Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Alepposeife

  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Alepposeife

    Hallo!

    Nachdem ich jetzt ein paar Jahre keine Alepposeife mehr benutzt habe, muss ich jetzt unbedingt welche haben. Eine ganz bestimmte möchte ich haben, die aus dem FAZ Bericht. Habe heute den Bericht über die traditionelle Nablus Seifenherstellung in Palästina heute bei Faz online (Stil) gelesen habe.

    Die Seife soll kaum schäumen, und wenn, dann erst wenn die Haut schon sauber ist! Ich denke, die Seife ist unglaublich mild und sanft zur Haut.


    Die Seife besteht aus drei Zutaten:Olivenöl, Soda und Wasser

    Habe jetzt lange gesucht und gesucht und verglichen, welche es sein könnte. Stempel:zwei Schlüssel, und wird in Bioläden vertrieben in Europa. Hat einen stolzen Preis, aber ich denke, 150 Gramm halten lange.
    http://www.lasaponeriadivenere.com/u...34432_orig.jpg

  2. #42
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    Tipp um Geld zu sparen: schaut mal beim marokkanischen oder türkischen Supermarkt. Da gibts oft ganz unscheinbar manchmal die echte Aleppo-Seife lose zu kaufen für einen Bruchteil von den Preisen, die man sonst so online sieht.

    Oft gibts auch "Alepposeife" im türk. Laden von türkischen Hersteller Mehmet Aydin. Die ist auch nach "aleppo Art" traditionell gemacht. Hab sie hier und wasch mir die Haare auch damit und bin sehr zufrieden

  3. #43
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Tipp um Geld zu sparen: schaut mal beim marokkanischen oder türkischen Supermarkt. Da gibts oft ganz unscheinbar manchmal die echte Aleppo-Seife lose zu kaufen für einen Bruchteil von den Preisen, die man sonst so online sieht.

    Oft gibts auch "Alepposeife" im türk. Laden von türkischen Hersteller Mehmet Aydin. Die ist auch nach "aleppo Art" traditionell gemacht. Hab sie hier und wasch mir die Haare auch damit und bin sehr zufrieden

    Findest du die Preise denn so hoch? Ich mutmaße mal und sage das die Preise vor dem Krieg deutlich niedriger waren. Und 5€ bis 8€ Finde ich bei der Haltbarkeit völlig akzeptabel.
    Trotzdem guter Tipp und werde ich Testen.

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Aber wenn die Seife Soda enthält ist die Seife zum Wäschewaschen so zu sagen Gallseife

    https://www.ecco-verde.de/najel/alep...eckenentferner

    die für den Körper haben Lorbeeröl und kein Soda, Soda entfettet sehr stark
    Geändert von moni (10.06.2017 um 21:19 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  5. #45
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Aleppo Seife ist einfach gut, und sie funktioniert. Meine Haut ist seit der Aleppo Seifen "Therapie" besser als je zuvor. Kein extra Cremen oder Ölen mehr, nur Duschen.

  6. #46
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Findest du die Preise denn so hoch? Ich mutmaße mal und sage das die Preise vor dem Krieg deutlich niedriger waren. Und 5€ bis 8€ Finde ich bei der Haltbarkeit völlig akzeptabel.
    Trotzdem guter Tipp und werde ich Testen.
    Der Alepposeife-Block beim Türkischen Laden hat mich 1,- Euro gekostet. Im Vergleich zu 5,- Euro ist das doch ein erheblicher Preisunterschied.

    Aber wenn die Seife Soda enthält ist die Seife zum Wäschewaschen so zu sagen Gallseife ... die für den Körper haben Lorbeeröl und kein Soda, Soda entfettet sehr stark
    nein, die Mehmet Aydin Seife, jedenfalls die ich hier hab, hat kein Soda. Nur Olivenöl, Lorbeeröl und NaOH.

    Ich glaub, ich bin jetzt köperreinigungs- und -pflegetechnisch zufriedene Minimalistin geworden.
    natürlich nicht, dass ich mich jetzt weniger wasche, sondern von den Reinigungsmitteln her.

  7. #47
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    sorry, doppelposting.

  8. #48
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Der Alepposeife-Block beim Türkischen Laden hat mich 1,- Euro gekostet. Im Vergleich zu 5,- Euro ist das doch ein erheblicher Preisunterschied.



    nein, die Mehmet Aydin Seife, jedenfalls die ich hier hab, hat kein Soda. Nur Olivenöl, Lorbeeröl und NaOH.

    Ich glaub, ich bin jetzt köperreinigungs- und -pflegetechnisch zufriedene Minimalistin geworden.
    natürlich nicht, dass ich mich jetzt weniger wasche, sondern von den Reinigungsmitteln her.
    Aber Türkische "Aleppo Seife" ist dann auch keine echte Aleppo Seife. Wer weiß wie die Türkische hergestellt wird und wie lange die zb. reift. Ich kaufe auch Nesti Dante Seifen anstatt anderer günstig Seifen. Trotzdem schaue ich mal was der Mehmet Aydin so gekocht hat.

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Seife Soda enthält ist die Seife zum Wäschewaschen so zu sagen Gallseife

    https://www.ecco-verde.de/najel/alep...eckenentferner

    die für den Körper haben Lorbeeröl und kein Soda, Soda entfettet sehr stark
    Das “Soda“, was zum Herstellen der Alepposeife verwendet wird, ist Natriumhydroxid. Das braucht man für den Verseifungsprozess. Nach der Reifung der Seife sollte es nicht mehr drin sein. Das wird auch in den Incis gemeint sein, welche in deinem Link angegeben sind. Im Link werden die verwendeten Rohstoffe angegeben, aber nicht als die Form, in der sie dann in der Seife vorliegen. Denn so müssen sie hier bei uns auf der Verpackung angegeben werden. Alepposeife ist Seife aus Olivenöl. Deshalb türkische Seife nach Aleppoart. Alepposeife ist im Prinzip Kernseife, aber keine Gallseife. Weil kein Gallenextrakt drin ist. Da sie aber im Prinzip Kernseife mit 0% Überfettung ist, reinigt sie sehr stark und kann auch als Fleckenentferner genutzt werden. Ist aber auch zur Körperreinigung geeignet und muss nicht zwingend Lorbeeröl enthalten.

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    naschi, bist du sich sicher? Andere Aleppo Seifen haben kein Soda in der INCI, zB.

    https://www.ecco-verde.de/najel/aleppo-seife-4-lboe

    von Zenobya auch nicht, die in meinem ersten Link ist extra für die Wäsche empfohlen.Ich werde sagen es geht um Soda als Natriumcarbonat also Waschsoda.

    Natür Gallseife hat oft keine Gallenextrakt und trotzdem nennt man die Gallseife.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  11. #51
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    Aber Türkische "Aleppo Seife" ist dann auch keine echte Aleppo Seife. Wer weiß wie die Türkische hergestellt wird und wie lange die zb. reift. ...Trotzdem schaue ich mal was der Mehmet Aydin so gekocht hat.
    Hier ein Video, wie diese türk. Seife hergestellt wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=lNxuMBkpaWs
    Ich bin mir sicher, dass es nicht nur die Mehmet Aydin Seife gibt, sondern noch andere Hersteller, die ähnlich gute Qualität wie die originale Aleppo-Seife anbieten. Nur kenn ich bisher keine, jedenfalls hab ich noch keine gefunden, die so preisgünstig zu bekommen war.
    Mein Ziel ist es, irgendwann mal meine eigene Seife zu sieden, die dann auch für die Haare und auch so pflegend ist wie die vorerwähnte.
    (Bisher bin ich aber froh, wenn meine selbstgesiedeten Erstversuche überhaupt als Seife zu gebrauchen sind.)

  12. #52
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Da ist doch der erste große unterschied zur Aleppo Seife. Und zu allem was ich rund um Aleppo Seife rand, war immer die rede von Lorbeer & Olivenöl.
    Aleppo Seife wir um die 3 jahre getrocknet und die vom Mehmet offenbar nur wenige Tage.
    Am ende ist mir wichtig das sie funktioniert.

    Und Zenobya ist Importeur der Seifen, nicht der Hersteller. Er bezieht aus diversen Syrischen Manufakturen seine Seifen und vertreibt auch eigene Kreationen. Nur halt alles in Syrien und nicht Stuttgart gemacht.

  13. #53
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    @sonny: dann einigen wir uns doch auf die originale Aleppo-Seife aus Syrien, die im unscheinbaren Karton beim türkischen Laden für 1,-€ pro Klotz zu haben ist. Dann sind wir immerhin bei einer Ersparnis von 75%. Blöd nur, dass die - glaub ich - nicht immer da ist.
    Lass es schäumen
    lG

  14. #54
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Alepposeife

    ... da hab ich doch eben mal bei Zhenobya-Seifen geschaut und die Nablus-Seife entdeckt die pro 120g Stück 4,95 € kostet.
    bei made-in-palestine bekommt man die für nicht mal die Hälfte :
    https://www.madeinpalestine.de/deutsch/olivenölseife/

  15. #55
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    naschi, bist du sich sicher? Andere Aleppo Seifen haben kein Soda in der INCI, zB.

    https://www.ecco-verde.de/najel/aleppo-seife-4-lboe

    von Zenobya auch nicht, die in meinem ersten Link ist extra für die Wäsche empfohlen.Ich werde sagen es geht um Soda als Natriumcarbonat also Waschsoda.

    Natür Gallseife hat oft keine Gallenextrakt und trotzdem nennt man die Gallseife.
    Hab mir die Beschreibung angeschaut. Es wird geschrieben, dass sie auch für Haustiere verwendet werden könnte. Und ich würde mein Haustier nicht mit Waschsoda waschen. Das ist ein ziemlich scharfes Reinigungsmittel. Es reizt Haut, Augen und Atemwege. Deshalb nehme ich an, dass mit Soda das Natriumhydroxid gemeint ist, was man zum Verseifen braucht. Genaues könnte aber nur der Hersteller sagen. Reine Alepposeife mit nur Olivenöl kann deshalb auch zum Wäsche waschen verwendet werden, weil es im Prinzip Kernseife ist. Sie hat keine wirkliche Überfettung.

  16. #56
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Zu wissen das es am Haustier funktioniert wurde sicher getestet oder? Zählt das zu Tierversuchen?

    Für mich kommt halt nur echte, Syrische Aleppo Seife infrage.

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Zu wissen das es am Haustier funktioniert wurde sicher getestet oder? Zählt das zu Tierversuchen?

    Für mich kommt halt nur echte, Syrische Aleppo Seife infrage.
    Keine Ahnung, ob und wie die das getestet haben. Steht aber so in der Beschreibung.

  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Genau, mit dem Tieren hat mich unsicher gemacht. Aber normal, schreibt man die Lauge in INCI nicht, deshalb habe ich mir gedacht dass es sich um Waschsoda handel muss.

    Echte Syrische Seife ist jetzt nicht leicht zu bekommen wegen Krieg, aber ich muss sagen, dass ich auch die Franzusiche benutze. Ob Zenobya die seifen immer noch aus Syrien hat? Keine Ahnung, auf dem Kareton steht ja. Mir ist eingentlich egal , aus welchem Land die kommt. Hauptsache die Zutaten sing gleich und die ist gekocht also warm gemahct und nicht kalt wie andere selbstgesidelte Seifen zB. von Pflegeseifen.

    Sonny Aleppo Seife muss mind. 9 Monate reifen, aber man kann auch eine mit 3 Jahren Reifung kaufen, oder selber nach dem Kauf wenn man sich nicht sicher ist, die im Schrank aufbewaren und weiter reifen lassen. Ich habe ganze Schublade mit verschiedenem Seifen, deshalb meine sind immer mild und pflegend. Nach dem Kauf liegen die mind. 1 Jahr bis ich die benutze. Ich bin Seifen suchtig
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  19. #59
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob und wie die das getestet haben. Steht aber so in der Beschreibung.
    War nur eine Philosophisch gedachte frage.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Genau, mit dem Tieren hat mich unsicher gemacht. Aber normal, schreibt man die Lauge in INCI nicht, deshalb habe ich mir gedacht dass es sich um Waschsoda handel muss.

    Echte Syrische Seife ist jetzt nicht leicht zu bekommen wegen Krieg, aber ich muss sagen, dass ich auch die Franzusiche benutze. Ob Zenobya die seifen immer noch aus Syrien hat? Keine Ahnung, auf dem Kareton steht ja. Mir ist eingentlich egal , aus welchem Land die kommt. Hauptsache die Zutaten sing gleich und die ist gekocht also warm gemahct und nicht kalt wie andere selbstgesidelte Seifen zB. von Pflegeseifen.

    Sonny Aleppo Seife muss mind. 9 Monate reifen, aber man kann auch eine mit 3 Jahren Reifung kaufen, oder selber nach dem Kauf wenn man sich nicht sicher ist, die im Schrank aufbewaren und weiter reifen lassen. Ich habe ganze Schublade mit verschiedenem Seifen, deshalb meine sind immer mild und pflegend. Nach dem Kauf liegen die mind. 1 Jahr bis ich die benutze. Ich bin Seifen suchtig
    Laut Zemobya bezieht er alles aus Syrien, ihm ist es wichtig das Aleppo Seifen aus Aleppo kommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=xl1nx-r2qsY

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Denkst du dass das war ist? Aleppo ist sehr zestört, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bombenangriefe die Manufakturen in Ruhe gelassen haben. Für mich stinkt das etwas. Aber wer weiss? Ich gucke nur Fernsehen, ich war nie dort, sogar vor dem Krieg war ich nie dort.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  21. #61
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Genau, mit dem Tieren hat mich unsicher gemacht. Aber normal, schreibt man die Lauge in INCI nicht, deshalb habe ich mir gedacht dass es sich um Waschsoda handel muss.
    Das war fruher mal so, aber vor ein paar Jahren wurde da etwas geändert. Soweit ich weiß gibt man nicht mehr die verseiften Inhaltsstoffe an, sondern die Ausgangsstoffe, so daß NaOH in den Inci gelistet sein müßte.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  22. #62
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Denkst du dass das war ist? Aleppo ist sehr zestört, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bombenangriefe die Manufakturen in Ruhe gelassen haben. Für mich stinkt das etwas. Aber wer weiss? Ich gucke nur Fernsehen, ich war nie dort, sogar vor dem Krieg war ich nie dort.
    Sollten sie aber wirklich noch in Aleppo produzieren und die Seifen von dort beziehen, müßte man sie doch unterstützen und deren Seifen kaufen.

  23. #63
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    daß NaOH in den Inci gelistet sein müßte.
    Aber warum so komisch?
    Guck die andere seifen, da steht Sodium Hydroxide und nicht Soda.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Sollten sie aber wirklich noch in Aleppo produzieren und die Seifen von dort beziehen, müßte man sie doch unterstützen und deren Seifen kaufen.
    Ob man die Erliche Bürger unterstutzt oder leider die IS ... Ein ist sicher Krieg ist scheiße!
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  24. #64
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Aber warum so komisch?
    Guck die andere seifen, da steht Sodium Hydroxide und nicht Soda.
    Ich denke, wer immer Inci gelistet hat, hatte einfach keine Ahnung. Meinte Sodium Hydroxide hat aber Soda geschrieben. Da würde ich nicht weiter drüber nachdenken. Mit Waschsoda kann man keine Seife herstellen, also wird NaOH gemeint sein.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #65
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Die Stücke wiegen ja so um die 200g, wie lange kommt ihr damit aus?

  26. #66
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich denke, wer immer Inci gelistet hat, hatte einfach keine Ahnung. Meinte Sodium Hydroxide hat aber Soda geschrieben. Da würde ich nicht weiter drüber nachdenken. Mit Waschsoda kann man keine Seife herstellen, also wird NaOH gemeint sein.
    So wird es wohl sein. Denn ich hab noch nirgends Seife mit Waschsoda drin gesehen. Ergibt bei Seife für mich keinen Sinn. Auch nicht bei Putzseife.

  27. #67
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Die Stücke wiegen ja so um die 200g, wie lange kommt ihr damit aus?
    Hatte ich vergessen, meine hält etwa 6 bis 7 Wochenschätze ich. Nur Körperwäsche.

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Hatte ich vergessen, meine hält etwa 6 bis 7 Wochenschätze ich. Nur Körperwäsche.
    bei mir auch um 1,5 bis 2 Monaten täglicher Gebraucht unter der Dusche für den ganzen Körper.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  29. #69
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Dann frage ich mich wie dann 6 bis 12 monate Haltbarkeit Zustandekommen, auch wenn von täglichem gebrauch die rede ist. Generell las ich das häufiger

  30. #70
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alepposeife

    Meinst du die MHD oder Gebraucht?
    Wenn das zweite, es gibt Leute welche die Seife benutzen nur zum Händewaschen. Dann kann natürlich sein, dass so ein 200g Block Seife, paar Monate halten kann.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  31. #71
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Meine wie lange ein Stück Aleppo Seife hält, vielleicht seife ich auch Zuviel oder es liegt an den körperhaaren. Jedenfalls habe ich jetzt Aleppo Seife mit 20 und 30 % Lorbeeröl im Anflug.
    Und Marseille seife in reserve falls die nicht gut sein sollten.

  32. #72
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alepposeife

    Also bei mir hält sie locker 6 Monate, eher mehr. Bin aber auch eher klein und schlank, also wenig Oberfläche.

  33. #73
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Also bei mir hält sie locker 6 Monate, eher mehr. Bin aber auch eher klein und schlank, also wenig Oberfläche.
    Kommt auch sicher auf die Aleppo Seife an, welche verwendest du?

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Alepposeife

    Ich hatte inzwischen öfters mal Aleppo Seife aus dem Bioladen. Wenn man sie ein bisschen benutzt hat, haben alle nach Erde/Lehm gerochen, ich kann das nicht ertragen. Ich gewöhne mich auch nicht daran. Schade.

  35. #75
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Alepposeife

    Erde/Lehm? Und das war stink normale? Oder eine mit zusatz? Wie gesagt Aleppo Seife ist kein Geschützer Begriff

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Alepposeife

    Ja, normal. Eine mit Lorbeer und eine ohne. Aus dem Bioladen.

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Alepposeife

    Die Seife aus dem FAZ Bericht erkennt man an der Prägung mit den zwei Schlüsseln. Es ist nicht diejenige mit dem Kamel darauf
    In dem Bericht steht, eine Seife kostet in der Produktion umgerchnet 80 Cent. Die Seife aus dem türkischen Laden für 1€ wird folglich niemals so eine milde Qualität haben können.
    Geändert von kutti (18.07.2017 um 14:58 Uhr) Grund: korrigiert

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Alepposeife

    edit

  39. #79
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von kutti Beitrag anzeigen
    Die Seife aus dem FAZ Bericht erkennt man an der Prägung mit den zwei Schlüsseln. Es ist nicht diejenige mit dem Kamel darauf
    In dem Bericht steht, eine Seife kostet in der Produktion umgerchnet 80 Cent. Die Seife aus dem türkischen Laden für 1€ wird folglich niemals so eine milde Qualität haben können.
    Auf welchen Bericht beziehst du dich? Und warum soll die Seife aus dem Türkenladen nicht mild sein, nur weil sie nur 1 Euro kostet (bei 80 Cent Produktionskosten)?

  40. #80
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Alepposeife

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Tipp um Geld zu sparen: schaut mal beim marokkanischen oder türkischen Supermarkt. Da gibts oft ganz unscheinbar manchmal die echte Aleppo-Seife lose zu kaufen für einen Bruchteil von den Preisen, die man sonst so online sieht.

    Oft gibts auch "Alepposeife" im türk. Laden von türkischen Hersteller Mehmet Aydin. Die ist auch nach "aleppo Art" traditionell gemacht. Hab sie hier und wasch mir die Haare auch damit und bin sehr zufrieden
    Die habe ich auch schon mehrmals gekauft, gibt dann ja auch welche mit Rose, Aprikosen, Mandel usw. ich bin auch sehr zufrieden.
    Einzig Sulfur-Seife war ein Fehlgriff.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.