Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 139 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Agata, hast Du mal Vaseline unter den Augen probiert? Das mache ich momentan ganz gerne und das hält gut Feuchtigkeit. Aber mag gut sein, dass das gar keinen Unterschied mehr zur Bepanthen macht - aber falls Du weiter herumspielen möchtest (finde ich total süß, dass Du mit Hautpflege "spielst"), dann wäre das auch noch eine Möglichkeit

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    [QUOTE=Agata;11045576]

    Ansonsten denke ich, das Retinol und Retinoide einfach sehr undankbar sind, da man auch langfristig keinen Unterschied merkt (außer, man hat tatsächlich stark unreine Haut, die ich gerade gar nicht habe), man aber trotzdem Kollagen anregt. Aber wie soll man das unterscheiden, wenn man nicht weiss, wann man "regulär" Falten (sehr verallgemeinert ausgedrückt) bekommt? :p

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    /QUOTE]

    Genau das ist der Grund, warum ich bisher Retinol-Produkte nie dauerhaft angewendet habe - ich hab sie nach einer Weile entweder vergessen oder hatte mehr Lust, mein Geld in Sachen zu investieren, bei denen ich auch einen Unterschied bemerke. Daher habe ich dann manche Sachen einfach nicht nachgekauft.
    Aber diesen Frühling/ Sommer starte ich nochmal einen ernsten Versuch - und hoffe sehr, dass bis dahin Boots international shipt, so dass ich an das Indeed Labs-Serum rankomme.


    Anmerkung: Ach je, die Forensoftware hat meinen Beitrag zerstückelt ... das in der Mitte ist ein Zitat von Agata
    Geändert von Hella (21.01.2014 um 23:21 Uhr)

  2. #122
    Phantasia
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hab meine Tretinoin-Creme bisher 2x benutzt und kann schon mal sagen, dass zumindest meine Pickel damit besser abheilen. "Glücklicherweise" kann ich das beurteilen, hatte einen ziemlichen Break-out von einer BB-Cream. :leiderja:

    Trockenheit hält sich in Grenzen, nehme sie aber auch nur jeden zweiten Tag und tagsüber die therapiebegleitende Eucerin-Feuchtigkeits-Pflege mit LSF.


    Habe allerdings gestern ein durchschimmerndes Äderchen unterm Auge entdeckt. :-O Ob das auch durch die Säuren kommen kann?


    @Carly: Danke für deine Antwort bezüglich Pai Öl () und Gesichtswasser!

  3. #123
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du es ansprichst: Ich bilde mir auch (unwissenschaftlich) ein, dass ich etwas stärkere Nasolabialfalten habe, seitdem ich im September aufgehört habe die Tri und die K zu benutzen. Kollagenabbau sollte ja auch durch Skinoren weiter aufgehalten werden.
    Grz zur 1000 :)
    Skinoren ist ja schon genial!

    Carly steht vor einer Klasse stelle ich mir btw toll vor!
    ... und zu den Beobachtungen ... vielleicht hätte das besser in den Gesichtspflegejunkies Thread (Erfahrungen > theoretische Erwartung an eine Creme) gepasst, weil es natürlich an allem liegen kann. Man wünscht sich aber natürlich, dass es daran lag :)

  4. #124
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Agata, hast Du mal Vaseline unter den Augen probiert? Das mache ich momentan ganz gerne und das hält gut Feuchtigkeit. Aber mag gut sein, dass das gar keinen Unterschied mehr zur Bepanthen macht - aber falls Du weiter herumspielen möchtest (finde ich total süß, dass Du mit Hautpflege "spielst"), dann wäre das auch noch eine Möglichkeit
    Will mir jetzt diese Augen-Vaseline anrühren lassen, bin aber gerade mitten in der Prüfungsphase (deshalb bin ich wieder öfter online, weil ich vor dem Lernen flüchte) und komme deshalb schlecht in die Stadt. Überlege, morgen trotzdem kurz raus zu gehen :)
    Muss jetzt eigentlich nur auf Feuchtigkeit achten und hatte nie dieses Problem. Bin gerade gut begeistert, wie stark man unterschiedliche Produkte bemerkt.

    Sonst spiele ich gerade nur noch mit der IOPE Essence mit Bifida ... und Niacinamide. Einfach, damit Hautbarriere sich gefälligst wieder regenerieren soll, bitte :)


    Ja - die Undankbarkeit des Mangels von Sofort Effekt bei den wirksamsten AA Gebieten wie Sonnenschutz und Retinol/Retinoide ist schon fies ;) Toi toi toi!

  5. #125
    BJ-Einsteiger Avatar von Lena91
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo,

    ich bin bin neu im Beautyjunkies-Forum und grad etwas überfordert mit all den neuen Infos.
    Ich benutze die Avene Triacneal und möchte mir jetzt die MCL als Gesichtswasser besorgen. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine gelesen zu haben, dass sie Bha und Retionol nicht verträgt. In der MCL ist ja Bha enthalten. Sollte ich es lieber nicht mit der tri kombinieren. Oder verwechsel ich da jetzt was?
    Danke für eure Hilfe

  6. #126
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Carly steht vor einer Klasse stelle ich mir btw toll vor!
    <3

    Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin bin neu im Beautyjunkies-Forum und grad etwas überfordert mit all den neuen Infos.
    Ich benutze die Avene Triacneal und möchte mir jetzt die MCL als Gesichtswasser besorgen. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine gelesen zu haben, dass sie Bha und Retionol nicht verträgt. In der MCL ist ja Bha enthalten. Sollte ich es lieber nicht mit der tri kombinieren. Oder verwechsel ich da jetzt was?
    Danke für eure Hilfe
    Hallo und herzlich willkommen :)
    Du hast das richtig gelesen: normalerweise mag es Retinol gar nicht sauer (also auch keine AHA). Die Tri ist aber ein Sonderfall, da das Retinol darin extra verkapselt ist. Du kannst sie also mit der MCL kombinieren.

  7. #127
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    <3



    Hallo und herzlich willkommen :)
    Du hast das richtig gelesen: normalerweise mag es Retinol gar nicht sauer (also auch keine AHA). Die Tri ist aber ein Sonderfall, da das Retinol darin extra verkapselt ist. Du kannst sie also mit der MCL kombinieren.
    Dazu hab ich auch nochmal eine Frage: Wenn ich nach dem AHA 20-30 Minuten warte, bevor ich das Retinolprodukt auftrage, dann ist das doch okay?!

  8. #128
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich auch nochmal eine Frage: Wenn ich nach dem AHA 20-30 Minuten warte, bevor ich das Retinolprodukt auftrage, dann ist das doch okay?!
    Das geht klar!

  9. #129
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Das geht klar!
    Super! Danke! Das mach ich nämlich abends so, da hab ich aber auch kein Problem, so lange zu warten.

  10. #130
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.12.2013
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich benutze nun seit fast einem Monat die Cleanance K. Ist es normal, dass keine Besserung in Sicht ist? Meine Haut wird immer schlechter (hab nun sehr viele Unterlagerungen und dicke Böller). Auch an der Stirn, wo ich wirklich noch nie Pickel hatte, habe ich diese nun vermehrt. Vielleicht sollte ich doch das Skinoren eher probieren oder doch wieder zum BPO greifen (damit war meine Haut irgendwie viel reiner)?

  11. #131
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Will mir jetzt diese Augen-Vaseline anrühren lassen, bin aber gerade mitten in der Prüfungsphase (deshalb bin ich wieder öfter online, weil ich vor dem Lernen flüchte) und komme deshalb schlecht in die Stadt. Überlege, morgen trotzdem kurz raus zu gehen :)
    Muss jetzt eigentlich nur auf Feuchtigkeit achten und hatte nie dieses Problem. Bin gerade gut begeistert, wie stark man unterschiedliche Produkte bemerkt.

    Sonst spiele ich gerade nur noch mit der IOPE Essence mit Bifida ... und Niacinamide. Einfach, damit Hautbarriere sich gefälligst wieder regenerieren soll, bitte :)


    Ja - die Undankbarkeit des Mangels von Sofort Effekt bei den wirksamsten AA Gebieten wie Sonnenschutz und Retinol/Retinoide ist schon fies ;) Toi toi toi!
    Danke Ich kann von Olaz die Drei-Zonen-Creme in der parfümfreien Variante sehr empfehlen - die spendet super Feuchtigkeit: Zum einen wegen der Okklusion kurzfristig, und wegen der Niacinamide merkt man auch langfristig einen deutlichen Unterschied. Also, ich merke auf jeden Fall einen Unterschied mit ihr Und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es sie momentan in einigen DM's für 6 Euro - ich hoffe sehr, sie geht nicht raus ...

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von Lena91
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Jetzt hab ich nochmal ne Frage bzgl. der MCL.... Hab ja schon gelernt, dass sie in Verbindung mit der Tri benutzt werden kann (Danke Carly)! Ich benutze über der Tri noch das Pai Öl, in dem ja auch ne Art Rentinol enthalten ist. Wie sieht es hier aus? Macht auch hier die MCL nichts vom Rentinol "kaputt"?

  13. #133
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Dem Retinol selber tun die Säuren nichts.

    Es ist nur so, dass die Enzyme, die das Retinol verarbeiten, besser bei pH-hautneutral arbeiten als bei zu saurem pH. Das heißt aber nicht, dass sie dann gar nicht mehr arbeiten.
    Viele Grüße von tiffifee

  14. #134
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hab mir das GW von LA Roche Posay gekauft aus der Effaclar Reihe. Das soll ja auch leicht peelen.
    Habt ihr Erfahrung damit?

  15. #135
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Danke Ich kann von Olaz die Drei-Zonen-Creme in der parfümfreien Variante sehr empfehlen - die spendet super Feuchtigkeit: Zum einen wegen der Okklusion kurzfristig, und wegen der Niacinamide merkt man auch langfristig einen deutlichen Unterschied. Also, ich merke auf jeden Fall einen Unterschied mit ihr Und wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es sie momentan in einigen DM's für 6 Euro - ich hoffe sehr, sie geht nicht raus ...
    Die 3 Zonen hatte ich sogar einmal, weil auf Futurederm stand, dass das das Serum mit der höchsten Peptid-Konzentration war/ist! Fand auch auch gut. Dann kam Duftstoffallergie und ich habe erstmal komplett alles mit Duftstoffen weggeschmissen und ich weiss, dass das darunter war!

    Ja, Niacinamide ist toll!


    A propos Korea: Heute morgen kam das 8% AHA von Mizon an und der pH ist zwischen 3-4.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das GW von LA Roche Posay gekauft aus der Effaclar Reihe. Das soll ja auch leicht peelen.
    Habt ihr Erfahrung damit?
    Ich habe tatsächlich Erfahrung damit, weil ich einmal eine Testphase hatte, möglichst viele Alkoholprodukte zu verwenden. Habe die halbe Flasche geleert, musste aber noch zusätzlich chemisch peelen. War für mich ein Zeichen, dass LHA wie BHA wohl eher wenig Hautschüppchen löst.

  16. #136
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen


    A propos Korea: Heute morgen kam das 8% AHA von Mizon an und der pH ist zwischen 3-4.


    .
    Interessant...

    Hat es sonst auch noch nette INCI? Google hilft mir gerade nicht richtig.
    Viele Grüße von tiffifee

  17. #137
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Interessant...

    Hat es sonst auch noch nette INCI? Google hilft mir gerade nicht richtig.
    INCI: http://imgur.com/rW4s4hx
    Also reizendes Papaya und Arnica (nach Paula, ist wohl als Melanin Inhibitor drin), sehr wenig Alkohol.
    http://www.paulaschoice.com/cosmetic...eracea-extract
    http://www.paulaschoice.com/cosmetic...n-root-extract
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/21711463

    (Aber alles wahrscheinlich viel zu gering drin.)

  18. #138
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    A propos Augenvaseline: Die CeraVe Sachen würde ich gerade auch nicht von der Bettkante schupsen:
    http://imgur.com/a/R06co
    http://www.reddit.com/r/SkincareAddi...w_with_photos/
    (passt auch zum Ceramide in der DUO :p)

  19. #139
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    48

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Die Facial Moisturizing Lotion würde ich auch gern mal ausprobieren. Bin allgemein ein großer Fan von Pumpspendern, die sollte es an viel mehr Produkten geben

  20. #140
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich bin immer noch total begeistert von meinen Bravura London Sachen.

    Meine Haut ist wirklich viel viel besser geworden.

    Das Salicylic acid Peel nutze ich nun nicht mehr jeden Tag, sondern nur ca. 2-3 x die Woche. Es hat wirklich Wunder bei meinen störrischen Mitessern auf der Nase vollbracht!

    Besonders begeistert bin ich (auch jetzt beim zweiten Pott) von dem

    Azulen Moisturiser (Aloe Vera Gel, Safflower Oil, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Sodium Alginate, Hops Extract, Rosemary Leaves Extract, Sage Leaves Extract, Hazelnut Oil, Wheat Germ Oil, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Sodium PCA, Triethanolamine, Avocado Oil, Azulene, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Retinyl Palmitate (Vitamin A), Ascorbyl Palmitate, d-Panthenol, Ginseng Extract, Allantoin, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid)

    Schade ist nur, dass es ihn nur im Topf und nicht im Spender gibt!

    Es hatten doch glaube ich noch einige BJ dort bestellt?

    Wie sind denn die Erfahrungen?
    Geändert von bettix (24.01.2014 um 12:25 Uhr)

  21. #141
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    INCI: http://imgur.com/rW4s4hx
    Also reizendes Papaya und Arnica (nach Paula, ist wohl als Melanin Inhibitor drin), sehr wenig Alkohol.
    http://www.paulaschoice.com/cosmetic...eracea-extract
    http://www.paulaschoice.com/cosmetic...n-root-extract
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/21711463

    (Aber alles wahrscheinlich viel zu gering drin.)
    Danke!
    Viele Grüße von tiffifee

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von Kittylou
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    174

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Kennt wirklich niemand die Sachen von Grüne Erde?

  23. #143
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @bettix: ich hatte auch bei Bravura bestellt (gut, dass du was dazu schreibst - das erinnert mich daran, dass heute mein wöchentliches Peeling fällig ist *g*).

    Glycolic Acid 30%: nett (habe es nur 1x verwendet), scheint aber bei meiner säuregewöhnten Haut nicht viel auszurichten.

    Glycolic Acid 50%: ist heute mal dran, bin schon gespannt. Aber letztlich kann ich erst nach längerer Anwendung wirklich was dazu sagen, das dauert noch ein paar Wochen.

    Purifying Salicylic Acne Treatment Lotion: total zähe Beton-Pampe, brauch ich definitiv nicht noch mal!

    AHA/ BHA Acne Banish Serum: hab ich erst einmal getestet, hätte es evtl. als Nachfolger für die Avene Cremes (Tri und Cleanance K) ins Auge gefasst: Joa. Konsistenz ok, werde ich aufbrauchen, aber dann nicht wieder kaufen.

    BHA 2% hab ich ja von Paula, daher hatte ich das in Säureform nicht bestellt.

  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von Kittylou
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    174

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Kennt wirklich niemand die Sachen von Grüne Erde?
    Ups, ich bin im falschen Thread, werde nochmal im Gesichtspflegethread fragen.

  25. #145
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @bettix: ich hatte auch bei Bravura bestellt (gut, dass du was dazu schreibst - das erinnert mich daran, dass heute mein wöchentliches Peeling fällig ist *g*).

    Glycolic Acid 50%: ist heute mal dran, bin schon gespannt. Aber letztlich kann ich erst nach längerer Anwendung wirklich was dazu sagen, das dauert noch ein paar Wochen.

    BHA 2% hab ich ja von Paula, daher hatte ich das in Säureform nicht bestellt.
    Schön dass du dich gemeldet hast!

    Das 50 % Glycolic Acid habe ich auch hier, noch unbenutzt, weil ich erst meinen Mitessern mit dem BHA zu Leibe rücken wollte! Wird aber ganz sicher bald getestet.
    Ich bin scheinbar auch relativ unempfindlich was die Säuren angeht.

    Das Salicylic Acid Peel ist für mich auch irgendwie praktisch in der Anwendung, weil ich ganz einfach mit Wasser neutralisieren kann und nicht was extra anmischen muss.

    Ich habe ja auch noch die Azulen Cleansing Milk und den Volcanic Mud Cleanser/Masque, mag ich beide auch recht gerne.

    AHA/ BHA Acne Banish Serum benutze ich punktuell (riecht schlimm nach Teebaumöl).

    Ich mag lieber das 15% Glycolic Acid Detoxifying Gel!

    Das Dermaflannel benutze ich unregelmäßig und nicht so heftig- finde es aber auch super, es gibt gerade auch eine aktuelle review


    und jaaaa, ich habe mich quer durch das Sortiment getestet!

  26. #146
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    bettix, hattest du nicht auch mal das Clinique Turnaroundserum benutzt, oder vertue ich mich da?

  27. #147
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II


    das war ich nicht, von Clinique benutze ich nur die MCL

  28. #148
    Sandrina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    bettix, hattest du nicht auch mal das Clinique Turnaroundserum benutzt, oder vertue ich mich da?
    ich benutze es (wir haben ein ähnliches Profilbild ) und ich liiiiiebe es

  29. #149
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja, deswegen!

    Ich liebe es auch wieder! Hab mir grade ein Backup zugelegt. Gab 35% auf Cliniqueartikel und 50ml für knappe 56 EUR ist schon nett!! :)

  30. #150
    Sandrina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ups, wo denn?
    Ich kauf das auch immer, immer wieder nach! Hab mir jetzt auch mal die Turnaround Overnight bestellt, kennt die jemand? Für täglichen Gebrauch wird sie mir zu viel sein, aber ich dachte, so ab und an im Wechsel mit der Youth Surge Night

  31. #151
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    In unserer lokalen Parfümerie. Die Aktion ist auch schon wieder vorbei.

    Kenne das Overnight nicht, erzähl mal, wenn du es da hast.

    Mir hat die Clinique-Dame einen von der Turnaround -Maske vorgeschwärmt, aber das hätte mein Budget nicht mehr verkraftet
    Hattest du die schon bzw. jemand hier aus dem Thread?

  32. #152
    BJ-Einsteiger Avatar von skywalker
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    182

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Könnte bitte nochmal jemand den link posten zu der Tretinoin Creme (0,05%), die ihr besetllt hattet?
    DANKE
    Liebe Grüße,

  33. #153
    Sandrina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    In unserer lokalen Parfümerie. Die Aktion ist auch schon wieder vorbei.

    schade!

    Kenne das Overnight nicht, erzähl mal, wenn du es da hast.

    mach ich auf jeden Fall, ich werde berichten

    Mir hat die Clinique-Dame einen von der Turnaround -Maske vorgeschwärmt, aber das hätte mein Budget nicht mehr verkraftet
    Hattest du die schon bzw. jemand hier aus dem Thread?
    Die Maske kenn ich nicht, aber ich hab kurz überlegt, ob ich die anstelle der Overnight bestelle....

  34. #154
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hab in Bewertungen (ich meine bei Clinique selber oder auf einer Parfümerieseite) gelesen, dass in der Maske wohl irgendwie Glitzer drin sein soll. Sehr merkwürdig...

  35. #155
    Sandrina
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Huch, in ner Maske? Dann vielleicht doch besser, dass ich die Overnight bestellt habe. Ich hoffe, sie kommt bald, ich will testen

  36. #156
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hoffe es auch, ich will dein Urteil hören

  37. #157
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Brightest Bulb liest auch Reddit!
    http://www.brightestbulbinthebox.com...ments-and.html

  38. #158
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Liebe Mädels,
    ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich habe mir in meiner Faltenphobie (todesmutig ) in einer ausländischen Apotheke Tretinoin 0,025% bestellt und gestern Abend angefangen.
    Nun ist der Sonnenschutz hier extrem wichtig.
    Welchen Breitband-Sonnenschutz könnt ihr empfehlen? Irgendwie traue ich den Drogerie-Produkten nicht ganz.. , dass sie tatsächlich das komplette Spektrum abdecken.
    Demnach suche ich einen wirklich zuverlässigen Sonnenschutz, mit dem ich auf der sicheren Seite bin. Wenn dieser weißeln sollte, macht mir das nichts aus, kann ich überschminken.
    Außerdem verwende ich, wenn ich rausgehe, oft koreanische BB Creams (aktuell Skin79 Hot Orange: http://www.amazon.de/Skin79-Super-Or.../dp/B006JYMHW0) Ist das ausreichend?
    Vielen Dank im Voraus

    Falls es jemanden interessiert, kann ich gern gelegentlich über den Verlauf des Ganzen berichten, vor allem, was diese "ugly-stage" betrifft . Hoffe, das Steuselkuchen-Gesicht erwischt mich nicht zu doll. Zumindest bin ich darauf vorbereitet :D

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  39. #159
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Liebe Mädels,
    ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich habe mir in meiner Faltenphobie (todesmutig ) in einer ausländischen Apotheke Tretinoin 0,025% bestellt und gestern Abend angefangen.
    Nun ist der Sonnenschutz hier extrem wichtig.
    Welchen Breitband-Sonnenschutz könnt ihr empfehlen? Irgendwie traue ich den Drogerie-Produkten nicht ganz.. , dass sie tatsächlich das komplette Spektrum abdecken.
    Demnach suche ich einen wirklich zuverlässigen Sonnenschutz, mit dem ich auf der sicheren Seite bin. Wenn dieser weißeln sollte, macht mir das nichts aus, kann ich überschminken.
    Außerdem verwende ich, wenn ich rausgehe, oft koreanische BB Creams (aktuell Skin79 Hot Orange: http://www.amazon.de/Skin79-Super-Or.../dp/B006JYMHW0) Ist das ausreichend?
    Vielen Dank im Voraus

    Falls es jemanden interessiert, kann ich gern gelegentlich über den Verlauf des Ganzen berichten, vor allem, was diese "ugly-stage" betrifft . Hoffe, das Steuselkuchen-Gesicht erwischt mich nicht zu doll. Zumindest bin ich darauf vorbereitet :D
    Ich bin an allen ugly stages interessiert :p

    Auf der Seite von La Roche Posay werden immer die PPD Werte angegeben, also wie hoch der UVA Schutz erreicht wird.
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...Haut-r151.aspx

    Ansonsten selbst nachgucken, welche UVA Filter vorhanden sind und ggf durch den BASF Simulator jagen: http://www.sunscreensimulator.basf.c...A2FBDCF0B307EB

    Für Amerika zugelassenen Sonnenschutz möglichst meiden, weil sie bei UVA bisher nur Avobenzone/Zink und vielleicht schon endlich Tinosorb zugelassen haben. Ob Avobenzone stabilisiert ist, kannst Du nachgucken - die Stabilisatoren stehen auf der Avobenzone WIki Seite:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Avobenzone

    Die BB Cream alleine reicht wohl nicht aus, weil Du, um den ausgeschriebenen Sonnenschutzfaktor zu bekommen, auf 2mg kommen müsstest. Das würde bei einer BB Cream allerdings recht cakey aussehen. Wie viel kleiner der Sonnenschutz wird bei kleinerer Auftragsmenge, kann man hier lesen:
    http://www.brightestbulbinthebox.com...entimeter.html

    Der Skin79 Sonnenschutz soll recht gut sein, wenn Du schon Skin79 "Fan" bist :)

  40. #160
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Liebe Agata,

    welch unverhoffte Freude, dass du antwortest ;) immerhin habe ich jeden deiner Beiträge bei Magi verschlungen!
    (was mich übrigens dazu animiert hat, mich ebenfalls mit wissenschaftlichen Grundlagen zu befassen, nachdem ich gelesen habe, dass du - anders als erwartet - keine Chemikerin bist - noch ist mein Wissen allerdings sehr rudimentär)

    Gut, dass du das mit der BB Cream erwähnst natürlich hätte ich drauf kommen müssen, dass ich mir keine Teelöffel-große Menge davon ins Gesicht schmiere.

    PPD, Avobenzone ..mein Sonnenschutz-Wissen ist echt noch ganz am Anfang.
    Ich muss tatsächlich schon morgen früh in die Stadt und mir irgendwas Vernünftiges besorgen, da ich mit dem Retin-A ja bereits angefangen habe. Hättest du da einen schnellen Tipp? La Roche Posay?


    Sobald sich an meiner Haut etwas tut, werde ich es dokumentieren und hier einstellen. Allerdings habe ich mir im Vorfeld jede Info dazu durchgelsen (z.B. hier -> http://beautyeditor.ca/2013/02/05/ho...ky-peely-mess/), um das Ganze im Minimum zu halten. Normalerweise dauert es so 5-7 Tage ehe diese Reaktionen einsetzen.
    Außerdem verwende ich 0,025%, k.a. ob das überhaupt ausreicht, um diesen Peeling Effekt zu erzielen. Wenn die Tube alle ist, gehe ich eine Stufe höher. Meine Haut ist an sich unsensibel, deswegen denke ich, dass sie diese Konzentration gut meistern wird.
    Bis die ersten Effekte bzgl. Fältchen einsetzen, dauert es mind. 6 -12 Monate. Was jedoch vorher eintreten sollte, ist eine deutliche Verschönerung des Teints ("Polishing" wie es überall heißt). Bin mal gespannt - ich setze sehr große Hoffnungen darauf ;)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.