Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 103

Thema: Alepposeife

  1. #81
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Alepposeife

    Bei uns im türkischen Supermarkt gibt es Seifen im 6-er Pack, die sind aber nicht Aleppo Seifen. Es sind nur Oliven drauf und sie ist grün + beduftet. Ich kann kein Türkisch/Arabisch, weiß also nichts Genaueres. Die Seifen sind recht weich und wirklich nett. Es gibt auch andere Sorten, da gefiel mir der Duft aber nicht.
    Sonst haben sie noch Seifen von Dalan - die Marke wird neuerdings auch bei Douglas verkauft. Also eine Sorte davon und auch nicht billig. Aleppo ist das aber nicht.
    Welches Zeichen auf meiner Alepp0 war, weiß ich nicht mehr.

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2
    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    221

    AW: Alepposeife

    Habe mir heute auch eine Aleppo zugelegt. Benutzt ihr die Seife am ganzen Stück oder habt ihr die zerteilt. Das scheint mir jedenfalls nicht sehr einfach zu sein.

  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich hatte inzwischen öfters mal Aleppo Seife aus dem Bioladen. Wenn man sie ein bisschen benutzt hat, haben alle nach Erde/Lehm gerochen, ich kann das nicht ertragen. Ich gewöhne mich auch nicht daran. Schade.
    Manche nennen das Kühstahl Düft. Für mich ist es kräutig, erdig. Ich mag dieses Düft
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  4. #84
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    Die "türkische Alepposeife", die ich meinte, ist von Mehmet Aydin und hier wird gezeigt, wie die hergestellt wird (falls ich das noch ncihdt verlinkt hatte):
    https://www.youtube.com/watch?v=lNxuMBkpaWs

    Das ist nicht die original aus Aleppo, die sehen ja immer so aus:
    http://www.greenaliving.de/wp-conten...o1-300x192.jpg

    Allerdings frage ich mich, was der Unterschied ist zwischen der "originalen Alepposeife" und der Mehmet Aydin. Selbe Inhaltsstoffe, selbe Herstellungsweise, soweit ich das beurteilen kann.
    Bei uns im türk. Laden gibt es beide Seifen.

    Aber die von Mehmet Aydin hat auch nur Olivenöl, Lorbeeröl und NAOH und sonst nix anderes.
    Geändert von kas (31.07.2017 um 21:21 Uhr) Grund: korrekten Link eingefügt

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Die “original Alepposeife“ muß aus Aleppo kommen. Die türkische Seife nach Aleppoart wird auf die selbe Weise hergestellt. Darf sich aber nicht Alepposeife nennen, weil sie nicht in Aleppo hergestellt wurde.

  6. #86
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    ... wahrscheinlich sagt Mehmet Aydin deshalb nur nach Aleppo Art. *grübel*
    Ich hab ja beide hier. Die beiden Seifen sehen aber doch unterschiedlich aus und Mehmet Aydin hat auch keinen grünen Kern. Um den Unterschied zu beurteilen, fehlt mir einfach das Seifen-Fachwissen.

    Weiss jemand zufällig, ob die echte Alepposeife eine Überfettung hat? Wenn ja, wie viel Prozent?
    Würde mich mal interessieren.

    Übrigens, hab in meinem letzten Post den korrekten Link zur Herstellung eingefügt.

  7. #87
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Allepposeife hat kaum Überfettung. Ist im Prinzip fast wie Kernseife.

  8. #88
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    ah, deswegen zieht mir die Alepposeife immer so gut jeglichen Fettübeschuss von der Haut ab. lol
    wusste nicht, dass Kernseife keine Überfettung hat. Gibt es nicht - wenigstens theoretisch - Kernseife mit Überfettungsanteil? sorry für die blöde Frage, hab mich bisher immer nur mit Kaltsiedeverfahren beschäftigt.

  9. #89
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Von Dalli gibt es eine. Dort steht auf der Folie “extra überfettet“. Aber ohne Angabe, wie hoch die Überfettung ist. Sie kann aber laut Angabe auf der Verpackung auch zur Hautpflege genutzt werden.

  10. #90
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Alepposeife

    Ist es nicht automatisch Feinseife, wenn es überfettet ist? Schneinbar nicht.

  11. #91
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Die “original Alepposeife“ muß aus Aleppo kommen. Die türkische Seife nach Aleppoart wird auf die selbe Weise hergestellt. Darf sich aber nicht Alepposeife nennen, weil sie nicht in Aleppo hergestellt wurde.
    Das habe ich nicht gewust, aber ehrlich gesagt, mir ist egal wo die Seife gemacht ist. Wenn die Zutaten stimmen und das Verfahren auch, dann bekommt man am Ende das gleiche. Ich habe schon verschiedene Aleppo benutzt. Ich sehe keinen Unterschied.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Auf welchen Bericht beziehst du dich? Und warum soll die Seife aus dem Türkenladen nicht mild sein, nur weil sie nur 1 Euro kostet (bei 80 Cent Produktionskosten)?
    http://www.faz.net/-hrx-8qv8o

  13. #93
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Alepposeife

    Sehr interessanter Bericht, danke für den Link!

  14. #94
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Der Bericht beschreibt zwar die Herstellung und die Gründe, warum manche Olivenölseife teurer ist, sagt aber nix über mild oder nicht mild. Deshalb kann man nicht vom Preis auf die Milde der Seife schließen.

  15. #95
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Seit langer Zeit ist hier nix mehr los.
    Wie geht´s euch heute?
    Wäscht ihr immer noch mit Seife, besonders mit Aleppo?
    Ich bin wieder zum Haare waschen mit Haarseife Aleppo ( die orginale von Zhenobya)zurück gekert.
    Ich habe so viele Seifen, deshalb jetzt wasche ich mein Körper nicht mit Aleppo, aber in meine Seifenkomode sind schon wieder Aleppos drin.
    Geändert von moni (13.12.2017 um 21:00 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  16. #96
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Alepposeife

    Hier meldet sich noch ein Fan von Zhenobya zu Wort Bei mir ist es phasenweise, dass ich Alepposeife nehme. Die Haarewaschseife ist aber immer in Benutzung, mal abwechselnd mit Shampoobars oder mal mit Soleseifen. Ich nehme Aleppo auch super gerne zum Rasieren

  17. #97
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hier meldet sich noch ein Fan von Zhenobya zu Wort Bei mir ist es phasenweise, dass ich Alepposeife nehme. Die Haarewaschseife ist aber immer in Benutzung, mal abwechselnd mit Shampoobars oder mal mit Soleseifen. Ich nehme Aleppo auch super gerne zum Rasieren

    Kauf dir mal eine Himmlisch Duftende Rasierseife, ich spreche da aus erfahrung.
    Ich liebe Aleppo Seife einfach, die Haut ist wunderbar, bekomme durchweg komplimente aus der Frauenwelt.

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: Alepposeife

    Ich habe heute zum ersten Mal mit einer Alepposeife geduscht und rasiert (von Najel, 100% Olivenöl), der erste Eindruck ist durchaus positiv!
    Ich bin eher durch Zufall auf Aleppo gekommen, da ich eine Bestellung VKF machen wollte...

    Ich habe hier jetzt gelesen, dass eine reine Olivenöl-Seife nur reinigt, aber nicht pflegt - ich hatte heute aber schon den Eindruck, dass Pflege vorhanden war, da ich mich nicht eingecremt habe und ganz samtweiche Haut habe...

    Aber ich weiss natürlich nicht, wie sich das im Langzeittest verhält.
    LG Vanie

  19. #99
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Alepposeife

    Ich hab mir jetzt auch mal Alepposeife bestellt. Es ist ja nicht so, dass ich nicht noch genug Seifen daheim hätte aber ich bin einfach neugierig. Vor allem zum Haare waschen möchte ich die mal testen. Laut Sendungsverfolgung ist die auch heute angekommen. Ich bin noch unterwegs. Werde dann gleich mal damit unter die Dusche hüpfen.

  20. #100
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Alepposeife

    Und, wie war es?

  21. #101
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Alepposeife

    Ich muss sagen, ich bin sehr angetan! Ich habe von Kopf bis Fuß alles damit gewaschen und extra nicht gecremt und meine Haut fühlt sich trotzdem nicht trocken an. Was die Haare betrifft: Ich habe 2x gewaschen, beim ersten Mal hat es kaum geschäumt, beim zweiten Mal dann aber ganz ordentlich. Die Haare haben sich schon direkt nach dem waschen anders angefühlt als mit anderer Seife (hatte vorher je einmal mit Henna von Savion und mit Dudu Osun gewaschen, davor mehrere Monate nur mit Shampoo), nicht so seifig-klebrig. Hab dann noch ne Zitronenrinse gemacht, ansonsten aber nichts mehr rein. Nach dem föhnen fühlten sie sich dann eigentlich eher an wie mit Shampoo gewaschen als wie mit Seife. Relativ locker, kein Klätsch! Wenn das so bliebe, wäre das echt toll, meine Kopfhaut mag Seife nämlich sehr! Ich würde dann aber trotzdem zwischen Seife und Shampoobars wechseln, je nachdem was ich so vorhabe. Mit Shampoo sehen die Haare doch noch ein bisschen besser aus. Insgesamt ein eindeutiges Daumen hoch - bis auf den Geruch, den finde ich echt gewöhnungsbedürftig!

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Alepposeife

    Das klingt toll

    Den Geruch fand ich am Anfang auch schwierig, inzwischen gibt es Zeiten, da brauche ich den richtig. Er erdet mich extrem

  23. #103
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Das klingt toll

    Den Geruch fand ich am Anfang auch schwierig, inzwischen gibt es Zeiten, da brauche ich den richtig. Er erdet mich extrem
    Geht mir genau so
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.