@aukai: Nein, hattest du noch nicht gefragt, und nein, nehme ich nicht
@tiarra: Hmm, ok, vielleicht vertrage ich es wirklich nicht. Werde einfach noch ein paar Wochen abwarten und beobachten ob es wirklich nicht besser wird, man soll ja einen Hautzyklus "durchhalten". Ansonsten muss ich dann was anderes probieren![]()

Außerdem stören mich die Pickel die ich jetzt wieder am Dekolletee und oberen Rücken bekomme sehr. Wär also super wenn es was gäbe was ich an all diesen "Problemzonen" anwenden kann. Einige haben mir ja Retinol vorgeschlagen. Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen? So weit ich es rauslesen kann mit dem 2%igen von The Ordinary, oder?
) Haut, egal was ich geschmiert habe (schlechte Hautbarriere, trockene Fetthaut und Heizungsluft, Traumkombi
) - deswegen verwende ich in letzter Zeit nur noch sehr sporadisch Wirkstoffe, da sogar das milde Cosrx BHA and zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu viel war. Mittlerweile schmiere ich seit ca. einer Woche am Abend und sogar am Morgen eine dünne Schicht Vaseline als letzten Schritt (am morgen als vorletzten Schritt unter dem Sonnenschutz) und meine Haut sieht soo viel besser aus 
Aber wenn es so gut sein soll...kann ja erstmal die Probiergröße bestellen.

--->
--->
Für einmal in der Woche ginge das ja noch, aber täglich ist mir das dann doch zu nervig. Was noch dazu kommt ist, dass ich keine Freundin von Layering bin. 
Der Preis ist ja schon einigermaßen heftig, aber dafür brauch ich ja dann nur dieses 1 Produkt. Somit gleicht sichs dann wieder aus. Hauptsache es wirkt.
) am Kinn sich was bildete das zeug gezielt drauf und am naechsten TAg fast weg, am zweiten kaum noch was zu sehen. seitdem trage ich das jeden Tag am kinn auf und bei mir wirkt das hammermaessig. jetzt seit ein paar Monaten nix mehr. hoffe das bleibt so.