Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 71 von 139 ErsteErste ... 21516169707172738191121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
  1. #2801
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Zumal ich die Antworten der Super Twins auf Fragen unter ihren Blogeinträgen teils sehr schnippisch finde.
    Ich hab die Antworten nur wenige Male überflogen, weil mich die meist reinkopierten, langen Erklärungen einfach gelangweilt haben. Da stand ja im Endeffekt nix anderes als das was sie bei diversen Reviews schon geschrieben haben. Ich glaub, jemand, der sich nicht so auskennt, lässt sich aufgrund ihrer Empfehlungen schon zum Kauf verleiten. Der Rest wird aber zweimal überlegen, ob er das ganze Zeug braucht.

  2. #2802
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Mormacil Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich wollte ich wegen was ganz anderem schreiben und zwar: Ich habe bisher immer das BHA von PC benutzt, erst das Liquid (war mir zu ölig) und dann das Clear Regular. Dieses finde ich eigentlich toll (2% BHA, pH ~3.7-4.0, kein Parfüm, kein Alkohol, leicht wie Wasser), aber es ist halt so teuer...
    Kennt jemand einen vergleichbaren Ersatz, der nicht ganz so viel kostet? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

    COSRX BHA Blackhead Power Liquid.
    pH ist 4,0.
    Aus Südkorea; Schau mal bei ebay.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  3. #2803
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    die bloggs der Supertwins sehe ich auch kritisch. Ihrer Meinung nach kann man gar nicht genug peelen. Die beiden verwenden ständig AHA/BHA und kombinieren das mit mehrfach wöchendlichen Mikrodermabrasions und dazu noch Retinol, neuerdings sogar Tretinoin! Angeblich gibt ihnen der Erfolg recht, wobei die beiden ja tatsächlich eine Super-Haut haben, da muß man ihnen scheinbar Recht geben. Aber sie sind auch gerade knapp über 30, da kann man auch tolle Haut haben, ohne viel zu machen. Frage ist für mich, wie sich das langfristig auswirkt? Kann man Antiage voraussagen über Jahrzehnte? Ich wäre da etwas vorsichtiger. Auch finde ich ihre Aussagen zumindest überheblich, manches auch fragwürdig.

    Ich hatte jetzt das Mizellenwasser von Garnier, was von den Twins sehr gelobt wird doch nicht vertragen. Deswegen denke ich, dass vieles in der Kosmetik eben individuell ist. Vieles ist Glaubes- und Erfahrungssache. Eine absolut zuverlässige Expertenmeinung gibt es meiner Meinung nach nicht, selbst von Dermatologen und sonstwie studierten Leuten nicht.

  4. #2804
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @Zombielein: gibt es das noch? Ich meine, ich hätte mal gelesen, es ginge raus. Und außerdem soll es abartig stinken (oder verwechsel ich es mit einem anderen Produkt?) - was sagst du dazu? Denn sonst würde ich es tatsächlich mal bestellen...

  5. #2805
    BJ-Einsteiger Avatar von Mormacil
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    7

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @Ambrosia und Zombielein: Vielen Dank für die Empfehlung!

    Hab grade ein wenig recherchiert und festgestellt, dass das Blackhead Liquid aber Nicotinamid enthält. Das verträgt sich doch eigentlich nicht mit Säuren bzw niedrigen pH-Werten, oder? Da keine Salizylsäure verwendet wird und der ph höher ist als bei PC, hab ich auch ein wenig Angst, dass es nicht stark genug sein könnte um meine Haut rein zu halten...
    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

    @Berrie: Nein, es ist das AHA Liquid von denen, das so stinken soll. Und ich hab gesehen, dass das BHA auf ebay gerade reduziert für ca. 13€ zu haben ist. Vlt probiere ich es doch?

  6. #2806
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wegen des Nicotinamids habe ich noch in Erinnerung, dass Cosrx selbst bestätigt hat, dass es stabil sei und man keine Angst wegen eines Flushs haben müsste. Ich habe auch noch keine einzige negative Review dazu gelesen. Es geht auch nicht aus dem Sortiment.

  7. #2807
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ah, vielen Dank ihr zwei

  8. #2808
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich verwende jetzt seit einer guten Woche Zeniac LP abends statt Cleanance K und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, es mattiert die Haut vor allem super und riecht sehr neutral. Als Gesichtswasser verwende ich das von Widmer, auch schon seit gut einem halben Jahr, morgens verwende ich Exfoliac Creme getönt. Meine Haut ist wirklich schön, zum Teil brauch ich die getönte Creme gar nicht, aber auch sie mattiert sehr gut, besser als andere BB Creams und auch hier finde ich den zurückhaltenden Duft toll.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  9. #2809
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Zombielein: gibt es das noch? Ich meine, ich hätte mal gelesen, es ginge raus. Und außerdem soll es abartig stinken (oder verwechsel ich es mit einem anderen Produkt?) - was sagst du dazu? Denn sonst würde ich es tatsächlich mal bestellen...
    Das AHA stinkt, das BHA nicht. Das BHA riecht auch, aber nur dezent und... es riecht halt nur und stinkt nicht.
    Ich find aber selbst den Gestank nicht so schlimm, weil er sehr, sehr schnell wieder verfliegt.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  10. #2810
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    huhu ihr lieben! ich misch mich auch mal kurz ein ich muss sagen, dass ich die supertwins anfangs sehr gerne gelesen habe, doch irgendwann haben mich die ständigen wiederholungen einfach genervt. in jedem post erwähnen sie ihre "super routine " für "super haut" mit ihren "super produkten". die beiden haben wirklich eine unglaublich schöne haut, aber vielleicht hätten sie diese auch ohne die überflutung an bha/aha/retinol/mikrodermabrasion/tretinoin...ich fand es irgendwann übertrieben und konnte mich damit nicht mehr anfreunden. jede haut ist anders, deswegen folge ich sowieso nicht mehr blind jeder empfehlung.

    was ich allerdings noch sagen wollte, da viele sich so wegen der avene cleanance expert auslistung ärgern: ich kenne die alte triacneal nicht, benutze jetzt aber seit mehreren monaten die neue triacneal expert, habe sie bereits nachgekauft und finde sie toll. zwar ist keine glycolsäure mehr enthalten, aber sie peelt trotzdem (es ist auch extra angegeben, tagsüber einen sonnenschutz zu tragen). zudem finde ich sie sehr verträglich.

  11. #2811
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Seufz. Ich hatte ja glaub hier oder im asiatische Kosmetik Thread mal erwähnt, dass ich durchaus früher zu echten Blackheads neigte. Es haben sich jetzt auch mal wieder 4 Stück angesammelt. Was nicht viel ist, aber auch mehr als gar keine. Sie waren so schön weg gegangen und ich hab jetzt keinerlei Ahnung woran es liegen mag, dass sie zurück sind.
    AHA/BHA Toner und AHA Power Liquid von Cosrx hab ich schon, jetzt kommt noch das BHA Power Liquid zu mir. Mal sehen wie ich das noch in die Routine unter bringe und ob es was hilft. O_o
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  12. #2812
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich benutze seit zwei bis drei Wochen das Bioderma Sébium AKN und merke, wie ich immer mehr Unreinheiten (besonders Pickel) bekomme. Ist das normal?

    Ich habe mal vor Jahren ein Produkt von Neutrogena für reine Haut benutzt und dadurch auch die übelsten Streuselkuchen bekommen, obwohl ich normalerweise wenig Pickel habe, mein Problem sind eher die Unterlagerungen.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  13. #2813
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit zwei bis drei Wochen das Bioderma Sébium AKN und merke, wie ich immer mehr Unreinheiten (besonders Pickel) bekomme. Ist das normal?
    Könnte die Anfnagsverschlechterung sein.

    @aeryss: vielleicht irgendein Inhaltsstoff (ich hatte auch schon Produkte bei denen ich erst mit Verzögerung eine Verschlechterung, etc gemerkt habe)? Hast du an deiner Routine etwas geänder? Andere Faktoren?

  14. #2814
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Heute morgen hatte ich einen Flush, ich benutze ja ein selbstgepimptes Gesichtswasser von RdL mit Niacinamid. Das ist wohl zu sauer geworden. Das war nicht angenehm. Meine Wangen sahen aus wie rote Fleckenteppiche. Wie eine Landkarte - ich hab's natürlich weggekippt. Also wenn jemand Bedenken hat wegen verschiedener Inhaltsstoffe, lieber Vorsicht walten lassen.

  15. #2815
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @sowahr - nicht kürzlich, das neueste war halt, dass ich das AHA Power Liquid eingetauscht habe, vorher hatte ich das berühmte Olaz Night Elixire, aber da wurde meine Haut initial erstmal noch schöner. Kurz vorher noch Reinigungsschaum eingeführt statt Mizellenwasser, aber das ist jetzt auch locker 2 Monate her.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  16. #2816
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Unterlagerungen habe ich auch ganz viele bekommen *hilfe* , generell viele Unreinheiten, was ja eigentlich nicht sein soll. Wie lange dauert es, bis die AV behoben ist?

    In den Rezensionen schreiben viele, dass die Creme sofort gewirkt hat.

    Kann es sein, dass meine Haut keien chemischen Peelings mag?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  17. #2817
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @MissHeadcrusher: Ich hatte keinerlei AV (allerdings habe ich auch zu einem Zeitpunkt angefangen chemisch zu peelen, da hätte m.E auch nicht schlimmer kommen können^^), meine beste Freundin schon; das hielt ein paar Wochen, ging dann aber vorbei.
    Es kommt auch immer auf das System an; also Konzentration, weitere Inhaltsstoffe...da kann ein Markenwechsel schon mal ein besseres
    Ergebnis bringen. Ich komme z.B. mit AHA wohl nicht ganz so gut zurecht. Ich hatte zwei PC Produkte, da hatte ich immer gerötete Gesichtshaut
    und hinterher sah meine Haut irgendwie stumpf aus. Mit BHA komme ich dagegen super zurecht.

  18. #2818
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    @sowahr - nicht kürzlich, das neueste war halt, dass ich das AHA Power Liquid eingetauscht habe, vorher hatte ich das berühmte Olaz Night Elixire, aber da wurde meine Haut initial erstmal noch schöner. Kurz vorher noch Reinigungsschaum eingeführt statt Mizellenwasser, aber das ist jetzt auch locker 2 Monate her.
    Um zu testen voran es liegt könntest du das (relativ neue) AHA weniger oft nehmen oder weglassen.
    Welchen Reingungsschaum nimmst du denn? Vielleicht ist es ja die "neue" Kombi AHA+Reinigung ??

  19. #2819
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    In dem fall nix asiatisches sondern bloss den RdL Clean&Care, da es ja immer dauert was vom anderen Ende der Welt bei zu kommen, ich mit dem Mizellenwasser so gar nicht mehr klar kam und was neues brauchte.
    Beim AHA hab ich auch schon überlegt, aber die Whiteheads sind nochmal so schön zurück gegangen seitdem ich es benutze. Also hab ich wohl die Wahl zwischen Pest und Colera falls es an dem liegen sollte. ^^
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  20. #2820
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ein großes Hallo in die Runde....
    nach Recherche (Agatas Blig, Futurederm, Paulas Choice) sowie hier im Forum bin ich mir immer noch unsicher, in welcher Reihenfolge/Abstand ich meine Pflege benutzen sollte um das Maximum herauszuholen.
    Morgens:
    - Reinigung mit MAC Cleansingoil tranquil o. Cliniue take the day off
    - Clinique turnaround
    - Triology Rosehipoil, ggfs zusätzlich Effaclar H oder Clinique sunscreen

    Abends:
    - Reinigung MAC Cleansing oil tranquil
    - bisher entweder Retinol von PC (Retinol Serum und dann das Resist mit Retinol) oder alle 2d 10% AHA PC, also immer im Wechsel, nie Retinol o Säure zusammen
    - Sunday Riley Faceoil Juno

    Ich würde gern ein BHA einbauen für abends, sowie ein LHA für morgens, so daß ich morgens alle 2 Tage alterniere zwischen PHA und LHA und abends zwischen Retinol und AHA....oh Gott, wie kompliziert.
    Kann jemand ein gutes LHA Produkt empfehlen? Macht es Sinn AHA und BHA zu kombinieren abends? Tagsüber würde ich aufgrund der Milde eher LHA/PHA favorisieren.

    Wie lange sollte ich nach dem turnaround morgens warten, bevor ich die Effaclar H einbaue? Oder lieber weglassen? Der pH soll ja bei 5,5 liegen.....Fragen über Fragen

  21. #2821
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Bei TK Maxx gab es ziemlich viele Vitamin C und Retinol Sachen. Mitgenommen habe ich erstmal das von Incipedia gelobte Medyskin Vitamin C Serum und ein Retinol Kit mit Tagesserum und Nachtcreme. Ich habe erst letzte Woche die 1 % ige BHA Lotion von PC und die Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme neu eingeführt. Da warte ich doch besser noch mit dem Serum oder? Sonst überfordert das meine Haut vielleicht zu sehr?!

    Hier sind noch die anderen Sachen von TK Maxx, was meint ihr zu den Inhaltsstoffen? Was lohnt sich, es zu kaufen?

    Vitamin C Eye Serum:
    http://www.ebay.de/itm/NIB-Lumirance...-/171832420508
    Preis: 10 Euro

    Retinol Öl
    https://www.groupon.com/pages/gg-scu...sk-ingredients

    Retinol Öl:
    http://www.exoticarganatural.com/col...ol-beauty-oil/

    Das habe ich noch mitgenommen:
    Retinol Kit:
    http://www.ganique.com/collection_al...day-night-kit/

    Wildrosen Öl:
    http://www.zulily.com/p/rose-hip-ant...-26607720.html
    Geändert von Ambrosia (27.08.2015 um 17:17 Uhr)

  22. #2822
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @Cassa82:
    Das Rosehipöl verwende ich nur abends, weil (Trans)Retinolsäure nicht lichtstabil ist. Tagsüber ist der Effekt dann dahin.
    Alle 2 Tage 10% AHA erscheint mir etwas viel, aber da kenne ich mich nicht so aus, weil ich schnell bei BHA gelandet bin.
    Retinol und chemisches Peeling kann man zusammen verwenden (mache ich aus praktischen Gründen allerdings auch nicht^^)

  23. #2823
    Blacky
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von strawberrymouse Beitrag anzeigen
    @Cassa82:
    Das Rosehipöl verwende ich nur abends, weil (Trans)Retinolsäure nicht lichtstabil ist. Tagsüber ist der Effekt dann dahin.
    Alle 2 Tage 10% AHA erscheint mir etwas viel, aber da kenne ich mich nicht so aus, weil ich schnell bei BHA gelandet bin.
    Retinol und chemisches Peeling kann man zusammen verwenden (mache ich aus praktischen Gründen allerdings auch nicht^^)
    Das wirft bei mir die Frage auf, wann ist denn AHA zu viel? Bisher wechsel ich Retinol mit AHA/BHA täglich. Bisher hat sich meine Haut noch nicht darüber beschwert. Aber ich mache ganze auch erst seit ca. nen Monat richtig intensiv.

  24. #2824
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich dachte halt, man soll Retinol nicht mit Säuren kombinieren, weil das die Umwandlung des Retinols hemmt (siehe Blogpost Futurederm)....Rosehip abends. Muß ich mal drüber nachdenken. Hört sich natürlich plausibel an. All diese Feinheiten :)). Hat jemand ein schönes LHA Produkt gefunden?

  25. #2825
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Das wirft bei mir die Frage auf, wann ist denn AHA zu viel? Bisher wechsel ich Retinol mit AHA/BHA täglich. Bisher hat sich meine Haut noch nicht darüber beschwert. Aber ich mache ganze auch erst seit ca. nen Monat richtig intensiv.
    Wenn sich Deine Haut bisher nicht beschwert hat, dann ist es wohl nicht zuviel ;). Man kann halt schon 'überpeelen'; die Anzahl der Hautschuppen ist ja nicht unendlich. Aber dann würde die Haut entsprechend reagieren. Wenn Du nur alle zwei Tage peelst und mit 'nem Kombi-Präparat, dann würde ich auch annehmen, dass das Risiko da eher gering ist. Es kommt ja auch immer auf den pH-Wert und die jeweilige Konzentration an; bei einer Kombi ist die ja nicht ganz so hoch jeweils.

    Ich hab' direkt mit 2% BHA täglich angefangen und gemerkt, dass das für meine trockene Haut täglich zuviel ist. Bei mir funktioniert's alternierend besser.

    Meine Annahme, dass 10% alle 2 Tage viel ist, war übrigens nur so ein Schluss daraus, dass die Konzentration ja schon recht hoch ist und bei PC die 10% als Weekly Treatment empfohlen wird. Und man sagt, dass man sich an höhere Konzentrationen erst herantasten soll^^.

  26. #2826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von cassa82 Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt, man soll Retinol nicht mit Säuren kombinieren, weil das die Umwandlung des Retinols hemmt (siehe Blogpost Futurederm)....Rosehip abends. Muß ich mal drüber nachdenken. Hört sich natürlich plausibel an. All diese Feinheiten :)). Hat jemand ein schönes LHA Produkt gefunden?
    Ah cool, den Artikel kannte ich noch gar nicht. Fange gerade erst an mich mit Retinol auseinanderzusetzen. Ich habe bisher immer nur gelesen, dass man das kombinieren kann, weil Retinol kein chemisches Peeling ist. Danke für's Draufstoßen!

    Ich benutze das Rosehip Öl immer abends nach BHA; funktioniert prima. Vor allem seit ich reizfrei pflege, vorher ging Öl bei mir gar nicht.

  27. #2827
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hab jetzt auch was vom BHA Power Liquid. Fragt sich wie ich das nun einbaue, nachdem ich meine 4 Blackheads weg gemacht habe und momentan mal wieder alles super ruhig und hübsch ist. BHA und AHA Liquids abwechseln?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  28. #2828
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Hier sind noch die anderen Sachen von TK Maxx, was meint ihr zu den Inhaltsstoffen? Was lohnt sich, es zu kaufen?

    Vitamin C Eye Serum:
    http://www.ebay.de/itm/NIB-Lumirance...-/171832420508
    Preis: 10 Euro

    Wildrosen Öl:
    http://www.zulily.com/p/rose-hip-ant...-26607720.html
    Das Vitamin C-Serum habe ich gekauft^^. Allerdings in einem Anfall von; ich finde die INCIS grundsätzlich gut (ich vermeide Alkohol, Duftstoffe und wenn's geht Silikone & Co, der Umwelt wegen) und möchte Vitamin C in die Routine einbauen. Ich benutze normalerweise überwiegend NK, aber da 'was Geliges & Reizfreies für die Augen zu finden ist unmöglich. Allerdings überlege ich, das Serum für's ganze Gesicht zu nutzen. Ich muss mich aber noch mal genauer mit Vitamin C auseinandersetzen, um zu wissen, ob das Produkt auch hält was es verspricht.

    Das Wildrosenöl gefällt mir persönlich nicht so gut. Dafür, dass es eins sein soll, ist da doch recht viel Anderes drin. Nicht immer schlecht, z.B. Squalane, aber eben wenig Rosehip. Und die Parfumierung stört mich; ich bin da aber auch sehr sensibel.

  29. #2829
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Bei Rosehip finde ich das von Pai und eben das on Triology am besten. Letztere benutze ich am liebsten, da es etwas schneller einzieht und eben die größere Flasche sogar noch günstiger ist. Beides pures Rosehip.

    Das AHA10% benutze ich ca. 4 mal die Woche. Ich muß ja noch mein Retinol einbauen:) und AHA 10% tagsüber traue ich mich nicht, wegen Lichtschaden. Habe aber auch ganz langsam angefangen mit dem AHA...brav erst einmal die Woche etc. Das schöne ist, meine ganzen Rötungen sind verschwunden mit dem chemischen Peeling. Mein Hautbild ist viel ruhiger und wesentlich feiner.

  30. #2830
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von cassa82 Beitrag anzeigen
    Bei Rosehip finde ich das von Pai und eben das on Triology am besten. Letztere benutze ich am liebsten, da es etwas schneller einzieht und eben die größere Flasche sogar noch günstiger ist. Beides pures Rosehip.

    Das AHA10% benutze ich ca. 4 mal die Woche. Ich muß ja noch mein Retinol einbauen:) und AHA 10% tagsüber traue ich mich nicht, wegen Lichtschaden. Habe aber auch ganz langsam angefangen mit dem AHA...brav erst einmal die Woche etc. Das schöne ist, meine ganzen Rötungen sind verschwunden mit dem chemischen Peeling. Mein Hautbild ist viel ruhiger und wesentlich feiner.
    Trilogy werde ich kaufen, wenn mein Pai leer ist.
    LSF muss man ja ohnehin tragen, ich glaube, da ist es egal, ob man das chemische Peeling tagsüber oder abends aufträgt (benutze es aber auch nur abends *lach). Die selben Erfahrungen habe ich mit BHA gemacht (minus die Rötungen, die hatte ich nicht)...vielleicht sollte ich mal ein Kombi-Präparat ausprobieren, nur AHA mag meine Haut nicht so. An Retinol taste ich mich gerade an, aber auch erst mal ganz schwach konzentriert in der Nachtcreme.

  31. #2831
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wenn Du ein gutes Kombipräparat gefunden hast, Info an mich ! Warte ja noch auf ein Produkt, was LHA und PHA kombiniert;).

  32. #2832
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wird vermutlich nicht passieren ;) Ich benutze ja eigentlich lieber NK oder zumindest tierversuchsfrei und da bin ich bisher nicht fündig geworden. BHA ist da ja bei den meisten Siegeln sowieso nicht zugelassen...Ich überlege aber, ob ich nicht noch mal AHA ausprobiere, z.B. Noviderm Boreade LP oder doch mal PC Resist, da ist im 5% ja auch etwas Salicylsäure drin. Allerdings funktioniert meine aktuelle Routine sehr gut, vielleicht sollte ich da gar nicht versuchen zu optimieren^^

  33. #2833
    LaBouche
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hi, wer kennt die "Verso Skincare" Produkte ??? Die Formel der Marke heißt "Retinol 8" und ist achtmal effektiver als gewöhnliches Retinol in vergleichbarer Dosierung! Ich hatte eine Probe von dem Serum.... und was soll ich sagen ... ....

  34. #2834
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Eigentlich ist es doch egal, ob man ein Vitamin C - Serum morgens (als Antioxidantienbooster unter dem Sonnenschutz) oder abends verwendet?
    Für alle, die es interessiert: Das Medyskin Vitamin C-Serum hat laut facebook einen ph-Wert von 5,5 bis 7. PC Produkte (BHA/AHA) sind aber saurer formuliert. Wie ist das dann mit der Reihenfolge von solchen Produkten? Ginge auch Vitamin C nach BHA? Ich sehe nämlich oft diese Reihenfolge für abends: Vitamin C, BHA, danach AHA. Zumindest ist das bei vielen Korean-Skincare-Anhängern gang und gäbe.

  35. #2835
    BJ-Einsteiger Avatar von Mormacil
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    7

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es doch egal, ob man ein Vitamin C - Serum morgens (als Antioxidantienbooster unter dem Sonnenschutz) oder abends verwendet?
    Für alle, die es interessiert: Das Medyskin Vitamin C-Serum hat laut facebook einen ph-Wert von 5,5 bis 7. PC Produkte (BHA/AHA) sind aber saurer formuliert. Wie ist das dann mit der Reihenfolge von solchen Produkten? Ginge auch Vitamin C nach BHA? Ich sehe nämlich oft diese Reihenfolge für abends: Vitamin C, BHA, danach AHA. Zumindest ist das bei vielen Korean-Skincare-Anhängern gang und gäbe.
    Hm, also ganz egal würde ich nicht sagen. Den Sonnenschutz Boost würde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen.

    Diese Reihenfolge, wie du sie beschreibst, beruht ja darauf, dass die Produkte vom niedrigsten zum höchsten pH geschichtet werden. Es wird bei Vitamin C v.a. L-ascorbylsäure verwendet, die den optimalen pH bei 2,5? /3? hat. (Bin mir bei dem genauen Wert jetzt nicht mehr sicher, auf jeden Fall deutlich niedriger als BHA)

    Ich weiß nicht, welches Vitamin C bei diesem Serum verwendet wird, aber z.B. die Derivate SAP und MAP werden eher im ph-hautneutralen Bereich verwendet und ich würde sie auf jeden Fall erst nach den Säuren (und der Wartezeit) auftragen!

  36. #2836
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Huhu, ich bin erst ganz frisch was das Thema Säurenpflege angeht und hoffe, ich darf mich hier dazugesellen?

    Ich habe empfindliche Akenhaut, die Teils fettet, aber auch sehr schnell sehr trocken wird, besonders als Reaktion auf Umwelteinflüsse oder Pflegeprodukte.

    Aktuell Pflege ich mit möglichst milder Reinigung, Aloe Vera als Feuchtigkeitsspender und Pflanzenöl oder NK-Creme über der Aloe Vera um die Feuchtigkeit zu bewahren. Zum Bekämpfen der Akne verwende ich 3% BPO jeden 2. Abend (hatte mich langsam angewöhnt, konnte dann auch jeden Tag morgens und Abends cremen, habe aber herausgefunden, dass jeden Abend oder jeden 2. Abend gleich viel Wirkung zeigt)
    Damit ist meine Haut einigermaßen Entzündungsfrei in den "guten" Hormonphasen und ansonsten leider nicht so sehr...

    Neben den Entzündungen habe ich auch mit verstopften Poren zu tun, ich denke das BPO fördert das ganze auch noch.
    Aus diesem Grund würde ich gerne meine Pflegeroutine durch BHA ergänzen, da ich hoffe aus der Kombination mit BPO noch eine Verbesserung herausholen zu können.
    Dafür habe ich mir kurzentschlossen einfach mal eine Probegröße der "Clear Regular Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid" (was für ein Name) von Paulas Choice geordert.

    Jetzt weiß ich aber nicht so richtig, an welcher Stelle ich die am besten einsetzen muss?
    Ich würde sie gern Abends verwenden, aber ich brauche ja einen Sauren PH wert. Also endweder warten oder saures Gesichtswasser. Ich habe hier noch ein Gesichtswasser von RdL, da ist salicylsäure drin. Ich glaube, das ist dafür geeignet? (hatte ich mal gelesen)
    Ansonsten müsste ich auch mal alle meine anderen Pflegeprodukte durchgucken, ob die reizarm sind. Könntet ihr mir da vllt auch helfen, bei meinen Fragen?

    Ich sende jetzt einfach mal ab, bevor es noch länger wird

  37. #2837
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Das Clear Regular Strength müsstest du nach dem Gesichtswasser verwenden. Einige halten eine Wartezeit von ca. 20 Minuten danach ein, andere cremen gleich drüber. Aber ob ein saures Gesichtswasser nötig ist, ist auch wieder umstritten.

  38. #2838
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wenn nicht zum absäuern, dann brauche ich doch kein GW, oder? Aktuell sieht meine Pflegeroutine abends so aus:

    Zuerst Reinigung: Öl + nasses Wattepad (falls geschminkt) oder Martina Gebhardt Shea Cleanser (falls ungeschminkt)
    dann Aloe Vera und gleich drüber eine kleine Menge Pflanzenöl/ Martina Gebhardt Aloe Vera Cream / Sheasahne (je nach Jahreszeit)
    und dann jeden zweiten Abend BPO

    Ich würde dann erst mal so Anfangen:

    Reinigung
    Saures Gesichtswasser (oder warten)
    Clear [..] Solution auftragen
    30 min wirken lassen (?)
    Aloe Vera
    Creme o.Ä.

    Edit: Punktuell auf Pickeln oder Unterlagerungen nutze ich abends Azulen Paste- die hilft (bei mir) zum schnelleren Abheilen & hilft gegen Finger ins Gesicht patschen

    Ich würde mit jeden zweiten Tag beginnen, also immer abwechselnd die BPO-Routine und die Säuren-Routine und beobachten. Falls meine Haut gut darauf reagiert, würde ich auf Säure jeden Abend übergehen?

    Macht das Sinn?

  39. #2839
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich meine ich hätte letztens was zum Strength vs. normal gelesen...wegen pH-Wert? Kann mich gerade nicht erinnern...

    Kommt drauf an was Du damit bezwecken willst ;) Ich benutze z.B. den PC Earth Sourced Toner wegen der Wirkstoffe und zur Befeuchtung.
    Den MG Shea Cleanser mag ich auch. Wenn Du allerdings reizfrei pflegen möchtest (abgesehen vom chemischen Peeling^^), würde ich statt
    der Aloe Cream die Shea nehmen, die ist milder (die Aloe enthält Duftstoffe).

  40. #2840
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich werd mich zu dem ph-wert thema noch mal genauer belesen-ich möchte schon auch die volle Wirkung erzielen.

    Danke für den Hinweis mit den Duftstoffen, da hast du völlig recht ! Ich bin grade ziemlich überrascht, weil ich die Aloe Vera Cream so wunderbar beruhigend fand-seit langem die beste Creme. Ich werde wohl den Pot noch aufbrauchen (man verwendet ja eh nur winzige Mengen ) und dann mal schauen, wie meine Haut auf die shea oder eine andere Pflege reagiert.
    Beim letzten Versuch fand ich die Shea viel zu fest und nicht Feuchtigkeitsspendend. Trotz geringster Menge lag sie sehr auf. Aber wer weis, wie sich meine Haut entwickelt.
    Danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis, dass werde ich unbedingt im Hinterkopf behalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.