Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 139 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Mein C15 Serum von Paula hat sich leicht gelb gefärbt nach 3 Monaten. Ist aber noch die Hälfte drin ist das noch zu gebrauchen oder kann ich's in die Tonne treten?

  2. #162
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Mein C15 Serum von Paula hat sich leicht gelb gefärbt nach 3 Monaten. Ist aber noch die Hälfte drin ist das noch zu gebrauchen oder kann ich's in die Tonne treten?
    Oxidiertes Vitamin C schadet nicht und es gibt im Essentialdayspa Forum sogar einen Post dazu, ob oxidiertes Vitamin C immer noch Kollagen anregen kann. Im schlimmsten Fall wirkt es einfach nur weniger.

  3. #163
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Liebe Agata,

    welch unverhoffte Freude, dass du antwortest ;) immerhin habe ich jeden deiner Beiträge bei Magi verschlungen!
    (was mich übrigens dazu animiert hat, mich ebenfalls mit wissenschaftlichen Grundlagen zu befassen, nachdem ich gelesen habe, dass du - anders als erwartet - keine Chemikerin bist - noch ist mein Wissen allerdings sehr rudimentär)

    Gut, dass du das mit der BB Cream erwähnst natürlich hätte ich drauf kommen müssen, dass ich mir keine Teelöffel-große Menge davon ins Gesicht schmiere.

    PPD, Avobenzone ..mein Sonnenschutz-Wissen ist echt noch ganz am Anfang.
    Ich muss tatsächlich schon morgen früh in die Stadt und mir irgendwas Vernünftiges besorgen, da ich mit dem Retin-A ja bereits angefangen habe. Hättest du da einen schnellen Tipp? La Roche Posay?


    Sobald sich an meiner Haut etwas tut, werde ich es dokumentieren und hier einstellen. Allerdings habe ich mir im Vorfeld jede Info dazu durchgelsen (z.B. hier -> http://beautyeditor.ca/2013/02/05/ho...ky-peely-mess/), um das Ganze im Minimum zu halten. Normalerweise dauert es so 5-7 Tage ehe diese Reaktionen einsetzen.
    Außerdem verwende ich 0,025%, k.a. ob das überhaupt ausreicht, um diesen Peeling Effekt zu erzielen. Wenn die Tube alle ist, gehe ich eine Stufe höher. Meine Haut ist an sich unsensibel, deswegen denke ich, dass sie diese Konzentration gut meistern wird.
    Bis die ersten Effekte bzgl. Fältchen einsetzen, dauert es mind. 6 -12 Monate. Was jedoch vorher eintreten sollte, ist eine deutliche Verschönerung des Teints ("Polishing" wie es überall heißt). Bin mal gespannt - ich setze sehr große Hoffnungen darauf ;)
    Ja - die meisten denken, man müsste sehr viel Chemie kennen, um alles durchzublicken - dabei werden einem schnell die Namen zu Begriffen, mit denen mal viel anfangen kann und sie wiederholen sich alle auch oft :)

    Avobenzone ist in Amerika der meistbenutzteste UVA Filter, welcher jedoch kaum stabil ist. Das heißt, man müsste den Sonnenschutz nach zwei Stunden neu auftragen. Wenn man aber stabilisierte Filter benutzt, dann halten diese auch bis zum Abend, wenn man sie nicht abträgt (abwischen oder durch zu viel schwitzen). In Amerika gibt es allerdings noch nicht so viele zugelassene Stabilisatoren :)

    LRP deswegen gut (wenn Du soviel Geld ausgeben magst), da die L'Oreal Filter UVA mäßig gut dabei sind. Am beliebtesten ist die Gel-Creme, da sie keinen Alkohol enthält im Gegensatz zu den anderen Sonnencremes mit höhrem PPD Wert (der Sonnenschutzfaktor gibt den UVB Wert an und der PPD den UVA Wert!) und Alkohol eine Zellsterbe-Studie hat (je nachdem, wie man sie interpretiert) und allgemein ein Reizstoff ist.
    Insofern die Gelcreme als fixe Empfehlung.

    Falls günstiger, würde ich im Sonnencreme Thread noch ein wenig stöbern :)

    Jau, bei mir hat es ebenfalls 4 Tage gedauert, bis ich zum Schuppenmonster wurde und habe in der Zeit volle Dosis genommen (mehr als erbsengroß, nicht mit anderer Creme gemischt, auf durchnässter Haut nach dem Duschen, im Augenbereich) - was dann nicht gut endete. 0,025% hört sich super zum Anfang an! Neid!

    Mittlerweile kann ich es jeden zweiten Tag benutzen (erbesengroß, mit Creme gemischt, auf trockener Haut und nicht im Augenbereich :p) und meine Haut sieht okay aus, außer, dass ich reichhaltige Feuchtigkeitspflege sehr zu schätzen gelernt habe und meine Haut an bestimmten Stellen wahllos zu schuppen anfängt. Wobei wir es uns schwer machen, wenn wir im Winter anfangen ;)

    Ich wünsche viel Erfolg und bin wirklich an Erfahrungen interessiert von anderen - auch noch nach 6-12 Monaten!

  4. #164
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Vielen Dank für die Infos!

    Ich wusste nicht, dass du auch Retin-A genommen hast bzw. nimmst. Wurde es dir hier verschrieben?

    Ich wollte extra nicht im Sommer anfangen, da ich dann automatisch öfter draußen bin. Meine Haut ist ganzjährig relativ gleich, also keine Reaktionen auf Heizungsluft usw.

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  5. #165
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos!

    Ich wusste nicht, dass du auch Retin-A genommen hast bzw. nimmst. Wurde es dir hier verschrieben?

    Ich wollte extra nicht im Sommer anfangen, da ich dann automatisch öfter draußen bin. Meine Haut ist ganzjährig relativ gleich, also keine Reaktionen auf Heizungsluft usw.
    Nein, mein Hautarzt hat mir abgesagt, da "kein medizinischer Bedarf besteht". Habe mir allerdings aus der Türkei ein Generikum mitbringen lassen (3 Tuben für je 2€ und ein Aknederm Ery Generika, welches ich nicht benutzen will, aber wohl ein Missverständnis war) und davor noch von einer schweizer Ärztin (Bekannte) Retin A mitbringen lassen (welche meint, dass man es mir nicht verschrieben hat, weil ich zu wenig in die Praxis gehe). Das heißt, ich benutze gerade die Acnelyse und wünschte, ich hätte eine kleinere Konzentration gehabt.

    Sommer wird empfohlen, da die Feuchtigkeit der Haut wegen Luftfeuchte automatisch besser ist und man nicht so stark dehydriert, die UVA Strahlung ist ja eh das ganze Jahr über fast identisch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...aber wenn Deine Haut über das Jahr gleich feucht ist: Super! :)

  6. #166
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Oxidiertes Vitamin C schadet nicht und es gibt im Essentialdayspa Forum sogar einen Post dazu, ob oxidiertes Vitamin C immer noch Kollagen anregen kann. Im schlimmsten Fall wirkt es einfach nur weniger.
    Merci

  7. #167
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Merci
    Aber gerade wegen Dir gesucht und eine komplett andere interessante Sache gefunden:
    https://www.facebook.com/notes/paula...51794287409004

    Als erste Antwort von PC kam auf die Frage, weshalb man Vitamin C stabilisiert trotzdem vor Licht schützen muss:
    Great question. Stabilization is about how an ingredient works and acts in a formula, not how it responds to external factors. A stabilized antioxidant still needs protection from air and light, which is why jar packaging is still a problem even with the "stabilized" claim.
    Gute Info.

  8. #168
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nein, mein Hautarzt hat mir abgesagt, da "kein medizinischer Bedarf besteht"[ ...] Das heißt, ich benutze gerade die Acnelyse und wünschte, ich hätte eine kleinere Konzentration gehabt.

    Sommer wird empfohlen, da die Feuchtigkeit der Haut wegen Luftfeuchte automatisch besser ist und man nicht so stark dehydriert, die UVA Strahlung ist ja eh das ganze Jahr über fast identisch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ...aber wenn Deine Haut über das Jahr gleich feucht ist: Super! :)

    Ja, deutsche Ärzte sind sehr verängstigt, was Verschreibungen angeht.
    Deswegen bin ich auch nicht zum Hautarzt und hab nach dem Holzhammer gegen Falten gefragt :D

    Falls du doch noch ein weniger konzentriertes benötigen solltest:
    Da ich nicht glaube, dass ich das öffentlich posten darf, kannst du mir eine pm schicken und ich sag dir, wo ich meine bestellt hab. Scheint wohl von Johnson & Johnson alias Janssen zu sein (falls es kein Fake ist - aber ich glaub, das lohnt sich bei so günstigen Inhaltsstoffen eh nicht)

    Ach ja:
    Gab es denn bei dir außer der Schuppung bereits erwähnenswerte Wirkungen?

    Bzgl. Sonnenschutz:
    Hab mich jetzt entschieden, bei eBay die beiden von dir gelobten Produkte von Missha und Innisfree zu bestellen.
    Derweil benutze ich den Breitband-Schutz, den ich hier hab (allerdings aus USA) und den hier: http://www.shopunt.com/eng/uv-total-...en/p/1541/c/15
    Der ist toll <3 ich liebe die Konsistenz, aber bei der benötigten Menge ist die Tube vermutlich nach 5 Mal leer :(
    Und BB Cream drüber. Das sollte hoffentlich ausreichen bis meine Korea-Bestellung da ist :)
    LRP ist mir dann so doch zu teuer. Vielleicht bestell ich das irgendwann bei medikamente-per-klick, kostet da 12€ irgendwas.

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  9. #169
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen

    Ja, deutsche Ärzte sind sehr verängstigt, was Verschreibungen angeht.
    Deswegen bin ich auch nicht zum Hautarzt und hab nach dem Holzhammer gegen Falten gefragt :D

    Falls du doch noch ein weniger konzentriertes benötigen solltest:
    Da ich nicht glaube, dass ich das öffentlich posten darf, kannst du mir eine pm schicken und ich sag dir, wo ich meine bestellt hab. Scheint wohl von Johnson & Johnson alias Janssen zu sein (falls es kein Fake ist - aber ich glaub, das lohnt sich bei so günstigen Inhaltsstoffen eh nicht)

    Ach ja:
    Gab es denn bei dir außer der Schuppung bereits erwähnenswerte Wirkungen?

    Bzgl. Sonnenschutz:
    Hab mich jetzt entschieden, bei eBay die beiden von dir gelobten Produkte von Missha und Innisfree zu bestellen.
    Derweil benutze ich den Breitband-Schutz, den ich hier hab (allerdings aus USA) und den hier: http://www.shopunt.com/eng/uv-total-...en/p/1541/c/15
    Der ist toll <3 ich liebe die Konsistenz, aber bei der benötigten Menge ist die Tube vermutlich nach 5 Mal leer :(
    Und BB Cream drüber. Das sollte hoffentlich ausreichen bis meine Korea-Bestellung da ist :)
    LRP ist mir dann so doch zu teuer. Vielleicht bestell ich das irgendwann bei medikamente-per-klick, kostet da 12€ irgendwas.
    Nope - aber ich denke, dass ich auch nie etwas sehen werde. Wenn man leichte Aknenarben hätte, vielleicht :) Ich kenne jedoch eine Bekannte, der wegen dieser Narben tatsächlich Retinoide verschrieben worden sind und diese besser geworden sind. Kannte sie aber davor noch nicht und kenne nur das Endresultat. Ansonsten nur das Vertrauen, dass es Hautalterung verlangsamt.
    Ansonsten habe ich bisher nur Nebenwirkungen (Jetzt: Schuppen und eingestackt dehydriert, dh mehr sichtbare Falten im Augenbreich. Am Anfang: Verletzung im Augenbereich wie ein Sonnenbrand und derbst empfindlich - Haut anfassen tat weh und manche Cremes haben gebrannt). Habe halt anfangs zu viel benutzt, weil Agata manchmal dumm ist.

    Das Ünt ist ja super mit Zinkoxid und Tinosorb!
    Zinc Oxide, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbuty-Phenol,Octocrylene, Water, Cyclomethicone Dimethicone, Vinyl Dimethicone Crosspolymer, PEG-1 Glycerol Sorbitan Isostearate, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-20-15 Dimethicone, Camellia Sinensis Extract, Birch Bark Extract, Ginkgo Biloba Extract, Fullerenes, PVP, Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77492, Perfume, Piroctone Olamine.

  10. #170
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II



    Ja, ÜNT ist eine hier relativ unbekannte Marke aus Taiwan.
    Die Versprechen auf der Website klingen recht vielversprechend, jedoch hatte ich bislang wenig Zeit, mich damit in der Tiefe zu befassen.
    Hab mir damals nur den Sonnenschutz geholt und war recht angetan, weil er so flüssig ist und sich wirklich mühelos verteilen lässt.
    Damals kannte ich nur die dickviskosen Sunblocker aus der Drogerie. Die koreanischen Produkte scheinen aber ebenfalls dünnflüssiger zu sein, so dass ich vermutlich dabei bleiben werde.

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  11. #171
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Damals kannte ich nur die dickviskosen Sunblocker aus der Drogerie. Die koreanischen Produkte scheinen aber ebenfalls dünnflüssiger zu sein, so dass ich vermutlich dabei bleiben werde.
    Habe auch nur die Inhaltsstoffe von dem verlinken Sonnenschutz nachgeschlagen, weil sie auch Werbung mit viel Antioxidantien gemacht haben - sind tatsächlich welche vorhanden, was cool ist und ansonsten sehr minimalistisch - guter Fund!

    Wobei Antioxidantien oft den Sonnenschutz heben und das immer bedeutet, dass weniger Filter drin sind - hat beides Vor- und Nachteile.
    Wenigstens Infrarot Schutz, hihi.

  12. #172
    Galina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    seit einer woche benutze ich wieder die epiduo (adapalen-bpo-kombi) und hoffe auf baldige besserung. im moment habe ich noch mit rötungen zu kämpfen (ich sehe aus wie ein menschliches streichholz) und ich bilde mir ein, langsam tiefe nasolabial-krater zu kriegen (das könnte aber auch an meiner paranoia liegen). die zwei pickel, die ich hatte, sind allerdings schon viel kleiner geworden .
    mein hautbild hat sich mittlerweile übrigens wieder ziemlich beruhigt und mein gesicht sieht auch nicht mehr tomatig aus. allerdings achte ich inzwischen darauf, die creme nur noch jeden zweiten tag zu benutzen und wirklich nur eine kleine menge davon. nachdem ich mich im thread auch ein wenig schlau(er) über retinole gemacht habe, habe ich auch euren hinweis mit retinol auf feuchtigkeit gelesen - dingdingding: darauf habe ich vorher überhaupt nicht geachtet.

    derzeit bin ich noch unentschlossen, womit ich creme, wenn die epiduo leer ist. lasse ich mir differin verschreiben? bitte ich um "richtiges" retinol? greife ich auf diverse links zurück, wenn es mir verwehrt bleibt? probiere ich erstmal die healthy skin night mit retinol von neutrogena? außerdem habe ich hier ja auch noch eine unangetaste tube bioderma sebium global hier stehen

    eine frage habe ich noch an diejenigen von euch, die einen zusätzlichen primer benutzen (in meinem fall ist es der city block spf40 von clinique, mein primer ist cicaplast von lrp). wendet ihr ihn über oder unter dem sonnenschutz an?

  13. #173
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    [Off-Topic]

    Übrigens Agata:
    Eine sehr schöne koreanische Marke, außerhalb des Missha, Etude House usw. Mainstreams ist TOSOWOONG

    z.b. von hier: http://www.wishtrend.com/skin-care/6...-suncream.html

    Werde mir diese Sonnencreme jetzt auch noch bestellen, aber von eBay:

    http://www.ebay.de/itm/TOSOWOONG-Sun..****em27ddb26672

    INCIs dazu finde ich leider nicht, werde sie aber abfotografieren.

    Hab auch schon diese Creme und finde sie klasse!
    http://www.ebay.de/itm/TOSOWOONG-Tim..****em27ddb273ce

    Die einzige, nach der mein Gesicht tatsächlich nicht mehr spannt :)

    Ein anderes, interessantes Goodie, ist das hier:
    http://www.wishtrend.com/tool-access...ore-brush.html

    Benutze sie auch schon seit einigen Wochen, aber da ich (toi toi toi) eher wenig Hautprobleme à la Unreinheiten hab, habe ich keinen Vorher-Nachher Effekt.
    Allerdings kann ich definitiv bestätigen, dass mein Make-up tatsächlich komplett runter ist. Benutze diese Bürste immer im Wechsel mit dem Clarisonic.
    Vielleicht wäre das auch was für dich.
    Bei eBay gibt es allerdings ähnliche bzw. die selbenn aus China für ein paar €€€. ;)

    [Off-Topic Ende]

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  14. #174
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich benutze seit ein paar Tagen das pai Öl und bin relativ begeistert, das Hautgefühl danach ist echt schön Mal gucken wie sich meine Haut entwickelt, bin ja immernoch gegen meinen Aknerückfall am kämpfen (seit Monaten!) und immer wenn ich denke "jetzt wirds besser" kommen die nächsten Pickel - trotz Pille. Irgendwas stimmt wohl nicht mit meiner Haut... Vielleicht eine doch zu scharfe Reinigung?

    Ich habe überlegt die Alepposeife & die Dodo Usun Seifen wegzulassen und stattdessen wieder das Abschminkgel von Garnier zu benutzen, das hatte ich vor Monaten schon und war auch relativ angetan.

    Kann mir jemand sagen ob das von Garnier milder/sanfter ist als die Seifen?
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  15. #175
    BJ-Einsteiger Avatar von miamina
    Registriert seit
    22.11.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit ein paar Tagen das pai Öl und bin relativ begeistert, das Hautgefühl danach ist echt schön Mal gucken wie sich meine Haut entwickelt, bin ja immernoch gegen meinen Aknerückfall am kämpfen (seit Monaten!) und immer wenn ich denke "jetzt wirds besser" kommen die nächsten Pickel - trotz Pille. Irgendwas stimmt wohl nicht mit meiner Haut... Vielleicht eine doch zu scharfe Reinigung?

    Ich habe überlegt die Alepposeife & die Dodo Usun Seifen wegzulassen und stattdessen wieder das Abschminkgel von Garnier zu benutzen, das hatte ich vor Monaten schon und war auch relativ angetan.

    Kann mir jemand sagen ob das von Garnier milder/sanfter ist als die Seifen?
    Hallo Jamme, habe ca 25 Jahre Waschgel benutzt, konnte mir nichts anderes vorstellen, aber seit ca. 2 Monaten, nach überwindung, jetzt Reinigungsmilch(+BHA Gel und Tri) bye bye Akne. Kein Pickel,Unreinheit nix. Einen Versuch ist es wert.

  16. #176
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von miamina Beitrag anzeigen
    Hallo Jamme, habe ca 25 Jahre Waschgel benutzt, konnte mir nichts anderes vorstellen, aber seit ca. 2 Monaten, nach überwindung, jetzt Reinigungsmilch(+BHA Gel und Tri) bye bye Akne. Kein Pickel,Unreinheit nix. Einen Versuch ist es wert.
    Huhu miamina, welche Reinigungsmilch benutzt du denn? Klingt ja gut mit "bye bye Akne"
    Habe eine Zeit lang die von Avene benutzt (für empfindliche Haut) aber die hat sowas von nicht abgeschminkt und auch mit Wattepad war das pure Verschwendung weil ich soviel Produkt benutzen musste.

    Edit: Im Bezug auf Agatas Bericht bei magimania "Testosteron satt": Ich verzichte übrigens seit über 2 Wochen auf Lactose, aber besser ist meine Haut nicht geworden. Oder muss man gänzlich auf Milchprodukte verzichten, also auch keine MinusL-Produkte?
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  17. #177
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob das von Garnier milder/sanfter ist als die Seifen?
    Ja. Mit Abstand. Weitem Abstand. Denk' Dir einen Abstand und multipliziere ihn noch mal mit sich selbst.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Edit: Im Bezug auf Agatas Bericht bei magimania "Testosteron satt": Ich verzichte übrigens seit über 2 Wochen auf Lactose, aber besser ist meine Haut nicht geworden. Oder muss man gänzlich auf Milchprodukte verzichten, also auch keine MinusL-Produkte?
    Glyx Index checken :)

  18. #178
    Sandrina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es auch, ich will dein Urteil hören
    ich hab mein Päckchen immer noch nicht, obwohl ich am Freitag schon die Versandbenachrichtigung erhalten habe

  19. #179
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ja. Mit Abstand. Weitem Abstand. Denk' Dir einen Abstand und multipliziere ihn noch mal mit sich selbst.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Glyx Index checken :)
    Ohjemine, dann könnte ich mir vorstellen warum meine Haut einfach nicht besser wird! Ich dachte mit Alepposeife kann ich nicht viel falsch machen... Danke Agata!! Ich werde heute gleich nach der Arbeit zum Müller fahren und mir die Reinigungsmilch Sensitive von i+m kaufen und die beiden Seifen ganz weit tief hinten im Schrank verschwinden lassen

    Sorry Agata, aber was genau meinst du mit "Glyx Index checken"? Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch...
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  20. #180
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen

    Sorry Agata, aber was genau meinst du mit "Glyx Index checken"? Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch...
    Milch/Zucker lassen den Insulinspiegel am meisten steigen, welcher die Sebumproduktion ankurbelt.
    Die Glyx Diät beschäftigt sich auch damit, welche Lebensmittel sich wie auf Insulin auswirken (bloss aus Abnehm-Gründen, aber das ist ja egal). Wenn Du also irgendwie den glykämischen Index von diesen von Dir genannten Produkten herausbekommst, erfährst Du die Antwort auf Deine Frage - aber ich vermute, Lactose hat nichts damit zu tun, sondern die Hormone in der Milch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und zu Seife: Seifentenside sind u.a. die langkettigsten und sind somit fast auf SLS Niveau, was Irritation anbelangt.
    Dazu sind diese basisch, sodass Du nach dem waschen einen inaktiven Säureschutzmantel hast, sodass Bakterien/Irritation nochmal ein freien Spiel haben.
    Als letztes (wenn Du Kalkwasser hast) kann sich Seife schlecht mit den Mineralien auflösen und Du hast Soap Scum auf der Haut - also so, wie wenn Du andauernd reizende Tenside an der Haut hättest. Außer, Du hast Gesichtswasser o.ä. benutzt.

  21. #181
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Milch/Zucker lassen den Insulinspiegel am meisten steigen, welcher die Sebumproduktion ankurbelt.
    Die Glyx Diät beschäftigt sich auch damit, welche Lebensmittel sich wie auf Insulin auswirken (bloss aus Abnehm-Gründen, aber das ist ja egal). Wenn Du also irgendwie den glykämischen Index von diesen von Dir genannten Produkten herausbekommst, erfährst Du die Antwort auf Deine Frage - aber ich vermute, Lactose hat nichts damit zu tun, sondern die Hormone in der Milch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und zu Seife: Seifentenside sind u.a. die langkettigsten und sind somit fast auf SLS Niveau, was Irritation anbelangt.
    Dazu sind diese basisch, sodass Du nach dem waschen einen inaktiven Säureschutzmantel hast, sodass Bakterien/Irritation nochmal ein freien Spiel haben.
    Als letztes (wenn Du Kalkwasser hast) kann sich Seife schlecht mit den Mineralien auflösen und Du hast Soap Scum auf der Haut - also so, wie wenn Du andauernd reizende Tenside an der Haut hättest. Außer, Du hast Gesichtswasser o.ä. benutzt.
    Danke, habs verstanden Kein Wunder das sich meine Haut im Anschluss immer so "quietschsauber" angefühlt hat. Mist Mist Mist.

    Ja, ich habe im Anschluss die MCL benutzt.

    Dann sage ich jetzt mit folgender Reinigung meiner Akne den Kampf an:

    Morgens:
    i+m Reinigungsmilch
    MCL
    Effaclar Dou

    Abends:
    i+m Reinigungsmilch
    MCL
    Cleanance K
    Pai Öl

    Danke nochmal
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  22. #182
    BJ-Einsteiger Avatar von Alex Blaine Layter
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    48

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Also ich reinige jetzt mit Reinigungsmilch und anschließend Seife, da ich mit Reinigungsmilch allein, nach zweimaliger Anwendung um auch gründlich zu reinigen, richtig dicke Unterlagerungen bekommen habe. Ich bin jetzt noch am Abarbeiten.

    Außerdem musste ich meine OoO Nachtelixiranwendungen zurückschrauben. Ich habe nämlich richtig eiterige Pickel auf den Wangen bekommen. Das war sooooo schlimm. Ich hab dann durch trial and error rausgefunden, dass meine Haut so reagiert hat, weil sie so dehydriert war. Nachdem ich eine Woche ausgesetzt und fleißig den Hyaloronbooster und okklusive Öle und Cremes verwendet habe, sind die Entzündungen verschwunden. Ich nutze jetzt alle zwei Tage die Duo und alle drei Nächte das Nachtelixir und es wird jeden Tag besser.

  23. #183
    Inventar Avatar von narinli
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Woooaaahhh...ein paar Tage nicht reingeguckt und soviel neues/informatives schreibt weiter ich lese wissbegierig mit

  24. #184
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    [Off-Topic]

    Werde mir diese Sonnencreme jetzt auch noch bestellen, aber von eBay:

    http://www.ebay.de/itm/TOSOWOONG-Sun..****em27ddb26672

    INCIs dazu finde ich leider nicht, werde sie aber abfotografieren.

    [Off-Topic Ende]
    Teilst du das Bild dann mit uns? Wäre klasse! :)

  25. #185
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo ihr Lieben!

    Vor längerer Zeit habe ich diesen und den vorherigen Thread entdeckt und nicht zuletzt durch Agatas hilfreiche Beiträge meine Gesichtspflegeroutine dementsprechend anpassen können. Meine Haut sieht so gut aus wie schon lange nicht mehr

    Momentan benutze ich morgens:
    - Wasser
    - Gesichtswasser (Liz Earle Toner bzw. Lush Tee Tree Toner)
    - Gesichtsöl (verschieden) oder Creme (von Pai)

    Abends:
    - Fürs Augenmakeup dieses Mizellenwasser von Loreal (Reste aufbrauchen - könnt ihr hier vielleicht was Gutes empfehlen?)
    - i+m Reinigungsmilch
    - Balea Gesichtswasser in rosa + ein, zwei Spritzer vom Lush Toner
    - Paula's Choice 2%BHA Gel in Abwechslung mit LRP Duo (mochte ich nicht, wird nur mehr aufgebraucht)
    - Pai Gesichtsöl

    Die Pflegeprodukte von Pai und die aus der Morgenroutine habe ich bereits verwendet, bevor ich diesen Thread entdeckt habe. Mit dieser Routine fahre ich momentan gut und ich denke, das wird sich in Zukunft auch noch bessern. Manchmal gibt es aber eben diese Anfälle, wo man als Frau einfach unendlich viel Süßkram in sich reinstopft Ich habe herausgefunden, dass das einer der Hauptübeltäter bei mir ist, der mir Unreinheiten beschert.

    Aber jetzt zu meinen Fragen:

    1) Obwohl man bei den Temperaturen gar nicht daran zu denken vermag, kommt ja irgendwann der Frühling und Sommer und ich suche derzeit nach einem geeigneten Sonnenschutz fürs Gesicht. Ich muss gestehen, dass ich in meinen 22 Jahren noch nie Sonnenschutz fürs Gesicht verwendet habe, doch da ich plane eventuell auch mal tagsüber das Gel von Paula anzuwenden, möchte ich das nicht ohne irgendeinen Schutz im Gesicht machen.

    Agata, auf der letzten Seite hast du einen Sonnenschutz von LRP empfohlen. Könntest du mir vielleicht den genauen Namen sagen? Ich habe auf der Website geschaut und war ein bisschen überfordert bei den ganzen Produkten
    Ich hätte außerdem gerne deine Gedanken zu diesem Sonnenöl von EcoCosmetics gewusst:
    http://www.eco-naturkosmetik.de/?p=482
    http://beautyjagd.de/wp-content/uplo...-sonnenoel.jpg


    Gibt es einen Sonnenschutz aus dem Naturkosmetikbereich, den man empfehlen kann? Oder zumindest einen, der ohne Silikone auskommt? Ich weiß, dass Silikone nicht direkt als komedogen gelten, aber ich möchte sie trotzdem nicht im Gesicht haben

    2) Kennt jemand hier das Gesichtsöl von Absolution? Ich habe einen Gutschein bekommen von einem Laden, der das in meiner Nähe führt und spiele schon länger mit dem Gedanken, es mir zu holen. Würde es sich in meine Routine einfügen lassen wie das Pai Öl? Es handelt sich ja um eine Mischung aus mehreren Ölen, doch in Agatas Post über Gesichtsöle hieß es ja, dass quasi alle Öle den pH-Wert nicht großartig verändern?

    Hier sind die Inhaltsstoffe aufgelistet:
    http://beautyjagd.de/wp-content/uplo...absolution.jpg


    3) Ich habe manchmal ein paar Hautschüppchen im Gesicht und führe das auf das Gel von Paula zurück. Wenn ich es abends anwende, ist mein Gesicht morgens manchmal leicht rau, schuppig. Normalerweise lege ich dann einen Tag Pause ein, es würde mich aber interessieren, ob das bedeutet, dass es vielleicht zu viel Peeling für meine Haut ist? Oder kommt es gar nicht davon? Sonderlich trocken/schuppig ist meine Haut im Winter normalerweise nicht.


    Dieser Post ist jetzt wirklich lang geworden, aber ich hoffe dennoch ein paar eurer Expertenmeinungen zu hören!
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  26. #186
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    melanie wie geht es deinen Wangen mitlerweile? Meine sehen nämlich genauso aus wie deine und auch ich habe noch keine Lösung dagegen gefunden. Säuren helfen nur kurzfristig (die Bioderma Global hat bisher am besten gewirkt) oder gar nicht. Ich experimentiere jetzt schon seit Monaten mit verschiedenen Säuren rum und es bringt einfach nichts. Ausdrücken funktioniert übrigens genauso schlecht wie bei dir. Ich habe durch das ewige Herumgedrücke sogar eine leicht vernarbte Haut an den Wangen bekommen, wodurch die Mitesser natürlich noch schlimmer geworden sind. Davon kann ich dir also nur dringend abraten!! Zum Glück sieht man die Dinger nur bei Lichteinfall...Aber irgendeine Lösung muss es doch geben?!

  27. #187
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    [Off-Topic]

    Übrigens Agata:
    Eine sehr schöne koreanische Marke, außerhalb des Missha, Etude House usw. Mainstreams ist TOSOWOONG

    z.b. von hier: http://www.wishtrend.com/skin-care/6...-suncream.html

    Werde mir diese Sonnencreme jetzt auch noch bestellen, aber von eBay:

    http://www.ebay.de/itm/TOSOWOONG-Sun..****em27ddb26672

    INCIs dazu finde ich leider nicht, werde sie aber abfotografieren.

    Hab auch schon diese Creme und finde sie klasse!
    http://www.ebay.de/itm/TOSOWOONG-Tim..****em27ddb273ce

    Die einzige, nach der mein Gesicht tatsächlich nicht mehr spannt :)

    Ein anderes, interessantes Goodie, ist das hier:
    http://www.wishtrend.com/tool-access...ore-brush.html

    Benutze sie auch schon seit einigen Wochen, aber da ich (toi toi toi) eher wenig Hautprobleme à la Unreinheiten hab, habe ich keinen Vorher-Nachher Effekt.
    Allerdings kann ich definitiv bestätigen, dass mein Make-up tatsächlich komplett runter ist. Benutze diese Bürste immer im Wechsel mit dem Clarisonic.
    Vielleicht wäre das auch was für dich.
    Bei eBay gibt es allerdings ähnliche bzw. die selbenn aus China für ein paar €€€. ;)

    [Off-Topic Ende]
    Oh, die Tosowoong Time Shift Creme besteht aus einem Großteil aus filtriertem Weizen - also genau das, was auch in der Estee Lauder ANR/Lancome Genifique/SK II First Essence drin ist. Habe auch nachgesehen, die haben auch eine First Essence in der Time Shift Serie, welche auch 80% von Bifida enthalten soll - also auch ein Dupe dazu (wird gerade im astiatische Kosmetik Thread besprochen)!
    http://www.ratzillacosme.com/2012/to...first-essence/ - auch wieder Niacinamide und gut AOX - wenn die Creme ähnlich ist: Yay!

    Beim Sonnenschutz nicht mehr herausgefunden, alsdass er wohl rein mineralisch ist.

    Bei Bürsten habe ich immer einige Probleme (obwohl ich jetzt auch eine Weile erfolglos die Schuppen mit dem Clarisonic wegbekommen wollte, sogar die mildeste Bürste aus den Staaten bestellt, aber liegt jetzt wieder im Schrank):
    - Mechanischer Reiz (hormonelle Reaktion -> mehr Sebum/mehr Dehydrierung)
    - kann mehr Verhornungen auslösen bei exzessivem Benutzen
    - Bürsten wie Clarisonic basieren auf dem Gedanken, dass das Gesicht komplett sauber sein muss - aber der meiste Schmutz a la "Wattepad"-Test ist längst nicht mehr reizend sorgt oft für Reinigungsrituale, welche mehr Reiz sind als die paar übriggebliebenen Pigmente

    Das heißt, ich bin da freaking voreingenommen - da Du allerdings keine Problemhaut zu haben scheinst, hast Du "Narrenfreiheit" im Sinne von "USE ALL THE THINGS!" :)

  28. #188
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

    Vor längerer Zeit habe ich diesen und den vorherigen Thread entdeckt und nicht zuletzt durch Agatas hilfreiche Beiträge meine Gesichtspflegeroutine dementsprechend anpassen können. Meine Haut sieht so gut aus wie schon lange nicht mehr

    Momentan benutze ich morgens:
    - Wasser
    - Gesichtswasser (Liz Earle Toner bzw. Lush Tee Tree Toner)
    - Gesichtsöl (verschieden) oder Creme (von Pai)

    Abends:
    - Fürs Augenmakeup dieses Mizellenwasser von Loreal (Reste aufbrauchen - könnt ihr hier vielleicht was Gutes empfehlen?)
    - i+m Reinigungsmilch
    - Balea Gesichtswasser in rosa + ein, zwei Spritzer vom Lush Toner
    - Paula's Choice 2%BHA Gel in Abwechslung mit LRP Duo (mochte ich nicht, wird nur mehr aufgebraucht)
    - Pai Gesichtsöl

    Die Pflegeprodukte von Pai und die aus der Morgenroutine habe ich bereits verwendet, bevor ich diesen Thread entdeckt habe. Mit dieser Routine fahre ich momentan gut und ich denke, das wird sich in Zukunft auch noch bessern. Manchmal gibt es aber eben diese Anfälle, wo man als Frau einfach unendlich viel Süßkram in sich reinstopft Ich habe herausgefunden, dass das einer der Hauptübeltäter bei mir ist, der mir Unreinheiten beschert.

    Aber jetzt zu meinen Fragen:

    1) Obwohl man bei den Temperaturen gar nicht daran zu denken vermag, kommt ja irgendwann der Frühling und Sommer und ich suche derzeit nach einem geeigneten Sonnenschutz fürs Gesicht. Ich muss gestehen, dass ich in meinen 22 Jahren noch nie Sonnenschutz fürs Gesicht verwendet habe, doch da ich plane eventuell auch mal tagsüber das Gel von Paula anzuwenden, möchte ich das nicht ohne irgendeinen Schutz im Gesicht machen.

    Agata, auf der letzten Seite hast du einen Sonnenschutz von LRP empfohlen. Könntest du mir vielleicht den genauen Namen sagen? Ich habe auf der Website geschaut und war ein bisschen überfordert bei den ganzen Produkten
    Ich hätte außerdem gerne deine Gedanken zu diesem Sonnenöl von EcoCosmetics gewusst:
    http://www.eco-naturkosmetik.de/?p=482
    http://beautyjagd.de/wp-content/uplo...-sonnenoel.jpg


    Gibt es einen Sonnenschutz aus dem Naturkosmetikbereich, den man empfehlen kann? Oder zumindest einen, der ohne Silikone auskommt? Ich weiß, dass Silikone nicht direkt als komedogen gelten, aber ich möchte sie trotzdem nicht im Gesicht haben

    2) Kennt jemand hier das Gesichtsöl von Absolution? Ich habe einen Gutschein bekommen von einem Laden, der das in meiner Nähe führt und spiele schon länger mit dem Gedanken, es mir zu holen. Würde es sich in meine Routine einfügen lassen wie das Pai Öl? Es handelt sich ja um eine Mischung aus mehreren Ölen, doch in Agatas Post über Gesichtsöle hieß es ja, dass quasi alle Öle den pH-Wert nicht großartig verändern?

    Hier sind die Inhaltsstoffe aufgelistet:
    http://beautyjagd.de/wp-content/uplo...absolution.jpg


    3) Ich habe manchmal ein paar Hautschüppchen im Gesicht und führe das auf das Gel von Paula zurück. Wenn ich es abends anwende, ist mein Gesicht morgens manchmal leicht rau, schuppig. Normalerweise lege ich dann einen Tag Pause ein, es würde mich aber interessieren, ob das bedeutet, dass es vielleicht zu viel Peeling für meine Haut ist? Oder kommt es gar nicht davon? Sonderlich trocken/schuppig ist meine Haut im Winter normalerweise nicht.


    Dieser Post ist jetzt wirklich lang geworden, aber ich hoffe dennoch ein paar eurer Expertenmeinungen zu hören!
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Eco Cosmetics haben manchmal auch oft Duftstoffe dabei - das verlinkte ist allerdings okay.
    Das Problem bei Eco Cosmetics ist, dass sie (wie Du siehst) nur Titaniumdioxid verwenden. Dieses schützt nur vor einer der zwei UVA Wellenlängen. Daraufhin ist Eco Cosmetics nach Beschweren vor Gericht gezogen, sodass es immer noch mit Broadband werben darf, obwohl ein Teil der Strahlung ungehindert durchgehen kann. Gerade bei UVA finde ich das schade. Entscheide selbst, wie es Dir passt :)

    Ansonsten im Sonnenschutz Thread nachfragen!
    (Die Alva BB fällt mir als einzige ein, die ein "bissl" NK Sonnenschutz hat, jedoch auch fast nur Titaniumdioxid.)

    Dazu denk' daran, dass bissl Silikon sehr gut in Sonnenschutz ist, weil es hilft, die Filter besser zu verteilen und somit den Sonnenschutz indirekt hebt.

    Wenn es teuer sein darf, ganz klar: http://johnmasters.com/products/skin...sunscreen.html

    Chemisches Peeling löst nicht wie mechanisches Peeling alle Schuppen auf einmal - die kommen anfangs erst langsam runter. Das sollte aber nach 2-3 Anwendungen weg sein - ansonsten eher Trockenheit durch die anfängliche Irritation von chemisches Peeling, wenn Du es noch unter 4 Wochen benutzt. Allgemeiner: Je grösser die Schuppen, desto eher hat es etwas mit Trockenheit zu tun. Hilft das?

    UVA ist im Winter fast identisch wie im Sommer. Wenn Du aktuell 2% BHA benutzt, dann möglichst morgen statt übermorgen schon Sonnenschutz benutzen! Außer, Dir macht altern nichts aus - dann ist es natürlich Deine Wahl :)

    http://www.larocheposay.de/Produkte-...-50-p8539.aspx
    Gibt es auch in der 30er Version. Mattierend bedeutet, dass es ein paar ölabsorbierende Inci hat. Da sie allerdings eh recht reichhaltig ist, würde ich mich von dem Begriff nicht blenden lassen.


    Das Gesichtsöl hat massig Duftstoffe als Konservierung, also reizend. Und ja, das hätte ad definitionem auch keinen pH :)
    Von Absolution hat das Body Serum keine Duftstoffe, aber ein wenig reizendes Rosmarin und bissl Camphor: http://agata.de/1e31nae
    Außer Rosmarin und recht wenig Alkohol für NK ist das okay: http://agata.de/1e31q65
    Besonders, weil mit Glyzerrrrhhhhtttiinn Extrakt (ich kann ihn nie richtig ausschreiben, ohne zu googlen).
    http://agata.de/1e31rH4 zu viel Alkohol, zu viel Zitrus.
    Alles unideal, die drei Sachen wären aber "die kleinsten Übel" irritationstechnisch (falls Dich das interessiert - entscheiden kannst Du Dich natürlich, für das Du willst :p).
    (Entschuldige die komischen Links, BJ Forum sperrt den Shop).

  29. #189
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Agata, hast Du mal Vaseline unter den Augen probiert?
    Habe die Augenvaseline heute abgeholt! Steht auch das Inci vom verfeinerter Vaseline auf der Tube :)
    Hui braucht man wenig. Bloss mittags war es keine gute Idee, weil das der beste Mascara Killer ever ist :p

  30. #190
    BJ-Einsteiger Avatar von Lena91
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hab mal gelesen, dass Vaseline nicht feuchtigkeitsspendend wirkt, sondern nur okklusiv? Ist so eine Augenvaseline als alleinige Augenpflege ausreichend? Bzw. Für welchen Zweck verwendest du sie, Agata?

  31. #191
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Teilst du das Bild dann mit uns? Wäre klasse! :)
    klar ;) dafür soll das ja sein

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Oh, die Tosowoong Time Shift Creme besteht aus einem Großteil aus filtriertem Weizen - also genau das, was auch in der Estee Lauder ANR/Lancome Genifique/SK II First Essence drin ist. Habe auch nachgesehen, die haben auch eine First Essence in der Time Shift Serie, welche auch 80% von Bifida enthalten soll - also auch ein Dupe dazu (wird gerade im astiatische Kosmetik Thread besprochen)!
    http://www.ratzillacosme.com/2012/to...first-essence/ - auch wieder Niacinamide und gut AOX - wenn die Creme ähnlich ist: Yay!

    Beim Sonnenschutz nicht mehr herausgefunden, alsdass er wohl rein mineralisch ist.

    Bei Bürsten habe ich immer einige Probleme (obwohl ich jetzt auch eine Weile erfolglos die Schuppen mit dem Clarisonic wegbekommen wollte, sogar die mildeste Bürste aus den Staaten bestellt, aber liegt jetzt wieder im Schrank):
    - Mechanischer Reiz (hormonelle Reaktion -> mehr Sebum/mehr Dehydrierung)
    - kann mehr Verhornungen auslösen bei exzessivem Benutzen
    - Bürsten wie Clarisonic basieren auf dem Gedanken, dass das Gesicht komplett sauber sein muss - aber der meiste Schmutz a la "Wattepad"-Test ist längst nicht mehr reizend sorgt oft für Reinigungsrituale, welche mehr Reiz sind als die paar übriggebliebenen Pigmente

    Das heißt, ich bin da freaking voreingenommen - da Du allerdings keine Problemhaut zu haben scheinst, hast Du "Narrenfreiheit" im Sinne von "USE ALL THE THINGS!" :)
    Ok, du Freak.
    Ich kann nur bestätigen, dass die Bürste wirklich weicher ist als die meisten meiner Make-up Bürsten. Eigentlich schafft man es nicht, sich damit exzessiv zu reinigen, weil sie komplett nachgeben.
    Das Prinzip soll wohl sein, dass die Häärchen kleiner sind als die Poren selbst, so dass sie genau dort eindringen können, was mit nur mit manueller Reinigung nicht schafft. Ist da auch irgendwo abgebildet.
    Dass das Gesicht aber nicht 100% sauber sein "muss", klingt interessant muss ich mal checken. Danke für die Infos!



    Heute ist Retin-A Tag 3. Bisher keine Veränderungen, außer dass es mich tierisch nervt, nach der Reinigung 30min lang nicht cremen zu dürfen
    Dieses üble Gefühl, dass alles spannt! Bäh!

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  32. #192
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @ Agata
    Das kann ich mir vorstellen, dass Mascara damit sofort verschmiert! Ich nehme die ganze Zeit normale Vaseline und wusste auch bis vor Kurzem nichts von Augenvaseline. Ich hab kein Problem mit Spreiten bei normaler Vaseline, aber ich trage sie auch nicht bis direkt ans Auge auf.

    @ Lena
    Stimmt, die Vaseline wirkt nur okklusiv - ich verwende sie, nachdem ich all meine anderen Pflegesachen auch um die Augen herum aufgetragen habe, um die Feuchtigkeit, die ich unter anderem durch die vorher aufgetragenen Produkte bekomme, zu halten.

  33. #193
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ist das OoO Serum immer noch erste Wahl für Niacinamide?

  34. #194
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen, dass Vaseline nicht feuchtigkeitsspendend wirkt, sondern nur okklusiv? Ist so eine Augenvaseline als alleinige Augenpflege ausreichend? Bzw. Für welchen Zweck verwendest du sie, Agata?
    Ja, da Vaseline okklusiv ist, ist sie feuchtigkeitsspendend. Man sorgt für Feuchtigkeit, indem man den TEWL minimiert, also die Feuchtigkeit, welche die Haut sonst verdunsten lassen würde. Wenn man das nicht tun würde, fehlt einem diese Feuchtigkeit. Man muss nicht immer Feuchtigkeit aus der Luft und der Dermis holen - sie verstärkt zu behalten ist besonders im Winter (wenn Feuchtigkeit aus Luft weniger möglich ist) klar besser.

    Bei Haarpflege ist das natürlich anders, aber in der Hautpflege ist wegen dem TEWL okklusiv im Winter am meisten feuchtigkeitsspendend.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Transepidermal_water_loss


    Meine Haut ist "arzneibedingt" gerade kurzzeitig derbst am austrocknen, deshalb wirke ich gerade mit Bepanthen dagegen, Vaseline soll es nun stärker machen :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Heute ist Retin-A Tag 3. Bisher keine Veränderungen, außer dass es mich tierisch nervt, nach der Reinigung 30min lang nicht cremen zu dürfen
    Dieses üble Gefühl, dass alles spannt! Bäh!
    Kannst ja Deine reguläre Nachtcreme benutzen und Retin A später einfach drübercremen :)



    @Hella: TEWL, TEWL, TEWL :p

  35. #195
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @ malice,

    sorry sorry daß ich hier als nicht säureanwenderin reinplatze, ich lese hier nur still mit könntest du mal in den sonnenschutzfaden rüber kommen und da von dieser sc berichten?

    http://www.shopunt.com/eng/uv-total-...en/p/1541/c/15

    da würde ich gerne mehr dazu wissen, und vlt andere auch, die hört sich toll an! danke schonmal

  36. #196
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen



    Kannst ja Deine reguläre Nachtcreme benutzen und Retin A später einfach drübercremen :)

    So mach ich das auch.

    Ich creme das Tretinoin sowieso erst kurz vor dem Zubettgehen, damit es möglichchst wenig Licht ausgesetzt ist. Hab ich irgendwo bei Dr. Bailey gelesen...
    Viele Grüße von tiffifee

  37. #197
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Eco Cosmetics haben manchmal auch oft Duftstoffe dabei - das verlinkte ist allerdings okay.
    Das Problem bei Eco Cosmetics ist, dass sie (wie Du siehst) nur Titaniumdioxid verwenden. Dieses schützt nur vor einer der zwei UVA Wellenlängen. Daraufhin ist Eco Cosmetics nach Beschweren vor Gericht gezogen, sodass es immer noch mit Broadband werben darf, obwohl ein Teil der Strahlung ungehindert durchgehen kann. Gerade bei UVA finde ich das schade. Entscheide selbst, wie es Dir passt :)

    Ansonsten im Sonnenschutz Thread nachfragen!
    (Die Alva BB fällt mir als einzige ein, die ein "bissl" NK Sonnenschutz hat, jedoch auch fast nur Titaniumdioxid:)

    Dazu denk' daran, dass bissl Silikon sehr gut in Sonnenschutz ist, weil es hilft, die Filter besser zu verteilen und somit den Sonnenschutz indirekt hebt.

    Wenn es teuer sein darf, ganz klar: http://johnmasters.com/products/skin...sunscreen.html
    Danke für den Hinweis mit den UVA Strahlen beim EcoCosmetics Öl. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht! Ich bevorzuge schon einen Sonnenschutz, der sowohl UVA als auch UVB Strahlung abschirmt.
    Das heißt also, dass dieser Sonnenschutz von John Masters Organics UVA und UVB abschirmt, wenn man den Angaben auf der Website trauen kann. Hast du dazu Infos über den PPD Wert (Das gibt ja an wie viel von der UVA Strahlung geblockt wird, richtig?)?

    Werde mir auch von LRP eine Probe in der Apotheke geben lassen, wenn ich eine auftreiben kann. Danke für die Empfehlungen

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Chemisches Peeling löst nicht wie mechanisches Peeling alle Schuppen auf einmal - die kommen anfangs erst langsam runter. Das sollte aber nach 2-3 Anwendungen weg sein - ansonsten eher Trockenheit durch die anfängliche Irritation von chemisches Peeling, wenn Du es noch unter 4 Wochen benutzt. Allgemeiner: Je grösser die Schuppen, desto eher hat es etwas mit Trockenheit zu tun. Hilft das?

    UVA ist im Winter fast identisch wie im Sommer. Wenn Du aktuell 2% BHA benutzt, dann möglichst morgen statt übermorgen schon Sonnenschutz benutzen! Außer, Dir macht altern nichts aus - dann ist es natürlich Deine Wahl :)

    http://www.larocheposay.de/Produkte-...-50-p8539.aspx
    Gibt es auch in der 30er Version. Mattierend bedeutet, dass es ein paar ölabsorbierende Inci hat. Da sie allerdings eh recht reichhaltig ist, würde ich mich von dem Begriff nicht blenden lassen.
    Das Peeling benutze ich bereits seit November regelmäßig (hatte ich vergessen zu erwähnen, tut mir leid!). Das heißt demnach, dass meine derzeit etwas trockene Haut nicht unbedingt daruch verursacht wird? Die Schuppen sind ganz klein und lassen sich sehr leicht lösen, daher bin ich gleich davon ausgegangen, dass es etwas mit dem Peeling zu tun hat. Mh, vielleicht ist doch auch die Heizungsluft schuld?

    Na ja, altern macht mir natürlich schon was aus Man will ja mit 40 nicht wie ein Lederbeutel aussehen. Das BHA habe ich deswegen nur abends benutzt, aber ich hatte eh meine Bedenken, ob das ausreicht. Dass die UVA Strahlung im Winter die gleiche ist wie im Sommer, ist aber auch sehr einleuchtend (lese ja immerhin deine Posts bei Magi mit :) ), auch wenn man es nicht gleich "spürt".

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das Gesichtsöl hat massig Duftstoffe als Konservierung, also reizend. Und ja, das hätte ad definitionem auch keinen pH :)
    Von Absolution hat das Body Serum keine Duftstoffe, aber ein wenig reizendes Rosmarin und bissl Camphor: http://agata.de/1e31nae
    Außer Rosmarin und recht wenig Alkohol für NK ist das okay: http://agata.de/1e31q65
    Besonders, weil mit Glyzerrrrhhhhtttiinn Extrakt (ich kann ihn nie richtig ausschreiben, ohne zu googlen).
    http://agata.de/1e31rH4 zu viel Alkohol, zu viel Zitrus.
    Alles unideal, die drei Sachen wären aber "die kleinsten Übel" irritationstechnisch (falls Dich das interessiert - entscheiden kannst Du Dich natürlich, für das Du willst :p).
    (Entschuldige die komischen Links, BJ Forum sperrt den Shop).
    Ich bin Gott sei Dank keine Duftallergikerin, daher machen mir Duftstoffe in Pflegeprodukten nicht so viel aus (obwohl das rosa Gesichtswasser von Balea für meinen Geschmack schon wirklich sehr, sehr stark parfümiert ist). Danke dass du dir die Mühe gemacht hast die Produkte rauszusuchen :)
    Interessieren tut es mich schon, was alles reizend in der Pflege sein könnte. Als ich z.B. noch nicht darauf geachtet habe, möglichst wenig Alkohol in der Pflege zu verwenden, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das der Grund für meine damaligen Probleme gewesen ist. Von daher informiere ich mich gerne, auch wenn mich manches nicht direkt betrifft.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Durch Zufall habe ich gerade einen Post von dir auf dem Blog noch mal gelesen, den über Niacinamide. Auf der Webseite von Silk Naturals, von denen du das Super Serum verlinkt hast, ist unten eine kleine Tabelle angegeben. Dort steht unter anderem, dass das Produkt nicht "Pregnancy Safe" ist. Ich bin zwar nicht schwanger und möchte es auch in den nächsten paar Jahren nicht werden, aber mich würde interessieren, ob du da eventuell auch irgendwelche Quellen hast? Bzw. kannst du ein bestimmtes Nachschlagewerk empfehlen, wo man sich mehr über Produkte und Inhaltsstoffe informieren kann, die man während der Schwangerschaft benutzen darf oder meiden sollte.
    Von Pai gibt es ja auch zwei Körperöle, wovon eines speziell für Schwangere entwickelt wurde. Warum kann man denn das eine einfach so anwenden, während man vom anderen die Finger lassen sollte während einer Schwangerschaft?

  38. #198
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von chiiyo Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis mit den UVA Strahlen beim EcoCosmetics Öl. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht! Ich bevorzuge schon einen Sonnenschutz, der sowohl UVA als auch UVB Strahlung abschirmt.
    Das heißt also, dass dieser Sonnenschutz von John Masters Organics UVA und UVB abschirmt, wenn man den Angaben auf der Website trauen kann. Hast du dazu Infos über den PPD Wert (Das gibt ja an wie viel von der UVA Strahlung geblockt wird, richtig?)?

    Werde mir auch von LRP eine Probe in der Apotheke geben lassen, wenn ich eine auftreiben kann. Danke für die Empfehlungen



    Das Peeling benutze ich bereits seit November regelmäßig (hatte ich vergessen zu erwähnen, tut mir leid!). Das heißt demnach, dass meine derzeit etwas trockene Haut nicht unbedingt daruch verursacht wird? Die Schuppen sind ganz klein und lassen sich sehr leicht lösen, daher bin ich gleich davon ausgegangen, dass es etwas mit dem Peeling zu tun hat. Mh, vielleicht ist doch auch die Heizungsluft schuld?

    Na ja, altern macht mir natürlich schon was aus Man will ja mit 40 nicht wie ein Lederbeutel aussehen. Das BHA habe ich deswegen nur abends benutzt, aber ich hatte eh meine Bedenken, ob das ausreicht. Dass die UVA Strahlung im Winter die gleiche ist wie im Sommer, ist aber auch sehr einleuchtend (lese ja immerhin deine Posts bei Magi mit :) ), auch wenn man es nicht gleich "spürt".



    Ich bin Gott sei Dank keine Duftallergikerin, daher machen mir Duftstoffe in Pflegeprodukten nicht so viel aus (obwohl das rosa Gesichtswasser von Balea für meinen Geschmack schon wirklich sehr, sehr stark parfümiert ist). Danke dass du dir die Mühe gemacht hast die Produkte rauszusuchen :)
    Interessieren tut es mich schon, was alles reizend in der Pflege sein könnte. Als ich z.B. noch nicht darauf geachtet habe, möglichst wenig Alkohol in der Pflege zu verwenden, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das der Grund für meine damaligen Probleme gewesen ist. Von daher informiere ich mich gerne, auch wenn mich manches nicht direkt betrifft.

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Durch Zufall habe ich gerade einen Post von dir auf dem Blog noch mal gelesen, den über Niacinamide. Auf der Webseite von Silk Naturals, von denen du das Super Serum verlinkt hast, ist unten eine kleine Tabelle angegeben. Dort steht unter anderem, dass das Produkt nicht "Pregnancy Safe" ist. Ich bin zwar nicht schwanger und möchte es auch in den nächsten paar Jahren nicht werden, aber mich würde interessieren, ob du da eventuell auch irgendwelche Quellen hast? Bzw. kannst du ein bestimmtes Nachschlagewerk empfehlen, wo man sich mehr über Produkte und Inhaltsstoffe informieren kann, die man während der Schwangerschaft benutzen darf oder meiden sollte.
    Von Pai gibt es ja auch zwei Körperöle, wovon eines speziell für Schwangere entwickelt wurde. Warum kann man denn das eine einfach so anwenden, während man vom anderen die Finger lassen sollte während einer Schwangerschaft?
    Der John Masters hat wegen dem Zinkoxid zusätzlich zum Titaniumdioxid einen vollen UVA Schutz. Nach BASF machen dieser aus:
    SPF (ISO 24444): 28.6
    Rating (EU 2006): 25
    Der restliche Schutz besteht wohl wegen der Antioxidantien der restlichen Inhaltsstoffe (sind auf der oben verlinkten Seite genannt).

    Der simulierte PPD ist:
    Simulated PPD
    UVA-PF (ISO 24442): 9.8
    (Also fast PPD 10).


    Duftstoffe sind nicht nur für Allergiker interessant (was aber leider oft so verstanden wird). Es gibt für die Haut milde Duftstoffe (wie aus der Vanille) und hautreizende Duftstoffe, welche nach Aromatherapie Fachbüchern wegen dieser Reizung zum Beispiel nur in der Konzentration ein Tropfen in der Badewanne verdünnt werden müssen, da sie sonst der Haut schaden.
    Gewisse Duftstoffe (und zufällig sind die deklarationspflichtigen Duftstoffe außer zweien auch alle reizend) lösen Irritation aus, welche die Haut dehydrieren oder sogar die Sebumproduktion anheizen können. Das merkt man nicht, da es in den inneren Hautschichten stattfindet.
    Es hat nichts mit "vertragen" zu tun. Dieser Reiz findet immer statt.

    Starke Parfümierung ist übrigens nicht immer gleich reizend. Manche Firmen wie Estee Lauder (aber auch einige Balea Produkte!) schaffen es, Produktparfum stark und trotzdem hautmild zu formulieren. Man kann das nicht "erriechen", sondern nur durch Inhaltsstoffe erkennbar.


    Oh, ich weiss, dass BHA nicht gut in der Schwangerschaft ist, da es ein Acetylsäurederivat (kann man das so nennen?) ist, also das, was in Aspirin drin ist. Aspirin kann allerdings bei Kleinkindern für ernsthafte Probleme sorgen (mein Bruder und ich sind selbst davon betroffen gewesen).
    Am besten (sobald man von der Schwangerschaft weiss!) sofort Hautarzt fragen, was zu meiden ist. Noch ein Kandidat sind Retinol/Retinoide. AHA sind okay.
    http://www.futurederm.com/2007/11/03...hould-not-use/
    http://www.babycenter.ca/a1019339/sa...ring-pregnancy
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pmc/articles/PMC3114665/ (Hydroquinone wird hier genannt, aber das ist eh verschreibungspflichtig und Du würdest darüber informiert werden vom Hautarzt)
    http://www.paulaschoice.com/expert-a...ducts-are-safe (hier steht etwas davon, dass Niacinamide safe ist)
    http://www.drugs.com/pregnancy/niacinamide.html (hier mehr dazu, wann safe - würde da nur aufpassen, wenn Du Niacinamide, also B3, als Nahrungsergänzungsmittel benutzt)
    http://www****m.nih.gov/medlineplus/d...tural/924.html
    Pregnancy and breast-feeding: Niacin and niacinamide are LIKELY SAFE for pregnant and breast-feeding women when taken in the recommended amounts. The recommended amount of niacin for pregnant or breast-feeding women is 30 mg per day for women under 18 years of age, and 35 mg for women over 18.
    Einfach Hautarzt, wenn es soweit ist :)

  39. #199
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hmpf, die hatten bei Müller gestern gar nicht die i+m Reinigungsmilch, die kannten die Marke gar nicht, obwohl es auf der Homepage stand

    Habe mir aus Not erstmal das Reinigungs- und Abschminkgel von Garnier benutzt und bin wieder sehr zufrieden mit der Reinigungswirkung. Meine Haut hat danach auch nicht gespannt

    Ich bestelle mir die RM jetzt im Internet, kann ich trotzdem das von Garnier Abends benutzen und die RM morgens oder ist das zuviel durcheinander? Ich mag die Abschminkleistung von Garnier ziemlich gerne
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  40. #200
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @Jammie: die Müller-Märkte sind ziemlich unterschiedlich ausgestattet. Wir haben hier z.B. einen recht großen, der hat seit etlichen Monaten eine gigantische NK-Abteilung mit allem, was das Beauty-Herz begehrt. Die 2 weiteren Müller-Märkte hier in der Gegend haben teil gar nix, teils nur sehr wenig an NK.
    Blöd nur, wenn sie auf der Homepage scheinbar suggerieren, dass das Angebot überall vorhanden ist.

    I+M gibt es bei uns auch in verschiedenen Bio-Märkten - wenn du sowas in der Nähe hast, könntest du dort mal gucken, falls dir das lieber ist als zu bestellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.