Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 139 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Schwuppdiwupp war er zu und da ich süchtig bin nach diesem Thema, bin ich mal so frei und eröffne Runde Zwo.

    Hier der Link zum alten Thread, der Vollständigkeit halber: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Retinol-und-Co

    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  2. #2
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Im Balea Gesichtswasser für unreine Haut ist nur Salicylsäure drin - dafür auch Alkohol und Menthol, pH unbekannt: http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...htswasser.html

  3. #3
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Mit PH-neutral meinte ich das von RdL. Das rosane von Balea hat doch irgendwas Zitronensäuriges da drin oder?

  4. #4
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Mit PH-neutral meinte ich das von RdL. Das rosane von Balea hat doch irgendwas Zitronensäuriges da drin oder?
    http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...htswasser.html

    Citric Acid - ist wegen der niedrigen Dosierung nur drin, um den pH zu senken.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hui, hab ich euch doch gefunden

    Das rosane GW von Balea habe ich auch hier, finde es super verträglich!
    Kuckuck

  6. #6
    Seifenduscherin Avatar von Eljott
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    918

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich wollte noch kurz zu meiner Frage wegen der glitzernden MCL berichten.
    Die von meiner besten Freundin glitzert auch, sieht also aus wie meine neue. Dann bin ich heute kurz zu Müller rein, die zwei, die da waren sehen auch so aus. Also hab ich die Clinique Kundenbetreuung angerufen, weil meine aufgebrauchte definitiv anders war. Klar, nicht leicht michlig und glitzernd. Die netten Damen (hab dann zwei beschäftigt ) waren auch sehr irritiert. Weil ich die alte Flasche noch da hatte und die wirklich von der MCL war, konnten sie es sich auch nicht erklären, denn meine Beschreibung nach war die alte wohl die Lotion 1!!!!!!! Falsche Abfüllung oder ein Wunder naja die neue ist nun wohl die echte und richtige

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Kittylou
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    174

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hat die MCL bei euch eigentlich einen Geruch?

  8. #8
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke Agata für Deine Antwort

  9. #9
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich wollte gerade meine MCL, die seit einiger Zeit nur noch rumsteht, beäugen und beschnuppern und sie hat zwei Phasen.
    Unten klar (wie die Lotion 1) und oben schwimmt in einer dicken, schwammigen Schicht Glitzerwaber. Riechen tut sie nach wie vor nach nichts besonderem.
    Hab sie zur Entnahme immer in die Hand gekippt und wenn es zuviel war, auch mal etwas zurückfließen lassen. War vielleicht nicht so schlau...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von skywalker
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    182

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja, die Öffnung der MCL wurde schon öfter bemängelt. Ich fülle sie immer in ein Pipettierfläschchen um (Caudalie Serum).
    Eine Pipette voll ist dann genau die richtige Menge.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Übrigens: bei Müller gibt es gerade reduzierte Clinique Produkte - auch die MCL. Außerdem nehmen sie (um konkurrenzfähig zu bleiben) auch 10% Gutscheine von Rossmann und Douglas an. Ich habe glaub ich 16-17 Euro dafür bezahlt.
    Liebe Grüße,

  11. #11
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    ich habe die beiden GW verwechselt - schnurre zurre hatte Recht - das RdL war das mit Salicylsäure ... an alle

    ich finde die MCL duftet manchmal etwas säuerlich auf der Haut .....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #12
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Was habt ihr alle für MCL?

    Meine ist schon immer etwas trüb, etwas glänzend auf dem Pad und nun schon ein Jahr in Betrieb und riecht nach nix.
    Viele Grüße von tiffifee

  13. #13
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Meine glitzert auch und riecht nach nichts.

  14. #14
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Meine hat geglitzert/glitzert, hat nach gar nichts gerochen/riecht nach nichts, habe sie jedoch "sehr schnell" verbraucht gehabt (zwei Monate?).
    Habe sie schnell nachgekauft und jetzt liegt sie bei mir noch zur Hälfte benutzt da, weil ich dann irgendwie an massig andere Gesichtswasser gekommen bin (von denen keins überdurchschnittlich ist, bisher).

    Das eine ist das orangene von Artdeco (noch nicht angebrochen, hat ein paar irritierende Zitrusgedöhnse drin, weshalb ich gerade wegen dem Tretinoin unsicher bin, ob geeignet), ein koreanisches mit Bifida (Essence irgendetwas, sehr gut, aber halt nicht besser als direkt zu exfolieren) und das leider nicht saure Benton BHA (aber gerade richtig gut, da entzündungshemmend).

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe bei mir gemerkt, dass wenn ich jeden Tag auf längerer Sicht BHA benutze dann bekomme ich massig an entzündete Unreinheiten. Hat da jemand eine Erklärung? Einzige bis jetzt vertragen auf längerer Sicht war die cleanance k (falls da überhaupt BHA drin ist?!). Ansonsten auch vertragen die MCL 2 und 3. Dermalogica Overnight clearing Gel war ganz schlimm bei mir.
    Jetzt im Gebrauch den clarins exfoliator, nur 2 mal die Woche und es ist bis Jetz ok.
    Liebe Grüße Vanessa287

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    48

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Meine Mitesser auf der Nase sind nach wie vor unverwüstlich. Vlt sollte ich mal eines der BHA-Produkte von Paula ausprobieren?
    Mit welchem Produkt/ welchen Produkten habt ihr denn Erfolg bei solchen hartnäckigen Dingern?

  17. #17
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir gemerkt, dass wenn ich jeden Tag auf längerer Sicht BHA benutze dann bekomme ich massig an entzündete Unreinheiten. Hat da jemand eine Erklärung? Einzige bis jetzt vertragen auf längerer Sicht war die cleanance k (falls da überhaupt BHA drin ist?!). Ansonsten auch vertragen die MCL 2 und 3. Dermalogica Overnight clearing Gel war ganz schlimm bei mir.
    Jetzt im Gebrauch den clarins exfoliator, nur 2 mal die Woche und es ist bis Jetz ok.
    Irritation von zu starkem BHA (oder AHA) oder Zufall (wie Hormone).

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Kittylou
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    174

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Meine MCL riecht auch säuerlich, teilweise ein wenig nach Erbrochenem (sorry).

  19. #19
    Inventar Avatar von narinli
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Habe auch meine zweite Falsche MCL in Benutzung..... Beide mit Glitzer und beide ohne Geruch

  20. #20
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    glitzer hab ich in meiner jetzt schon 2. MCL auch, aus der Bottle duftet die auch nicht, aber, wie ich schrieb AUF DER HAUT ist der Duft mitunter sehr kotzig, wie schon jemand schrieb - vll. liegts an der Vorreinigung oder der Hautchemie ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #21
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Meine MCL schimmert ganz fein und riecht für mein Empfinden nach nichts bzw. hat einen minimalen Eigengeruch, den ich aber nicht näher definieren kann und den ich auch nicht als störend empfinde.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  22. #22
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Erinnert mich wieder daran, weshalb Clinique die Ausnahme ist und nicht nur als Zielgruppe "benutze ich nur, wenn es gut riecht" hat :p
    Jedoch ist es Kunden sicherlich schwer abzugewöhnen, von Pflege nicht auch ein SPA Erlebnis zu verlangen.

    Erinnert mich auch an Frau Hirons, welche den besten Beauty Balm nicht für den besten hält, weil "unparfümiert".

  23. #23
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich persönlich mag das ehrlich gesagt gar nicht, wenn Kosmetik parfümiert riecht (bis auf wenige Ausnahmen). Ich finde diesen irgendwie.. äh.. "medizinischen" Cliniquegeruch oder gar keinen Geruch viel angenehmer.

    Meine Haut mag übrigens seit ich AHA benutze meine ehemalige Lieblingsfoundation + Primer irgendwie nicht mehr (ich benutzt AHA nur abends, die Foundation kommt also nicht direkt damit in Berührung). Das Tragegefühl ist nicht mehr so angenehm und sie sieht auch nicht mehr so gut aus.

    Ich wollte die Foundation aber ohnehin wegen des hohen Alkoholgehalts nicht mehr nachkaufen, von daher ist es nicht so schlimm.
    Wenn ich mich nur nicht so schwer tun würde, eine passende Farbe zu finden..
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Kann ich nach der Cleanance K eigentlich eine Feuchtigkeitscreme benutzen? Oder sollte ich das wegen der Wirkung lieber sein lassen? Meine Haut spannt in den letzten Tagen immer und man sieht Trockenheitsfältchen

  25. #25
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von YuccaPalme Beitrag anzeigen
    Kann ich nach der Cleanance K eigentlich eine Feuchtigkeitscreme benutzen? Oder sollte ich das wegen der Wirkung lieber sein lassen? Meine Haut spannt in den letzten Tagen immer und man sieht Trockenheitsfältchen
    Kannst du tun, allerdings lieber erst nach 20 Minuten, damit sie ordentlich wirken kann. Oder ein silikonbasiertes/ölbasiertes Produkt wählen, das den pH-Wert nicht verändert.
    Dehydrierte Haut ist, glaub ich, auch eine AV - deine Haut muss erstmal mit den Säuren klarkommen. Kann also sein, dass du die zusätzliche Feuchtigkeit nach ein paar Wochen nicht mehr brauchst.

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Super! Ja, irgendwie schreit meine Haut gerade nur nach Feuchtigkeit. Die LRP DUO und danach die Sonnencreme haben damals über den Tag auch völlig gereicht. Doch nun habe ich seit ein paar Tagen eine super spannende Haut, vorallem abends nach der Cleanance K.
    Kennt jemand die Clinique Superdefense SPF 20? Die Creme ist relativ neu auf dem Markt und soll ordentlich Feuchtigkeit spenden.

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Salada
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    16

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich habe recht viele Unterlagerungen und Mitesser im Gesicht und verwende seit 4 Wochen jeden Abend die Bioderma AKN. Ein Hautzyklus müsste ja damit abgeschlossen sein!? Aber ich konnte bisher leider keine Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Meint ihr ich sollte sie noch länger testen oder ist die Creme dann einfach nichts für mich? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung was ich stattdessen/zusätzlich verwenden könnte? Fragen über Fragen... Ich sag schonmal Danke!

  28. #28
    Seifenduscherin Avatar von Eljott
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    918

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Erinnert mich wieder daran, weshalb Clinique die Ausnahme ist und nicht nur als Zielgruppe "benutze ich nur, wenn es gut riecht" hat :p
    Jedoch ist es Kunden sicherlich schwer abzugewöhnen, von Pflege nicht auch ein SPA Erlebnis zu verlangen.

    Was ein SPA Erlebnis ist der Kundenservice!!!
    Ich hatte heute doch tatsächlich ein Päckchen mit einer MCL!!! Netter Brief mit Entschuldigung, dass die erste wohl nciht die richtige war und sie diese hiermit ersetzen möchten!

    Ich meine, die alte ist leer, weg, nicht mehr da, ich hab bereits eine neue gekauft (deswegen auch der Anruf dort), also sie hätten es wirklich nicht ersetzen müssen!!! Ich habe nicht danach gefragt oder das erwartet, war einfach nur überrascht heute

  29. #29
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Salada Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich habe recht viele Unterlagerungen und Mitesser im Gesicht und verwende seit 4 Wochen jeden Abend die Bioderma AKN. Ein Hautzyklus müsste ja damit abgeschlossen sein!? Aber ich konnte bisher leider keine Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Meint ihr ich sollte sie noch länger testen oder ist die Creme dann einfach nichts für mich? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung was ich stattdessen/zusätzlich verwenden könnte? Fragen über Fragen... Ich sag schonmal Danke!
    Vier Wochen ist die Mindestdauer, um zu testen, ob das Produkt etwas für dich ist.
    Ist das dein erstes Säurenprodukt? Hattest du eine AV?
    Du kannst ruhig noch ein, zwei Wochen weitermachen, um zu schauen, ob deine Haut doch noch reagiert. Wenn du weiter bei rezeptfreien Mitteln bleiben willst, könntest du dann zur Cleanance wechseln, zusätzlich die MCL einbauen oder eines der BHA-Produkte von PC ausprobieren.

    Aber nicht jedem kann BHA helfen (siehe, auch zur Mindestverwendungsdauer: http://www.skinacea.com/acne/acne-tr...l#.UsxPS_tWr6M). Meine Mitesser und Unterlagerungen habe ich erst richtig mit Skinoren wegbekommen.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Salada
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    16

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Bevor ich mit der AKN angefangen hab, hab ich das OoO Nachtelixier eine Zeit lang verwendet.

    Eine richtige mega AV hatte ich nicht, wohl aber so in Woche zwei ne Phase wo die Haut recht trocken und schuppig war und auch der eine oder andere Pickel zum Vorschein kam.

    Ich hatte ja gehofft mich vor einem Hautarztbesuch drücken zu können. Die Warterei auf einen Termin macht mich immer ganz kirre. Danke für Deine Tipps, werd gleich mal im alten Thread danach stöbern.

  31. #31
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Salada Beitrag anzeigen
    Bevor ich mit der AKN angefangen hab, hab ich das OoO Nachtelixier eine Zeit lang verwendet.

    Eine richtige mega AV hatte ich nicht, wohl aber so in Woche zwei ne Phase wo die Haut recht trocken und schuppig war und auch der eine oder andere Pickel zum Vorschein kam.

    Ich hatte ja gehofft mich vor einem Hautarztbesuch drücken zu können. Die Warterei auf einen Termin macht mich immer ganz kirre. Danke für Deine Tipps, werd gleich mal im alten Thread danach stöbern.
    Wenn du dich richtig einliest, kannst du evtl. auch gezielt beim Hausarzt nach Hautsachen fragen. Hab mein Skinoren auch von ihm verschrieben bekommen.

    ----

    Wir hatten doch mal ein paar Leute, die mit Intimwaschgel reinigen wollten. Wie lief das denn auf Dauer?

    Bei dm gibts nämlich jetzt auch ne parfumfreie Variante der Jessa Waschlotion (http://www.dm.de/de_homepage/jessa_h...rfuemfrei.html). Die INCIs lesen sich ja ganz gut :)

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    48

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Muss ich, wenn ich morgens mit Sensibio H2O reinige, und danach die Lrp Effa K auftragen will, eine Wartezeit einhalten?
    Bilde mir ein, hier iwo gelesen zu haben, dass das nicht der Fall ist, bin mir jetzt aber unsicher wegen dem pH.

    Habe bis dato allerdings das Gefühl, die Effa K hat gar keine Wirkung Meine Mitesser sind unverändert. Was hilft bei euch denn am besten gegen die hartnäckigen Dinger?

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo!

    Ich benutze ja seit einigen Monaten folgende Produkte:

    Morgens:
    Waschgel (wechselt immer mal wieder)
    Balea Pflegendes Gesichtswasser
    PC 2% BHA Gel
    Olaz 2 in 1 Feuchtigkeitspflege + Serum Duo

    Abends:
    Waschgel
    Balea Pflegendes Gesichtswasser
    PC 2% BHA Gel
    Olaz Nachtelixier abwechselnd mit dem Diadermine Gesichtsöl (neu dazugekommen)

    Meine Mitesser haben sich durch das BHA Gel schon vermindert, doch da geht bestimmt noch was. Mit Pickeln habe ich nur ab und an Probleme.

    Nun habe ich beim Hautarzt auf Nachfrage die Skinoren 20 % verschrieben bekommen.

    Wie kriege ich die am besten in die Routine unter? Eignet sie sich fürs ganze Gesicht oder sollte ich sie nur auf Problemstellen anwenden? Wann sollte man sie auftragen? Vor dem BHA Gel oder danach? Muss man eine Wartezeit einhalten?

    Ich hoffe, dass mir da einer helfen kann.

  34. #34
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Blondie88 Beitrag anzeigen
    Muss ich, wenn ich morgens mit Sensibio H2O reinige, und danach die Lrp Effa K auftragen will, eine Wartezeit einhalten?
    Bilde mir ein, hier iwo gelesen zu haben, dass das nicht der Fall ist, bin mir jetzt aber unsicher wegen dem pH.

    Habe bis dato allerdings das Gefühl, die Effa K hat gar keine Wirkung Meine Mitesser sind unverändert. Was hilft bei euch denn am besten gegen die hartnäckigen Dinger?
    Die Effaklar-Produkte haben relativ hohe pH-Werte, sodass keine Wartezeiten nötig sind.
    Außerdem sind die LRP-Produkte eher mild und gut für Säureneinsteiger. Wenn du mehr willst, könntest du zu einer höheren BHA-Konzentration wechseln (aber am besten erst, wenn du die Effaclar mind. einen Monat verwendet hast). Guck doch mal in den FAQs nach einem geeigneten Produkt für dich.

    Hartnäckige Mitesser kriegst du wahrscheinlich nur mit viel Geduld über einen längeren Zeitraum weg (so bis zu 6 Monate und länger). Mittel mit stärkerer Wirkung kriegst du beim Hausarzt oder aus den USA importiert (wie das BHA9 von PC).

  35. #35
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich benutze ja seit einigen Monaten folgende Produkte:

    Morgens:
    Waschgel (wechselt immer mal wieder)
    Balea Pflegendes Gesichtswasser
    PC 2% BHA Gel
    Olaz 2 in 1 Feuchtigkeitspflege + Serum Duo

    Abends:
    Waschgel
    Balea Pflegendes Gesichtswasser
    PC 2% BHA Gel
    Olaz Nachtelixier abwechselnd mit dem Diadermine Gesichtsöl (neu dazugekommen)

    Meine Mitesser haben sich durch das BHA Gel schon vermindert, doch da geht bestimmt noch was. Mit Pickeln habe ich nur ab und an Probleme.

    Nun habe ich beim Hautarzt auf Nachfrage die Skinoren 20 % verschrieben bekommen.

    Wie kriege ich die am besten in die Routine unter? Eignet sie sich fürs ganze Gesicht oder sollte ich sie nur auf Problemstellen anwenden? Wann sollte man sie auftragen? Vor dem BHA Gel oder danach? Muss man eine Wartezeit einhalten?

    Ich hoffe, dass mir da einer helfen kann.
    Mit der Skinoren musst du bisschen aufpassen. Ich hab damit am Anfang schnell überpeelt, wenn ich nebenbei noch andere Säuren verwendet hab.
    Nach längerer Eingewöhnungszeit benutze ich jetzt morgens das 15%-Gel und abends die 20%-Creme, beides nach der MCL, aber ohne weitere Säurenprodukte.

    Vom pH-Wert ist die Creme nur leicht sauer, du kannst sie also relativ unproblematisch einbauen.
    Ich würde zuerst mit einer sehr dünnen Schicht abends beginnen und die anderen Säuren abends erstmal weglassen. Du kannst sie entweder großflächig, wenn du fettige Haut hast und überall erweiterte Poren, oder nur auf der T-Zone auftragen.
    Ich benutze sie großflächig, spare nur die Augen aus - da verwende ich eine Augenpflege/TC. Du wirst schnell merken, ob du sie überall verträgst/brauchst, die Haut spannt sonst einfach, da ja weniger Sebum produziert wird.

    Mit der Zeit solltest du die Auftragemenge steigern und kannst dir auch überlegen, sie auch morgens zu verwenden.

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Mit der Skinoren musst du bisschen aufpassen. Ich hab damit am Anfang schnell überpeelt, wenn ich nebenbei noch andere Säuren verwendet hab.
    Nach längerer Eingewöhnungszeit benutze ich jetzt morgens das 15%-Gel und abends die 20%-Creme, beides nach der MCL, aber ohne weitere Säurenprodukte.

    Vom pH-Wert ist die Creme nur leicht sauer, du kannst sie also relativ unproblematisch einbauen.
    Ich würde zuerst mit einer sehr dünnen Schicht abends beginnen und die anderen Säuren abends erstmal weglassen. Du kannst sie entweder großflächig, wenn du fettige Haut hast und überall erweiterte Poren, oder nur auf der T-Zone auftragen.
    Ich benutze sie großflächig, spare nur die Augen aus - da verwende ich eine Augenpflege/TC. Du wirst schnell merken, ob du sie überall verträgst/brauchst, die Haut spannt sonst einfach, da ja weniger Sebum produziert wird.

    Mit der Zeit solltest du die Auftragemenge steigern und kannst dir auch überlegen, sie auch morgens zu verwenden.
    Danke für deine Antwort!

    Ich werde mich dann mal langsam, sprich einmal pro Tag an die Skinoren Creme wagen. Ich würde allerdings ungern abends auf das BHA verzichten. Jedenfalls mit 2 x BHA am Tag und ab und an Cordes BPO kam meine Haut gut zurecht. Ich werde mal schauen, wie sie auf Skinoren reagiert.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo ihr Lieben!
    Hab jetzt ein wenig quer gelesen und bin etwas verunsichert durch die wahre Flut an neuer Information, könnt ihr mir vielleicht kurz helfen?

    Ich benutzer seit einiger Zeit die Cleanance K und die Triacneal im Wechsel, da ich sehr viele festsitzende Mitesser und immer wieder Pickel habe. Meine Haut ist in der T-Zoine sehr ölig, die Wangen sind normal, jedoch habe ich auch dort immer wieder Mitesser und Unterlagerungen.

    Mit den oben genannten Produkten hat sich die Situation schon gebessert, ich habe jedoch den Fehler gemacht, die Cleanance K immer auf die frisch gereinigte Haut aufzutragen... was ja im Endeffekt die Wirksamkeit durch einen zu hohen ph-Wert herabsetzt, hab ich das richtig verstanden?
    Das heißt, ich muss 30´warten bevor ich sie verwende oder das rosa Gesichtswasser von Balea kaufen, dann gehts gleich, richtig?

    Wie ist das bei der Triacneal? Muss ich da auch warten?

    Ich hab jetzt abends mal die eine, dann die andere benutzt, sich auch noch verbesserungswürdig... oder ist das sogar zu oft? Nach dem Auftrag brennt die Haut kurz etwas, ab und zu bekomme ich eine leichte Rötung- soll ich dann am nächste Tag lieber pausieren?

    LSF hab ich zu meiner Schande auch vernachlässigt und werde mir jetzt diesen City Block von Clinique ansehen....

    Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter informieren und mir die langen Threads zu Gemüte führen, wäre aber sehr dankbar wenn ihr helfen würdet, da ich die Produkte ja schon nutze und scheinbar sehr viel falsch gemacht habe...

    Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen? Das 2% BHA Liquid von PC hab ich auch und benutze es aber nicht, kann ich das zusätzlich verwenden? Oder wird das zu viel?

    Vielen, vielen Dank an alle, die hier so bereitwillig ihr Wissen zur Verfügung stellen! Ich lerne hier ständig dazu!

  38. #38
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Hab jetzt ein wenig quer gelesen und bin etwas verunsichert durch die wahre Flut an neuer Information, könnt ihr mir vielleicht kurz helfen?

    Ich benutzer seit einiger Zeit die Cleanance K und die Triacneal im Wechsel, da ich sehr viele festsitzende Mitesser und immer wieder Pickel habe. Meine Haut ist in der T-Zoine sehr ölig, die Wangen sind normal, jedoch habe ich auch dort immer wieder Mitesser und Unterlagerungen.

    Mit den oben genannten Produkten hat sich die Situation schon gebessert, ich habe jedoch den Fehler gemacht, die Cleanance K immer auf die frisch gereinigte Haut aufzutragen... was ja im Endeffekt die Wirksamkeit durch einen zu hohen ph-Wert herabsetzt, hab ich das richtig verstanden?
    Das heißt, ich muss 30´warten bevor ich sie verwende oder das rosa Gesichtswasser von Balea kaufen, dann gehts gleich, richtig?

    Wie ist das bei der Triacneal? Muss ich da auch warten?

    Ich hab jetzt abends mal die eine, dann die andere benutzt, sich auch noch verbesserungswürdig... oder ist das sogar zu oft? Nach dem Auftrag brennt die Haut kurz etwas, ab und zu bekomme ich eine leichte Rötung- soll ich dann am nächste Tag lieber pausieren?

    LSF hab ich zu meiner Schande auch vernachlässigt und werde mir jetzt diesen City Block von Clinique ansehen....

    Ich werde mich auf jeden Fall noch weiter informieren und mir die langen Threads zu Gemüte führen, wäre aber sehr dankbar wenn ihr helfen würdet, da ich die Produkte ja schon nutze und scheinbar sehr viel falsch gemacht habe...

    Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen? Das 2% BHA Liquid von PC hab ich auch und benutze es aber nicht, kann ich das zusätzlich verwenden? Oder wird das zu viel?

    Vielen, vielen Dank an alle, die hier so bereitwillig ihr Wissen zur Verfügung stellen! Ich lerne hier ständig dazu!
    Beide Avène-Produkte haben niedrige pH-Werte von ca. 3,5. Also solltest du vor beiden warten bzw. ein saures GW (z.B. Balea/MCL) benutzen.
    Denk dran, dass die Tri kein Akutprodukt ist, sondern eher für Aknenarben geeignet. Der öligen Haut rückt sie dafür mit dem enthaltenen Retinaldehyd besser zuleibe als die Cleanance.
    Grundsätzlich kannst du abwechselnd benutzen, behalte die Irritation im Auge - die Tri hat bei mir anfangs aber auch gebizzelt.

    Benutz beide Produkte erstmal eine Weile (mind. 4 Wochen), bevor du neue Sachen ausprobierst. Bei vielen Mitessern könntest du mit mehr BHA gute Erfolge haben (z.B. durch das Liquid, die MCL). Mit BHA überpeelt man auch nicht so leicht wie mit AHA-Sachen.

    Wenn ölige Haut und Unterlagerungen dein Problem sind, dann ist auch Skinoren/Azelainsäure einen Blick wert.

    LSF und milde Reinigung als Grundbausteine nicht (weiterhin) vergessen! :P

  39. #39
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @niniel: ja, auch vor der Triacneal musst du die Wartezeit einhalten bzw. pH-senkendes Gesichtswasser verwenden.

    Ich verwende die beiden auch im abendlichen Wechsel, trage allerdings zusätzlich das 2%ige LIquid BHA von Paula darunter auf -> geht also. Würde mich aber langsam vortasten.

    Nur ein kurzes Brennen beim Auftragen würde ich persönlich noch nicht als Überpeeling bezeichnen. Solange es schnell wieder aufhört und deine Haut sonst nicht unruhig aussieht oder sehr empfindlich ist.

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke vielmals ihr Beiden! Nun weiß ich ja zumindest, wie es heute Abend weitergeht

    Werde euch vielleicht in nächster Zeit dann noch zum Thema Anti-Aging und Feuchtigkeit belästigen

    Wünsche noch einen schönen Abend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.