kommst, dann schau doch mal bei Nachtigall & Lerche
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Agatha
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    131

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Hallo Leni81,

    bei festlichen Kleidern gucke ich meist zuerst bei zero. Wie wäre es mit sowas:

    - blaues Cocktailkleid

    - dunkelgrünes Cocktailkleid

    Ansonsten ist C&A bei Kleidern auch immer gut:

    - violettes Kleid

    - violettes Kleid mit Pailetten

    - schlicht in schwarz-weiß (falls das von der Braut genehmigt ist)

    - rosa

    - dunkles pink

    - sommerlich in rot-weiß

    - dunkelblauer Samt

    - violetter Samt


    Viel Glück bei der Suche und viel Spaß auf der Hochzeit

    Agatha

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Leni81
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    29

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    DAAAANKE!!

    Ich fahre wohl mal zu Nachtigall und Lerche, das sieht ja wahnsinnig aus da finde ich bestimmt was.

    Alternativ gefallen mir die Zero-Kleider sehr gut!

    Vielen lieben Dank, ich werde berichten, welches es geworden ist!

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Darf ich mich mal diesem Thema anschließen?
    Auch ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Sie findet im Juni statt und auf der Karte steht festlich-elegant.
    Und dabei finde ich dieses Kleid wunderschön:

    http://www.newyorkdress.com/La_Femme...FRov3wodxz7pCg

    Oder ist das overdressed?
    Bitte bitte helft mir....

  6. #6
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Ist die Trauung kirchlich? Dann fände ich den Ausschnitt zu gewagt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #7
    Inventar Avatar von Maggie84
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Im schönen Harz
    Beiträge
    1.746

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    ich würde einfach nichts anziehen, was mich besser als die braut ausschauen lässt. so als regel.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Nein, das ist nur eine standesamtliche Trauung. Aber stimmt, der Ausschnitt ist wirklich sehr gewagt. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
    Also soll ich doch lieber weitersuchen? Ich sehe es schon kommen, am Ende gehe ich im Kartoffelsack, weil ich nichts gefunden habe. Man hat es schon nicht leicht als Hochzeitsgast.

  9. #9
    Inventar Avatar von Maggie84
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Im schönen Harz
    Beiträge
    1.746

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    vllt ein sommer kleid, leicht und nicht aus satin stoff.. eher so leichte baumwolle vllt.

    hab grade ein gutes beispiel zur hand, kleid 1. finde ich würde trotz ausschnitt meiner meinung nach gehen, weil man damit niemals so aussieht wie die braut, kleid zwei finde ich würde ein no go sein.

    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

  10. #10
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Du kannst in HH sonst auch mal in der Europa Passage bei "Inflagrante" gucken. Die haben recht günstige schöne Kleider und Accessoires.

  11. #11
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    @ Rookie

    Ich das Kleid! Für die Kirche ist es aber schon etwas zuviel und eine Jacke oder einen Schal kann ich mir dazu nicht gut vorstellen

    Es kommt auch darauf an, wie die Hochzeitsgesellschaft allgemein so ist. Es gibt ja Leute die gaaanz traditionell heiraten, da fände ich das Kleid too much.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    @Maggie84
    Kleid 1 ist ja niedlich. Wo hast du das denn her?

    Naja ich habe hier auch ein paar Sommerkleider im Schrank, aber ich finde sie nicht sooo elegant und da ja auf der Karte festlich/elegant steht, finde ich sie eventuell etwas underdressed.

    Ich hätte so etwas ähnliches im Schrank. (Ähnlicher Schnitt aber kleinere weiße Punkte auf dem sonst blauen Kleid).
    http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP...rends%2FTrends

    Was meint ihr dazu? Ginge das?

  13. #13
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Ich hätte so etwas ähnliches im Schrank. (Ähnlicher Schnitt aber kleinere weiße Punkte auf dem sonst blauen Kleid).
    http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP...rends%2FTrends

    Was meint ihr dazu? Ginge das?
    Ich finde, das geht gar nicht. Meiner Meinung nach viel zu lässig.

  14. #14
    Inventar Avatar von Maggie84
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Im schönen Harz
    Beiträge
    1.746

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    rookie, kleid eins ist von tally weijl, aber ich denke das gibt es nicht mehr zu kaufen, habe es letzten sommer gekauft nie angehabt, weil kein anlass und nun verkaufe ich es bei ebay.

    wenn auf der karte festlich elegant steht dann ist dein kleid zu schlicht.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Hallo,
    auch ich bin demnächst auf einer Hochzeit. Ich habe bereits ein lilafarbenes Kleid mit Schwarzen aufgenähten Blumen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mein Kleid mit dieser Tasche: http://http://www.taschenkaufhaus.de...&image=color_1 und passenden schwarzen Lackpumps kombinieren kann. Oder findet ihr dies zu peppig für eine kirchliche Hochzeit? Was meint ihr?
    @Maggie84: deine Bildbeispiele finde ich sehr gut. Das 2. Kleid ist auf jeden Fall zu auffällig für eine Hochzeit, als Abendkleid fände ich es wunderbar :)

    LG
    Geändert von fridacahlo (27.04.2011 um 14:53 Uhr)

  16. #16
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Ich finde Zalando auch toll um nach Kleidern zu suchen. Die haben einen guten Markenmix von Edel bis Lässig z.B.

    http://www.zalando.de/link-kleid-bla...1i008-403.html
    http://www.zalando.de/vest-plallita-...1i011-917.html
    http://www.zalando.de/vero-moda-jose...1i016-704.html

  17. #17
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    ./.
    Geändert von Hennettchen (28.05.2011 um 23:55 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  18. #18
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Toller Tipp. Gibt es dann schon lange, wieso kenne ich das nicht?
    Keine Ahnung, wie lange es die schon gibt, aber ich habe da Ende 2008/Anfang 2009 mein Brautkleid gekauft
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Es gibt in ganz Deutschland mehrere Filialen vom "Fashion Art Outlet", google mal danach. Die haben ne recht große Auswahl, da bin ich für meinen 30ten Geburtstag auch fündig geworden

  20. #20
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    ich hab mit kleidern immer so meine probleme.. deshalb greif ich bei der nächsten hochzeit (dieses jahr finden etliche statt.. ) zu einer relativ schlichten kombi.. klick.. auf dem pic fehlt noch ein orangefarbenes top.

    ansonsten hat modcloth TOLLE kleider.. - aber da dauert halt die lieferung schon eine weile..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  21. #21
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Darf ich mich mal diesem Thema anschließen?
    Auch ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Sie findet im Juni statt und auf der Karte steht festlich-elegant.
    Und dabei finde ich dieses Kleid wunderschön:

    http://www.newyorkdress.com/La_Femme...FRov3wodxz7pCg

    Oder ist das overdressed?
    Bitte bitte helft mir....
    Genau so ein Kleid habe ich einmal an einer standesamtlichen Braut gesehen (und gerade durch das viele Weiß würde ich es unpassend finden).

  22. #22
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    vllt ein sommer kleid, leicht und nicht aus satin stoff.. eher so leichte baumwolle vllt.

    hab grade ein gutes beispiel zur hand, kleid 1. finde ich würde trotz ausschnitt meiner meinung nach gehen, weil man damit niemals so aussieht wie die braut, kleid zwei finde ich würde ein no go sein.

    Je nachdem was es für eine Hochzeit ist und wie der Dresscode ist, fände ich auch das zweite Kleid sehr gut. Wenn es eine sehr festliche und elegante Hochzeit ist, ist das doch prima. Es ist elegant und festlich, nicht weiß, nicht zu sexy - Bingo.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    'Tschuldigung, aber 'nackte Schultern' und 'Ausschnitte, die tiefer gehen als die Brustwarzen (auch bei V-Form)' gehen für kirchliche Hochzeiten IMHO gar nicht.

  24. #24
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    In der Kirche kann man doch was drüberziehen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  25. #25
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    also ich habe ja 16 Jahre unfreiwillig katholische Erziehung incl. wöchentlichem Kirchgang genossen, und sooooo spießig ist man da echt nicht mehr

    zumal die Bräute selber auch oft Ausschnitt und schulterfrei tragen von daher finde ich das erste Kleid absolut kirchentrauungstauglich

  26. #26
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Mir wäre (war) es als Braut immer lieber, jemand kommt schick, bunt, fröhlich und fühlt sich wohl, als langweilig und übervorsichtig. Ein bisschen nackte Haut finde ich völlig unproblematisch, also das klassische Bustierkleid, schulterfrei mit Ausschnitt.

    Wer sagt eigentlich, dass man als Gast auf einer Hochzeit nicht hübsch oder sexy aussehen darf? Mich als Braut hat es nicht gestört und meine Freundinnen hätten oder hatten damit auch kein Problem.
    Grundsätzlich weiß man doch auch ungefähr, was das so für Leute sind, die da heiraten.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  27. #27
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Mir wäre (war) es als Braut immer lieber, jemand kommt schick, bunt, fröhlich und fühlt sich wohl, als langweilig und übervorsichtig. Ein bisschen nackte Haut finde ich völlig unproblematisch, also das klassische Bustierkleid, schulterfrei mit Ausschnitt.

    Wer sagt eigentlich, dass man als Gast auf einer Hochzeit nicht hübsch oder sexy aussehen darf? Mich als Braut hat es nicht gestört und meine Freundinnen hätten oder hatten damit auch kein Problem.
    Grundsätzlich weiß man doch auch ungefähr, was das so für Leute sind, die da heiraten.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    So, ich halte euch mal auf dem neuesten Stand. Also das Kleid von la Femme ist es nicht geworden. Das war hier vielen zu overdressed, also habe ich es lieber nicht genommen. Trotzdem ist es nach wie vor ein wunderschönes Kleid.

    Es ist jetzt eines von Ana Alcazar geworden, und zwar hier das 5te Kleid (Sommerkleid Biddy - es sieht aber gar nicht so nach extrem nach Sommerkleid aus, das geht schon in Richtung Cocktailkleid-ähnlich).
    http://www.a-n-a.com/shop/Kleider/abendkleid/

    Für die Schultern muss ich mir noch ein schönes Tuch oder einen Pashmina-Schal o.ä. besorgen.

  29. #29
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Schick

    Mein Hochzeits-Pashmina war der hier - obwohl der jetzt 60 Euro teurer geworden ist

    Das helle Rosa würde nicht unbedingt zu dem Kleid passen, aber den gibt es ja noch in anderen Farben. Und unbestickt günstiger
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #30
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    Genau so ein Kleid habe ich einmal an einer standesamtlichen Braut gesehen (und gerade durch das viele Weiß würde ich es unpassend finden).
    Mir gefällt das Kleid auch sehr gut. Wenn viele Hochzeitsgäste elegante lange Kleider anhaben - warum nicht, ein bisschen bunt ist doch okay.

    Ich habe generell keine Probleme mit Farben oder schulterfrei. Finde das eh blöd, mit den Kleidervorschriften bzw. vorschreiben, welche Farben man anziehen soll oder nicht. Hauptsache die Gäste machen sich schick und gehen nicht mit Schlappersachen oder Straßenklamotten auf eine Hochzeit, das finde ich dann viel Schlimmer oder sogar noch dreckig. Das hatte ich auch schon mal.

    Ich war auch mal auf einer Hochzeit mit einem
    pastellgelben Kleid. Die meißten fanden das toll aber es gibt auch welche denen das zu hell ist aber wie gesagt, ich habe damit kein Problem. Heute wird ja in rosa, rot, hellblau bzw. in fast allen Farben geheiratet.

    lg

    Bin im Juli wieder auf einer Hochzeit, da gehe ich meinem schicken schwarzen Kleid von Esprit. Habe ich mir letztes Jahr im Sale gekauft. Mit oben Seide und Steinen am Dekolleté abgesetzt und unten dann Chiffon.
    Hab ja noch das gelbe aber das kennen Braut u. Bräutigam schon

  31. #31
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Ich finde es auch wirklich schwierig, da allgemeingültige Tipps zu geben. Okay, dass man in der Kirche nicht allzu freizügig nacktes Fleisch zeigen sollte, ist eigentlich klar, aber alles andere hängt so sehr von dem Rahmen der Hochzeit und auch der Einstellung der Brautleute ab Manche sind da echt empfindlich, was Schwarz oder Weiß angeht (und Rot nur für die Brautmutter oder ähnliches ) und bei einer Feier im Schloss würde man doch eher zu etwas Feinerem tendieren als bei einer Grillparty im Garten.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #32
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Kleid auch sehr gut. Wenn viele Hochzeitsgäste elegante lange Kleider anhaben - warum nicht, ein bisschen bunt ist doch okay.

    Ich habe generell keine Probleme mit Farben oder schulterfrei. Finde das eh blöd, mit den Kleidervorschriften bzw. vorschreiben, welche Farben man anziehen soll oder nicht. Hauptsache die Gäste machen sich schick und gehen nicht mit Schlappersachen oder Straßenklamotten auf eine Hochzeit, das finde ich dann viel Schlimmer oder sogar noch dreckig. Das hatte ich auch schon mal.

    Ich war auch mal auf einer Hochzeit mit einem
    pastellgelben Kleid. Die meißten fanden das toll aber es gibt auch welche denen das zu hell ist aber wie gesagt, ich habe damit kein Problem. Heute wird ja in rosa, rot, hellblau bzw. in fast allen Farben geheiratet.
    Ich finde das Kleid an sich ja auch ok für eine Hochzeit, aber ich persönlich würde es nicht anziehen. Gerade bei einer standesamtlichen Hochzeit haben viele Bräute eher schlichtere Kleider, und wenn es dann noch zu so einem Zufall kommen würde, dass ich dasselbe Kleid wie die Braut trage, wäre mir das mehr als unangenehm .

    Schwarz geht als Hochzeitsgast auch, wobei ich immer Farbe vorziehen würde .

  33. #33
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Aber das ist doch gar nicht schlicht Wir reden doch über das Schwarzbunte in der zweiten Reihe, oder nicht?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #34
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Nein , ich bezog mich auf dieses Kleid, welches mir bei einer standesamtlichen Trauung, bei der die Braut womöglich noch ein schlichtes Brautkleid trägt, eher unpassend erscheint.

  35. #35
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Ah so. Ich dachte, das sei längst verworfen. Ich war schon bei der neuen Auswahl
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    So, ich halte euch mal auf dem neuesten Stand. Also das Kleid von la Femme ist es nicht geworden. Das war hier vielen zu overdressed, also habe ich es lieber nicht genommen. Trotzdem ist es nach wie vor ein wunderschönes Kleid.

    Es ist jetzt eines von Ana Alcazar geworden, und zwar hier das 5te Kleid (Sommerkleid Biddy - es sieht aber gar nicht so nach extrem nach Sommerkleid aus, das geht schon in Richtung Cocktailkleid-ähnlich).
    http://www.a-n-a.com/shop/Kleider/abendkleid/

    Für die Schultern muss ich mir noch ein schönes Tuch oder einen Pashmina-Schal o.ä. besorgen.
    Perfekt ausgewählt Rookie :) Sehr schönes Kleid

  37. #37
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Kleid an sich ja auch ok für eine Hochzeit, aber ich persönlich würde es nicht anziehen. Gerade bei einer standesamtlichen Hochzeit haben viele Bräute eher schlichtere Kleider, und wenn es dann noch zu so einem Zufall kommen würde, dass ich dasselbe Kleid wie die Braut trage, wäre mir das mehr als unangenehm .

    Schwarz geht als Hochzeitsgast auch, wobei ich immer Farbe vorziehen würde .

    Also bei einer standesamtlichen Hochzeit würde ich das auch pers. nicht anziehen.
    Es kommt ja wirklich, wie schon erwähnt wurde, auf die Brautleute und das ganze Ambiente an, wo gefeiert wird und danach kann man sich ja richten.

    Ich ziehe auch eigentlich lieber Farbe an aber ich finde halt schicke/elegante schwarze Kleider (knielang) auch immer passend. Sie sollten allerdings nicht zu schlicht/langweilig aussehen, sonst siehts wirklich nach Beerdigung aus

  38. #38
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Schwarz ist aber nicht auf jeder Hochzeit gern gesehen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #39
    kontext
    Besucher

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Kommt auch drauf an - auf das vielzitierte farbige Etwas, notfalls zum Dazukombinieren. Schwarz in Schwarz a la V. Beckham kuerzlich finde ich wirklich daneben und waere darueber an meiner Hochzeit als einzige Variante auch irritiert.

    Das Weissbunte mit dem tiefen Ausschnitt find ich nett und froehlich, ich wuerds aber Richtung Gartenparty einordnen und weniger in den sakralen Kontext, aber wers mag, okay. Knallrot glaenzende Oscar-Roben wiederum, ich weiss nicht recht. Waere zumindest nicht meine Wahl.
    Im Zweifelsfall ist es die Traegerin, die sich blamiert, weniger die Braut, die sich pikiert.
    Geändert von kontext (05.05.2011 um 12:29 Uhr)

  40. #40
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kleid als Hochzeitsgast - ich werde noch wahnsinnig!

    Wenn man die Haltung der Brautleute dazu nicht kennt, kann man damit schon ganz schön anecken. Manchen ist es ja wie gesagt egal
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.