Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    An die Fischesser, das Grätenproblem

    Ich kaufe so gut wie immer Tiefkühlfisch, Seelachs, oder Hecht, je nachdem. Leider habe ich immer das Grätenproblem, es ist Filet, aber es sind trotzdem Gräten drinne. Kaufe immer aus dem Discounter, liegt es daran, ist" Markenfisch" vielleicht besser? Würde gerne öfter Fisch machen, macht aber keinen Spass, meine Tochter isst ihn auch gerne, aber sobald man auf den Gräten kaut mag keiner mehr so wirklich.
    Oder habt ihr Tipps? Vielleicht vorher das Filet absuchen?

    Danke
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: An die Fischesser, dass Grätenproblem

    Ist schon etwas älter, aber: Convenience. Probier etwa mal die panierten Seelachsstücke. Da ist vielleicht in allen 200 Stücken mal ein Grätchen.

    Oder: Ganze Fische, z.B. eine lockersaftig gedünstete Forelle. Hier kann man das Fischfleisch dann (langer Schnitt entlang der Hauptgräte, seitlich dazu zwei senkrechte Schnitte an Kiemen und Hinterflosse) einfach mit Messer und Gabel vom Grätenapparat sauber abschieben.

    Ähnlich fürs kalte Buffet: "Frischer" Räucherfisch wie Makrele - da gehen Gräten mit ab, aber man kann den größten Teil vorher mit einer Gabel runternehmen und die restlichen finden sich leichter als bei mageren, festen TK-Bratfisch.

    Auch Dosenfisch kann man mal essen...

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: An die Fischesser, dass Grätenproblem

    Ich streiche vorher immer mit den Händen das Filet "gegen den Strich" und wenn da noch Gräten sind, werden sie mit einer Pinzette entfernt (ich habe da eine ganz normale billige Pinzette, nichts speziell für Fisch). Ganzen Fisch essen wir zu Hause, wenn wir allein sind, mit den Fingern, dann merkt man die einzelnen Gräten viel besser als mit dem Besteck. Sieht zwar immer aus wie auf dem Schlachtfeld, aber es sieht uns ja keiner
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    6

    AW: An die Fischesser, dass Grätenproblem

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich streiche vorher immer mit den Händen das Filet "gegen den Strich" und wenn da noch Gräten sind, werden sie mit einer Pinzette entfernt
    Genau so lernt man es bei der Ausbildung zum Koch oder zur Köchin!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.