Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 139 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @Melanie: deine Prozedur richtet sicher mehr Schaden an als dass sie nützt. Ich würde versuchen, vor dem Drücken ein Dampfbad zu machen, vielleicht flutschen sie dann weiter. Und wenn bei leichtem Druck nix kommt, würde ich auch nicht weiter quetschen (jaja, ich weiss, das ist leichter gesagt als getan...schaff das selbst nicht immer...). Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass BHA da helfen kann - es dringt ja angeblich tiefer in die Poren ein.
    Oder du gehst tatsächlich mal zu einer erfahrenen Kosmetikerin (da ist wahrscheinlich nur das Problem, eine gute zu finden).

    Dein bisheriger Erfolg ist auf jeden Fall enorm, Glückwunsch! Weiter mit Geduld dranbleiben, da kann sich sicher noch was tun.

  2. #82
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Melanie: deine Prozedur richtet sicher mehr Schaden an als dass sie nützt. Ich würde versuchen, vor dem Drücken ein Dampfbad zu machen, vielleicht flutschen sie dann weiter. Und wenn bei leichtem Druck nix kommt, würde ich auch nicht weiter quetschen (jaja, ich weiss, das ist leichter gesagt als getan...schaff das selbst nicht immer...). Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass BHA da helfen kann - es dringt ja angeblich tiefer in die Poren ein.
    Oder du gehst tatsächlich mal zu einer erfahrenen Kosmetikerin (da ist wahrscheinlich nur das Problem, eine gute zu finden).

    Dein bisheriger Erfolg ist auf jeden Fall enorm, Glückwunsch! Weiter mit Geduld dranbleiben, da kann sich sicher noch was tun.
    Danke ich bin sicher dass es weitergeht, die Stirn hat sich verbessert leider jetzt wieder etwas verschlechtert aber ich hab auch ungesund gegessen und meine Tage kündigen sich bald an. Wahrscheinlich deshalb.
    Es nervt nur dass diese geschlossenen auf der Wange da bleiben wo sie sind und sich nix tut. Ich glaube ich muss wieder etwas Zeniac benutzen da ist Salicylsäure, nur ich muss halt höllisch aufpassen da ich Salicylsäure nicht so gut vertrage. :( Alles was tief in die Poreneindringt das reizt sie total bei mir und es wird alles schlimmer. Salicyl hat bei mir auch leider keine entzündungshemmenden Eigenschaften. Ich weiß dass es Mitesser entfernt, daber halt so dass sie sich entzünden und sich dann natürlich leichter ausdrücken lassen. Ich muss also für jeden Mitesser mindestens eine Entzündung in Kauf nehmen.

    Danke für deine Tipps!

  3. #83
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    ich hab gestern zum ersten mal etwas über die neue miracle skin cream von garnier gelesen. kennt ihr die schon?


    von hier

    hier kann man die INCIs sehen. abgesehen davon, ob sie wirklich peelend wirkt, habe ich so meine zweifel, dass das mit der farbanpassung an jeden teint wirklich hinhaut ?
    Die würde mich ja auch mal interessieren...wo im Thread wurde die Creme denn schon besprochen? Bin gerade entweder zu blind oder zu blöd :(
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  4. #84
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Die würde mich ja auch mal interessieren...wo im Thread wurde die Creme denn schon besprochen? Bin gerade entweder zu blind oder zu blöd :(
    War noch in der alten Thread-Version: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...e#post11021919

  5. #85
    Experte Avatar von Quecksilber
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Blah

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ahhhh Danke!
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

  6. #86
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Huhu kennt ihr ein gutes Serum für dehydrierte Haut, Poren und erste Fältchen. Muss auch nicht unbedingt ein Produkt sein. Als peeling benutze ich von clarins die Lotion. Jetzt bin ich der Meinung ich müsste noch irgendwie nen serum benutzen für den feuchtigkeitsmangel und evtl. Die anderen Bedürfnisse.
    Liebe Grüße Vanessa287

  7. #87
    BJ-Einsteiger Avatar von Amalia88
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Huhu ihr Liebe,
    meine Abendroutine sieht zur Zeit so aus:

    Origins Checks and Balances zum reinigen (ist es von den Inhaltstoffen okay? http://www.code***********/kosmetik_g...d_Balances.pro)
    überlege zum Etude House Real Art Cleansing Oil zu wechseoln,da ja viele von dieser Reinigungsmethode schwärmen und das Zeugs Inhaltsstoffmäßig das Beste ist was ich gefunden habe. Oder sogar selbst mischen mit einem Emulgator?
    Balea rosa GW
    Triacenal (habe ich noch da,bin aber am überlegen,ob die Cleanace K nicht eher das Nachkaufprodukt wird,denn ich habe keine Pickel,Mitesser mehr,sondern eher Zyklusbedingt mal ein-zwei dicke entzündete Pickel und eben alte Pickelmale)
    Pai Öl (ich liebe es )

    Mir fehlt noch der Antiaging Aspekt: kann ich trotz Pai Öl vorher das OoO Nachtelixir oder das Estee Lauder Advanced Serum/ Kiehls Midnight Recovery in die Routine einbauen? welches davon ist zu empfehlen?


    Morgens nutze ich nur ein wenig Origins für das Nachtsebum und benutze dann die INNISFREE Eco Safety Perfect Water Proof Sun Block SPF50. Danach nutze ich dann gleich meine normale Make up Routine
    Die Frage: kann ich morgens noch was für meine Haut tun?
    Meine Haut generell:"Luxusproblem" reines Hautbild ;) paar Mitesser auf der Nase/Kinn und hormonell bedingt mal zwei dicke enrtzündete Pickel 8ich sollte aber auch die Finger mal davon lassen) Enziges Problem. Meine mutter hat ne Couperose auf den Wangen und meine rechte Wange fängt auch schon an je nach Reizung rot zu werden,was zwar (noch) nicht unangenehm ist,aber kosmetisch mich nervt,da es teilweise wenn es arg durchscheint mit Rouge auf den Wangenknochen doof aussieht.

  8. #88
    BJ-Einsteiger Avatar von Amalia88
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Huhu kennt ihr ein gutes Serum für dehydrierte Haut, Poren und erste Fältchen. Muss auch nicht unbedingt ein Produkt sein. Als peeling benutze ich von clarins die Lotion. Jetzt bin ich der Meinung ich müsste noch irgendwie nen serum benutzen für den feuchtigkeitsmangel und evtl. Die anderen Bedürfnisse.
    Huhu,also ich schwöre total auf das Pai Öl und meine doch zur feuchtigkeitsarmut neigende Haut hat sich enorm verbessert dadurch (lasse das immer alle zwei Monate in der Apotheke messen) Das pai Öl enthält Retinol und schließt durch den okklusiven Effekt Feuchtigkeit ein!

  9. #89
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wäre es möglich über meine Mandelsäure Paulas Choice BHA 2 % zu geben auf hartnäckige Mitesserstellen? Oder wäre es besser das separat aufzutragen.

  10. #90
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Amalia88 Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Liebe,
    meine Abendroutine sieht zur Zeit so aus:

    Origins Checks and Balances zum reinigen (ist es von den Inhaltstoffen okay? http://www.code***********/kosmetik_g...d_Balances.pro)
    überlege zum Etude House Real Art Cleansing Oil zu wechseoln,da ja viele von dieser Reinigungsmethode schwärmen und das Zeugs Inhaltsstoffmäßig das Beste ist was ich gefunden habe. Oder sogar selbst mischen mit einem Emulgator?
    Balea rosa GW
    Triacenal (habe ich noch da,bin aber am überlegen,ob die Cleanace K nicht eher das Nachkaufprodukt wird,denn ich habe keine Pickel,Mitesser mehr,sondern eher Zyklusbedingt mal ein-zwei dicke entzündete Pickel und eben alte Pickelmale)
    Pai Öl (ich liebe es )

    Mir fehlt noch der Antiaging Aspekt: kann ich trotz Pai Öl vorher das OoO Nachtelixir oder das Estee Lauder Advanced Serum/ Kiehls Midnight Recovery in die Routine einbauen? welches davon ist zu empfehlen?


    Morgens nutze ich nur ein wenig Origins für das Nachtsebum und benutze dann die INNISFREE Eco Safety Perfect Water Proof Sun Block SPF50. Danach nutze ich dann gleich meine normale Make up Routine
    Die Frage: kann ich morgens noch was für meine Haut tun?
    Meine Haut generell:"Luxusproblem" reines Hautbild ;) paar Mitesser auf der Nase/Kinn und hormonell bedingt mal zwei dicke enrtzündete Pickel 8ich sollte aber auch die Finger mal davon lassen) Enziges Problem. Meine mutter hat ne Couperose auf den Wangen und meine rechte Wange fängt auch schon an je nach Reizung rot zu werden,was zwar (noch) nicht unangenehm ist,aber kosmetisch mich nervt,da es teilweise wenn es arg durchscheint mit Rouge auf den Wangenknochen doof aussieht.
    Huhu,
    also das Orgins-Produkt find ich jetzt von den INCIs her nicht so super: reizender Lavendel, Minze und Zitrusöle - hat aber alles nur kurz Hautkontakt. Wenn du gut damit zurecht kommst, brauch es ruhig auf, aber vielleicht magst du dich danach nach einer reizärmeren Alternative umsehen. Cleansing Oils wären da sicher was!

    So, wie du deine Haut beschreibst, ist die Tri das bessere Produkt für dich. Sie ist top Anti-Aging und kein Akutprodukt für Pickel. Du könntest dir überlegen, dir noch für die Entzündugen, die du immer mal hast, eine punktuelle "Waffe" zuzulegen, z.B. die Effaclar A.I.
    Das OoO-Nachtelixir wird mit der Tri zusammen wahrscheinlich überpeelen. Die anderen beiden kenn ich jetzt nicht auswendig, aber noch mehr AHAs brauchst du sicher nicht.
    Tri und Pai-Öl sind schon eine sehr gute AA-Kombi durch Retinol, AHAs und ordentlich AOX.

    Morgens könntest du das reizende Reinigungsprodukt weglassen :P Vielleicht wäre ja sowas tonerartiges mit AOX wie die MCL noch eine sinnvolle Ergänzung?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich über meine Mandelsäure Paulas Choice BHA 2 % zu geben auf hartnäckige Mitesserstellen? Oder wäre es besser das separat aufzutragen.
    Kommt bisschen drauf an, wie sauer deine Mandelsäure ist. Sollte aber grundsätzlich funktionieren!

  11. #91
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Macht Alcohol denat. viel aus in einer Creme? Sollte man darauf lieber verzichten? Ich benutze ja auch Säuren. Mich spricht irgendwie dieses Balea Aqua Feuchtigkeitscreme-Gel an. Würde es dann wohl ab und an abends nutzen wollen und tagsüber etwas mit LSF 20. Jetzt bin ich mir allerdings wegen dem Alkohol unsicher und für tagsüber wird der UV-Schutz wohl nach der Säureanwendung nicht ausreichen. Eine Pflege mit LSF 15 sollte man bei einer Säureanwendung schon haben, oder?

  12. #92
    BJ-Einsteiger Avatar von Amalia88
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    18

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Morgens könntest du das reizende Reinigungsprodukt weglassen :P Vielleicht wäre ja sowas tonerartiges mit AOX wie die MCL noch eine sinnvolle Ergänzung?
    Vielen lieben Dank ;) Wofür steht die Abkürzung MCL? Muss ich nicht morgens zumindest ein wenig mild reinigen,um das Sebum von der Nacht abzunehmen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Macht Alcohol denat. viel aus in einer Creme? Sollte man darauf lieber verzichten? Ich benutze ja auch Säuren. Mich spricht irgendwie dieses Balea Aqua Feuchtigkeitscreme-Gel an. Würde es dann wohl ab und an abends nutzen wollen und tagsüber etwas mit LSF 20. Jetzt bin ich mir allerdings wegen dem Alkohol unsicher und für tagsüber wird der UV-Schutz wohl nach der Säureanwendung nicht ausreichen. Eine Pflege mit LSF 15 sollte man bei einer Säureanwendung schon haben, oder?

    Alkohol denat. wirkt reizend auf die Haut,das muss man auch nicht unbedingt am Hautbild sehen.Ich verzichte völlig dadrauf.Der LSF ist definitiv zu niedrig.Im Labor wird der LSF mit Mengen getestet,die niemals einer normalen Anwendung entsprechen. Wenn du einen LSF 30 aufwärts nimmst bist du definitv auf der sicheren Seite ;)

  13. #93
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    MCL = Clinique Mild Clarifying Lotion.
    Viele Grüße von tiffifee

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Amalia88 Beitrag anzeigen
    Alkohol denat. wirkt reizend auf die Haut,das muss man auch nicht unbedingt am Hautbild sehen.Ich verzichte völlig dadrauf.Der LSF ist definitiv zu niedrig.Im Labor wird der LSF mit Mengen getestet,die niemals einer normalen Anwendung entsprechen. Wenn du einen LSF 30 aufwärts nimmst bist du definitv auf der sicheren Seite ;)
    Mal schauen, ob ich das Zeug teste, jedenfalls für den Abend. Eigentlich bin ich total zufrieden mit meiner Hautpflege, trotzdem ist dieser Drang da etwas neues zu testen. Tagsüber bleibe ich wohl einfach bei meiner Olaz 2 in 1 Pflege mit LSF 20.

  15. #95
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich bin wieder zum Clinique Turnaround Serum zurück gekehrt! Ist für mich doch nocht das Beste bisher.

    Hab mir das Idealia Serum gekauft, aber das scheint mir zu viel zu sein und stellenweise Pickel/Mitesser zu verursachen. Hab ich mal vorsichtshalber abgesetzt.
    Wäre auch wieder zu gut gewesen, um wahr zu sein. Blöde Werbung!

  16. #96
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @lumia - ging mir mit dem idealia serum genauso ich hatte zum glück nur eine probe.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #97
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich musste natürlich gleich die Fullsize kaufen. Hab sie für knapp 22 EUR bekommen, also geht es. Werde sie wohl für Hals und so aufbrauchen.
    Schade, denn ich bilde mir ein, dass es dennoch wirkte.

  18. #98
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    ich konnte sie gar nicht so lange benutzen, wie die Pickel kamen ....um zu testen, ob es auch was gutes bezwecken konnte . Habe mir jetzt dieses Serum geholt klick, bisher benutze ich noch das Aldi LE Hy-Gel. Wenn das leer ist, soll das RdL Vit. C Serum zum Einsatz kommen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #99
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ach so, neeee, so schlimm war es bei mir nicht mit den Pickeln. Vielleicht versuche ich es noch mal. Jeden zweiten Tag oder so.

  20. #100
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Moto, berichte mal von dem RdL, ja?
    Viele Grüße von tiffifee

  21. #101
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Huhu Mädels,
    darf ich mal zwischenfragen wo ihr eure Pai Öl gekauft habt? Im Internet? So wie ich das sehe gibt es ja verschiedene, mag mir jemand sagen welches ich nehmen muss? Ihr habt mich ja schon damit angefixt

    Oder kann ich das überhaupt ohne Probleme in meine Routine einfügen? Die sieht so aus:

    Morgens:
    Alepposeife (die "gegen" Akne)
    MCL
    LRP Effaclar Dou

    Abends:
    Dodo Osun - Alepposeife
    MCL
    Avene Cleanance K

    Danke schonmal
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  22. #102
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels,
    darf ich mal zwischenfragen wo ihr eure Pai Öl gekauft habt? Im Internet? So wie ich das sehe gibt es ja verschiedene, mag mir jemand sagen welches ich nehmen muss? Ihr habt mich ja schon damit angefixt

    Oder kann ich das überhaupt ohne Probleme in meine Routine einfügen? Die sieht so aus:

    Morgens:
    Alepposeife (die "gegen" Akne)
    MCL
    LRP Effaclar Dou

    Abends:
    Dodo Osun - Alepposeife
    MCL
    Avene Cleanance K

    Danke schonmal
    Ich hab meins direkt bei Pai bestellt. Es ist das Rosehip BioRegenerate Oil (das billigere von den beiden angebotenen). Du kannst es ziemlich problemlos abends über die Duo geben oder auch noch morgens verwenden, denn es verändert ja den pH-Wert nicht (der bei der Duo außerdem eh schon recht hoch ist).
    Morgens aber nicht den Sonnenschutz vergessen, jaaa? :P

    Edit: Die Pai-Menschen machen auch regelmäßig (meistens über Twitter) Rabattaktionen, bei denen man meisten noch ein FS-Produkt dazu bekommt. Tante Google lohnt sich also vor dem Bestellen.

  23. #103
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Moto, berichte mal von dem RdL, ja?
    Mach ich gern, wird aber noch ne ganze Zeit dauern, noch ist das Hy-Gel ja nicht leer und dieses zwischendrin Rumgehoppe versuche ich mir gerade abzugewöhnen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #104
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mach ich gern, wird aber noch ne ganze Zeit dauern, noch ist das Hy-Gel ja nicht leer und dieses zwischendrin Rumgehoppe versuche ich mir gerade abzugewöhnen
    Macht gar nix, ich habe auch noch genug Zeug zu verbrauchen...
    Viele Grüße von tiffifee

  25. #105
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Es wird anscheinend eine neue Version der Effaclar Duo geben: http://www.amodelrecommends.com/2014...-effaclar-duo/

  26. #106
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Es wird anscheinend eine neue Version der Effaclar Duo geben: http://www.amodelrecommends.com/2014...-effaclar-duo/
    Wobei Boots schon die Duo+ anzeigt, falls es diese sein werden:

    https://www.boots.com/webapp/wcs/sto...ductId=1440758
    INGREDIENTS : AQUA / WATER, GLYCERIN, DIMETHICONE, ISOCETYL STEARATE, NIACINAMIDE, ISOPROPYL LAUROYL SARCOSINATE, SILICA, AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, ZINC PCA, GLYCERYL STEARATE SE, ISOHEXADECANE, SODIUM HYDROXIDE, MYRISTYL MYRISTATE, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, NYLON-12, POLOXAMER 338, LINOLEIC ACID, DISODIUM EDTA, CAPRYLOYL SALICYLIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, XANTHAN GUM, POLYSORBATE 80, ACRYLAMIDE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE COPOLYMER, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SALICYLIC ACID, PIROCTONE OLAMINE, PARFUM

  27. #107
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ist das neue Ceramid 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL? Wird auf jeden Fall in anderen L'Oreal Produkten benutzt.

    Was ist daran neu? Weshalb ist es als aktiver Wirkstoff gelistet? :p
    Finde nur ein Haarpflege Patent bisher.

    Carly hat für Ablenkung gesorgt ♥︎

  28. #108
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ist das neue Ceramid 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL? Wird auf jeden Fall in anderen L'Oreal Produkten benutzt.

    Was ist daran neu? Weshalb ist es als aktiver Wirkstoff gelistet? :p
    Finde nur ein Haarpflege Patent bisher.

    Carly hat für Ablenkung gesorgt ♥︎
    :)

    Irgendwie ist auch das BHA ziemlich weit nach hinten gerutscht in den INCI.

    Beworben wird das ProCerad in anderen LRP-Produkten so:
    1% PROCERAD®: Patentierter Inhaltsstoff zum Aufbau der Haut und zur Rekonstruktion der Hautbarriere. Procerad® ist ein Ceramid, das zur Bildung der interzellulären Kitsubstanz und der Hautbarrierefunktion, neben anderen Lipidelementen (Cholesterol, Triglyceride), beiträgt.
    Es hilft die Dicke von Plaques zu reduzieren.
    Soll wohl in der Duo die Narbenbildung verringern.

  29. #109
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich hab meins direkt bei Pai bestellt. Es ist das Rosehip BioRegenerate Oil (das billigere von den beiden angebotenen). Du kannst es ziemlich problemlos abends über die Duo geben oder auch noch morgens verwenden, denn es verändert ja den pH-Wert nicht (der bei der Duo außerdem eh schon recht hoch ist).
    Morgens aber nicht den Sonnenschutz vergessen, jaaa? :P

    Edit: Die Pai-Menschen machen auch regelmäßig (meistens über Twitter) Rabattaktionen, bei denen man meisten noch ein FS-Produkt dazu bekommt. Tante Google lohnt sich also vor dem Bestellen.
    Habs bestellt, danke :) Ich habe jetzt das für 25 Euro bestellt, habe aber auch kein anderes gefunden...

    Jap, Sonnenschutz ist morgens immer dabei :)

    Also ich kanns morgens und abends verwenden?
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  30. #110
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.03.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Da wir gerade beim Pai-Öl sind, habe ich eine kurze Frage. Meine erste Flasche neigt sich dem Ende zu, sodass ich bald eine neue bzw. Ersatz brauche. Gibt es auf dem deutschen Markt ein vergleichbares Wildrosenöl, das nicht im Ausland bestellt werden muss?

  31. #111
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Maienfelser, wenn man dort das Fruchtfleischöl mit dem Kernöl mischen würde (da Pai beide mischt und das Pai besonders macht).

  32. #112
    Inventar Avatar von narinli
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Meine Missha soft finish Sun milk ist endlich angekommen.... perfektes timing da LRP matt creme nur für eine Anwendung noch reicht

    Eine Frage hätte ich noch... Weiß jemand was das aufgedruckte Datum sein soll (Verpackung hinten und Flascheboden) ist das Abfüllung oder MHD... auf die schnelle hat mir google nix ausgespuckt und vllt hat hier jemand ja eine Ahnung

  33. #113
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Bei meinen koreanischen Sachen ist das Manufacturing Date aufgedruckt. Dann sind die Sachen idR noch drei Jahre ungeöffnet haltbar.
    Viele Grüße von tiffifee

  34. #114
    Inventar Avatar von narinli
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Dankööö

  35. #115
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Durch das blöde Tretinoin Gedöhns ist meine Augenpartie so derbst ausgetrocknet (auch wenn ich es ausspare), dass sie richtig faltig geworden ist und man sieht, dass sie sich in der Faltentiefe auch geschuppt hat.
    Weshalb ich hier schreibe: Benutze nun seit drei Tagen Bepanthen mehrmals täglich und es hat funktioniert. Nur noch mehr Falten als sonst da. Geht ja irgendwann mit der Zeit weg, insofern stört mich das nicht.

    Freund beschwert sich schon, dass ich ihm seine einzige Creme weggenommen habe ^.^

  36. #116
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    48

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von agata Beitrag anzeigen

    freund beschwert sich schon, dass ich ihm seine einzige creme weggenommen habe ^.^
    Hihi, das kenn ich, bei mir muss auch öfters mal seine Bepanthen herhalten

  37. #117
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Durch das blöde Tretinoin Gedöhns ist meine Augenpartie so derbst ausgetrocknet (auch wenn ich es ausspare), dass sie richtig faltig geworden ist und man sieht, dass sie sich in der Faltentiefe auch geschuppt hat.
    Nimmst du das eigentlich aus AA-Gründen?
    Ich hab von Retinol in der Tri irgendwie nach der trockenen Eingewöhnungszeit keinen Unterschied an meiner Haut bemerkt. Hilft da viel (mehr) viel? :>

  38. #118
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Nimmst du das eigentlich aus AA-Gründen?
    Ich hab von Retinol in der Tri irgendwie nach der trockenen Eingewöhnungszeit keinen Unterschied an meiner Haut bemerkt. Hilft da viel (mehr) viel? :>
    Nur AA, bin sehr zufrieden gewesen mit meiner Haut!



    SEHR PERSÖNLICHE UND DERBST UNWISSENSCHAFTLICHE ANMERKUNG: Ich hatte da so eine Stirnfalte. Puder und Makeup hat sich da immer reingesetzt. Irgendwann ist sie nicht mehr vorhanden gewesen. Nie wirklich bemerkt, nur einmal daran gedacht, weshalb ich Puder eigentlich früher mal nicht mochte. Seitdem bin ich FÜR MICH recht überzeugt, dass irgendetwas (ob AHA/BHA nach sechs Monaten oder die drei Retinol Sachen, welche ich damals ewig gleichzeitig getragen habe - Tri/Effa K/Redermic R/Pai/PC AOX Serum im Wechsel) nicht nur Kollagenabbau verhindert - irgendetwas hat tatsächlich auch geholfen.

    Ansonsten denke ich, das Retinol und Retinoide einfach sehr undankbar sind, da man auch langfristig keinen Unterschied merkt (außer, man hat tatsächlich stark unreine Haut, die ich gerade gar nicht habe), man aber trotzdem Kollagen anregt. Aber wie soll man das unterscheiden, wenn man nicht weiss, wann man "regulär" Falten (sehr verallgemeinert ausgedrückt) bekommt? :p

    Ich kann Dir nicht sagen, ob viel mehr hilft, da meine Haut gerade nicht die Schönste ist, weil ich sie "gerade so" hydriert halte (im Augenbereich komme ich nicht nach) und teils unkontrolliert stark schuppe. Denke, ich kann Dir da eh erst in einem Jahr Infos geben.


    Ansonsten stimme ich meinem Hautarzt zu: Kein medizinischer Bedarf. Nur Spielkind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ... und die Tri ist am Ende mein Liebling gewesen, aber das liegt eher an den Fruchtsäuren, glaube ich. Hätte den Effekt wahrscheinlich auch durch die K bekommen oder anderen AHAs.

  39. #119
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nur AA, bin sehr zufrieden gewesen mit meiner Haut!



    SEHR PERSÖNLICHE UND DERBST UNWISSENSCHAFTLICHE ANMERKUNG: Ich hatte da so eine Stirnfalte. Puder und Makeup hat sich da immer reingesetzt. Irgendwann ist sie nicht mehr vorhanden gewesen. Nie wirklich bemerkt, nur einmal daran gedacht, weshalb ich Puder eigentlich früher mal nicht mochte. Seitdem bin ich FÜR MICH recht überzeugt, dass irgendetwas (ob AHA/BHA nach sechs Monaten oder die drei Retinol Sachen, welche ich damals ewig gleichzeitig getragen habe - Tri/Effa K/Redermic R/Pai/PC AOX Serum im Wechsel) nicht nur Kollagenabbau verhindert - irgendetwas hat tatsächlich auch geholfen.

    Ansonsten denke ich, das Retinol und Retinoide einfach sehr undankbar sind, da man auch langfristig keinen Unterschied merkt (außer, man hat tatsächlich stark unreine Haut, die ich gerade gar nicht habe), man aber trotzdem Kollagen anregt. Aber wie soll man das unterscheiden, wenn man nicht weiss, wann man "regulär" Falten (sehr verallgemeinert ausgedrückt) bekommt? :p

    Ich kann Dir nicht sagen, ob viel mehr hilft, da meine Haut gerade nicht die Schönste ist, weil ich sie "gerade so" hydriert halte (im Augenbereich komme ich nicht nach) und teils unkontrolliert stark schuppe. Denke, ich kann Dir da eh erst in einem Jahr Infos geben.


    Ansonsten stimme ich meinem Hautarzt zu: Kein medizinischer Bedarf. Nur Spielkind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ... und die Tri ist am Ende mein Liebling gewesen, aber das liegt eher an den Fruchtsäuren, glaube ich. Hätte den Effekt wahrscheinlich auch durch die K bekommen oder anderen AHAs.
    Jetzt, wo du es ansprichst: Ich bilde mir auch (unwissenschaftlich) ein, dass ich etwas stärkere Nasolabialfalten habe, seitdem ich im September aufgehört habe die Tri und die K zu benutzen. Kollagenabbau sollte ja auch durch Skinoren weiter aufgehalten werden.
    Hier ist aber auch schon mein persönliches Dilemma. Skinoren plus Tri (die ich ansonsten auch sehr mag!) = Überpeeling. Und ich hab irgendwie Vorbehalte, von meiner derzeitigen Minimal-Routine abzuweichen, da ich zum ersten Mal seit Teenagerzeiten reine Haut habe. Evtl. also ein zusätzliches Retinolprodukt. Aber ab Februar stehe ich jeden Tag vor einer Klasse, da will man auch nicht unbedingt "unkontrolliert schuppen". :P

    Na, mal sehen. Vielleicht warte ich auch deinen Bericht in einem Jahr ab ;)

    BTW: Yay, 1000 :D

  40. #120
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Weshalb ich hier schreibe: Benutze nun seit drei Tagen Bepanthen mehrmals täglich und es hat funktioniert. Nur noch mehr Falten als sonst da. Geht ja irgendwann mit der Zeit weg, insofern stört mich das nicht.

    Freund beschwert sich schon, dass ich ihm seine einzige Creme weggenommen habe ^.^
    Zitat Zitat von Blondie88 Beitrag anzeigen
    Hihi, das kenn ich, bei mir muss auch öfters mal seine Bepanthen herhalten
    Darf ich fragen wofür ihr die Bepanthen Creme benutzt?
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.