Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Alepposeife

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    Alepposeife

    Hallo zusammen!

    Der bisherige Thread über die Alepposeife ist ja geschlossen, warum denn? Ich hab nämlich ne Frage zur Seife und da ich keinen passenden Beitrag gefunden habe, eröffne ich hiermit mal einen neuen.

    Aaalso, zuerst mal kurz: Ich bin ja sonst nicht so aktiv hier im Forum, bzw. war mal vor sehr sehr langem, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das Thema Beauty hat mich einfach nicht mehr so interessiert Habs auch etwas schleifen lassen. Ging dann mal letzten Sommer zur Kosmetikerin und die war ein bisschen bös zu mir Hab mich dann wieder ein bisschen mehr fürs Thema interessiert. Ne gute Gesichtscreme gekauft und ab und zu ein Peeling/Maske mit Lavaerde gemacht. Dann kamen die Weihnachtsferien, ich hatte Zeit und konnte anderen Interessen nachgehen. Und plötzlich hatte ich eine richtige Obsession mit: Seifen! Echt, war schlimm! War manchmal am Abend ein paar Stunden im Internet vor dem Schlafen gehen und recherchierte über ph-Wert, wie man Seifen herstellt, Tenside, Öle, Fette etc Grund dafür ist nämlich, dass ich gerne eine simple und NK Hautpflege mag. Plus, Seifen sind günstig, halten lange und brauchen weniger Verpackung. Finde ich ne gute Sache Und so kaufte ich mir eine Alepposeife...

    Mit der Aleppo im Gesicht komm ich gut klar. Hab schon vorher mit Seife gereinigt. Die Haut war aber vor ein paar Tagen mal ein bisschen trocken, ich werde jetzt nur noch 1x pro Tag mit Seife reinigen, sonst mit Wasser. Und mit kaltem Wasser spülen (hab ich auch recherchiert, mit warmem Wasser bindet ein Tensid mehr Fett oder so ).
    Aber duschen mit der Aleppo klappt noch nicht ganz einwandfrei... Klar, unter den Armen, tippitoppi, kein Problem, ist ja nicht so heikel, kann auch gut dort mit der Aleppo rasieren. Aber wie rasiere ich nun die Beine?! Waren nämlich die letzen zweimal rasieren mit Seife etwas ausgetrocknet :( Hab das Gefühl, die Haut ist dort zu empfindlich um mit einer stark entfettenden Seife rumzuschrubben. Und der Rasierer "kratzt" ja auch noch auf der Haut rum. Wie macht ihr das? Keine Probleme damit? Ich habe mir jetzt überlegt, vorher die Beine einzuölen, kurz einwirken lassen und dann erst unter die Dusche hüpfen. Macht das jmd von euch? Möchte nämlich gerne nur noch eine Seife anstatt ein Duschgel benutzen. Will ja nicht mit x Produkten unter der Dusche hantieren.

    (Btw, heute versucht die Haare zu waschen mit der Aleppo Aber neee, klappte nicht so wirklich, trotz saurer Rinse. Ich glaube unser Wasser ist einfach viiel zu kalkhaltig. Ist wirklich sehr hartes Wasser. Egal, muss ja nicht unbedingt sein, war nur ein kleiner Versuch. Und freue mich gerade sehr, wie unglaublich fluffig die Haare sind mit den doch auch ganz schönen synthetischen Tensiden )

    Grüsse,
    C

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Alepposeife

    Hi Clementine
    Der alte Thread ist geschlossen?Wußte ich nicht.
    Ich verwende meine ALEPPO nicht täglich fürs Gesicht.Ab und zu,man fühlt sich so sauber damit.Danach brauche ich aber Serum und Creme.
    Haarewaschen werde ich nicht damit.Duschen und Baden geht super.(zwischendurch)
    Wenn deine Haut austrocknet einfach gut cremen,kann an der Jahreszeit liegen.Ich hab im Winter immer schuppige Schienbeine.
    Ich lese gerade nochmal Schulferien ich denk du bist ne ziemlich junge Haut.Meine ist um 1000 Jahre älter....und ich komm gut (aber nicht ausschließlich)mit ALEPPO klar.Und ich liebe den erdigen Duft.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  3. #3
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife

    Zu der Sache mit den Haaren. Ich habe mehrere Jahre mit Seife gewaschen und es dann (aus Faulheit?) sein lassen. Aber Aleppo hat da irgendwie nie funktioniert trotz mehrerer Anläufe . Im Gesicht ist die Aleppo prima, zum Duschen ebenfalls, aber eincremen muss ich immer noch. Ich denke das kommt einfach auf den Hauttyp an. Ich habe zum Beispiel extrem trockene Körperhaut, die Feuchtigkeit nicht gut halten kann. Im Winter muss ich immer mit einer BL cremen, die 10% Urea enthält, sonst bringt mich der Juckreiz fast um, vom Geschuppe mal ganz abgesehen.

  4. Registriertes Mitglied


  5. #4
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Alepposeife

    Ich liebe meine ALEPPO,aber auch die Abwechslung.
    Deshalb kommt Haarewaschen nicht in Frage für mich.Kann mir nicht vorstellen daß die Seifenrückstände beim Waschen rausgehen.Das kann man sicher machen - aber nur mit dicken,gesunden Haaren - denk ich.
    Der Duft ist wie eine Oase der Erholung,natürlich,nicht künstlich und wie Urlaub für die Haut.Und Rückfettung ist auch da.Fühle mich wohl mit Aleppo.Allerdings muß man den Duft mögen,nicht jedermanns Sache.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  6. #5
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Alepposeife

    @ kleine Seejungfrau:
    Nein nein, nicht mehr ganz Schülerin Ich sollte eigentlich nicht Schulferien geschrieben haben, hab glaubs Weihnachtsferien geschrieben. Bin Studentin, also eine Runde weiter

    Meine Beine sind eben einfach sehr trocken mit der Aleppo, mehr als mit einem Duschgel. Deshalb. Aber ich werde es jetzt mal mit einölen vor dem Duschen versuchen, bin da grosser Hoffnung

    Der Duft... hm... schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ist ja ziemlich sanft, deshalb stört es mich nicht. Und allg. bin ich eher dezente und natürlich Düfte durch NK schon gewohnt. Eigentlich finde ich so natürliche Düfte doch sehr angenehm, starke chemische Düfte finde ich z.T. und über längere Zeit ziemlich bääh. Und das Wissen, dass es keine Duftstoffe drinn hat, ist auch schön Plus, nach dem Waschen ist der Duft ja eigentlich weg.

  7. #6
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    33
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife

    Alepposeife zum Rasieren? Da würde ich eine stärker überfettete Seife nehmen, damit du auch wirklich einen Schutzfilm zwischen Klinge und Haut hast. Sheabutter oder Kokosöl sollte drin sein. Du kannst auch die leicht feuchte Haut einölen und dann mit der Aleppo drüberseifen, das sollte auch schön gleiten. Oder teste mal Conditioner als Rasiercreme, das geht gut! Alepposeife für die Haare funktioniert bei mir auch nicht, aber morgens zum Gesicht reinigen nach der Lazlo-Splash-Methode ist sie super für meine durch die Rosazea etwas unreine Haut

    LG
    Angi
    Angi via glamsquad blog

  8. #7
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife

    Also ich benutze schon lange Alepposeife sowohl für die Haare ( erfordert eine gewisse Umstellungszeit )als auch für Körper und Gesicht. Cremen tu ich nur noch morgens, abends gar nicht mehr. Meine Haut hat sich an dieses Minimalprogramm gewöhnt und ist nicht mehr trocken und spannt auch nicht
    Ganz im Gegenteil, meine Haut sah nie besser aus! Eincremen brauch ich auch nach dem Duschen nicht mehr, egal ob Aleppo oder andere handgesiedeten Seifen

    Ach so, rasieren geht mit Aleppo ganz ausgezeichnet,- da ist bei mir auch nix trocken oder irritiert danach.

    Ich denke aber, das die Haut einige Zeit braucht sich an diese Reinigung zu gewöhnen, war bei mir auch so. Ich hab sie dann möglichst wenig gecremt, damit sie wieder selber nachfetten kann.
    Gruß

    Bieni

  9. #8
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    33
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife

    Hi Bieni,
    hab verschiedene Seifen für die Haare probiert, mit anderen geht's, mit Aleppo waren die ganz merkwürdig. Wachsartige Schicht drüber wie nach der ersten Natronwäsche. An Seife müssen sich Haut und Haare manchmal gewöhnen, wobei meine Haut es sofort geliebt hat
    Angi via glamsquad blog

  10. #9
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Alepposeife

    Ich benutze Alepposeife nach wie vor zum Haare waschen.
    Bei mir klappt es ganz ausgezeichnet.
    Ich mache das im Wechsel mit Shampoowäsche.
    Am Besten geht es mit Essigrinse(Himbeeressig) hinterher.

    Zum Duschen und Rasieren habe ich sie auch benutzt und es funktionierte gut.
    Musste danach aber trotzdem cremen.
    Nur meine Gesichtshaut kam damit nicht zurecht. Schade eigentlich.

    Ich würde gern in der nächsten Zeit mal die Haarwaschseife von Zhenobya bestellen,
    habe sie jedoch im Shop nicht gefunden.
    Gibt es die nicht mehr?

  11. #10
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Alepposeife

    Also ich hab das Gefühl es ist schon besser geworden! Heute geduscht und Beine rasiert ohne vorher zu ölen, und tipptopp, weiche Haut und nichts trocken Hat wahrscheinlich einfach ein bisschen Eingewöhnungszeit gebraucht. Heute habe ich mir dann auch noch gleich ein paar neue Alepposeifen bestellt zum Ausprobieren: mit Schwarzkümmelöl, mit Tonerde und Harun Rashid

  12. #11
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Alepposeife

    Clementine, das hört sich doch gut an. Ich benutze Aleppo auch manchmal als Rasierseife.

    Hast du bei Zhenobya bestellt? Gibt es dort noch den BJ-Rabatt?

  13. #12
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Alepposeife

    Nein, ich komme aus der Schweiz, dann finde ich das manchmal etwas kompliziert im Ausland zu bestellen. Plus, eventuell teuer mit den Versandkosten. Hab dann bei teefischer bestellt. Die haben auch eine anständige Auswahl an Alepposeifen. Und die Tonerdeseife ist von Zhenobya, bei der Harun Rashid stand nichts, aber ich hab gemeint die ist auch von Zhenobya.

    Und gestern hab ich im Gesicht von einer 12 % AS zu einer 20 % gewechselt und hab das Gefühl, ich merk den Unterschied! Weniger trocken und schön weich Mit der 12 % hat die Haut ziemlich gespannt und wurde auch nach ein paar Stunden nicht besser. Und die 20 % die ich habe ist sowieso viel schöner, mit arabischer Schrift drauf. So schön herb-exotisch Die sitzt jetzt ganz schnuckelig auf einem Kaffee-Unterteller mit Goldrand im Bad

  14. #13
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Alepposeife

    Schön, dass die Aleppo bei dir im Gesicht so gut funktioniert.

    Ich musste die Gesichtsreinigung mit Aleppo nach einer Woche aufgeben.
    Dabei finde ich das so schön minimalistisch.

    Ich hatte ja ein Auge auf die Haarwaschseife von Zhenobya geworfen, habe aber entdeckt, dass
    sie Mandelöl enthält.
    Vielleicht probiere ich stattdessen irgendwann mal die 40%ige.

  15. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    4

    AW: Alepposeife

    Einen schönen Abend liebe Foris,
    Irgendwann gibt es immer den ersten Beitrag. Gell?

    Ich benutze auch viel Aleppo Seife. Einmal in der Woche wasche ich mir damit ebenso die Haare. Meistens mit einer Rinse dabei. Seifenwäsche hat bei mir von Anfang an gut geklappt.

    Die Aleppo von Zhenobya mit Toten Meer Salz verwende ich jetzt zwei Wochen sogar zum Zähne putzen.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Zahnfleisch bluten mehr. Die Seife hat mir in diesen Punkt sehr geholfen.

    Nur im Gesicht vertrage ich diese Seifen leider nicht so. Da bekomme ich rote Haut davon. Auch wenn sie sehr gut meine verhornten Stellen im Gesicht beseitigt und bei mir Entzündungen weg fegt.

    Aber der Körper mag sie um so mehr. Die Haut fühlt sich bei mir anschließend wie eingecremt an. Aber ich lasse mich auch noch "Lufttrocknen". Vielleicht trägt dies auch noch dazu bei. So wird nichts mit dem Handtuch beim abtrocknen wieder weg gerubbelt.

  16. #15
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Ich benutze auch die Aleppo mit Toten Meer Salz von Zhenobya aber zum Gesicht. Meine Salzseife von antumjoy ist alle und ich wollte die Aleppo probieren.
    Zähne putzen sagst du? Muss ich ausprobieren
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  17. #16
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Alepposeife

    Och, ich glaub ich komm mit der Aleppo im Gesicht nicht so zurecht Hatte vor einem Jahr mal vermehrt mit Milien zu kämpfen und die sind wieder ein bisschen mehr geworden Vielleicht trocknet die Aleppo doch zu sehr aus, obwohl ich sie jetzt nur noch 1x am Tag benutze. Allg. halte ich meine Gesichtspflege seit gut 2 Monaten konstant. Morgen waschen mit Wasser und die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme. Am Abend mit der AS waschen und keine Creme. Die Haut spannt danach auch nicht und fühlt sich gut an. Aber vielleicht hat sie sich an zu wenig Feuchtigkeit gewöhnt und verhornt jetzt mehr?! Meine Kosmetikerin sagte mir, dass Milien kleine Verhornungen sind... Hm... ich werd jetzt glaubs - obwohl ich s sehr schade finde - mal mit der AS aufhören und gar nicht oder mit Lavaerde das Gesicht waschen. Und dann in einem Monat Fazit ziehen. Dabei fand ich die AS doch sehr schön und praktisch... Tja.

  18. #17
    Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alepposeife

    Hallo zusammen :)
    ich verwende nun seit donnerstag abend die Aleppo Seife jedoch habe ich seit dem wieder ein paar Pickel bekommen (habe davor mit einer handgesiedeten Siefe gewaschen wo ich keine Pickel mehr hatte nur ein paar Mitesser) außerdem ist mein eines Auge seit dem entzündet...(glaube ich bin einmal mit der Seife dran gekommen) und mein Lid ist extrem trocken geworden....
    Ist das jetzt alles die Berühmte Anfangsverschlechterung oder soll ich die Seife lieber bleiben lassen? Hoffe ihr könnt mir da helfen
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

  19. #18
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Ich habe heute meine Haare mit Aleppo mit salz gewaschen. ich wollte die normale nehmen, aber ich habe schon nasse Haare und die Salzaleppo war am Stelle. Es hat geklapt. Endlich !
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  20. #19
    Fortgeschritten Avatar von Clementine
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    351

    AW: Alepposeife

    @ juliiaa:

    Warum hast du von der handgesiedeten Seife auf die AS gewechselt? Wenn du mit deiner Seife gut zurecht gekommen bist, sehe ich eigentlich keinen Grund zu wechseln. Never change a running system. Wegen den Problemen mit der AS, ich würde noch ein bisschen abwarten. Gibt ja noch viele andere Gründe, warum du gerade jetzt Pickel bekommst (hormonell etc.). Finde es fast ein bisschen voreilig zu sagen, dies komme von der AS. Wegen dem entzündeten Auge jedoch, hm... klingt schon weniger lustig... Wie ist es gleich nach der Anwendung der AS? Tut es dann mehr weh? Natürlich kann auch die Entzündung unterschiedlichste Gründe haben, doch finde ich ist hier weniger zu spassen und wenn es unangenehm ist / du dich nicht wohl fühlst etc. würde ich aufhören mit der AS :/

  21. #20
    Fortgeschritten Avatar von juliiaa
    Registriert seit
    04.03.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alepposeife

    Mit der handgesiedeter kam ich shon gut klar also ich bekam gar keine Pickel mehr, jedoch hatte ich trotzdem sehr viele unterlagerungen und Mitesser, die es unmöglich machten ohne make up oder wenigstens abdeckstift aus dem Haus zu Gehn. Hab online gelesen das sich dieses Problem bei vielen mit der AS erledigt hat...
    Ich warte jetzt einfach noch ne Woche ab und dann schau ich mal... Mein Auge wurde auch schon besser, ist nur noch leicht rot... Jedoch schaut des jetzt aus als hätte ich seeeehr viele falten ^^
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken

  22. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine ALEPPO,aber auch die Abwechslung.
    Deshalb kommt Haarewaschen nicht in Frage für mich.Kann mir nicht vorstellen daß die Seifenrückstände beim Waschen rausgehen.Das kann man sicher machen - aber nur mit dicken,gesunden Haaren - denk ich.
    Der Duft ist wie eine Oase der Erholung,natürlich,nicht künstlich und wie Urlaub für die Haut.Und Rückfettung ist auch da.Fühle mich wohl mit Aleppo.Allerdings muß man den Duft mögen,nicht jedermanns Sache.
    Da trifft frau/man sich wieder Hallo Seejungfrau hab auch den alten Thread gesucht - und diesen neuen gefunden. Ich denke, der "Alte" wurde geschlossen, weil wie so viele andere zu lange Ladezeiten zu befürchten waren.

    Ich mag die Aleppo Seife auch gerne benutzen, noch viel lieber mag ich jedoch die Savon de Marseille Seit ich ein paar Uralt Seifen in unserem Keller fand, und diese auch benutze ist meine Haut von sämtlichen allergischen "Allüürchen" befreit

    Nach der Waschung mit Seife, fühlt sich meine Haut keineswegs trocken an zum Glück, ich benutze aber dennoch bevorzugt meine Seren. (Allesamt von ISOMERS) Aber jede andere Pflege ist willkommen. Der unglaublich feine, fluffige Schaum der Olivenölseife ist unübertroffen ! Die Reinigung so grundtief rein, ich kenne keine andere Reinigung, die besser sein könnte. Ein Peeling darf und sollte ich mir ersparen. Ich bleibe jetzt bei der Marseille-Seifen-Reinigung und lass mich von keinen anderen "Verführungen" mehr leiten.

  23. #22
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Alepposeife

    Hmm Aimee
    Diese Marseilleseifen sehen himmlisch aus.Olivenölseife ist toll,kenne aber nur Aleppo.Deine Kellerfunde sind ja Hammer
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  24. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Hmm Aimee
    Diese Marseilleseifen sehen himmlisch aus.Olivenölseife ist toll,kenne aber nur Aleppo.Deine Kellerfunde sind ja Hammer
    Seejungfrau man kann's kaum glauben, so schlimm wie die Seifen aussehen mögen Sie sind dennoch ausgezeichnete Qualität! Und der Schaum himmlisch!

    Hatte noch vergessen zu erwähnen: WICHTIG! Egal ob Aleppo- oder Marseille-Seifen: Damit der Schaum schön fluffig wird, muss die Seife erst tüchtig zwischen Händen gerieben werden, man kann auch ein Tuch nehmen, wenn man das möchte.

  25. #24
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Ich habe heute ein Mail von Zhenobya bekommen. Bis 7.06 bekommt man eine Formalepposeife gratis.
    Ich habe mir die Aleppo Seife mit Kordel auch bestellt. Das Gelt bekommem die Ärzte in Syrien

    http://shop.strato.de/epages/1538070...2/Products/333

    ich habe schon bestellt, ich lieber die Zhenobya Aleppo
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  26. #25
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alepposeife

    Ich hab mir auch mal wieder eine Aleppo bestellt. Morgen kann ich sie von der Paketstelle abholen.
    Das letzte mal hab ich vor ein oder zwei Jahren eine bestellt, jetzt wollte ich mal wieder eine haben.
    Jetzt habt ihr mich auch noch angefixt, vielleicht versuch ich es auch mal mit der Aleppo die Haare zu waschen (auch wenn alle Haare waschen mit Seife Versuche bisher in die Hose gegangen sind).
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  27. #26
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Hauself Beitrag anzeigen
    Einen schönen Abend liebe Foris,
    Irgendwann gibt es immer den ersten Beitrag. Gell?

    Ich benutze auch viel Aleppo Seife. Einmal in der Woche wasche ich mir damit ebenso die Haare. Meistens mit einer Rinse dabei. Seifenwäsche hat bei mir von Anfang an gut geklappt.

    Die Aleppo von Zhenobya mit Toten Meer Salz verwende ich jetzt zwei Wochen sogar zum Zähne putzen.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Zahnfleisch bluten mehr. Die Seife hat mir in diesen Punkt sehr geholfen.

    Nur im Gesicht vertrage ich diese Seifen leider nicht so. Da bekomme ich rote Haut davon. Auch wenn sie sehr gut meine verhornten Stellen im Gesicht beseitigt und bei mir Entzündungen weg fegt.

    Aber der Körper mag sie um so mehr. Die Haut fühlt sich bei mir anschließend wie eingecremt an. Aber ich lasse mich auch noch "Lufttrocknen". Vielleicht trägt dies auch noch dazu bei. So wird nichts mit dem Handtuch beim abtrocknen wieder weg gerubbelt.
    Seife zum Zähneputen? Wie schmeckt denn das?

  28. #27
    kontext
    Besucher

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr mich auch noch angefixt, vielleicht versuch ich es auch mal mit der Aleppo die Haare zu waschen (auch wenn alle Haare waschen mit Seife Versuche bisher in die Hose gegangen sind).
    Probiers mal aus. Die Aleppo wird ja traditionell ausgesalzen. Vielleicht mögen deine Haare die übliche Überfettungen oder das Glycerin (!) nicht; wärest nicht die erste, bei der es mit der Aleppo besser klappt als mit den vorberechneten handgesiedeten Seifen, in denen beides noch enthalten ist.

  29. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Alepposeife

    Ich kenne nur wenige Menschen, bei denen die Aleppo zum Haare waschen funktioniert hat. Aufgrund der geringen Überfettung und dem fehlenden Gylzerin (das sich bei Seifen ja wirklich in Maßen hält) werden die Haare eher trocken und spröde.

    Meiner Mutter hat die Seife bei Schuppenflechten sehr gut geholfen. Nachdem sie die Seife regelmässig benutzt hatte, waren die Flechten fast verschwunden und kamen erst mit dem Wetterwechsel wieder.

  30. #29
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur wenige Menschen, bei denen die Aleppo zum Haare waschen funktioniert hat. Aufgrund der geringen Überfettung und dem fehlenden Gylzerin (das sich bei Seifen ja wirklich in Maßen hält) werden die Haare eher trocken und spröde.

    Meiner Mutter hat die Seife bei Schuppenflechten sehr gut geholfen. Nachdem sie die Seife regelmässig benutzt hatte, waren die Flechten fast verschwunden und kamen erst mit dem Wetterwechsel wieder.
    Darf ich fragen, wie genau Deine Mutter die Seifen angewendet hat, also wie oft und wie genau angewendet?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  31. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Alepposeife

    Sie hat sie wie eine ganz normale Seife verwenden, einfach in Dusche geschäumt und dann wieder abgewaschen. Zur Pflege hat sie wie auch sonst nur Babyöl benutzt.

  32. #31
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alepposeife

    Bei Gelegenheit werde ich die Aleppo mal zum Haare waschen testen. Mit handgesiedeten, überfetteten Seifen hab ich es auch schon ein paar mal versucht, leider waren meine Haare danach trocken wie Stroh.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  33. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Fuchs
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife

    Hallo ihr Lieben,

    bin noch relativ neu hier und hab schon einige Beautytipps hier aufgeschnappt.Danke dafür und für die nette und lustige Art wie Ihr miteinander umgeht, das hat mich ermutigt auch mitzumachen.

    Letztens hatte ich doch tatsächlich noch ein Rest Alepposeife rumfliegen von F.......a. Lag bestimmt schon 1 Jahr unbeachtet im Bad rum, weil ich sie damals nicht so gut vetragen hatte, auch das Haare waschen war ein Graus. Klettig und pappig triffts am besten bei mir. Igitt igitt. Habs auch länger probiert, wegen der Umgewöhung aber ne, das war einfach nix.
    So, also Seife vergessen und nun wieder gefunden. Da ich zur Zeit mit meiner Reinigung noch etwas rumprobiere und schön minimalistisch bleiben möchte und eigentlich endlich mal meine HG´s finden möchte, hab ich die einfach mal wieder ausprobiert. Die aleppo wird ja nicht schlecht

    War das ganze diesmal viel milder. Hat ja auch noch ein Jahr gelegen die gute.
    Also hab ich mich wieder schlau gemacht, warum ist das jetzt anders? was macht Aleppo so besonders? auf welche Qualitätsmerkmale muss ich achten? wieviel Lorbeeranteil und warum gibt es diese Unterschiede überhaupt?.... und so weiter.

    Hab mir dann 3 Marken rausgesucht, die gutes versprechen. Einmal bei Ecco Verde gibt es jetzt N...l, die machen alles selbst von der Landwirtschaft der Olivenbäume, bis zum Ernten und Verseifen. Klingt schonmal gut. Lagerung bei denen 9 Monate.
    Dann hab ich hier ganz oft von Zh....ya gelesen im alten Aleppothread. Auf deren Homepage steht allerdings auch etwas von 6 oder 9 Monaten Lagerung.
    Dann ist da noch Lor.....seife aus Berlin,(Lagerung 3 Jahre) wie praktisch, dass ich in Berlin wohne, bin da heut auch gleich mal reingehoppt und hab die gute Frau gelöchert mit Fragen. UND natürlich 2 Seifchen mitgenommen. Einmal die 28% und einmal die mit Totem Meersalz und Lavendelöl, och riecht die gut sag ich euch.
    So ich hab mich natürlich auch intnesivst beraten lassen, da ich mich bissl über Hautphysiologie und Naturkosmetik belesen habe, hat sie mir auch sehr viel erklärt und einige Tipps gegeben. Sie hat sich so gefreut, dass sich mal jemand etwas auskennt. Hihi...

    Tipp1:
    So zum Thema Haare meinte sie: Eine Aleppo mit wenig oder mittlerem Lorbeergehalt ist zuwenig pflegend und deshalb haben die meisten eher struppiges Haar nach dem Waschen. Man sollte so ab 40% mitgehen.
    Tipp2:
    Übrigens das Lorbeeröl, dadurch dass es ja erst kurz vor der Vollendung des Verseifungsprozesses hinzugefügt wird, wird nicht komplett verseift, also ist so eine Seife an sich überfettet. Sie hat mir das ganze mit einem Kochvergleich bildlich gemacht, " die guten und empfindlichen Zutaten fügt man ja auch erst ganz zum Schluss hinzu". Zitat Ende
    Tipp3:
    Nicht jede Aleppo mit Wirkstoffen die gut für die Haut ist, ist auch gleich gut fürs Haar, z.B. die mit Salz, da diese eine Tiefenreinigung bewirkt, was die Haare wieder zu sehr beanspruchen/austrocknen würde. Für mein Fetthäutchen könnte sie aber gut funktionieren. Da ich weiß, dass meine Haut das Salz mag, nahm ich die mal mit, ich hoffe sie hilft mir mit meinen Unreinheiten.
    Tipp4:
    Eine Aleppo ist pflegend wegen dem Lorbeeröl, nicht wegen dem Olivenöl, weil dieses ja komplett verseift und ausgesalzen wird, das Lorbeeröl allerdings, da zum Schluss dazugegeben, hat noch genug gute Wirkstoffe und Fett zum Pflegen.
    Quasi ist eine Aleppo nur aus Olivenöl, nur reinigend, aber nicht pflegend.
    Tipp5:
    Dass meine kleine verschollene F........aseife ja jetzt milder war, liegt an der "längeren" Lagerung ( in diesem Fall, dass ich sie über ein Jahr nicht mehr angeschaut habe ). Je länger eine Aleppo lagert umso milder wird sie und jetzt kommts, sie riecht auch nicht mehr seltsam. Glaubt mir ich war ganz erstaunt, ich kannte ja vorher nur das kleine Stinkeding, das nach 1 Jahr in meinem Bad nicht mehr roch.

    In diesem Laden hat nichts nach Kuhstall oder modrig gerochen.Denn neben der Lagerungsdauer, ist auch die Art und Weise der Lagerung wichtig. Riecht eine Seife modrig, wurde sie nicht gut durchlüftet gelagert.
    Ist sie zu reizend, war sie eventuell zu kurz gelagert.

    So ich kann nur das wiedergeben was Sie mir alles gesagt hat, ich hoff ich hab nichts vergessen

    Aber es klang schon logisch für mich.
    Ich kann auch sagen, dass sie mir für meine Haut nur bestimmte Sorten empfohlen hat und mir auch nichts aufdrängen wollte, sie gab mir sogar ein Stück der Lehmseife zum Probieren, weil ich mir unsicher war ob die mir zu sehr peelt. Diese hat so kleine Klümpchen mit drin.

    So ich hoffe ich konnte euch mit meinem Livebericht helfen.
    Ich werde dann jetzt mal die Salz-Lavendel-Lorbeerseife einweihen

    Guts Nächtle Ihr Lieben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.S Ich wusste nicht ob ich die Markennamen öffentlich schreiben durfte, deswegen nur angedeutet. Falls ich das hier darf, oder nicht , aber jemand Interesse hat, einfach PN. Ich gebs gerne weiter.
    • "Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben."
      Zitat von Menander

  34. #33
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Alepposeife

    Ich wohne auch in Berlin und der Laden steht schon länger auf meiner To-Do List. Wie groß ist denn die Auswahl der Seifen? Und kann ich mir die online irgendwo anschauen? Danke.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  35. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Fuchs
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife

    Hallo Epikurs,
    der Laden an sich ist recht klein, die Auswahl beschränkt sich auf ein Hochregal mit vielen kleinen offenen Fächern, in denen die verschiedenen Seifen liegen. die haben schon eine für diese spezielle Seife ordentliche Auswahl, so 15 Sorten würd ich schätzen. geh mal auf http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm, einfach runterscrollen. Die Frau dort, hat echt viel Ahnung, auch zu den einzelnen Wirkstoffen. Viel Spaß beim Schmökern
    • "Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben."
      Zitat von Menander

  36. #35
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Alepposeife

    Danke für den Tipp!
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  37. #36
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Hallo Epikurs,
    der Laden an sich ist recht klein, die Auswahl beschränkt sich auf ein Hochregal mit vielen kleinen offenen Fächern, in denen die verschiedenen Seifen liegen. die haben schon eine für diese spezielle Seife ordentliche Auswahl, so 15 Sorten würd ich schätzen. geh mal auf http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm, einfach runterscrollen. Die Frau dort, hat echt viel Ahnung, auch zu den einzelnen Wirkstoffen. Viel Spaß beim Schmökern
    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, Fuchs........durch googeln bin ich auf die richtige Adresse gekommen......wirklich ein paar exclusive Seifen hat sie da im Angebot.......und sie verschickt auch.....wohne leider nicht in Berlin

    Wie gefällt Dir denn die Lorbeer-Salz-Lavendel-Seife? Neugierigbin.......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  38. #37
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Alepposeife

    Habe auch gerade ein langes, informatives Gespräch mit Frau Huber geführt........und bestellt
    Für die Haare hat sie mir die Lorbeerseife mit Hennaöl empfohlen, für die Haut die mit Granatapfelkernöl und für die kältere Jahreszeit die mit Weizenkeimöl und Orangenöl. Da ich so ein Gesichts- und Kopfhautschwitzer bin, hat sie mir die Seife mit Wildthymian nahe gelegt, die kann ich als Haarseife und als Gesichtsseife verwenden. Und dann musste natürlich noch die mit Lavendel und Meersalz mit. Von der Seife mit Ashrak hat sie mir abgeraten, da ich auch eine leicht gerötete, empfindliche Haut habe......und die ist "belebend" Das Lorbeeröl mit Olivenöl habe ich mir in der 5 ml Abfüllung bestellt.....soll ja ein wahrer Tausendsassa sein.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  39. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Fuchs
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife

    Da hast du aber zugeschlagen
    Die mit Henna interessiert mich auch sehr. Hab ja gestern mit der Lavendel-Salz-Lorbeer gebadet und Haare, Körper und Gesicht gewaschen. Also erstmal der Duft, herrlich, ich liebe ja Lavendel. Sehr angenehmer cremiger Schaum, meine Haare, sind zwar noch etwas strähnig gerade im nacken, aber um Welten besser als die Fi....na ( die ja wie ich recherchiert habe Glycerin enthält, nicht gerade aleppomäßig).


    Mein Gesicht und mein Körper fühlen sich heute sehr samtig an. Das hat schon was von Spaerlebnis oder so sich mit dieser Seife zu verwöhnen. Hach..... Die Lehmseife ist auch weniger kratzig als ich dachte, die Krümelchen lösen sich sehr leicht auf und ich hab sie zusätzlich in den Händenaufgeschäumt, anstatt direkt an der Haut. Mit Thymian klingt auch interessant, ich schwitze auch stärker. Mich hätte noch die mit Salbei interessiert, wirkt ja auch schweißmindernd. Salbeiöl benutze ich zum Beispiel in meinem selbstgemachten Deo für Achseln und Füße. Was hast du denn für Haare? Berichte bitte von der Hennaseife und auch von der Thymian. Von den anderen seifen her, würd ich sagen du hast eine etwas trockene evtl reifere Haut??? Wegen dem Granatapfel und dem Weizenkeim. Ich hab ja eher eine fettige Haut mit leichten Unreinheiten, die aber extremst empfindlich ist. Wenigsenst merk ich sofort, wenn meiner Haut was nicht passt. Zum Beispiel vertrage ich Jojobaöl überhaupt nicht. Mit den Nachwirkungen von 3 Tagen selbstgemachten Hautöl hatte ich fast 2 Monate zu kämpfen.

    Die haben da auch so eine Creme, durfte sie mir auf den Handrücken streichen, riecht auch gut, fühlt sich sehr reichhaltig an. Aber leider etwas zu teuer.
    • "Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben."
      Zitat von Menander

  40. #39
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Meeresgrund
    Beiträge
    6.057

    AW: Alepposeife

    Ich hab auch schon online Seifen aus dem Laden bestellt.Die beiden sind sehr nett und fragten nach einiger Zeit ob ich zufrieden mit den Seifen war.Hatte die Rosenseife und eine Lorbeer mit hohem Anteil.Wieviel weiß ich nicht mehr.
    Hin und wieder verwende ich eine “Aleppo“ fürs Gesicht und zum Baden.Ich finde den Lorbeergeruch sehr angenehm und natürlich erdig.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  41. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Fuchs
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alepposeife

    Hallo kleine Seejungfrau,
    und wie fandest du die Wirkung der Seifen? Hast du was vom Rosenöl gemerkt? Ich benutze nämlich oft Rosenhydrolat nach der Reinigung und frage mich ob der Effekt dann ähnlich ist wenn ich nur Aleppo mit Rose ohne Hydrolat danach verwende. Das Rosenhydrolat hat bei mir einen porenverfeinernden Effekt und ich bekomme weniger Unreinheiten.
    • "Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben."
      Zitat von Menander

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.